PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mod: Launcher schließt, statt Spiel zu starten



GenLee
05.11.14, 21:13
Moin moin werte Regenten,

haben uns heute CK2 zugelegt, gemeinsam mit der Erweiterung old gods, aber hauptsächlich für die got mod ^^
Es läuft auch alles schon super und wir versuchen zur Zeit, uns in das Spiel einzuarbeiten.
Nachdem wir geglaubt hatten, die Mechanik genug verstanden zu haben, wollten wir mit der Mod loslegen. Zu unserer Enttäuschung funktioniert sie aber nicht, wie im Titel zu lesen schließt sich der Launcher, anstatt das Spiel zu starten, wenn wir versuchen mit aktiver Mod starten. Ohne Mod funktioniert das Spiel weiter einwandfrei.
Wir haben sowohl mod als auch Spiel schon neu installiert, hat nicht geholfen.
Das einzige was wir jetzt noch am überlegen waren:
In welches Verzeichnis müssen die Mod dateien ?
Der Launcher erkennt sie zwar (wir können die Mod im Launcher immerhin anwählen) , aber das Spiel und die Mod liegen bei uns auf zwei verschiedenen Verzeichnissen (mod: C/ Spiel: D) wobei C unsere SD Festplatte ist (in der Readme stand, dass der vorgegebene Installationspfad der richtige ist und NICHT geändert werden soll) und D unsere große Platte.

Falls einem der werten Regenten das Problem auch schon untergekommen sein sollte wären wir für jede Hilfe dankbar, Doktor Google hat uns bisher nur zu anderen Problemem und damit (bei uns) nicht funktionierenden Lösungen geführt.

[B@W] Abominus
05.11.14, 22:25
GOT klappt aktuell nicht, habe es versucht anzupassen mit meinen gottähnlichen Fähigkeiten, bin aber kläglich gescheitert...

smokey
05.11.14, 22:33
Bei einer Mod muss beachtet werden für welche Version diese Mod ist - die GoT Mod funktioniert nicht mit der aktuellsten CK2-Version.
Es ist bei Steam aber kein Problem auf eine ältere Programmversion von CK2 zurückzuspringen, womit die Mod dann funktioniert.

In der Steam-Bibliothek ein Rechtsklick auf Crusader Kings II - Eigenschaften
Dort im Reiter "Betas" dann 2.1.6 - Old version 2.1.6 auswählen.

Damit wird die CK2 Version auf diesen Stand zurückgesetzt und läuft mit der aktuellsten GoT Mod.

Hohenlohe
05.11.14, 23:04
Danke vielmals für den Hinweis werter smokey...Habe nämlich dasselbe Problem wie GenLee und Abo...Jetzt hoffe ich das es rund läuft ohne das mein CKII rumzickt...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

GenLee
05.11.14, 23:12
Vielen, vielen dank dafür =D es funktioniert, unglaublich! jetzt müssen wir uns nur noch zueende einarbeiten um solcher Verantwortung würdig zu sein, oder Joffrey spielen xD

Hohenlohe
06.11.14, 04:35
Ebenfalls danke für die Tipps...Jetzt versuche ich mich mal als Targaryen, aber selbst gebastelt in einer beliebigen Provinz...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)