Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft, Watch Dogs und die Grafik...
2012 sorgte Ubisoft mit der Ankündigung von Watch Dogs für eine große Überraschung auf der damaligen E3 in Los Angeles. Nicht nur, dass zuvor absolut nichts über die Entwicklungsarbeiten an die Öffentlichkeit durchsickerte. Auch die Grafik der gezeigten Gameplay-Demo war damals reichlich spektakulär. Einzig und alleine: Das finale Spiel reichte an die damalige Grafik-Qualität nicht mehr heran, wie unter anderem einige auf youtube.com veröffentlichte Vergleichs-Videos zeigten.
Einem Modder namens TheWorse ist es nun allerdings gelungen, das 2012 von Ubisoft abgegebene Grafik-Versprechen doch noch Realität werden zulassen. Im Forum auf guru3d.com hat der Hobby-Programmierer, der unter anderem MalDo und iCEnhancer als Vorbilder angibt, eine erste Version seiner Watch-Dogs-Modifikation veröffentlicht. Geändert hat er darin im Vergleich zum Original-Spiel die folgenden Dinge:
Included in this mod(not all features are available yet):
Changes to the default fog values
Enabled bokeh DOF for the main cameras
Stuttering Improvements
E3 2012 Bloom
Performance Improvements
Enabled Headlight Shadows
LoD Changes
Reflection changes
Added 3 new cameras to the game(closer, normal, further)
Rain changes(High quality rain drops, properly reacting to light, etc)
LensFlares(WIP)
Lighting changes(TESTING AND WIP)
Civilians density changes
Version 0.6 der E3-Bloom-Mod für Watch Dogs kann unter anderem via mediafire.com heruntergeladen werden. TheWorse plant übrigens, die Modifikation stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern.
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3056972.html
Wir besitzen das Spiel zwar nicht finden es aber lustig dass ubisoft den PC Titel des Spiels absichtlich eine schlechtere Grafik (und Performance) verpasst damit der PS4 Titel nicht so schlecht dasteht.
Hier noch ein paar Code Schnipsel:
http://imgur.com/vU02lnw.jpg
http://i.imgur.com/yGCQWdT.jpg
Ach du Scheisse, auf den Warp...äh...Shitstorm bin mal gespannt...:eek:
CENTURION88
17.06.14, 11:24
Verdient man denn mit PS4-Titeln mehr Geld? Nur weil einer die Grafik für nicht 100%-ig auf einer Konsole erachtet, steigt man doch nicht direkt auf PC um oder?
[B@W] Abominus
17.06.14, 11:46
Wie so oft im Leben ist es doch schön, wenn man am Ende Recht hat: die Konsolen werden unterm Strich dem Endgamepc nie das Wasser reichen können.
CENTURION88
17.06.14, 14:26
Abominus;952981']Wie so oft im Leben ist es doch schön, wenn man am Ende Recht hat: die Konsolen werden unterm Strich dem Endgamepc nie das Wasser reichen können.
Deshalb haben wir uns Ende Dezember noch einen Sixcore mit entsprechenden Rams und Board besorgt. :D
In den USA herrscht derzeit ein gewisser Hype um die neue Konsolengeneration, und Konsolen sind dort auch viel weiter verbreitet als in Europa. Die USA sind DER Konsolenmarkt. Käme dann wohl schlicht doof, wenn die Spielefirmen den Konsolenfans ihre neue "State of the Art"-Konsolen anpreisen, und dann ein Mittelklasse-PC schon bessere Grafik bietet. :D Was, nebenbei bemerkt, gerade der Fall ist.^^
Montesquieu
17.06.14, 14:53
In den USA herrscht derzeit ein gewisser Hype um die neue Konsolengeneration, und Konsolen sind dort auch viel weiter verbreitet als in Europa. Die USA sind DER Konsolenmarkt. Käme dann wohl schlicht doof, wenn die Spielefirmen den Konsolenfans ihre neue "State of the Art"-Konsolen anpreisen, und dann ein Mittelklasse-PC schon bessere Grafik bietet. :D Was, nebenbei bemerkt, gerade der Fall ist.^^
Auch in Deutschland ist die Ratio PC-Konsolen sehr, sehr konsolenlastig. Fernab dieser Foren zocken die meisten Leute mit kleinen Kisten vor dem Fernseher.
