PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl/Nachschub zum 1000000. Mal...



Gettysburg
13.07.03, 19:35
Kleines Vorwort:
Ich habe die letzten 30 Minuten damit verbracht, die vielgerühmte Search-Funktion zu nutzen und verschiedene Threads ähnlichen Inhalts abzuklappern, bin aber nicht fündig geworden. Ich bitte daher um Rücksicht auf meine geschlauchten Nerven und allgemeinen Verzicht auf Hinweise die Search-Funktion betreffend. Es sei denn, ich war blind und jemand kann mir einen speziellen Thread nennen, indem eine Lösung beschrieben wird. Danke. :D

Jetzt zum Problem (SR-Game 5.07, HoI-Version 1.04):
Ich bin mit den USA im Jahr 1939 und befinde mich im Bündnis mit Frankreich, England & Co. im Krieg gegen das Dritte Reich und fast das ganze europäische Festland. Dank meiner gezielten Forschung und kräftigen Rüstung ab 1937 habe ich einige starke Panzerverbände zur Verfügung, die ich nach Frankreich zur Zerschlagung der deutschen Großoffensive geschickt habe. Öl und Nachschub-Konvois fahren von New York zur franzöischen Westküste und haben dank starker Eskorten keine Probleme mit feindlichen Abfangflotten. Genausowenig hatten meine Panzer jemals Ölprobleme, bis ich selbst eine Offensive gegen den Süden Deutschlands (Freiburg, Stuttgart) gestartet habe.
Kaum befanden sich meine Panzer auf "deutschem Boden" war das allseits beliebte rotfarbene Tröpfchen zu sehen und die Org nahm beständig ab und das obwohl Freiburg inzwischen blau (also französisch) statt weißgefärbt auf der Diplo-Map erschien.
Um auszutesten, ob das Öl generell Probleme hatte seinen Bestimmungspunkt zu finden habe ich einige Divisionen wieder in die Maginot-Linie geschickt. Kaum waren sie dort angekommen wurde der Tropfen blau und die Org stieg wieder an. Schickte ich sie zurück ins besetzte Freiburg erhielt ich wieder das benannte Problem.
Anhand der Schilderung lässt sich wohl erkennen, dass eine direkte Verbindung, wenn auch über mehrere Provinzen, zwischen Nachschub/Öl-Zielhafen und den Provinzen besteht in denen sich meine Panzerverbände aufhalten. Daran kann es also nicht liegen.

Woran dann? Kommt Öl in Provinzen die von Verbündeten besetzt sind bei Überseelieferungen nicht an, oder wie? Das wäre ja ziemlich schlecht für die USA.

Hilfe bitte bitte, ich dreh sonst durch... :(

Caesar
13.07.03, 22:13
Da bin ich einigermaßen ratlos, kann es sein, dass die Infrastruktur unter 33 liegt?
Wird die Einheit mit supply versorgt?

Etahn
13.07.03, 22:38
sowas ähnliches hatte ich jetzt die tage auchmal.

bin nach 3 jahren stellungskrieg in saarbrücken, freiburg und stuttgart mit umweg über italien in südfrankreich eingebrochen und plötzlich waren meine panzer iv trotz der durchmarscherlaubnis durch italien und von grenoble bis an den atlantik druchgehend von mir kontroliertes gebiet ohne sprit. als ich sie dann wieder zurück richtung grenoble gezogen hab waren sie plötzlich wieder versorgt.

pez
13.07.03, 22:38
Hallo

Habe ein ähnliches Problem. Habe mit Deutschland Mexiko anektiert um Amerika anzugreifen. Die Org meiner Div. steigt nicht mehr (fällt sogar) auch wenn ich auf "Deutschem Land" (ehemaliges Mexiko) stehe. Versorgung kommt von Venezuela (auch anektiert). Spiele mit Ver 1.05.
Ausserdem kann ich nicht in San Antonio(USA) einmarschieren! Das Ziel liegt drei Monate entfernt irgendwo im Pazifik. Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße

Unforgiven
14.07.03, 00:49
Originally posted by pez


Ausserdem kann ich nicht in San Antonio(USA) einmarschieren! Das Ziel liegt drei Monate entfernt irgendwo im Pazifik. Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße

Das Problem sollte mit einem der Hotfixes, die im Paradox-Forum veröffenlicht wurden, beseitigt werden. Die sind aber glaub ich nicht mehr da. Guck doch mal auf www.roadtowar.com
Hier der Link zu Hotfix:
http://www.roadtowar.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=188

Die Hotfixes funzen nur bei neuen Spielen, nicht bei Saves!

Gruß
Jochen

Gettysburg
14.07.03, 01:08
Originally posted by Caesar
Da bin ich einigermaßen ratlos, kann es sein, dass die Infrastruktur unter 33 liegt?
Wird die Einheit mit supply versorgt?
Ersteres nein, letzteres ja. Zumindest ist bei den Infanteriedivisionen in Freiburg und Stuttgart alles absolut ok!

Die Konvoigröße reicht definitiv auch aus (60) und das es daran nicht liegen kann wird ja schon daran deutlich, dass auf der Maginot-Linie und in anderen "Ur"-französischen Provinzen alles i.O. ist. Auch bei den Panzern. :(

Das ist echt Mist. War mein bestes Game bisher mit den USA und jetzt ist es wohl umsonst gewesen...

...übrigens hatte ich diese Probleme nicht, als ich vorher mit GB gespielt habe und auch mit Panzerdivisionen in Norddeutschland eingefallen bin.

