PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP over INTERNET ????



avalanche1366
18.07.03, 17:57
hallo werte herren!

könnte bitte mal jemand so nett sein und für mich NICHT ONLINE ZOCKER "genau" "schrittweise" erklären, wie ich mit meinem KOLLESCH online zocken kann???

ich als ITA er als DR gegen den rest ... ist das möglich? wie funktioniert das mit den IP adressen? wer gibt WAS ein ... also ALLE einfach ..:( :rolleyes:

ich bin da ABSOLUTER NEULING, habe davon NULL ahnung und würde das gerne mal ausprobieren ...;)

TAUSEND DANK für ebensoviele gute antworten! :D

das handbuch gibt da ja leider keine konkreten auskünfte ... :mad:

gruss AVA

Lagodan
18.07.03, 18:33
Der schnellere Rechner macht den sogenannten "Host" und leitet das Spiel, der andere tritt dem Spiel dann bei.

Der Host muss den anderen Leuten die IP-Adresse mitteilen.

Unter Windows 98 und höher geht das wie folgt:

Start-ausführen- "winipcfg" eingeben, enter.

da steht dann die iP adresse.

Unter Windows 2000:

Start, Programme, MS-DOS Eingabeaufforderung. Dort "ipconfig" eingeben.

Caesar
24.07.03, 20:53
Damit erhält man allerdings nur die Netzwerk-IP!
Um an die IP heranzukommen, die im Internet genutzt wird sollte man bei google nach den Worten "Whats my IP" suchen oder direkt auf www.urgentclick.com (http://www.urgentclick.com/whats_my_ip_address.php) nachschlagen. Allerdings kann sich die IP oft schnell ändern deshalb die Verbindung aufgebaut lassen.

Lagodan
24.07.03, 21:31
Damit erhält man alle IPs. Winipcfg den Netzwerkadapter umschalten, ipconfig einfach ma Augen aufmachen. Da sind alle gelistet.

Caesar
24.07.03, 22:05
Originally posted by Lagodan
Damit erhält man alle IPs. Winipcfg den Netzwerkadapter umschalten, ipconfig einfach ma Augen aufmachen. Da sind alle gelistet.

nicht wenn man einen Router hat :D :D :D

Lagodan
24.07.03, 22:20
Ach Du bist auch einer von denen, denen man über ICQ nie Files schicken kann wegen ihrer tollen Router? :tongue: ;)

Caesar