PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 4 - Abzocke in Reinkultur?



TheEvilForce
10.07.03, 16:37
Also für alle hier die auch Anstoss 4 besitzen. Vielleicht gibt es bald ein Anstoss 4, dass in etwa so ist, wie es hätte sein sollen. Jedoch wird dies ein kostenpflichtiges Add-On sein! Man hatte mal von einem kostenlosen Add-On gesprochen, daraus wird also nichts. Ich finde es schon recht dreist, erst eine Light-Version zu verkaufen, wo viele versprochene Features fehlen, was man auch als Anstoss 3 Light hätte verkaufen können und dann diese für weiteres Geld nachzuliefern.
Ein Scherz? (http://213.198.65.85//ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=a4edition&Number=174992&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1)
Ich würde gerne die Meinung von anderen betroffenen hier hören.

Jens von Schwarzburg
10.07.03, 18:00
ja mei was soll den da addon gosde?

TheEvilForce
10.07.03, 21:02
Nochmal 10-15 €, wenn man das Original schon hat, ansonsten ganz normal 45€. Ich verstehe nur nicht, warum ich bestraft werde, dass ich mir Anstoss 4 gekauft habe und jetzt nochmal zahlen darf, mich das Spiel also insgesamt 55-60 € kostet...

Jens von Schwarzburg
10.07.03, 21:04
das is ja ne Frechheit!
die wollen nur abzocken die von Askaron
diese schweine :sauer:

Balduin v.Bouillon
10.07.03, 21:44
Nana werter Jens von Schwarzburg,Schweine sagt man doch nicht,und aus euren Munde ein solches Wort :D

Aber werter TEF,ihr habt vollkommen recht,habe mich gestern schon aufgeregt...hab mir zwar A4 nicht gekauft da ich erst die Reaktion der Com abwarten wolte..aber wäre es so gewesen wie es hätte sein gemußt würd ich jetzt noch A4 zoggen...ich werde die über arbeitete version von A4 bestimmt mal spielen aber bestimmt keine 45 Euro bezahlen...ah übrigens wenn ihr euch die Gutte Version nicht kaufen möchtet könntet ihr mir den Rechnungsbeleg schicken ??:)

MFG Balduin

Erik Thorwald
11.07.03, 08:07
Originally posted by Jens von Schwarzburg
das is ja ne Frechheit!
die wollen nur abzocken die von Askaron
diese schweine :sauer:
Recht habet ihr, :prost: :drink:

Eine Frechheit? Das ist noch milde ausgedrückt.

Meine gute Erziehung verbietet mir einen vulgären Kommentar. :D

Sytass
11.07.03, 12:31
Nachdemmich das Hickhack um Anstoß4 beim Release ziemlich abgeschreckt hat, habe ich mir (nach Vergleichen) den EA Fußball Manager 2003 zugelegt. Der "fühlt" sich "an" wie man es von Anstoß4 erwarten sollte - aber ist ja auch kein Wunder, der Chefentwickler von Anstoß 1-3 ist ja jetzt bei EA. :)

Hm, habe aber lange nihcht mehr gespielt... werde mich vielleicht am Wochenende mal wieder hinsetzen. :)

TheEvilForce
12.07.03, 11:48
Originally posted by Balduin v.Bouillon
Nana werter Jens von Schwarzburg,Schweine sagt man doch nicht,und aus euren Munde ein solches Wort :D

Aber werter TEF,ihr habt vollkommen recht,habe mich gestern schon aufgeregt...hab mir zwar A4 nicht gekauft da ich erst die Reaktion der Com abwarten wolte..aber wäre es so gewesen wie es hätte sein gemußt würd ich jetzt noch A4 zoggen...ich werde die über arbeitete version von A4 bestimmt mal spielen aber bestimmt keine 45 Euro bezahlen...ah übrigens wenn ihr euch die Gutte Version nicht kaufen möchtet könntet ihr mir den Rechnungsbeleg schicken ??:)

MFG Balduin

Ihr braucht keinen Kaufbeleg. Ihr könnt natürlich so wie es aussieht, auch die Update-Version frei kaufen, braucht aber zum Spielstart dann eure Original Anstoss4-DVD. Zumindest verlautet dies so von seiten der Mitarbeiter Ascarons.
Auch wird sehr wahrscheinlich das Update auf mehreren CDs erscheinen. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso sich erst alle für Anstoss 4 ein DVD-Laufwerk kaufen mussten und jetzt auf einmal wieder auf CD umgeschwenkt wird.

Balduin v.Bouillon
14.07.03, 11:07
Originally posted by TheEvilForce
Ihr braucht keinen Kaufbeleg. Ihr könnt natürlich so wie es aussieht, auch die Update-Version frei kaufen, braucht aber zum Spielstart dann eure Original Anstoss4-DVD.

WAS??Das ist jawohl der größte Scherz den man sich einfallen laßen könnte :sauer: Also wenn ich euch richtig verstanden habe zahle ich also 40 Euro für die Update Version und müßte dann noch immer Geld ausgeben für das verbuggte A4 "Original" um die verbesserte Version spielen zu können?

Klingt mir recht unlogisch,aber heut zu tage weiß man ja nie was den Leuten noch so alles für ein Schwachsin einfält :(

TheEvilForce
15.07.03, 03:53
Nein, als Original kriegt ihr es für 45€ als Komplett-Version. Dann gibt es als zweite Version noch eine Update-Version für 15€, die nur mit Anstoss 4 funktioniert. Diese Leute haben dann mal eben 60 € dafür bezahlt (weil Anstoss 4 ja auch noch gekauft worden ist).
Ich habe den FM 2002 und selbst der ist besser und umfangreicher als Anstoss 4.:D