PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an einem Spiel?



wierusz66
16.08.14, 10:17
Hallo,

ich bin ein leicht fortgeschrittene Anfänger bei dem Spiel, würde ich aber gerne statt gegen den KI gegen einen Mensch noch Mal versuchen zu spielen. Ein Mal habe ich es gegen den Allenthalben (S. unter AARs) begonnen, dann aber musste wir es berufsbedingt beenden.
Ich würde gerne nun es wieder angehen - als US.
Ohne Druck und mit Interesse an gegenseitigem Lernen.

Interesse?
Dann bitte melden.

Gruß
w66

Allenthalben
06.09.14, 20:29
Solltet ihr noch keinen Interessenten gefunden haben, könnt ihr vielleicht im Matrixforum - Opponents wanted (http://www.matrixgames.com/forums/tt.asp?forumid=714) einen finden.

Oberst Chamberlain
13.10.14, 01:23
Ich würde es wohl wagen.

Aber ich muss darauf hinweisen, dass ich ein absoluter blutiger Anfänger bin.

Von daher vermute ich, dass es hilfreich wäre, wenn ich erstmal etwas gegen die KI üben sollte, oder?

wierusz66
17.10.14, 18:12
Hi

ich bin gerade in einem Spiel - s. AAR gegen Cato.
Aber als Anfänger Japan zu steuern ist verdammt schwer. V.a. wegen der Industrie. Ich habe es nicht gewagt.
Gegen KI habe ich wg. diverser Mängel nicht mal probiert.
Frag mal hier nach - ich muss te auch etwas warten, dann aber kommen schon manchmal interessante Angebote.

Gruß
w66

George Pickett
24.12.14, 11:54
Unsereins möchte sich in den nächsten Tagen mal an einem Kurz-PBEM (Korallenmeer) versuchen, um ein Gefühl für die Sache zu bekommen. Sind nur 15 Runden. Hat vielleicht einer der werten Regenten Lust, die japanischen Invasoren zu spielen?

Otto Weddingen
24.12.14, 12:01
Ich denke nach Weihnachten würde ich dafür zur verfügung stehen können ;)

George Pickett
24.12.14, 12:04
Ich denke nach Weihnachten würde ich dafür zur verfügung stehen können ;)

Ausgezeichnet! Wir schicken euch unsere Mail-Adresse per PM. Einfach loslegen, wenn Ihr so weit seit :) Neuste Beta, oder?

Gudi1979
24.12.14, 12:09
Also wenn Ihr wollt übernehme ich den Japaner. So ein bisschen Erfahrung habe ich damit ja mittlerweile. Welche Regeln wollt ihr denn spielen?

George Pickett
24.12.14, 12:12
Also wenn Ihr wollt übernehme ich den Japaner. So ein bisschen Erfahrung habe ich damit ja mittlerweile. Welche Regeln wollt ihr denn spielen?

Leider zu spät, werter Gudi, aber eure Frage nach den Hausregeln interesiert. Was würdet Ihr uns und dem werten Otto Weddingen denn Vorschlagen?

Gudi1979
25.12.14, 09:28
da werde ich mich nicht einmischen ist ja euer spiel das solltet ihr selber so bauen das ihr beide spass habt

wierusz66
26.08.16, 22:13
Nach fast einem Jahr Spiel mit zwei Veteranen hier, ist unser Spiel (Große Kampagne, Pos. 1) nun zum erliegen gekommen (Ende 1942).
Nun würde ich gerne neu starten und suche jemanden der sich traut Japan zu führen. Dabei meine ich v.a. die Wirtschaft zu lenken.
Falls Interesse an einem lockeren Spiel existiert und jemand wirklich es lange mitmachen will und kann, dann bitte melden.
Schönen Tag noch...

