PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI 3 für den Mac - CTD, Fragen und Modsuche



Teradoc
07.07.14, 17:10
Hochverehrte hohe Herren,

leider habe ich ein wirklich ungutes Ereignis vorzumelden. :( Seit meinem gar jämmerlichen Versuch, eine Mod für die Mac-Version von HoI zu installieren, crashed das Spiel mich direkt zurück zum Desktop, wenn ich Their finest Hour starten will - For the Motherland hingegen funktioniert. :( Können mir die verehrten Regenten helfen? Folgendes Bild ergibt sich:

http://s1.directupload.net/images/140707/temp/o7k2a8es.png (http://www.directupload.net/file/d/3676/o7k2a8es_png.htm)

Desweiteren eine Frage: Sind den hohen Herren Mods bekannt, die auch für den Max funktionieren? Bzw, wie kann man die Dateien dazu bringen, simpel überschrieben zu werden - zb würde ich wie zu alten HoI Zeiten gerne die IK-Kosten der Marine halbieren. Doch scheint das nicht zu funktionieren. :(

Ich danke für die Hilfe :)

Hjalfnar
07.07.14, 17:24
Hm. Habt Ihr die Mod denn direkt in den Dateien des Spiels erstellt und überschrieben oder mit einem separaten Mod-Ordner gearbeitet?

Ab davon haben Wir von den Apfel-Produkten keinerlei Ahnung...

Teradoc
07.07.14, 18:02
Direkt in das Spiel und das Neuinstallieren behebt den Fehler nicht :/

Mr_Rossi
07.07.14, 19:12
linedingens cpp 6xx ist ein mapcachefehler.

Bei Windoof musst dazu nur den mapcache (Inhalt) in Dokumente/user/Paradox interactive/hoi3/map killen.

Nun frag mich mal wo Apple das versteckt. Vorraussichtlich ähnlich, ansonsten durchsuche den Apfel nach nem Ordner map der nicht im Hoi3 Standart Apfel Menue steckt ( also nicht da, wo die hoi.exe rumfliegt )

Neuinstallation behebt diesen Fehler nicht da dieser Ordner mit savegames / Map /Screenshot/ settings / Musik und weiteren Dateien leider nicht gelöscht wird.

---Modsuche---

Wenn Du einen Mod gefunden hast, der bei dir unter Apple läuft, werden alle Mods laufen, bzw sich nach dem gleichen Muster anpassen lassen. Zur Not muss ich im TS weiterhelfen...

Hjalfnar
07.07.14, 21:11
Nun hat Mr_Rossi, unser HoI3-Genie, Euch ja schon das Problem genannt...habt Ihr zufälligerweise an der Map rumgespielt?

Edit: Oh, vielleicht ein Hinweis für PC-Nutzer...anscheinend sind die 3 Add-Ons nie für den Mac portiert worden und daher kann der werte Teradoc leider wohl gar nicht per Modordner arbeiten...:facepalm:

Mr_Rossi
07.07.14, 22:08
Wenn Teradoc es geschafft hat Hoi auf nem Apfel zu installen und einmal ans laufen bekommen hat, hat Hoi auch den Order in den Dokumenten angelegt und installiert. Hat er TFH nie gestartet bekommen liegts an diesem Ordner, aber da kann man auch dran rumfummeln.

Installiert er nun nen etwas wie Black ice das die Karte geändert hat, gibts nen Cachefehler. ergo TFH muss einmal erfolgreich gestartet haben, hihi.

Der Rest ist ansich peng, wenn Hoi3 einmal läuft und man davon ne Sichherheitskopie gemacht hat, lässt sich jeder Mod ans laufen bringen, theoretisch zumindest.

Hjalfnar
07.07.14, 22:41
Naja, das Grund-HoI3 ist ja auf den Apfel portiert worden...aber die Add-Ons nicht...

Teradoc
08.07.14, 10:42
Moin :) Gute Nachrichten! Durch das Löschen des Inhaltes des Map-Ordners erreiche ich nun das Hauptmenü ohne einen CTD abzubekommen. :)

Zu der Modding-Sache: Kennt einer von den hohen Herren ein Event, dass global die IK-Kosten der Marine halbiert? :)

Hjalfnar
08.07.14, 11:08
Leider sind Wir nur im ansatzweisen Erstellen von Events bzw. Decisions für TFH bewandert...das reguläre HoI3 haben Wir tatsächlich nie angerührt.

Mr_Rossi
08.07.14, 11:22
ja,

einfach zu erstellen, entweder per Modverzeichnis oder jedoch in einer Sicherheitskopie deiner HOi-Version

Dazu in der Sicherheitskopie in

Hoi3/TFH/Decisions

neues Textdokument erstellen, da drin folgendes Parken
Name des Dokus ist "peng", darf oder auch "EGAL" sein


diplomatic_decisions = {
Petite_construction = {
potential = {
AI = no # nur der Spieler bekommt den Vorzug, ist also besser als die original cheatkonsole
}
effect = {
add_country_modifier = {
name = "Petite_construction"
duration = 60 # Zeitsteuerung hier 60 Tage es gehen auch 3600 Tage für 10 Jahre
}
}
}

im Ordner Hoi3/TFH/Common/event_modifiers
ganz nach unten scrollen und folgendes anfügen:


#####
#Petite
#####
Petite_construction = {
naval_build_speed = -0.50 #+1.00- (-1.00) steuert die Baugeschwindigkeit hier -50%

}


---Ähm---
Würds jedoch gern mit der orginal Steuerdatei per mod testen ob der Mac jeden Mod verträgt. Wenn ja bau ich heut abend 2 kleine mods die etwas testen sollten.

Wie heisst beim Mac der Ordnerpfad zum Mapcache, dann hab ichs beim nächsten macproblem leichter