PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Tablet gesucht



Arminus
29.11.14, 13:24
Ahoi, die Tage hat sich mein Tablet (Acer Iconia 501) verabschiedet, natürlich außerhalb der Gewährleistung. Irgendwann lief weißes Zeug aus der Buchse für den Akku, beim Versuch es zu öffnen hab ich ihm dann den Rest gegeben.

Jetzt suche ich ein neues Tablet, mit Android OS und mindestens 9 Zoll Bildschirmdiagonale. Mini-HDMI wäre nett, aber nicht notwendig, SIM-Karte brauche ich nicht, Kamera ist auch völlig egal. Und mehr als 16 GB Platte ist meiner Erfahrung auch nicht notwendig, wenn man damit nicht auf Achse ist.

Hab, da ich mit dem Nexus 4 ganz gut fahre, aktuell das Nexus 9 rausgepickt. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt oder kennt eine Alternative mit den oben beschriebenen Anforderungen?

Danke schon mal für's Feedback.

Alith Anar
30.11.14, 08:36
Der Vorteil bei den Nexus Geräten ist das die schnell neue Softwareupdates bekommen, und demnächst soll ja Lollipop das Licht der Welt erblicken. Ansonsten bin ich mit meinem Asus TF300 ganz zufrieden, nur das es hier wohl bei Android 4.2.2 stehenbleiben wird.
Aber das was eure Anforderungen sind, kann das nicht fast jedes aktuelle Android Tablet?

Ganz spannend finde ich das Yoga 2 von Lenovo (hat aber nur 8" aber mir einer FullHD Auflösung) bze das Yoga 10 oder Yoga 2 -10xx mit 10" Display

Montesquieu
30.11.14, 10:12
Lollipop ist schon Wochen da und das 9er wird seit Anfang an mit Android 5 ausgeliefert... ;)

Nun, habe teilweise vom nexus 9 nicht das beste gehört, was Verarbeitung angeht. Aber ist tatsächlich das einzige, was ich mir sich zulegen würde. Dazu ist das reine Android zu gut. Und ich würde die Wartezeit auf updates nicht aushalten.

Aber jetzt funktioniert mein 7er nach der Reparatur ja wieder. :-)