Und auch Mittelklasse PCs kosten halt mehr als 399€. Bedenkt das, wenn ihr schon Äpfel mit Birnen vergleicht (Obwohl sich hier mit den AMD Prozessoren Pfel und Birnen schon mehr angeglichen haben).
Auch in Deutschland ist die Ratio PC-Konsolen sehr, sehr konsolenlastig. Fernab dieser Foren zocken die meisten Leute mit kleinen Kisten vor dem Fernseher.
Und auch Mittelklasse PCs kosten halt mehr als 399€. Bedenkt das, wenn ihr schon Äpfel mit Birnen vergleicht (Obwohl sich hier mit den AMD Prozessoren Pfel und Birnen schon mehr angeglichen haben).
Mit PCs kann man dafür aber viel, viel mehr machen. Spiele sind da nur ein Apsekt. Da macht es nichts das sie teurer sind:
Zumal es sehr viele Spiele gibt, die man wegen der vielfältigen Steuerrung unmöglich auf einer Konsole mi gamepad spielen kann.
Montesquieu
17.06.14, 15:10
Mit PCs kann man dafür aber viel, viel mehr machen. Spiele sind da nur ein Apsekt. Da macht es nichts das sie teurer sind:
Zumal es sehr viele Spiele gibt, die man wegen der vielfältigen Steuerrung unmöglich auf einer Konsole mi gamepad spielen kann.
Alles richtig. Und weiter?
Konsolen sind halt zur Zeit wichtiger als PCs auf dem Spielemarkt und sehr, sehr, sehr viel wichtiger, was die Umsätze angehen. Da kann die "PC Masterrace" auch so viel heulen wie sie will.
Konsolen sind halt zur Zeit wichtiger als PCs auf dem Spielemarkt und sehr, sehr, sehr viel wichtiger, was die Umsätze angehen. Da kann die "PC Masterrace" auch so viel heulen wie sie will.
Habt ihr dazu Zahlen? In Zeiten von Steam, Gamersgate und Rabattschlachten wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
Alles richtig. Und weiter?
Damit bin ich nicht unbedingt unglücklich, solange die wichtigen Titel auch auf PC erscheinen.
Ich erinnere mit noch an die 90er und die frühen 2000er: Als es noch dieses Hardwarerace bei PC Spielen gab. Jedes Spiel hat den PC so sehr ausgereizt, das man eigentlich ständig einen neuen brauchte. Ruckelein und reduzierte Grafik waren verbreitet. Seit Jahren ist dies nun nicht mehr so: Es reicht eigentlich ein altes System, das man hier und da mal aktualisiert. Dadurch das alle Spiele bzw. fast alle auch für die Konsole gemacht sind, sehen sie zwar ständig besser aus, aber ohne viel Hardwarehunger.
Meinen Computer habe ich mir 2005 gekauft und immer mal mit neuer Graka, Monitor und mehr Ram versehen. Bis Rome II erschien, hatte ich nie den Drang mir ein komplett neues System zu kaufen. Nun wird es wohl demnächst mal wieder passieren, wenn ich nur wüßte was für einen^^ Für Tips wäe ich dankbar. Dennoch ist es kein Vergleich zu meinen Computerkäufen früher.
Montesquieu
17.06.14, 15:39
Habt ihr dazu Zahlen? In Zeiten von Steam, Gamersgate und Rabattschlachten wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
Das ist es ja gerade:
Installierte Plattformen gewinnt der PC, klar, bei bloßen Spielern auch (dank Solitair und co). Aber bei Umsätzen und bei dem Verkauf von "Hardcore Spiele" die Konsolen.
Steam lässt den PC wieder aufholen (was auch sehr gut ist), aber der Weg zu früheren Zeiten ist noch weit.
