PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand schon Pike and Shot von Byzantine Games gespielt?



KIWI
16.10.14, 14:55
Moin Männers,
was müssen wir da sehen: Language: English, German
Ah, also etwas für uns :-) Sagt, lohnt sich das Spiel?


In the age of Pike and Shot, mighty struggles erupted across Europe for causes religious, political or dynastic. In 1494 A.D. The first of the Italian Wars broke out, starting a long struggle for dominance in the region, involving many major belligerents such as France, the Holy Roman Empire and Spain. After years of fighting, the conflict was not resolved until 1559.

Then from 1618 until 1648, The Thirty Years War raged across Germany and beyond, leaving devastation in its wake, but saw the rise of great commanders such as Count Tilly, Wallenstein and King Gustavus Adolphus of Sweden, and rapid developments in battlefield tactics. The Thirty Years War saw the involvement of great empires such as the Spanish and the French empires, as well as the Swedes.

And starting at 1642, the English Civil War erupted, tearing the country apart between Royalists and Parliamentarians as the fought for control of the country. After many musket volleys and cavalry charges, it was the famous Olivier Cromwell who led the Parliamentarians to victory, ending the conflict in 1651.

All these wars were fought during the age of Pike and Shot, a time where musketeers “gave fire” in a duel to the death, pikemen held stolidly against enemy assaults, and cavalry charged to glory or defeat. Now you can march into the footsteps of the great leaders of these wars, as you can take command in the greatest historical battles of the Italian Wars, the Thirty Years War and the English Civil War. Fight stand-alone “what-if” scenarios, or design your own scenarios using the easy to use editor and claim glory in Pike & Shot!

Oh, wir sprachen ja von Deutsch:


Wichtig: Die als Karton-Version bestellten Spiele werden nicht vor dem 30. Oktober versendet. Kunden, die eine solche Box-Version bestellen, erhalten jedoch sofort ein digitales Exemplar des Spiels.

Im Zeitalter von Pike und Muskete befand sich Europa in gewaltigen Auseinandersetzungen religiöser, politischer und dynastischer Natur. Im Jahr 1494 brach der erste der Italienischen Kriege aus, die einen langen Kampf um die Vorherrschaft in der Region zwischen den kriegführenden Nationen Frankreich, dem Heiligen Römische Reich Deutscher Nation und Spanien zur Folge hatten. Dieser Konflikt wurde erst nach jahrzehntelangem Ringen im Jahr 1559 beendet.

Von 1618 bis 1648 tobte der Dreißigjährige Krieg in den deutschen Territorien und darüber hinaus und verursachte dabei eine Zerstörung ungekannten Ausmaßes. Die Zeitperiode erlebte aber auch den Aufstieg talentierter militärischer Befehlshaber wie Graf Tilly, Wallenstein oder König Gustav Adolf von Schweden sowie eine beschleunigte Entwicklung von Taktiken auf dem Schlachtfeld. Auch im Dreißigjährigen Krieg waren verschiedene Großmächte involviert wie die Reiche Spaniens, Frankreichs und Schwedens.

Im Jahr 1642 brach der Englische Bürgerkrieg aus, der das Land in Royalisten und Anhänger des Parlaments aufspaltete, die um die Kontrolle des Reiches kämpften. Nach endlosen Musketensalven und Kavallerieattacken gelang es schließlich Oliver Cromwell, die Anhänger des Parlaments zum Sieg zu führen und den Konflikt 1651 zu beenden.

Musketiere gaben Feuer in einem Duell auf Leben und Tod. Pikeniere hielten feindlichen Angriffen tapfer stand und Kavallerie stürzte sich in ruhmreiche oder tödliche Attacken. Nun können Sie in die Fußstapfen der großen Führungspersönlichkeiten dieser Jahre treten und das Kommando in den größten histiorischen Schlachten der Italienischen Kriege, des Dreißigjährigen Krieges und des Englischen Bürgerkrieges übernehmen. Kämpfen Sie in hypothetischen Szenarios oder entwerfen Ihre eigenen mithilfe des einfach zu benutzenden Editors, um im Zeitalter des Spießes und der Muskete zu Ruhm zu gelangen!

