PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runemaster



Performer
20.04.14, 13:31
Hier gibt es noch kein Thread zu - dabei ist diese Neuentwicklung doch wirklich spannend. Runemaster scheint so eine Art Crusader-Kinsg-2 ohne Provinzen zu werden, ein strategie-/eventbasiertes Rollenspiel. Etwas Vergleichbares kenne ich nicht ... was heckt Johan Andersson da aus? Wie schätzt ihr das Spiel ein (soweit man in diesem Stadium etwas sagen kann)?

http://forum.paradoxplaza.com/forum/content.php?1810-runemaster

Hohenlohe
21.04.14, 13:58
Es soll wohl ein RPG mit dynamischem Questsystem werden und verschiedenen Völkern sowie zwei Fraktionen. Einmal die Thor-Fraktion und dann die Loki-Fraktion. Wobei der Spieler durch seine Entscheidungen mittels Quests seine Einstellung zur jeweiligen Fraktion trifft. Jedes Spiel wird zufällige Welten haben, sodass man sich immer neu entscheiden muss und kein Durchspielen gleich sein wird. Mein Wissen beruht auf den bisher veröffentlichten Dev Diaries. Ich warte jedenfalls gespannnt auf das RPG-Spiel, wenn es herauskommt...:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Performer
21.04.14, 19:53
So habe ich's auch verstanden. "CK" geht ja teilweise schon in die Richtung ... mir fällt aber auch gerade kein anderes vergleichbares Spiel ein. Euch?

Steinwallen
08.07.14, 11:35
Auch ich freue mich riesig auf dieses Spiel und habe mal versucht in einem Info-Video einen ersten Überblick zu geben. Weitere Videos werden sicher folgen...


https://www.youtube.com/watch?v=aJbIG1V-_k8&list=UUTmHYQZukLJUxQDLEmbjrWQ

PS: Streng genommen ist übrigens die Rubrik "Paradox als Publisher" nicht die Richtige, da hier tatsächlich Paradox als "Entwickler" am Werk ist... ;)

Performer
08.07.14, 16:22
Ja, leider haben auch Perlen wie "Sengoku" und "March of The Eagles" keine Aufwertung erfahren ...

"Runemaster" ist für mich DAS kommende Highlight der Spieleszene. Es könnte das Rollenspiel sein, auf dass ich seit jeher gewartet habe (allein die Modbarkeit). Ich hoffe nur, es wird nicht *zu* kampflastig.

Steinwallen
28.07.14, 00:12
Im 2. Teil der Videoreihe stelle ich euch das Charaktersystem von Runemaster vor.


https://www.youtube.com/watch?v=zAYtBW58WrU&list=UUTmHYQZukLJUxQDLEmbjrWQ

Hohenlohe
29.07.14, 15:15
Danke, werter Steinwallen, für die ausführlichen Infos in euren beiden Videos. Ich lese auf PDOX bereits sehr interessiert mit, aber auf deutsch sind mir die Infos lieber. Ich freue mich bereits auf eure nächsten Videos...:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Performer
05.08.14, 16:36
Ich hoffe doch, "Runemaster" kriegt auch hier im Forum eine Aufwertung ...

Alith Anar
05.08.14, 19:54
Sieht an sich sehr cool aus. Die Frage ist halt das übliche ... Zeit

Steinwallen
09.09.14, 12:05
Im 3. Teil meiner kleinen Videoreihe zu Runemaster beleuchte ich das Kampfsystem des Rollenspiels.


https://www.youtube.com/watch?v=xmDB1uoBLn8

Aelfric
30.11.14, 12:43
Werter Steinwallen, gibt es zu Runemaster inzwischen Neuigkeiten zu vermelden?

Steinwallen
01.12.14, 08:04
Werter Steinwallen, gibt es zu Runemaster inzwischen Neuigkeiten zu vermelden?

Ich mache mir langsam Sorgen. Seit Wochen gibt es keine Entwicklertagebücher mehr. Alle Nachfragen im Forum werden hinhaltend beantwortet. Auch nach einer persönlichen Anfrage von mir an die PR-Leute wurde nur um Geduld gebeten, man würde sich melden. Hat sich Paradox möglicherweise doch überhoben? An den angekündigten Release vor Jahresende glaube ich auf jeden Fall nicht mehr... :(

Marvin
01.12.14, 10:26
Und ich hatte mich noch gewundert, warum sie das Dev Diary Archiv nicht aktualisieren, bin da etwas hinterher und lese gerade so nach, bin ich mal gespannt, was da passiert.
Den Release für dieses Jahr, haben sie aber glaube ich schon vor langer Zeit still und heimlich fallen gelassen, auf der Produktseite steht schon seit mehreren Wochen bei Release TBC und ich bilde mir ein, dass da schonmal 2014 stand.

