PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSA5 - Gerüchtethread



Silem
26.05.14, 16:48
Diese Beiträge wurden aus dem Warhammer 40k Thread abgespaltet; rolin

Das ist ja fast wie bei DSA5.

Hjalfnar
27.05.14, 11:57
Oh? Was ist denn mit DSA passiert?^^

KIWI
27.05.14, 13:49
Das würde uns auch interessieren, gibt es da eine neue Auflage und wenn ja, was sind denn die Neuerungen?

Longstreet
27.05.14, 15:52
DSA 5 wird gerade Beta-getestet.

rolin
27.05.14, 16:27
So werter Longstreet. Ihr habt Unser Ohr, habe deswegen obige Beiträge aus dem WH40k ausgelöst.

Ruprecht I.
27.05.14, 16:52
Und hier die Beta zum Runterladen:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-05-10-die-dsa5-beta-ist-gestartet/

Alith Anar
27.05.14, 17:06
Danke.

Mal reinschauen heute

Silem
27.05.14, 17:12
Danke.

Mal reinschauen heute

Die Beta ist zu 90% DSA4 neu vertont mit selber Melodie. Es wurden kleinere Probleme angegriffen aber nicht wirklich viel verändert.

Im Verlags-Forum herrschte und herrscht Bürgerkrieg. Es sind die Konservativen für die jede Änderung verdammen, viele die nur ein paar Änderungen wollen und die Hippies. Stellenweise führen dann auch noch Myranor-Fanboys und Aventurien-Fanboys ihren Stellungskrieg.

rolin
27.05.14, 17:39
Mich interessiert vor allem ob das Kampfsystem aus Attacke und Parade das zu meiner DSA-Zeit oft zu endlosen Würfelorgien führte abgespeckt wurde. Auch ob die unnützen Fähigkeiten (z.B. Sprachen) gestrichen wurden. Auf alle Fälle schaue ich mir das Werk mal an.

Silem
27.05.14, 18:23
Mich interessiert vor allem ob das Kampfsystem aus Attacke und Parade das zu meiner DSA-Zeit oft zu endlosen Würfelorgien führte abgespeckt wurde. Auch ob die unnützen Fähigkeiten (z.B. Sprachen) gestrichen wurden. Auf alle Fälle schaue ich mir das Werk mal an.

Die aktive Parade wurde beibehalten. Auch der W20 blieb für die Berechnung maßgebend. Ausdauer ist rausgeflogen.

Sprachen sind jetzt Sonderfertigkeiten.

Montesquieu
27.05.14, 19:02
Paar gute Neuerungen, nur Ulisses hat nicht den Mut DSA mal wirklich General zu überholen, was das RPG durchaus verdient hätte. Ich bin ja fast für einen Vampiresken Neustart mit größerem Aventurien (mindestens doppelt so groß) und anderem Würfelsystem. Dieses W20-Geschacher ist zu kompliziert, da gibt es durchaus elegantere Systeme.

Hier empfehle ich einmal das neue System Splittermond von den gechasten alten Haudegen um Thomas Römer anzuschauen. Die Welt gefällt mir nicht so gut, aber das Charaktersystem und vor allem der Kampf machen sehr, sehr viel Laune.

Ich für meinen Teil sehe es nicht als nötig an, DSA 5 zu spielen. Nä, dann lieber Myranor oder die 7G noch mit der alten Runde und der 4er Regeln zu Ende spielen (so Gott es will).

Gebannter User
31.05.14, 04:17
Inhalt entfernt