PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer marsch! - Ein AAR zur Panzer Corps Grand Campaign 39-45

Seiten : 1 2 [3] 4

Hohenlohe
29.12.15, 23:05
Werter Hjalfnar, wann soll es denn das Update geben...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Hjalfnar
30.12.15, 02:16
Mutmaßlich morgen oder übermorgen, werter Hohenlohe. Heute ist erst mal In Nomine Imperatoris dran.

Hohenlohe
30.12.15, 18:31
Wir werden geduldig warten, sind aber an Silvester nicht daheim, falls es morgen abend kommt.

herzliche grüsse

Hjalfnar
05.01.16, 02:04
Werte Regenten, Wir entschuldigen Uns für die lange Verzögerung, aber wie es aussieht, können sich alle Zuschauer voraussichtlich Morgen früh an einem neuen Teil erfreuen...die Schlacht von Sedan steht bevor!

Hjalfnar
05.01.16, 11:27
Nach der Verlegung aus den Niederlanden steht Kampfgruppe Feuerwolf erneut an vorderster Front, dieses Mal bei einem der berühmtesten strategischen Manöver der modernen Kriegsgeschichte: Dem Sichelschnitt!
Der Idee von Mansteins folgend muss die Kampfgruppe nun bei Sedan die Ausläufer der Maginotlinie durchbrechen und dann schnellstmöglich zum Kanal vorrücken, um die französischen und britischen Elitedivisionen in Belgien abzuschneiden. Ein neuer Blitzkrieg...dieses Mal im Westen!

https://www.youtube.com/watch?v=bWe_juomloQ

Gratulation an den werten Studti und den werten Frankenland zu ihren Helden, sowie Private_S zum Eisernen Kreuz 1. Klasse!

Frankenland
05.01.16, 13:27
Endlich geht's weiter. Weihnachten in Holland war...äh...nun ja amü­sant. :gluck:

Hjalfnar
05.01.16, 13:51
Wir hoffen, Ihr seid noch dienstfähig nach Genuss der dortigen...Kräuter...:D

Frankenland
05.01.16, 13:55
Kräuter? Herr Oberbefehlshaber scheinen verwirrt zu sein. Bier und der gute Käse von Frau Antje. :D

Hjalfnar
05.01.16, 14:38
Dann ist ja gut. Apropos...bei Uns steht Raclette auf der Speisekarte, von den zuverlässigen Bankiers und Munitionslieferanten des Reiches, den Schweizer Eidgenossen! :D

Hjalfnar
05.01.16, 15:48
Ab dieser Ausgabe startet im Übrigen der Depeschendienst für verdiente Kommandanten. Habe Wir doch heute früh glatt vergessen.

Hohenlohe
05.01.16, 16:43
Wir danken euch für diese erfolgreiche Fortsetzung eures AARs. Jedenfalls seid ihr erfolgreicher als ich es war...

herzliche grüsse

Sharpe
07.01.16, 14:40
Sehr schön, sehr schön! :burns:
Der Übergang über die Maas ist gut gelungen, damit dürfte der erwartete Gegenangriff der Franzosen ein herzlicher Empfang bereitet werden! Tja Franzosen oder Engländer? Beide haben so ihren Reiz, aber ich denke Porridge oder Haute Cuisine ist wohl eher ein Frage des Geschmacks, obwohl die Frage zwischen warmen Wasser mit Milch oder gallischen Zaubertrank ... :gluck:!
Auf jeden Fall wenn´s weiter so geht dürfet die Siegesparade durch den Arc de Triomphe nur noch eine Frage der Zeit sein!
Apropro Beutepanzer: Ich habe bisher immer die erbeuteten Panzer verkauft und mit dem Erlös deutsche gekauft. Es bleibt immer ein bisschen übrig, wenn man eine Suoma gegen eine PZ III F (302 zu 280) oder einen Char B1 gegen einen PZ IV D (349 zu 278) "eintauscht" .
Die einzige Ausnahme ist der T-34, aus naheliegenden Gründen!

Noch seit Ihr noch nicht so weit, aber vor Minsk verwandelt sich Rudel vom Aufklärer in ein Stuka-Monster! :teufel:

gez. Sharpe vor Smolensk

Hohenlohe
07.01.16, 16:27
Werter Sharpe, spoilert hier doch nicht alles...*grins* Wir müssten uns noch einige DLCs besorgen, aber unsere Kriegskasse ist von nun an auf den Kauf von Warhammer: Total War ausgerichtet, daher geht vorerst nix mehr...*seufz*

herzliche grüsse

Hjalfnar
15.01.16, 06:34
Werte Regenten, Wir entschuldigen Uns für die lange Verzögerung. Morgen früh sollte der nächste Teil verfügbar sein. Tatsächlich wird es wohl der aufwändigste bisher überhaupt sein. Wir hatten ziemlich Probleme, gute historische Fotos aus Sedan zu bekommen und verfielen so auf die Idee, Uns bei der Wochenschau zu bedienen. Nun sind aber ausgerechnet die Aufnahmen der Tobis-Wochenschau unglaublich schlecht bzw. mit einer sehr kleinen Kamera gedreht worden. Also griffen Wir auf Ufa-Material zurück...deren im Internet verfügbaren Aufnahmen aber beschädigt sind, und zwar genau an der Stelle, an der es am Ende um den Vormarsch und den Sturm auf Sedan geht...die letzten 15 Minuten fehlen!
Nach langer Suche haben Wir nun dank Unserer Schlafstörung (derzeit eine Art Jetlag, müsste sich in der nächsten Nacht alles wieder einrenken) eine vollständige 35-Minuten-Version gefunden, in brauchbarer Qualität und werden nun hoffentlich gute Bilder über diese historisch bedeutsame Schlacht zusammenbekommen. Muss nur noch runterladen, denn Dailymotion bietet leider keine Vollbildwiedergabe ohne eingeblendeten Fortschrittsbalken. *seufz*

Edit: Interessant, die Ufa-Wochenschau nutzt für den Sedan-Beitrag Bilder von Tobis, allerdings haben die Bilder höhere Qualität als die von der Tobis-Fassung im Internet verfügbaren. Vermutlich wurde die Ufa-Filmrolle besser gelagert. Uns auch recht. :D

Edit2: Rendering läuft. Da es eine lange Folge ist, sollte tatsächlich Morgen früh das Video für die werten Regenten verfügbar sein.

Hohenlohe
15.01.16, 17:52
Werter Hjalfnar, danke vielmals für eure Info. Wir sind schon sehr gespannt auf die Fortsetzung eures AARs...!! :top:

herzliche grüsse

Hjalfnar
16.01.16, 09:31
Der Durchbruch ist schon fast geschafft, jetzt gilt es Sedan endgültig zu stürmen und den unvermeidlichen Gegenangriff zurückzuschlagen. Wenn das gelingt, ist die Maginotlinie durchbrochen!
Die Frage ist nun, wohin soll man sich danach wenden? Diese Entscheidung liegt bei euch!

https://www.youtube.com/watch?v=hksbxnu2LNg

Gratulation an den werten Headhunter zum ersten schweren Panzerabschuss der Kampagne!

Hohenlohe
16.01.16, 21:47
Werter Hjalfnar, wir würden euch gerne in Stonne sehen, da dort General de Gaulle seinen Auftritt hatte...!! :top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::) *PANZER VOR!!!*

Frankenland
16.01.16, 21:47
Nach Norden! Tommys jagen!

Hjalfnar
16.01.16, 21:55
Zusammen mit den mündlichen Stimmen von litle-man und Reuds kommen Wir aktuell auf insgesamt 6:2 für den Einsatz gegen die Briten. Na mal sehen.^^

Edit: 6:3 nun. hehe, wird spannend.^^

Sharpe
17.01.16, 19:32
Schön! Nachdem jetzt die Franzosen verprügelt wurden, kann man gegen die Tommies vorgehen! Wenn die über den Kanal gejagt wurden gibt´s noch ein paar französische Widerstandsnester die ausgeräuchert werden müssen! Also auf gegen die lieben Vettern!

gez. Sharpe

P.S. die Maginot-Linie kommt erst am Schluss!

Hjalfnar
18.01.16, 12:04
Damit ist der aktuelle Stand, inklusive "mündlicher" Stimmen (also Direktkommentare via Skype/Teamspeak/Steamchat) 6:6...Unsere Stimme eingeschlossen. Sonst noch einer der Kommandanten? ^^

Hohenlohe
18.01.16, 14:20
Da hilft wohl nur noch würfeln...!! *grins*

herzliche grüsse

Hjalfnar
28.01.16, 11:01
Lange hat es gedauert, dank eines hartnäckigen Hustens, aber schlussendlich ist hier der nächste Teil des VAAR. Leider ist es Kommandanten und Zuschauern nicht gelungen, sich für einen Weg zu entscheiden, und somit liegt die Entscheidung am Ende beim Oberkommandierenden der Kampfgruppe...Uns. Unser Entschluss lautet: Es geht gegen die Franzosen bei Stonne! Ohne Zweifel werden diese nun alles, was sie an noch an Panzern besitzen, Richtung Sedan werfen...und Kampfgruppe Feuerwolf wird sie stoppen müssen!

https://www.youtube.com/watch?v=8NaoW3QnMJc

Hohenlohe
29.01.16, 04:06
Wir hoffen, dass sich der vorsichtige Vormarsch auch lohnt, da ihr es anscheinend mit französischen Eliteeinheiten zu tun habt Ansonsten hat uns dieser VAAR sehr gefallen, auch die Ansprache über den 27.Januar und den Gedenktag.

herzliche grüsse

Hjalfnar
29.01.16, 09:31
Danke, werter Hohenlohe. Das Thema ist Uns wirklich sehr wichtig, insbesondere im Moment, da Wir Uns sehr intensiv mit den Hintergründen und Wegen zur Machtergreifung der Nationalsozialisten befasst haben und immer wieder erschreckt sind, wie schnell eine scheinbar durch und durch demokratische Gesellschaft "umfallen" kann, siehe z.B. Polen aktuell. Wir glauben auch, dass der 2.WK und die Hintergründe im schulischen Unterricht viel zu wenig Gewicht erhalten.

Xantarian
29.01.16, 17:24
Werter Hjalfnar,

ist es eigentlich Abicht das ihr eine der zusätzlichen Einheiten (ich glaube eine PAK ganz oben links auf der Map) nicht einsetzt? Brauchen werden ihr sie wahrscheinlich nicht, aber etwas "Kanonenfutter" mehr kann doch auch nicht schaden... :D

Hjalfnar
29.01.16, 18:52
Wir haben sie schlicht übersehen, werter Xantarian. xD

Hohenlohe
29.01.16, 21:06
Danke, werter Hohenlohe. Das Thema ist Uns wirklich sehr wichtig, insbesondere im Moment, da Wir Uns sehr intensiv mit den Hintergründen und Wegen zur Machtergreifung der Nationalsozialisten befasst haben und immer wieder erschreckt sind, wie schnell eine scheinbar durch und durch demokratische Gesellschaft "umfallen" kann, siehe z.B. Polen aktuell. Wir glauben auch, dass der 2.WK und die Hintergründe im schulischen Unterricht viel zu wenig Gewicht erhalten.

Dass dieses Thema an den Schulen zu wenig behandelt wird, liegt meistens an den Lehrern, aber auch daran, dass manche Schulbücher das Thema verkürzt darstellen. So war es auch bei mir damals. Mein alter Geschichtslehrer zog das Thema Wiener Kongress 1815 ziemlich in die Länge. Und ebenso die Bildung des Deutschen Reiches sowie die 20er Jahre und Versailler Verträge. Er war schon um die 60 Jahre und erzkonservativ. Ich selber habe mir das Wissen über den WK2 selbst angelesen und rund 1000 Bücher über Geschichte, darunter viele über den WK2 und auch ein paar über den WK1.
Selbst über die NS-Zeit habe ich umfangreiche Literatur. Muss aber noch rund 160 Bücher lesen. Wenn nur meine Computerspiele mich nicht immer davon abhalten würden...*seufz*

herzliche grüsse

Hjalfnar
29.01.16, 22:14
Ja, Unser Geschichtsbuch behandelte damals zumindest den Aufstieg des 3. Reiches, bis zum Kriegsausbruch. Wenn auch nicht sehr detailliert. Der gesamte Kriegsverlauf wurde aber ausgeklammert. Immerhin schreckte Unser Lehrer damals nicht vor dem Thema Holocaust zurück...das sorgte für einige entsetzte Gesichter bei den etwas naiveren und weniger geschichtlich bewanderten Leuten der Klasse, als er einige Dokus auspackte.