Steinwallen
01.12.14, 12:16
Und ich hatte mich noch gewundert, warum sie das Dev Diary Archiv nicht aktualisieren, bin da etwas hinterher und lese gerade so nach, bin ich mal gespannt, was da passiert.
Den Release für dieses Jahr, haben sie aber glaube ich schon vor langer Zeit still und heimlich fallen gelassen, auf der Produktseite steht schon seit mehreren Wochen bei Release TBC und ich bilde mir ein, dass da schonmal 2014 stand.

Ja, die klare Ansage im Sommer war Q4 2014.

Hohenlohe
01.12.14, 14:21
Ich bin schon sehr gespannt darauf und spare schon schon mal dafür und hoffe, es erscheint ohne gröbere Bugs...Vor allem hoffe ich, dass es noch auf meiner Maschine läuft und ich keine neuen Rechnerteile brauche...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::ritter::)

Performer
03.12.14, 11:41
Das Schweigen ist etwas besorgniserrgend. Es wäre jammerschade um dieses spannende Spiel ...

Hohenlohe
03.12.14, 14:34
Ich sehe vorerst nicht so ganz schwarz, da sich das Spiel zuletzt noch im Alpha-Status war und es vielleicht noch etwas mehr Zeit braucht, bis zur Final Beta...Drücke schon mal die Daumen, dass es noch realisiert wird.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Steinwallen
04.12.14, 20:16
Das ist Spiel ist aus... :heul:


Hi everyone,

I have some news to share with you today regarding Runemaster. After much internal debate we have made the decision to freeze development of the project until further notice and move the development team working on it to other projects within Paradox Development Studio.

This was not an easy decision to make - Runemaster was a very ambitious project for us, and the team working on it brought all of their passion, dedication, and talent to the table. Despite our best efforts and a couple of re-scopes, Runemaster in its current form was unable to live up to the standards we set for ourselves here at Paradox.

Runemaster was a different type of game for us, and even though we were not able to fully realize our vision for it, we will take the lessons we learned to heart as we move forward with new endeavors. We will also look into how we can re-use the best parts of the game in other ways.

Our aim is to let all the talented developers who worked on the project to remain with Paradox Development Studio and bring their expertise to the other great games currently in development.

Kind regards

Susana Meza Graham
COO Paradox Interactive


Kurz zusammengefasst: Sie haben die Entwicklung abgebrochen, weil es nicht gut genug war. Der Rest ist PR-Sprech.

:nein: Es war zu schön, um wahr zu sein... Bin echt traurig.

Montesquieu
04.12.14, 20:21
Echt ne miese Sache... :(

Die Programmierer und Writer standen so hinter dem Spiel und waren so stolz, Teil des Teams zu sein! Hat man auf der Gamescom echt gemerkt! Echt schade!

smokey
04.12.14, 20:44
:( Hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut und eigentlich damit gerechnet, dass Paradox eine Verzögerung stemmen kann und auch will (besonders weil Johann immer so von Runemaster geschwärmt hat).
Aber die Clausewitz Engine ist wohl auch nicht sehr für nen RPG geeignet.

Allenthalben
04.12.14, 21:57
Ich schließe mich an, sehr schade!

Marvin
04.12.14, 23:22
Sehr schade, hatte mich durchaus drauf gefreut. Muss gestehen ich hatte ähnliches am Anfang des Projekts befürchtet, aber nachdem sie ja doch schon einiges getan hatten und ich es auf der Gamescom schon spielen durfte, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass es abgebrochen wird.

Performer
05.12.14, 01:00
Was für eine herbe Enttäuschung. Ich hatte wirklich große Hoffnung bei diesem Titel :-(

Jorrig
05.12.14, 13:00
Bleibt zu hoffen, dass sie eine Lektion gelernt haben und einige Elemente daraus als Erfahrung in anderen Spielen einbauen können. Mir ist lieber, sie stoppen ein Projekt rechtzeitig, als wenn eine gute Idee durch eine schlechte Umsetzung verbrannt wird.

Performer
05.12.14, 13:27
Bleibt zu hoffen, dass sie eine Lektion gelernt haben und einige Elemente daraus als Erfahrung in anderen Spielen einbauen können. Mir ist lieber, sie stoppen ein Projekt rechtzeitig, als wenn eine gute Idee durch eine schlechte Umsetzung verbrannt wird.

Wahrscheinlich hast du recht. Finde es aber unwahrscheinlich traurig. Das Spiel, auf das ich mich am meisten gefreut hatte ...

Hohenlohe
05.12.14, 14:16
Es ist echt ein Jammer, da wird ein sehr ambitioniertes Projekt vorzeitig abgebrochen, weil es den eigenen Standards nicht gerecht wird...:(
Es geht mir dabei wie dem edlen Performer: es war das Spiel auf das ich mich am meisten gefreut hatte...Vielleicht gibt es eines Tages ein Revival des Projekts...*Daumendrück*

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)