PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese DEUTSCHEN!!!



H.J. Marseille
12.10.14, 17:23
HOI III + TFH + neuster Patch

Hallo,
ich habe seit langem mal wieder ne Partie gespielt.. Nunja, ich habe als Italiener angefangen (1936) und bin dem typischen Beispiel gefolgt (Eroberrung JuGo + GRE).
Nun in der Zeit hat der Deutsche Fleißig Truppen in Norwegen gesammelt und sie nicht bewegt?!?!?! Habe dann Schweden den Krieg erklärt, in der Hoffnung, dass dort oben sich etwas tut.. Ja es tat sich etwas - alle Nationen eilten nach Schweden und zack es wurde grün.. Doch die Deutschen Truppen blieben oben..
Meine Truppen waren durch die Briten extrem in Afrika gebunden - nunja, also entlies ich Schweden nach der britischen Landung in den Marionettenstaat..
Die Deutschen Truppen blieben unverändert in norwegen kleben... Transportschiffe wollte die KI von mir auch nicht haben.
Ich habe Afrika nach Jahrelangen Kämpfen erobern können.. (logistische Bomb. wirken Wunder).. ich widmete mich nebenher einem anderen Kriegsschauplatz - der britischen Insel. Habe zwischen Hulll und Schottland einen Streifen einnehmen können und auch recht gut halten können.(offensiv einfach unterlegen). Die Insel muss dennoch komplett voll sein mit alliierten Kräften (wirklich so ziemlich alles!).

Die Deutschen verlieren inzwischen (43) an der Ostfront ohne unterlass (es wurde erst spät im Jahr 42 durch die Sovjets ein Krieg erklärt!?) - da der Deutsche die Truppen oben in Norwegen gebündelt hatte.. Die rote Flut wurde anfangs bis Minsk zurückgedrängt, aber das war es dann auch. Zuviele Schwere Panze etc, da kann ich mit meinen Trüppchen also auch nicht wirklich mitmischen.
Ich drehe hier langsam durch. Ist es denn so schwer eine KI nicht komplett zu verdummen?
Ettliche Stunden Spielzeit gehen dahin, wegen so einem dummen Fehler!!!
(es ist nicht, dass es ums gewinnen / verlieren geht - aber die Art und Weise ist mies)..
Ich steh nun kurz davor die Savegames zu löschen oder den PC aus dem Fenster zu werfen :mad:
Wie stehts mit euren Erfahrungen?

Sun-Tzu
12.10.14, 18:12
Ohne meine Hilfe hat die deutsche KI bislang erst einmal gegen die Soviets gewonnen, meistens verliert sie aber, aber so extreme game-breaker hatte ich noch nicht. Schade um die Spielzeit.

Admiral Hipper
12.10.14, 18:58
Norwegen ist gerne mal ein Gamebreaker, wenn es nicht schnell fällt. Ist Norwegen überhaupt erobert?

Württemberg
12.10.14, 19:05
Mit TFH hab ich bisher zwei Partien gehabt (einmal DR und einmal USA). Im USA-Spiel hatte der Deutsche so gut wie alles an der Ostfront stehen, sodass sich die Ostfront zwischen Ende 1941 und Mitte 1943, als ich in Frankreich gelandet bin, kein bisschen verändert hat. Das Ende vom Lied war, dass der einzige Widerstand, der mir nach der Landung entgegen kam, von kroatischen, ungarischen, rumänischen und italienischen Truppen ausging, die aber keine wirkliche Front gebildet haben, sodass ich fast ins Reich spazieren konnte. Deutsche Truppen kamen mir erst irgendwo an der Elbe entgegen. Ende 43 war das Reich dann am Ende. Fand das auch sehr komisch... Eine Lösung hab ich daher auch nicht parat.

H.J. Marseille
12.10.14, 21:29
@Hipper
Ja, norwegen wurde erobert und danach, als die sovjets nor erobert hatten als marionette entlassen.. es sind halt immernoch deutsche truppen oben gewesen. denen fehlt halt eine gute armee an der ostfront (viele panzer und mot. inf). es ist einfach traurig, dass man dieses spiel auch nach jahren nicht so hinbekommt wie es laufen sollte..
das ist das erste mal bei mir, dass die deutschen sich dort so aufhängen. die briten sind sehr stark, da sie quasi von allen alliierten etwas bekommen haben - fand ich gut /herausfordernd. aber das die deutschen schon in den frühen 40er'n so abkacken ist einfach n witz..

Mr_Rossi
12.10.14, 22:04
Passiert wenns Reich nach Nor soviele Truppen schickt, das diese nicht versorgt werden.

Dann stehn sie rum und tun nix mehr.

Gibt mehrere Möglichkeiten das zu verhindern wenn man in der Achse spielt.

Die beste:
- Man erklärt kurz nach Danizig SWE den Krieg, das Reich räumt das weg, hat ne Landverbindung und gut.

