PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vorm HRR, bitte um Rat!



JBJ83
06.08.14, 20:53
Hallo!

Kurz und knapp: Ich spiele mit Bayern und gehöre dem HRR an, Böhmen ebenfalls und dieses Böhmen würde ich gerne zu Bayern dazu holen. Muss ich Angst haben das sich das HRR mit einer rießigen Armee auf mich stürzt wenn ich Böhmen angreife? Kenne das nur von CK, hier kann das HRR ja mit einer rießigen Armee kommen.

Edit: Habe gerade gesehen das Böhmen sogar den Kaiser des HRR stellt. Ist es jetzt noch gefährlicher anzugreifen?

Danke!

Aelfric
06.08.14, 22:14
Ja jetzt ist es tatsächlich besonders gefährlich.
Überprüft vor der Kriegserklärung die Stärke der Gegner indem Ihr die Infotabellen dazu aufruft.
Das HRR (genauer: der Kaiser) kann in dieser Funktion nur eingreifen, wenn Ihr keinen Casus Belli anführt. Ansonsten ist es natürlich immer möglich, dass Mitglieder des Reiches durch eine normale Koalition in den Krieg gerufen werden.

Abseits davon dürfte es unmöglich sein, Böhmen als ganzes in einem Krieg zu schlucken. Einerseits sind die Kosten dafür zu hoch und andererseits würde Euch dies bei den Nachbarstaaten so verhasst machen, dass sie in eine Koaltion gegen Euch treten.

Sigmund
06.08.14, 22:38
Außerdem hat nun gerade Böhmen keine deutsche Kultur. Es ist also als Ziel nicht besonders reizvoll.

JBJ83
06.08.14, 22:42
Danke für eure Antworten!

Sieht man eigentlich vorm Kriegseintritt ob meine Verbündeten mit mir mitziehen oder abspringen?

Sigmund
06.08.14, 22:50
Ja. (9 Zeichen)

Bassewitz
15.08.14, 08:15
Der Kaiser selbst schlägt natürlich immer mit der ganzen Kraft des Reichs zurück. Ist also ein denkbar schlechtes Ziel.

Montesquieu
15.08.14, 13:10
Der Kaiser selbst schlägt natürlich immer mit der ganzen Kraft des Reichs zurück. Ist also ein denkbar schlechtes Ziel.

Das stimmt ja auch nicht. Er hat Boni und verbündete, nicht mehr und nicht weniger.