PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir wurden verbannt und gründeten Zarewitschfurt... Ein Banished AAR



phob
20.11.14, 21:04
Irgendwo in Europa... ca. 1587

Sie nannten sich Anhänger des Zaren. Dieser war als Ursupator der Stadt Augsburg von seinem Volk gestürzt worden, nachdem er jährliche Trinkgelage in Form eines Konventes mit Regenten aus anderen Bereichen Europas einführen und diese von seinen Bürgern bezahlen lassen wollte.
Nachdem der Zar gestürzt war, wurde er gezwungen nach Ochsenfurt ins Exil zu gehen um dort in einem verfallenen Kloster zusammen mit einem wahnsinnigen Mönch, welcher sich nach Karl dem Großen benannt hatte, seinen Lebensabend ohne Bier, Wein, Weib, Gesang und seinem Hofnarren Hohenlohe zu verbringen.

Seine Anhänger jedoch...es ward ihnen verboten, dem Zaren nachzufolgen. So machten sie sich auf ins gelobte Land und gründeten dort die Siedlung Zarewitschfurt. Dies ist die Geschichte dieser 5 Gründerfamilien und die Geschichte der Gründung der heutigen Hauptstadt des SI-Staatenbundes

(so meine Freunde... die Regenten sind herzlich eingeladen, sich mit Geschichten, Ideen und Anmerkungen einzubringen. Wir spielen Banished mit einigen vielen Mods)

http://fs1.directupload.net/images/141120/r53aqr59.jpg (http://www.directupload.net)

phob
20.11.14, 21:18
Die neue Welt. Jahr 1 der Gründung. Frühling

Es war ein hartes Stück Arbeit, diesen Flecken Erde zu finden und für uns in Anspruch zu nehmen. 23 Menschen sind wir. 10 Erwachsene und 13 Kinder. Mit vereinten Kräften haben wir eine Scheune errichtet und unsere Rohstoffe eingelagert.

http://s14.directupload.net/images/141120/xyvl8t6k.jpg

Nun? Wie sollen wir vorgehen? Nach einiger Überlegung haben wir uns entschlossen, unsere Lagerkapazität etwas auszuweiten, ein paar Wohnhäuser zu errichten und ein Feld anzulegen. Da wir Samen für Mais haben, wird dieser direkt ausgebracht, damit wir bereits eine Grundlage für unsere Ernährung setzen.

http://s14.directupload.net/images/141120/c46t5ihn.jpg

phob
20.11.14, 21:26
Jahr 1 der Gründung. Sommer

Einige Monate sind ins Land vergangen. Wir freuen uns darüber, dass der Kreis der Erwachsenen vergrößert wurde, denn helfende Hände sind rar in dieser Welt. Auch einen Platz zur Zubereitung von Brennholz haben wir errichtet und mit dem Bau einer Jagdhütte in den Wäldern nah bei der Stadt haben wir in Auftrag gegeben.
Die Saat geht auf und das Feld blüht, wir werden sehen, ob es von Erfolg gekrönt ist.

http://fs1.directupload.net/images/141120/ngr98epi.jpg

phob
20.11.14, 21:33
Jahr 1 der Gründung. Herbst

Die Katastrophe tritt ein. Bereits im Herbst fängt es an zu schneien. Oh weh, oh weh... in welch grausamen Landen sind wir gestrandet.

Glücklicherweise haben wir es noch fertig gebracht, neben der Jagdhütte eine Sammlerhütte zu errichten. Diese wird uns mit dem versorgen, was wir in den Wäldern finden können. Auch eine Ernte konnten wir einbringen. Etwas Feuerholz konnten wir vorbereiten. Hoffen wir, dass der Winter nicht all zu Streng wird, wo wir doch noch frohe Kunde zu verbreiten haben. Ein weiteres Kind erreicht die Volljährigkeit und dazu wurden noch 4 weitere Kinder geboren. Fürwahr wir haben fruchtbare Weiber mit uns gebracht.

http://s14.directupload.net/images/141120/6dskeeff.jpg

Private_S
20.11.14, 21:38
Wir leiden dann mal mit mit euren Pilgervätern.

Hohenlohe
20.11.14, 21:46
Der "Hofnarr" des Zaren abonniert mal den Thread...wehe ihr lasst die Leute verhungern...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Longstreet
20.11.14, 21:53
Sehr schön! Wir haben Banished auch viel zulange nicht angerührt.... Wir hätten gerne dieses Spielzeit-Addon...oder DLC egal...mehr Zeit :D

Azrael
20.11.14, 23:08
Ich werde gespannt mitlesen :)

Garfield
20.11.14, 23:18
Dann hoffen wir mal dass ihr über die kritische Größe kommt. Wenn einen bei einer zu kleinen Gemeinde ein harter Winter trifft dampft es einem das Dorf zusammen bis zur Handlungsunfähigkeit.