Hohenlohe
30.01.16, 00:12
Ich habe damals in Geschichte nie etwas vom Holocaust gehört. Erst durch das Fernsehen und durch meinen jüdischen Englischlehrer in der 9.Klasse. Bei mir zuhause war das Thema tabu.Ist es auch heute noch.
Mein Grossvater väterlichseits war im Jahre 1944 von der SS eingezogen worden, weil er Ungarndeutscher war, konnten die das. Weil er schon über 40 Jahre alt war, wurde er aber in der Totenkopf-SS registriert und als Lagerwache im Ohrdruf-Gebiet eingesetzt. Da war ja einiges an Industrie ausgelagert worden. Mehr weiss ich aber leider nicht über ihn. Mein anderer Grossvater war mit seinem Regiment bei Stalingrad eingesetzt. Überlebte aber nur weil sein Heimaturlaub ein paarmal verschoben wurde und er ihn dann noch vor der russischen Offensive bei Stalingrad bekam. Danach war er bei der Ausbildung zuhause.
Sein Vater wiederum wurde in hohem Alter noch als Oberlokführer bei der Reichsbahn eingesetzt an der Ostfront. Leider hat mein Onkel mütterlichseits alle Bücher und Unterlagen seines Vaters bei einem Militariahändler verscherbelt, daher weiss ich nur so wenig wie eben erwähnt. Mein Vater dagegen besitzt offenbar noch das Soldbuch seines Vaters, aber hält es unter Verschluss. So weiss ich nur, dass mein Grossvater, ehe er zur SS musste Gleisbauer bei der Reichsbahn war. Seine Familie hingegen wurde anno 1946 aus Ungarn vertrieben, während er in britischer Kriegsgefangenschaft war.

Daher rührt auch mein grosses Interesse an Geschichte.

herzliche grüsse

Frankenland
30.01.16, 18:25
Werter Hjalfnar,

ist es eigentlich Abicht das ihr eine der zusätzlichen Einheiten (ich glaube eine PAK ganz oben links auf der Map) nicht einsetzt? Brauchen werden ihr sie wahrscheinlich nicht, aber etwas "Kanonenfutter" mehr kann doch auch nicht schaden... :D
Braucht ER nicht! Er hat ja unsere PzJgAbtl! :amen:

Hjalfnar
31.01.16, 02:59
Werter Hohenlohe,

Wir hoffen ind Bälde das Soldbuch und weitere Unterlagen (angeblich auch Tagebücher) Unseres Urgroßvaters zu erhalten, der offenbar 1943 bei Charkow gefangen genommen wurde. Über Unseren anderen Urgroßväter wissen Wir leider nur sehr sehr wenig. Was Wir wissen ist, dass mehrere Verwandte bei der Waffen-SS gelandet sind...mütterlicherseits sind Wir Siebenbürger Sachse, die wurden als Volksdeutsche auch zwangsrekrutiert Marke "mitkommen oder aufknüpfen". Als Ergebnis hatten Teile des erweiterten Familienkreises dann unter sowjetischer Herrschaft ziemlich zu leiden, einige wurden deportiert. Unsere Großtante meinte, ihre Schwester hätte wohl in Russland mehrere Jahre Zwangsarbeit leisten müssen. Verständlicherweise hält sich daher speziell in den Familienzweigen mütterlicherseits die Begeisterung für rechtes Gesinnungsgut sehr sehr in Grenzen. Väterlicherseits schaut das etwas anders aus, da sind auch einige Familienzweige aus Ostpreussen und Schlesien dabei, die bis heute den Ostgebieten nachtrauern...

Werter Frankenland, Eure Panzerjäger leisten erstaunliches, Wir sind ehrlich verblüfft, so gut hatten Wir die gar nicht in Erinnerung.

Hohenlohe
31.01.16, 06:05
gelöscht wg offtopic...

Hjalfnar
09.02.16, 13:05
Vorsichtig und zurückhaltend tastet sich die Kampfgruppe voran, denn die Franzosen scheinen zu allem bereit, um die Frontlücke bei Sedan zu beseitigen!

https://www.youtube.com/watch?v=li-ifdefskU

Gratulation an Reuds und Iche_Bins zum Eisernen Kreuz 1. Klasse bzw. dem Kriegshelden!

Hohenlohe
09.02.16, 17:37
Wir gratulieren den Kameraden zu den zahlreichen Kriegshelden...!! :ph: Wir freuen uns schon auf die nächsten Runden gegen das hoffentlich letzte Aufgebot der Franzosen...!! :top:

herzliche grüsse

Frankenland
09.02.16, 18:00
Oh ha! Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Sharpe
09.02.16, 23:34
O Ja! Vor allem wenn man bedenkt, das Stonne außerhalb der "einfachen" Reichweite der Luftwaffe liegt!
Nochmal zu Thema Beutepanzer. Der Souma ist zwar schön und gut, kommt aber bald an seine Grenzen, gerade in Russland! Es lohnt sich eher den Souma gegen einen PZ III oder IV einzutauschen, der dann aufgerüstet werden kann!

gez. Sharpe, The Black Swan

Hjalfnar
09.02.16, 23:47
Werter Sharpe, der Somua wird auf Panzer IV umgerüstet in der 41er-Kampagne. Ist klar, dass das Geschütz des Somua dann nicht mehr ausreicht.

Hjalfnar
16.02.16, 14:03
Die Franzosen rennen weiter gegen die Linien der Kampfgruppe an, beißen sich aber mehr und mehr die Zähne aus. Der Vormarsch ist nicht mehr zu stoppen, der letzte Angriff beginnt!

https://www.youtube.com/watch?v=5UysmoWF3Rc

Gratulation an den werten Hohenlohe zum Eisernen Kreuz 1. Klasse!

Hohenlohe
16.02.16, 18:33
Werter Hjalfnar, wir freuen uns über das Eiserne Kreuz 1. Klasse und auch darüber, dass wir Stonne besetzen durften. Jetzt sind wir schon sehr gespannt, welche Mission als Nächste kommt...!! :top:

herzliche grüsse

Hjalfnar
18.02.16, 08:34
Wir haben früher in diesem Thread den Kampagnenbaum gepostet. Als nächstes steht Wassigny an. Da Wir die Missionsbeschreibung schon kennen...es wird eine etwas speziellere Aufgabe geben, als nur alle Punkte zu besetzen. Es hat etwas mit den historischen Ereignissen dort zu tun. ;)

Hohenlohe
18.02.16, 11:43
D.h. wir dürfen gespannt sein...!! Wir warten schon ganz ungeduldig auf diese Mission...!! :top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::) *PANZER MARSCH!!*

Hjalfnar
11.03.16, 23:53
Der Durchbruch durch die französische Front hat eine interessante Gelegenheit ergeben: Das Hauptquartier der 7. Armee der Franzosen ist relativ ungedeckt. Die Gefangennahme des kommandierenden General könnte die Moral des Feindes endgültig brechen!

https://www.youtube.com/watch?v=sBTbPJq-bZg

Hohenlohe
12.03.16, 19:57
Wir sind sehr gespannt wie ihr eure Ziele erreichen werdet. Leider sind wir mit unserem Panzercorps-Spiel erst bei Oslo und spielen zudem erst einmal etwas anderes..., nämlich CWII mit dem Süden. Wir werden aber nach Möglichkeit bald in eure Fusstapfen treten un hoffen auf denselben Erfolg...!! :ph:
Euch wünschen wir weiterhin viel Glück und Erfolg...!! :top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::) *PANZER RAN AN DEN FEIND!!*

Frankenland
12.03.16, 19:59
Der Krieg ist bist zum Herbst aus! Nur weiter so. :ph:

Hjalfnar
13.03.16, 16:53
Wollen Wir es hoffen, werte Kommandanten! Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Hjalfnar
25.03.16, 02:35
Die Zeit für das Hauptquartier der 7. Armee ist abgelaufen, die Panzerspitzen der Kampfgruppe Feuerwolf nähern sich rapide den Stellungen von General Giraud und seinem Stab. Währenddessen graben sich an den Flanken Grenadiere und Gebirgsjäger ein bzw. beseitigen den letzten schwachen Widerstand. Denn es steht zu befürchten, dass die Franzosen ihren General nicht so einfach hergeben werden...

https://www.youtube.com/watch?v=pRZxosP1CpI

Gratulation an den werten hohe_Berge zum Eisernen Kreuz 1. Klasse!

hohe_Berge
25.03.16, 11:38
"Gratulation an den werten hohe_Berge zum Eisernen Kreuz 1. Klasse!"

Danke Danke. Eine Ehre unter Ihnen zu dienen. ;-)

Glück Auf

Hjalfnar
25.03.16, 14:57
Danke dafür, Kommandant! Die Gebirgsjäger haben in dieser Schlacht aber auch erstklassige Arbeit auf der Nordflanke geleistet, wirklich!

Hjalfnar
05.05.16, 22:42
Lange währte diese Pause, nun geht es weiter! Kampfgruppe Feuerwolf stößt auf Amiens vor, um einen Brückenkopf über einen der berüchtigsten Flüsse Frankreichs zu schlagen, einen Fluss, dessen Name den Veteranen des 1. Weltkrieg Schauer über den Rücken laufen lässt: Die Somme!

https://www.youtube.com/watch?v=PTJ-HzmSpDg

Gratulation an den werten Kommandanten Frisiercreme zum Eisernen Kreuz 1. Klasse!

Frankenland
06.05.16, 02:32
Herzlichen Dank für den neuen VAAR.

Hjalfnar
06.05.16, 08:24
Gern geschehen! Wir freuen Uns ürigens sehr, den werten Der_Dessauer als Kommandanten der Jagdgruppe Nr. 2 begrüßen zu dürfen!

Edit: Inhalts- und Kommandantenverzeichnis im ersten Post sind nun wieder aktuell!

Hohenlohe
06.05.16, 19:14
Werter Hjalfnar, danke vielmals für das spannende Update...!! :top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::) *PANZER RAN AN DEN FEIND!!*

Hjalfnar
21.05.16, 15:56
Die Schlacht von Amiens strebt ihrem Höhepunkt zu. Während die Panzer über die Somme gestürmt sind und direkt auf Rouen vorrücken, kämpfen die Grenadiere um die Stadt Amiens selber. Dabei stoßen sie auf harten Widerstand der British Army, und ein französischer Gegenangriff steht kurz bevor!

https://www.youtube.com/watch?v=e94BSFRMoIc

Hohenlohe
22.05.16, 18:49
Wir haben fasziniert zugesehen, wie ihr gekonnt eure Truppen in dieser Mission eingesetzt habt...!! :ph: Nur weiter so, werter Hjalfnar...!! :top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::)

edit: wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz unserer Panzerabteilung...!!

Berliner
23.05.16, 18:29
Schön, dass es weitergeht.

Frankenland
23.05.16, 21:18
Klasse Update!

Hjalfnar
29.05.16, 22:42
Vielen Dank, werte Regenten!

Hjalfnar
08.06.16, 10:36
Der ganze Wirbel um Total War: WARHAMMER und Hearts of Iron IV hat Uns etwas aufgehalten, aber nun ist die nächste Folge im Rendering. Wir hoffen, den Regenten heute Abend das finale Kapitel der Schlacht um den Brückenkopf über die Somme präsentieren zu können. Wir haben sogar ganze 3 Fotos aus dem Kampfgebiet gefunden, die Wir zweifelsfrei dem Kampfgeschehen im Spiel zuordnen konnten, also gibt es endlich einmal wieder reale Bilder. Am Ende des Videos wartet auf die Zuschauer und Kommandanten eine wichtige Entscheidung, also schön bis zum Schluss gucken (oder einfach hinspringen :D )!

P.S.: Wenn einer der Regenten etwas zum Copyright von historischen Fotos auf Pinterest sagen könnte, bzgl. der Nutzung in Videos und AARs, wäre das hervorragend. Wir vermeiden solche Bilder bis jetzt, obwohl Wir Uns ziemlich sicher sind, dass die Pinterest-Uploader kaum die wahren Besitzer der Rechte an den Fotos sind.

thrawn
08.06.16, 19:34
wir freuen uns darauf.

