PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Kabel ............ meine Nemesis .......



Jörg von Frundsberg
05.09.14, 18:19
So wollte meinen Pc an meinen Fernseher anschließen,da mein Rücken die Filme nicht mehr am PC ansehen will .......es wurde dann spontan ein HDMI Kabel gekauft , in beide Buchsen gesteckt und und UND ??? nichts passiert ......... :rot:
Wir bekommen immer nur die Meldung : Signalkabel überprüfen ???
Hat jemand ein paar gute Ideen ??? was man da noch überprüfen kann ?? sind aber leider nicht sooo darin erfahren ...... aber für jeden kleinen Tipp dankbar :D

Bigfish
05.09.14, 18:23
Naja also es gibt:


HDMI 1.0
HDMI 1.1
HDMI 1.2
HDMI 1.2a
HDMI 1.3
HDMI 1.3a
HDMI 1.4
HDMI 1.4a
HDMI 2.0



Also Wir würden nicht aussschließen, dass da nicht alles so miteinander spricht wie es soll. Aber was Wir von Entwicklern halten -ach lassen wir das....

Garfield
05.09.14, 21:58
Kann halt auch einfach sein, dass das Kabel nicht geschirmt genug ist und deswegen nur schlechtes Signal ankommt und der Fernseher sagt: "Zonk! Ist nicht!" oder halt "La La La, ich kann dich nicht hören!" weil die HDMI unternander inkompatibel sind (das sollte aber nicht sein). Ist halt ein digitales Kabel und damit gibt's halt nur Signal oder kein Signal.

Nehmt doch mal den Fernseher und schließt ihn per kurzem Kabel an (oder nehmt den PC zum Computer, was sich halt leichter trägt).

Alith Anar
05.09.14, 22:18
Wenn du hast, versuche mal auf der Seite vom PC einen DVI-HDMI adapter anzuschliessen. Habe hier auch 2 (Samsung-)Fernseher an einem funktioniert es (gleicher PC) direkt per HDMI beim anderen nur wenn ich auf PC Seite den DVI-Port benutze ...

Admiral Hipper
05.09.14, 22:41
Wenn du hast, versuche mal auf der Seite vom PC einen DVI-HDMI adapter anzuschliessen. Habe hier auch 2 (Samsung-)Fernseher an einem funktioniert es (gleicher PC) direkt per HDMI beim anderen nur wenn ich auf PC Seite den DVI-Port benutze ...

Aber mit DVI hat er doch keine Ton, oder?

Alith Anar
05.09.14, 22:47
Hab ich nicht probiert, da es bei mir nur der Server ist.

Ich befürchte aber das das korrekt ist

Ryo
06.09.14, 06:55
DVI ist ohne Ton. Wenn die eigene Anlage gut genug ist brauch dies aber unter Umständen kein Problem sein. Kommt auf dem eigenen Anspruch drauf an.

Garfield
06.09.14, 09:39
Ansonsten halt noch 10 Meter Klinikenkabel werfen. Das kostet nicht die Welt.

Wilhelm Klink
06.09.14, 11:37
Ich hatte zwar noch nie den Fall, dass kein Bild vom Rechner an den Fernseher geliefert wurde, wohl aber ein schlechtes. Nach einigem Rumprobieren, mit etlichen Kabeln Rumfuhrwerken, anschließend etwas Recherche und wieder Rumprobieren usw. lag es dann an der Grafikkarte, die kein so hochwertiges Bild ausgeben konnte, wie ich wollte. Hab mir eine neue besorgt und "et viola": es ging sowohl direkt als auch durch den AV-Receiver geschleust. Es lag an der HDMI-Version der Ausgangsbuchse der Graka, und meine war von 2008.

Vielleicht ist die Graka noch ein Tesfeld, auf dem du dich mal bewegen kannst.

Jörg von Frundsberg
06.09.14, 14:29
Naja das Problem hat sich nun darin gelöst ..... das es nicht mehr so wichtig ist ............. DENN DER PC ERKENNT NUN MEINEN MONITOR NICHT MEHR :eek: wie kann man das drehen das er wieder den Monitor erkennt und nicht mehr den Standard Monitor ???? Wen ich die Einstellungen des Standard bearbeiten geht es nicht mehr ???
Das kommt davon wen den PC Freund meint Urlaub zu machen .......... spinnt der ?? und gerade jetzt am Wochenende so eine sch.......

Jetzt brauch ich wirklich Hilfe !! ^^

Nachtrag : Also Bildschirm ist schwarz , aber Windows läuft im Hintergrund ... haben dann im abgesicherten Modus gestartet .... können aber keine Einstellungen beim Monitor ändern ..... ebenso findet er den Monitor nicht bei Geräte hinzufügen nicht ........ ??
Was kann ich noch machen ??

Admiral Hipper
06.09.14, 14:50
Hört sich ja interessant an...:D Kennen Uns da leider selber nicht so gut aus.

Was habt Ihr denn eingestellt wenn Ihr die "Windows Taste + P" drückt? Da kann man ja zwischen den Bildschirmen wechseln.:???:

Jörg von Frundsberg
06.09.14, 14:53
Gar nichts .............. man sieht zwar das er arbeitet........... aber es passiert nix .......... ^^

JoeMill
06.09.14, 15:07
Ist denn der Fernseher bzw. das HDMI-Kabel noch angeschlossen? Wenn ja, dann zieht es mal ab und schaut ob ihr dann wieder ein Bild habt.

Bei meinem Bruder wird auch der Fernseher als 1. Monitor erkannt, wenn er angeschlossen ist...

Jörg von Frundsberg
06.09.14, 15:17
Ist denn der Fernseher bzw. das HDMI-Kabel noch angeschlossen? Wenn ja, dann zieht es mal ab und schaut ob ihr dann wieder ein Bild habt.

Bei meinem Bruder wird auch der Fernseher als 1. Monitor erkannt, wenn er angeschlossen ist...

Mmmh ob es das war ?? das Kabel war eigentlich nur noch am Fernseher ?? hab jetzt mal den Fernseher ausgemacht und nach dem das Logo aufgetaucht ist und es wieder schwarz wurde ........... einfach mal in blaue Windowstaste und P gedrückt und alles war da ???? Aber egal :D alles ist wieder da und Rep unterwegs ^^

Nur ein Problem haben wir nun noch so sieht momentan das Forum aus ??

http://s1.directupload.net/images/140906/wk43fxmy.jpg (http://www.directupload.net)


Was muss ich da einstellen ?? unter dem Style geht nur das ??

sato
06.09.14, 21:23
wie gut das du den weg ins forum blind kennst und du so wenigstens schreiben kannst ;)