PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Version und Patches



Henry Jekyll
17.05.14, 18:41
Grüsse in die Runde,

ich gedenke nach längerem Stöbern hier im Forum mir nun auch WitE zuzulegen. Dachte dabei an die deutsche Version (7,99€) im Gegenzug zur MatrixGames Downloadversion für akutell 61,99€ WTF? Meine Frage ist jetzt: Kann ich ohne Probleme auch aktuelle MatrixGames Patches wie den 1.07.15 über die deutsche Version drüberbügeln oder bekomme ich da Probleme bezüglich Inkompatibilität? Es muss ja einen Grund geben, warum die deutsche Version so billig ist.

Eine zweite Frage bezieht sich auf die Stabilität des Spiels im allgemeinen. Wie öft muss ich mit CTD´s (Crash to Desktops) rechnen? Kommen die vor oder ist das vielen von euch noch nie passiert? Das ist für mich das abtörnendste überhaupt, ich konzentriere mich auf ein Spiel, bin richtig drin :-) und dann Absturz. Sowas ist ja leider in den letzten Jahren an der Tagesordnung, keine Qualität mehr.

Das wars auch schon. Hoffe ich hab nicht zuviel Redundanz an Text erzeugt.

H.J.

Thomasius
17.05.14, 19:39
Ihr könnte die aktuellen Patches problemlos nutzen.

Einen CTD haben wir mit dem Spiel nie erlebt.

Longstreet
17.05.14, 21:51
Es kann u.U. sein, dass Ihr den Patch bei Matrix ziehen müsst, anstatt ihn komfortabel mit dem Launcher zu installieren. Das ist jedoch kein Problem - auch die Registrierung bei Matrix geht ganz einfach, wenn es beliebt.

Henry Jekyll
17.05.14, 22:08
Also kann die deutsche Version problemlos mit den us/englischen Patches geupdatet werden? Frage nur, weil einer hier im Forum bzw. im Matrix Games Forum diesbezüglich eine Warnung ausgestossen hat.

Denniss
18.05.14, 01:49
Kann in der Regel problemlos aktualisiert werden. Sollte es dennoch mal Probleme geben, hilft manchmal ein nochmaliges starten der Aktualisierung.
Zu beachten bei der Aktualisierung - eine manuell geänderte deutsche Sprachdatei wird dabei sehr wahrscheinlich überschrieben, wer dort also selbst mal etwas geändert hat oder meine überarbeitete Version nutzt sollte diese vorher sichern.

Henry Jekyll
18.05.14, 17:38
Danke für eure Infos, hab mich jetzt spontan entschieden und die engl. Downloadversion gekauft. So bin ich auf jedem Fall auf der sicheren Seite was Patches angeht und unterstütze so auch den Entwickler! Ausserdem ist es ja kein Textadventure, wo fliessend Englisch wichtig wäre. Spiele seit ein paar Stunden und bis jetzt gefällt mir WitE richtig gut. Dagegen ist HOI3 (hatte ich bis dato gespielt) einfach nur drittklassig. Freue mich schon darauf dem Russen einzuheizen.

Grüsse

Monty
18.05.14, 20:18
HOI ? Wer spielt das schon ?

Henry Jekyll
18.05.14, 20:35
HOI ? Wer spielt das schon ?

Wahrscheinlich 100x soviele Leute wie die welche WitE spielen.

Hjalfnar
18.05.14, 20:48
*verschüchtert den Finger hebt*

Hier...

Denniss
18.05.14, 23:08
Hoi2 war ja noch gut aber Hoi3 Murks, dazu noch die Politik der Erweiterungen statt die grundlegenden Probleme in der Originalversion zu beheben.

Alcandro
31.07.15, 10:11
Es kann u.U. sein, dass Ihr den Patch bei Matrix ziehen müsst, anstatt ihn komfortabel mit dem Launcher zu installieren. Das ist jedoch kein Problem - auch die Registrierung bei Matrix geht ganz einfach, wenn es beliebt.

Würde eine Registrierung über Steam auch erfolgreich sein. Besteht hier Erfahrung damit?
(Kostengünstige Version über den "Fluss")

Longstreet
31.07.15, 10:40
Wenn man WitE bei Matrix/Slitherine registriert hat, kann man auch einen Steamkey generieren (auf der Slitherineseite - die Anmeldungen sind inzwischen gleich und die Konten untereinander verbunden/vereinheitlicht). Mit dem Steamkey hat man dann WitE auch bei Steam.

Alcandro
31.07.15, 10:43
Habt Dank, muss mich dann erkundigen, wie ich den Steam Key bekomme...denke mittels Mail!

Longstreet
31.07.15, 10:48
Auf slitherine.com einloggen - evtl. das Matrix Konto und das Slitherine Konto zusammenführen und dann oben in der grünen Leiste "Ressources" -> "My Page" und dort dann den Button "Steam Keys".

Dann ist es fast geschafft.

Alcandro
31.07.15, 10:51
Auf slitherine.com einloggen - evtl. das Matrix Konto und das Slitherine Konto zusammenführen und dann oben in der grünen Leiste "Ressources" -> "My Page" und dort dann den Button "Steam Keys".

Dann ist es fast geschafft.

Danke herzlich!

Denniss
31.07.15, 11:54
Es ist möglich die Matrixgames-version auf Steam zu registrieren, dazu aufrufen: http://www.slitherine.com/login?return_url=/my_page/steam_serials
Die Steam-Version ist auf Stand 1.08.04 und bietet eine Umschaltung der Sprache im Startmenü/Launcher und in den Voreinstellungen.siehe quote

Hjalfnar
31.07.15, 11:57
Hoi2 war ja noch gut aber Hoi3 Murks, dazu noch die Politik der Erweiterungen statt die grundlegenden Probleme in der Originalversion zu beheben.Naja, eigentlich haben die Add-Ons doch genau das gemacht?! Ohne Add-Ons ist das Spiel wirklich nur sosolala, mit Add-Ons hingegen bietet es exzellente Unterhaltung. Vor allem wesentlich bessere als HoI2...Truppenmassen schieben ist für Uns nicht sonderlich spannend, einen guten Kessel austüffteln und die Truppenbewegungen koordinieren hingegen schon.

Longstreet
31.07.15, 12:29
Thema hier bitte: WitE ;) HoI hat wirklich einen eigenen Thread.

Monty
31.07.15, 17:10
Thema hier bitte: WitE ;) HoI hat wirklich einen eigenen Thread.
Dafür sind wir unendlich dankbar.:D