Hohenlohe
08.06.16, 22:04
Wir warten gespannt darauf...*freu*

herzliche grüsse

Hjalfnar
08.06.16, 23:14
Die Schlacht um den Brückenkopf über die Somme nähert sich ihrem Ende, und was für eines! Nicht nur die Somme ist überschritten, nein! Amiens ist gefallen, Rouen steht vor dem Fall und damit hätten deutsche Truppen die Seine überschritten! Paris rückt immer näher...

https://www.youtube.com/watch?v=Qp-Pb1AJU4I

Nun, wie lautet die Empfehlung der Regenten?

Setsches
08.06.16, 23:37
Attacke auf Dünkirchen! Treibt die Alliierten in den Kanal! :prost:

Hjalfnar
09.06.16, 00:32
Da wären Wir ja auch dafür. :D

Hohenlohe
09.06.16, 12:25
Werter Hjalfnar, wir wünschen uns den Angriff auf Dünkirchen. Im Falle eines Erfolgs gibt es vom Oberkommando keinerlei Proteste...*grins* Und wir denken, dass es ein Erfolg werden wird...!!
Schade, dass meine PzAbtlg. nur noch 9 Stärkepunkte hatte am Schluss. Daher interessiert uns sehr, was uns unser Held für Boni bringt...?! Offenbar haben wir eine schlechte Defensive.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top:

Hjalfnar
09.06.16, 13:25
Euer Ritterkreuzträger Kristian Herrmann bringt leider "nur" +1 Angriff. Was eigentlich schon ziemlich cool ist. Es sind aber ja noch 2 Slots frei.

Hohenlohe
09.06.16, 14:52
Euer Ritterkreuzträger Kristian Herrmann bringt leider "nur" +1 Angriff. Was eigentlich schon ziemlich cool ist. Es sind aber ja noch 2 Slots frei.

Dann müssen wir uns halt kräftig ins Zeug legen...!! :ph: Wir hoffen auf viele weitere Gelegenheiten...:top:

herzliche grüsse

Hjalfnar
09.06.16, 17:12
Nun ja, Plan ist ja bis 1945 durchzuhalten, und wir haben jetzt 1940...es wird noch Gelegenheiten geben.^^

Hohenlohe
09.06.16, 18:42
Nun ja, Plan ist ja bis 1945 durchzuhalten, und wir haben jetzt 1940...es wird noch Gelegenheiten geben.^^

Dann sind wir ja beruhigt...:D

herzliche grüsse

Berliner
13.06.16, 18:57
Die Standleitung aus Berlin steht und meldet: Auf nach Dünkirchen und ihr kommt später in die erste Seelöwenreihe...

Hjalfnar
14.06.16, 13:25
He.^^ Wir werden heute Abend weiterspielen und so wie es aussieht, werden Wir wohl in Übereinstimmung mit den Kommandeuren der verschiedenen Einheiten den Angriff aus Dünkirchen befehlen und den Tommie ins Meer werfen. Leider haben sich noch nicht alle Beobachter und Kommandanten zu Wort gemeldet.

Hohenlohe
14.06.16, 13:46
Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Einsatz unserer Truppe...!! :top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::) :ph:

Tom Cojote
24.06.16, 08:15
Geehrter Hjalfnar,

danke Ihnen habe ich das Interesse an Panzer Corps wiederentdeckt und mir gleich das ganze Set beschafft.
Dafür möchte ich Ihnen danken.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg, gute Jagd und fette Beute.

Hohenlohe
24.06.16, 10:26
Da wir momentan die Anschaffung eines neuen PCs planen, müssen wir auf weitere DLCs bzgl. Panzercorps verzichten, zumal wir uns erst kürzlich Order of Battle: WWII geleistet haben. Wir planen uns ein Budget von rund 960.-€ anzusparen, damit wir den neuen PC kaufen können.

herzliche grüsse

Hjalfnar
24.06.16, 17:07
Ihr habt entschieden, und Wir führen es aus: Angriff! Statt auf weitere Befehle zu warten startet Kampfgruppe Feuerwolf den Angriff auf die flüchtenden alliierten Truppen im Hafen von Dünkirchen. Der Feind hat sich allerdings tief eingegraben. Um unnötige Verluste zu vermeiden, werden so die Evakuierungtransporter zum Hauptziel.

https://www.youtube.com/watch?v=LHNQenRAgzQ

Sharpe
24.06.16, 23:19
Sehr schön, sehr schön! Schiffe versenken vor Dünkirchen! :teufel:
Mir gefällt Euer persönlicher "Brexit" ganz außerordentlich!:top: Nur solltet Ihr Eure Truppen direkt vor die Brücken stellen, damit der Gegner schlechtere Verteidigungswerte hat!

gez. Sharpe

Hohenlohe
25.06.16, 00:36
Wir sind sehr erfreut über das erfolgreiche Schiffeversenken...!! Leider hatte Meier damals damit Pech, weil seine Flieger mit der britischen RAF zu tun bekam...!!

herzliche grüsse

Berliner
25.06.16, 12:27
Wir sind sehr über die erneuten Aktivitäten erfreut und auch darüber, endlich aus der heimatlichen Wartestellung befreit zu sein und wären hoch erfreut, auf der linken Flanke die 8.-
als "Berliner Panzerabteilung" kommandieren und an Eurem Feldzug teilnehmen zu dürfen.

Hjalfnar
25.06.16, 13:53
Ist notiert! Willkommen in den Reihen der Kommandanten!

Hohenlohe
25.06.16, 22:31
Wir warten sehr gespannt auf den nächsten Bericht über die weiteren Kämpfe bei Dünkirchen...!! :ph:

herzliche grüsse

Frankenland
25.06.16, 23:14
Mal wieder ein schöner VAAR!

der_Dessauer
26.06.16, 10:29
Werter Hjalfnar,

schön zu sehen das unser Jagdverband seinen Beitrag zur weiteren Einschnürung der Alliierten im Raum um Dünkirchen leistet. Die gegnerische Evakuierungsflotte musste ja schon heftige Schläge durch die Luftwaffe und durch leichte Einheiten der Kriegsmarine hinnehmen. Wir sind gespannt wie es weitergeht und wünschen Euch und den Verbänden der anderen werten Regenten viel Erfolg und Soldatenglück!

Euer der_Dessauer

Hjalfnar
26.06.16, 19:05
Werter Dessauer, eine große Freude Euch hier im Thread zu sehen! Eure Einheit leistet hervorragende Arbeit, und mit Sicherheit werden die britischen Truppen auch dank dieser Leistungen bald kapitulieren müssen. Vielen Dank für die Glückwünsche, und...HORRIDO!

litle-man
27.06.16, 18:46
Wir finden dass die Fähigkeit der Gruppe "Kleinmann", mit strategischen Bombern Präzisionsangriffe durchzuführen, nicht genügend gewürdigt wird.
Dennoch gratulieren der Gruppe Kleinmann wir zum EK 2.Klasse.

Setsches
27.06.16, 23:13
Sehr gute Taktik und ständiger Druck auf den Gegner! Fast wie Island gegen England. :D

Hjalfnar
27.06.16, 23:23
Oh nein, haben Wir das glatt übersehen, werter litle-man! Gratulation dazu dann an dieser Stelle!

Und ja, Island ist toll.^^

Hjalfnar
12.07.16, 11:38
Die nächste Folge ist im Kasten und sollte noch heute in den Abendstunden die Wochenschaukinos (aka Foren/Facebook :D ) erreichen! Soviel sei verrater: Es hagelt EKs!

Hohenlohe
12.07.16, 15:16
D.h. wir dürfen gespannt sein...!! :ph:

herzliche grüsse

Setsches
12.07.16, 18:05
Wir sind gespannt! :ph:

Hjalfnar
12.07.16, 20:06
Der finale Angriff der Kampfgruppe auf Dünkirchen beginnt. Ziel bleibt es, die Evakuierung der alliierten Truppen unmöglich zu machen, denn die Stadt selber ist massivst befestigt. Während im Osten der Hafenstadt bereits die Batterien von Grand-Fort-Philippe erobert sind, leistet man im Westen noch Widerstand...

https://www.youtube.com/watch?v=QbbZq5hig6o

Gratulation an die Kommandanten der_Dessauer, AtlanGorgonzales und Cytos zu ihren Auszeichnungen!

der_Dessauer
12.07.16, 23:47
Werter Hjalfnar,

ihr habt da mit Euren unterstellen Verbänden ein großes Wagnis auf Euch genommen und wart siegreich, unseren Glückwunsch! Besonders hat uns Euer Bemühen gefallen die eigenen Verbände dabei zu schonen. Auch wenn unsere Jagdgruppe beim Kampf gegen die britischen Spitfire etwas gerupft wurde. Letztlich wurde im Zusammenwirken mit anderen Jagdeinheiten die Luftherrschaft erkämpft. Wir sind stolz auf die Auszeichnung unserer Männer!

Euer der_Dessauer

Hjalfnar
13.07.16, 00:24
Und Wir sind stolz auf Eure Anerkennung! Die Schonung der Truppen ist eine Notwendigkeit, denn die Wiederaufstockung kostet Prestigepunkte...und diese brauchen Wir in Russland! Außerdem verlieren Wir ungern Männer. Ab von der Aufklärungsabteilung des werten Longstreet...die kriegt immer solche verrückten Aufgaben. :D

Setsches
13.07.16, 18:59
Sehr gute Verlagerung der Kräfte. Hat es Auswirkungen, wenn man Dünkirchen frontal nimmt? Also abgesehen von eigenen Verlusten. :prost:

Hohenlohe
13.07.16, 21:14
Sehr gute Verlagerung der Kräfte. Hat es Auswirkungen, wenn man Dünkirchen frontal nimmt? Also abgesehen von eigenen Verlusten. :prost:

Es würde wohl ausser eigenen Verlusten nur unnötig Zeit kosten, daher ist die Vorgehensweise des werten Hjalfnars die einzig Richtige...!! :ph:

Übrigens wieder mal glänzend ausgeführt, werter Hjalfnar...!! :top:

herzliche grüsse

Tom Cojote
13.07.16, 22:23
Wie immer perfekt gemacht, auch bei kleinen Anlaufschwirigkeiten.... Die Runden wieder voll ausgekostet und den Feind eine herbe Niederlage bereitet.... Nur weiter so....

Hjalfnar
13.07.16, 22:39
Dünkirchen bietet natürlich viele leichte Abschüsse, wenn man die Defensivhindernisse geknackt hat. Was mehr Auszeichnungen und potentielle Helden bedeutet. Zusätzlich winken auch noch Prestigepunkte durch die Eroberung der Hafenanlagen. ABER! Im Osten gibt es mehr(!) Prestigepunkte und die Matilda II zu erbeuten, was ebenfalls ein gewaltiger Batzen Prestigepunkte ist. Da Uns beides, Dünkirchen und die östlichen Gebiete, nicht möglich erschien, haben Wir Uns für die lukrativere Variante entschieden.

Berliner
14.07.16, 11:15
So, dann melden wir uns mal zum Dienst erneut und würdigen die Strategie des Kommandeurs mit allergrösstem Respekt, auch wenn wir mit unserem Empfehlungsschreiben leider auch eine postalische Depesche aufgrund der unterbrochenen Verbindung bei uns haben, die ein genaueres Kartenstudium aller eigenen Einheiten und mögliche taktische Aktivitäten dieser einfordert... bei Unterlassung der gerügten Schnellklickvariante!

Hohenlohe
14.07.16, 11:15
Werter Hjalfnar, wir wollen nicht unverschämt sein, aber liegt in diesem Szenario Dünkirchen nicht im Westen und die Siegstadt im Osten einschliesslich dem MatildaII Panzer(Beute)...?!
Nix für ungut...

herzliche grüsse

Hjalfnar
14.07.16, 11:23
Gnaaaah, natürlich, werter Hohenlohe. xD

Werter Berliner...wie meinen? Entschuldigt, Wir sind gerade erst aufgestanden und verstehen nicht ganz. Wo ist Unser Kaffee (Pervitin fällt ja flach)?!

Hohenlohe
14.07.16, 18:22
Gnaaaah, natürlich, werter Hohenlohe. xD

Werter Berliner...wie meinen? Entschuldigt, Wir sind gerade erst aufgestanden und verstehen nicht ganz. Wo ist Unser Kaffee (Pervitin fällt ja flach)?!

Werter Hjalfnar, wir kennen das Gefühl. Morgens noch relativ müde aufstehen und dann geht es mit reichlich viel Kaffee ans Tagewerk...!! Leider lässt einen der Konsum von rund 1 ltr starken Kaffee kaum ruhig schlafen...*seufz*

herzliche grüsse

Berliner
15.07.16, 00:10
Dann zum Abendcognac decodiert: Wo bleibt die versprochene >Unterstellung der 8. Pz. Abtlg.? Und Ihr habt in den letzten Zügen ein wenig geschlampt, da wäre bei Benutzung der Taste für vergessene Einheiten noch etwas mehr drin gewesen...

Ist wie gesagt nicht unsere Meinung, nur in der Berliner Depesche, die wir leider mit überbringen und nun auch noch übersetzen müssen, ....Duck und wech

Hjalfnar
15.07.16, 12:14
Ah, darum gings. xD Euer Kommando gibts mit der nächsten Mission, und ja, ihr habt völlig Recht...

Sharpe
15.07.16, 12:26
Sehr schön, sehr schön, so lob ich mir den "Brexit"! Wollt ihr euren erbeuteten Matilda behalten oder auflösen. Die Matildas sind ganz schön zähe Burschen (oder Mädchen :???:), die würden neben den Somua eine gute Figur machen. Und als "kostenlose" Einheit...
Aber ansonsten kann´s so weiter gehen! Also, auf nach Reims!

gez. Sharpe, Weiter, immer weiter

Hohenlohe
15.07.16, 16:32
Werter Hjalfnar, wir stimmen dem edlen Sharpe bzgl. der Verwendung des MATILDAII Panzers vollkommen zu: Also BEHALTEN!!
Ansonsten wünschen wir uns ein WEITER SO!! :ph:

herzliche grüsse

Hjalfnar
18.07.16, 13:12
Problem ist, dass eine Umrüstung von Matilda II (die spätestens in 3 Missionen nicht mehr zu gebrauchen sind, dann gehts auf den Balkan und nach Russland) auf Panzer IV so teuer ist, dass es sich nicht lohnt. Wenn Wir hingegen die Matilda II auflösen und durch einen Panzer IV ersetzten, den Wir bis 1943 oder sogar 44 einsetzen können, in neuen Varianten...dann ist das ökonomisch sinnvoller.

Hohenlohe
18.07.16, 18:44
Werter Hjalfnar, wir können euch wohl nicht zur Umrüstung überreden, aber wir hoffen, dass ihr die richtige Lösung finden werdet. :ph:

herzliche grüsse

Hjalfnar
27.07.16, 21:08
Eine Woche nach der Schlacht von Dünkirchen geht es nun gegen die Reste der französischen Armee, die sich hinter der Aisne eingegraben haben. Schwerer, aber auch verzweifelter Widerstand wird ausdrücklich erwartet!

https://www.youtube.com/watch?v=rM6V6To1dDI

Hjalfnar
03.08.16, 23:30
Die anrollende französische Gegenoffensive bei Rethel sieht bedrohlich aus. Doch ist es ein letztes Aufbäumen eines geschlagenen Feindes oder eine echte Bedrohung? Kampfgruppe Feuerwolf macht sich für letzteres bereit, hofft aber eher auf ersteres.

https://www.youtube.com/watch?v=4UkM9ljc7Qc

Gratulation an den werten Berliner und ganz besonders an den werten Sharpe!

Berliner
04.08.16, 11:54
Wir sind hocherfreut über unseren ersten Helden, die bravouröse Abwehr der halbherzigen Offensive, sowie dem nun fast ungestörten Vormarsch. Hoffentlich reicht die Zeit, wir sind bereit und stehen ja schon in vorderster Linie.

Hohenlohe
04.08.16, 19:15
Werter Hjalfnar, wir würden uns für die PzAbtlg Hohenlohe ein wenig mehr Einsatzfreude wünschen, damit wir evtl. weitere Ausszeichnungen oder einen weiteren Helden bekommen können...:ph:

herzliche grüsse

Sharpe
04.08.16, 20:33
Dank für die Lorbeeren (oder sollte ich Eichenlaub sagen :smoke:). Dem erfolgreichen Vorstoß in Richtung Reims steht somit nichts mehr im Wege! Die letzten, versprengten Reste der Franzosen werden in schnellen Stoß der Panzergruppe und meiner schnellen Gebirgsjäger zerschlagen!
Endlich kann ich meine Pläne für ein Ferienhaus am Weißen Berg erfüllen!

gez. Sharpe, kurz vor den Ferien!

Hjalfnar
05.08.16, 01:54
Freut Uns, dass Ihr Euch freut, werter Sharpe! Wir sollen Euch übrigens Glückwünsche vom werten Kommandanten Cytos aus der Strategie-Zone ausrichten!

Teddy Suhren
05.08.16, 14:31
Wir gratulieren Euch zu Eurem Vormarsch. So verlustfrei haben wir das nie geschafft, allerdings spielen Wir wohl auch ohne AAR unkonzentrierter. ;)

Hohenlohe
05.08.16, 15:26
Werter Sharpe, auch wir gratulieren euch zum Ritterkreuz...!! Das Eichenlaub steht euch gut...!! Nur weiter so...!! In unserer länger zurückliegenden Hauptkampagne haben wir das nie gehabt, daher müssen wir bei Gelegenheit mal dieselben Kampagnen wie der edle Hjalfnar spielen, aber derzeit spielen wir eh etwas anderes: Shogun2 TW sowie Order of Battle WWII Morning Sun mit Japan in China.

herzliche grüsse

Sharpe
05.08.16, 15:35
Grüße an den werten Cytos zurück! Vielleicht könne wir in Zukunft gemeinsam die französische Landschaft erkunden!

gez. Sharpe, der bauchgepinselte :top:

Hjalfnar
05.08.16, 17:05
Der werte Cytos kommandiert die Somua S35 Beutepanzer. ;)

Hohenlohe
05.08.16, 19:25
Werter Hjalfnar, könntet ihr uns mitteilen, was für einen Kampfpanzer unsere Abteilung aktuell hat...??

herzliche grüsse

Hjalfnar
06.08.16, 01:35
Müsste sich aktuell um den Panzer III F handeln, werter Hohenlohe.

Hohenlohe
06.08.16, 12:25
Werter Hjalfnar, danke für die Auskunft...!!

herzliche grüsse

Hjalfnar
10.08.16, 17:36
Nach Zerschlagung des Gegenangriffs bei Rethel regt sich nur noch wenig Widerstand und der Weg ist frei. Raumgreifend stößt die Kampfgruppe nun vor, in rasendem Tempo geht es aufs finale Ziel zu: Reims!

https://www.youtube.com/watch?v=cseOwFPk_po

Werte Regenten, der Westfeldzug neigt sich dem Ende zu, noch zwei Missionen können absolviert werden, dann geht es auf den Balkan und Russland!

Hohenlohe
10.08.16, 20:45
Werter Hjalfnar, in welchen Missionen der GC'40 bekommt man alles an Kriegsbeute...?? Leider haben wir eines unserer SE-Reg. verloren. Wir spielen gerade die Sedan-Mission.

herzliche grüsse

Hjalfnar
10.08.16, 21:57
Moment...

Edit: Die komplette Liste für alle DLCs: https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=1011&t=17468

Hjalfnar
17.08.16, 10:21
Heute werden Wir ausnahmsweise mal pünktlich sein, Wir haben die Mission in einer Aufnahme durchgezogen, sie ist dementsprechend eine Stunde lang. Ca. 12 Uhr sollten die Regenten in den Genuss der Sturms auf Dijon kommen.

Tom Cojote
17.08.16, 12:53
Traumhaft... :D

Hohenlohe
17.08.16, 14:15
Wir sind schon sehr gespannt...:D

herzliche grüsse

Hjalfnar
17.08.16, 15:00
So, entschuldigt die kleine Verspätung, Wir haben schlicht vergessen, hier das Video zu teilen. Wir wünschen viel Spaß!

Während der französische Widerstand mehr und mehr zusammenbricht, stürmen die Panzer der Kampfgruppe Feuerwolf immer weiter nach Süden, um möglichst viel Gebiet unter deutsche Kontrolle zu bringen. Mitunter ist man dabei etwas zu leichtsinnig und lässt sich von den wenigen französischen Verbänden überraschen. Am Endergebnis vermag das aber kaum noch etwas zu ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=8nF_0QrVcy4

Die Glückwunschtelegramme an die Kommandeure gehen noch heute Abend raus. :D

Hjalfnar
18.08.16, 07:12
Eine Frage an die Kommandanten und Zuschauer, Wir haben noch eine Mission vor Uns, die einen Slot freigeben wird (Wir lösen den Char B1 auf). Was sollten Wir zusätzlich kaufen: Infanterie, Panzer, Flugzeuge? Artillerie ist erst wieder für 1941 geplant. Wir tendieren zu einem weiteren strategischen Bomber als fliegende Artillerie.

Sharpe
18.08.16, 14:03
Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis zwischen dem Char B1 und der Ju 88 (?). Gerade bei den Bunkern der Maginot-Linie dürften die guten Verteidigungswerte der Char B1 hilfreich sein! Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg in der Stadt des scharfen Senfs! Vielleicht kann man die Schnelligkeit "meiner" Gebirgsjäger der guten Genetik zuweisen: Oleh Din wanderte nach dem Krieg nach Jamaika aus und hat sich dort niedergelassen. Sein Urenkel heißt übriges Usain :tongue:

gez. Sharpe, der Scharfe

Hohenlohe
18.08.16, 15:51
Eine weitere Ju-88 wäre sicherlich gut, aber das will auch gut überlegt sein...:ph:

herzliche grüsse

Tom Cojote
19.08.16, 01:11
Ich empfehle einen weiteren Panzer, Infantrie kommen über die SE Einheiten noch dazu ( meist ), Jäger gibt als Belohnung in 41, Bomber sind gut vertreten.... Als alternative eher noch eine Artelerie, je früher um so besser auch wegen der Erfahrung....

Hjalfnar
07.09.16, 23:48
Frankreich hat kapituliert. Eigentlich. Aber die Franzosen sind ein stolzes Volk, und der Stolz der des französischen Militärs war die Maginotlinie. Obwohl ihre Lage hoffnungslos und ihr Land verloren ist, wollen die Verteidiger des Festungsabschnittes Metz nicht aufgeben. Das soll die Kampfgruppe Feuerwolf ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=JbSE6qHG3F4

Metz wurde in der Realität übrigens zur offenen Stadt erklärt.

Hohenlohe
08.09.16, 03:31
Wieviel Reichweite hat eigentlich die Eisenbahnartillerie...?? Ansonsten schaut es ja trotz starker franz. Kräfte gut für euch aus...:ph:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top: *LANDSER RAN AN DEN FEIND!!*

Hjalfnar
14.09.16, 21:05
Der erbitterte Widerstand der Franzosen in den Festungsanlagen erlahmt langsam. Einige letzte, verzweifelte Schläge werden noch ausgeteilt, aber die Kampfgruppe Feuerwolf kämpft sich immer weiter auf das Stadtzentrum zu. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis über der alten Festungsstadt Le Tricolore eingeholt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=9H6EUWpD4dQ

Entschuldigt die geringe Qualität, Unsere Aufnahmetool-Lizenz ist leider ausgelaufen und kann erst zum Oktober wieder erneuert werden. Wir hoffen, inzwischen den OBS soweit eingestellt zu haben, dass die Aufnahmequalität wieder besser wird.

Wie auch immer, der Westfeldzug ist damit abgeschlossen! Voraussichtlich nächsten oder übernächsten Mittwoch geht es dann nach Jugoslawien, Griechenland und schließlich...Russland!

Hjalfnar
16.09.16, 09:08
Werte Regenten, nach dem Abschluss des 1940er-DLCs wenden Wir Uns nun ja nach Osten. Hier der Kampagnenbaum!

http://i.imgur.com/KgCJZus.jpg

Wir sind schon ganz aufgekratzt! Die Schlachten im Osten sind, wenn Wir Uns recht erinnern, deutlich knackiger als die im Westen.

Hohenlohe
16.09.16, 14:12
Werter Hjalfnar, der Kampagnenbaum schaut ja höchst interessant aus. Wir dürfen gespannt sein...:top:

herzliche grüsse

Hjalfnar
26.09.16, 14:30
https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/29890/source

Es ist soweit, der Marsch auf Moskau beginnt! Vorher aber muss erst einmal der Balkanfeldzug gewonnen werden.

Jugoslawien hat die Seiten gewechselt! Kampfgruppe Feuerwolf soll nun im Eiltempo nach Belgrad durchbrechen und in typischer Blitzkriegmanier die Putschisten zur Kapitulation zwingen. Gespannt sind einige Offiziere der Rumänen mit von der Partie und möchten diese neue deutsche Taktik studieren. Na dann...zeigen wir mal, was wir können! PANZER MARSCH!

https://www.youtube.com/watch?v=ZZpzPULi6ck

Bald werden voraussichtlich der werte Pickett und der werte Boron die Reihen der Regenten verstärken, ab der nächsten Mission ist die Anschaffung einer Sturmgeschützabteilung geplant. Wir belassen außerdem einen Slot unbesetzt, um eine Eliteeinheit zu generieren und hoffen auf Elite-Panzer, die dann später zur Schweren Panzerabteilung Boron umgerüstet werden würden.

Sharpe
28.09.16, 00:05
Sehr schön, es geht weiter!
Werter Hjalfnar, wenn Ihr einen zweiten strategischen Bomber kaufen wollt, rate ich zu He 111. Die He 111 ist zwar der Ju 88 und der Do 217 unterlegen, die "Ausbaustufe" ist die He 177, die der beste Nicht-Strahlbomber ist!
Wann bekommen meine Gebirgsjäger eine fahrbaren Untersatz? Mit der großen Reichweite und dem Kampfwerten eignen wir uns ja auch als Aufklärer!!

gez. Sharpe, der mit den strammen Wadeln

Alith Anar
28.09.16, 08:29
Wenn dann Bomber, anti Tank, Stuka oder Ari. Infanterie und Jäger kommen als Bonuseinheiten.
Könnt Ihr evt eine kurze Auflistung eurer einheiten nach Waffengattung erstellen.

Hjalfnar
28.09.16, 09:13
Die nächste Anschaffung wird ein Sturmgeschütz für den werten Pickett. Mutmaßlich später gefolgt von einem Nebelwerfer. Wir hoffen außerdem auf eine Elite-Panzereinheit für den werten Boron.

Edit: Demnächst müsste auch der neue Rudel mit Stuka kommen.

Hjalfnar
29.09.16, 01:21
Auflistung der Einheiten der Kampfgruppe:
2 Regimenter Grenadiere/SE-Grenadiere
3 Regimenter Gebirgsjäger/SE-Gebirgsjäger (1 Kommando frei)
1 Regiment Pioniere
5 Panzerabteilungen Panzer III
1 Panzerabteilung Panzer IV
1 Aufklärungsabteilung Sdkfz 232 8Rad
1 Panzerjägerabteilung Panzerjäger IB
2 Artillerieabteilung 15-cm-sFH18 (1 Kommando frei)
2 Panzerartillerieabteilungen Sturmpanzer I (1 Kommando frei)
1 Flakabteilung 8,8-cm-FlaK 36
4 Jagdgruppen Bf109 F (1 Kommando frei)
3 Zerstörergruppen Bf110 D
2 Kampfgruppen Ju88

Geplant für die nächste Mission: 1 Sturmartillerieabteilung StuG IIIB

Xantarian
29.09.16, 15:00
Wenn keiner der anderen Regenten sich meldet, würden Wir,
als stiller Mitleser Eurer AAR´s, uns für ein Kommando zur Verfügung stellen.

Im Gedenken an unsere Zeit beim Grundwehrdienst würden Wir eine Stelle bei der Artillerie, der Königin der Waffen :D, bevorzugen.

Hjalfnar
29.09.16, 18:53
Sollte möglich sein, werter Xantarian. Eine Bf110 ist noch für den werten Alith Anar vorgemerkt, aber die Artillerie ist etwas...unbeliebt. xD Solls denn die gezogene oder die auf Selbstfahrlafette sein?

Xantarian
29.09.16, 20:12
Da wir bei der Raketenartillerie waren die Selbstfahlafette...eine passende Namenswahl überlasse ich euch.

Hohenlohe
29.09.16, 21:23
Werter Xantarian, willkommen bei der Truppe...!! :ph:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top: *PANZER VOR!!*

Sharpe
30.09.16, 01:19
Werter Xantarian, willkommen an der Front! Wenn Ihr bei der Raketenartillerie wart solltet Ihr vielleicht auf einen Nebelwerfer setzen!
MARS oder LARS?

gez. Sharpe, BwAküFi

Hjalfnar
02.10.16, 18:38
Der jugoslawische Widerstand versteift sich vor und in Belgrad nochmals, aber entsprechend der Blitzkriegtaktik flankiert die Kampfgruppe den Feind und fasst ihn im Rücken. Die Hauptstadt steht vor dem Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=JBo2ySpL6cM

Hohenlohe
02.10.16, 19:59
Wir werden uns den VAAR erst morgen reinziehen, da wir jetzt Shogun TW2 Rise of the Samurai spielen wollen...:reiter:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top: *PANZER VOR!!*

von Bismark
03.10.16, 00:25
Ich, der stille Mitleser muss nun auch ein Lob abgeben. Da ich das Speil auch habe es nachspiele da komme nicht so gut weg wie Sie, weil meine Verluste immer grösser sind wie Ihre. Deshalb nochmals ein Dankeschön für den AAR.

Gruss
von Bismark

Hohenlohe
03.10.16, 00:55
Auch von uns mal ein grosses fettes LOB an den werten Hjalfnar...!! Wir lesen bzw. schauen ja von Anfang an zu bzw. mit...!! :top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top::)

Sharpe
10.10.16, 18:58
Sehr schön! Wann ist mit der Fortsetzung zu rechnen?
Nach Cevapcici gibt Ouzo zur besseren Verdauung!:gluck:

Eine Frage werter Hjalfnar: Plant Ihr nach der 41er Kampagne im Osten zu bleiben, oder euch um die nervigen englischen Commando-Raids in Frankreich zu kümmern?

gez. Sharpe, beim Griechen

Hjalfnar
11.10.16, 11:10
Werter Sharpe, den DLC Operation Sealion werden Wir nicht benutzen, falls Ihr diesen meint. Wir haben vor, bis 42 im Osten zu bleiben und dann den Regenten die Entscheidung zu überlassen, ob Wir Uns dann den Westalliierten auf Sizilien, in Italien, schließlich Frankreich und schlussendlich in den Ardennen widmen.

Weiter geht es mutmaßlich Morgen, die neue Folge ist im Kasten. Wir sind letzte Woche mit dem Computer in einen anderen Raum umgezogen, weshalb Wir nun mehr Ruhe beim Aufnehmen haben. Dies wird unter anderem zur Folge haben, dass Wir in Zukunft jeden Mittwoch streamen werden, ab ca. 20 Uhr. Diese Woche gibts Oriental Empires Early Access.

Hjalfnar
12.10.16, 20:03
Nach Jugoslawien ist nun das hartnäckige Griechenland dran. Dort leistet man seit geraumer Zeit den italienischen Truppen Widerstand, nun wird Kampfgruppe Feuerwolf die wichtige Metaxaslinie zusammen mit den bulgarischen Verbündeten durchbrechen!

https://www.youtube.com/watch?v=yTGOFaZzbaY

Damit treten gleich zwei Regenten ihren Dienst bei der Kampfgruppe an, auch wenn Wir bezweifeln, dass der werte Pickett allzu begeistert über Unseren Einsatz seiner neuen StuGs ist...:uhoh:

Sharpe
13.10.16, 13:09
Schön, auf nach Griechenland! Die Verluste des werten Pickett sind zwar schade, aber nur die Harten, ...!:)
Viel Spaß in eurer neuen "Mancave"!:top:
Die Aufklärer würde ich nicht auflösen, die Reichweite dürfte vor allem in den Weiten Russlands nützlich sein! Und mit einer Jäger-Eskorte ist man auf der sicheren Seite. Dabei könne auch die Aufklärer überraschen kräftig zuschlagen!

gez. Sharpe, der Harte

Hohenlohe
13.10.16, 17:53
Werter Hjalfnar, durch welche Einheiten wollt ihr die Aufklärer ersetzen...?? Ansonsten Gratulation zum erfolgreichen Vormarsch...!! :ph:

herzliche grüsse

litle-man
13.10.16, 18:12
Ich glaube er sagt seit der ersten Runde immer wieder mal das die Aufklärer automatisch durch Stuka´s(?) ersetzt werden zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Hjalfnar
13.10.16, 19:20
Die Aufklärer werden nicht ersetzt, sondern man kriegt im Minsk-Szenario (Eröffnung von Barbarossa) eine Stuka mit Rudel als Helden dazu. Dann werden Wir den Aufklärer-Rudel auflösen, der dann eher ein Klotz am Bein ist. Wir werden nicht immer eine Eskorte zur Hand haben.

Thomasius
13.10.16, 19:49
Wir haben den Aufklärer immer gleich aufgelöst, weil wir ihn für "nutzlos" halten.
Ab 1942 nach Westen zu gehen ist unserer Meinung nach der schwerere Weg, weil man etwa 2/3 seiner Kerntruppen nicht mitnimmt und seine ganzen angesparten Prestigepunkte verliert.
Sich 1942 für den Westen zu entscheiden bedeutet praktisch wieder fast bei Null anzufangen. Dazu kommt noch, dass man im Westen immer unter extremen Mangel an Prestigepunkten leidet. Eine moderne Armee mit hochgezüchteten Überstärkeeinheiten ist nicht machbar.

Hjalfnar
13.10.16, 21:17
Och, er kann nützlich sein. Die große Sichtweite ist nicht schlecht, und gegen Doppeldecker und leichte Panzer ist er auch stark genug. Vor allem kriegt man den "echten" Rudel nicht, wenn man den Aufklärer nicht vorher mitnimmt. Und der echte Rudel ist brutal, +9 auf Angriff und Verteidigung...

Isnogood
13.10.16, 21:37
Er zeigt seine Nützlichkeit, wie jeder andere Höhenbomber auch, wenn ihr ihn über einer Stadt parkt.....äh was rede ich da?
Das sind Tipps die ich Hjalfnar besser nicht verrate, immerhin werde ich ihn eines Tages in der Battlefield Europe Mod schlagen.

Hohenlohe
14.10.16, 17:40
Wir sind schon sehr gespannt auf den "echten" Rudel...:ph:

herzlichste grüsse

Sharpe
14.10.16, 21:24
"Sealion" wäre ein bisschen spät in dieser Kampagne. Vielleicht hilft ein Blick auf die Erfahrungspunkte und SE-Einheiten: das Maximum im Ost-Feldzug an Erfahrungspunkten ist 599, an SE-Einheiten 8. Im West-Feldzug liegt das Maximum bei 599 (325) und 6.
Ab ´43 können Einheiten auf bis zu 5 Überstarkepunkte "aufgerüstet" werden!
Die Aufklärer würde ich trotzdem behalten! Aufklärung spielt immer eine wichtige Rolle!
Ansonsten immer weiter so!

gez. Sharpe, Immer weiter!

George Pickett
14.10.16, 22:40
Damit treten gleich zwei Regenten ihren Dienst bei der Kampfgruppe an, auch wenn Wir bezweifeln, dass der werte Pickett allzu begeistert über Unseren Einsatz seiner neuen StuGs ist...:uhoh:

Was habt Ihr mit unseren Sturmgeschützen gemacht??? :motz: :rot:

Hjalfnar
14.10.16, 23:30
Naaajaaa, sind Wir mal ehrlich...Ihr wart am neuesten, Wir kannten die Männer noch nicht, entbehrlich und so, Ihr versteht? *hust hust*

Isnogood
14.10.16, 23:36
Tja, wenn unsere Führung schon soo drauf ist... dann werden wir euch mal zeigen was es heißt sich mit Pionieren anzulegen. Die stehen ab sofort unter meinem Kommando.