Snake
17.10.14, 00:16
Nö....habe das Spiel nicht, aber ich muss zugeben, dass es interessant aussieht!
Allerdings warte ich diesmal (mal wieder) auf 'ne Rezension vom werten Mortimer in Gamershall! Wenn die 'gut' ausfällt, schlage ich sofort zu!

Und ob 'english' oder 'deutsch'....ich kapiere weder das eine, noch das andere.....'learning by doing' ist bei meinem 'Greisenalter' angesagt!*lachmichzamm*

Wuntfor
17.10.14, 03:04
Hab mir den Twitch Stream angeschaut sieht sehr vielversprechend aus ,noch ein Tag dann wirds auf Steam freigeschaltet .
Ist für mich einfacher da ich keine Kreditkarten oder Paypal benutzen möchte.
http://www.twitch.tv/slitherinegroup/c/5259142

Hab mir mal die Anleitung durchgelesen Elefanteneinheiten :eek: die armen Landsknechte
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/312390/manuals/SLIT_PaS_Materials_Manual_Ebook_DE.pdf?t=1413375417

Kensai
17.10.14, 16:48
kann man das Spiel in der Art mit Conflict of Heroes vergleichen? Sieht jedenfalls interessant aus! kommt auf meine Wunschliste mit dem Vermerk die ersten Beurteilungen in diesem Forum abzuwarten :)

oberst_klink
20.10.14, 22:00
kann man das Spiel in der Art mit Conflict of Heroes vergleichen? Sieht jedenfalls interessant aus! kommt auf meine Wunschliste mit dem Vermerk die ersten Beurteilungen in diesem Forum abzuwarten :)
Warte er auf meinen Testbericht im 'Der Stratege' am Ende diesen Monats ;)

Klink, Oberst

Templer
21.10.14, 19:20
Vielversprechend sieht es aus? Ehrlich?
Also wir finden es nicht so prickelnd.


https://www.youtube.com/watch?v=ylRfmPRufY0

Wuntfor
21.10.14, 20:24
Wenn man die Battle Academy engine und alte Tabletop Regeln gut findet ist das was für manche .Gibt eben kein Micromanagment ,Fraktion aussuchen und los gehts mit dem Kampf.
Was für alte Säcke die ihre Zinnfiguren eingeschmolzen haben ;).Mir fehlen nur Befehlshaber um Moral und Fähigkeiten zu verbessern.

Kensai
22.10.14, 23:08
ja, scheint wirklich recht klotzig. Ich nehme an, dass das Tabletop einfach 1:1 umgesetzt wurde. Dann bleibe ich doch bei meinem actionreichen Ultimate General Gettysburg!

123
23.10.14, 00:36
Für richtig gute CoSim Boardgames über das Thema empfehlen wir die Musket & Pike (http://boardgamegeek.com/geeklist/10665/musket-pike-battle-series) Serie von GMT. Seit Sweden Fights On waren wir an der Recherche beteiligt, seit Under the Lily Banners stamen die Gamemaps von uns (teilweise erstmalige Rekonstruktionen der Schlachtfelder) und bei Nothing Gained But Glory (Schonischer Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordischer_Krieg_%281674%E2%80%931679%29)) waren wir sogar Co-Designer. Wir können wirklich behaupten, über die Taktiken und Waffentechniken der Schlachten des 17. Jahrhunderts gut Bescheid zu wissen.

