PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CKII]Way of Life DLC Infos & Entwicklertagebücher



Marvin
20.11.14, 18:33
http://i.imgur.com/N2g45mf.png

http://lmlp.de/wol
Paradox hat gerade einen neuen CK2 DLC angekündigt, Titel Way of Life, soll die Charakterentwicklung und -beziehungen vertiefen, werde hier wie gewohnt weitere Infos und Entwicklertagebücher posten, wie Paradox sie liefert.

Der dazugehörige Patch 2.3 wird dieses Mal in der Beta halböffentlich, nächste Woche wird verkündet wie man sich für die Beta bewerben kann.

Solokow
20.11.14, 18:47
Sehr gut - dachte mir erst heute wo der nächste DLC bleibt :cool:

smokey
20.11.14, 21:24
Kann man schon vorbestellen? :D:hunger:

Hohenlohe
20.11.14, 21:35
Mal wieder was Neues...*seufz* Ich frage mich langsam wieviel Geld ich noch ausgeben muss für CKII, da ich fast alle DLCs mittlerweile per Paysafecard habe und wohl schon rund 100.-€ ins Spiel investiert habe...:(

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

[B@W] Abominus
20.11.14, 22:22
Mal wieder was Neues...*seufz* Ich frage mich langsam wieviel Geld ich noch ausgeben muss für CKII, da ich fast alle DLCs mittlerweile per Paysafecard habe und wohl schon rund 100.-€ ins Spiel investiert habe...:(

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Selbst schuld: auf Rabattaktion für 75% warten, zum Europreis in Dollar einkaufen, das geht alles und ist... ach, was erzähl ich da, 100 hab ich bestimmt auch schon ausgegeben.

smokey
21.11.14, 17:19
100 Euro für Unterhaltung finde ich nun nicht sooo schlimm. Sowas kann auch schon mal beim Feiern an einem Abend weggehen. Sowas zahl ich "gerne" für ein Spiel, was mich über eine 3-stellige Stundenzahl fesselt. Da sind Kinobesuche und viele andere Dinge die der Unterhaltung dienen, meiner Meinung nach bei weitem ineffizienter. :D

Und wie es scheint gefällt das Spiel ja auch selbst - sonst wären die ganzen DLCs gar nicht zusammen gekommen.

Da nerven mich 10 Euro für miese Spiele weitaus mehr.

Arminus
21.11.14, 17:29
Oder 50 für Beyond Earth. :rolleyes:

smokey
21.11.14, 18:36
Oder 50 für Beyond Earth. :rolleyes:

Dafür habe ich zum Glück nur rund 35 - 40 Euro ausgegaben und ran­gie­rt bei mir zur Zeit bei der Nervskala auf dem Platz eines mittelmäßigen bis leicht schlechten Kinofilms. :D
Hoffentlich kommen dafür noch gute Addons raus (die ich mir aber nicht gleich bei Release holen werde).

Hjalfnar
21.11.14, 18:48
Bin aktuell bei 20€ für CK2 mit allen Add-Ons bis auf "Karl der Große". Da warte ich noch auf eine Nuuvem-Weihnachtsaktion wie beim Hautpspiel damals.^^ Da hab ich nur 3,50€ fürs Hauptspiel bezahlt. :D

smokey
21.11.14, 19:10
Bin aktuell bei 20€ für CK2 mit allen Add-Ons bis auf "Karl der Große". Da warte ich noch auf eine Nuuvem-Weihnachtsaktion wie beim Hautpspiel damals.^^ Da hab ich nur 3,50€ fürs Hauptspiel bezahlt. :D

Ein oder zwei Jahre Verzicht auf CK2 ? Wie auch immer - sowas ist definitiv keine 80 Euro wert. :D

Montesquieu
24.11.14, 14:25
Ein oder zwei Jahre Verzicht auf CK2 ? Wie auch immer - sowas ist definitiv keine 80 Euro wert. :D

Auf jeden Fall. Die Entwicklung bei CK und EU jetzt auch mitzubekommen, ist ja auch großartig und macht viel des Erlebnisses aus. :) Wer jetzt EU direkt mit Koalitionen und dem höheren Agressive Expansion impact spielt, den beneide ich nicht.

[B@W] Abominus
25.11.14, 14:38
So, gibt es schon was neues? Ist ja schließlich schon ne Woche her...

Marvin
25.11.14, 14:49
Nachdem die Ankündigung am Donnerstag war, würde ich die nächsten Infos ebenfalls am Donnerstag erwarten.

[B@W] Abominus
25.11.14, 15:14
Nachdem die Ankündigung am Donnerstag war, würde ich die nächsten Infos ebenfalls am Donnerstag erwarten.

Perfide recherchiert... dieser Logik kann man sich nicht verschließen!

Marvin
28.11.14, 14:17
So kann man sich täuschen, noch keine neuen Meldungen zu Beta/Anmeldevorgang, offenbar gab es iwo eine Verzögerung, da hätte man sich auch die Ankündigung auch sparen können, nachdem sie eh kaum Informationen erhielt^^

Marvin
29.11.14, 00:37
Beta Patch ist verfügbar, ganz normal über Steam:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?819823-Crusader-Kings-II-Open-Beta-Patch-2.2.1.1-Now-Available-checksum-SPSR

[B@W] Abominus
29.11.14, 13:07
Wie läd man den Beta-Patch?

Solokow
29.11.14, 13:27
Bei Steam geht Ihr in der Bibliothek auf CK2 -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Betas

Edit: Version 2.2.1.1. ist dann die Richtige (im Auswahlmenü)

Rabenkopf
03.12.14, 10:58
Heh, was wie wo? Es wurde ein neues DLC angekündigt? :eek: Warum steht davon nichts hier (https://www.paradoxplaza.com/news) ? :mad: seit dem schrecklichem Umbau der Paradox-Hauptseite war der einzige Grund, der mich immer noch an sie band, derjenige, dass dort zumindest alle News zu finden sind - tja die Sache ist nun gegessen. Wo stehen die aktuellen News zu Paradox-Produkten eigentlich? :) und sind diese Seiten zuverlässlicher als die Paradox-Hauptseite?

Marvin
03.12.14, 11:09
Das meiste wird in den News gepostet, aber manches vergessen (nehme ich an, zweimal haben sie's als News hinzugefügt, nachdem ich sie drauf hingewiesen habe) sie wohl einfach.

Rabenkopf
03.12.14, 11:17
stimmt das er noch diesen Monat kommen soll? :eek:

[B@W] Abominus
09.12.14, 17:12
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?822220-Crusader-Kings-II-Way-of-Life-Launching-December-16

Der Shice kommt am 16.! Hoffentlich wird dann Karl billiger, die Schlampe.

Rabenkopf
09.12.14, 17:31
keine Entwicklungstagebücher? ^^; schade - die Infos zum Inhalt sind ja nicht besonders konkret. :) Was glaubt ihr wieviel es in Euro kosten wird? ^^

[B@W] Abominus
10.12.14, 15:56
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?822500-Crusader-Kings-II-Way-of-Life-Dev-Diary

Dev Diary und weil es egal ist, ob ich einen neuen Thread aufmache: Marvin macht sowieso wieder aus purer Langeweile ne Übersetzung, daher hier nur der Link.

Marvin
10.12.14, 16:03
Way of Life - DAS Entwicklertagebuch

Mit WoL wollen wir nicht neue Perioden der Geschichte erforschen sondern tiefer in die Beziehungen der Charaktere eintauchen. Wir wollten dem Spieler damit mehr Einfluss auf die Richtung geben, die sein Charakter nimmt.

Dadurch ahben wir das neue Konzept des persönlichen Fokus. Diesen kann man zu Beginn des Spiels wählen und er beeinflusst spezielle Events, schaltet Entscheidungen und Aktionen ggü. anderen Charakteren frei.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=120087&d=1418219857

Außerdem gibt es direkte Boni, jeder Fokus ist an einen oder zwei Attribute gebunden.


Familie - verbringe Zeit mit Deiner Familien und lege wert auf innerfamiliären Frieden
Feierstimmung - Ermöglicht es Leute zu privaten Parties einzuladen und dadurch neue Freunde zu gewinnen
Krieg - Erlaubt unter anderem Duelle
Jagd - Neue Jagdevents und für viele Jagdentscheidungen vorraussetzung
Herrschaft - Konzentriere Dich auf die Verwaltung des Reiches
Wirtschaft - Verhandlungen mit Bürgermeisten, gründen von Handelsrouten, Sachen bauen
Intrige - Ermöglicht es Leute auszuspionieren, sie zu verleumden, Gefangene zu befreien oder Familienmitglieder zu entführen
Verführung - Versuche ein selbst zu setzendes Ziel zu verführen
Gelehrsamkeit - Versucht neue Sachen zu erforschen
Theologe - Notwendig für Pilgerreisen, ermöglicht neue rel. Events (auch für Heiden) und Häufigkeit rel. Events

Manchmal müssen gewisse Vorr. erfüllt sein um einen Fokus zu wählen, Verführung geht z.B. nicht wenn man im Zölibat lebt, Jainisten können nicht jagen.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=120086&d=1418219818

Nur Herrscher (auch KI) können einen Fokus wählen. Nach fünf Jahren kann man diesen wieder wechseln, allerdings kann der Wechsel diverse längere Eventketten unterbrechen.

Außerdem gibt es ein paar interessante Sachen im Patch der den DLC begleitet.

Zuerst wird Diplomatie und ähnliche Aktionen nun durch einen Rechtsklick auf den jeweiligen Charakter geöffent. Dadurch sind Aktionen wie das Legitimieren von Bastardkindern oder dem Warnen dekadenter Familienmitglieder im selben Platz wie normale Diplomatie.

Modders werden sich über die neuen mächtigen Skriptfeatures freuen, zum Beispiel eine neue Art Entscheidung namens targetted_decision, Entscheidungen die spezielle Charaktere als Ziel besitzen.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=120085&d=1418219403

Weiterhin kann man Eventziele temporär zwischenspeichern. Man kann daimt Charaktere, Provinzen und Titel speichern, die erst am Ende der Eventkette verfallen. Können auch im Eventtext genutzt werden.

Eventtexte, genaut... Man kann nun mehrere Texte für Events festsetzen und per Trigger die passenden auswählen. Dies ist ähnlich der getriggerten Event-Optione. Funktioniert sowohl bei Eventnamen als auch -texten. Man kann also verschiedene Fälle mit einem einzelnen Event abdecken.

Patchnotes gibt's diesen Freitag, Release ist am 16. Dezember.

[B@W] Abominus
10.12.14, 16:05
Ich hab es doch gewusst...

Hohenlohe
10.12.14, 17:16
Ich bin schon mal gespannt, wie sich der DLC auf mein Spiel auswirkt. Aber kaufen werde ich es erst im neuen Jahr...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

KIWI
17.12.14, 13:40
Ok, was
• Crusader Kings II: Way of Life

ist, wissen wir aber was beinhaltet:
• Crusader Kings II: Way of Life Collection


Was können wir uns unter folgendem Titel vorstellen:
• Crusader Kings II Ebook: Tales of Treachery

Ein Buch von einem Fan über seine "Geschichte" im Spiel?

Bassewitz
24.12.14, 17:40
Waren erst sehr skeptisch, aber konnten den DLC schon im MP nutzen. Macht doch ziemlich Laune. :D

Steinwallen
24.12.14, 22:55
Ok, was
• Crusader Kings II: Way of Life

ist, wissen wir aber was beinhaltet:
• Crusader Kings II: Way of Life Collection


Was können wir uns unter folgendem Titel vorstellen:
• Crusader Kings II Ebook: Tales of Treachery

Ein Buch von einem Fan über seine "Geschichte" im Spiel?

Die Collection beinhaltet zusätzlich die neuen Einheiten- und Facepacks (Iberer). Und das E-Book ist in der Tat Fanfiction, teilweise aus dem Paradox-Forum.

Wen es interessiert, ich hab meine Eindrücke zum neuen DLC in einem kleinen Video zusammengefasst:


https://www.youtube.com/watch?v=Q6GN4ug3_HU&list=UUTmHYQZukLJUxQDLEmbjrWQ

Performer
25.12.14, 11:15
Wie stark modbar sind wohl diese charakterlichen Foki?
Den Ansatz finde ich ja in der Tat phantastisch ...

Steinwallen
26.12.14, 18:40
Wie stark modbar sind wohl diese charakterlichen Foki?
Den Ansatz finde ich ja in der Tat phantastisch ...

Habe noch nichts zu diesem Punkt gelesen, aber ganz laienhaft gedacht, sollte es doch recht einfach sein. Am Ende muss es nur einen Focus-Tag geben und dann kann man ja Events schreiben, wie man lustig ist...