oberst_klink
27.08.16, 15:34
Nach fast einem Jahr Spiel mit zwei Veteranen hier, ist unser Spiel (Große Kampagne, Pos. 1) nun zum erliegen gekommen (Ende 1942).
Nun würde ich gerne neu starten und suche jemanden der sich traut Japan zu führen. Dabei meine ich v.a. die Wirtschaft zu lenken.
Falls Interesse an einem lockeren Spiel existiert und jemand wirklich es lange mitmachen will und kann, dann bitte melden.
Schönen Tag noch...
Wollte Ihr einen Mitspieler oder einen Gegner? Es gibt mittlerweile auch die Kampagnen die im Mai 42 und Mai 43 beginnen. Meine eMail dürfte Ech bekannt sein. Es gibt übrigens wieder ein neues Beta Update von Michael:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3185062

Klink, Oberst

wierusz66
27.08.16, 19:21
Ich möchte doch neu anfangen und mich masochistisch den Japanern gegenüberstellen :-)

oberst_klink
29.08.16, 19:20
Ich möchte doch neu anfangen und mich masochistisch den Japanern gegenüberstellen :-)
Du alter 'Schlesier'... IJN Kampagne ist sogar für mich ein bisschen zu... sagen wir, intensiv? Ich stehe auch aber immer als 'Berater' für die Alliierten gerne zur Verfügung.

Klink, Oberst

wierusz66
30.08.16, 20:40
HI
wo bist du jetzt mal? weiter Cypr?
Gruß
Broni

VigaBrand
09.09.16, 17:42
Nach fast einem Jahr Spiel mit zwei Veteranen hier, ist unser Spiel (Große Kampagne, Pos. 1) nun zum erliegen gekommen (Ende 1942).
Nun würde ich gerne neu starten und suche jemanden der sich traut Japan zu führen. Dabei meine ich v.a. die Wirtschaft zu lenken.
Falls Interesse an einem lockeren Spiel existiert und jemand wirklich es lange mitmachen will und kann, dann bitte melden.
Schönen Tag noch...

Wenn du noch etwas Geduld hast und der werte Oberst Klink meine Ausbildung beendet, würde ich mich wagen. Aber es bedarf noch einiger Zeit.
"Geduld du musst haben" wie mein Mentor Oberst Klink sagen würde (oder so ähnlich?)

wierusz66
09.09.16, 19:07
Ich kenne seine Schule - habe auch mit ihm erste Schlachten hier geschlagen...
Wobei Japan als Großkampagne bedarf mehr als nur erste Schritte.
ICh würde es noch nicht waagen, obwohl ich es schon mal immer wieder seit paar Jahren spiele.

oberst_klink
09.09.16, 20:18
Ich kenne seine Schule - habe auch mit ihm erste Schlachten hier geschlagen...
Wobei Japan als Großkampagne bedarf mehr als nur erste Schritte.
ICh würde es noch nicht waagen, obwohl ich es schon mal immer wieder seit paar Jahren spiele.
Buche Er mir ein Zimmer im Pott; können dann auf die Essen Spiele Messe uns mal am Matrixgames Stand treffen :D Er weiß aber auch, es gibt 42er und 43er Kampagnen als Start.
Und ich bin (siehe meine Info hier im Forum) wieder daheim.

@VigaBrand: Spielt Er doch gegen den Schlesier das DaBabes Guadalcanal... aber da sollte ich Euch auf jeden Fall eine Art Einweisung geben; ist interessanter und es warten andere Herausforderungen.

Generell sollte man aber die kleinen Szenarien mit variablen Reinforcements spielen; weil jeder ja im Prinzip bei den Standardeinstellungen weiß wann und wo die Verstärkungen auftauchen.

Klink, Oberst

wierusz66
10.09.16, 15:03
Ich bin nun im grossen Spiel - heute gibt es die erste Runde.
Daheim? Wo ist es dann bei Dir? D?