H.J. Marseille
13.10.14, 17:26
Ich glaube von der Zeit habe ich nicht mal nen savegame, da ich nicht sofort in den Krieg gezogen werden wollte. Brauchte ja noch ein halbes Jahr mehr um mich aufzustellen.. Ärgerlich!

EDIT: letztes savegame gefunden. Deutschland hat die ersten Truppen in Norwegen. Eine Kriegserklärung an Schweden ist nicht möglich, da diese militärischen Durchmarsch gewähren.... Diese Partie ist für mich damit gestorben. Schade!
Entweder Spiele ich nun noch einmal selbst als deutscher und versuche Italiener und Japaner zu retten (die verlieren grundsätzlich wenn ich Dr spiele). Oder ich probiere mich mal an den Sowjets, wobei mich die noch nie so angeturnt haben..

H.J. Marseille
19.10.14, 16:13
Kleine Amerkung..
Nun spiele ich als Deutscher - es ist das Jahr 1940, ich greife die sovjets an.. im Jahr 41 läuft alles super, die italiener stoßen bis persien vor und verrecken dort wegen nachschubproblemen! xD ich kann nicht mehr... wie kann eine jede armee so stroh dumm sein.. ich markiere denen städte an der front aber keine einzige brigade bewegt sich in die richtung... alle wollen über persien, die mit ihrer infrastruktur glänzen nach russland!
am ende verliere ich, da ich nicht genügend divisionen habe um den kampf allein zu gewinnen (die baltischen staaten hatten kein interesse an einer offensivaktion... bzw keine chance) klasse partie!²

Mr_Rossi
19.10.14, 22:18
Persien, was will man mit Persien.

Persien Neutral, ist der Garant um Indien erobern zu können.
Su besiegen komplett oder BP,
Schiffe durchs Mittelmeer nach Kuweit Soldaten druff ab nach Indien
Konvoirouten einrichten und man kann bis Siam laufen, da diese dank Persien ein eigenes Nachschubnetz besitzen.

Dieses Netz wird möglich da Persien und Infra 0 Gebiete nördich Indiens bis ans chinesische Meer sicherstellen das kein Nachschub aus Berlin über Land gehen kann.

Nimmt man Persien lässt die Landrute Berlin-Sevastopol-Kaukasus niemals aussreichend Supply und Benzin bis Siam liefern.
Hat man noch nicht mal Sevastopol muss alles über die Türkei, angeliefert werden.
Wenn man dann noch sowas wie Kroatien freilässt, und Ungarn in die Achse holt kommt kein Supply mehr in der Türkei an, wie auch ohne landverbindung zur Hauptstadt.

Also das gleiche Prinzip wie in Norwegen wenn Schweden neutral bleibt.


Möglicher Weg:

Danzig 39
Dann Westfeldzug mit dem Reich,
evt. Schweden Norwegen...

Ggf. Balkanfeldzug, Ungarn/RUm/BUL aber Jug. neutral lassen!!!

An der Grenze zu Jug Truppen stellen
ITL zu den Waffen rufen.
Jug. den Krieg erklären und warten bis ITA es aufraucht, dann GRI und TÜR nach gleichem Muster

und man wird sehn ITA kann bis Casablanca kommt, wenn man es will.
Dann wird es wird auch am Kaukasus helfen.

Man sollte jedoch zur Sicherheit 1 Korps in Instanbul parken, da ITA schon ab und an schwächelt und sich zurückwerfen lässt.

---PS---
Da haben die Mapdesigner extra stundenlang Gebiete entwickelt und durch Infra 0 getrennt.

Die indische Linie trennt 1/3 Asiens ab.
Zwischen Ägypten und Äthiopien gibts noch eine die bis Marokko durchläuft. Auch hier wird sichergestellt das die Reichs Spieler nicht amok laufen wenn nach 5 Spieljahren immer noch kein Treibstoff in Südafrika und Singapore eintrifft.

Private_S
19.10.14, 22:47
Ah, ein klassischer Mr. Rossi aka Petite! :gluck:

H.J. Marseille
23.10.14, 00:22
Nunja, ich habe es in der Partie mit Diplomatie probiert (soviel wie möglich gegen die SU usw aufzubringen). Ging halt in die Hose.
Habe nun nochmal eine Runde gespielt und das Baltikum erobert. Auf die alte Art und Weise war es dann kein Problem mehr.. 3 Kessel (1 großen und 2 Kleine) und den Rest hätte die KI machen können.. http://s8.postimg.org/w7zq93q7l/Ho_I3_8.jpg (http://postimg.org/image/w7zq93q7l/)

Hätte mir im Spiel selbst noch mehr unkonventionelle Möglichkeiten gewünscht! (hatte probiert "unsere Partei" in den USA zu stärken und einen Putsch zu versuchen - leider erfolglos) :prost: