PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : This is EVE



Seiten : [1] 2 3

Henry Every
01.12.14, 09:25
guten Tag werte Regenten,

nach langer Stagnation im Spiel hat CCP ihre Vision bezüglich Eve Online grundsätzlich geändert.

Teil davon is dieser Trailer um den es mir geht, der dazu führte das sich der Zustrom von Spielern in den letzten 2 Wochen verfünfacht hat.
die Szenen sind nachgestelt, die beteiligten Personen aber echte Spieler.

Viele kenne ich sogar, habe entweder auf sie geschossen oder wurde beschossen. Die Galaxis ist kleiner als man denkt o7


https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


die letzten 2 Monate waren sehr ereignisreich, nicht nur wegen Nullsec Politik und ich bin aufgeregt wohin die Reise führt.

[B@W] Abominus
01.12.14, 09:52
Um die Antwort mit einer Frage zu beantworten: What is EVE?

Alith Anar
01.12.14, 10:36
Schaut Ihr z.B. hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26218
Ein MMO im Weltraum. Aber kostenpflichtig.

Amon
01.12.14, 17:18
Nach langer Abstinenz bin ich in Eve auch wieder ab und zu unterwegs. Allerdings nicht regelmäßig, sondern eher nach Lust und Laune Missionen oder Solo-0.0-Exploration.
Finde aber die Entwicklung der letzten Zeit sehr gut :)

Henry Every
01.12.14, 18:37
Nach langer Abstinenz bin ich in Eve auch wieder ab und zu unterwegs. Allerdings nicht regelmäßig, sondern eher nach Lust und Laune Missionen oder Solo-0.0-Exploration.
Finde aber die Entwicklung der letzten Zeit sehr gut :)

Missionen wurden ja sehr lange von CCP ignoriert, nun endlich bekamen sie eine Ergänzung durch sogenannte Burner Missiones, sie können faction loot droppen, aber nur machbar in shiny Frigaten oder im team.
Exploration mussten auch einige Änderungen hinnehmen, allerdings nur im detail (drop chance, minigame). Zugang ins Nullsec durch Wurmlöcher wurde vereinfacht, es gibt nun mehr connections. Spricht sich von selsbt das man die Knotenpunkte von Lowsec ins Nullsec meiden sollte :)

der nächste Patch folgt schon am 9 Dezember, der ebenfalls mit vielen neuen Änderungen angekündigt wurde, neues Schiff (tactical Destroyer) clone Upgrades werden abgeschafft (als ein High Skillpoints Character "YEAH"), neue Grafiken und ein neues Wurmlochsystem nammens "Therra" es enthält Stationen und soll bei weitem das größte sein 600AU+.

Amon
01.12.14, 18:55
Nullsec-Exploration macht mir aktuell auch am meisten Spaß, auch wenn der Gewinn meist nicht höher ist als LV4-Missionen im HighSec. Mit einer Buzzard komme ich auch durch die meisten Gatecamps, oder man nimmt weniger belagerte Routen.
An Wurmlöcher wage ich mich demnächst mal wieder, war das letzte Mal vor vier Jahren in einem :) ... Abgesehen von kurzen Ausflügen mit der Buzzard als Abkürzung HighSec/Nullsec.

Aktuelles Ziel ist aber erst einmal eine Marauder und dann die Amarr Lv4-Epic-Arc.

Und die Patche folgen ja aktuell in enger Taktung. Am meisten hat mir bisher der Wegfall der 24h-Sperre bei der Skill-Queue geholfen. Das nervte früher wirklich, wenn man seine Skills halbwegs abpassen musste. Jetzt sind beide Accounts erstmal bis in den Januar durchgetaktet :)

Wo treibt ihr euch im Eve-Universum rum?

Henry Every
01.12.14, 20:15
also meine alte Alliance "The Unthinkables" Teil von N3 hat sich nach misslungenem Deployment nach Kalevala Expanse und dem Wegfall von 2 FCs aufgelöst, leider leider muss ich hinzufügen bis zu dem Zeitpunkt waren wir sehr aktiv und könnten für unsere größe über 100 Mann in eine Fleet bekommen, was keine Selbstverständlichkeit ist.
dann musste das ganze Zeugs aus den Drohnenland wieder raus, was nach Phobe patch kein zuckerschlecken war, ist auch das erstemal das ich mit einem Carrier ein Gate genommen habe. :)

die meisten Corps sind dann Black Legion, Darkness beigetreten.
da die Allys aber eher US TZ orierentiert sind und die ganze Amerika Dominanz im TS hörbar ist, haben wir uns für "Mordus Angels" entschieden eine schon gut 7 Jahre alte Anti-CfC Skirmish Ally die in Pure Blind NPC ihr staggin hat.

Dort versuchen wir gerade unsere Rolle zu finden, in den ersten 2 Wochen wurden wir schon von nem Titan gedroppt der dann auch fast getackled wurde, Black legion war auf Standby, aber leider kam er auch dank Smartbombs und mangels eines Hictors davon, schade schade.

Zakalwe
01.12.14, 20:31
Ich war seit 2007 in EVE. Erst The Makhai, dann Morsus Mihi, dann Pandemic Legion. War bis in das erste Quartal dieses Jahres noch aktiv mit meinen beiden Chars (Nyx, Konventionelle Schiffe). Dann verlor eve irgendwie seinen Reiz. Dank Time Dilatation wurden die Schlachten so zeitlupenhaft und langwierig, das sie abends nicht mehr mit Nachtruhe und Beruf vereinbar wurden, in dem Tempo auch schlicht keinen Spass mehr machten. Daher habe ich zu August vorerst gecancelt. Ohne jemand bescheid zu sagen, aber die Luft war einfach plötzlich raus :D Habe ca. 15000 Kills angesammelt.

Hjalfnar
01.12.14, 20:39
Is schon irgendwo lustig...Wir verstehen kein Wort. :D Edit: Von dem, was die Regenten da reden, wohlgemerkt.

Henry Every
01.12.14, 21:14
Ich war seit 2007 in EVE. Erst The Makhai, dann Morsus Mihi, dann Pandemic Legion. War bis in das erste Quartal dieses Jahres noch aktiv mit meinen beiden Chars (Nyx, Konventionelle Schiffe). Dann verlor eve irgendwie seinen Reiz. Dank Time Dilatation wurden die Schlachten so zeitlupenhaft und langwierig, das sie abends nicht mehr mit Nachtruhe und Beruf vereinbar wurden, in dem Tempo auch schlicht keinen Spass mehr machten. Daher habe ich zu August vorerst gecancelt. Ohne jemand bescheid zu sagen, aber die Luft war einfach plötzlich raus :D Habe ca. 15000 Kills angesammelt.

von den ersten 2 hab ich nichts gehört, aber PL ist natürlich ein Begriff und noch aktiv, im Moment in Curse deployed und ärgern Brave Newbies in Cache.
Gestern sogar haben sie dank Brave und Black Legion eine Avatar verloren, der erste seit der Titanomachie in Br-5.
Tidi ist Gott sei Dank, schon so gut wie Geschichte, insgesamt wegen dem Phoebe Patch und Änderung in Power Projektion was rasante deployments von "Supers" und "Titans" unmöglich macht.
Die Kämpfe sind alle kleiner geworden 200 bis 600 im local, statt 2000-3000, wie damals.

nun wird auch ISboxer zum 1.2015 gebannt. Was massive Auswirkungen auf die Wirtschaft hat, Mineralienpreise sind am steigen, Plexe am sinken (das in der ganzen Eve Geschichte noch nie der Fall war)

Ich hoffe nur ihr habt eure Nyx in einem sicheren System geparkt. :cool:


Is schon irgendwo lustig...Wir verstehen kein Wort. :D Edit: Von dem, was die Regenten da reden, wohlgemerkt.

:rolleyes:
ich sehes selber nur leider kann ich nichts gegen tun, ich bin viel zu tief drin, habt Nachsicht :P

Henry Every
25.03.15, 16:51
Fanfest ist nun vorbei und zwei neue Trailer wurden veröffentlicht. Die ich den werten Regenten nicht vorenhalten will.


https://www.youtube.com/watch?v=s3060a8NkOk

ist zwar nicht direkt "Eve" aber das setting ist nur allzu bekannt :)


https://www.youtube.com/watch?v=3SI1CB4rcf8


zu guter letzt, "the Scope News" der neue Versuch von CCP das Spiel besser zu vermarkten indem sie direkt auf Player Content eingehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lfg5kXFQvTg
https://www.youtube.com/watch?v=GCZjvVxFLxI
https://www.youtube.com/watch?v=MyzO1IteOqk


viel Vergnügen o7

Pancina
27.03.15, 20:03
Habt Ihr, werter Henry Every, Euch in Eurem Gebiet denn mittlerweile eingelebt?
Wir sind neuerdings im 0.0 zu finden. Nachdem Wir beim Minern Gankern in die Hände gefallen sind, hatten Wir ja eh nichts mehr zu verlieren. ;)
Momentan skillen wir ja auf die ganzen Drohnen, sonst wissen Wir noch immern icht so recht, wo Wir auch mal ohne die Corp. was alleine fliegen können. Das wird aber sicherlich noch werden.

Storn
27.03.15, 22:42
Wir spielen EVE ja schon eine Weile nicht mehr, aber Drohnenskillungen im Nullsec als einer der ersten Skills? Hört sich jetzt eher falsch an,wenn sich da nicht etwas grundlegend geändert hat (dann ignoriert Uns bitte). Alleine kann man in EVE eigentlich eh nichts fliegen, zumindest ein Zweitaccount als Scout sollte mitgeloggt sein (das ging früher auch mit nem kostenlosen Trialaccount auf dem selben PC, man musste nur einen Client im Kompatibilitätsmodus starten), sonst wird jeder Jump zu russisch Roulette. Wir empfehlen da ansonsten mal einen Blick in Richtung Wurmlöcher zu werfen. Wir fanden EVE für Solo-PVP übrigens gänzlich ungeeignet. Ansonsten, zwar Uralt, aber dennoch vielleicht als Inspiration: http://www.co3.de/punix/

Pancina
27.03.15, 23:03
Stimmt grundsätzlich schon. Wir hatten im High mit den Drohnen angefangen, da dann Sec-Missions geflogen, hatten auch bereits leichte 2er Drohnen und stellten dann fest, dass Wir wohl auch noch Medium-und Heavidrohnen fürs 0.0 bräuchten.
Wofür? Nun, Wir leben in Providence, haben dort also fürs Null doch relativ wenig zu befürchten. Wollen aber ISK machen, indem Wir Sites fliegen. Unser Corpleader hat sich Unsere Skillung zwar noch nicht angeschaut, es schien aber am einfachsten zu sein, erstmal die grundsätzlichen Skills für ein einfaches Mymidonfitting zu erarbeiten. Die Skills für PI sind bereits in der Schlange eingereiht, eventuell gehen Wir davor aber doch erst noch auf Agilität der Schiffe, da sind Wir Uns nicht ganz sicher.
Sind Wurmlöcher nicht schon aufgrund des fehlenden Locals fast noch gefährlicher? PvP war nicht das, was Wir als erstestun wollten, wenn Wir genug ISk einnehmen, wird das vielleicht mal was für nen anderen Kapselpiloten des Accounts.
Dem Link sind Wir aber gefolgt und haben das für spannend empfunden.

Bei der Sache mit dem Scouten werden Wir nachher mal die Corp befragen, wie die das eigentlich machen. Danke für den Hinweis!

Storn
27.03.15, 23:19
Entschuldigt, wir hatten das "alleine fliegen" als Hinweis auf PVP gedeutet. Was evtl, so Ihr denn über keinen zweiten Account verfügt, mit welchem Ihr im High-Sec PVM aka Missionen machen könnt/wollt, vielleicht eine Möglichkeit wäre ist, einen zweiten Character auf Eurem Account zum traden zu erstellen. Der hat nach 1-4 Wochen alle grundlegend nötigen Skills, um mit relativ wenig Aufwand ganz gut Gewinne einzufahren (in Relation zum eingesetzten Kapital). Wir empfehlen da Amar als Handelsstation, weit weniger Konkurrenz als Jita, aber, gerade bei noch wenig Kapital, sehr gutem Umsatz. Wenn Ihre Euch etwas reinfuchst, solltet Ihr nach ca. 2 Monaten mindestens bei 250 Millionen liegen bei humanem Zeitaufwand. Weil als neuer Char im 0,0, selbst wenn es "nur" Providence ist, ist es solo doch mehr als gewagt und auf Dauer auch eher frustrierend. Zumindest wären das Unsere Ratschläge.;)

edit: Für PVM sind Wurmlöcher als Neuling natürlich dringend zu vermeiden, Wir waren im ersten Post halt noch auf PVP gepolt bei dem Vorschlag. Anosnsten halt grundsätzlich mit nichts abddocken, dessen Verlust man sich nicht leisten kann, dann passt das.

Henry Every
28.03.15, 01:07
sehr schön das der Thread etwas belebt wurde, ich werde ihn wohl von Zeit zu Zeit updaten.

werter Pancina, für 2 Monate hab ich den Allianz content (Blops) mal ausprobiert und muss sagen das es nichts für mich ist.
Habe anstatt mit der Corp "small Gang" Stuff organisiert, was auch recht dürftig war, wegen Aktivität und verschiedenen Interessen der Corpmember.

nunja, kurzerhand hab ich beschlossen meinen Content selber zu suchen und habe mein staggin nach "Black Rise" verlegt, was der näheste Faction Warfare Raum von meiner Allianz war.
Dachte ich geh für meine Corp mit gutem Beispiel vorran, führe zwar das Allianzkillboard nicht an, dafür aber die Solokillsektion.


