PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate General: Gettysburg



Steinwallen
21.06.14, 10:24
Werte Regenten,
dieses Spiel ist wirklich erstaunlich: Einfach zu spielen, aber schwer zu meistern! Intuitive Steuerung, sehr clevere KI, anspruchsvoll, dynamisch - man ist sofort gefesselt :)

Derzeit noch Early Access, bei Steam für 7,49 zu haben.


https://www.youtube.com/watch?v=-Aeou18Olc0

Private_S
21.06.14, 13:15
Wieder schick gemacht. Macht Interesse, und die Bewegungspfeile sind wirklich sexy! :)

Kensai
22.06.14, 15:02
Wie sieht es mit nem Editor aus?

Jörg von Frundsberg
22.06.14, 15:26
Hat das Ding einen MP ?? dann wäre es direkt gekauft ^^

Steinwallen
22.06.14, 20:09
Editor gibts wohl nicht. An MP wird noch gearbeitet und soll wohl in der Release-Version dabei sein.

Arminius
23.06.14, 09:29
Mir macht es sehr viel Spaß. Die Steuerung und die Berücksichtigung des Geländes könnte noch verbessert werden, ein Mehrspielermodus wäre auch schick. Außerdem dürfte es nicht möglich sein, dass sich die Brigaden ineinander mischen. Das müsste das Spiel von selbst neu gruppieren. Die "Group"-Funktion klappt nicht wirklich gut.

Für mich aber ein Topspiel, welches ich im Moment fast täglich spiele.

Kensai
23.06.14, 19:21
Soweit so gut. Das Spiel ist tatsächlich ganz spaßig.....ABER...es stürzt bei mir immer nach 5 Minuten Spielzeit ab! :mad:

P.S.: Das Problem wurde im Forum schon diskutiert und an der Lösung wird gearbeitet..

Elfwolf
24.06.14, 13:43
Bei mir lauft es ohne Probs. Warte schon ungeduldig auf den MP dann wird Cuza mal gefordert :-D Nix da mit Panzer und Raketen sondern die gute alte Moral und Musketen !
Au Mann verdammter Summersale ...

Jörg von Frundsberg
24.06.14, 14:06
Also einen Absturz hatte ich auch noch nie ?? Auf den MP warte ich auch !! das wird ziemlich hektisch werden ^^

deleted User
03.07.14, 17:01
Macht wirklich Spaß das Spiel, kommt auch eine gewisse Hektik auf. Allerdings, so gerne ich auch die Yankees rennen sehe. Wenn ich bereits am 2 Tage einen entscheidenden Schlachtsieg erringe und das eigentlich nur, weil die Yankees aus unergründlichen Gründen einen Teil ihrer Truppen nicht wirklich nutzen und auch auf Flankenangriffe nur sehr langsam reagieren, dann erhöht das nicht gerade den Wiederspielwert.

Wenn es jedoch einen Multiplayer gibt und der auch noch stabil läuft, waren das sehr gut investierte 7,49€

P.S. Werde mir mal das widerliche Blau überstreifen, mal sehen ob das auch so einseitig läuft.

Solokow
31.12.14, 19:56
Ist gerade bei Steam im Sale (-50%, ca. 6 €). Kann jemand mehr darüber berichten?

derblaueClaus
01.01.15, 04:25
Jap. Wir zitieren uns aus dem Best of 2014-Thread :


Das Spiel in das wir dieses Jahr mit Abstand die meisten Stunden versenkt haben. Und dabei ist es nur ein Wargame für Einsteiger, nicht wirklich komplex und von der Bombastik eines Total War weit entfernt. Aber es ein Spiel von Nick Thomadis, besser bekannt als Schöpfer der hervorragenden Darth Mods. Und das merkt man dem Spiel an. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine so "lebendige" KI gesehen wie in diesem Spiel. Dazu kommt noch die tolle Bedienung und die Diorama-Ästhetik die natürlich nicht ganz an die AAA-Qualität eines Total War heranreicht aber trotzdem für eine wunderbare Gettysburg Atmosphäre sorgt. Selbst wer mit der Thematik "Amerikansicher Bürgerkrieg" nichts anfangen kann : Wer taktischen Echtzeitschlachten mag sollte dieses Spiel gespielt haben.

Francis Drake
07.01.15, 21:59
Haben mal "reingeschaut". Und es hat richtig Spass gemacht! :)

Wir denken, das das Spiel noch viel Potenzial hat!

Steinwallen
07.01.15, 22:12
Oh ja. Inzwischen auch toll im Multiplayer!

Solokow
10.01.15, 11:12
Wir haben es eigentlich wegen dem Multiplayer gekauft, leider funktioniert dieser bei Uns in keinster Weise. Jeweils nach ca 3 Minuten einer Schlacht endet diese plötzlich und beide Seiten werden zu Siegern erklärt. Laut Forum haben mehrere Spieler dieses Problem, leider dürfte es dazu seit längerem keine Lösung geben. So heißt es Warten und Hoffen...

