PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Group Einsteiger bis Profi MP



RumsInsFeld
24.10.14, 14:48
Hallo zusammen,

ich zähle mich jetzt seit ein paar Wochen zu den EU4 Spielern und dank meiner grundsätzlichen Paradox und EU3 Erfahrung hab ich mich mittlerweile relativ schnell damit zurechtgefunden. Habe auch schon mit ein paar Freunden ein kleines MP gestartet, was mir allerdings nicht ganz reicht, ich würde ganz gerne ein etwas größeres MP starten mit hoffentlich über 6 Spielern.

Hier würde ich gern Mitspieler aller Erfahrungsstufen willkommen heißen um ein stimmiges Spiel zu erreichen, dass nicht auf perfektes Spiel ausgelegt ist. Falls erfahrenere Spieler auch mitspielen wollen, wäre das denke ich auch eine gute Möglichkeit für nicht so erfahrene Spieler weitere Erfahrungen zu sammeln.

Meine Spielversion ist das bisherige komplett Paket, das es vor 3 Wochen im Sale bei Steam gab. (Soweit ich weiß also mit allen DLCs die bisher verfügbar sind).

Zum Spieltermin müsste man sich einigen, ich kann an sich von Dienstag bis Donnerstag abends.
Jeder Interessent gibt bitte seine möglichen Termine und seine bevorzugten 3 Nationen an. Falls wir nicht so viele Spieler zusammen bekommen, werd ich mich dann auch noch bei meinen Freunden erkundigen die hier nicht registriert sind, vlt. findet sich dann noch der ein oder andere.

Falls jemand der schon über mehr Erfahrung verfügt Vorschläge für Hausregeln einbringen kann, immer raus damit, dann kann man diese diskutieren und wenn die Mehrheit dafür ist gern in das Spiel aufnehmen.

Ich hoffe auf reges Interesse!

Edit.:
Aktuelle Spielerliste mit Steamname und Nation:

RumsInsFeld - von Mannstein - Großbrittanien
Teoman - Teoman - Österreich
Barra - Barra - Osmanisches Reich
Elequendi - Elequendi - Russland
Che Guevarra - Sierra - Spanien
Iche Bins - Iche Bins- Frankreich
Franky - Ragnarok - Skandinavien

Sigmund
25.10.14, 11:00
Hab da 3 Freunde mit denen ich ab und zu MPs anfange. *Wenn* sich da welche überreden lassen mach ich auch mit. Muss aber vorwarnen, bin chronisch unzuverlässig. Außerdem hab ich das mit dem MP immer noch nicht raus. Als Ersatz für die sonst ständig genutzte Pause lassen wir es immer sehr gemächlich laufen (2-3), was dann wieder dazu führt, dass man in einen Aktionismus verfällt und viel zu agressiv spielt.

Teoman
25.10.14, 19:37
Hallo

Melde meine weinigkeit und den spiler Mogui hier gerne verbindlich an

spielland für mihc Osmanne Franzoze oder Moskau

Mogui meinte es sei ihr recht egal, aber wenn er was benennen muss dann spanien england frankreich

Von der erfahrung schätze ich mich mal untere mittelklasse ein

Dienstag bis donnerstag klingt für uns beide gut

Jorrig
26.10.14, 13:59
Von der erfahrung schätze ich mich mal untere mittelklasse ein

Haha, der war gut! ;)

RumsInsFeld
28.10.14, 15:02
Sehr erfreulich Teo, dass Ihr auch wieder dabei seid, habe gute Erinnerungen an die EU3 MPs.
Ich werde ab sofort im ersten Post Spieler sowie Nationenwünsche zusammenfassen, damit man sich leicht einen Überblick verschaffen kann.

Teoman
30.10.14, 22:48
Danke rums geht mir mit euch genau so :D


Haha, der war gut! ;)

na wird mein erstes EU4 mp deshalb ja bin ich wirklich noob mit nur knapp 130h Single player erfahrung

RumsInsFeld
06.11.14, 16:57
Keine weiteren Interessenten?

Sun-Tzu
06.11.14, 17:08
Ich würde es von der Spielzeit abhängig machen. Ich könnte nur donnerstags bis etwa 23:00.
Falls es passt würde ich mich für Burgund/Frankreich/Spanien interessieren.

Elequendi
10.11.14, 19:18
Also ich wäre einem Spielchen sofern es denn stattfinden mag auch nicht so ganz abgeneigt und würde mich da für eine etwas peripherielastige Länderwahl entscheiden die da lautet Russland(Moskau), Schweden oder England. Der Termin wäre mir im Grunde egal auch wenn Dienstag mir ein paar kleinere Komplikationen einbringen würde, die aber mit etwas geschick zu umschiffen wären.