Ich kann eure Bedenken bezüglich Dronen etwas entkräften, die Drone Meta ist die wohl am weitesten verbreitete (Dominix und Ishtars) und sollte es euch doch nach Turrets wie Lasern dursten, die Tech 1 Variante ist wirklich sehr schnell geskillt.
Ihr habt euch für Providence entschieden, sehr schön, Providence ist wohl die stabilste und am best ausgebaute Region, zwar recht arm vom Truesec 0.0, -1 aber für den Anfang sicher nicht verkehrt.
Eine Sache noch zu Wurmlöchern, die werden sehr gerne als sicher Knotenpunkte von Highsec ins Nullsec genutzt, da schon aufgrund der Masse an Systemen, 2500 im ganzen, sind die meisten leer und recht sicher sofern keine aktive POS im System ist.
Hochwertige C6 Wurmlöcher würde ich aber meiden.

o7

Pancina
28.03.15, 06:22
Wir hatten Uns ja ursprünglich überlegt, einen Jump Clone im High zu erstellen, hatten das Standing aber noch nicht hoch genug.
Dann kam Unser Abschuss und eine Kriegserklärung der gegnerischen Corp, da haben Wir das bleiben lassen, ursprünglich wollten Wir nämlich erst minern, dann haben wir das Minern nur noch genutzt, um die sinnlosen Verluste der Schiffe während der Missionen zu finanzieren. Ist nämlich doch nicht so spannend, wie Wir Uns das ursprünglich vorgestellt haben. Und dass halb-afk doch irgendwann schief geht, haben Wir ja nun gemerkt gehabt. Unsere schönen 4er Implantate... ;)

Über Handel in Verbund mit Forschung und Produktion hatten Wir anfangs mal nachgedacht, schnell aber festgestellt, noch gar keine Ahnung zu haben, was der Markt eigentlich nachfragt. Schnell kam die Erkenntnis, dass es günstiger ist, Munition zu kaufen, statt diese dort selbst zu produzieren. Also haben Wir das bleiben lassen. Nachteil am Zweitchar wäre natürlich, dass Wir entweder für diesen mit ungewissem Erfolg nochmal Plexe kaufen müssten oder das Training für den Hauptchar zurückstellen müssten. Letzteres wollten Wir aber vermeiden, momentan zieht Uns die Corp. ja eigentlich nur mit, in den Sites machen Wir zwar Schaden, aber minimalst. Während auch noch jemand immer bereitsteht, um notfalls mal zu reparieren. Also sollten Wir da auch mal vorrankommen,
dann geht das auch alles schneller. Wobei Wir vorhin in einer Dreiviertelstunde auf 23 Millionen eingenommen haben, was ja doch einiges ist.

[Zum Thema "alleine: Wir sind da ja auch etwas vorsichtig, darf man aber doch nicht sagen, sonst bekommt man am Ende noch Hello Kitty ans Herz gelegt. ;) ]

Belebt? Da spielen Wir schonmal Ganker und er bedankt sich auch noch? Vermutlich zieht das noch nicht einmal einen gesenkten Security-Status nach sich?
Aber eigentlich erinnerten Wir Uns nur daran, dass es hier doch mal einen Thread zu EVE gab und nutzten das, um mal wieder etwas Verbindung zu den Hallen zu haben.
Da gleich Ratschläge zu bekommen ist natürlich ein schöner Nebeneffekt. :D

Zu sehr "alleine" wollen Wir auch wieder nicht. In der Corp davor mussten Wir das gezwungenermaßen, weil Wir Uns nicht ins corpeigene WH getraut haben.
Dann noch unterschiedliche Onlinezeiten und schon hat man einen Anfänger, der munter in seinem Gallente-Zerstörer im Nahkampf versucht, den einen Kerl aus der Epic Arc-Mission zu vernichten, der einem blöderweise den Cap leersaugt.
Glücklicherweise gibt es in EVE aber auch sonst hilfsbereite Menschen, weshalb Wir dann am Ende doch in der Algos saßen und die Mission alleine hinbekommen haben. Lief wesentlich besser. ;)

Wie lange spielt Ihr denn bereits und wieso spielt Ihr, werter Storn, gar nicht mehr?

Storn
28.03.15, 11:28
Alo wir spielten seit 2007 mit Unterbrechungen bis Anfang 2014 (akute Langeweile, gepaart mit chronischer Unlust) und haben gestern Abend mal wieder reaktiviert nach Unseren Postings(:eek:). Glücklicherweise waren wir damals halbwegs vermögend.

Um zu Handeln müsstet Ihr übrigens maximal eine Woche von der Trainingszeit abknapsen, um bei einem anderen Char die nötigen Slots für genügend Aufträge zu skillen. Die restlichen Tradeskillks sind nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, wenn man weiß wie (ja, das findet man schnell raus:P) und nicht mit ein paar Milliarden ISk an Volumen handelt. Der Vorteil vom Handel ist halt, dass Ihr das auch mal kurz in 15 Minuten bei sonstigem Leerlauf machen könnt. Vergesst am Anfang das Produzieren, das dauert viel zu lange, bis Ihr dazu mal die Skills habt um dort Gewinn rauszuschlagen. Kauft das, was andere "toll" produziert haben günstig ein und verkauft es teuer weiter, damit wird das Geld gemacht. Als Handelssimulation finden Wir EVE nämlich erstklassig.

Ihr solltet Euch bezüglich des Skillens übrígens Gedanken machen, wo Ihr hinmöchtet (welches Schiff, welche Rolle, das ist wichtig!;)). Sonst habt Ihr nachher x Wochen und Punkte in Kraut und Rüben Skills, wo es dann wirklich lange dauert das wieder zu konsolidieren und nutzbar zu machen. Wir sprechen da aus Erfahrung und es ist auch nicht unbedingt dem Spielspass förderlich, wieder nichts machen zu können, was man gerade müsste und wollte. Für PVP ist man auf Fregatten Ebene nach maximal 4 Wochen brauchbar für jede Gruppe (als Tackler beispielsweise), für PVM, keine Ahnung, vermutlich erst wirklich ab T2 Cruisern und/oder Battleships. Das dauert, das ist aber normal. Als Neuling (wie lange spielt Ihr schon?) dürften Euch eigentlich noch so ziemlich alle 0,0 relevanten Skills fehlen. Da sollte Eure Corp (in welcher seid Ihr eigentlich, wenn man fragen darf?) eigentlich schon einen Plan haben, was Ihr denn am besten skillen solltet um den "Anforderungen" der Corp kurz bis mittelfristig zu genügen, wenn sie Euch denn schon aufgenommen und in das 0,0 gelotst hat. Hat sie das nicht, sucht Euch eine andere. Auf Verdacht rumkrauten im 0,0, eventuell noch über Monate, das ist wohl eher unlustig.

Pancina
31.03.15, 03:16
So, Unser Corp-Leader hat nun unseren Api Key, erschreckenderweise kann der damit beinahe alles kontrollieren, was Wir so tun. Klingt fast, als bräuchten Wir nen Zweitchar schon alleine, um Uns nicht völlig kontrolliert zu fühlen. ;)
Dafür hat er sich nun Unsere Skills angeschaut und arbeitet ein erstes Fitting für die Dominix aus. Damit sollten Wir bei den Sites dann auch mal einen vernünftiges Beitrag liefern können. Sentry-Drohnen können Wir zumindest in einer halben Stunde auch verwenden,
Uns ist nur noch nicht so ganz klar, wieso die soviel besser sein sollen, das wird sich Uns aber ischelrich noch erschließen.

Wir haben Uns KapselKommando angeschlossen, eine recht junge Corp, die wohl eine andere als Vorgänger hatte, aus irgendeinem Grund aber eine Neugründung für den Umzug für sinnvoll hielt.
Und ja, das Killboard sieht sehr rot aus, sind eben auch noch viele andere Anfänger mit dabei. Für die Zukunft werden Wir wohl mal einen eigenen Thread eröffnen oder PNs vorziehen, die Diskussion weicht doch etwas vom ursprünglichen Thema, den Neuerungen in EVE, ab. ;)

Longstreet
31.03.15, 08:55
Das ist eine gute Idee....Wir hadern gerade mit Uns bezüglich einer Reaktivierung..oO

Sacharia
31.03.15, 14:10
Uns juckt es auch schon wieder in den Fingern, aber wir Wiederstehen der Versuchung vorerst. Der Thread ist doch für eine solche Diskussion genau Richtig.

Sentry Drohnen haben den Vorteil das sie direkt neben dem Schiff stehen und damit schnell wirken können (sie müssen nicht erst zum Feind fliegen) und was wichtiger ist man kann sie auch genau so schnell wieder aufnehmen. Gerade die Sleeper wechseln ja gerne mal das Target und da werden die Drohnen immer recht schnell aufgeraucht.
Macht euch wegen der API keine Sorgen, wenn mich nicht alles täuscht kann man diese auch inaktiv setzen und mehr als Informationen auslesen kann man damit nicht. An euren Besitz oder Char kommt man da nicht ran.

Besonders am Anfang ist es durchaus sinnvoll das jemand euren Char kennt und euch Skillempfehlungen geben kann.

Longstreet
31.03.15, 16:53
Wir haben nicht widerstanden...naja. :D Jetzt müssen Wir erstmal gucken wer Wir wo sind.

Sacharia
31.03.15, 17:31
Oh ja, davor graut es mir am meisten. Hatte ja zwischenzeitlich 3 Accounts und überall Zeugs rumliegen. Hätte ja die nächsten Wochen genug Zeit. Ach ich weiß nicht.

Pancina
31.03.15, 17:45
Ach, das macht doch nichts. Selbst Wir haben bereits überall Zeug rumfliegen. Und mit nem Krieg an der Backe kommen wir dort nichtmal mehr hin,
weil man Uns dringlichst davon abgeraten hat, ins High zu fliegen. Also auf mit Euch in den Weltraum.
Wenn Ihr glaubt, die Zeit dafür zu haben, was osllte Euch dann noch davon abhalten? ;)

Sacharia
01.04.15, 14:25
Habe gerade im EVEGER Forum gesehen das selbst Knallkapsel wieder zurück in EVE ist.
Seine "AAR´s" haben mir unendlich viel Spaß bereitet. Kann ich jeden nur empfehlen.

https://www.eveger.de/forum/showthread.php?43199-Die-neue-%28Knall%29Kapsel-Erfahrungsbericht-eines-Vollnoobs

Achtung viel Zeit mitbringen.

Henry Every
02.04.15, 15:39
falls ihr euch bezüglich Nullsec-Politik auf dem neuesten Stand bringen wollt, kann ich nur diesen Blog empfehlen
http://updates.eve-volt.net/
mittlerweile wird er jeden Tag geupdated, ich kann mir nicht mal den Aufwand vorstellen, der nötig ist um all die Informationen zusammenzutragen.

und noch die aktuelle Landschaft, für Bezugspunkte
http://dl.eve-files.com/media/corp/verite/20150401.png

o7

Sacharia
06.04.15, 14:27
So Accounts sind reaktiviert und wir haben uns langsam wieder reingefuchst.

Wir waren mal so frei und haben einen Channel gegründet "Freunde des Zaren" steht für alle offen welche sich mit uns unterhalten wollen.

Longstreet
06.04.15, 14:46
Sehr schön :D

Sacharia
09.04.15, 10:15
5464

Wir (der werte Longstreet und ich) haben mal etwas geminert. Die Lila Symbole sind unsere Kampfdrohnen.
Ich muss mit den Screenshots mal noch etwas basteln damit man mehr erkennen kann.

Longstreet
09.04.15, 10:20
Ja das war eine lustige Sache gestern Abend :)

Ab jetzt bin ich ja in der Nähe - da könnte dann meine Beteiligung etwas besser aussehen :D

Pancina
10.04.15, 03:06
Bezüglich der Api-Keys hätten Wir nochmal eine Frage:
Gestern ging eine Mail unseres zurückgekehrten Corpführers raus, wir müssten alle nochmal unsere fullAPI schicken.
Wir wissen, dass damit u.A. Nachrichten gelesen werden können. We sieht es da mit Kanälen aus? Kann da auch alles mitgelesen werden?
Es wurde nun angekündigt, dass nun regelmäßige Kontrollen stattfinden würden. Uns ist durchaus bewusst, dass Corps sich gegen Spionage absichern wollen,
das ganze klingt nur nach ziemlicher Komplettüberwachung, von der ja dann nicht nur Wir selbst, sondern dann im Zweifelsfall u.A. auch andere Regenten betroffen wären.