Haggard
12.04.15, 13:03
Multiplayer läuft flüssig und stabil. Bin begeistert

Jörg von Frundsberg
12.04.15, 22:08
Ja auch wir zocken es mit Begeisterung :D

Haggard
13.04.15, 21:04
Vielleicht trifft man sich mal an McPhersons Ridge

Headhunter
30.04.15, 11:56
Das Spiel ist noch bis zum 08.05. für 5,99 € im Angebot bei Steam (http://store.steampowered.com/app/306660/?snr=1_7_7_204_150_1).

Es reizt uns schon ein wenig....;)
Irgendwelche Kommentare zum aktuellen Stand des Spiels (offenbar gab es am 10.04. nochmal einen Patch)? Gibt es immer noch größere Aussetzer?

Ist das Spiel eigentlich eher mehr oder weniger ein Remake von Sid Meier´s Gettysburgh?

Jörg von Frundsberg
30.04.15, 12:00
Kaufen!! lohnt sich definit !! auch der MP mach sehr viel Spaß

Haggard
30.04.15, 20:43
Zugreifen! Noch tummeln sich zu wenig Spieler im Multi.

Elfwolf
30.04.15, 23:19
Singleplayer ist nett aber der Multi ist geil. Habe ihn mit Shakril ausprobiert hat einwandfrei funktioniert.Ich kanns nur wärmstens empfehlen.

Headhunter
05.05.15, 14:19
Haben es uns jetzt zugelegt und finden es ganz nett. Was uns allerdings massiv stört, ist die Tatsache, dass wir es nicht schaffen, unsere Artillerie vernünftig zu positionieren.
Gibt es eine Möglichkeit, den möglichen Schussbereich der Artillerie anzuzeigen?
Haben gestern ein Szenario gespielt, in dem wir artilleristisch weit überlegen waren, wir konnten diese Überlegenheit aber nicht ausspielen, da wir keine vernünftige Position für unsere Artillerie gefunden haben.... :(

Elfwolf
06.05.15, 18:01
Der Schussbereich wird als weißer Kegel angezeigt wenn ihr die verschiedenen Schußbereiche durchklickt.

Headhunter
07.05.15, 09:19
Meint Ihr "Shellshot", "Solid Shot" und "Canister"?
Da wird zwar immer die Reichweite angezeigt, die Anzeige nimmt aber keine Rücksicht auf eventuelle Geländehindernisse.
Mit "m" kann man sich zumindest die Höhenlinien anzeigen lassen, die finden wir aber auch eher schwach gestaltet, da nur Hügel Höhenangaben haben und man dann zwischen den Erhebungen immer raten muss, wo die Talsohle ist....

Elfwolf
13.05.15, 20:41
Genau das meine ich. Hindernisse werden nicht angezeigt nur die Reichweite.

Francis Drake
18.11.16, 18:18
Der Nachfolger ist als Beta raus! Ultimate Gerneral: Civil War!
Habe mir gerade ein paar Youtube Videos angeschaut. Ui, ich glaube ich kauf es mir gleich bei Steam!!

Ziel ist den gesamten Krieg zu spielen incl. Ausrüstung der eigenen Truppen usw.

Gettysburg
18.11.16, 19:33
Alter Schwede! Vielen Dank für den Tipp, werter Francis.

Francis Drake
18.11.16, 20:17
Habe gerade die beiden Start Schlachten mit der Union hinter mir. Heftige Gefechte! Nun grüble ich im im Ausrüstungsfenster. Wahnsinn, was für Material man nutzen kann. Habe über 300 Gefangene gemacht, dafür knapp 450 Mann zusätzlich als Reservetruppen bekommen. Muss jetzt aber Abendessen... Gleich geht es weiter! :)

Warsteiner
18.11.16, 21:14
Was kann man bei der Kampagne denn bestimmen? Oder ist die Kampagne nur einfach eine lose Verknüpfung der Schlachten mit Upgrades zwischendurch?

Francis Drake
18.11.16, 22:31
Was kann man bei der Kampagne denn bestimmen? Oder ist die Kampagne nur einfach eine lose Verknüpfung der Schlachten mit Upgrades zwischendurch?

Ja, aktuell geht es bis zur Schlacht von Antieam (oder so ähnlich). Wird weiter ausgebaut. Also kein Grand Strategie Game. Gerade nochmals die beiden Einführungsschlachten unter Schwierigkeit Normal geschlagen. Puh, ist verdammte Arbeit.

http://fs5.directupload.net/images/user/161118/iaify8gj.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/user/161118/quffxou9.jpg (http://www.directupload.net)

Für 784 Gefangene kann ich 1.000 zusätzliche Rekruten anwerben. Was für ein Gemetzel...

https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Philippi_(West_Virginia)

Gettysburg
19.11.16, 09:16
Ich habe jetzt auch die erste Schlacht hinter mir und muss nun meine ersten Verstärkungen vornehmen. Witzigerweise ähnelt das Ergebnis meiner ersten Schlacht Eurer, werter Francis Drake, sehr. Trotz der (etwas ahistorischen?) Überraschung im zweiten Teil der Mission war die Sache insgesamt einfach. Aber die erste Mission in solchen Spielen ist ja häufig zum "Reinkommen" da. Die Diskussionen im Steam-Forum deuten darauf hin, dass es danach deutlich schwerer wird.

