PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Initialisieren des Spieles und Konverterfrage



Gasparius
01.09.14, 17:28
Hallo,

ich habe leider keinen Thread gefunden, auf den meine Frage zutraf, daher:

Ich habe mir Victoria II "neu" zugelegt, und nach der Installation gestartet.

Auf dem Startbildschirm sehe ich ein Bild einer Eisenbahn und es ertönt Musik, und unten wird angezeigt "Karte wird initialisiert". Mittendrin höre ich ein Piepsen, und nach dem Raustabben in Windows 7 gibt es folgende Fehlermeldung (bei der Windows abschmiert und das Spiel nur noch per Task-manager zu beenden ist):

"File exception: Exception in virtualfilesystem.cpp, line 662. Description: Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Datei(en) das sein könnte(n) und wo die hinmüssen ? Die Victoria Version ist 3.03 und ich nutze einen Hexcore-Rechner.

Noch eine Zusatzfrage: Gibt es einen Konverter für Spielstände aus EU IV nach Victoria II ?

Besten dank schonmal.

Allenthalben
01.09.14, 18:09
Habt ihr schon eine De- und Neuinstallation versucht?
Wir vermuten eine nicht vollständige Installation.

Storn
02.09.14, 02:39
Wir hatten heuer just selbiges Problem, google fand die Lösung dazu dann sogar in diesem Forum.

Wir hoffen, dass bei Euch folgender Workaround ebenso hilft:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24236

Das Spiel ist Uns danach zwar noch 1-2 mal im Ladescreen abgeschmiert, aber dann lief es. Lediglich den net-Framework Installationsversuch müssen wir jedesmal wieder abbrechen.

Gasparius
02.09.14, 16:41
Edler Storn,

danke für den wertvollen Link, jetzt geht es gottseidank, ich dachte schon ich hätte Geld zum Fenster rausgeschmissen...

Werter Allenthalben, nach den Anweisungen im genannten Link konnte ich das Spiel problemlos starten, natürlich weiß ich noch nicht, wie es sich im laufenden Betrieb macht.

Werte Herren, wie sieht es mit einem Konverter für Spielstände aus EU IV aus ? Existiert einer, oder soll ich lieber noch mal im Netz suchen ?
Mein Plan ist, in CK II zu beginnen, dann in EU IV weiterzuspielen und dann das Spiel in Victoria II zuende zu führen. Dann darf man natürlich nicht die zufällige neue Welt in EU IV einschalten, schätze ich.

sheep-dodger
02.09.14, 16:58
Werte Herren, wie sieht es mit einem Konverter für Spielstände aus EU IV aus ? Existiert einer, oder soll ich lieber noch mal im Netz suchen ?
Mein Plan ist, in CK II zu beginnen, dann in EU IV weiterzuspielen und dann das Spiel in Victoria II zuende zu führen. Dann darf man natürlich nicht die zufällige neue Welt in EU IV einschalten, schätze ich.
Es gibt einen Konverter, dieser ist allerdings nicht besonders gut, wenn Ihr ihn wirklich ausprobieren wollt, werdet Ihr iiirc im Paradox-Forum fündig.