PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich?



Oberst Chamberlain
03.10.14, 13:30
Werte Regenten,

ich überlege, ob ich mir die Collection auf Steam hole und wollte fragen, ob es sich lohnen würde.

Haltet mit Euren Meinungen nicht hinter den Berg.

Jorrig
03.10.14, 13:34
Das hängt stark von Euren Spielvorlieben ab. Wenn Euch die Paradoxspiele allgemein gefallen, die historische Periode ebenfalls interessant findet, dann ist der Kauf ein absolutes Muss. EU4 mit den Erweiterungen ist ein richtig gutes Spiel. Allerdings muss man das eher langsame, fast rundenbasierte, und das historische Setting schon mögen. Für 10 Euro ist es den Kauf allemal wert.

Oberst Chamberlain
03.10.14, 13:37
Wie sieht es mit den DLC´s aus?

Sind sie eine ungemeine Bereicherung oder nur eine nette Dreingabe, ohne dass sie eine wirkliche Auswirkung haben?

Silem
03.10.14, 13:49
Die DLCs sind nicht mehr so wichtig wie noch zu Zeiten von Victoria oder Hearts of Iron III. Inzwischen gibt es zu jedem DLC viel Content, welcher umsonst ist. Wenn ihr einfach mal das Spiel testen wollt reicht das Hauptspiel vollkommen aus. Zumal die Aktion ja noch 3 Tage läuft. Da könnt ihr euch ein bisschen einspielen und die dann immer noch verbilligt kaufen.

Longstreet
03.10.14, 14:55
Mögt Ihr EU IV? Kennt Ihr die Vorgänger und die haben Euch angesprochen? Ein ja und es lohnt sich :-)

RumsInsFeld
04.10.14, 16:13
Also ich hab jetzt EU III in seiner endgültigen Version schon länger gespielt, unter Anderem ein paar Multiplayer.
Bisher war mein Plan EU III so lange zu spielen, bis EU4 komplett ausgereift ist und günstig zu haben ist.
Jetzt hab ich das Steam Angebot entdeckt und ziehe in Erwägung jetzt schon zuzuschlagen. Stehen denn im Moment weitere Addons in Aussicht? Ich finde dazu keine Informationen, ist EU4 vorerst ausgereift? Ist EU4 in der jetzigen Form ein besseres Spiel als EU3?

Danke vielmals!

Schorsch
04.10.14, 16:24
Ich vergleiche es gerne mit Hoi III.
Nicht was es sein könnte, aber zurück zum Vorgänger wechselt man nicht mehr.

Silem
04.10.14, 16:44
Jetzt hab ich das Steam Angebot entdeckt und ziehe in Erwägung jetzt schon zuzuschlagen. Stehen denn im Moment weitere Addons in Aussicht? Ich finde dazu keine Informationen, ist EU4 vorerst ausgereift?

The Art of War ist als DLC angekündigt. Wirkliche Addons gibt es bei Paradox nicht mehr. Ihr könnt das Spiel so wie es ist kaufen und spielen.