Die Kampagne erinnert mich ein wenig an die Panzer-General-Reihe. Man bestimmt zwar nicht das strategische Kriegsgeschehen, nimmt aber mit einer Kerntruppe an einzelnen Schlachten teil. Dadurch dass man seine Kerneinheiten mitnimmt, hat man das Bedürfnis, diese nicht zu verheizen und identifiziert bzw. "kümmert" sich um diese. Da man beliebig (sofern es die Ressourcen hergeben) neue Divisionen, Brigaden etc. aufstellen kann sowie anscheinend auch die Waffen zuweisen kann (wobei ich im Moment noch versuche, das genau zu begreifen), scheint sogar etwas mehr Tiefgang als bei PG zu sein. Sehr schön, wenn das so weitergeht.

An dem taktischen Spielgefühl zu UG:Gettysburg hat sich auf den ersten Blick nicht sehr viel geändert. Die Steuerung ist recht intuitiv, die Umweltbeschaffenheit (Gelände, Höhenunterschiede etc.) sowie Aspekte wie Moral und Erschöpfung spielen eine sehr große Rolle, ebenso wie Flankenmaneuver und sinnvolle "Fallbacks". Wer mit dem ersten Teil etwas anfangen konnte, wird in der Fortsetzung eine geniale Erweiterung des Konzepts sehen. Die KI gehört nach wie vor mit zu dem besten, was ich in Strategiespielen gesehen habe, was wegen der Person des Kopfes hinter dem Projekt nicht verwundern mag.

Alles in allem für eine 0.66-Version sehr vielsprechend. Ich bereue die 27,99 € bislang nicht. Wer sich für den Civil War interessiert, die Panzer-General-Reihe und den Vorgänger mochte, sollte sich wirklich mit diesem Titel beschäftigen. Das Spiel ist noch nicht fertig. Laut den Steam-Informationen fehlen noch zahlreiche Maps. Außerdem fehlt es evtl. noch am Balancing und sonstigem Feinschliff, aber zumindest beobachten sollte man die Fortentwicklung, wenn die vorstehende Beschreibung auf einen zutrifft.

v. Wartenburg
19.11.16, 16:54
Ich fand den Vorgägnger schon klasse und bin nun vom relativ plötzlichen Erscheinen von Civil War überrascht worden.
Eigentlich überlege ich nur noch, ob ich sofort zuschlagen soll, oder ob es sich eventuell lohnt, auf den Steam-Sale zu warten, der angeblich Mittwoch anfängt.
Aber bis Mittwoch ist noch so laaaaange:rolleyes:

Strategienordi
19.11.16, 17:07
Sind neue Early Access Spiele überhaupt im Steam Sale dabei?

v. Wartenburg
19.11.16, 17:40
Soweit wir wissen bestimmt der Entwickler ob sein Spiel dabei ist oder nicht.
Gettysburg gabs bis jetzt in jedem Sale für ein paar Euro. Von daher stehen die Chancen wohl nicht schlecht.

Mortimer
19.11.16, 18:41
Der Nachfolger sieht wirklich interessant aus, und auch ich war von der Anzahl der enthaltenen Schlachten beeindruckt. Übrigens glaube ich nicht, dass der Titel "für ein paar Euro" im Steam-Angebot sein wird. Angesichts des Umfangs finde ich den aktuellen EA-Preis für durchaus fair. - Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass ein gesonderter Thread zum Spiel eröffnet werden sollte, da hier ja nicht mehr (nur) über "Gettysburg" diskutiert wird...

Francis Drake
19.11.16, 19:11
Boah, gerade im dritten Teil des I. Schlacht von Manassas (Bull Run). Alleine diese Schlacht ist ja schon mal toll.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Wer auf Gettysburgh steht, macht keinen Fehler.

Francis Drake
19.11.16, 19:56
Und als Union die I. Schlacht von Manassas verloren. Der letzte Ansturm hat mit von Henry Hill weggefegt. Egal, nun geht es in den Westen.

Tex_Murphy
19.11.16, 21:14
Großartig! Wieder ein Titel auf der Wunschliste. Das sieht wirklich sehr interessant aus. Wir werden zwar noch nicht zuschlagen, aber weiter beobachten. Und dann irgendwann kaufen.

Francis Drake
20.11.16, 07:52
Hier geht es zum Nachfolger Ultimate General: Civil War

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29038