Unforgiven
14.07.03, 09:58
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem schon mehrmals mit 1.04. Aber seit ich 1.05 benutze, ist es mir nicht mehr aufgefallen.

Hast Du mal daran gedacht den neuesten Patch draufzumachen?Ich denke nämlich, dass das Prob dort gefixt wurde!

Gettysburg
14.07.03, 12:55
Originally posted by Unforgiven
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem schon mehrmals mit 1.04. Aber seit ich 1.05 benutze, ist es mir nicht mehr aufgefallen.

Hast Du mal daran gedacht den neuesten Patch draufzumachen?Ich denke nämlich, dass das Prob dort gefixt wurde!
Wie gesagt, dieses Problem hatte ich in einem GB-Spiel vorher nicht, obwohl die Situation mit Panzerdivisionen in Norddeutschland ähnlich war. Und das war auch mit 1.04.

Von dem, was ich bisher über 1.05 gelesen habe bin ich ohnehin nicht so begeistert. Lauter kleine Bugs, für die man sich noch einzelne Fixes saugen muß. Da bleibe ich lieber bei 1.04, die scheint mir im Moment noch die stabilere Version zu sein.
Außerdem finde ich die Verhuntzung der Fallschirmjäger in 1.05 sowas von übertrieben da warte ich lieber auf 1.06. Die Anhebung der IC für Fallschirmjäger war ok. Auch die Abänderung, dass es nicht mehr möglich ist, innerhalb von einem Monat fast ganz Afrika mit Fallis zu erobern war notwendig. Aber alles weitere führte nunmal zur totalen Nutzlosigkeit der Fallis und das ist mir echt zu doof.
Auch von der entsprechenden SR-Version bin ich bisher durch die ganzen kleinen Bug-Fixes die zusätzlich heruntergeladen werden müssen abgeschreckt worden. Die Bug-Reports waren mir auch zu umfangreich.
Wozu sollte ich 1.05 installieren, wenn ich mit 1.04 weitestgehend zufrieden bin? Wie gesagt, ich warte auf den nächsten Patch. Solange gibt es ja noch andere Nationen in HoI und nicht zuletzt noch EUII... :smoke:

Unforgiven
14.07.03, 14:41
Also ich benutze 1.05 und bin der Meinung, dass die gefixten Bugs die neu auftretenden bei weitem überwiegen.

Vorallem der von Dir geschilderte Bug, den ich mit 1.04 bestätigen kann, ist ein absoluter Killer-Bug. Er hat mir ein Game mit Spanien und Japan versaut. Ich weis nicht warum der Bug mal auftritt und mal nicht.
Aber man kann in einer solchen Situation eigentlich nicht mehr weiterspielen, da man nicht mehr angreifen kann.

Gruß
Jochen

Gettysburg
14.07.03, 15:35
Originally posted by Unforgiven
Also ich benutze 1.05 und bin der Meinung, dass die gefixten Bugs die neu auftretenden bei weitem überwiegen.
Wird denn in der Bugfix-Liste ausdrücklich dieser Bug als gefixt beschrieben, oder vermutest du das nur, weil er bei dir seit 1.05 nicht mehr aufgetreten ist?

Ach, ich schau selbst mal nach.

Das Spiel, in dem der Bug aufgetreten ist, kann ich aber auf jeden Fall vergessen. Witzig ist auch noch dass meine Jagdflugzeuge in Freiburg keine Probleme haben, es bezieht sich echt nur auf die Panzer...

Unforgiven
14.07.03, 16:36
Hallo,

das hab ich in der 1.05 ReadMe gefunden:


- You should no longer be out of oil or supplies suddenly in allied territory extending from an allies homearea.

Das Beschreibt jedenfall das Problem das ich hatte. Es trat auf als ich mit Australien von von Rep. Spanien aus nach Vichy-F vorgedrungen bin und mit Japan von Mandschuko in die UDSSR.

Gruß
Jochen

Caesar
14.07.03, 17:45
Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Mit einer kleinen Kampfgruppe in Hamburg anlanden und über diesen Weg Truppen nach Deutschland bringen. Dann kann man selbst auch ganz Ger annektieren und die Japaner schneller besiegen.

Gettysburg
14.07.03, 21:11
@Unforgiven
Das Geschriebene lässt sich ja eigentlich auch auf mein Problem beziehen. Schließlich befinde ich mich in Freiburg ja auch auf "allied territory extending from an allies homearea".
Von daher hat der Bug wohl gar nicht soviel mit Übersee-Versorgung zu tun, sondern ist spezieller.
Naja, ich lass mich überraschen. Habe mir gerade nach vorheriger Deinstallation 1.05 draufgehauen und verzichte mal noch auf SR.
Mit 1.05 dürfte das Problem ja sowieso nicht auftreten.

@Caesar
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber letztendlich verworfen. Schließlich kann es ja nicht Sinn und Zweck sein auf diese Art und Weise einen Bug zu umgehen, wenn man ihn schon nicht beheben kann.

@ll
Danke für eure Hilfe und Anteilnahme :D

Gettysburg
14.07.03, 21:13
Oh, ich habe gerade woanders gelesen, dass man für 1.05 noch einen zusätzlichen Fix benötigt.

Frage daher: Wo kriegt man den her und was bewirkt/fixt der?

Unforgiven
14.07.03, 22:50
Den Link zu dem Fix hab ich doch in diesem Thread weiter oben schon gepostet.

Gruß
Jochen