Storn
10.04.15, 07:22
Der Inhalt der Chatkanäle sollte eigentlich nicht einsehbar sein, da dieser nirgends gespeichert wird. Aber Ihr könnt es ja testen, in dem Ihr Euren API-Key vorher selbst einmal auslest, wass damit alles zu sehen ist. Ist halt die Stasiüberwachung deluxe, Ihr seid ig nirgendwo mehr allein. Wenn Euch das egal ist (man sieht alle Eure Kontakte, man sieht jede Ware mit der Ihr handelt und Gewinne macht, wie lange Euer Account bezhalt ist etc.), dann könnt Ihr den bedenkenlos weitergeben, für Euren realen Account besteht damit keine Gefahr und im Zweiflel könnt Ihr den Key ja später auf inaktiv setzen. Aber fragt doch mal Euren Corpleader, ob er Euch seinen gibt und wenn nein, wieso nicht.:P

Longstreet
10.04.15, 09:15
Gestern gab es noch eine Minerrunde mit dem werten Sacharia - es macht echt Laune. Wir haben in kurzer Zeit (Familienväter eben) zwei Belts leergesaugt und waren, wie Wir glauben, von der Orga ganz gut. Wir danken, verehrter Sacharia!

Sacharia
10.04.15, 12:23
Wie bereits gesagt wurde ist die API nur in der Lage Informationen darzustellen.

Warum der Corpleader eine Full API braucht erschließt sich mir nicht wirklich. Spione kann man damit nicht verhindern und auch nur dann erkennen wenn sich derjenige sau dämlich anstellt. Was Spione in der Regel nicht machen.
Ist halt eine Frage des Vertrauens.

In manchen Allianzen wird auch der Zugang zu Teamspeak, Foren, Killboard usw über API geregelt, aber auch da braucht man keine Full API, aber ich denke in solchen Allys seit ihr nicht.

Achso, die Chatkanäle kann man mit der API nicht auslesen.

CENTURION88
10.04.15, 15:22
Der Inhalt der Chatkanäle wird auf eurem Rechner in txt-Files gespeichert. Wenn ich mich recht entsinne iwo auf C:\Benutzer\*Name*\Roaming... vlt. auch LocalLow etc.

Pancina
14.04.15, 19:24
Danke den Herren für die Antworten.

Unser 0.0 Abenteuer ist dann seit heute auch vorbei. Sind nun gerade auf dem Weg ins High zurück. Hatten Uns nun die Dominix zugelegt und waren gerade die ersten Sprünge unterwegs, noch auf dem Weg, das Restfitting einzusammeln.
Und dann tauchten da Rote auf. Da man Uns am Warpen gehindert hat, war kein Entkommen mehr. Damit haben Wir im 0.0 nun definitiv mehr ISK verloren, als eingenommen, das mit den Versprechungen in EVE scheint wie im wahren Leben zu sein.
Da machen Wir doch lieber wieder wenig ISK mit Missionen und hoffen, so nicht ganz so oft neue Schiffe kaufen zu müssen.

Sacharia
14.04.15, 21:15
Willkommen in EVE :-)

Das mit dem ISK verdienen im 0.0 ist durchaus sehr gut möglich. Jedoch muss man wissen was man tut und genauso wichtig was die anderen tun. Ohne vernünftige Anleitung und Hilfestellung schwer zu lernen.
Sofern man nicht am Nabel der Informationsnetzwerke sitzt bekommt man halt erst recht spät mit wenn sich Böse Buben anschleichen.
Falls Ihr mögt biete ich euch Asyl in unserer kleinen High Sec Corp.

Longstreet
16.04.15, 09:51
Wir haben Uns gestern Abend auch mal mit ner Scan-Heron ins WH gewagt. Eine Relic-Site ausgescannt, angewarpt und BOOM, waren Wir von Sleepern ins Ei gepresst. :D - Der werte Sacharia ist ein guter Menthor und hatte Uns bereits gewarnt, darum haben Wir es bei einer kleinen Expedition bewenden lassen und weniger als 1M ISK zugesetzt. Es war spannend, lehrreich und vor allem konnten Wir mal üben, zu versuchen alles im Blick zu behalten. Gerade die Scannerei war wirklich spannend - wenn Wir jetzt noch einen Container geöffnet hätten :rolleyes:.

Wir können allerdings von Glück reden, denn gestern Mittag haben Wir tatsächlich mit einer Retriever im WH geminert..... und unverschämtes Glück gehabt.

Wenn das so weiter geht, werden Wir demnächst Schwierigkeiten mit der Regentin haben :D

CENTURION88
16.04.15, 13:34
Mit Retriever im WH? Ihr seid wahrlich mutig :D

Ihr solltet das lieber mit einer Procurer versuchen, hält im Extremfall mehr aus und ihr könnt schneller wegwarpen. Und ist glaub ich auch billiger....

Longstreet
16.04.15, 14:59
Wir waren natürlich gierig und wollten mit vollem Erzhangar zurück. Bevor die ersten Sleeper da waren, hatten Wir quasi nur die später verlorene Scanfregatte im Kasten....naja wenigstens was :)

Und natürlich Erfahrung!

Henry Every
27.04.15, 22:36
sehr lessenwert, http://evenews24.com/2015/04/22/a-brave-story-the-king-the-broker-and-the-one-good-man-2/ auf Englisch aber
leider kann ich auch nicht sagen ob es verständlich ist für Leihen, einen Post wert ist es aufjedenfall.

kurze Zusammenfassung:
ein geplanter Coup d'état in Brave Collective (http://evemaps.dotlan.net/alliance/Brave_Collective) eine Newbie freundliche und die wohl mitgliedreichste Allianz in New Eden.
der Artikel beschreibt die Hintergründe, Planung und Ablauf

Sacharia
28.04.15, 16:22
Schöner Bericht und eine sehr gute Darstellung des hohen Metagamings bei EVE.
Ich finde es immer wieder faszinierend was diese "Sandkiste" alles für Möglichkeiten bietet und wie Menschen immer wieder die "Grenzen" aufbrechen und glorreiche Storys schaffen.

Für den EVE Unbefleckten aber mit Sicherheit unverständlich da wir hier in einem Strategieforum sind würde ich es am ehesten so ausdrücken.

Die Führer einer Allianz in EVE haben quasi einen FullTime Shop. Sie spielen Hearts of Iron in Space, mit realen Staaten, Generälen, Truppen und Waffensystemen, realer Wirtschaft und Industrie, Spionage und Propaganda.
Und das beste daran: Jeder Spieler entscheidet für sich wie viel Teil er davon sein will und das recht unabhängig von der Spielengine sondern einzig abhängig vom Willen und Einsatz (auch Zeit) des Einzelnen.

Edit sagt:
Habe mir gestern ein neues Spielzeug gekauft. Für die lvl4 Missionen hoffnungslos Overpowert aber wer kann der kann.

5485

CENTURION88
29.04.15, 12:55
Probiert mal die Golem! Die hat es richtig in sich, mit Belagerungsmodulen etc. Ich hatte meine noch mit 'nem Tractor Beam ausgestattet (bekommt vom Schiff her Boni) und einen MicroWarpDrive. Der Drive hat mir schon das eine oder andere Mal den Hintern gerettet.

Longstreet
29.04.15, 13:57
FETT! Sehr schönes Boot!

Sacharia
29.04.15, 17:33
Ja die Golem hatte ich auch in der Auswahl, aber sie ist mal eben 3x so teuer und bringt weniger Schaden.
Die Rattlesnake ist durch ihren Bonus 275% auf Heavy Dronen und Sentry einfach abartig.
Den besseren Tank der Golem brauchste im High nicht.
Ich werde selbst bei der Rattle den Schild Booster ausbauen. Die NPC sterben so schnell das sie nicht mal am Schild kratzen.

Pancina
30.04.15, 03:07
Die Rattlesnake wird selbst im 0.0 teilweise fürs Ratten verwendet.
Nachdem ich diese Nacht für etwas mehr Rot auf dem Killboard gesorgt habe, hat mein Zweitältester eingesehen,
dass es nicht reicht, wenn man ein wenig mit Steuerbeamten umgehen und schonmal ein Reagenzglas in der Hand halten kann,
folglich sitzt er gerade über seinen Büchern, um die Grundlagen des Staubsaugens zu lernen. Er meinte, nach der Caracal sei das schon eine ziemliche Umstellung, denkt aber, er sollte zumindest die Grundlagen im Laufe des Tages verstanden haben.
Na, mal sehen, ob er sich da nicht überschätzt.

CENTURION88
30.04.15, 11:32
Mir ist mal der Client abgeraucht, und meine Internetverbindung war tot, für etwa 10 Minuten. Da befand ich mich mit der Golem mitten im Kampf einer Lvl 4 Mission. Als ich wieder reinkam gabs das Schiff zum Glück noch, auch wenn es schon brannte. :eek:
Da war ich froh dass es meine Golem war - alles andere wär hinüber gewesen.

Henry Every
01.05.15, 00:56
War mal unfreiwilliger Beobachter wie ne Vargur hotdropped wurde, 6hacs zum großteil Ishtars und eine Redeemer,
Die hat einfach nicht kleinbei gegeben :)
am ende hat die Gang die Reedemer verloren und Feierabend gemacht.


edit: hmm wenn ichs mir jetzt rechtüberlege, glaube nicht das die zusammengehört haben

Sacharia
02.05.15, 11:25
Ja der Tank dieser Marauder ist schon was feines, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

Ich such übrigens gerade ein lauschiges C3 Wormhole System, falls da jemand was findet wäre ich dankbar.

Longstreet
02.05.15, 12:17
Hab mir gerade ne Astero fürs Scanning gekauft - fange mal an zu suchen. Entschuldigt übrigens das kurze Tschüss von gestern Abend...:rollendes:

Pancina
03.05.15, 04:44
Wir müssen das hier nochmal festhalten: Unser ehemaliger Corpführer (aus der Corp, in der Wir noch immer sind) hat Uns heute nochmal ganz persönlich zum Feind erklärt.
Man hatte ihm die Rechte für die Corp genommen, weil sein Verhalten, sicherlich krankheitsbedingt, immer schlimmer wurde und man fürchtete, dass er im Affekt irgendwelchen größeren Mist bauen würde.
Das scheint ihn so gekränkt zu haben, dass er dann doch recht schnell ausgetreten ist. Dann war er ein paar Tage wohl nicht da, hat aber mittlerweile einen Alt reaktiviert, mit dem er Uns heute ingame anschrieb.
Ob er sich wirklich so schlimm verhalten habe etc.
Nun, er war nun gestern in eine verfeindete Allianz eingetreten. Und da Wir nun zu den Feinden gehören, würde er Uns nicht nur abschießen, wenn er Uns erwischt, nein, alleine dadurch würde er sich auch jeder weiterer Kommunikation verweigert,
denn er schreibe ja nicht mit Feinden. Ein ziemlicher Umschwung von "ich will unbedingt mit dir Ratten gehen"; wir fänden es ja fast witzig, wüssten Wir nicht, dass da bei dem allerhand RL-Probleme dahinterstehen.
Wer aber nicht mit sich reden lässt, dem kann man auch nicht helfen.

Das ganze hat für Uns nun den Vorteil, dass der Hauptzuständige für PvP aus der Allianz beschlossen hat, Uns eine fertig gefittete Fregatte in den hangar zu stellen und Uns demnächst eine kleine erste Einführung zu geben.
Man wird sehen, wie Wir Uns da schlagen. Rote zumindest gibts ja genug. Den Rest... Wir hörten, es gäbe bei SI auch pvp-Bewanderte? Womöglich lassen Wir Uns da eines Tages dann doch mehrere Stunden lang Sachen zu pvp erklären.
Noch waren Wir ja recht schnell verwirrt. Der Entschluss steht aber: Char drei wird sich aufs Kämpfen spezialisieren, da gibts dann nichts mehr mit Staubsaugen, oder solchen Dingen.
Bräuchten Wir nur noch nen passenden Nick. "A" und "Z" fallen logischerweise aus, größere Ähnlichkeit zu den bisherigen Nicks darf auch nicht bestehen-das könnte schwierig werden.
Aber noch ist ja Zeit, bis Wir verstanden haben, wie man da schon allein das Remapping am effektivsten gestalten würde.

Sacharia
03.05.15, 11:27
Das mit dem Corp Leader tut mir leid, aber das ist halt EVE Drama.

Zum PVP habe ich ja gestern schon was gesagt. Extra dafür noch einen Account oder Char amzulegen lohnt sich in euren Falle nicht. Ihr wollt ja nicht das leben eines bösen Piraten spielen der es sich mit allen und jeden verscherzt.
Da PVP nicht eine Frage der Skills sondern eine Frage der Einstellung ist kann man auch seinen Mission Runner / Ano Char den ihr ja schon habt dazu verwenden. Eine Warp Scrampler sollte man fitten können und dann kann es auch schon losgehen.

Der wesentliche Teil sind Softskills, welche Schiffe fliegt der Gegner ?, wie sind diese gefittet ?, kann ich diese angehen und wenn ja mit was ?, wie finde ich den Feind ? Das sind alles Sachen welche man erlernen und üben muss sonst muss man sich halt auf sein Glück verlassen.
Wir können ja mal einen PVP Ausflug machen oder zumindest ein paar trocken Übungen.