RumsInsFeld
11.11.14, 01:56
Sigmund, wie schaut es denn bei Euch und Euren Freunden aus?

Sigmund
11.11.14, 13:17
Ich präferiere den Osmanen. Ansonsten werd ich das Nachhaken noch mal forcieren.

Sigmund
11.11.14, 13:22
Wurde schon genannt. mh. Dann als Wunschliste mit absteigender Präferenz: Dänemark, Osmanen, Moskau.

Iche_Bins
11.11.14, 13:50
Wir würden es mal probieren. Wir haben noch keinerlei MP erfahrung und können nicht sagen wie zuverlässig wir sein werden. Wir könnten Donnerstag abends, bis 23 Uhr ist dann jedoch das aller aller späteste. Dienstags könnten wir nur sporadisch.

Länder: Portugal, Oman oder Vijayanagar

Che Guevara
11.11.14, 15:36
Wäre auch dabei. Wunschländer wären Spanien, Schweden oder etwas im Norddeutschen Raum.
Erfahrungstufe: Blutiger Anfänger mit etwas Eu 3 Erfahrung.
Dienstag könnte ich erst ab 21:30, ansonsten keine Extrawünsche. Mittwoch Abend wäre für mich aber besonders gut geeignet.

Grüße,
Che

Sigmund
11.11.14, 15:49
Zeitlich wäre es bei mir jeweils vor 19:30 doof. Ansonsten bin ich recht frei.

Juli2410
11.11.14, 16:08
Ich würde bei MP auch gerne mitmachen könnte halt am Abend nur so bis 23:00-23:30 Uhr
Länder: Polen, Brandeburg, Friesland

Sigmund
11.11.14, 16:15
Und bei der bisher begrenzten Teilnehmerzahl würde ich es bevorzugen, keinen Schweden vor die Nase gesetzt zu bekommen. Es würde zwangsläufig damit Enden dass entweder der Däne oder Schwede früh aus dem Spiel ausscheidet.

Wie wäre es mit Portugal, Mailand/Venedig, Polen/Brandenburg?
Tunis und wäre seit dem letzten patch vllt auch ganz interessant.

RumsInsFeld
11.11.14, 19:08
So langsam kommen ja doch einige zusammen.
Welcher Spieltag passt denn so am Besten? Mir ist es eigentlich egal, spielzeit würde ich 20-24 Uhr bevorzugen, wenn nicht ab und an länger.
Mein Kumpel ist leider raus, das heißt einen Österreich Spieler sollten wir vlt. noch auftreiben.
Portugal und Venedig (oder anderer Italiener) sind denk ich weitere gute Optionen

Achja: Ich habe bisher nicht Art of War gekauft, warte da noch auf günstigere Angebote. ich würde in der aktuellsten Version ohne Art of War spielen wollen

Ryo
11.11.14, 20:12
So langsam kommen ja doch einige zusammen.
Welcher Spieltag passt denn so am Besten? Mir ist es eigentlich egal, spielzeit würde ich 20-24 Uhr bevorzugen, wenn nicht ab und an länger.
Mein Kumpel ist leider raus, das heißt einen Österreich Spieler sollten wir vlt. noch auftreiben.
Portugal und Venedig (oder anderer Italiener) sind denk ich weitere gute Optionen

Achja: Ich habe bisher nicht Art of War gekauft, warte da noch auf günstigere Angebote. ich würde in der aktuellsten Version ohne Art of War spielen wollen

Es reicht doch wenn der Host das DLC hat. Alle anderen Spieler können dann ja auch so beitreten. Gibt ja zum Glück keine DLC Pflicht für MPs

Barra
11.11.14, 20:36
Würde hier auch gerne mitspielen. (Ich denke mal Dienstag wird als Termin nicht angesetzt da hier auch andere vom DI-MP mitspielen?!)

Am liebsten als Österreich.

Che Guevara
11.11.14, 23:06
Und bei der bisher begrenzten Teilnehmerzahl würde ich es bevorzugen, keinen Schweden vor die Nase gesetzt zu bekommen. Es würde zwangsläufig damit Enden dass entweder der Däne oder Schwede früh aus dem Spiel ausscheidet.

Wie wäre es mit Portugal, Mailand/Venedig, Polen/Brandenburg?
Tunis und wäre seit dem letzten patch vllt auch ganz interessant.

Ich würde eher sagen, dass im Notfall Elequendi Schweden bekommt, ich würde dann auf Norwegen ausweichen und Du könntest dann Dänemarks Geschicke lenken. Natürlich könnte man dann imernoch ein Brandenburger besetzen. Das hätte doch auch was.