[B@W] Abominus
17.06.14, 15:48
Das ist es ja gerade:
Installierte Plattformen gewinnt der PC, klar, bei bloßen Spielern auch (dank Solitair und co). Aber bei Umsätzen und bei dem Verkauf von "Hardcore Spiele" die Konsolen.
Steam lässt den PC wieder aufholen (was auch sehr gut ist), aber der Weg zu früheren Zeiten ist noch weit.
Meine Tochter hat in den letzten 5 Jahren mehr für Spiele auf der WII, PS3 und GB ausgegeben, als ich in meiner ganzen Lebzeit an Computerspielen. Das stimmt natürlich. Und Monti hat natürlich auch Recht damit, dass wir auf einem hohen Ross sitzen: EU IV etc. kann man schlecht mit einem Controller spielen, die Absatzzahlen für Paradoxspiele oder noch krankere Sachen wie Matrix Games sind für Platzhirsche wie EA etc. Peanuts.
Montesquieu
17.06.14, 16:01
Und was bezeichnen wir überhaupt als Spiele, die es wert sind, als solche bezeichnet zu werden?
Farmville? Candy Crush?
Aber beschweren kann sich eigentlich keiner. Hey, wir leben im goldenen Gaming Zeitalter gerade. Die Digitalisierung der Vertriebswege hat allen geholfen. Daher eher Friedenspfeife rauchen und jeden Konsolero oder PC-Menschen nen guten Mann sein lassen.
AG_Wittmann
17.06.14, 16:16
Aha! Abo parkt seine Kinder auch vor der Glotze. :reiter:
Grade eben reingekommen: Totalbiscuit sagt da auch was zu: https://www.youtube.com/watch?v=b43ZlqPvBDs
[B@W] Abominus
17.06.14, 16:39
Aha! Abo parkt seine Kinder auch vor der Glotze. :reiter:
Bei Crusaderkings hat sie schon nen neuen Rekord aufgestellt: 19 Kinder von einer Frau. Stolz wie Oskar!
Und wenn eine mal nicht spurrt: Kopf ab. Da ist sie ganz der (Stief-)Papa!
Man muss auch sehen:
Nicht jeder hat einen PC, der Ultra laufen kann ( eher wenige Leute ). Wenn Spieler dann sehen, hey das sieht ja viel geiler als bei mir aus, aber ich kann es mir nicht leisten auf meinem Computer, dann nagt das an manchen Spieler schon sehr.
Aber Monty hat in allem Recht: Wenn man sich die Verkaufszahlen von Multiplattformtiteln ansieht, dann verkaufen bei AAA Titeln wie Call of Duty, dann stellen die Konsolen zum Teil 80-90% der Verkäufe und sie kosten dazu keine 40-50€, sondern 52-62€ ( 8 weitere Euro gehen an Sony/Microsoft ).
Betriebswirtschaftlich ergibt das halt Sinn.
[B@W] Abominus
17.06.14, 16:59
Ich kriege immer das Kotzen wenn ich sehe, was die Tochter für Spiele ausgibt. Als Wirtschaftswissenschaftler leckt man sich natürlich die Finger. Was Valve allein durch die Rabattverkäufe einnimmt, das ist schon abartig.
X_MasterDave_X
18.06.14, 05:00
Abominus;953023']Meine Tochter hat in den letzten 5 Jahren mehr für Spiele auf der WII, PS3 und GB ausgegeben, als ich in meiner ganzen Lebzeit an Computerspielen.
Darf man fragen, was das in Zahlen ausgedrückt bedeutet? Hört sich nach viel an, wenn Papa nicht gerade der Raubkopierer schlechthin war....was ich in deinem Fall (zumindest in den letzten 10-15 Jahren) aber wohl eher weniger annehme. :)
Die goldenen Raubkopiererzeiten sind bei den meisten eh lange lange vorbei. In den 80-90igern aber voll der Trend gewesen.
Was Valve allein durch die Rabattverkäufe einnimmt, das ist schon abartig.
