PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argentinien 01.01.36-03.02.36



jeannen
14.07.03, 13:59
Buenos Aires, 31.12.1935

Nachdem kurz vor Weihnachten überraschend der Staatschef von Argentinien verstorben war, wurde mit Wirkung vom 01.01.1936 der junge, unerfahrene jeannen an seine Stelle gesetzt und mit der Führung des Staates beauftragt.

Unmittelbar nach seiner Amtsübernahme verschaffte sich jeannen zunächst einen Überblick über die Rohstofflage und die Industrie. Es sah nicht besonders gut aus. Für mehrere Provinzen wurde sofort der Ausbau der Industrie oder Infrastruktur angeordnet. Der Forschungsabteilung wurde der Auftrag gegeben, nach neuen Methoden für die massenhafte Produktion von Militäreinheiten zu suchen. Außerdem befiehlt er die Indienststellung von zwei Transportflottillen, einer Infanteriedivision und einem Jagdgeschwader.

Bei einem Blick auf die Südamerika-Karte fällt sein Auge auf den Zwergenstaat Uruguay, der direkt an Argentinien angrenzt. Er beschließt, sich diese Bauern einzuverleiben, zum Wohle Argentiniens.

Allen argentinischen Streitkräften wird befohlen, an der Grenze zu Uruguay in Stellung zu gehen. Angriffstermin soll der 01.02.36 sein.

Bis dahin sind folgende Truppen aufgefahren:
I Armeekorps: 4 Infanteriedivisionen
II Armeekorps: 1 Gebirgsjägerdivision
I Panzerkorps: 1 Panzerdivision
I Luftflotte: 1 Taktisches Bombergeschwader, 1 Jagdgeschwader

Außerdem wurde die Flotte in die Region beordert. Sie besteht aus:
2 Vorkriegsschlachtschiffen
2 Vorkriegskreuzern
2 Vorkriegszerstörern
1 U-Boot

Laut Aufklärung besteht die feindliche Flotte aus einem Schlachtschiff.

Am 01.02.1936 erklärt der argentinische Staatschef, man könne sich den Provokationen von Uruguay nicht länger aussetzen, ab sofort herrsche Krieg zwischen den beiden Nationen.

Die Truppen werden sofort mobilisiert und bekommen ihre Ziele zugewiesen. Die uruguayische Flotte wird beim Verlassen ihres Hafens abgefangen und in ein Gefecht verwickelt, das nach kurzer Zeit zu Gunsten Argentiniens ausgeht.

Die Bodentruppen können am ersten Tag noch keine wesentlichen Geländegewinne erzielen. Die I Luftflotte fliegt rollende Einsätze zur Unterstützung.

Buenos Aires, 02.02.1936
Um 0700 fliegt die I Luftflotte wieder Angriffe zur Unterstützung der immernoch kämpfenden Bodentruppen.
Um 1000 trifft eine Nachricht im Regierungssitz des Staatschefs ein, die wie ein Blitz einschlägt. Die Alliierten (England, Frankreich und einige kleinere Nationen) haben uns den Krieg erklärt. Der völlig überraschte Staatschef zieht sich in sein Arbeitszimmer zurück und überlegt, wie man dieser neuen Situation Herr werden könnte.

Buenos Aires, 03.02.1936
Früh am Morgen stürmen Sicherheitskräfte das Arbeitszimmer des Staatschefs. Doch sie finden es leer vor. Anscheinend hat er den Raum durch ein geheimes Tunnelsystem verlassen. Vermutlich hat er sich in Richtung Chile abgesetzt...

Preussenhusar
14.07.03, 15:00
*LLLLLOOOOOLLLLLL*

sowas hatte ich auchmal !
Ich spiele z.B. Schweden und bin auf deutscher Seite an der Landung in GB beteiligt. Nur leider war es schon Oktober '47.
Norwegen hab ich vor den Deutschen überrrannt, nachdem die in Rußland zu siegen schienen.

Argentinien sollte kein demokratisches Land überfallen, sonst sind alle Dem's gegen einen !
Lieber erst putschen, denn wenn sich zwei Autokraten bekämpfen, ists den Westmächten egal.
Ist Uruguay demokratisch ?

Viel Erfolg noch und eine schöne Zeit in Chile :D

PH

jeannen
14.07.03, 15:23
Ich hab nicht drauf geachtet, welche Staatsform Uruguay hat. Ich dachte, bei solchen Ministaaten interessierts keinen, vor allem wenn ich so ein unbedeutender Staat wie Argentinien bin. Aber das war wohl ein Trugschluss... :rolleyes:

Lamenter
14.07.03, 16:37
Originally posted by Preussenhusar
*LLLLLOOOOOLLLLLL*

sowas hatte ich auchmal !
Ich spiele z.B. Schweden und bin auf deutscher Seite an der Landung in GB beteiligt. Nur leider war es schon Oktober '47.
Norwegen hab ich vor den Deutschen überrrannt, nachdem die in Rußland zu siegen schienen.

Argentinien sollte kein demokratisches Land überfallen, sonst sind alle Dem's gegen einen !
Lieber erst putschen, denn wenn sich zwei Autokraten bekämpfen, ists den Westmächten egal.
Ist Uruguay demokratisch ?

Viel Erfolg noch und eine schöne Zeit in Chile :D

PH

du musst mal mit jugoslavien gleich am anfang albanien oder bulgarien erobern.. da gehts aber ab:prost: :D v.a. bei bulgarien gehn den westmächten allesamt die hüte hoch:D :rolleyes: