PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steam ipad / PC



Der junge Fritz
07.07.14, 09:55
Werte Herren,
Wir müssen Uns mal wieder als der totale Techniknoob outen.

Unsere Idee ist es Steamspiele über das I-Pad gegen den Sohn auf dem hauseigenen PC ( Gleiches Steamkonto ?) zu spielen.

Wir denken an Bloodbowl, Civ, Magic 2014/2015.

Geht das, oder muss man ein zweites Konto haben ?


Danke

fritz

Longstreet
07.07.14, 10:08
Zunächst geht das nur bei sog. Cross-Platform-Spielen. Evtl mit Magic, da dies als eigene App im iTunes zu haben ist. Falls Wir falsch liegen: ist Steam überhaupt als Spieleplattform auf dem iPad nutzbar? Wir haben nur dieses Infotool (nennen Wir es mal so) zum Erwerb oder zur Aktivierung bzw. für "soziale" Kontakte in die Steamfreundschaften.

Der junge Fritz
07.07.14, 10:12
OK , Wie schaut es aus mit Laptop gegen PC über den Familiensteamaccount ?

Sun-Tzu
07.07.14, 10:21
Meiner Erfahrung nach kann man nur an einem Gerät bei Steam angemeldet sein. Sobald man sich mit einem zweiten anmeldet, wird man bei dem ersten automatisch ausgeloggt. Ist aber schon ein Weilchen her, als wir es getestet haben.

EDIT: bezieht sich aber auf den normalen steamaccount

KIWI
07.07.14, 10:31
Wir haben keine Ahnung, aber vom logischen her. Wenn man nur ein Login braucht, dann könnte ich ja theoretisch ein teures Spiel kaufen und gebe mein Account 100 Leuten und wir spielen dann gegeneinander... Also, wenn ich Steam wäre würde ich es nicht erlauben.

Longstreet
07.07.14, 10:34
Das kommt auf den Versuch an - bei den meisten Spielen wird im MP ja die Registrierung geprüft und die Übereinstimmung würde den Spieleinstieg wohl grillen. Etliche Spiele bekommt man gestartet, ohne dass Steam bzw. die Verbindung zu den Steamservern beim Spielen noch zwingend nötig ist.

Hier (http://store.steampowered.com/sharing/?l=german) gibts aber auch noch Infos.

Garfield
07.07.14, 10:34
Bei aktiviertem Familysharing (also zwei Accounts, der eine hat Zugriff auf den anderen) und wenn man den einen Steamclient im Offline Modus startet hat man schonmal zwei Instanzen des Spiels auf gleichzeitig.

Wenn das Spiel sich nicht zu sehr auf Steam verlässt in Sachen Spielerprofil und so weiter, dann kann das unter Umständen mit dem Multiplayer im LAN funktionieren. Schaut mal ob es Versionen vom Spiel gibt die ohne Steam auskommen (muss ja dabeistehen wenn Steam gebraucht wird).

Mein Fazit wäre aber: Die nicht funktionierenden Titel dürften überwiegen.

Alith Anar
07.07.14, 13:38
@sun-Tzu
Das Auslogproblem ist mit einem der letzten Updates behoben worden.
Stattdessen unterhalten sich jetzt die Clients untereinander und du kannst auf PC2 per Streaming ein Spiel spielen das nur auf PC1 installiert ist (wenn es denn die Hardware mitmacht). Die Option ist aber auch abschaltbar (Steam / Einstellungen / In-Home-Streaming).