Pancina
03.05.15, 12:15
Nun, der Gute kann sich ja aber trotzdem darauf "spezielisieren", nicht alles kreuz und quer zu skillen, oder? Unser Hauptchar ist ja momentan darauf aus, möglichst viele ISK einzunehmen,
da interessieren bspw. Fregatten erst einmal nicht weiter. Der zweite soll ja dann Scannen, Handeln und Produzieren können. Gut, momentan bekommt er noch rudimentäre Kampfskills verpasst, weil Unser Hauptchar ja im 0.0 sitzt,
aber Ihr hattet Uns eigentlich schon davon überzeugt, dass es unsinnig ist, zwei Chars auf einem Account zu haben, wenn beide aktiv bespielt werden wollen.
Zumal Wir bei Unserer Dame alles auf "möglichst faul sein können" trimmen. Nicht unbedingt das passende fürs pvp, vermuten Wir.
Und so könnten Wir doch nochmal ein paar Fliegen mit derselben Klappe schlagen: Wir lernen die passenden Sachen fürs pvp,
die ja nicht ganz ungeeignet für Missionen/NPC verhauen sein müssen und eignen uns dazu auch noch Wissen über andere Waffensysteme an. Wenn Ihr aber sagt: Wird nicht funktionieren, so lassen Wir Uns gerne eines Besseren belehren.

Longstreet
03.05.15, 12:50
Och es kann nie schaden, einen Char zu haben, der die grobe Kelle schwingen kann.....letztendlich bringt die Fähigkeit ein Schiff gut fitten zu können ja auch für Missionen was.....

Roadmap bauen, anfangen und schauen wo die Reise hingeht. Zügig die Basics zu lernen, kann nie schaden!

Sacharia
03.05.15, 14:02
Ich sage ja nicht das es nicht funktioniert, ich sage nur das "extra dafür" man nicht einen zweiten Account braucht.

Pancina
03.05.15, 14:04
Aber es wird ja immer zu Zweitaccounts geraten, weil man dann mit 2en unterwegs sein kann, wegen der gegenseitigen Reparatur, etc.,
wieso sonst legt man sich denn extra einen weiteren Account an?

@Longstreet: Was meint Ihr mit Roadmap?

Sacharia
03.05.15, 15:19
Also PVP würde ich persönlich nicht mit zwei Accounts parallel machen, das wäre mir zu stressig.
Es mag aber durchaus Leute geben die das können und dadurch einen Vorteil haben.

Ich denke das bei den meisten mit mehreren Accounts der Effizienz Gedanke eine Rolle spielt. Nehmen wir an ihr fliegt regelmäßig Anomalien und verdient damit eure ISK. Dann kommt Ihr irgendwann an den Punkt das euer Char ideal für diese Tätigkeit geskillt ist und ihr das richtige Schiff mit dem richtigen Fitting ideal beherrscht. Eine weitere Steigerung der ISK / Stunde erreicht Ihr dann nur noch indem ihr zum Beispiel das Salvagen an einen Zweit Account auslagert damit der Main schon die nächste Ano anfliegen kann.
Oder Ihr wollt dann produzieren und forschen und und und.

Longstreet
03.05.15, 15:41
Roadmap soll der Skillplan sein....welches Schiff, welche Waffen, welcher Tank mit welcher Effizienz und so....und am Besten quasi schon mit einem eindeutigen Schiff (bspw. Caldari Missile Boat (Drake usw) -> also Missiles in den grundlegenden Farben und Formen und active/passive Shieldtank - oder die Naga/Ferox mit Hybridtürmen und dann den dazugehörigen Waffenskills oder Drohnen oder....naja so eben). Mein ältester hat von jedem Volk was....das ist dann ineffizient, weil man ja viel Skillzeit in "falsche" Sachen haut.

Darum gehe ich voll mit Sacharia mit: Zweitaccount macht für vieles Sinn. Und etliches ist echt flott nachgeskillt. Ich habe aktuell einen Zweitchar auf dem Mainaccount der skillt gerade so Navigationkram, Engineering und die ersten Waffen- und Drohnenskills. Ob der später noch die fieseste Sau im Universum sein wird, glaube ich nicht :D

Henry Every
03.05.15, 18:39
wenn ihr mehr als casual seid dann ist ein alt account ein muss.
multiboxing ist allgegenwertig in eve, es bringt euch nicht nur vorteile in pvp (scouten, boosten, extra dps) sondern auch in sachen isk, viele setups die das große geld bringen brauchen sogar mehrere accounts, ihr werdet einfach unabhängiger, was fluch und segen sein kann.

in meiner blütezeit, hatte ich 11 acounts, 8 nightmares 2 basilisk und ne claymore, was ungefähr ne mrd pro stunde brachte, aber die wenigsten leute wagen den sprung, es erfordert schon ein massives investment und vor allem vision, in meinem fall war die vision ich wollte weniger für isk grinden :P

eine empfehlung, skillt euren main char auf pvp und eure pve chars dann spezialisieren, d.h. nicht das pve und pvp nicht viele gemeinsamkeiten haben, beides kann für das eine und das andere genutzt werden, am ende tut man doch nur schießen und tanken :)

isk kommt mit der zeit aber skillzeit ist eine rare resource, die sich leider nicht sehr boosten lässt.

Sacharia
04.05.15, 08:57
Wow wusste ja gar nicht das Ihr zeitweise ein 1 Mann Armee hattet. Mir persönlich wäre das zu viel bin mit meinen drei Accounts schon stellenweise überfordert.

Habe übrigens gestern ein unbewohntes C3 gefunden, hat mich zwar meine Buzzard und meinen POD gekostet aber dafür habe ich jetzt einen ALT drin welcher mir im Falle eines Einzuges die Wurmlöcher erscannen kann.
Falls Ihr Ahnung von Pos Aufbau und Design habt können wir uns ja mal demnächst unterhalten.

Longstreet
04.05.15, 09:23
Für die werte Pancina nochmal ein kleiner Link:

http://karak.lowsec-survival.de/?p=293

Ist zwar mit "low-sec" im Namen aber insgesamt dürfte das wohl in die Richtung gehen, die Ihr sucht!

Henry Every
04.05.15, 09:40
ich hatte ein dritt party tool für soviele accounts "isboxer" damit war es machbar.
ist aber seit dem 1 januar verboten, sonst würde ich die flotte wohl noch immer fliegen

Sacharia
04.05.15, 11:32
Hmm in unseren "Heimatsystem" fliegt auch so einer durch die Gegend, die Chars sehen alle gleich aus und heisen Borg und dann ne Nummer dran.
Ich glaube der Minert da mit ca 20 Chars die Belts leer.

Ich finde man führt damit das MMO ad absurdum aber jeder so wie er mag.

Longstreet
04.05.15, 11:33
Also könnte ein wenig bevölkertes MMO auch ein Singleplay sein...:P

Ja, den Borg hab ich auch gesehen letztens....

Henry Every
04.05.15, 12:07
ich glaub mining und ice mining sind wohl die einzigen tätigkeiten bei denen man das machen kann.
muss halt alle 10min mal durch tabben.
kann mir gut vorstellen das er 30-40mille pro stunde pro account verdient, naja wohl nicht beim ice minern.
und bei einem plex preis von 830mille könnt ihr ausrechnen wie lange er das im monat machen muss bis die accounts sich selbst bezahlen :)

Sacharia
04.05.15, 12:46
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen das man im C3 WH am besten eine large POS aufbauen sollte.
Folgendes Setup habe ich mir zusammengeklaubt.

http://eve.1019.net/pos/?ct=09&mod=0T0T0Q0O0O0O0V0V0L0L0L0L0L0L0L0L0L0L0M0M0M0M0M0M0M0M0M0M0N0N0N0N0N0N0N0N0N0N0P0P0P0P0P0P0P0P0P0P 0U0U0U11111111111111113G3G&off=00

Habe ich was übersehen ? Und wer borgt mir Geld :-) ?

Longstreet
04.05.15, 13:20
Bin dabei....ich habe noch sonen Victoriuex Luxury Yacht Blueprint - den Erlös daraus werfe ich rein. Ich runde dann auf 100M auf.

Sacharia
04.05.15, 13:53
Nur kein Stress, deine Luxus Jacht sollste mal schön behalten man soll ja schließlich Standesgemäß durch den Weltraum gondeln.

Wir fliegen mal ein paar Missis und dann passt das mit der Kohle schon irgendwie.

Longstreet
04.05.15, 14:01
Hm, das ist kein Stress ;) eh ich mich in ein Gallenteboot setze, muss wirklich noch viel passieren..... (Außer die Algos/Talos/Megathron).

Henry Every
04.05.15, 14:06
unterschätzt mal die arbeit nicht die so eine pos kostet. lukrativ ist es aber definitiv.
hab ihr euch schon überlegt welche art von WH ihr besiedeln wollt?
die wormhole effekte sind ja nicht ganz ohne.

und eine geteilte pos erfordert auch vertrauen, nicht das ihr nun jeden x beliebigen neuen rekrut in die corp aufnimmt
wäre nicht der erste raub der in den eve news landet :)

Pancina
04.05.15, 14:07
Ja, den Link schaue ich mir gleich an. Danke schonmal für die Erklärung.
Ich leiste natürlich auch meinen Beitrag zur POS, wollte schon immer mal sehen, wie es sich im WH so lebt. Ist nur die Frage: Bekommen wir denn genug Fuel Blocks produziert? Ich hätte ja gesagt: Wenn ihr was passendes habt, um das rauszutransportieren, produziere ich das bei uns auf der Station, weiß nun abern icht, ob ich dort an alle vorhandenen Materialien komme, noch, wie weit das dann von der zukünftigen POS entfernt wäre.

Lese gerade, dass man Ice braucht, um die POS zu unterhalten. Kommt mir das nur so vor, oder riecht das danach, als sollten wir uns mal in Providence zum Ice-Minern treffen? ;)

Longstreet
04.05.15, 15:44
@Henry, da hast Du natürlich recht - aber zumindest Sacharia, Pancina und ich kennen uns quasi (mit Sach als "Angelpunkt" auch RL). Es ist ein Spiel und ich denke gerade durch SI gibt es schon einen gewissen Codex, den man nicht einfach so verletzen würde.

Pancina
04.05.15, 16:31
Habe ich das nun richtig gesehen, dass wir in etwa 414 Millionen ISK pro Monat bräuchten, um die POS mit Energie versorgen zu können?
Ich sollte mit meinem Zweitchar vielleicht doch gleich auf PI gehen, sehe ich das richtig?

Sacharia
04.05.15, 16:34
Stimmt darüber habe ich nicht nachgedacht, gerade Longstreet ist mir gleich als subversives Element aufgefallen.

Im Ernst habe ich nicht vor "irgendwelche" Leute in die Corp aufzunehmen mir fehlt die Zeit und die Lust da eine richtige EVE Corp zu managen. Ich glaube auch nicht das es der Diebstahl einer Raven in die EVE News schaffen würde. Zumindest zum WH kann ich folgende Infos liefern.

Search result for : J130022

Class 3

Sun K5 (Orange Bright) - 1
Planet - 8
Moon - 25
Magnetar - 1
Region : C-R00015
Constellation : C-C00149 Constellation map
Probable static : U210

Magnetar Magnetar
Description Effect
Targeting Range -27%
Turret Tracking Speed -27%
Missile AOE Velocity Multiplier -27%
Drone Velocity -27%
Damage Multiplier +55%
Gravimetric ECM Strength +55%
Ladar ECM Strength +55%
Magnetometric ECM Strength +55%
Radar ECM Strength +55%
Target Painter Effectiveness +55%
Sensor Dampener Range Reduction +55%
Sensor Dampener Scan Resolution Reduction +55%
Tracking Disruptor Tracking Penalty +55%
Tracking Disruptor Optimal Range Reduction +55%

An der Pos selber wird es ohnehin nichts weiter geben. Sie dient als zwischen-Lagerort für PI Mats und Safe Punkt zum Site fliegen. Alles weitere wird sich dann zeigen.

Longstreet
04.05.15, 16:43
Ich subversiv? Ich provoziere doch nur! Ich hab immerhin das erste grün aufs Killboard gemalt! :D


PI? Oh man, ich war froh, dass ich gerademal eine Produktionskette unfallfrei hinbekommen habe....tausche Scanskill gegen PI-Tutorial :rolleyes:

Longstreet
04.05.15, 16:54
Die Minmatar Fuel Blöcke sind aber ordentliche Ladungen zum haulern :eek:

Henry Every
04.05.15, 17:33
die werten Regenten sind natürlich jeden Verdachts erhaben.

ein Magnetar system sehr beliebt, der DMG multiplier kann die ISK pro Stunde ganz schön boosten,
aber Vorischt bei kleinen zielen, der Tracking nerf ist nicht zu unterschätzen.

400mille für ne large POS sollte stimmen, könnt euch aber auch selbst versorgen über PI z.b. wenn ich micht nicht irre

Pancina
04.05.15, 17:34
Och, ich freue mich eigentlich auf PI, habe da auch mal irgendwo ne ganze nette Seite zu gefunden. Muss die nochmal raussuchen.
Überzeugt Ihr in der Zeit den guten Sacharia davon, dass Wir hier die böse Person sind? Der scheint noch nicht genug Angst zu haben....

Edit: Schaut Euch mal http://notmo.blogspot.co.uk/2013/10/how-do-pi.html an.

Edit 2: Wir sollten uns nachher mal darüber unterhalten, ob wir wirklich einen Tower der Minmatar verwenden wollen...

Henry Every
06.05.15, 08:23
zum zwölften Geburtstag gabs wieder Geschenke :)
verkauft es direkt, der Markt wird gerade überschwemmt damit, Preise fallen.

edit: schon von 3.5mrd auf 80mille :/

Longstreet
06.05.15, 23:05
sind schon wieder bei ca 100 pro...