Apropos...der Steam Summer Sale 2014 startet angeblich schon morgen....viel früher als in den Jahren zuvor. Was u.a. auch dem Ausfallen des Steam Frühjahrs Sales geschuldet sein kann.
[B@W] Abominus
18.06.14, 07:27
Wenn ich nachher zu Hause bin, zähle ich mal die Wii bzw. PS3 Spiele. Dann kannst Du ja nachrechnen, wie viel die ausgegeben hat.
Hm. Wir können mal kurz durchgehen, was Wir dieses Jahr bisher gekauft haben: Crusader Kings II + mehrere DLCs (Steam Sale/Nuuvem Sale), Splinter Cell: Blacklist (Nuuvem Sale), Anno 2070 + Add-On (Steam Sale), Rome-2-DLC (Steam Sale), SW: Empire at War (Steam Sale), War Thunder (15 Tage Premium), Battlefield 3 (Origin-Giveaway), Sniper V2 (Steam-Giveaway), HoI2 Darkest Hour (Nuuvem) und Silent Hunter 4 Gold. Insgesamt etwa...puh...120€, ca. Für CK2 mit 5 großen DLCs habe ich dank Nuuvem 25€ gezahlt.
Im Gegenzug Unser Schwager, der etwa das gleiche monatliche Einkommen hat: Nüscht. Kann sich keine Spiele leisten. Aber er hat seine XBox gecrackt und über Pirate Bay etwa 20 Spiele runtergeladen, die auch wunderbar laufen. Kein Wunder, dass Konsolen mittlerweile bei den Raubkopien den PC abhängen...bei 60-70€ pro Spiel. Wir könnten Uns die ganzen Spiele auch nie zum Vollpreis leisten. Deswegen haben Wir auch immer noch nicht das Add-On für StarCraft 2 gekauft, obwohl Wir gerne wüssten, wie die Story weiter geht. Das hat nämlich praktisch keinen Preisverfall, und ist Uns zu teuer. Wir würden auch gerne Wolfenstein spielen. Konnten Wir, weil Wir einen Steam-Account dafür anlegten, es durchzockten und dann samt Account weiterverkauften, mit 5€ Verlust. :D Aber sonst müssen Wir, als armer Student mit 2 Kindern (und einer Ehefrau, die Unserer Auffassung nach nur das Beste verdient hat, Valentinstag wieder 200€ ausgegeben...), immer auf Sales und, RIESENDANKESCHÖN!!!11! übrigens für die Bekanntmachung damit, Nuuvem zurückgreifen.
Hm. Wir können mal kurz durchgehen, was Wir dieses Jahr bisher gekauft haben: Crusader Kings II + mehrere DLCs (Steam Sale/Nuuvem Sale), Splinter Cell: Blacklist (Nuuvem Sale), Anno 2070 + Add-On (Steam Sale), Rome-2-DLC (Steam Sale), SW: Empire at War (Steam Sale), War Thunder (15 Tage Premium), Battlefield 3 (Origin-Giveaway), Sniper V2 (Steam-Giveaway), HoI2 Darkest Hour (Nuuvem) und Silent Hunter 4 Gold. Insgesamt etwa...puh...120€, ca. Für CK2 mit 5 großen DLCs habe ich dank Nuuvem 25€ gezahlt.
Im Gegenzug Unser Schwager, der etwa das gleiche monatliche Einkommen hat: Nüscht. Kann sich keine Spiele leisten. Aber er hat seine XBox gecrackt und über Pirate Bay etwa 20 Spiele runtergeladen, die auch wunderbar laufen. Kein Wunder, dass Konsolen mittlerweile bei den Raubkopien den PC abhängen...bei 60-70€ pro Spiel. Wir könnten Uns die ganzen Spiele auch nie zum Vollpreis leisten. Deswegen haben Wir auch immer noch nicht das Add-On für StarCraft 2 gekauft, obwohl Wir gerne wüssten, wie die Story weiter geht. Das hat nämlich praktisch keinen Preisverfall, und ist Uns zu teuer. Wir würden auch gerne Wolfenstein spielen. Konnten Wir, weil Wir einen Steam-Account dafür anlegten, es durchzockten und dann samt Account weiterverkauften, mit 5€ Verlust. :D Aber sonst müssen Wir, als armer Student mit 2 Kindern (und einer Ehefrau, die Unserer Auffassung nach nur das Beste verdient hat, Valentinstag wieder 200€ ausgegeben...), immer auf Sales und, RIESENDANKESCHÖN!!!11! übrigens für die Bekanntmachung damit, Nuuvem zurückgreifen.