Sharpe
14.10.16, 23:47
Was habt Ihr mit unseren Sturmgeschützen gemacht??? :motz: :rot:

Das, was man mit kleinen stummeligen Sturmgeschützen so macht: Ran an den Feind und ihm eins verpasst! :cool:
Und wenn Ihr brav seid bekommt ihr später die Sturmhaubitze 42, mit dickem Rohr und wenn Ihr GAAAAAAAAAAAANZ brav seid auch noch einen Helden mit +1R!:teufel:

gez. Sharpe, der mit ohne Stummel

Hjalfnar
26.10.16, 09:56
Werte Regenten, Wir müssen etwas vorgreifen. Die durch wechselhaftes Wetter am Ende doch etwas spannendere Schlacht um Thessaloniki steht mutmaßlich heute Nachmittag zur Verfügung, Wir möchten aber bereits Morgen eine weitere Folge zeigen können. Daher nun bereits die vorgezogene Abstimmung über die nachfolgende Mission:

Soll Unternehmen Merkur gegen Kreta mit einer Luft- oder einer Seelandung erfolgen? Unterstützung durch Fallschirmjäger erhalten Wir in beiden Fällen, es geht vor allem um den Einsatz der Infanterie und gezogenen Artillerie, diese würde wohl im Falle einer Luftlandung aus der Luft abgeworfen werden, bzw. mit Lastenseglern landen, während der Rest der Kampfgruppe über See nachfolgt. Wir bitten um ein Votum!

Werter Isnogood, die Pioniere sind leider schon an den werten Frisiercreme vergeben. Liegt Euch eventuell eine andere Einheit? Unser 16. Gebirgsjägerregiment ist als einzige Infanterieeinheit noch ohne Kommandant und wird unter Umständen noch auf Pionire umgerüstet, da Wir diese in Russland noch dringend brauchen werden.

Sharpe
26.10.16, 12:32
Luftlandung eindeutig bevorzugt!
Den Schutz der Invasionsflotte übernehmen die Italiener: Mit der Regia Marina ist leider nicht viel Staat zu machen!:( (Genau so wie mit den italienischen "Hilfstruppen" in Russland)
Also so schnell als möglich so viele Truppen als möglich an Land bringen um unnötige Verluste durch Royal Navy und Luftwaffe zu vermeiden!

gez. Sharpe, der von oben kommt!

Hjalfnar
26.10.16, 15:27
Nachdem sich die Kampfgruppe und die verbündeten Bulgaren zuvor tief in die Meraxaslinie vorgearbeitet haben, steht nun die endgültige Zerschlagung der Verteidiger und die Besetzung Thessalonikis an. Allerdings spielt das Wetter nicht so ganz mit...

ACHTUNG!!! Befragung am Ende, soll Kreta aus der Luft oder von See aus attackiert werden? Ihr entscheidet!

https://www.youtube.com/watch?v=_zBQf5s_5Xw

Sharpe
26.10.16, 21:27
"Flitzende Gebirgsjäger!?" :eek:
Dazu möchte ich folgendes bemerken!
1. Meine Gebirgsjäger tragen immer die vorgeschriebene Uniform! Gerade in Griechenland ist durch die erhöhte Sonneneinstrahlung die Gefahr eines Sonnenbrandes wesentlich erhöht! Gerade an meist bedeckten Körperteilen! (Siehe "Totes Rotschwänzchen am Strand!):D
2. Es ergibt durch die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände, die im Kampf mitgeführt werden ein sehr seltsames Muster zwischen Sonnenbräune und blassen Hautstellen! Sieht nicht gut aus, wenn man irgendwo eingeladen wird!:nono:
3. Meine Gebirgsjäger würden niemals versuchen die anderen Truppen zu beschämen aufgrund ihrer hervorragenden Ausstattung und ihren Adonishaften Körperbaus (wobei das eigentlich ganz gut zu Griechenland passen würde! :ja:

gez. Sharpe, der Flitzer :fiesemoep:

Hjalfnar
31.10.16, 17:47
Die Zuschauer haben entschieden, es geht mit dem Flugzeug nach Kreta! Aus der Luft soll die Kampfgruppe mit Fallschirmjägern und Gebirgsjägern die britischen Truppen und ihre Commonwealthverbündeten überraschen und hoffentlich auch schlagen! Aber Kreta ist die reinste Festung, verbissen verteidigt. Und dann ist da noch die Royal Navy...

https://www.youtube.com/watch?v=-4AlkZBvQWU

Gratulation an den werten Private_S, der sich nun endgültig sicher sein kann, dass seine Grenadiere immer die beschissensten Stellungen halten müssen...:D

Berliner
01.11.16, 17:07
Hust...., da waren wir so schön am malerisch, venezianischen Hafenkai von Chania aufgereiht beim Frappee mit Raki in gedanklicher Gefechtspause- und dann machts da ordentlich Bumm.
Bis zur Ostfrontoffensive winken wir aus dem Rollstuhl mit ouzistischen Genesungsgrüßen...

Hjalfnar
17.11.16, 17:22
Unternehmen Barbarossa beginnt, die Invasion der Sowjetunion! Gleich zu Beginn gilt es, die Festung Brest-Litowsk einzunehmen, doch diese ist schwerstens befestigt und ist eine harte Nuss. Das eigentliche Ziel ist allerdings die Großstadt Minsk und die Flugfelder rund um die Stadt, auf denen die sowjetische Luftwaffe noch nicht einsatzbereit ist...

https://www.youtube.com/watch?v=ff5b1tpyq_s

Isnogood
19.11.16, 13:22
Kann es sein das ich kaum Pioniere bei euch sehe? Warum nicht? Diese ignorieren den Eingrabungsbonus und hauen direkt rein. Extrem nützlich auch gegen Bunker und Festungen.
Nächste Frage: Ihr vernichtet angeschlagene Einheiten. Warum? Ihr zwingt die KI diese aufzufüllen, er verbraucht wertvolle Ress. Punkte. Einheiten die aufgefüllt werden sind in der nächsten Runde noch gelb, können also mit weniger Verlusten angeschlagen werden. Zwei oder drei gegnerische Ari über mehrere Runden so bearbeitet sind einige hunderte Punkte Prestige beim Feind weniger und zugleich eine gute Erfahrungssammlung beim Angreifer.

Hohenlohe
19.11.16, 16:58
Wie es aussieht, hinken wir dieses Mal hinterher, aber wir wollen uns bald diesen VAAR reinziehen...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

Hohenlohe
21.11.16, 18:00
Wir haben uns nun den aktuellen VAAR angeschaut und sind nun gespannt, wie lange ihr braucht die Festung von Brest-Litowsk zu knacken...?! :ph: Aber wir sind erfreut darüber wie es euch gelungen ist, diese grosse Anzahl an Flugplätze zu erobern. Wir hoffen, dass es euch gelingt wenigstens Minsk noch rechtzeitig einzunehmen, ehe die Mission vorbei ist. Ansonsten sind wir zufrieden, was eure Missionsfortschritte betrifft.
Wir wünschen euch weiterhin gutes Gelingen und viele Erfolge, auch für unsere Panzerabtlg....!! :fecht:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top: *PANZER VOR!!* PIONIERE AN DIE FRONT!!*

Hjalfnar
24.11.16, 04:33
Werter Isnogood, Wir haben tatsächlich noch vor, mindestens eine Einheit Pioniere anzuschaffen. Wir werden diese in Moskau brauchen. Zusätzlich sind Wir am überlegen, eine oder gar beide Einheiten SE-Gebirgsjäger in Grenadiere umzuwandeln. Für schwieriges Gelände haben Wir ja den "flitzenden" Sharpe.^^

Einheiten vernichten Wir, damit diese Uns nicht im nächsten Zug in die Quere kommen. Komplett neu aufgestellte Einheiten sind außerdem nicht eingegraben und damit leicht zur Kapitulation zu bewegen. Extraprestige für Uns! Daher lieber auslöschen und gegen frische Einheiten kämpfen.

Werter Hohenlohe, Wir haben das nächste Video fertig und bekommen dort auch die Unterstützung, die Wir brauchen, um Brest-Litowsk zu knacken. Leider sind die Pioniere dabei nicht so gut wie gedacht, die Festung ist wirklich hart. Ehre, wem Ehre gebührt, Ihr werdet Morgen Abend womöglich bereits sehen können, welche Einheit dafür das Ritterkreuz erhält! Unglücklich sind nur einige blöde, geringfügige Verluste, weil Wir wieder zu unbedacht vorgingen.

Hohenlohe
24.11.16, 10:40
Werter Hjalfnar, wir sehen der Fortsetzung eures VAARs mit freudiger Erwartung entgegen...!! *grins* Wir hoffen sehr, dass unsere Panzerabtlg. hilfreich beim Erreichen des Missionsziels sein wird...!!

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top: *PANZER VOR!!*

Sharpe
27.11.16, 21:53
Werter Isnogood, Wir haben tatsächlich noch vor, mindestens eine Einheit Pioniere anzuschaffen. Wir werden diese in Moskau brauchen. Zusätzlich sind Wir am überlegen, eine oder gar beide Einheiten SE-Gebirgsjäger in Grenadiere umzuwandeln. Für schwieriges Gelände haben Wir ja den "flitzenden" Sharpe.^^

Einheiten vernichten Wir, damit diese Uns nicht im nächsten Zug in die Quere kommen. Komplett neu aufgestellte Einheiten sind außerdem nicht eingegraben und damit leicht zur Kapitulation zu bewegen. Extraprestige für Uns! Daher lieber auslöschen und gegen frische Einheiten kämpfen.

Werter Hohenlohe, Wir haben das nächste Video fertig und bekommen dort auch die Unterstützung, die Wir brauchen, um Brest-Litowsk zu knacken. Leider sind die Pioniere dabei nicht so gut wie gedacht, die Festung ist wirklich hart. Ehre, wem Ehre gebührt, Ihr werdet Morgen Abend womöglich bereits sehen können, welche Einheit dafür das Ritterkreuz erhält! Unglücklich sind nur einige blöde, geringfügige Verluste, weil Wir wieder zu unbedacht vorgingen.

Update?! Morgen?! Gestern?! Heute?!
gez. Sharpe, Lost in Time

Hohenlohe
28.11.16, 01:38
Aufgrund seines vorhergehenden Inetproblems gönnen wir ihm grosszügig die verspätete Ausgabe seines VAARs...*grins*:D

herzlichste grüsse

Sharpe
02.12.16, 19:05
Update!?

Meldung der Prawda: 21. Juni 1941: Angriff auf das Mutterland! Feind setzt bisher unbekannte Kampfmittel mit vernichtender Wirkung ein! Gerüchten zufolge handelt es sich um "Flitzende Gebirgsjäger"! :D

gez. Sharpe, macht Urlaub vor Minsk

Hohenlohe
02.12.16, 20:46
Werter Hjalfnar, wie sieht es nun mit einem Update aus...?? Oder geht gerade nix wg dem Videosoftwareproblem...??
Wir hoffen auf baldige Aufklärung...!! :ph:

herzlichste grüsse

Hjalfnar
03.12.16, 14:55
Brest-Litowsk hält immer noch Stand, aber die Kampfgruppe erhält Verstärkung der besonderen Art, um die Festung zu knacken. Währenddessen stehen Panzerspitzen bereits vor Minsk und die Schlacht um die Stadt beginnt.

https://www.youtube.com/watch?v=UXVxtTg5MtE

An dieser Stelle ein Hinweis darauf, dass Minsk eine der ersten Großstädte war, in denen die Deutschen die Macht übernahmen und umgehend mit der Judenverfolgung begannen. In Zukunft werden Wir deutlicher auf Kriegsverbrechen eingehen, und auch wieder dokumentarisches Material zeigen.

Werter Hohenlohe, Wir hoffen, das Video ist Antwort genug!

Dem werten Private_S Gratulation zum Ritterkreuz!

Private_S
03.12.16, 17:02
Dem werten Private_S Gratulation zum Ritterkreuz![/CENTER]

Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf ... ähm, im gerecht verdienten Urlaub! Im gerecht verdienten, natürlich. :D

Wir danken dem Kampfgruppenkommandeur zum Vorschlag für die Auszeichnung.

Hohenlohe
03.12.16, 17:46
Mal sehen, wann wir nachher noch Zeit finden uns euer neuestes Update zu Gemüte zu führen...*grins*

herzliche grüsse

Hjalfnar
03.12.16, 18:34
Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf ... ähm, im gerecht verdienten Urlaub! Im gerecht verdienten, natürlich. :D

Wir danken dem Kampfgruppenkommandeur zum Vorschlag für die Auszeichnung.Werter Private_S, Eure Einheit macht Uns ja tatsächlich etwas Angst.^^ Mit solchen Werten müsste sie eigentlich im Alleingang Moskau oder Stalingrad erobern können. Klar, im offenen Gelände sind sie immer noch angreifbar, aber in Wald, Hügeln, Befestigungen oder gar Stadt?! Der reinst Albtraum für die Sowjets. An verursachtem Schaden kommt Euch lediglich das Gebirgsjägerregiment des werten Sharpe nahe.