Im Übrigen erscheint uns das sich entwickelnde Chaos beim Computerspiel wirklich realistisch. Allerdings mangelt es anscheinend an grafischer Abwechslung (es scheint z.B. keinen den jeweiligen Jahreszeiten entsprechenden Stil zu geben) und für gewisse Feinheiten erscheint das System noch etwas zu grob (es fehlen z.B. Heerführer-Persönlichkeiten, das Schwedische Brigade-System in den verschiedenen Phasen, Nebel, Rauch (gelegentlich wurde auch mal ein Dorf in Brand gesteckt, um mit dem Rauch die eigenen Schachtreihen zu "verschleiern") etc etc. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Snake
25.10.14, 05:56
Nachdem ich das 'Video' vom werten Templer gesehen habe, vergeht mir ehrlich gesagt auch die Lust auf das Spiel.
Sieht ein bisserl sehr 'klobig' aus. Allerdings warte ich jetzt mal ein paar Berichte ab:
Mortimer...falls er es testet
Oberst Klink, der bei mir ein paar Sterne gut hat.....wegen seinem 'Bericht' über 'Kampfgruppe' für den C64.

Templer
27.10.14, 13:19
Kann es sein, dass es hier Parallelen zur Field of Glory von Slitherine mit seinen Expansionen gibt?
Uns scheint Field of Glory die besser Wahl.
Doch kennen wir weder Pike and Shot noch Field of Glory.

Kensai
09.12.14, 15:23
da hier keinerlei Diskussionen über das Spiel mehr stattfinden, gehe ich davon aus, dass es nicht so der Brüller ist :o

KIWI
09.12.14, 16:28
Wir haben es noch nicht als Rezi bekommen, danach könnten wir mehr davon berichten.

Longstreet
09.12.14, 16:35
Wir haben es getestet. Es ist kurzweilig und entwickelt gewisse bindende Momente. Man beginnt die Schlacht - macht es eigentlich ganz gut und durch eine unglückliche Aktion kann man noch alles verlieren. Tabletop halt. Die Grafik ist ok, könnte aber durchaus besser sein. Gerade die Tercios bzw. die Pikeniere wären netter dargestellt, wenn sie nicht solche "Lanzenblöcke" wären. Schade ist es um den fehlenden echten Kampagnenmodus, der durch eine Aneinanderreihung von Schlachten ersetzt wurde. Die ausgelassenen historischen Generale sind da dann fast nur noch fehlende Deko ;)

Man kann aber durchaus seinen Spaß mit dem Spiel haben. Wir haben getestet und dabei festgestellt, dass man einen Abend damit locker rumbringen kann.

KIWI
24.09.15, 15:31
Und nun gibt es:
Pike and Shot: Campaigns
Sagt werter Regenten, sollen und können wir nun zu schlagen und es kaufen?

Kensai
26.09.15, 23:27
Die Frage stelle ich mir auch...

Arminius
28.09.15, 08:38
Und wird es PaS:C auch für Tablets geben? :)

KIWI
28.09.15, 09:14
Tablets
Oh Schreck, dass er mit so etwas in unserem Forum zu kommen wagt :eek:... Steinigt ihn... Hier wird nur, wir wiederholen nur mit ECHTEN PCs gespielt... :D :rolleyes:

Isnogood
15.11.15, 22:47
So nun haben wir uns dieses Spiel an einem total verregneten Sonntag geholt und mal gezockt.
Wenn man von der Grafik absieht und noch vielen anderen fehlenden Dingen muss ich sagen nicht schlecht, die KI. Fehler werden hier gnadenlos ausgenutzt.

Neben Kampagnen gibt es noch diverse Einzelszenarios rund um die Weltgeschichte, als Probespiel habe ich die Schlacht von Tannenberg 1410 probiert und musste erleben wie ich den Orden zum Untergang verhalf. Ansonsten übe ich mich gerade im Tutorial und muss gestehen unter mir wäre der 30jährige Krieg sehr viel kürzer. Meine Kaiserlichen rennen wie die Hasen wenn der Schwede anrückt.