Grüße,
Che

Teoman
12.11.14, 00:43
wtf------


schweden norwegen und danmark besetzen?`seit ihr irgendwie machoistisch veranlagt?

RumsInsFeld
12.11.14, 13:47
Immerhin sind wir jetzt ja schon 8 Leute und auch eigentlich alle wichtigen Nationen besetzt (siehe Seite 1)

Was halten die Regenten von Mittwoch als Spieltag? Wir könnten uns ja heut abend auch schonmal in der jetzigen Konstellation im TS zusammensetzen und mal testen, evtl.a uch schon ein wenig losspielen.

Che Guevara
12.11.14, 16:32
wtf------


schweden norwegen und danmark besetzen?`seit ihr irgendwie machoistisch veranlagt?

Man könnte natürlich versuchen noch einen Finnen unterzubringen, dann wird es aber wohl langsam etwas knapp.

Grüße,
Che

Iche_Bins
12.11.14, 16:42
Unsereins wurde ignoriert ... aber Mittwochs können wir ja eh nicht....

Sigmund
12.11.14, 22:23
Was halten die Regenten von Mittwoch als Spieltag? Wir könnten uns ja heut abend auch schonmal in der jetzigen Konstellation im TS zusammensetzen und mal testen, evtl.a uch schon ein wenig losspielen.

Um Iche aufzugreifen, wie wärs mit Morgen? ;)

degyn
13.11.14, 00:01
Hallo zusammen,

mal eine generelle Frage zum Multiplayer. Kommt es bei euch auch vor, dass teilweise Spiele nicht gefunden werden bzw. nach einem "Internet-Scan" gar nicht angezeigt werden. Dieses Phänomen erlebe ich zur Zeit mit zwei weiteren Mitstreitern. Es gibt Tage, da werden die Spiele gegenseitig nicht angezeigt und dann gibt es Tage, da kann man zwar das Spiel auswählen, doch beim Verbinden erscheint die Meldung, dass das Spiel nicht gefunden wurde.
Kennt jemand von euch dieses Problem und wenn ja, gibt es dazu eine mögliche Lösung?

Viele Grüße und frohes Schaffen

Teoman
13.11.14, 01:59
@degyn
ja das problem ist bekannt, am besten lässt es sich lösen wenn man direkt uber IP joint oder einfacher über die freundesliste bei steam

@rest

Ja morgen abend wäre angenehm falls es für alle passt, was soll den startzeit sein ( ähm ok ist nach 24.00h also heute abend )

Sigmund
13.11.14, 11:20
Denke zum Spielstart etwas kurzfristig. Aber man kann ja mal quatschen.

RumsInsFeld
13.11.14, 13:09
Ich könnte auch vorbeischaun

Teoman
13.11.14, 21:35
was ist dachte ihr kommt mal ins ts?

Che Guevara
13.11.14, 22:09
was ist dachte ihr kommt mal ins ts?

Kannst Du mal TS Daten posten. Danke.

Grüße,
Che

Sigmund
13.11.14, 22:50
War da, da hing nur Teoman afk rum. ^^

Iche_Bins
14.11.14, 08:26
Jo... mehr haben wir auch nicht gesehen. da haben wir dann doch lieber doctor who geschaut.

Che Guevara
14.11.14, 16:10
Wollen wir nun Mittwoch starten?

Grüße,
Che

Sigmund
14.11.14, 17:18
Wenn das überhaupt noch was wird: Donnerstag ist der Tag der Wahl, damit der werte Iche teilnehmen kann. Zumindest solange sich niemand gegen den Donnerstag ausgesprochen hat.

Iche_Bins
14.11.14, 17:24
Ach, an uns muss es nicht hängen wenn mehr Leute (und vor allem der werte Rums der das ganze ja angeschoben hat) am Mittwoch spielen wollen.

Teoman
14.11.14, 17:40
donnerstag klingt gut, wollen wir dann am 20.11. starten?

kann jeder der sich angemeldet hat mal kurz reinschreibeien das er da sein wird?

Sigmund
14.11.14, 18:23
würde da sein. :3

Sun-Tzu
14.11.14, 19:18
Also für mich kommt leider nur donnerstags in Frage und, auch wenn ich länger wöllte, leider nur bis 23:00. Wenn sich die Gruppe darauf einigen kann, bin ich gerne und sehr zuverlässig dabei. Ich denke das klären wir dann direkt am 20.11.