Sharpe
03.12.16, 20:57
Sehr schön! Es geht weiter!
Vielleicht könnten wir ja einen kleinen Wettbewerb starten! In den weiteren Kämpfen ist ja öfters ein Stadtkampf dabei. Da ergibt sich sicher die Möglichkeit! Und was heißt hier nahe!! Da muss mich der werte Private_S doch erstmal einholen, oder?!
@Private_S: Gratulation zum Ritterkreuz!

gez. Sharpe, der schon hat!

Hohenlohe
03.12.16, 23:49
Was machen eigentlich meine Panzer die ganze Zeit...?? Etwa Russen-PingPong...?? FEindeinheit angreifen, der Feind weicht aus, dann nachstossen, falls möglich, Feind überlebt knapp. Nächste Runde Feind rückt auf eigene Einheit vor, dasselbe Spiel immer wieder, nur keinen besseren Helden, kein vernünftiges Ergebnis...!! Die ganzen Panzer taugen scheinbar nix, jedenffalls meine Panzer...!! *seufz*

herzliche grüsse

Hjalfnar
04.12.16, 00:05
Wir haben da einige T-34 rumliegen, frisch erbeutet. Interesse?^^

Berliner
04.12.16, 15:49
Das wir der Festung Brest Litowsk den Gnadenstoß geben, war nach der Schmach vom kretischen Chania genugtuend. Weiter so!

Hohenlohe
05.12.16, 09:04
Werter Hjalfnar, wir entschuldigen uns mal, dass wir uns beschwert haben, da wir das Video noch nicht gesehen hatten...*seufz* Wir wären aber froh, wenn wir mehr Einsätze sehen würden.
Ansonsten freuen wir uns über die Erfolge unserer Kameraden und somit der ganzen Truppe.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der Zerknirschte...:top:

Hjalfnar
05.12.16, 17:56
Wir können ja mal die Tage die Abschussdaten und Einheitenkarten der verschiedenen Regenten vorlegen. Dann hat jeder einen Überblick!

Private_S
05.12.16, 21:47
Ja, das wäre schön. Wir kommen kaum zu Videogucken. Müssen nun aber doch mal dringend die Wochenschau im Divisionskino schauen! :)

Hohenlohe
05.12.16, 22:45
Werter Hjalfnar, euer Vorschlag ist sehr gut...!! Bitte machen soweit möglich...!! :top:

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich schon darauf freut...:ritter::top:

Hjalfnar
15.12.16, 06:53
So, das neue Video ist nun im Rendering und sollte eigentlich heute Abend online gehen. Zu Beginn gibt es eine Übersicht über alle kommandierten Einheiten der Kampfgruppe!

Hohenlohe
15.12.16, 11:41
Wir freuen uns schon sehr darauf...!! Auch auf die Übersicht. Wir sagen schon mal herzlichen Dank im Voraus...!!

herzliche grüsse

Hjalfnar
16.12.16, 08:22
Nach dem raschen Auftaktsieg bei Minsk stößt man nun immer tiefer in die scheinbar unendlichen Weiten Russlands vor. Doch auch wenn die feindliche Luftwaffe fast völlig ausgeschaltet wurde, sind die Einheiten der Roten Armee nun alarmiert und kampfbereit...

https://www.youtube.com/watch?v=VoB7cWB6w1w

Frankenland
16.12.16, 12:54
Wir können ja mal die Tage die Abschussdaten und Einheitenkarten der verschiedenen Regenten vorlegen. Dann hat jeder einen Überblick!

Ja das wäre gut. Wir verlieren etwas den Überblick im Moment.

Alith Anar
16.12.16, 12:59
Gibt es eigentlich noch ein Gesamtdossier?
Ich finde es irgendwie nicht, habe aber keine Lust jede Einheit einzeln durchzuklicken ...

Sharpe
16.12.16, 13:19
Da hat sich der arme Rudel so lange auf ein Kommando bei den Stukas beworben und ihr nehmt sie ihm gleich wieder weg! :rot:
Jetzt aber mal ehrlich: Rudel in einer Stuka, vor allem in der Stuka G (Kanonenvogel) ist der reinste Panzerkiller! Auch durch seine hohen Verteidigungswerte kann er sich an Flak-Einheiten wagen! Eine Gesamtübersicht über die bisherigen Verluste gibt's unter "c"!
"Markiert" doch eure Einheiten, wenn Ihr bestimmte Fähigkeiten sucht. Meine Gebirgsjäger wären dann "Scharfe +3B+3I+1S" Ein Jäger dann z.B. JG 2 +2A+1S, usw. da müsst Ihr euch nicht durch die Helden klicken!
Ansonsten Weiter, immer Weiter auf nach Moskau (oder Wladiwostok!):D

gez. Sharpe, weit weg

Alith Anar
16.12.16, 13:57
Warum klaut man Rudel aus einer Stuka ?
Ich muss mir wohl mal das Video anschauen.
Ich überlege ja immer die RECON JU87 aufzulösen -5 Att und -2 Def schlagen schwer ins Kontor, wenn der Angriffswert bei 8 liegt .... dafür gibt es dann +2 Spotting ...

Hjalfnar
16.12.16, 13:58
Es gibt aktuell kein Gesamtdossier, Wir haben erst einmal zu Beginn des Videos halt alle Einheiten der Kommandeure aufgezeigt. Wir können aber gerne noch einmal für jeden Kommandanten eine Eintrag im ersten Post erstellen, der dann unregelmäßig aktualisiert wird (wenn Wir Bock haben :D ).

Tjaha, der werte Alith Anar hatte sich schon vor langer, langer Zeit zur taktischen Luftnahunterstützung beworben und Wir ihm diese eigentlich auch bereits für Polen versprochen...dann entfiel es Uns und Wir gaben die frischen Bf110er dem werten Akira aus der Strategie-Zone. Wir denken aber, so ganz unglücklich wird der neue Kommandeur über diese verspätete, aber sehr starke Einheit nicht sein, oder?^^ Und ja, Rudel ist in einer Stuka brutal stark, aber habt Ihr den Kerl mal in einem Zerstörer bzw. später in einer FW190F gesehen?! Beim Stalins vereistem Herzen, die können problemlos auch stärkstes Abwehrfeuer wegstecken und sich sogar mit Abfangjägern anlegen...

Bzgl. Fähigkeiten suchen...nö, Wir mögen das. Verbindet Uns mit den Einheiten, irgendwie, und sorgt für ein besseres Spielgefühl.

Warum klaut man Rudel aus einer Stuka ?
Ich muss mir wohl mal das Video anschauen.
Ich überlege ja immer die RECON JU87 aufzulösen -5 Att und -2 Def schlagen schwer ins Kontor, wenn der Angriffswert bei 8 liegt .... dafür gibt es dann +2 Spotting ...Werter Alith Anar, das haben Wir auch vor...wenn Wir einen zweiten bodengestützen Aufklärer haben. Anscheinend haben Wir im Smolensk-Szenario genau diesen nun erhalten, sogar mit Held, und werden daher im nächsten Szenario die Bf110 mit dem "alten" Rudel auflösen. Bzgl. "Rudel das Kommando weggenommen"...naja...es ist jetzt Eure Einheit, mit dem extrem starken Helden Rudel. :D Dem ollen Hardcorenazi. Macht dem mal Beine.

Hohenlohe
16.12.16, 18:15
Werter Alith Anar, wir wünschen euch zum verspäteten Kampfeinsatz alles Gute und viele Erfolge gegen die Roten...:ph:

herzliche grüsse

Sharpe
17.12.16, 12:46
Ich würde den "Recon-Rudel" behalten! Aufklärung ist in den unendlichen Weiten :???: Russlands sehr wichtig! Der Panzer II den Ihr in Smolensk bekommen habt ist kein Aufklärer, sondern ein leichter Kampfpanzer. Durch sein +1 Bewegung macht er jeden Panzer sehr schnell! Quasi ein Tiger der genau so schnell ist wie ein Panther!
Ich habe bisher Rudel immer in seiner Stuka gelassen! Es immer befriedigend zu sehen: "Huch ein T 34 mit Stärke 12!" :eek: Und dann zu hören "Rudi macht das schon!" :D Heulende Sirenen später: "War da was?!":cool:
Aber ich werde mal ausprobieren wie er sich in einer FW 190 G macht! Danke für den Hinweis!

gez. Sharpe, der Grübelnde

Hohenlohe
17.12.16, 13:38
Ab wann steht denn die Option auf die Fw-190 G zur Verfügung...?? Wir lassen uns auch gerne überraschen, wie sich der Rudel auf einer anderen Maschine als einer Stuka schlägt...!! :ph:

herzliche grüsse

edit: Muss mir unbedingt die Zeit nehmen den letzten VAAR anzusehen...*seufz*

Sharpe
17.12.16, 14:34
Irgendwann 43. Anfang 43 ist auf jeden Fall die FW 190 F verfügbar!
Und wer sagt denn, dass der "Recon-Rudel in der FW 190 F/G nicht auch eine gute Figur macht?!

gez. Sharpe, der gut aussieht

Hohenlohe
17.12.16, 16:39
Das dauert also noch...!!:ph: Dann werden wir dieses Jahr den passenden Bericht ja nimmer sehen...!! :)

herzliche grüsse

Hohenlohe
18.12.16, 04:32
Wir haben uns heute auf Youtube euren VAAR angeschaut und waren sehr erfreut zu sehen, dass unser Verband trotz allem eine gute Bilanz aufweist. Zum Kampf selbst können wir nur sagen: Weiter so!! Nieder mit den roten Horden...:ph:

herzlichste grüsse

Sharpe
27.12.16, 11:35
Werter Hjalfnar! Nachdem der Imperator sich mit den Chaos-Mächten herumschlägt, blieb wahrscheinlich nicht viel Zeit sich um Smolensk zu kümmern, oder?!

gez. Sharpe, vor Smolensk

Hjalfnar
27.12.16, 12:07
Leider nein, im Moment.^^ Aber in Bälde, werter Sharpe!

Hohenlohe
27.12.16, 14:00
Sehr gut...!! Erst kommen wohl Khorne´s rote Horden dran, dann erst die Horden Stalin´s. Wir können natürlich warten, obwohl wir erst einmal wieder ein paar Termine haben, leider...!! Dazu noch Haushalt(Abwasch, Wäsche und Hausflur...). Aber nachdem wir von gestern auf heute rund 14 h Schlaf*grins* hatten, da wir vorher Zuwenig davon hatten, werden wir heute abend wieder eine halbe Nacht mit Warhammer verbringen...! Dieses Mal wohl mit dem Imperium oder doch noch die Vampire...?!? Ansonsten warten wir auf die Zwergenkampagne des werten Hjalfnar´s....

herzlichste grüsse

Sharpe
07.01.17, 10:59
Lagemeldung: Ostfront eingefroren!

gez. Sharpe, der Bibbernde :opa:

Hjalfnar
08.01.17, 01:29
He. Vor Smolensk ging es gestern aber noch gut ab. Video soll heute Nacht rendern. ;)

Hjalfnar
08.01.17, 18:02
Hat nur nicht geklappt, da ist man den Tag über weg und dann hats wegen dämlicher Nachbarn den Strom rausgehauen. Video gibts damit leider erst Morgen. -.-

Hohenlohe
08.01.17, 18:43
Werter Hjalfnar, wir können warten, zumal wir eh noch ein paar andere VAARs von euch gucken müssen.

herzliche grüsse

Hjalfnar
09.01.17, 17:08
Die Schlacht um Smolensk erreicht ihren Höhepunkt, als die Kampfgruppe auf starke sowjetische Verbände stößt. So einfach will der Feind die Stadt offensichtlich nicht aufgeben. Ein harter Kampf beginnt...

https://www.youtube.com/watch?v=EqcEPB3aKEA

Hohenlohe
09.01.17, 17:21
Wir haben uns euren neuen AAR erst einmal aufgehoben für später. Wie sieht es mit einem neuen Warhammer VAAR denn aus...??

herzlichste grüsse

Hohenlohe, ein grosser Fan eurer VAARs...:top:

Hjalfnar
09.01.17, 19:58
Wir beginnen gerade mit ersten Testläufen, wie Wir mit den Zwergen vorgehen müssen. Dieser Schwierigkeitsgrad ist schon ne Hausnummer.