Sollte AGEOD jemals planen die Schlachten manuell zu schlagen, das wäre genau die dazu benötigte Engine.

Arminius
14.12.15, 23:03
Wir haben das Spiel nun auch und suchen Gegner. Bitte per PM melden. Erfahrung bei Uns noch nur gering vorhanden.

KIWI
24.02.16, 12:25
So ein Mist aber auch:
Sprachen:
Oberfläche Ton Untertitel
Deutsch

Da will uns jemand ärgern....
Sollen wir nun zuschlagen?

Jörg von Frundsberg
24.02.16, 13:20
Gekauft gespielt bereut ...........

KIWI
24.02.16, 13:22
Habt Dank, werter Frundsberg. Wir hätten es vielleicht gekauft. Was genau gefällt Euch an diesem Spiel nicht?

Jörg von Frundsberg
24.02.16, 13:37
Ist schon länger her ..........kann mich nicht mehr genau erinnern ^^ Hatte das Gefühl in den 90 zu sein ,keine Atmosphäre .... die Grafik ein Alptraum (und ihr wisst ich brauche nicht soviel davon um Spaß zu haben :D ) keine Kampagne zumindest soweit wir es in Erinnerung haben ??
War für mich ein Fehleinkauf ... spielt lieber Wbts ^^ oder Order of Pazifik , habt ihr nicht Ultimate General : Gettysburg ??? das können wir mal gerne im MP zocken dann spart ihr euch sogar das Geld ^^

Bassewitz
25.02.16, 09:36
Ihr seid offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand. Selbst hier im Thread steht, dass es mittlerweile Pike and Shot Campaigns gibt.
Offensichtlich mit Kampagne.

KIWI
25.02.16, 10:06
Aber die Kampagne bekommt man nicht umsonst, wenn man den 1. Teil wie der werte Frundsberg hat, oder? Man muß das komplette Spiel mit der Kampagne neu kaufen oder erhält man die Kampagne umsonst dazu, wenn man den 1. Teil schon gekauft hat.

Denn sonst würde seine Kritik ja zu treffen, er hat sich ja auf den 1. Teil bezogen.

Wobei der 2. Teil ja derselbe ist, eben nur mit einer Kampagne.

Bassewitz
25.02.16, 10:59
Man bekommt 75% Rabatt und da ist dann auch dieses eine DLC drin. Außerdem gibt es mehr Armeen etc pp.

Wir haben vor Jahren gern Tabletop gespielt. Es ist uns jedoch zu teuer und zeitraubend geworden. Ist da Pike and Shot eventuell eine Alternative für eine nette kleine Runde?

KIWI
25.02.16, 11:05
Aber nur um die Kampagne zu spielen und mehr Einheiten zu haben gebe ich doch nicht nochmal neues Geld aus. Aber da sind wir wohl zu Altmodisch :D :rolleyes:

Aber uns würde auch interessieren, ob denn der neue Teil mit Kampagne und mehr Einheiten besser ist und es sich lohnt zu kaufen. Ist denn keiner mehr hier im Forum, der das Spiel hat?

Wuntfor
25.02.16, 11:07
Man hätte bis zum 27 Oktober letzten Jahres einen 75% Rabatt bekommen für die Kampagne wenn man vorher Pike and shot schon gekauft hätte,hatte ich leider verpast.
Die Kampagne enthält das Hauptspiel und das DlC Tercio to Salvo

Isnogood
25.02.16, 12:40
Der Kauf lohnt wenn ihr fanatisch genug dafür seid. Ansonsten eher nicht. Wer das Originalspiel hat und dort die ersten Kampagnen spielen konnte weiß was Tercio bringt. Genausoviel wie die Kampagne Luis XIV. Ausser einer anderen Farbe und anderer Blockgröße und anderen Werten kein Unterschied. Im Schwierigkeitslevel Feldmarschall nicht zu gewinnen. Im drunterliegenden Oberst mittlerweile für mich zu einfach.