Che Guevara
14.11.14, 20:15
Donnerstag? Die meisten hatten Mittwoch präferiert. Na Gut, wenn wir uns nach Ische richten, aber ehrlich gesagt erschien mir seine Länderpräferenzen doch etwas merkwürdig. Portugal, Oman oder Vijayanagar. Der gute Rums hat das bis jetzt ja auch nicht berücksichtigt.
Bin dann Donnerstag da, kann aber erst ab 19 Uhr dann (und selbst das könnte knapp werden...). Nur bis 23:00 könnte zäh werden, vlt. können wir nicht doch auf 0 Uhr hoch gehen?!


Grüße,
Che

Elequendi
14.11.14, 20:32
Also Donnerstag macht mir nichts aus und wenn sich da nichts weiter ändern sollte und mir Nichts dazwischen kommt (was ich natürlich ankündigen würde) werde ich auf jedenfall anwesend sein.

Sigmund
14.11.14, 21:20
Werter Che, wenn es euch Donnerstags nicht passt wäre angebracht gewesen das irgendwann im Verlauf der letzten zwei Wochen zu artikulieren. Dafür gibt es das Thema ja.

Sigmund
14.11.14, 21:25
Sun-Tzu wurde übrigens auch übergangen und möchte ebenfalls nur Donnerstag spielen.

Sigmund
14.11.14, 21:31
Wobei ich 19:30-23:00 für zeitlich völlig ausreichend halte. Wie gesagt, vor 19:30 wollte ich eh nicht.

Che Guevara
14.11.14, 22:09
Werter Sigmund, ich habe nicht gesagt das es gar nicht geht. Ich sage nur das viele Mittwoch präferiert haben. Ich hoffe einfach das das MP mehr als 2 Spieltage schafft und nicht wegen "chronischer Unzuverlässigkeit" alt zu schnell abgebrochen wird.
Das Sun oder Ische net berücksichtigt wurden, konnte ja auch daran liegen, dass unser weiser Spielleiter Mittwoch bis 24:00 Uhr spielen wollte. ;D

Naja, wie auch immer, ne klare Ansage wäre willkommen, egal ob Donnerstag oder Mittwoch.

Grüße,
Che

Teoman
15.11.14, 06:08
lasst uns bei donnerstag vorerst bleiben wobei ich nochmal ansuchen würde 19:30 bis 0:00 oder zumindest bis 23:30 zu spielen da das spiel sonst zu langatmig wird und eventuell viele die lust verlässt.

Barra
15.11.14, 11:47
Also mir ist Mittwoch oder Donnerstag recht, werde also da sein.
Würde aber auch bevorzugen bis 0:00 zu spielen, falls möglich.

RumsInsFeld
16.11.14, 15:51
Ich kann auch gut mit Donnerstag leben, ich finde nur die Spielzeit bis 23:00 etwas kurz.

Barra
18.11.14, 20:39
Steht Donnerstag 19:30 - 0:00 jetzt dann ?

Che Guevara
19.11.14, 13:36
Steht Donnerstag 19:30 - 0:00 jetzt dann ?

Wäre dafür.

Grüße,
Che

RumsInsFeld
19.11.14, 16:23
Ich setze heute meinen Rechner neu auf damit alles mal wieder etwas geschmeidiger läuft. Ich hoffe, dass ich bis morgen aber wieder ein funktionsfähiges EU4 habe, es könnte allerdings sein, dass ich 19.30 nicht ganz schaffe.

Teoman
19.11.14, 16:27
naja ich werde da sein

RumsInsFeld
20.11.14, 14:25
Also heute dann um 19.30. Ich würde sagen, dass wir dann um 20:00 mit dem Spielen beginnen sollten, etwaige nachzügler (bzw. unentschuldigte Fehlende) können ja dann im Verlauf noch einsteigen.
Wer eignet sich als Host? Wie sind die SI TS Daten?

Sun-Tzu
20.11.14, 16:56
Ich melde mich dann mal ab.

Che Guevara
20.11.14, 19:20
Ich melde mich dann mal ab.

Schade, aber lieber jetzt, als im laufenden Spiel.

Grüße,
Che

Che Guevara
20.11.14, 20:11
Wenn jemand mal die SI Games TS Daten posten könnte, wäre das echt ein Highlight.

Grüße,
Che

Barra
20.11.14, 20:13
Aus dem anderen Thread kopiert:


ts.arhain.de
PW: Spaceballs

Hoffe der war gemeint/ Wir dürfen den benutzen.

