PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopie?



HyBriDo
26.11.14, 21:19
Werte Regenten, wir hätten da eine Einfache Frage:

Ist es möglich HOI 3 1:1 auf Datenträger zu kopieren und es danach bei einer Neuinstallation des PCs wieder 1:1 aufzuspielen?

Mit freundlichen Grüßen

Alith Anar
26.11.14, 21:59
Sollte nicht möglich sein, da bei der Installation einige Registryeinträge eingefügt werden.

Habt Ihr die Version jedoch über Steam, dann könnte Ihr über Steam ein Backup ziehen und später wieder einstellen.

HyBriDo
27.11.14, 09:48
Danke für die Antwort. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Alith Anar
27.11.14, 10:20
Bei Gamersgate gibt es derzeit die HoI3 Collection für kann 7 Euro (inkl for the Motherland und Semper Fi) und dazu Their Finest Hour für noch mal knapp 3,50 Euro ...

Hjalfnar
27.11.14, 10:23
Für 10€ gibts die HoI3-Collection (2014-Version) mit allen DLC und allen drei Add-Ons derzeit bei Steam: http://store.steampowered.com/sub/37223/

Edit: Eventuell mal probieren, ob man den HoI3-CD-Key über Steam registrieren kann. Wenn man dann den Steam-HoI3-Ordner einfach auf dem neu aufgesetzten Rechner wieder in den entsprechenden Ordner packt und in der Steam-Bibliothek den Download von HoI3 startet, stellt Steam fest, dass bereits die Spieldateien vorhanden sind und erstellt nur die nötigen Registryeinträge und Dateien/Ordner im User-Verzeichnis. Was die Installationszeit auf maximal 5 Minuten verkürzt.

Garfield
27.11.14, 10:34
Was genau wollt ihr denn erhalten?

Savegames? Oder gemoddete Einstellungen?

Ich würde die ganze Installation sichern und dann einfach nach Betriebssysteminstallation eine frische Version im gleichen Pfad installieren und dann die gesicherte Version drüberbügeln.

HyBriDo
27.11.14, 10:52
Ich werde am Abend mal versuchen ob ich den Key bei Steam aktivieren kann.

Chromos
27.11.14, 16:12
Ja, ist möglich.
Wenn man alles zuende gepatcht hat, einfach eine Sicherung machen und immer wieder benutzen können.
Die Registry Einträge braucht man nur wenn evtl. ein neuer Patch abfragt ob Add-on X oder Y schon installiert ist.
Bei HoI3 mit TFH und allen Patches, also nicht mehr relevant. :)

Mr_Rossi
28.11.14, 01:43
genau, geht.

Darf auf dem Firmenlappi nix installen. HOI direkt vom Stick auf die Platte kopiert läuft da wunderbar drauf...

HyBriDo
28.11.14, 09:47
Perfekt. :)

GFM Beyes
03.12.14, 15:56
Ich empfehle die Beispieldateien immer dann zu sichern wenn man ein Mod draufziht oder selber anfängt zu Moden. Ich habe einmal HOI 3 mit allen Add-ons unverändert einmal mit dem AHOI-Mod und einmal mit dem Black ICE Mod auf ner Externen Festplatte.

Garfield
03.12.14, 16:40
Oder einfach so machen wie man das schon bei HoI2 machen sollte: Für jedes Mode eine seperate Kopie der Spieldaten erstellen.

Hjalfnar
10.12.14, 09:10
Hm. Bei HoI3 ist das doch eigentlich nicht mehr nötig, es gibt doch den Mod-Ordner. Wenn ein Mod da drin ist, braucht man keine Sicherungskopien mehr...wird ja nix überschrieben oder so.

GFM Beyes
10.12.14, 12:29
Das dachte ich auch. Aber irgendwie hat mir ein mod doch mal das ganze Spiel zerschossen. Seit dem gehe ich auf Nummer sicher.

Hjalfnar
10.12.14, 12:32
Hm. Wir haben schon abwechselnd Unit-Mod, AHOI und Black Ice sowie Vanilla genutzt. Solange man nicht versucht, Savegames von anderen Versionen zu laden und bei jedem Versionswechsel den Mapcache löscht, das eigentlich kein Problem.

GFM Beyes
10.12.14, 13:22
Kann auch sein das ich mich damals zu ungeschickt angestellt habe, aber es ist dennoch ein beruhigendes Gefühl eine Sicherheitskopie zu haben.

(Insbesondere wenn man ohne viel Ahnung von Moding zu haben selber ein wenig an den Dateien rumspielen möchte)

Mr_Rossi
10.12.14, 21:44
nixda Hjalfnar

Sicherheitskopie is extrem wichtig.

Arbeite nur mit Modordner/ eigenen Savegameunterordnern und bin sehr vorsichtig.

Seit TFH hab ich 5 zerschoßene Versionen von Hoi3.
1 im Gebrauch und je eine zur Sicherheit auf 4.00/4.01/4.02.

Chromos
10.12.14, 23:31
Nunja, hat der Mod alles richtig eingetragen in seiner .mod Datei, dann muss man auch keinen map-cache löschen, weil das auch alles in einem eigenen Ordner im "Eigene Dokumente"-Ordner von Windows landet.
Höchstens natürlich, der Mod ändert selbst wieder etwas an seiner Karte. ;)
Dann können auch viele Mods mit einer HoI3 Installation benutzt werden.

Allerdings ist eine Sicherungskopie immer zu empfehlen.
Besonders wenn da eine exe den Mod installiert und man nicht weiß, was da alles wohin kopiert wird.