PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Headset-Mikro will nicht mehr



Hjalfnar
17.07.14, 18:09
Moin!

Vor 2 Stunden habe ich noch gemütlich mit einem Freund über Skype gequatscht. Nun, auf einmal, geht das Mikro des Headsets nicht mehr. Ich habs schon an einem anderen Rechner (meinem Netbook) ausprobiert, dort nimmt es auch keinerlei Ton auf. Allerdings habe ich absolut nix gemacht, um das Ding kaputt zu bekommen, es geht nur auf einmal nicht mehr. Hat irgendwer noch eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten muss es wohl ein neues werden...

MfG Hjalfnar

Alith Anar
17.07.14, 18:25
normaler verschleiss, evtl hat sich irgendein Drähtchen gelöst, oder irgendeine wiederstand, Kondensator hat sich verabschiedet ...

wenn du nicht gerade irgendein messgerät im Milivoltbereich hast ... hol was neues. Geht schneller als ewig rumzudoktern.

Hjalfnar
17.07.14, 18:33
Verflucht...das Ding war 3 Monate alt...

Hjalfnar
17.07.14, 18:58
Ok, ist wohl irgendwas beschädigt, wie auch immer...das Mikro funktioniert, wenn es in Ruhestellung, also nach oben gedreht ist.

Alith Anar
17.07.14, 21:04
Hast du den nicht noch die Rechnung?
Bei 3 Monaten würde ich es drauf anlegen zu tauschen.

Hjalfnar
30.07.14, 12:51
So, Nase voll, hab mir jetzt ein Sennheiser geholt, wenn das spinnt, fahre ich bei denen vorbei und klatsch das Ding dem Vater von nem ehemaligen Klassenkameraden auf den Tisch, der ist der Chef der deutschen Qualitätssicherung. Bin schräg gegenüber der Firmenzentrale in die Grundschule gegangen und wohne noch heute nur 30km weg. :D