Pancina
07.05.15, 06:12
Wir haben nun Unsere ersten zwei Combat-Sides und das erste WH abgespeichert. Leider waren Wir mit dem Char nicht in der Lage, in der zweiten Combat Side zu bestehen. Und in der ersten musste man garn icht kämpfen,
dafür haben Wir 20 Millionen allein für den Zugang ausgegeben....
Aber immerhin: Erste Scannerfolge.

Edit: Irgendwie: Scannen bringt da gar nichts, wenn man nicht auch entweder selbst vernünftig kämpfen kann, oder nen passenden Char dabei hat, kann das sein?
Der hier dürfte mit BS doch deutlich überfordert sein, und Combat Sides scheinen mit WH doch öfter mal vorzukommen als die anderen, hm?

Longstreet
07.05.15, 08:58
Im WH ist das mit dem Scannen echt schwierig...da kann man die Sites nur ausscannen und die dann je nach Schwierigkeit C1-C6 (natürlich mit nem anderen Schiff) allein oder mit Support machen. Auch die Daten und Relic Sites im WH sind sleeperbewacht :/ darum ist das für den Einsteiger echt schwierig. Hab vorgestern auch mit ner Drake ein C2 angeflogen und mal eine Site ausgescannt. Als die Roten Ratten dann auf mich zukamen und der erste Schaden reinkam (nicht wenig...), bin ich dann doch lieber gegangen.

Edit: Hatte mir extra noch ne MTU ins Hold geworfen und Salvage Drohnen mitgenommen um auch was davon zu haben. Die Gefahr versenkt zu werden, war mir dann doch zu groß.

Mit der ScanFrig allein geht's nur im High/Low/Null auch wieder mit der Einschränkung: achte auf den Schatten hinter Dir!

Sacharia
07.05.15, 09:49
Daher sag ich ja wir lassen uns Zeit ehe wir dort großartig etwas aufbauen.

Im WH gibt es neben den erscannbaren Relic, Data, Combat und sonstigen Sites auch Anomalien welche man ohne scannen anfliegen kann. (wie im 0.0 auch).
Die Schwierigkeit im WH liegt daran das die Sleeper Schaden auf alle Schadensarten austeilen (man kann also seinen Tank nicht auf 2 Ressis spezialisieren) und die Sleeper wechseln auch gerne das Target sodass Drohnen noch schneller sterben als in Missionen oder normalen Anos. Dabei immer die latente Gefahr das irgendwelche Typen in nicht scannbaren Schiffen dir auf den Kopf springen.

Meine Empfehlung lautet also: Im WH ist zunächst alles als Verlust zu betrachten, man sollte also wirklich nur Dinge rein bringen deren Verlust man auch verkraften kann.
C3 ist schon recht anspruchsvoll für uns und sollte entsprechend nur gemeinsam geflogen werden.

Longstreet
07.05.15, 10:44
Ich hab die Drake durchaus abgeschrieben - allerdings wollte ich die Kiste nicht beim ersten Treffer risikieren, also hab ich den (unnötigen) Verlust vermieden.

Darum beschränke ich mich darauf das Scannen als Übung zu betrachten. Das Data/Relic Minigame "spiele" ich außerhalb des WH - als Training eben. Gestern habe ich mal Ice geminert. Ganz toll. Immerhin weiß ich, dass ein Cycle 1 Ice bringt und das das verdammt groß ist aber auch ISK bringt. Man muss alles mal gemacht haben. Verehrter Sacharia, soll ich Euch das Ice zukommen lassen? Bringt die Verwertung was? Oder sollte man es besser so verkaufen?

Fumiko produziert jetzt ein paar lustige Ausrüstungsgegenstände in Samanuni - Hobgoblins, 1MN AB/MWD - die Anforderungen sind niedrig (auch von den Ressourcen) und es sind ja eigentlich Alltagsgegenstände. Mal schauen wie der Abverkauf funktioniert. Interessant wären sicher auch Scansonden.....na mal schauen was man dafür braucht.

Es ist ja auch nur neben den Missionen - und ich will mal in alles reinschauen, um zu wissen, wie es geht und was es bringt.

EVE ist so spannend :D Man sollte also durchaus seine Nische finden :)

@Pancina: grad gefunden, vielleicht ist das etwas für Euch: http://eve.aeonoftime.com/wp-content/uploads/2013/03/beginners_guide_v1.6.pdf

Pancina
07.05.15, 14:51
In die Wurmlöcher gings für Uns ja gar nicht. Das waren nur die ganz normalen Combat-Sides.
Und was anderes konnten Wir da auch gar nicht finden.

Danke für den Link, Wir können das grad nicht öffnen, haben Uns ein paar Sachen auf dem PC zerschossen und müssen erstmal herausfinden, was dafür nun schon wieder fehlt.

P.S.: Wenn Ihr nun Gegenstände herstellt: Habt Ihr Eure Skills da schon so weit hochgezogen? Denn bedenkt, dass es durchaus sein kann, dass man am Markt niedrigere Preise hat.
Grundsätzlich sollte man davor also mal den Taschenrechner bemühen. Es dauert ja so seine Zeit, bis man mit diesen Dingen Gewinn machen kann. Da ich mit dem Char sowohl Scannen,
als auch PI, als auch Produktion beherrschen will, werde ich wohl auch noch einige Zeit brauchen.

CENTURION88
07.05.15, 15:00
Zu meiner Zeit hatte ich mir sogar Exceltabellen gebastelt. Ich habe viele T1-Rigs gebastelt. Hohe Nachfrage, und die erforderlichen Komponenten bekommt man allesamt in lvl4-Missions zum salvagen. Auch eine Kette von Einkauf-Veredelung-Verkauf lohnte sich bei T1-Rigs.

Longstreet
07.05.15, 15:05
Es nichts anderes als Combat Sites? Krass - ich habe meist mindestens eine Data und eine Relic Site....aber es stimmt. Für alles andere muss man den Char/das Schiff wechseln. Wenn ich ne Mining Site ausscanne, kann Fumiko damit wirklich nichts anfangen.... und für ne Combat Site muss sie ins passende Schiff steigen.

Pancina
07.05.15, 15:09
Nun, Combat Sides und Wurmlöcher...
Aber wenn eine Combat-Side schon ein Rating von 4/10 hat, ist das wohl definitiv nichts für einen Anfänger. Habe mittlerweile herausgefunden, dass in Combat-Side 1 wohl schon jemand etwas aufgeräumt hatte,
sonst wäre ich auch da nicht durchgekommen. Nun, mal sehen, was der heutige Tag da bringt. Ich brauche leider noch immer ewig, um Sachen zu erscannen, vielleicht wirds mit etwas Übung ja besser.

Longstreet
07.05.15, 15:15
Wir könnten ja heute abend zusammen fliegen...Du scannst sie aus und ich fliege mit der Drake dann rein. Hab ne MTU und Salvagedrohnen dabei.

Allerdings kann es auch sein, dass ich mal wieder Standing bei der Regierung grinden muss :P

Pancina
07.05.15, 15:32
Ach, ich brauche doch beim Scannen soviel Zeit, dass Ihr da beinahe nebenher würdet grinden können. ;)
Nein nein, betrachte das nun einfach erstmal als Üung und hoffe, auch noch andere verwertbare Sides zu finden.
Habe gesehen, dass die Corplocations nochmal aufgeteilt sind. Könnte ich da womöglich auch meinen eigenen Aktenschrank bekommen?

Sun-Tzu
07.05.15, 15:47
Interessant zu lesen, aber ich verstehe nur Bahnhof :D

Artet das Spiel in so einem "Gegrinde" wie bei STO aus?

Sacharia
07.05.15, 16:09
@ Pancina,

die Bookmarks könnt Ihr anlegen wie ihr wollt. Einen Ordner könnt ihr unter people and places entsprechend erstellen.
Scanning im Highsec lohnt sich eigentlich nicht, Missionen werfen in aller Regel mehr ab als die Combat Sites und Relic und Data Sites kann man mal eben mitnehmen sofern man die skills dazu hat. Mit viel Glück findet man da mal ein Heiss begehrtes Item oder Blueprint aber darauf würde ich nicht spekulieren. (im low, 0.0 oder WH sieht das da schon wesentlich anders aus)
Das Scanning solltet Ihr eigentlich nur einigermaßen beherrschen falls wir ins WH ziehen damit ihr im Notfall selbst einen Ausgang finden könnt.

@Sun-Tzu
Eve ist nicht mit irgendwelchen anderen MMOs zu vergleichen vielleicht schaut ihr mal meinen alten AAR an da habe ich versucht einen winzigen Einblick in dieses Monster zu geben.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18936

Ob man grinden will oder nicht entscheidet jeder selbst, es gibt ja keine Level oder sowas und ISK (Gold) kann man mannigfaltig verdienen. Manche Wege sind "grinding" (wenn man halt nur Missionen fliegt, oder nur Anomalien, oder nur Scanning macht) andere Wege sind Handel, PVP, Wirtschaft oder oder oder.

Ich empfehle immer EVE einfach mal auszuprobieren, am besten mit einem erfahrenen Hasen im TS. Dann merkt man recht schnell ob es einen packt oder nicht.

http://www.eveonline.com/

Oder wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt.

https://secure.eveonline.com/trial/?invc=7903086a-ffe3-44b3-b021-91259b93ec58&action=buddy

Gibt wohl irgendwelche Geschenke und falls ihr ein Abo abschließt gibt es Spielzeit (Plex/Spielzeit) für mich.

Longstreet
07.05.15, 16:52
Also ich wollte mit der Scanecke niemanden ausgrenzen....ich wollte nur meinen Ballast nicht allgemein im Raum liegen lassen :D

Wer also einen Blick reinwirft und was sinnvolles findet, kann es gerne anfliegen.

Pancina
07.05.15, 18:14
Wir im Low. :D Ihr wisst aber schon, dass Wir dafür viel zu feige sind? ;)
Können aber auch noch nicht Cloaken, daher ist das vermutlich ok. Hatten ja überlegt, ob Wir Uns nicht mal nach Providence einschleußen,
aber die Gefahr, dann das erste Mal selbst Bubbles zu erleben, ist Uns doch irgendwie zu groß. Zumal man ja auch nicht so einfach rauskommt.

@Sun: Wenn Ihr dafür noch Zeit habt, dann folgt einfach Sacharias Link und nutzt die Probezeit. Dann werdet Ihr ja sehen, ob Euch das liegt.

Sun-Tzu
07.05.15, 19:54
Werde es mir mal nächste Woche anschauen.

Pancina
09.05.15, 02:22
Man sollte sich bei der Exploration wirklich nicht übernehmen. Gerade besseres Probes für knapp über 7 Millionen verkauft gehabt,
lassen Wir Uns von den nett anzusehenden Wölkchen Unser Schiff zerstören. Kommen Wir dann natürlich auch nicht mehr ran.
Der Char hier bringt Uns wirklich kein Glück, scheint Uns. Zumindest keine ISK.

Henry Every
11.05.15, 11:07
hab da was cooles gefunden, evtl interessant für euer WH Projekt
mehr spreadsheets :P (https://docs.google.com/spreadsheets/d/17cNu8hxqJKqkkPnhDlIuJY-IT6ps7kTNCd3BEz0Bvqs/pubhtml#)

Longstreet
11.05.15, 11:46
Die Firma dankt!

Sacharia
11.05.15, 16:36
Ja danke sehr, habe es mir direkt gebookmarked.

Pancina
12.05.15, 06:37
Das ist nett. Wobei ich noch immer nicht weiß, wie ich denn die Klasse des WH feststelle.
Lässt sich aber sicherlich anlesen.
Aber eine Frage, wo sich die Foristen offenbar nicht ganz einig sind: Welches Schiff bevorzugen wir denn für unser zukünftiges WH?
Ich weiß nun, dass es kein Drohnenschiff werden soll, weil Drohnen primäre Ziele der Sleeper seien, auch soll das Schiff nicht zu teuer sein, weil das Ganker anziehen würde,
weshalb ich meinen Machariels-Gedanken diesbezüglich schon wieder verworfen habe.

Und mal noch etwas anderes: Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Eve University gemacht?

Longstreet
12.05.15, 09:11
Hallo Pancina,

die Klasse des WHs kannst Du feststellen: wenn Du richtig gut bist an der Farbe der Bubble :rolleyes: (kann ich auch nicht :D), ansonsten kann man reinfliegen und die J------ Kennung auf dieser Homepage eingeben http://www.staticmapper.com/ und bekommst die wichtigsten Hinweise dazu.
Jaaa, was für ein Schiff soll es sein. Es soll ja nicht zu teuer, nicht zu lahm, wehrhaft mit Damage als auch Tank DPS....also die eierlegende Wollmilchsau sein. Man möge mich schlagen aber ich werde meine Raven nehmen. Wenn die platzt tut es weh, wird aber nicht lebensbedrohlich. Sacharia und Henry haben da sicher noch ein paar Tipps für so Noobs wie uns :D
Drohnen sind zwar nicht bevorzugt Sleepertarget, aber da die dauernd das Ziel wechseln, ist die Lebensdauer dann zu gering.

