PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lock 'n Load: Heroes of Stalingrad



Monty
12.02.14, 18:55
Jetzt bin ich gespannt : Lock'n Load: Heroes of Stalingrad - Available !
das review natürlich bald bei gamershall.de

Seydlitz
12.02.14, 23:17
Also ich habs mir gleich geholt und bin begeistert. Kannte das Lock´n Load System nicht aber es spielt sich sehr gut. Das ganze kommt sehr gut rüber als Brettspiel auf dem PC.

Arminius
13.02.14, 16:08
Die Preview Videos aus der Beta-Phase von vor einem Jahr sahen bereits verheißend aus. Ist eventuell ein "Muss ich haben" Spiel für mich. :)

Hoffentlich setzen sie auch "A Day of Heroes" für den PC um.

Mortimer
13.02.14, 23:16
An die Veröffentlichung hatte ich schon gar nicht mehr geglaubt. Auch für mich sieht das Ganze recht interessant aus. Es scheint wohl tatsächlich gelungen zu sein, zumindest sind die bisherigen Reaktionen ziemlich positiv. Werde es mir wahrscheinlich zulegen...

Kensai
14.02.14, 14:23
Eine plakative Frage: Ist Lock'n load besser als die Conflict of Heroes Spiele?

Seydlitz
14.02.14, 15:59
Eine plakative Frage: Ist Lock'n load besser als die Conflict of Heroes Spiele?

Also mir gefällt LnL besser als CoH. Die Karten bei LnL sind wirklich sehr, sehr schön. Auch finde zu den Regeln leichter Zugang als bei CoH. Bei LnL wurden die Boardregeln wohl ziemlich 1 zu 1 umgesetzt. Bei CoH waren Boardspieler nicht ganz zufrieden mit der Umsetzung auf den PC. Also ich spiele beide wobei ich LnL vorziehe.

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/18460/lock-n-load-band-of-heroes. Hier gibts jede Menge Infos zum LnL System

Hier ist ein schöner AAR http://grogheads.com/forums/index.php?topic=9297.0

Monty
14.02.14, 18:36
Interessantes Game. Mit einigen neuen Ansätzen. :)

Monty
15.02.14, 10:44
Ich korrigiere mich, ein klasse Spiel. Gefällt mir richtig gut !

Seydlitz
15.02.14, 10:57
Ich korrigiere mich, ein klasse Spiel. Gefällt mir richtig gut !

Geht mir genauso. Je mehr ich in das System einsteige desto begeisterter bin ich.

Hier der Offizielle Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JVyJSoAcKvQ&list=UU56rj_ydfr-iDOD7kw9gYPQ&feature=c4-overview

Krupinski
15.02.14, 12:43
Kann denn einer der Regenten anschauliche Einblicke in das Spiel geben? Vielleicht in Form eines Mini-AAR oder einer Feature-Vorschau in Bild und Text? :)

Seydlitz
16.02.14, 10:34
Kann denn einer der Regenten anschauliche Einblicke in das Spiel geben? Vielleicht in Form eines Mini-AAR oder einer Feature-Vorschau in Bild und Text? :)


http://kriegsimulation.blogspot.de/2014/02/lock-n-load-heroes-of-stalingrad.html

Templer
16.02.14, 20:38
Auch wir würden uns an dieser Stelle, Eindrücke von dem hier im Forum atmenden Regenden wünschen - und zwar dringendst.

Monty
23.02.14, 19:49
Ich melde mich in eigener Sache. Dieses Spiel enthält verbotene Symbole aus der Zeit der dritten Reiches, zur Zeit ist es nicht möglich ein review darüber zu veröffentlichen. Zumindest in der BRD. Auch AAR´s auf deutschen Webseiten sind wohl tabu.
Ich habe das aufgrund eines Hinweises meines Reviewers (danke !) an Slitherine/Matrixgames weitergemeldet und warte auf eine Reaktion von dort. ( Ich könnte mich nur ärgern, warum mir das nicht selbst aufgefallen ist. :mad:)

Esslingen
23.02.14, 21:39
Alles was ich über dieses Spiel lese und mir anschaue erinnert mich sehr an eine Umsetzung des Mega Board Games ASL !! :ja:

Dies begeistert mich sehr, da als Gelegenheitsspieler von ASL das dazu gehörige Regelstudium doch immer SEHR aufwendig ist.

