PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsthread für neue Mitglieder



Anachorete
30.04.14, 20:16
Hallo zusammen,

als neues Clanmitglied möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Also, ich bin Anachorete und spiele seit rund einem Jahr World of Tanks. Über das Rollenspielforum Vinsalt.de kenne ich 5k0ll und habe auch das Spiel kennengelernt. Weil ich nun schon längere Zeit als Gast das Teamspeak genutzt habe, war es an der Zeit, 5k0lls Einladung in den Clan anzunehmen. Das ist mein erster Clan, d.h. ich bin absolut unerfahren, wie es so zugeht.

Eins noch vorweg: Der komische Nickname ist französisch und bedeutet Einsiedler. Naja, eigentlich ist es ein altgriechisches Wort, das es auch im Deutschen gibt (ein Anachoret ist ein Einsiedler aus religiösen Gründen). Ich habe mich für diesen Nick entschieden, weil ich a) mit der französischen Panzerlinie beginnen wollte und b) meinen eigenen Weg gehen wollte. Und Anachorete hatte schlicht einen besseren Klang als das allgemeine „Ermite“.

Nun aber zu meiner Person. Eigentlich heiße ich Chris, bin 36 Jahre alt und wohne in Braunschweig. Ich arbeite in der IT, aber bin studierter Germanist. Ich bin hier für die Softwaredokumentation und Benutzerhandbücher zuständig, mache außerdem Softwaretesting sowie Marketingtexte.

Ich bin ein Fan von Strategiespielen, spiele Civilization, habe viel Europa Universalis III gezockt, aktuell versuche ich mich an Hearts of Iron III (mit weniger) bzw. Crusader Kings II (mit mehr Erfolg). Ansonsten stehen noch Skyrim, GTA IV, Assassin's Creed, Xcom, Titan Quest, der Fan-Mod The Authentic Colonization sowie diverse Adventures auf meiner Gaming-Liste. Ach, und natürlich Football Manager von Sega, ein großartiges Spiel!
Rollenspiele, vor allem Splittermond, das ich u.a. als Entwickler betreue, sowie Shadowrun, spiele ich sehr gerne und probiere auch viel Neues aus. Ebenso kann ich mich für strategische Brettspiele begeistern.

World of Tanks spiele ich seit ziemlich genau einem Jahr, habe inzwischen über 8000 Gefechte auf der Uhr. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, aber dafür hatte ich im Vorfeld schon eingehend Wiki und Forum inspiziert, um mich kundig zu machen. Und ja: das Spiel ist etwas für mich.
Begonnen habe ich mit dem französischen Tech Tree (ich bin halt ein alter Nonkonformist), aber inzwischen bin ich breiter aufgestellt. Inzwischen habe ich sogar einen Ausflug zu den Deutschen und den Sowjets unternommen. Einen Schwerpunkt bei den Panzerklassen habe ich nicht, bin (bis auf Arty) fast alle viel gefahren, u.a. verhältnismäßig viel Medium und verhältnismäßig wenig Heavy.
Erfahrungen im Clankrieg habe ich keine, auch Kompanie und Teamgefechte waren bislang rar bei mir. Ich bin vor allem Zufallsgefechte gefahren, allerdings in den letzten Monaten vorwiegend im Platoon mit Kollegen und Freunden.
Zu meinen „Markenzeichen“-Panzern, mit denen ich ziemlich gut bin, gehören:
Crusader, T20, AT 7, Matilda, Universal Carrier 2-pdr und mittlerweile auch AMX 50 100 und AMX AC 48 (der Anfang mit beiden Panzern war grauenvoll, die Statistik hat sich immer noch nicht ganz erholt).

Meine aktuelle Garage:
(Forschung)
AMX 50 120
AMX 13 90
AMX AC 48
Centurion Mk. I
Caernavon
Chi-Ri (bin fast dabei, die Forschung abzubrechen, irgendwie frustriert er mich)
M36 Jackson (fast durch)
KV-1

(keine Forschung mehr)
AMX 50 100
AT 7
T20
T29
ARL 44
AMX 13 F3
M18 Hellcat
BDR G1B
Crusader
S35 CA
M4 Sherman (verkaufe ich vermutlich in Kürze)
Matilda
M8A1
Cruiser Mk. IV
FMC36 Pak40
Universal Carrier 2-pdr
Light VIC
Ha-Go
T1 Cunningham

Mein Profil bei Noobmeter (http://www.noobmeter.com/player/eu/Anachorete/510057354)
Mein Profil bei VBaddict (http://www.vbaddict.net/player/anachorete-eu-f24951fbe8aaab0891c198a82802826b)

Admiral Yamamoto
30.04.14, 20:39
Herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen des SI Forums, wo die Witwen und Waisen ebenso willkommen sind, wie die Zerlumpten und Besoffenen. :D

Francis Drake
30.04.14, 22:39
Herzlichen Willkommen! Mal eine vernünftige Vorstellung! ;)

Wir selber spielen seit einem Jahr eher kaum noch, auch Kompaniegefechte sind rar geworden. Die gemeinsamen Gefechte, die wir mitmachen durften waren alle sehr spassig und wir haben sehr oft gewonnen! Allerdings ist der Clan eher was für Fun Spieler. Und für ungezwungende Zug Gefechte hat man immer mal den ein oder anderen aus dem Clan, der gerne mitfährt.

Weiterhin viel Erfolg! :)

Anachorete
20.05.14, 20:59
Also gelegentlich hat es jetzt schon geklappt, ein paar Teamgefechte 7/42 an den Start zu bringen. Die machen auch gut Spaß! :)

Und wenn ich nächste Woche endlich die neue Grafikkarte habe, kann ich WoT auch mal mit höheren Details spielen.

Anachorete
17.06.14, 18:11
Aktualisierte Garage:
(Forschung)
AMX 50 120
AMX 13 90
AMX AC 48 (fast durch)
Centurion Mk. I
Caernavon (fast durch)
Chi-Ri
T25 AT
KV-1S
T-34
Pz. IV Ausf. H
Marder II (fast durch)

(keine Forschung mehr)
AMX 50 100
AT 7
T20
T29
ARL 44
AMX 13 F3
M18 Hellcat
BDR G1B
Crusader
S35 CA
Matilda
M8A1
SU-85B
Cruiser Mk. IV
FMC36 Pak40
Universal Carrier 2-pdr
Light VIC
Ha-Go
T1 Cunningham