PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welt ist gewachsen!



Iche_Bins
25.10.14, 00:07
Hallo werte Regenten,

wir sind über ein mittleres Problem gestolpert.

In unserem Spiel als Irland in Amerika (Ireka! ;)) sind die Entfernungen zur See auf einmal rapide gewachsen. Das hat zur folge dass alle unsere Schiffe 1-2 Seezonen außerhalb unserer Häfen nicht mehr versorgt sind und wir keinen Handel in wichtigen Handelsknoten mehr überwachen können.

Hier mal zwei Screenshots um das Problem zu erläutern:

Wir besitzen die Azoren:
http://i.imgur.com/RrVk3XH.jpg
Dennoch ist der nächste Versorgungshafen, Munster, 285 entfernt.

Hier wie es sein sollte (anderer Rechner, neues Spiel)
http://i.imgur.com/hNljEBF.jpg
Hier ist die selbe Entfernung (Munster - Golf von Cadiz) 154.

Was hat sich geändert und wie machen wir das Rückgängig?

Private_S
25.10.14, 00:39
Irgendwo in Euren Lua-files sitzt ein Alfred Wegener und vermasselt Euch die Plattentektonik! :gluck: :D

Iche_Bins
25.10.14, 01:56
Und wie werden wir ihn wieder los?

Wenn wir nen neues Spiel auf dem selben Rechner starten ist noch alles in Ordnung, aber wenn wir das Spiel laden, egal welchen Spielstand, dann sind die Entfernungen ruiniert.

Das Überprüfen der Spieldateien bei Steam hat nichts gebracht.

Könnte der Panamakanal schuld dran sein?

Iche_Bins
25.10.14, 02:39
Es ist in der Tat der Panamakanal.

Wenn wir jetzt ein save game laden in dem der Panamakanal gebaut ist, sind die Entfernungen alle ruiniert. Selbst wenn wir danach ein neues Spiel anfangen oder ein anderes laden, die Entfernungen bleiben kaputt. Man muss das Spiel neu starten um den Fehler zu beheben.

Also merkt euch: Baut keinen Kanal!

So ein Mist, Spiel ruiniert :(
oder weiß wer weiter?

JoeMill
25.10.14, 07:13
Erstmal den Bug bei Paradox melden, würde ich meinen und vielleicht fixen Sie das dann relativ schnell ...

Iche_Bins
25.10.14, 12:47
Erstmal den Bug bei Paradox melden, würde ich meinen und vielleicht fixen Sie das dann relativ schnell ...

Haben wir getan, aber so oder so wird der Fix wohl kaum vor AoW kommen... Damit ist das Spiel vorbei :( ...Oder wir schreiben die 20.000 Dukaten und hunderte von Herrscherpunkte einfach ab und brechen den Panamakanalbau ab :-/

Iche_Bins
30.10.14, 16:49
Scheinbar denkt die KI es ist ne gute Idee die Route durch den neu gebauten Kanal zu legen:


It seem to think it's a good idea to reroute via the canal for some reason.
I've filed this as a bug.

Thanks for reporting!

Mal sehn wie lange es dauert bis das gefixed wird.