Eve University (das Wiki) benutze ich oft um mich über etliche Dinge zu belesen. Oft sind auch die weiterführenden Links interessant.

Sacharia
12.05.15, 10:14
Aloha Pancina,

ja das mit der Klasse des WH mache ich auch so wie es der werte Longstreet tut. Zum Thema welches Schiff kann ich erstmal pauschal sagen, nehmt ein Schiff welches Ihr euch leisten könnt zu verlieren. Das hat mit Ganking nichts zu tun sondern eher damit das es ihr im WH nicht sehen könnt ob Feinde im local sind. Die einzige halbherzige Sicherheit welche man hat ist der direct scan. Da es aber auch Schiffe gibt welche entweder gecloaked sind oder nicht scannbar sind ist das nicht 100%. Am ehesten erkennt man Fremdlinge im WH noch an den Scanner Probes welche sie auswerfen um dich auszuscannen.

Ich will ja mit Longstreet demnächst mal einen Test der Raven in einer C3 Site machen. Von dem was man so liest sollte ein BS (relativ egal welches) eine solche Site solo machen können. Man kann bestimmt auch recht gut mit Sentrys arbeiten die kann man ja fix wieder einholen.

EVE University ist ja eine Anfänger freundliche Corp welche mit mehr oder weniger guten Mentoren Neulinge "ausbildet". Da gibt es auch verschiedene Programme an dehnen man teilnehmen kann. Ich persönlich probiere lieber selbst Sachen aus, auch wenn man dabei ein blaues Auge bekommt. So lange man sich an die Regel Nr. 1 hält ist das in meinen Augen die effektivste Methode.

Heute Abend ist ja Hoi MP angesagt aber wir können uns gerne die nächsten Abende mal im TS treffen und eure Fragen besprechen. Vielleicht kann Henry ja auch dabei sein. So ein Profi bin ich ja nun auch nicht.
Im Übrigen hat gestern das kleine Katz und Maus Spiel im 0.0 recht viel Spaß gemacht. Obwohl ich keinen Feind erlegen konnte. Immerhin habe ich nix verloren und der Henry hat mich auch nicht bekommen.

Longstreet
12.05.15, 10:41
@Eve University: mit der Corp an sich hab ich nichts am Hut...ich lese quasi nur manche Dinge auf deren HP und hole mit Input. Knalli hat's im Eveger ja schon gesagt: Eve ist auch außerhalb des Clients :D

Zum Thema WH Recherche: den Tipp hab ich vom werten Sacharia - ich gebe quasi nur mein bisher gesammeltes Wissen weiter.

Henry Every
12.05.15, 12:57
Eve University sicher nicht die schlechteste Wahl,
ich meine die sind irgendwo in Syndicate zu Hause, ich sehe auch manchmal große roaming Fleets von denen, aber wie man so hört sind sie sehr bürokratisch sämtliche Kurse wären auch auf Englisch.

als Alternative gäbe es noch Brave Newbies oder Test Alliance, beide allys haben großartige Neuling freundliche Programme am laufen, mit gratis Schiffen und Kurse.
Im Falle von Test Alliance dort ist eine deutsche Corp beheimatet "Herrscher der Zeit", wenn mans etwas persönlicher haben will.

Dronen Schiffe können im WH funktionieren, Gilas (https://www.youtube.com/watch?v=Cm6ok9m2LQs) oder passiv tanked Rattlesnakes (https://www.youtube.com/watch?v=g4XXvGsnrok) die fast unzerbrechlich ist, sind geläufig.
Wenn man sich unsicher ist kann ja einer Logistik fliegen, in einer Scythe oder Exequror.

Pancina
12.05.15, 19:14
Die nächste Frage wäre ja gewesen: Wie hoch sind dort die Englischanforderungen? Solange ich nicht reden muss und die langsames astreines Oxford-Englisch sprechen...
Aber das ist wohl etwas utopisch. Ansonsten suche ich da ja weniger eine Corp, in der ich länger ein Zuhause finde. Char 1 und 2 sind ja versorgt. Der dritte sollte zumindest nicht längere Zeit in Kriegen sein.
Zumindest die nächsten Monate nicht.
Test Alliance fiele sowieso grundsätzlich schonmal aus, weil bei denen Providence zum Abschuss freigegeben ist. Und das kann ich dann doch nicht machen.

Das mit dem TS könnten Wir wirklich mal machen, hätte heute Abend sowieso keine Zeit, die Abteilung geht heute gemeinsam essen. :rolleyes:
Bin folglich erst irgendwann gegen Mitternacht zurück. Solltet Ihr den armen Henry aber aufs TS bringen, dann warnt ihn doch schonmal wegen Unserer unglaublich tiefen Stimmlage vor. ;)

Henry Every
12.05.15, 19:35
hoch sind se sicher net, gibt auch keine klausuren und anwesenheitspflicht :P
bin auch etwas skeptisch ob man wirklich was lernt, bin da mehr auf Sacharias lvl, "learning by doing"
nach guides suchen, youtube lets plays, material gibts eigentlich genug

Storn
12.05.15, 20:04
Die nächste Frage wäre ja gewesen: Wie hoch sind dort die Englischanforderungen? Solange ich nicht reden muss und die langsames astreines Oxford-Englisch sprechen...


Der gemeine EVE Spieler sprich auch kein besseres Englisch, als der durchschnittliche deutsche Bundesminister. Ist aber auch oftmals sehr viel niveauloser Trashtalk dabei. Wir meiden (mieden) grundsätzlich den Voicechat mit Unbekannten.

Als Alternative bietet sich nacher/nebenher evtl. noch Red vs. Blue an (https://rvbeve.com/forums/index.php?/portal/). Fand das damals ganz angenehm.

Sacharia
13.05.15, 10:32
Ja Storn,

nicht lang schnacken, meldet euch doch mal Ingame habe ja den Freunde des Zaren Chat Kanal erstellt. Vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann mal eine ernst zunehmende SI Corp hin.

Danke

Storn
13.05.15, 10:34
Auch wenn das Angebot verlockend ist, Wir spielen momentan nicht und wollen das eigentlich auch aktuell mit Blick auf das Wetter nicht ändern. Also versucht Uns nicht.^^

Sacharia
13.05.15, 11:00
Ohh ihr seid euch aber bewusst das Ihr mit diesem Post gerade genau das Gegenteil gesagt habt von dem was ihr geschrieben hat ?

Nachts ist es ohnehin kälter als draußen ihr könnt also sowohl das Wetter genießen als auch EVE Online spielen (vor 20 Uhr sind wir meist arbeiten).
Und das ihr das "nicht spielen" "eigentlich" auch nicht ändern wollt deutetet darauf hin das ihr gerade hektisch nach eurer Kreditkarte kramt :-).

Ich führe euch nicht in Versuchung aber wir haben Kekse und Spaceships.

Longstreet
13.05.15, 11:46
Wer mitliest, ist interessiert - und wer postet, steht vor der Reaktivierung - war das nicht so?

Pancina
13.05.15, 15:35
Außerdem braucht die SI-EVE-Familie dringend eine Erweiterung. Für den Zaren! ;)

Amon
14.05.15, 18:19
Habe jetzt auch wieder meine Accounts reaktiviert :( ...

Drecks Sucht.

Was treibt die SI-Crew denn so in Eve? Alle zersplittert, oder gibt es zumindest einen Sammelpunkt für gemeinsame Aktionen?

Pancina
14.05.15, 18:28
Willkommen zurück. ;)
Gibt sogar ne SI-Corp. Wobei da nicht alle mit drin.
Habt Ihr den internen SI-Kanal schon gefunden?

Amon
14.05.15, 18:40
Nein, noch gar nicht. Habe nur mal geschaut, wo mein Zeug alles steht ...

Char 1 schwebt im Frachter in Amaar rum, für semi-afk Aufträge die etwas Geld bringen.
Char 2 ist irgendwo im HighSec-Niemandsland in einer Abbadon.

Pancina
14.05.15, 18:57
Dann sucht doch mal bitte den kanal "Freunde des Zaren", oder schreibt Uns hier eine PN mit Eurem Spielernamen, dann laden Wir Euch da ein.

Henry Every
15.05.15, 17:05
ihr erlebt nun die Geburtsstunde der SI-Incursion Flotte

habe mit jedem gesprochen was er mitbringen kann und ich denke wir bekommen nun das Minimum zusammen.
Minimum: Booster + 2 Logi + 7-9 Battleships

Henry - Booster + 2 Logi
Sacharia - 2 Battleships (einer muss noch geskillt werden)
Longstreet - 2 Battleships (einer muss noch geskillt werden)
Pancina - 1 Battleship
Amon - 2 Battleships

nur damit ihr bescheid wisst, als Payout sind 100mio isk + Concord LP machbar, für ein eingespieltes Team, oder für jemanden mit dritt Party Tools (die jetzt leider verboten sind :)

ich würde jetzt nur gerne wissen was für Skillsets ihr habt, wir können sowohl Shield (schneller) oder Armor (sicherer) fliegen, ist mir persönlich egal.
was ich gerne wissen würde welche Battleships könnt ihr fliegen, welche Guns hab ihr geskillt.

posted hier einfach euren:
Battleship skill (Rasse und lvl)
Gunnery/Missiles/Drones (da hier doch einige Support skills ne rolle, sagt mir nur grob welche Waffen könnt ihr nutzen, und vor welchen seid ihr nicht weit entfernt)

als alternative könnt ihr mir auch eure API-Keys schicken keinen full API bloß die Skills.

sobald alle Information zusammengetragen sind, schicke ich Fits raus,
solltet ihr nicht genug ISK haben für manche Schiffe, dann leihe ich euch das Schiff mit Fitting und sollte ein Schiff verloren gehen werde ich es zu 100% ersetzen.

hoffe alle Bedenken sind nun zerstreut, bei Fragen einfach an mich wenden.

Amon
15.05.15, 18:23
Moin,

also ...

Mobile Warfare - Amarr
Kann fliegen (BS V) und hat eine Abaddon und eine Apocalypse. Gunnery-Skills (Pulselaser) sind praktisch alle auf V, Armorskills zwischen IV und V. Drohnen-Skills nur Mittelmaß.
Hat auch Caldari-BS auf IV

Eliza - Caldari
Kann fliegen (BS nur auf III) Raven, Missile-Skills sind auf IV, Shield-Skills ebenso. An BS IV arbeite ich gerade.

Henry Every
15.05.15, 18:40
shield skills auch vorhanden? kann ruhig rudimentär sein
solange "tactical shield manipulation" auf 4 ist ists fein.

edit: shield managment auf 4, wohl auch nicht unnütze

Sacharia
15.05.15, 20:44
Der Renwulf hat Caldari und Galente BS auf 4, Missiles kann er super und large hybrid auf 4
Hier habe ich eine Rattlesnake oder eine Raven in der Garage.
Der zweite Char skillt jetzt für Amarr BS und Caldari BS, muss dann aber noch Waffen nachziehen.

Shield würde ich präferieren aber Armor ist auch ok.

Henry Every
15.05.15, 21:21
dann wirds eine armor fleet, kein problem.
bitte auch laser, missiles vorziehen.

in der reihenfolge skillen wenn möglich bitte, aber nur wenn ihr auch die wahl habt
laser (pulse) - Hybrids (blaster) - Drones (sentrys) - Projektile (Artillery) --------- Missiles (Torpedos denke ich, villt doch lightmissiles, werd mich da noch informieren müssen)

bitte keine missiles :/

ihr alle könnt eure garagen ruhig ignorieren, am ende werdens wohl pirate faction schiffe oder navys, sollten wir das hier wirklich durchziehen.

Nightmares sind einfach perfekt für die arbeit, wobei der caldari BS bonus kann ruhig ignoriert werden, afterburner bzw MWD sind nicht nötig und werden nicht gefittet werden.

Amon
15.05.15, 23:21
Mein Main kommt recht leicht an eine Nightmare.
Der Alt aber sieht ... alt aus. Wenn, dann könnte er nur Shield tanken und mit Missiles schießen. Alles andere dauert erst noch eine Weile.

Sacharia
15.05.15, 23:43
Hach was habt ihr nur alle gegen Cruise Missiles ?

Amarr BS und large Energy Turret sind in der Skill Queue wenn Ihr so nett währet für die Nightmare das gewünschte fitting zu posten kann ich den Rest nachschieben.
In der Theorie bin ich sonst morgen Abend soweit mit Renwulf die Nightmare fliegen zu können.

Pancina
16.05.15, 02:34
Haben Wír eigentlich schonmal über Unsere Skills gejammert? ;)

Shield- Man hat mal davon gehört, dass es Leute gibt, die auf Shield tanken
Waffen- Vor kurzem hat Uns die Allianz verboten, auch nur irgendwelche Bewaffnung auf die Domi draufzuschrauben, Wir haben da nun freie Slots...

Kurz: Das einzig halbwegs vernünftige dürften Unsere Drohnenskills sein. Schicken Euch mal Unsere API, dann könnt Ihr ja mal schauen, wie lange es dauern würde, irgendwas vernünftiges zusammenzubasteln.

Edit: Wie sieht es da eig. mit Implantaten aus, da werden ja meist recht exotische Sachen gebraucht, nicht? Was bastelt man sich da denn so in den Kopf?

Sacharia
16.05.15, 09:53
Ihr habt eine seltsame Allianz, haben sie das auch begründet ?