Iche_Bins
21.11.14, 01:05
Danke für die erste Runde, war bisher ganz lustig :)

Trotz aller guten Beziehungen zu Österreich macht es uns trotzdem etwas Angst ;)

Sigmund
21.11.14, 01:15
Ich glaub ich verlasse die Runde ganz. Es war zwar eine nette Gesellschaft, aber grad am Ende mit zunehmender Übermüdung ist das Spiel nur noch an mir vorbeigezogen. Das Ganze wurde dann zunehmend unentspannt, als sich KI und eigene Unfähigkeit gegen mich verbündeten. Wünsche den Regenten noch viel Spaß.

Teoman
21.11.14, 01:56
finde ich jetzt gar nicht schön von dir siegmund, das spiel wird noch länger gehen und du wirst genug gelegenheit haben aufzuholen.

Schlaf mal eine nach darüber und dann schauts ja vlcht gar nicht so übel aus.

Sun-Tzu
21.11.14, 02:59
Ich glaub ich verlasse die Runde ganz. Es war zwar eine nette Gesellschaft, aber grad am Ende mit zunehmender Übermüdung ist das Spiel nur noch an mir vorbeigezogen. Das Ganze wurde dann zunehmend unentspannt, als sich KI und eigene Unfähigkeit gegen mich verbündeten. Wünsche den Regenten noch viel Spaß.

Das ist der (einzige) positive Nebeneffekt, wenn man nur bis 23:00 spielt... :D

RumsInsFeld
21.11.14, 14:41
finde ich jetzt gar nicht schön von dir siegmund, das spiel wird noch länger gehen und du wirst genug gelegenheit haben aufzuholen.

Schlaf mal eine nach darüber und dann schauts ja vlcht gar nicht so übel aus.


Seh ich ähnlich, dafür wie scheiße es bei mir lief, steht England am Ende gar nicht so schlecht da.
Ansonsten hätten wir für spätere Einsteiger auch noch Plätze offen, also falls jemand Lust hat, nur nicht zögern!

Iche_Bins
21.11.14, 21:02
Könnten wir im ersten Post die Liste aktualisieren wer welchen Staat spielt?

Sigmund
24.11.14, 02:09
Es geht nicht um's "dastehen", sondern darum, dass ich hinterher gemerkt habe, dass ich den Abend auch erfüllter hätte verbringen können. Ansonsten hätte ich auch kein Problem damit, jeden Donnerstag eine andere Nation an die Wand zu fahren. ;)

Che Guevara
24.11.14, 23:13
Es geht nicht um's "dastehen", sondern darum, dass ich hinterher gemerkt habe, dass ich den Abend auch erfüllter hätte verbringen können. Ansonsten hätte ich auch kein Problem damit, jeden Donnerstag eine andere Nation an die Wand zu fahren. ;)

Es geht aber eben auch darum, dass man sicht eben nicht leichtfertig einer MP Runde anschließt, um dann in der ersten Runde zu merken, dass man den Abend auch "erfüllter" hätte verbringen können. Andere sind trotz Zusage gar nicht erschienen. Auch wenn im einzelnen die Gründe sicher durchaus nachvollziehbar sind, lassen solche halbherzigen Zusagen andere hängen. Deswegen kann ich Teomans ob geäußerten Bauchschmerzen durchaus verstehen.


Grüße,
Che

Sigmund
25.11.14, 00:27
Es geht aber eben auch darum, dass man sicht eben nicht leichtfertig einer MP Runde anschließt, um dann in der ersten Runde merkt, dass man den Abend auch "erfüllter" hätte verbringen können. Andere sind trotz Zusage gar nicht erschienen. Auch wenn im einzelnen die Gründe sicher durchaus nachvollziehbar sind, lassen solche halbherzigen Zusagen andere hängen. Deswegen kann ich Teomans ob geäußerten Bauchschmerzen durchaus verstehen.


Grüße,
Che


Muss aber vorwarnen, bin chronisch unzuverlässig.

;)

(9 Zeichen)

Blocky
25.11.14, 17:22
Schönen guten Tag Mädels,

würde gerne den Platz für Dänemark einnehmen aber bitte um Rücksicht bin absoluter Neuling in dem Spiel und dankeschön an die rekrutierung von Elequendi u. Tiberias. Die beiden haben mir nämlich das Game empfohlen und jetzt versuch ich mich bis Donnerstag noch so gut wie möglich rein zu fuchsen. ;)

Gruß Max

Teoman
26.11.14, 00:58
Nun da sicg ja blocky so freundlich meldet würde ich der ganzen sache zwar mit bauchweh aber immerhin zustimmen.