Mein Cousin hat seine X-Box auch irgendwie cracken lassen und zieht sich alle Neuerscheinungen von entsprechenen DD Seiten in Internet (dazu nimmt er aber einen alten PC :rolleyes:). Sogar Multiplayerspiele gehen damit. Scheint doch weit verbreitet zu sein.
[B@W] Abominus
18.06.14, 09:25
Mein Cousin hat seine X-Box auch irgendwie cracken lassen und zieht sich alle Neuerscheinungen von entsprechenen DD Seiten in Internet (dazu nimmt er aber einen alten PC :rolleyes:). Sogar Multiplayerspiele gehen damit. Scheint doch weit verbreitet zu sein.
Da mischt sich bei mir eine Kombination aus Mitleid und Häme für die Spielehersteller zusammen: Einerseits finde ich die Spiele teilweise für das, was man geboten bekommt, einfach zu teuer. Andererseits haben die Hersteller auch Geld in die Hand genommen, um diese Spiele zu entwickeln. Nur weil ich ein Spiel nicht mag, ist es deshalb nicht weniger wert. EU3 habe ich alles zum Vollpreis gekauft, das sind also ca. 100 EUR. Das hätte ich zu Beginn nicht gezahlt, durch die Addons und die somit bezahlte Weiterentwicklung ist am Schluss eine echte Perle entstanden. Bei Consolenspielen war es doch in der Vergangenheit so (und ob das immer noch so ist, weiß ich nicht), dass ich zu Beginn das ganze Spiel bezahlen muss und kann mir Patches etc. in die Haare schmieren.
Montesquieu
18.06.14, 09:28
Kommt auf den Patchstand an. Ich kenne einige, denen deswegen XBOX Live gesperrt worden ist. Einige Zeit läuft das ok, nur irgendwann wird er schon erwischt, wenn er sich frei Online bewegt. Außerdem bezahlt er ja für Multiplayerspiele immer noch fünf Öre im Monat an MS. Da freuen die sich auch noch... ;)
Insgesamt geht das noch, aber das ändert ja nichts an den Zahlen, dass auf Konsolen mehr umgesetzt wird und auf PCs mehr raubkopiert. Die großen Zeiten, in denen jeder Eckladen einen Chipumbau zu PS3, Wii und XBOX angeboten hatte, sind auch schon vorbei. Da wurden die Hersteller einfach besser drin, dass zu verhindern.
Da wurden die Hersteller einfach besser drin, dass zu verhindern.
Also keine Ahnung. Wir haben den Eindruck, dass regelmäßig 5 Minuten nach Verkaufstart einer neuen Box bei den großen IT Newstickern zu lesen steht, dass der Kopierschutz geknackt wurde. Wenn nicht nach 5 Minuten, dann halt spätestens nach einer Woche. Die Nachteile dieser Art Schutz sind einfach heftig. Der einzige Titel den Wir bewußt trotz Schutz gekauft haben ist ETW. Bei anderen haben wir schlicht nicht drauf geachtet. Wenn wir auf einen Schutz gestossen sind der eine Online-Verbindung erfordert, ham wir das Teil wieder von der Platte gelöscht und entweder dem Müll zugeführt oder verschenkt...
Hm, vor etwa einem Jahr etwa hatte die GameStar eine Studie veröffentlicht, damals aber noch zu PS3 und XBox360, laut der mittlerweile über 50% der Konsolen gecrackt sind, und Konsolenspiele weit häufiger illegal heruntergeladen würden, als PC-Spiele. Hauptgrund war da auch Steam und deren Sales, da viele Spieler einfach auf diese warten würden, als das Risiko illegaler Download einzugehen.