Sharpe
09.01.17, 21:16
Schön! Es geht weiter! Mit dem Beute KV-1: Ich habe ihn bisher immer aufgelöst! Der KV-1 ist zwar ein harter Brocken Brocken, aber über kurz oder lang geht´s ihm wie dem Beute Souma: Er wird gegen ein besseres Modell aus eigener Produktion umgetauscht. Behalten habe ich eigentlich nur die Su-122: als Ari sind sie schneller und besser gepanzert als z.B. die Hummel oder der zur Zeit eingesetzte Geschütz, und sie könne auch als Panzerjäger eingesetzt werden. Vor Allem kann man nie genug Artillerie haben und als Beute-Einheiten sind sie ja kostenlos!
Ob jetzt nach Leningrad oder Kiew ist eigentlich egal (auch was Beute betrifft :D), also würde ich für Kiew stimmen!

gez. Sharpe, auf dem Weg in den Süden

Berliner
10.01.17, 16:41
Beineindruckender Zielspurt nach Smolensk mit finalem Gemetzel, wir wollen den Leningrad Stachel weghaben.

Hjalfnar
29.01.17, 23:18
Nach dem Sieg bei Smolensk haben die Kommandanten entschieden: Es geht nach Leningrad und Moskau! Auf dem Weg dorthin muss die Kampfgruppe sich Richtung Peipussee vorkämpfen. Die Stadt Orlow südlich davon ist das Hauptziel der Offensive.

https://www.youtube.com/watch?v=63JihUFyjPg

Der Stratege
31.01.17, 17:53
Meinen Glückwunsch zum raschen Vorstoß werter Hjalfnar! Sagt, steht noch eine kleine unwichtige Einheit ohne Kommandanten da? Falls ja stehen wir gerne zur Verfügung. Falls nein werden wir euren VAAR trotzdem religiös weiter verfolgen :D

Hjalfnar
31.01.17, 22:51
Es sind noch einige Einheiten verfügbar, z.B. bei den Jägern der Luftwaffe und (neuerdings) bei den Panzern und den Pionieren.

Der Stratege
01.02.17, 09:58
Hervorragend. Wenn ihr wollt nehmen wir ein Jagdgeschwader :)

Hohenlohe
01.02.17, 15:20
Willkommen bei der Truppe...!! :prost:

herzliche grüsse

Der Stratege
01.02.17, 18:01
Vielen Dank, eure Truppe hat sich ja bereits große Verdienste erworben werter Hohenlohe, da ehrt es uns mit euch und den anderen ins Feld zu ziehen :)

Sharpe
01.02.17, 18:29
Auch von mir ein herzliches Willkommen an der Front!
Es ist immer gut zu wissen, dass einem die Luftwaffe nicht nur "über die Schulter schaut" , sondern einem auch manchmal den Hinxxxx deckt!:eek:

gez. Sharpe, der Bedeckte

Hohenlohe
01.02.17, 19:21
Wenn die Luftwaffe nicht regelmässig den Gegner etwas aufweichen würde, wäre es noch schwieriger ihn aus seiner Stellung zu werfen...!! :ph:

herzliche grüsse

Hjalfnar
04.02.17, 12:45
Nach den schweren Kämpfen der ersten Angriffe setzt die Kampfgruppe nach und drängt den Feind weiter zurück. Ostrow ist nicht mehr weit, aber die Rote Armee bietet noch einmal alles auf, was sie hat.

https://www.youtube.com/watch?v=SuVm3QShQyY&t=2s

Werter Stratege, Ihr werdet Eure Einheit in der nächsten Folge erhalten, Wir haben da eine Jagdgruppe ohne Kommandanten.

Der Stratege
04.02.17, 16:01
Vielen Dank werter Hjalfnar, wir freuen uns bereits auf die neue Aufgabe und werden euch auch weiterhin mit Daumen und verbaler Unterstützung sowohl hier als auch auf YT unterstützen!
Ich trinke auf eure Gesundheit :prost:

Hjalfnar
16.02.17, 21:05
Nach dem Durchbruch bei Ostrow muss nun die Verbindung zwischen Leningrad und Moskau gekappt werden. Dafür stößt die Kampfgruppe frontal durch Sumpf- und Flussgebiete auf den Fluss Wolchow und die Großstadt Nowgorod vor.

https://www.youtube.com/watch?v=Cyi7i3iKrrg

Werter Stratege, Wir hoffen Eure Jagdgruppe der strategischen Reserve gefällt Euch! ;)

Der Stratege
16.02.17, 21:53
Freut mich zu sehen, dass es so flott vorangeht und dass unsere Einheit die "Feuertaufe" heil überstanden hat. Danke nochmal dafür :)

PS: Würde euch reppen... wenn ich könnte :/

Hjalfnar
17.02.17, 01:19
Ah, kein Ding. Uns reichen etwaige Likes auf dem Video. xD

Hjalfnar
02.03.17, 21:27
Der Vormarsch auf den Wolchov geht weiter! Die Kampfgruppe setzt geschlossen über den Fluss im Vorfeld der sowjetischen Verteidigung, und kann dank guter Artilleriedeckung den Feind verheerend treffen. Aber die Rote Armee hat ein Ass im Ärmel...

https://www.youtube.com/watch?v=f6pHNrh_sl8

Eine Riesengratulation an den werten Sharpe als ersten Kommandeur der Kampfgruppe mit Eichenlaub zum Ritterkreuz! Ein gewagter Flankenlauf war das, Wir haben zwischenzeitlich etwas geschwitzt, ob da nicht irgendwo auf einmal eine Horde T-34 angerauscht kommt und die Gebirgsjäger zerlegt.

Hohenlohe
03.03.17, 13:16
Wir werden uns wahrscheinlich dieses Update erst am Sonntag zu Gemüte führen...!! Aber wir freuen uns bereits darauf...:ph:

herzliche grüsse

Hjalfnar
11.03.17, 11:44
Im Rahmen der Offensive der Heeresgruppe Nord stößt die Kampfgruppe nun ins unmittelbare Umfeld von Leningrad vor. Der Auftrag: Die Stadt einschließen und schwere Belagerungsartillerie in Stellung bringen. Natürlich lassen die Sowjets das nicht einfach so zu und legen einen gefährlichen Hinterhalt...

Ein Hinweis in eigener Sache: Die Belagerung oder Blockade von Leningrad ist in meinen Augen eines der scheusslichsten, direkt an der Zivilbevölkerung verübten Verbrechen der Wehrmacht. Über eine Million tote Zivilisten sprechen für sich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=1vFVtBrXGtU

Hohenlohe
11.03.17, 12:21
Wir sind zwar bis auf diese Folge uptodate mit diesem VAAR, aber wir hinken dafür in euren anderen VAARs ziemlich hinterher. Wir werden morgen diese Folge uns anschauen, dann sehen wir weiter...:ph:

herzliche grüsse

Hjalfnar
11.03.17, 17:03
Wir freuen Uns auf euer Feedback, werter Hohenlohe! Bis dahin hüpfen Wir weiter auf dem Stuhl rum und freuen Uns, dass einer Unserer Lieblingsyoutuber unter Unseren Zuschauern ist. :D

der_Dessauer
11.03.17, 17:43
Werter Hjalfnar,

schön anzusehen wie Ihr Euch durch die Vorfeldverteidigung von Leningrad boxt! Wirklich gekonnt mit bisher minimalen eigenen Ausfällen! Es freut uns besonders wenn unsere Jagdgruppe Euch hin und wieder überraschen kann. :cool:

Euer der_Dessauer

Hjalfnar
11.03.17, 21:28
Und Wir freuen Uns, dass es Euch gefällt! Ja, Eure Jagdgruppe ist in der Bodenunterstützung tatsächlich recht erfolgreich, sicher dass Ihr nicht heimlich Bomben unter die Jäger schnallt?! :D

Hohenlohe
12.03.17, 00:41
Wir sind schon sehr gespannt auf diese Folge, also bitte nicht zu viel spoilern...*grins*:D

herzliche grüsse

Hjalfnar
16.03.17, 21:16
Der Vorstoß auf den Ladogasee und damit das Abschneiden der Heimat der russischen Revolution geht weiter. Stellenweise treten die Sowjets aber zu bedrohlichen Gegenangriffen an!

https://www.youtube.com/watch?v=teFFJ6mdEHg

Hjalfnar
18.03.17, 11:15
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Bundesarchiv_Bild_101I-278-0882-05%2C_Russland%2C_feuerndes_Gesch%C3%BCtz_in_der_Nacht.jpg

Wir haben, wie von vielen erbeten, nun als Alternative zur Belagerung den Sturm auf Leningrad gespielt...ok, vor allem, weil Uns ein anderer (großer!) Channel darum gebeten hatte, namentlich der geniale Military History Visualized (https://www.youtube.com/channel/UCK09g6gYGMvU-0x1VCF1hgA). Offenbar schaut er zumindest gelegentlich Unsere Videos, was Uns doch sehr schmeichelt. :D Sollte jemand anders diese Mission so versuchen wollen, raten Wir zur Vorsicht, Leningrad ist extrem schwer zu knacken. Und auch wenn es viel Prestige bringt, wiegen die notwendigen Reparaturkosten für die Einheiten dies leider wieder auf.

Das Video zum Sturmangriff gibt es heute Abend!

Hohenlohe
18.03.17, 16:05
Werter Hjalfnar, wir werden uns erst morgen nachmittag die Videos zu Leningrad ansehen, daher sind wir gespannt, wie es euch denn gelingt, Leningrad zu knacken...!! :ph:

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der noch viel nachzuholen hat...:top:

Hjalfnar
19.03.17, 11:20
Auf vielfachen Wunsch nun das Special zu Leningrad! Die Mission sieht ja eigentlich eine Belagerung vor...nun, laaaaangweilig, die Heimat der Weltrevolution wird im Sturm genommen!

https://www.youtube.com/watch?v=dsvXao5_AAg

Leider hat auf Grund der Länge das Rendering und der Upload etwas länger gedauert. Wir hoffen, es gefällt!

Hohenlohe
19.03.17, 16:42
Wir werden uns das Update evtl. noch heute anschauen...!!

herzliche grüsse

Von Retterling
22.03.17, 16:18
Werter Hjalfnar,

wir waren zwar Leopard-Fahrer beim PzAufklbat 3 Lüneburg(also schon "etwas" schwerer als der Spähpanzer Luchs;):D), aber hier mit bewerben wir uns um die Führung eurer AufklAbt 3L.
Passt mit der 3 :D.
Wir wissen (aus euren Beiträgen), dass ihr uns rücksichtslos verheizen werdet;), aber Horrido Joho !!!

Hjalfnar
22.03.17, 17:25
He, die 3L ist auf Wunsch des werten Longstreet so benannt, der sich noch zu AAR-Zeiten als Freiwilliger gemeldet hat. Wir fürchten, das Let's-Play-Format liegt ihm nicht so, daher werden Wir ihn mal fragen, ob er sie nicht an Euch abtreten möchte.

Von Retterling
22.03.17, 19:24
War uns nicht bewusst werter Hjalfnar, geben uns auch mit einer Panzereinheit zufrieden ;):D.

Sharpe
22.03.17, 20:16
Werter Von Retterling!
Herzlich willkommen an der Front!
Einen Kameraden der glorreichen Panzeraufklärungstruppe begrüßen wir hier gerne!
Aber wer braucht Panzer, wenn er Gebirgsjäger hat!:D
Werter Kommandeur Hajlfnar!
Ja Leningrad ist schwer zu knacken! Wenn man das letzte Fort erobert hätte, könnte man zwei starke Einheiten "erobern", die man aber weder einsetzen kann (sie erscheinen auf einer Insel:???:) und nicht behalten darf :mad:
Aber wie es so schön heißt: Hätte, hätte Fahrradkette!;)

gez. Sharpe, der ohne Fahrradkette

Hohenlohe
22.03.17, 20:20
Auch von uns ein herzliches Willkommen in unseren Reihen...:top:

herzliche grüsse