Komm s du dann am Donnerstag ins ts Blocky`?
hier die daten : ts.arhain.de
PW: Spaceballs

RumsInsFeld
26.11.14, 14:57
Schön dass Ihr auch dabei seid blocky. Ich hab heute leider ein wenig Fieber bekommen und fühl mich recht mieß, ich hoffe, dass ich bis morgen abend wieder fit genug bin, zumindest mal mitzuspielen. Kann aber nichts versprechen, falls es mir wirklich sehr schlecht gehen sollte, versuche ich einen Sub für mich aufzutreiben.

RumsInsFeld
27.11.14, 18:00
Bin bereit, doch kein Problem

Teoman
27.11.14, 19:22
gut, habe doch jemanden der auch dazusteigt, kann nett werden

Iche_Bins
28.11.14, 09:38
Entschuldigt noch mal unsere plötzliche Abwesenheit gestern. Hoffentlich ist der Rechner bis Donnerstag wieder fit.

Konntet Ihr noch weiter spielen?

Che Guevara
28.11.14, 14:34
Entschuldigt noch mal unsere plötzliche Abwesenheit gestern. Hoffentlich ist der Rechner bis Donnerstag wieder fit.

Konntet Ihr noch weiter spielen?

Nein. Also nüx passiert.

Grüße,
Che

Barra
03.12.14, 19:09
Hallo zusammen,

wie ist denn der Status für morgen ? Sind die PC-Probleme behoben und wir können wieder spielen ?

Gruß

Iche_Bins
03.12.14, 20:37
Das Spiel läuft jetzt auch auf dem Desktop PC, zwar etwas rucklig, aber es geht. Hoffentlich schaffe ich es morgen noch nen Mikro zu kaufen, dann kann ich auch mit allen reden.

RumsInsFeld
05.12.14, 11:05
Kann jeder mal sein aktuelles MP Land + Steamnamen posten, ich kann ehrlich gesagt nicht alle Stimmen, kombiniert mit SI-Namen und dann auch noch den Steamnamen auseinander halten. Dann kann ich auch ganz gut den ersten Post aktualisieren.
Danke :)

Iche_Bins
05.12.14, 11:13
Iche_Bins ... Frankreich Iche_Bins :D

RumsInsFeld
05.12.14, 12:11
https://www.youtube.com/watch?v=ujQwTLFzRWY :D

Che Guevara
05.12.14, 12:34
Che/Sierra - Kastillien

Grüße,
Che

Elequendi
05.12.14, 18:46
Wenns denn sein soll. Elequendi hier wie dort - Muscovy

Barra
05.12.14, 19:48
Barra - Osmanisches Reich

Teoman
05.12.14, 20:48
Teoman, Kaiser des HRRDN und Herrscher über das land Österreich :D

Iche_Bins
11.12.14, 10:11
Ich habe gerade erfahren dass ich heute Abend zu nem Geschäftsessen mit "darf" 18:00 Uhr gehts los. Es kann also sein dass ich heute Abend später komme. Keine Ahnung wie lang es dauern wird.

Ich würde sagen fangt notfalls ohne mich an.

Gruß
Iche

Iche_Bins
11.12.14, 15:24
Und da hat sich das auch schon wieder erleligt .. die Firma ist so unorganisiert in einigen Sachen .... Kann sein dass das ganze dafür nächsten Donnerstag stattfindet...

RumsInsFeld
11.12.14, 15:56
Ich hoffe, dass ich es bis 19.30 schaffe. Könnt aber wegen S und Ubahn evtl. sein, dass ich bisschen später komme. Ich geh aber davon aus, dass ich bis 19.45 da sein werde, 20.00 schaff ich auf jeden Fall.
Nächsten Donnerstag kann ich auch gleich ankündigen, dass ich vermutlich nicht da sein werde, es klärt sich noch das Wochenende.

Che Guevara
15.12.14, 00:21
Wie sind wir jetzt für den kommenden Donnerstag verblieben? Ich persönlich würde ja gerne spielen, damit die Spielpause nicht zu lange ist und der Spielfluss nicht unnötig leidet. Wenn natürlich 2 Leute definitiv nicht können, kommen wir wohl nicht um ein Ausfall herum.
Wichtig ist, dass wir das zeitnahe klären.

Grüße,
Che

RumsInsFeld
16.12.14, 00:46
Ich kann nach Planänderung jetzt doch, wie schaut es beim Rest aus?

Barra
16.12.14, 00:55
Ich werde da sein.

Teoman
16.12.14, 02:41
bin auch da

RumsInsFeld
16.12.14, 10:43
Schaut ja sogar so aus, als ob wir spielen könnten

Iche_Bins
16.12.14, 12:12
Ich werde am Donnerstag wohl zu spät kommen. Fragt mich nicht wann genau.