Ich werde wohl noch ein paar Updates und ein paar AARs abwarten und dann vermutlich zuschlagen! :D

Mortimer
24.02.14, 21:28
Ich melde mich in eigener Sache. Dieses Spiel enthält verbotene Symbole aus der Zeit der dritten Reiches, zur Zeit ist es nicht möglich ein review darüber zu veröffentlichen. Zumindest in der BRD. Auch AAR´s auf deutschen Webseiten sind wohl tabu.
Ich habe das aufgrund eines Hinweises meines Reviewers (danke !) an Slitherine/Matrixgames weitergemeldet und warte auf eine Reaktion von dort. ( Ich könnte mich nur ärgern, warum mir das nicht selbst aufgefallen ist. :mad:)

Ich habe das Spiel zwar nicht und kann daher nur eingeschränkt mitreden. Die veröffentlichten Bilder deuten aber darauf hin, dass verbotene Symbole nur im Zusammenhang mit bestimmten deutschen Einheiten auftauchen. Wäre es im Rahmen eines Reviews nicht möglich, nur Screenshots zu zeigen, die eben keine solchen Symbole aufweisen? Oder gibt es ein Gesetz, dass man über derartige Spiele dann generell gar nicht berichten darf?

dooya
24.02.14, 22:05
Ich habe das Spiel zwar nicht und kann daher nur eingeschränkt mitreden. Die veröffentlichten Bilder deuten aber darauf hin, dass verbotene Symbole nur im Zusammenhang mit bestimmten deutschen Einheiten auftauchen. Wäre es im Rahmen eines Reviews nicht möglich, nur Screenshots zu zeigen, die eben keine solchen Symbole aufweisen? Oder gibt es ein Gesetz, dass man über derartige Spiele dann generell gar nicht berichten darf?Sicher kann man auf "kontaminierte" Screenshots verzichten und könnte sich wahrscheinlich auch darauf verlassen, dass das Spiel nie die Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden erweckt. Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht abschätzen, was man sich einhandelt, falls es doch zu irgendwelchen rechtlichen Scherereien kommt.

Ich persönlich halte es da mit der Null-Toleranzregel wie sie auch hier im Forum praktiziert wird, d.h. ich lasse auch privat die Finger von "kontaminierten" Medien.

Monty
25.02.14, 16:55
Stimme dem werten Dooya, zu. Fakt ist einfach folgender. Das Spiel würde in Deutschland auf dem Index stehen. Und über auf dem Index stehende Spiele zu berichten, macht Gamershall.de und ich, schon mal gar nicht.
Ich kann nur abraten, einen AAR zu verfassen, Ruckzuck, könnte man einen Staatsanwalt am Halse haben. Und das will hier wohl keiner.

Matrixgames/Slitherine hat sich bereits bei mir gemeldet und haben sich für meinen Hinweis bedankt. Da wird es wohl schnell Abhilfe geben.

Krupinski
28.02.14, 21:50
Ich habe das Spiel zwar nicht und kann daher nur eingeschränkt mitreden. Die veröffentlichten Bilder deuten aber darauf hin, dass verbotene Symbole nur im Zusammenhang mit bestimmten deutschen Einheiten auftauchen. Wäre es im Rahmen eines Reviews nicht möglich, nur Screenshots zu zeigen, die eben keine solchen Symbole aufweisen? Oder gibt es ein Gesetz, dass man über derartige Spiele dann generell gar nicht berichten darf?

Wir haben in einem AAR zu DCCB (hatten einen sog "History-Mod" drauf) die historischen Symbole einfach mit einem roten Farbkleks übertüncht. Wenn das Spiel taugt, wäre es natürlich schade, wenn es in hierzulande keinen Absatz findet wegen mangelnder Berichterstattung..

Monty
01.03.14, 08:14
Das Spiel taugt was. Es ist ganz gut. Es ist mal was ganz anderes.
Es liegt an Sliterine/Matrixgames das Problem zu beseitigen.

Hohenlohe
01.03.14, 11:14
Werter Monty, wird es dann eine geänderte deutsche Version geben von Slitherine/Matrix...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Monty
01.03.14, 12:12
Es gibt keine deutsche Version ? :think: