PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infanterie auf neuesten Stand bringen?



R. Montecuccoli
23.07.03, 08:41
Werte Herren,

ich bin gerade heftig beim Aufrüsten (schließlich sollte man ja 1939 irgendwie kriegsbereit sein) und mir passiert bezüglich meiner Neuaufstellungen in der Infanterie ständig folgendes (v. 1.05): Kaum ist eine neue ID aufgestellt, wird unten der Schriftzug "Auf neuesten Stand aufrüsten" weiß, also anklickbar. Da ich ständig in allen kriegswichtigen Bereichen massiv geforscht und weiterentwickelt habe, dachte ich, dass ich darauf drücken sollte, um die neue Division auch wirklich auf den neuesten Stand zu bringen. Danach verschwand sie sofort wieder im Truppenpool, ohne dass ich irgendeine Neuerung auswählen konnte - doch als sie dann erneut 'fertig' war, erschien der Aufrüstungs-Button schon wieder in leuchtendem Weiß... Das Spiel kann man wiederholt durchführen, es bleibt immer dabei und kostet nebenher auch noch IS.
Vollends unsicher wurde ich, als ich beim Anklicken meiner alten - also seit Spielbeginn vorhandenen - Divisionen sah, dass bei diesen ein Aufrüsten nicht möglich ist (Schaltfläche bleibt grau), sondern nur bei den Neuaushebungen.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Auf klärende Antworten freut sich

R. Montecuccoli

Ekel Alfred
23.07.03, 09:49
Moin moin
Das mit dem weißen Schriftzug ist mir auch aufgefallen, weiß ich nicht, was das auf sich hat.
Ignorier das doch einfach, wenn Die auf dem neuesten Stand sind(vergleich die Werte mit einer Einheit, die Du neu produzierst).

Zu der anderen Sache.... hast Du das mit den Div. in Königsberg versucht? Da bleibt das na klar grau, weil die keine direkte Verbindung zum Rest des Landes haben. Bei allen anderen"alten Div." müßte das aber funktionieren(tut es zu mindest bei mir).

Peter der Große
23.07.03, 10:06
Sinn macht diese Option, wenn man z.B. als deutscher Spieler nach dem "Anschluss"-event die Österreichischen Einhaiten bekommt. Diese müssen erst auf neustes Modell aufgerüstet werden, damit sie die gleichen Werte der "alten" Einheiten bekommen.

Ansonsten ist mir diese Option ebenfalls aufgefallen, aber eine Lösung des Problems weiß ich nicht. Die Einheiten profitieren nämlich trotzdem von Forschungsverbesserungen.
Ein Bug?

R. Montecuccoli
23.07.03, 10:44
Originally posted by Wolfsrudel
Ansonsten ist mir diese Option ebenfalls aufgefallen, aber eine Lösung des Problems weiß ich nicht. Die Einheiten profitieren nämlich trotzdem von Forschungsverbesserungen.
Ein Bug?
Das vermute ich langsam auch: wenn keine Aufrüstung erforderlich ist, weil man bereits auf dem neuesten Stand ist, dann darf dieser Button m.E. auch nicht freigegeben werden.

Gruß

R. Montecuccoli

Ekel Alfred
23.07.03, 11:45
Hm, ich spiel gerade stonyroad, und da wird die Inf. nicht automatisch nachgerüstet. Von daher muß ich sie aufwerten. Oder sollte sie auch hier automatisch aufgewertet werden?

Darth
23.07.03, 14:30
Hi Z'ammen,

das gleiche Problem gibt es bei MechInf und Schiffe. Für Panzer und Flugzeuge scheints korrekt zu funzen, weil man ja dort auswählen kann, auf welchen neusten Stand die gewählte Einheit ausgebildet/umgebaut werden soll.

Kann mal ein Kenner der HOI-Internas was dazu sagen?

Gruss Darth

Bismarck
23.07.03, 17:26
Ganz einfach, wenn bei einer Tech die ihr erforscht hinter den Neuerungen ein : (U) steht, dann müsst ihr eure Inf vorher modernisieren ehe sie es nutzen, fehlt dieses Zeichen jedoch, so werden sofort alle Einheiten damit ausgerüstet, ohne dass ihr sie modernisieren müsst!