PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Diplomaten in 1.05



Djambo
14.07.03, 01:05
Werte Hoheiten,

momentan führe ich das Osmanische Reich zu reinstem Glanz und Gloria. Da sich mein BB-Wert zwischenzeitlich in Richtung 60 :eek: bewegte, dachte ich mir, man könnte evtl. die sunnitischen Mitbrüder überzeugen meiner Nation auf friedlichem Wege beizutreten.

Nun ist es leider so, daß meine letzten Herrscher die reinsten Hohlhupen, sprich diplomatische Nullen sind :mad: und ich auch keine zusätzlichen Diplomaten aus der Innenpolitik erhalte, sodaß ich häufig mit 1 Diplomaten im Jahr auskommen muß.

Aus meiner ersten Kampagne mit Frankreich meine ich mich zu entsinnen, daß ich teilweise Diplomaten aus der Innenpolitik bezogen habe.

Welche innenpolitischen Wege muß man vollziehen um Diplomaten aus der Innenpolitik zu erhalten?



Grüße Djambo

Basileios II
14.07.03, 02:24
Durch innenpolitik kann man leider keine Diplomaten gewinnen; eine Erhöhung der Aristokratie zieht lediglich bessere Diplo-Werte für den Herrscher nach sich.

Djambo
14.07.03, 09:40
Seid gedankt für Eure Auskunft. Ich weiß auch nicht welche geistige Umnachtung mich überkam, anzunehmen wir hätten mehr Diplo's durch die Innenpolitik bekommen.

Grüße Djambo

Oliver Guinnes
14.07.03, 10:04
Nun, indirekt bekommt Ihr ja über diese innenpolitische Einstellung Aristokratie mehr Diplomaten, denn der höhere Diplowert Eures Regenten führt zu mehr Diplomaten. Ja, mit Frankreich ist dies einfacher, da die meisten der Könige hohe Diplowerte haben und man dann noch den Katholenbonus erhält.

:drink: