PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB zu Ethernet Adapter



Garfield
26.02.14, 02:32
Hallo miteinander,

ich habe ja ein Windows Tablet (Acer Iconia W3-810) und bin mit dem WLAN nicht besonders zufrieden, da ich derzeit daran arbeite meine Daten per Rsync (in Kombination mit Cygwin unter Windows lauffähig) zu synchronisieren. Da ist eine schnelle Übertragung natürlich schön und das heißt: Kabel. Ich habe zwar Zugriff auf einen schönen Access Point, nur hängen an dem grade noch 13 andere Geräte, sprich Netzwerkkabel verspricht deutlich schneller zu sein.

Ich habe auf Amazon USB zu Ethernet Adapter gefunden, meine Frage ist jetzt: taugen die was? Hat jemand so etwas schon verwendet?

Garfield
26.02.14, 05:32
Habe das Problem zeitweilig dadurch gelöst einen externen WLAN Dongle zu verwenden. Der ist jetzt von der Sendeleistung nicht unbedingt erlaubt in Deutschland, aber dafür kriege ich den Router zwei Stockwerke drunter noch mit 3/5 Balken.
Übetragungsrate ist mittlerweile bei eträglichen 5 Megabit. Der Laptop bekommt per Kabel 10-15 MB/s rein, das geht also im Verhältnis.

Marvin
26.02.14, 06:03
Acer hat sogar selber einen Adapter für Tablets im Angebot, kostet bei amazon knapp 20€. Ich schätze mal, dass er nicht mit den Kabelgeschw. des Notebooks mithalten kann, aber schneller als WLan müsste er eigentlich immer sein.