Imps mache ich mir keine speziellen rein, wüsste auch nicht wofür.

Longstreet
16.05.15, 11:08
Ja, die Aktion mit der API machen wir auch.

Pancina
16.05.15, 12:15
Oh ja, das war auch relativ einfach: 26 dps empfand man als nicht zielführend. Da sollen dann fürs Ratten auch andere Dinge rein, leider haben Wir vergessen, was das war und müssen da erst nochmal nachfragen.

Henry Every
16.05.15, 13:15
Nach Review von Pancinas API, wird es definitiv eine Armor flotte,
sie hat nicht gelogen, Shield skills sind keine vorhanden :)

scherz beiseite,
habt bitte alle "Hull Upgrades" auf 5 damit die tech 2 hardner und plates gefittet werden können.
und "Explosiv Armor compensation" "kinetic Armor compensation" auf 3 nach möglichkeit.

fehlt nur noch longstreet o7

AG_Wittmann
16.05.15, 13:39
Raketen machen erst nach kurzer Flugzeit Schaden und können auch abgefangen werden (Smartbombs, Defender), daher favorisieren die meisten Spieler Energie- und Projektilwaffen, weil diese direkt nach dem Abfeuern Schaden verursachen.

Realistisch betrachtet, müssten die Projektilwaffen der Minmatar bzw. deren Geschosse die längste Flugzeit haben, teilweise im Minutenbereich bei maximaler Reichweite (249 km).

Pancina
16.05.15, 13:52
Nach Review von Pancinas API, wird es definitiv eine Armor flotte,
sie hat nicht gelogen, Shield skills sind keine vorhanden :)


Wir sind stolzer Gallentebürger, habt Ihr da wirklich etwas anderes erwartet? :eek:

Sacharia
16.05.15, 13:57
Ja im PVP mag das stimmen. Obwohl ich selbst hier die Reichweiten Unabhängigkeit und flexible Schadenswahl als interessant empfinde. Im PVE macht es für mich nur in Hinsicht auf Alpha schaden Sinn. Aber ist ja auch egal wollte ehh Diskolaser mal ausprobieren.
Armorskills ziehe ich nach. Passt alles.

@Wittmann dann hopp in den POD dann haben wir einen mehr gegen die poesen Sansha.

Pancina
16.05.15, 14:05
Armorskills ziehe ich nach.


Sorry. Konnte man ja nicht ahnen, dass eines Tages...
Ansonsten stehen Henry und ich auch noch in Verhandlungen. Er behauptet ja, Kapselpiloten bräuchten das Skillbook Multitasking nicht,
ich behaupte weiterhin, dass ein Kapselpilot am Anfang seiner Karriere erstmal fast gar nichts kann, und sicherlich nicht mehrere Dinge auf einmal tun. ;)

Henry Every
16.05.15, 14:08
wie der werte her Wittmann schon erwähnte
dmg delay ist das größte problem bei missiles, praktisch reduziert sich die dps sehr
ist auch der grund warum fast alle incurison communitys keine missile fittings haben
und wenn doch werden sie short range mit torpedos eingesetzt damit sich die flugzeit nicht zu sehr auswirkt.

Longstreet
16.05.15, 14:24
So APIs sind erstellt, gehen dann ingame an dich Henry

Edit: per PM raus

Henry Every
16.05.15, 15:07
nach zähem ringen konnte ich den werten longstreet nun für eine dominix "begeistern" :D

nur leider wird es mit fumiko noch was dauern und wird am ende eine vindicator.

Sacharia
18.05.15, 11:25
Da wir uns ja nun auf die Incursions als gemeinsames Element geeinigt haben werde ich den Plan ins WH zu ziehen fallen lassen. Es ist mir zu aufwendig hier jedesmal wenn wir Incursions fliegen wollen Ausgänge zu erscannen um dann quer durch EVE zu fliegen um das Schiff zu holen.

Da ich aber gerne PI als semi "passive" Einnahmequelle nutzen möchte werde ich mich in Richtung 0.0 Allianz etwas umsehen. Wahrscheinlich werde ich mit meinen 3 "Main" Chars einer entsprechenden Corp joinen.
Ich suche also eine Corp welche nicht 100% Verfügbarkeit im 0.0 erwartet. Englisch ist kein Problem, Deutsch aber präferiert. PVE sollte im geclaimten Space möglich sein (also nicht irgendwo wo ständig Rote durchfliegen) sonst bin ich auch gerne für PVP zu begeistern solange es nicht ausartet.
Falls also jemand Kontakte hat, oder mich begleiten möchte wäre ich für Hinweise dankbar.

Pancina
18.05.15, 11:51
Kontakte habe ich keine, Providenz wäre wohl generell ungeeignet.
Wünsche aber viel Erfolg für die Suche.

Longstreet
18.05.15, 12:17
Muss es wirklich die Dominix sein? Mal im Ernst. Wenn es mit der Skillerei sowieso noch etwas dauert, kann es doch auch sicher was ansprechenderes werden oder? Vindicator mache ich mit - und Amarr BS kann ich auch fliegen.... hat jemand ernst gemeinte Vorschläge - Kartoffeln mag ich nur bei Tisch.

Sacharia
18.05.15, 12:21
Na dann geht doch auch auf die Nightmare.

Longstreet
18.05.15, 12:28
Hört sich gut an!

Pancina
18.05.15, 12:53
Wenn Ihr Euren Skillplan zusammengestellt habt, dann gebt doch bitte bescheid, wie lange Ihr dafür etwa brauchen werdet.
Womöglich ists dann sinnvoll, dass auch Wir auf etwas anderes skillen.

Henry Every
18.05.15, 13:28
werter Sacharia, das problem leider bei den meisten allianzen ist das ihr oft im krieg sein werdet.
das würde eure beteiligung nunja, limitieren.

Wenns nur ums PI geht, zieht villt lowsec in betracht, eure unabhängigkeit wäre so gewahrt.
anonsten falls es wirklich null sec sein soll, dann öffnet die karte sucht euch eine region aus und es wird schon was gefunden werden.
Meidet aber bitte den Norden, ich würde nur ungerne SI-Member bei den Goons sehen.


werter longstreet, die dominix weil ihr schon recht weit entwickelt seid bezüglich drohnen skill, lasst uns erstmal anfangen das erste geld verdienen und mit der zeit könnt ihr switchen auf was ihr wollt

Longstreet
18.05.15, 13:35
Hät ich mal die blöden Drohnen nicht geskillt...:uhoh:

Sacharia
18.05.15, 13:37
Ist ganz einfach Longstreet, einfach weit rauszoomen dann müsst Ihr den Anblick nicht ertragen.

Goons fallen aus Prinzip aus, na mal sehen was sich findet.

Longstreet
18.05.15, 13:40
Aber das Wespenlogo ist doch total ansprechend! Was habt Ihr alle gegen Goons?

Ha, Anblick - ich würde immer daran denken, worin ich gerade sitze....in Gel! in einem Ei! in einer Kartoffel!

Storn
18.05.15, 16:06
... werde ich mich in Richtung 0.0 Allianz etwas umsehen. ... PVP ..

http://1.bp.blogspot.com/-pUFtSxHZ2go/U7hbRII4mNI/AAAAAAAAKRI/afBz6vzB1dM/s1600/baby.gif

:D

Pancina
21.05.15, 09:08
Wer aus dem 0.0 ins High zurückkehrt, muss zumindest ein gutes Herz haben. Überall Rote.
Und dann böse Menschen, die sich als Newbies ausgeben und einen in eine Falle locken wollen (und Wir wären fast drauf reingefallen).
Dafür können Wir nun auch vermelden, dass Wir bei Caldari Navy bereits ei nStanding von 2,59 haben. Es wird, es wird.
[Ok, eigentlich wärens nur 1,58, aber dafür gibts ja die Diplomatie, nicht wahr?]

Longstreet
21.05.15, 09:17
Wow! Sehr schön - bin begeistert. Wenn gewünscht, können Wir auch gerne mal zusammen fliegen :D Gestern wart Ihr ja leider sehr rasch verschwunden :D

Pancina
21.05.15, 09:21
Wir überlegen gerade, ob Wir Euer Eintreffen noch mitbekommen hatten. Falls nicht, so verzeiht, wenn Wir gar nicht begrüßt haben.
Die Verabschiedung vergessen Wir grundsätzlich. Eigentlich wollten Wir auch um Punkt 20 Uhr wieder in EVE sein. Daraus wurde dann leider nichts.
Folglich waren Wir da erst wieder on, als die meisten wohl schon wieder verschwunden waren. Musste zukünftigen Historikern was beweisen, oder so... ;)

Edit: Aber grundsätzlich Danke für Euer sehr freundliches Angebot. Sollten Wir mal wieder zur gleichen Zeit online sein, wie Ihr... Müssten dann allerdings noch Unsere Domi zusammenschrauben.
Nehmt Ihr sowas in Eurer Flotte überhaupt mit?

Longstreet
21.05.15, 10:59
Klar! Wir haben überhaupt gar nichts gegen die Dominix! Wichtig ist nur, dass Wir selbst nicht drinsitzen :D

Longstreet
21.05.15, 11:01
http://1.bp.blogspot.com/-pUFtSxHZ2go/U7hbRII4mNI/AAAAAAAAKRI/afBz6vzB1dM/s1600/baby.gif


:D

Das hatten Wir gestern.....Unsere Regentin hat sogar ein Bild gemacht - Wir haben wohl dicke Backen gemacht oO. Wenn man denkt man kann abends entspannt eine Runde Weltraumschrott produzieren, muss man gefasst sein, von familiären Paparazzi aufs digitale Zelluloid gebannt zu werden. :ritter:

Sacharia
21.05.15, 13:36
Na dann ladet das Bild doch mal hoch.

Habe mich jetzt entschieden, ich gehe wieder zu den Herrschern der Zeit mal sehen wie es wird mit der TEST Alliance.

Longstreet
21.05.15, 14:05
Na, dann kommt also jemand aus dem Null zurück und ein anderer geht rein....so gleicht sich alles wieder aus. :)

Pancina
21.05.15, 19:25
Na na na, ganz weg bin ich aus dem 0.0 ja nun auch nicht. Kommt natürlich drauf an, wie der große Krieg enden wird.
Muss dann nur ganz dringend erste pvp-Erfahrungen machen, sonst vertreibt Sacharia mich sonst irgendwann wieder aus dem 0.0. ;)
Wünsche viel Erfolg beim neuen alten (?) Clan.

Longstreet
22.05.15, 10:56
Es tat mir in der Seele weh, gestern das ganze Loot liegen zu lassen. Traurig...was tut man nicht alles für Standing.

Sacharia
22.05.15, 11:17
Dann skill doch demnächst mal auf Marauder, da kannste parallel kämpfen und looten. Oder halt mit 2ten Account hinterher putzen.

Longstreet
22.05.15, 11:24
Ich muss erst mal Henrys Skillliste abarbeiten....:P

Pancina
23.05.15, 06:44
Hah. Standing ist nun auf 3. Erstaunlich, wie schnell sich solche Level 2 Missionen absolvieren lassen.
Übers Wochenende gibts einen Familienausflug nach Providence, nächste Woche wird dann die neue Familienkutsche im High zusammengebastelt und eingeflogen. :)

@Henry: Woher kamen die ganzen Namen gleich nochmal? Per Googlesuche kommt man dann doch wieder nur zu EVE....

Henry Every
23.05.15, 12:30
reservoir dogs und kill bill, auch nur die vornamen, :cool:
nachnamen sind ingame random.

Henry Every
27.05.15, 20:17
würde mich interessieren wie der Stand bei den werten Regenten ist.

Ich bin recht offen was Termine angeht, ich werf mal Sonntag 20 Uhr in den Raum.
Amon und Wittman, leider sah ich euch nicht mehr ingame, hoffe ihr habt noch interesse.

Werter Sacharia, euer kürzlicher wechsel zu HRZ könnte einige probleme mit wardecs bringen.

Sacharia
28.05.15, 11:27
Ja in der Tat hat man kurz vor meinem Eintritt bei TEST 2 Wardecs kassiert welche dem Vergnügen im Wege stehen.

Ich werde vermutlich den Gundir aus HDZ raus nehmen um mit diesem die Incursions mitzufliegen, wenn mich nicht alles täuscht ist er jetzt entsprechend geskillt.
Mal sehen was der Rest der Bande dazu sagt dann können wir den Sonntag beibehalten.
Ein weiterer Char wird jetzt von mir auf die Incursions geskillt aber der hat noch gar keine Skills und wird daher noch ein paar Monate brauchen.

Pancina
28.05.15, 11:35
Zumindest diesen Sonntag hätte ich da kein Problem, da frei. Wenn ich sonntags allerdings arbeiten bin, könnte das schon fast wieder knapp werden.
Aber wiegesagt: Diesen Sonntag ist das zumindest kein Problem.

Longstreet
28.05.15, 12:10
Ich fürchte ich muss für dieses WE passen. Hector wird zwar mit Hull Upgrades langsam durch sein - aber es fehlen ja noch etliche andere Skills. Der gute war ja rein auf Schild und Missiles aus.

Henry Every
30.05.15, 14:53
also wie es ausschaut bekommen wir gerade 3 battleships zusammen.
ich hab mal ein paar leute außerhalb von SI angeschrieben damit die sache nicht untergeht.

werde hier das erstmal verschieben bis ich die ersten zusagen habe, denke wird aber recht schnell gehen.

