PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 2.1.5.4: Stockendes Spiel



NightFox
21.05.14, 22:40
Seid gegrüsst werte Kaiser und Könige

Mein liebes Crusader Kings II (Steam-App) hat sich heute autoamisch auf die Version 2.1.5.4 aktualisiert und nun habe ich Geschwindigkeitsprobleme im Spiel :mad:. Egal welche Geschwindigkeitsstufe ich wähle, das Spiel stockt permanent und ist fast so langsam wie auf Stufe 1, es stockt sogar im Spielmenü oder wenn ich etwas in der Cheat-Konsole schreibe (nur zum Testen, Cheats sind unehrenhaft :cool:).

Leider kann man im Steammenü nur zurück auf die Version 2.0.4, also jene ohne die Indien-Erweiterung.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Weiss jemand Rat?

Zu meinem Spiel/PC:
DLC: Legacy of Rome, Sword of Islam, The Republic, The old Gods, Sons of Abraham
System: Windows 8.1, 64-Bit
CPU: 2.9 GHz (während dem Spiel zu 30% ausgelastet)
Speicher: 8GB (3GB werden genutzt)

Lidius
22.05.14, 19:36
Der Fehler mit dem stottern ist bei Paradox bekannt.

Um wieder auf die 2.14 zu kommen einfach einen Rechtsklick auf ck2 in der Bibliothek bei Steam, dann auf den Reiter Betas und dort im Drop-Down Feld "Keine" auswählen. Dann sollte wieder zurück auf 2.14 gepatched werden. Nicht davon irritieren lassen das dort auch 2.04 zur Auswahl steht, das liegt daran das Spielstände der Version 2.04 nicht aufwärtskompatibel sind. Einfach "Keine" auswählen und alles sollte wieder funktionieren.

Gruß
Lidius

NightFox
22.05.14, 23:51
Danke für den Tipp - werde es später mal versuchen.

Vermute, dass es evtl. am DLC The old Gods liegt. Habe ein Spiel mit Startjahr 800-irgendwas gestartet und das Spiel stockte. Habe dann eines mit Startjahr 1066 gestartet und mit diesem läuft alles flüssig.
Da hat uns Paradox wohl ein verspätetes Osterei gelegt...

Nachtrag 15.12.2014:
Nachdem ich einige Monate nicht mehr gespielt habe, hat mich nun das CK-Fieber wieder gepackt. Irgendein Patch hat den Fehler wohl behoben, nun läuft es wieder flüssig.