KIWI
12.09.16, 15:05
... Wo ist es dann bei Dir? D?
Großherzogtum Hessen :cool:

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Werter Klink, Oberst, Ihr seid auf der Spiele-Messe? Wir wahrscheinlich auch. Donnerstag und Freitag.

oberst_klink
12.09.16, 15:36
Großherzogtum Hessen :cool:

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Werter Klink, Oberst, Ihr seid auf der Spiele-Messe? Wir wahrscheinlich auch. Donnerstag und Freitag.
Lust hätte ich schon, und auch die Zeit als "freischaffender Künstler" (Aussage meines alten Herren) oder IT/SEO Landsknecht :D Wenn ich in Essen irgendwie beim "Schlesier" unterkommen kann, klaro... das wäre mal was. Wieviel kostet denn ein Ticket für den Zugang zur Spiel 2016? Wo und wann findet denn eigentlich der Konvent statt, da würde ich mich auch gerne mal in persona blicken lassen wollen.

Klink, Oberst

VigaBrand
15.09.16, 11:30
Ich kenne seine Schule - habe auch mit ihm erste Schlachten hier geschlagen...
Wobei Japan als Großkampagne bedarf mehr als nur erste Schritte.
ICh würde es noch nicht waagen, obwohl ich es schon mal immer wieder seit paar Jahren spiele.

Werter Wierusz66,
ich habe Ihnen eine persönliche Botschaft gesendet. Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut.

oberst_klink
17.09.16, 14:44
Suche Bereichskommando oder Flotte in einem aktuellen Kampagnen Spiel! Übernehme gerne auch hoffnungslose oder "uninteressante" Befehlsbereiche, e.g. Burma/Indien/China oder als Japaner den Bereich 4. Flotte/8. Flotte für die Operationen im Südpazifik, Gilbert- und Marshallinseln, Neubritannien, etc.

Klink, Oberst

Oerty
26.12.16, 00:51
Guten Tag werte Regenten,
Ich habe mich mittlerweile etwas eingearbeitet und würde gerne ein rstes,kleines PBEM starten. Am liebsten als Japaner. Welches Scen. Wäre mir egel. Viele Grüsse Oerty

P.S. Ich habe bereits etwas War in the Pacific und auch schon Uncommon Valour gespielt. Bin wohl ein fortgeschrittener Anfänger.

George Pickett
29.12.16, 15:31
Gesucht wird ein alliierter Spieler für das Szenario 1 oder 2 der Uns, dem Oberbefehlshaber der kaiserlichen Streitkräfte, den Hintern versohlt. :D

Folgende Wünsche hätte der Diener des Tenno:

-aktueller Beta-Patch (1.8.11.26b vom September 2016)
-Karten Mod (Topo Map Projekt - mal was anderes)
-Kein Experte. Unser Gegner sollte wie Wir ein fortgeschrittener Anfänger sein
-Es muss nicht zügig voran gehen aber Zuverlässigkeit ist ein absolutes Muss!!! (Bin durch den werten Otto etwas verwöhnt :D)

Hausregeln wären Verhandlungssache und könnten per PM besprochen werden

Losgehen würde es im Januar...so die Götter wollen :amen:

George Pickett
01.01.17, 10:10
Gesucht wird ein alliierter Spieler für das Szenario 1 oder 2 der Uns, dem Oberbefehlshaber der kaiserlichen Streitkräfte, den Hintern versohlt. :D

Folgende Wünsche hätte der Diener des Tenno:

-aktueller Beta-Patch (1.8.11.26b vom September 2016)
-Karten Mod (Topo Map Projekt - mal was anderes)
-Kein Experte. Unser Gegner sollte wie Wir ein fortgeschrittener Anfänger sein
-Es muss nicht zügig voran gehen aber Zuverlässigkeit ist ein absolutes Muss!!! (Bin durch den werten Otto etwas verwöhnt :D)

Hausregeln wären Verhandlungssache und könnten per PM besprochen werden

Losgehen würde es im Januar...so die Götter wollen :amen:

Die Position des alliierten Oberbefehlshabers wurde noch auf den letzten Drücker 2016 besetzt. :)

elbe1
01.01.17, 10:41
werter George Pickett

mein Glückwunsch zur erfolgreichen Gegner-suche

das mit den -Karten Mod (Topo Map Projekt - mal was anderes) sollte ihr euch noch mal überlegen man kann da das Terrain wie es definiert ist nicht sehen Grade in Luft/Boden und Boden/Boden spielt das Terrain eine große rolle :smoke:

Hausregeln Nachtangriffe und U-Boot Invasionen und stack limit und will man die game engine ausreizten Forschung/Produktion vergrößern der staffeln darüber sollte man sich vorher austauschen meine Meinung

Gruß elbe1

George Pickett
02.01.17, 00:57
Werter Elbe,

Hausregeln sind natürlich besprochen worden. Ohne würde es ja auch nicht lange gut gehen. Was den Karten Mod angeht, so sehen wir dort eigentlich keine Problem, da die Terrainart gut zu erkennen ist und im Zweifelsfall ja auch zusätzlich eingeblendet werden kann.

oberst_klink
18.02.17, 15:36
Suche einen Gegner für das DaBabes Guadalcanal Szenario, Extended Map, Stacking Limits. Ich habe zwar aktuell 3 Kampagnen PBEMs am laufen, dort allerdings als Abschnittskommandeur, was überraschender Weise einen Heidenspaß macht! Also Leute, wie wäre es? Das Operationsgebiet beim DaBabes Guadalcanal ist größer und man hat auch mit der Logistik zu kämpfen :)

Klink, Oberst

Oerty
18.02.17, 16:16
Ich möchte gern einmal antreten in einem PBEM.
Ich muss aber gestehen, das ich euch wohl das Wasser nicht reichen kann.

Ich spiele eher instinktiv als zu sehr berechned wie viele andere aregenten hier.
Ich müsste jedoch erst entsprechend die Patches/Mods installieren.

Welche Seit würdt Ihr spielen wollen?

oberst_klink
18.02.17, 17:17
Ich möchte gern einmal antreten in einem PBEM.
Ich muss aber gestehen, das ich euch wohl das Wasser nicht reichen kann.

Ich spiele eher instinktiv als zu sehr berechned wie viele andere aregenten hier.
Ich müsste jedoch erst entsprechend die Patches/Mods installieren.

Welche Seit würdt Ihr spielen wollen?
Das bleibt Euch überlassen. Außerdem stehe ich immer gerne für Testspiele für 'Anfänger' zur Verfügung... der Spaß am Spiel steht bei mir im Vordergrund. Informationen zum Szenario findet Er hier:

https://sites.google.com/site/dababeswitpae/5-small-scenarios/guadalcanal

Die Karte umfaßt einen größeren Bereich und auch die Logistik ist ein bisserl komplizierter, d.h. man hat als Japaner keine großen Reserven an Manpower, etc., beide Seiten haben nicht so viel an Fuel/Supply zur Verfügung.

Für das Szenario muss eben die Extended Map installiert werden. Dazu empfehle ich eine zweite Installation von WitP AE, sonst kommt man ins Schleudern.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56215959/WitP%20AE.jpg

Alternativ kann ich mich aber auch als Abschnittskommandeur für eines Eurer schon laufenden Spiele, gegen die AI oder PBEM (wenn der Gegner es erlaubt) zur Verfügung stellen.

Klink, Oberst

Oerty
19.02.17, 02:29
Werter Oberst Klink,

Dann würde ich gerne die Japaner übernehmen.
Bin gerade dabei die 2. Installation durchzuführen.

Ich hoffe das ich morgen so weit bin.
Was die Einstellungen betrifft gerne per PM?

Einen Abschnittskommandeur kann ich nicht anbieten, habe nur ein Spiel am laufen gegen die KI.
Abschnittskommandeur kann ich mir auch gut vorstellen. Aber erst mal in dem PBEM Erfahrung sammeln wie das Abläuft.

oberst_klink
19.02.17, 12:39
Werter Oberst Klink,

Dann würde ich gerne die Japaner übernehmen.
Bin gerade dabei die 2. Installation durchzuführen.

Ich hoffe das ich morgen so weit bin.
Was die Einstellungen betrifft gerne per PM?