Iche_Bins
18.12.14, 18:53
Wartet nacher nicht auf mich. Fangt ohne mich an. Gruß Iche

RumsInsFeld
19.12.14, 13:25
Also nachdem der Skandinavier raus ist, könnten wir einen neuen Spieler gebrauchen. Vlt. lässt sich auch mein Mitbewohner überzeugen mal reinzuschnuppern.
Soll das nächste mal dann tatsächlich erst im Januar stattfinden? Ich würde eigentlich noch mal gern vorher, und schlag jetzt einfach mal Sonntag den 28. vor.

Barra
19.12.14, 15:54
Ich würde gerne noch einen weiteren Spieler sehen, allerdings bin ich mir nicht sicher welche freie Nation noch spielbar wäre ?!

Für den 28. kann ich leider nicht fest zusagen, da ich wahrscheinlich nicht zuhause sein werde.

Hier noch das Endsave von gestern: http://www60.zippyshare.com/v/57382662/file.html

Iche_Bins
22.12.14, 17:54
Ich bin dieses Jahr leider komplett ausgebucht

Che Guevara
24.12.14, 17:06
Könnte zwar, aber wenn der Franzose nicht kann sollten wir am 08.01. weiterspielen.

Frohes Fest,
Che

Barra
07.01.15, 00:44
Frohes Neues an Alle.

Donnerstag (08.01.) dann nächste Partie, ja ?!

RumsInsFeld
07.01.15, 01:16
bin bereit

Teoman
07.01.15, 17:58
morgen weiter dann

RumsInsFeld
07.01.15, 19:54
Kann sein, dass ich 19.30 nicht schaffe, aber 20:00 sollte auf jeden Fall drin sein.

Teoman
08.01.15, 17:31
k dann starten wir hoffentlich um 20.00h

RumsInsFeld
08.01.15, 20:46
Hat sichi alles ein wenig verzögert, ich bin aber etwa in einer viertel Stunde bereit

Che Guevara
14.01.15, 21:36
Bin Morgen den ganzen Tag mit der Bahn unterwegs, sollte rechtzeitig wieder am PC sein. Falls nicht, bitte ich um etwas Geduld. Falls es ganz schlimmm wird, sage ich ab.

Grüße,
Che

RumsInsFeld
16.01.15, 14:56
Teo und Iche, was war gestern los?
Seid ihr nächsten Donnerstag wieder bereit?

Teoman
17.01.15, 00:26
ich war ja da nur leider etwas spät sry dehalb hab mich ja bei den anwesenden schon entschultdigt

Iche_Bins
19.01.15, 21:13
Ich war um 19:30 da, leider der einzige. Ich habe dann im üblichen Channel ne kleine Entschuldigung geschrieben, hat wohl keiner gelesen.
Hatte nen sehr anstrengenden Tag und war zu fertig um noch zu spielen. Bin dann auch 20 Uhr im Bett gewesen.

Diese Woche würde ich vorsichtig ja sagen. Allerdings bin ich wirklich am überlegen ob sinnvoll ist weiter zu spielen. Ich bin normalerweise 22 Uhr im bett und meistens auch nicht mehr zu viel zu gebrauchen nach der Zeit. Die letzte Stunde des MP spiele ich meistens eher in Trance als bewusst und aktiv noch was mit zu bekommen ;)
Der nächste Tag ist dann eher unangenehm, 6 Stunden Schlaf sind dann doch nicht wirklich genug :-/

Che Guevara
20.01.15, 01:22
Ich war um 19:30 da, leider der einzige. Ich habe dann im üblichen Channel ne kleine Entschuldigung geschrieben, hat wohl keiner gelesen.
Hatte nen sehr anstrengenden Tag und war zu fertig um noch zu spielen. Bin dann auch 20 Uhr im Bett gewesen.

Diese Woche würde ich vorsichtig ja sagen. Allerdings bin ich wirklich am überlegen ob sinnvoll ist weiter zu spielen. Ich bin normalerweise 22 Uhr im bett und meistens auch nicht mehr zu viel zu gebrauchen nach der Zeit. Die letzte Stunde des MP spiele ich meistens eher in Trance als bewusst und aktiv noch was mit zu bekommen ;)
Der nächste Tag ist dann eher unangenehm, 6 Stunden Schlaf sind dann doch nicht wirklich genug :-/

Auf der einen Seite kann ich Dich schon verstehen, auf der anderen finde ich das Verhalten auch unglücklich, eben den anderen gegenüber. Man hat sich nunmal für die Dauer des MPs auf gewisse Rahmenbedingungen geeinigt. Außerdem führen 2 Stunden Schlaf weniger in der Woche m.E. nicht zu Tranceähnlichen Zuständen. ;)

Allgemein zum MP, ich würde immernoch gerne weitermachen. Aber wenn Iche dabei an seine Grenzen geht, dann sollten wir über einen Abbruch nachdenken. Allerdings finde ich unabhängig von Iche die Moral von heutigen MP Teilnehmern doch fragwürdig, da wird nach einen MP Tag hingeworfen oder aus Frust über kleinliche Vorgänge geleavd. Da wird auch zugesagt, um dann kommentarlos nicht beim Start zu erscheinen...