Headhunter
20.11.14, 23:38
Oh, wir sind gespannt!:top:

Noch besitzen wir das Spiel nicht, aber jedesmal, wenn wir es sehen, juckt es uns in den Fingern:)

phob
21.11.14, 18:46
So... wir haben ein Problem. Der Spielstand wird nicht mehr geladen, da sich die Versionsnummern einiger Mods geändert haben, bzw. einige Mods aus dem Workshop verschwunden sind... und nun? Neustart unter einem neuen Thread wird ins Auge gefasst. Werde mal schauen, was ich noch hinbekomme :(

Edit: läuft wieder

phob
21.11.14, 19:04
Jahr 1 der Gründung. Winter

Der Winter schreitet voran. Es wird kalt und glücklicherweise haben wir rechtzeitig den Bestand an Feuerholz angefangen aufzubauen. Immerhin haben wir warme Häuser.

http://fs1.directupload.net/images/141121/se6dbsmq.jpg

Der Gemeinderat hat beschlossen, 2 weitere doppelstöckige Häuser zu errichten. Ebenfalls werden wir die vorhanden gesammelten Steine dazu verwenden uns erste Wege anzulegen.

Da unsere Bauern im Winter nichts anpflanzen können, nutzen sie die Zeit weitere Ressourcen nahe unserer doch noch recht kleinen Siedlung abzubauen, damit wir die weitere Expansion vorantreiben können.

phob
21.11.14, 19:18
Jahr 2 der Gründung. Frühling

Der Schnee taut, Frühlingsregen setzt ein und die ersten schönen Sonnenstrahlen zeigen sich im Gesicht der lachenden und spielenden Kinder. Der harte Winter bleibt hinter uns zurück. Das ganze Dorf hat sich am Wasser versammelt. Gemeinsam senden wir Permelli auf seine letzte Reise. Den Winter über hat er Holz gehackt um unsere Häuser zu erwärmen und ist darüber vor Erschöpfung zusammengebrochen. Sein Essen hat er mit den Kindern geteilt und so eines Morgens fand ihn seine Familie leblos im Heu auf dem er schlief.

http://s14.directupload.net/images/141121/foqep9nc.jpg

Wir feiern wieder einen unserer Jungs, der endlich zum Mann geworden ist. Die ersten Stimmen werden laut, die darüber reden, dass wir einen Friedhof haben sollten. Wir möchten unsere Toten nicht mehr auf Baumstämmen den Fluss hinab senden.

phob
21.11.14, 19:26
Jahr 2 der Gründung. Herbst

An einem dunklen Herbstabend treffen wir zusammen. Ein furchtbares Jahr neigt sich wieder dem allesverschlingenden Winter zu. 2 Erwachsene und 1 armes Kind hat der Hunger dahin gerafft. Unsere Arbeiter sind damit beschäftigt, das Feld abzuernten und einen Obstgarten anzulegen. Wird dieser Winter das Ende der Anhänger des edlen Zaren?

http://fs1.directupload.net/images/141121/ihrckk2u.jpg

phob
21.11.14, 21:29
Jahr 3 der Gründung. Sommer

Regen...Regen...Regen. Ich weiss nicht, woher das ganze Wasser kommt, dass in diesem Land vom Himmel fällt. Seit Wochen regnet es. Den Winter haben wir gut überstanden.

Ein Friedhof wird etwas weiter weg im Wald errichtet. Die Einwohner wollen Honig, es gibt hier Bienen im Überfluss. Noch in diesem Sommer erwarten wir, dass unsere Bienenstöcke fertig werden und wir unseren Mais mit dem Honig süßer machen können. Auch Met werden wir in einiger Zeit sicherlich zubereiten können. Auf das wir den Zaren endlich ehren können.

Die Kinder... sie sind neugierig. Das Schulgebäude ist im Bau, eine Bildung ist wichtig, hilft sie den Kindern doch besser zu verstehen wie die Welt funktioniert. Auch unser Obstgarten fängt an sich zu entwickeln. Kirschen wird es geben und ein zweites Feld haben wir angelegt. Bald schon wird Zarewitschfurt ein wirkliches Zentrum der neuen Welt. Hoffen wir, dass mit der besseren Bildung auch die Berichte unserer Einwohner länger und ausführlicher werden.

http://s14.directupload.net/images/141121/rfkmqdqc.jpg

Hohenlohe
21.11.14, 21:36
Werdet ihr es auch dieses Mal einigermassen gut über den Winter schaffen...??
Viel Glück dabei...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

thrawn
22.11.14, 18:47
Keine Werkzeuge.. das kann ja heiter werden.
Banished ist wirklich ein gutes Spiel.
Werde den Aufstieg von Zarewitschfurt verfolgen.

phob
22.11.14, 21:49
Wir haben gerade den Bau einer Schmiede begonnen und einen Screenshot gemacht. Werde Morgen wieder liefern.

Ruppich
24.11.14, 14:39
Schönes Ding.

Wir sind gespannt was alles noch für Gefahren in den Gefilden lauern.
Wilde Tieren/Barbaren, vielleicht nymphomanische Amazonen, man weiß es nicht aber man hofft ;)

[B@W] Abominus
24.11.14, 15:06
Kann man dort auch selbst Tiere züchten?

thrawn
24.11.14, 18:40
Abominus;975033']Kann man dort auch selbst Tiere züchten?¨

Ihr könnt Wild jagen. Beim Händler gibt es Kühe, Schafe und Hühner zumzüchten Ein Mod fügt noch Lamas hinzu.

Kurfürst Moritz
26.11.14, 19:18
War ja klar, dass in Zarewitschfurt Mais angebaut wird. Garantiert auch in Konservendosen... :D

Admiral Hipper
26.11.14, 20:25
Da bekommen Wir glatt wieder Lust auf Banished.:)

Gibt es denn Modifikationen die besonders empfehlenswert sind werter phob?
Wir haben bisher immer ohne Mods gespielt.

thrawn
27.11.14, 18:07
Da bekommen Wir glatt wieder Lust auf Banished.:)

Gibt es denn Modifikationen die besonders empfehlenswert sind werter phob?
Wir haben bisher immer ohne Mods gespielt.

Mir gefällt der Plain and Hills Mod. Bringt zwei neue Kartentypen ins Spiel.

Jorrig
28.11.14, 13:18
Gibt es vor allem einen Patch und ein paar mehr Features? Mir wurde irgendwann langweilig.
Das Spiel gibt es gerade billig bei Steam. Ich hatte es für -70% gesehen, meine ich.
Die Bilder kann ich alle nicht sehen.

phob
29.11.14, 11:39
So nach einiger Zeit geht es weiter. Das doofe ist, ich hab keine Ahnung welche Mods jetzt aktiv sind und welche nicht. Der Workshop ist etwas doof, was dazu geführt hat das viele Mods unwissentlich hochgeladen wurden von Anwendern und von daher allein die japanische Übersetzung stellenweise 20 mal hintereinander im Workshop stand.
Ich habe auch das Gefühl, ich kann im laufenden Spiel die Mods an und ausschalten, was der Stabilität nicht gerade zugänglich ist. Aber wir geben nicht auf.



Jahr 3 der Gründung. Winter

Die Versorgungslage für den Winter scheint sichergestellt zu sein. Wir haben uns entschlossen, eine Schmiede zu errichten um Werkzeuge herzustellen.
Mit 23 Menschen sind wir hier angekommen und heute zählt unsere Gemeinschaft 35 Köpfe. Wir werden sehen, wohin uns der Weg führt.

http://s7.directupload.net/images/141129/tiontfhz.jpg


EDIT: Kleine Zwischenfrage an den SI Gemeinderat. Sollen wir uns Richtung Wasser bewegen um einen Handelsposten zu errichten oder ignorieren wir vorerst die Welt außerhalb? Weitere Wünsche der Bewohner?

sheep-dodger
29.11.14, 12:09
Wenn Nahrungsknappheit konstant ein Problem ist, würden Wir empfehlen mehr Sammler- und Jagdhütten zu errichten, gerade zu Spielbeginn sind diese pro Einwohner deutlich effizienter darin Nahrung zu produzieren als Felder.

Azrael
29.11.14, 12:15
Nicht nur, das das Wasser Kontakt zur Außenwelt bietet, ihr könnt dort auch fischen gehen, dürfte doch eurem Nahrungslager gut tun ;)

Garfield
29.11.14, 12:31
Und man kann neue Viecher für nachhaltige Herdenproduktion kaufen. Auf zum Fluss!

Ich meine wenn wir in Ochsenfurt in den Main pinkeln versaut das in Frankfurt den Apfelwein, wie schlimm kann das also sein?

Jorrig
30.11.14, 22:51
Ich bin auch für Wasser, am besten an der Flussgabelung. Fische und Beeren/Wild sind anfangs am besten. Am anderen Rechner sehe ich übrigens alle Bilder, muss an der Firewall gelegen haben.

Longstreet
01.12.14, 09:16
Wie heißt den die Mod für die Doppelstockhäuser?

Hohenlohe
01.12.14, 14:54
Wir kennen das Spiel nicht, aber empfehlen mehr Sammler- und Jagdhütten zu errichten sowie bald die Nähe zu Wasser zu suchen, um Fischer einsetzen zu können...:top:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Alith Anar
01.12.14, 15:24
Wenn ich hier Mods lese: Welche Mods sollte man installiert haben?

Hjalfnar
04.12.14, 15:40
Wir kennen das Spiel nicht, aber empfehlen mehr Sammler- und Jagdhütten zu errichten sowie bald die Nähe zu Wasser zu suchen, um Fischer einsetzen zu können...:top:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke::)Fischer! Die beste und effizienteste Nahrungsquelle seit Anno 1602! :D

http://annozone.de/images/Anno1602/gebaeude/fischer.gif

phob
27.12.14, 20:18
Wir müssen leider melden, dass wir das Save tatsächlich nicht mehr zum laufen bekommen. Nehmen wir daher an, dass unsere wackeren Aussiedler im Winter dahin gerafft wurden :(

Allenthalben
27.12.14, 20:31
Schade, war etwas erfrischend anderes!
Wir folgten gerne euren Berichten. Das Spiel ist übrigens gerade bei Steam reduziert.

Solokow
28.12.14, 11:06
Wirklich sehr schade. Vielleicht konnten manche entkommen und einen Neuanfang versuchen?

Hohenlohe
28.12.14, 12:11
Schade, dass es schon zu Ende ist...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

phob
28.12.14, 19:42
Ich denke über einen Neuanfang nach, muss nur die Installation mal sortieren und Workshop Mods durchkontrollieren

Alith Anar
28.12.14, 20:33
Dann möchte ich gerne noch einmal meine Frage in den Ring werfen:


Wenn ich hier Mods lese: Welche Mods sollte man installiert haben?

Werth
29.12.14, 09:47
Da Wir beim weihnachtlichen Rabatt zugeschlagen haben, interessiert Uns dies auch. :D

Headhunter
29.12.14, 10:33
Da Wir beim weihnachtlichen Rabatt zugeschlagen haben, interessiert Uns dies auch. :D
Dito...für uns wurde zugeschlagen:D

phob
30.12.14, 18:57
So

ich habe jetzt mal geschaut.

CC ist ein sehr schöner Mod, gibt es in 2 Ausfertigungen. CC Maple Harpoon und CC Iron Curtain, wobei ich Iron Curtain noch nicht ausprobiert habe, scheint aber eine Erweiterung von Maple Harpoon zu sein.

weiterhin interessant:

Old Growth Forests - setzt stellenweise Wälder dichter zusammen mit alten Bäumen, diese wachsen nicht nach.

Wildlife - erhöht die Radien der Jagdhütte und Sammelhütte um 50%, kann für Anfänger hilfreich sein oder für Leute, die es bequemer haben möchten.

(FR) Colorful 2 Floors little Houses - sind die in den Bilder sichtbaren doppelstöckigen Häuser. Zu beachten hierbei ist, dass jedes Stockwerk gesondert gebaut werden muss.

Flux Capacitor - Der Mod für die Extremspieler. Die Alterung der Bevölkerung wurde an das Spiel angepasst. Es dauert daher massiv länger zu Anfang, bis man Bevölkerungswachstum generiert.

XL maps and big minimap - die XL Map ist quasi eine 4 mal so große Large Map. lohnt sich in Verbindung mit dem Wildlife Mod und z.b. den Mods "Big Horny Animals", "better fields" und "Something Fishy" das sind Mods, die stellenweise massiv die Nahrungsproduktion erhöhen.

Extra Leather - erhöht bei Tieren die Lederproduktion um 50%. Wirkt nur bei Tieren die gezüchtet werden.

Tool Maker+ - Der Schmied kann nun auch aus Holz und Stein Werkzeuge herstellen. Habe ich laufen, aber nie benutzt, da Eisen ja vorhanden ist und auch ohne Mine einfach abgebaut werden kann

More xxx per xxx - 3 Mods, für Iron, Wood und Stone. Erhöhen jeweils den Ertrag aus den abbau dieser Sachen. Meines wissens nur um 50% lohnt sich, führt meines Erachtens nicht zu einer OP Stellung des Spielers. Es gibt auch noch unlimited Mining and Quarring. In so Fern auch sinnvoll. Minen und Steinbrüche werden damit ewig benutzt. Ist für Leute sinnvoll, die im späteren Spiel nicht mehrere leere Gebäude haben wollen

German translation - schönes Extra. Nicht notwendig aber auch nicht ...schlecht.

Werth
31.12.14, 18:40
Vielen Dank für die Mühen.