Einen Abschnittskommandeur kann ich nicht anbieten, habe nur ein Spiel am laufen gegen die KI.
Abschnittskommandeur kann ich mir auch gut vorstellen. Aber erst mal in dem PBEM Erfahrung sammeln wie das Abläuft.

PM geschickt... Tipps und so weiter findet Er auch in meinem Tutorial AAR...

Klink, Oberst

VigaBrand
20.02.17, 09:00
Hätte einer der werten Regenten Zeit und Lust mein Spiel zu übernehmen?
Ich bin an Tag 30 und es sieht recht ordentlich aus. Der Oberst unterstützt euch, so dass ihr auch als Beginner eine solide Unterstützung mit Ratschlägen habt.
Ich habe leider den Zeitaufwand deutlich unterschätzt und werde ihn in den nächsten Jahren auch nicht so aufrechterhalten können. Daher wäre Hilfe oder Übernahme sehr günstig.
Es gab noch keine großen Seegefechte und ich denke, ich habe die Wirschaft nicht total mißhandelt. Es war Szenario 2 (als stärkere Japaner) und ich wäre Japan. Bei Interesse einfach PM an mich.

oberst_klink
20.02.17, 10:22
Hätte einer der werten Regenten Zeit und Lust mein Spiel zu übernehmen?
Ich bin an Tag 30 und es sieht recht ordentlich aus. Der Oberst unterstützt euch, so dass ihr auch als Beginner eine solide Unterstützung mit Ratschlägen habt.
Ich habe leider den Zeitaufwand deutlich unterschätzt und werde ihn in den nächsten Jahren auch nicht so aufrechterhalten können. Daher wäre Hilfe oder Übernahme sehr günstig.
Es gab noch keine großen Seegefechte und ich denke, ich habe die Wirschaft nicht total mißhandelt. Es war Szenario 2 (als stärkere Japaner) und ich wäre Japan. Bei Interesse einfach PM an mich.
Unser Spiel sollte eher von einem erfahrenen Spieler übernommen werden... SZMike ist einer der N00bs an den Rand der Verzweiflung bringen kann; siehe auch das andere Spiel das Sean(Anarcho) und ich von dem N00b Verspeißer Schwejk übernommen haben. Oerty hat sich schon für das DaBabes Guadalcanal als Testspiel entschieden.

Klink, Oberst

Oerty
13.08.17, 01:36
Werter Vigabrand,

wie steht es mit eurem Spiel das übernommen werden soll?
Ich würde es nicht ganz übernehmen wollen, aber vielleicht böte es sich an einen Teil der Japanischen Reiches mit zu übernehmen.
Ihr fragtet ja auch nach "Hilfe", wäre da ein Bereichskommandeur angebracht?

Gruß Oerty, der momentan zu Lehrzwecken vom Oberst den hintern versohlt bekommt. :)

VigaBrand
13.08.17, 07:54
Das ist seit einem halben Jahr "ruhend" und ich beezweifle, dass der Gegner noch Interesse hat. Tut mir leid.

Cerberus
08.01.18, 12:33
Nach längerer Abstinenz hat's mich in die heiligen Hallen mal wieder zurückverschlagen. Auch wenns hier ruhiger geworden ist - hat momentan jemand Interesse an einer Partie Vanilla, Szenario 1 oder 2? Würde meine Erfahrung als medium einschätzen - hab allerdings jetzt schon geraume Zeit nicht mehr gespielt - und könnte zumindest 5 - 7 Züge pro Woche gewährleisten, manchmal auch mehr, aber real life sollte natürlich immer Vorrang haben. Ggf. wären auch 2-Tageszüge zu erwägen, damits etwas schneller vorangeht ... Seite wäre mir egal.

Cerberus
10.01.18, 14:08
Na die Resonanz ist ja überwältigend :-)
Aber wie durch ein Wunder hat sich die Fortsetzung meines letzten pbem gefügt, dass wir vor über nem Jahr unterbrechen mussten. Suchanfrage hier ist damit erledigt.

Beste Grüße,

Cerberus