Wir sind ja, Schande über Uns, selber ein ehemaliger Pirate-Bay-Nutzer. Seit Unserem 18. Geburtstag lassen Wir das allerdings, denn als zukünftiger Jugendamtsmitarbeiter (o.ä.) sollte man später nix im polizeilichen Führungszeugnis haben. Ab und an schauen Wir aber trotzdem mal drauf...und sind, als Kind der 90er (und Modul-Software für Konsolen) verblüfft, dass man praktisch jedes Konsolenspiel dort bekommt. Die Seed-Raten sind auch gut aussagekräftig. Bei Watch Dogs z.B. liegen diese bei den Konsolen-Kopien deutlich unter denen der PC-Kopien. Allerdings: Laut meinem Schwager war es bis vor ca. einer Woche exakt umgekehrt. Aktuell laden etwa 20.000 Personen Daten zur PC-Version hoch, etwa 10.000 laden herunter. Bei den Konsolen sind es nur etwa 1000 Seeder und um die 200 Leecher. Allerdings: Hier spielen Patches eine Rolle. Für Watch Dogs gibt es auf dem PC ja Patches, die ebenfalls gecrackt und hochgeladen werden, was neues Interesse auslöst und Leute, deren Spiel anfangs den Dienst verweigerte, erneut herunterladen lässt.
Man bekommt heute doch fast jedes Spiel mit Rabatt oder anderen Goodies. Ich wollte unbedingt SW: Empire at War, hab einen Monat gewartet und hatte es für 7€. Da mache ich mir doch gar nicht den Stress ein Spiel illegal zu laden. So ist das bei vielen Spielen und DLCs. Man bekommt sie irgendwann immer mit Rabatt. Letztens hat der Chef von Paradox noch gesagt das für sie Raubkopien irrelevant sind und im letzten Sale war dann CKII an vierter Stelle bei der Liste der am meisten verkaufen Spielen.
Das alles hat man bei der Konsole weniger. Es gibt wenn dann den Microsoft oder Playstation Store und da kann man sie sich dann laden. Wobei es dann doch meistens bei 50+€ steht. Da kaufe ich mir lieber 4 Spiele auf Steam. Wenn ich so überlege war das letzte Spiel zum Vollpreis EUIV, und das nur weil es CKII für umme gab. Also eigentlich auch schon wieder ein Gewinn.
Matrixgames hat auch immer mal Sale Aktionen mit Tiefpreise n. Lohnt sich, da immer mal reinzusehen.
Man bekommt heute doch fast jedes Spiel mit Rabatt oder anderen Goodies. Ich wollte unbedingt SW: Empire at War, hab einen Monat gewartet und hatte es für 7€. Da mache ich mir doch gar nicht den Stress ein Spiel illegal zu laden. So ist das bei vielen Spielen und DLCs. Man bekommt sie irgendwann immer mit Rabatt. Letztens hat der Chef von Paradox noch gesagt das für sie Raubkopien irrelevant sind und im letzten Sale war dann CKII an vierter Stelle bei der Liste der am meisten verkaufen Spielen.
Das alles hat man bei der Konsole weniger. Es gibt wenn dann den Microsoft oder Playstation Store und da kann man sie sich dann laden. Wobei es dann doch meistens bei 50+€ steht. Da kaufe ich mir lieber 4 Spiele auf Steam. Wenn ich so überlege war das letzte Spiel zum Vollpreis EUIV, und das nur weil es CKII für umme gab. Also eigentlich auch schon wieder ein Gewinn.Da habt Ihr den Grund für die sinkenden Anteil von PC-Spielen bei den beschlagnahmten Raubkopien. Genau so denken Wir auch, und sind daher schon lange aus dem Team der Steam-Hater ausgeschieden. Bei Half-Life 2 war das noch was anderes...:D
@Zakalwe: Ihr habt natürlich Recht, aber trotzdem liegen die Titel preislich meist über Unserem Gelegenheitskauf-Niveau.