Bein nächsten MP sollten wir vlt. explizit darauf hinweisen, was es bedeutet an so einem MP teilzunehmen.

Grüße,
Che

RumsInsFeld
22.01.15, 12:20
also heute wieder 19.30?

RumsInsFeld
28.01.15, 14:59
Morgen fällt auch wieder aus oder?
Nächste Woche kann ich dann leider wegen Klausuren nicht :(

Teoman
29.01.15, 15:55
so ich bin heute wieder da, und sollte es sein stehe ich heute abend wieder zur verfügung

Barra
29.01.15, 17:10
Wie bereits letzte Woche angekündigt werde ich heute leider nicht da sein (ebenfalls wegen Klausuren).

Hätte aber natürlich kein Problem damit, falls ihr ohne mich spielen wolltet.

RumsInsFeld
09.02.15, 15:42
Wie schaut es denn die Woche aus? geht es weiter?

Che Guevara
09.02.15, 16:20
Wie schaut es denn die Woche aus? geht es weiter?

Ich bin jedenfalls da.

Grüße,
Che

Barra
09.02.15, 19:31
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir das Spiel aufgeben ?!

An mir soll es aber nicht scheitern falls der Rest spielen möchte. Würde aber empfehlen lieber das neue Spiel schnell an den Start zu kriegen !

Elequendi
09.02.15, 20:07
Naja es wurde natürlich beschlossen das das Spiel sicherlich vom motivatorischen, spielstrategischen und besetzungsmäßigen Aspekt her in den Augen der meisten am Ende ist oder sich jedenfalls mit Riesenschritten dem Ende nähert. Daher haben wir beschlossen schonmal den Thread für das Nachfolgespiel zu eröffnen, natürlich auch mit Blick auf das kommenden Addon/DLC (wie auch immer). Aber für die Zwichenzeit und einfach zur Überbrückung zum nächsten MP hin ist es ja kein Problem einfach das alte Spiel weiterzuspielen. Man muss natürlich auch bedenken das wir letztes mal nicht komplett waren und auch hier im Forum wurde nichts über ein offizielles Ende geschrieben. Folglich war das eher so etwas wie ein Meinungsaustausch bei dem rauskam das die Anwesenden das Spiel in einer Sackgasse gesehen haben (mehr oder weniger). Wenn aber nun wieder Spieltage mit kompletter Besetzung zusammenkommen, dann kann man wohl auch bis zum nächsten MP auch einfach weiterspielen und falls es sich tatsächlich verdeutlichen sollte, dass einige Personen wirklich keine Lust mehr haben und nicht erscheinen dann halt nicht. Solange jetzt aber wie hier wieder einige Spieler offensichtlich zusagen und bis zum Termin keiner klar absagt, dann sollten wir uns auf jedenfall mal zum Termin im TS einfinden. Kostet ja nun auch nicht so viel außer ein wenig Zeit. Ich werde auf jedenfall vorbeischauen.

RumsInsFeld
12.02.15, 17:57
Was ist mit dem Rest?

Elequendi
12.02.15, 18:15
Tja das wird wohl das größte Problem sein. Da Iche_bins wohl schon abgeschlossen hatte und Teoman dem Anschein nach kein Lust mehr hat und/oder das MP verdrängt hat kann man nur abwarten ob heute alle auftauchen oder nicht.

RumsInsFeld
12.02.15, 19:01
Na dann schaun wir mal, ich werde auf jeden Fall um 19.30 da sein und bleib denk ich auch eine Stunde erreichbar, wenn dann aber nicht alle auftauchen sollten, nutz ich die übrige Zeit glaub ich lieber sinnvoller und lerne.

Elequendi
12.02.15, 19:07
Hört sich jedenfalls vernünftig an und mal sehen vielleicht haben wir ja mal Glück.

Che Guevara
13.02.15, 21:10
Die verbliebenen Spieler haben gestern Abend beschlossen, dass MP offiziel zu beenden und damit für klare Verhältnisse zu sorgen.
Ein Strang für das Nachfolge MP ist bereits auf.

Grüße,
Che