Henry Every
03.06.15, 14:39
so nun der 2te versuch.

sonntag 20 uhr, um eure taschen mit ganz viel ISK zu füllen.
zusagen, absagen könnt auch ingame schreiben.

Sacharia
04.06.15, 21:14
Also ich bin mit Gundir dabei, er ist bereits wieder aus HDZ raus und wird sich dann entsprechend die Nightmare kaufen, Hull Upgrade ist erst auf 4 aber es wird schon klappen.

Longstreet
04.06.15, 21:27
das ist auch mein problem...zudem ist Hector ja im null

Sacharia
05.06.15, 10:19
Werter Longstreet,

da ich ja gestern in einer Fleet unterwegs war habe ich die Konversation nur teilweise verfolgen können.
Habt Ihr den schon die Möglichkeit Clone Jumps nutzen zu können ? Ich glaube da reicht Infomorph Psychology auf 1. Dann könnt Ihr ganz flexibel innerhalb von 24 Stunden zwischen High und 0.0 hin und her jumpen.
Wie es gestern schon kurz angesprochen wurde sind die Incursions halt recht gute Einnahme Quellen und obendrein eine nette Aktion welche man in der Gemeinschaft durchführen kann. Hull Upgrades auf 5 ist nett aber man kann auch mit entsprechenden T1 Modulen überleben.
Außerdem würde es mich wirklich freuen wenn wir als SI Mitglieder gemeinsam etwas unternehmen.

Sonst lasst uns doch heute Abend mal im TS treffen um etwaige Fragen zu klären und zu besprechen.

Danke

Pancina
05.06.15, 10:23
Ich werde am Sonntag da sein. Wenns noch irgendwas an Infos gibt, was ich bräuchte, dann aber bitte schreiben, bin heute und einen Großteil des morgigen Tages unterwegs, werde sonst also eher wenig mitbekommen.

@Longstreet: Solltest Du dann in den Clone noch Implantate einbauen wollen, ein paar habe ich hier auch noch rumfliegen, weil ich da irgendwie komisch eingekauft hatte. Könnte ich dir also problemlos überreichen.

Longstreet
05.06.15, 10:52
Ich bin dabei - habe heute früh zurück nach Black Rise verlegt und mich wieder auf ein RL-Standing freundlicheres EVE verlegt... das mit Coreli wird mir echt zu stressig.

Hull Upgrades werde ich nicht auf V bekommen - das sollte dann zum nächsten Termin soweit sein - die Skillreihe habe ich schon aktualisiert. Den Jump Clone farme ich jetzt ganz in Ruhe - in Black Rise mit ein bisschen Mission Running hetzt mich ja keiner mehr. Es stimmt - mit SI zusammen etwas zu machen, ist deutlich stressfreier und wird wesentlich entspannter als mit schwachen Skills im Null rumzueiern. Ich weiß ja jetzt, was mir fehlt - auch gut. Das kann ich ja nach und nach mal durchskillen.

Letztendlich möchte ich EVE ja als nettes Hobby haben und nicht als zweite Arbeitsstelle. Da sind Incursions wirklich angebrachter.

Rechnet also mit mir! Wobei auf lange Sicht Sonntag 20 Uhr nochmal bedacht werden könne bitte. Das wäre ein so ein Termin, der meinem altbackenen Familystanding aufgrund der daraus resultierenden Tatortabstinenz abträglich wäre :D - so hin und wieder kann das mal sein. Aber fest wäre dieser Termin dann für mich etwas unglücklich.

@Sacharia: Ich habe mich erneut bei Fraktion 13 beworben, holst Du Hector und Fumiko nach Hause? Danke ;)

Sacharia
05.06.15, 11:05
Na klar, machen wir heute Abend.

Wenn Hector derjenige ist welcher am besten für die Incursions geeignet ist macht es Sinn ihn wieder in die Fraktion aufzunehmen, vielleicht bringen wir Fumiko auch zu HDZ ?
Minern kann Fumiko ja und in einer Caracal oder dem Caldari Destroyer kann er auch Platz nehmen.
Damit könntet ihr also beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Entspanntes Abenteuer im 0.0 und "sicheres" Einkommen im High / Incursions.

Lass uns heute Abend mal drüber schnacken.

Longstreet
05.06.15, 11:16
Minern kann Fumiko noch nicht - da würde sich der gute Saigo Yamaguchi eher eignen. Allerdings sollte Fumiko auch in kurzer Zeit miningfähig sein (zumindest mit der Barge). Dafür kann sie ab morgen nachmittag "Rattlen" - Gallente BS braucht die Gute ja auch für die Vindicator, die Henry für Incs vorgeschlagen hat.

Das sollten wir alles in Ruhe besprechen :D Danke - bis nachher!

Hohenlohe
05.06.15, 15:05
Bin schon viel zu lange aus EVE draussen, aber habe auch nicht mehr die Lust es zu spielen...Wünsche trotzdem allen andern viel Spass...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Sacharia
05.06.15, 16:11
Bin schon viel zu lange aus EVE draussen, aber habe auch nicht mehr die Lust es zu spielen...Wünsche trotzdem allen andern viel Spass...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Öhhhh .... jaaa. Danke für die Info.

Longstreet
05.06.15, 18:31
Sacharia, Du weißt ja....wer postet und so ;)

Pancina
06.06.15, 22:47
Äh ja, es gibt da so ein kleines Problem: Bei uns ist grad eine Kriegserklärung reingeschneit. Angeblich soll die Corp eine mit CVA-Alts sein.
Wäre dem tatsächlich so, dann hätte da meine Alliant wohl Mist gebaut? Das ganze hat nun zumindest entweder die Folge, dass ich mit Francis nicht mitkann und im High garn icht abdocken sollte, oder dass ich austrete und Gefahr laufe, dass die mich suchen und finden werden. Und dann womöglich auch euch, wenn das Pech auf unserer Seite ist. Irgendwelche Ratschläge?

Henry Every
06.06.15, 23:13
ein nett gemeinter rat an die werten Regenten,
teure schiffe von A nach B fliegen, am besten mit travel Fit,
was bedeuted komplett tanken, also shield tank wie Extender und Hardner in die mid slots
und "reinforced Bulkheads" in den low slots mit damage control.

wie ingame schon besprochen ist Pancina nur noch mit einem Toon vertreten.
bin aber noch immer zuversichtlich genug leute in die Fleet zu bekommen.

Sacharia
07.06.15, 13:11
So bin in Unkah eingetroffen, erwarte Großes für heute Abend.

Henry Every
07.06.15, 15:57
was ein wetter, befürchte schon das schlimmste :prost:

Longstreet
07.06.15, 22:53
Hat geklappt - coole Nummer - die ist wiederholungsbedürftig!

AG_Wittmann
07.06.15, 23:19
War unterhaltsam und lehrreich, auch wenn mir die Übersicht über das Ganze noch leicht entgleitet, aber das wird mit der Zeit.

Henry Every
08.06.15, 01:01
danke fürs mitmachen, keiner ist geplatzt wie versprochen :)

wiederholen für mich persönlich eher nicht, aufgrund von diversen problem, die sich mit der zeit ergeben haben. die hälfte der flotte war im krieg als wir geflogen sind z.b.
und bei vielen leuten kam die zusage erst sehr spät und mal so den abend für 8 leute zu verplanen das nicht mal garantiert ist, ist auch nicht das wahre

najut aber ihr hab gesehen was außerhalb von missions und minern im high so möglich ist.
es gibt communitys die das aufs detail optimiert haben und auch wesentlich organisiertert sind.

solltet ihr interesse haben kann ich euch da weiterleiten, fragen beantworten, die incurision flotten laufen ja wirklich 23/7

Longstreet
08.06.15, 09:20
Henry auf jeden Fall hast Du das sehr cool organisiert! Das muss ich sagen - insgesamt sehr gut angeleitet. Das macht schon Eindruck. Meine Zusage hast Du für ein (in Frage stehendes) nächstes Mal in jedem Fall jetzt schon. Dann vielleicht auch mit mehr DPS :P - die Skills laufen ja jetzt. Und selbst in den 7 Sites, die ich miterlebt habe, war das echt ein ziemlich brauchbares Ergebnis (für mich richtig gut - für die alten Hasen sicher eher Taschengeld). Dass ich gegangen bin, hatte gar nix mit der Gruppe zu tun - aber ihr kennt das ja...dieses Leben abseits vom Monitor XD.

Die Wiederholung muss ja nicht im Wochentakt sein :D - aber irgendwann in diesem Sommer wäre es schon schön, wenn Du Dich nochmal breitschlagen lässt.

Sacharia
08.06.15, 11:02
Auch von meiner Seite Danke für die Organisation und Durchführung.
Ich werde das mit den Incursions wie gestern schon angesprochen auf jeden Fall wiederholen, schon allein um die Nightmare wieder rauszuholen.
Das es für euch recht stressig war kann ich verstehen.

Schauen wir mal welcher Truppe ich mich da bei Bedarf anschließe.

Pancina
18.06.15, 17:20
Nun, werte Herren, sieht so aus, als würde Amarr doch brennen. Und zwar bereits heute. Zur eigenen Sicherheit also bitte meiden.

Longstreet
19.06.15, 08:48
W00t - hab ich was verpasst?

Henry Every
19.06.15, 22:12
yupp sieht so aus, jedemenge tote catalysten in amarr
https://zkillboard.com/system/30002187/

Pancina
19.06.15, 22:38
Die werden aber wohl noch jede Menge auf Lager haben. 10k hatten sie gekauft, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte?
Dafür darf ich freudig vermelden, dass mein letzter Loss nun bereits einen Monat her ist. Mal sehen, wie lange das Glück noch anhält.

Pancina
20.06.15, 01:19
W00t - hab ich was verpasst?

Ihr habt nichts verpasst. Dachten, Wir könnten Uns ein wenig an "Save Amarr" beteiligen.
Fehlanzeige. Fehlt Uns offenbar die Geduld dafür. Und wenn mal Criminals auftauchen, war gegen die nichts zu machen, weil sie nicht aufschaltbar waren.
Wir fliegen nun zurück zu den ungemein spannenden 3er-Missionen.

Pancina
21.06.15, 02:29
Ähem, Wir haben dann heute mal ordentlich Mist gebaut und Drifter angegriffen. Die hingen direkt vor der Station rum, da haben Wir Uns nichts weiter bei gedacht.
Dass Seeker gefährlich wären, weil die böse Typen rufen würden, das haben Wir ja verstanden gehabt. Da Wir das aber nie vor hatten, haben Wir Uns leider nicht gemerkt, wie diese Typen hießen.
Intelligenterweise sind dann gleich beide Chars betroffen. Für Gemeinschaftsaktionen taugen die also nicht mehr, noch für irgendwas anderes, was Wir grad vor hatten.
So langsam verstehen Wir das Bild mit der schönen Kurve und dem Bagger.

Henry Every
21.06.15, 03:57
drifter können sogar carrier killen, hab da schon einige KMs gesehen, die haben ein mini doomsday device das soziemlich alles unter supers one shoten kann.
als reine vorsichtsmaßnahme hab ich die schon gar nicht mehr im overview :)

Pancina
21.06.15, 23:20
Sowas geht? Bei Uns waren sie auf jeden Fall drauf. Aber hey, Wir verwendeten ja auch nur die vom Corp-Führer verordnete Übersicht.
Aber der hat ja bis heute auch nicht verstanden, was Wir da im High eig. machen. Offenbar ist er der Ansicht, Wir wären dort in einer größeren Gruppe unterwegs.
"Irgendjemand muss da doch Ahnung haben?" Und wer denn Unsere Unterstützer im High seien. Als würden Wir im HIGH für MISSSIONEN nur abdpcken, wenn jemand da ist, der Uns an die Hand nimmt und betreut. :rolleyes:
Aber wie ist das, Henry: Ist es möglich, die Sleeper und dere nFreunde auf dem Overview so einzufärben, dass man ganz deutlich sieht, wenn einer von denen reinstürmt? Es heißt zwar, man könne die bis auf die BS ganz einfach töten,
aber es ist ja nicht so, als könnten Wir Uns aussuchen, was Uns da heimsucht, Wir sollten also möglichst einfach in der Lage sein, abzuaheun. Und das, ohne jede Sekunde panisch nachzuzählen, ob jemand neu dazukam.
Außerdem war Unser Corpleader der Ansicht, alle Probleme hätten sich da dann für Uns erledigt, kämen Wir nur wieder ins 0.0 zurück. Ist das abern icht eigentlich ziemlicher Unsinn, weil die Uns auch dort verfolgen würden?

Henry Every
22.06.15, 01:01
drifter gibt es überall, also kein unterschied wo man sich rumtreibt.

färben geht denke ich net, wäre aber ein nettes feature,
ich weiß nur das es im overview unter options seeker bzw drifter schiffe seperat geführt werden.
die mechanik funktioniert bei drifter, wie ich es verstanden habe, wenn man die seeker angreift rufen sie ihre mutti in form von drifter tyrannos Artemis (https://zkillboard.com/character/3019581/) und Apollo (https://zkillboard.com/character/3019582/), die dann kurzen prozess mit jeweiligen agressor machen

es ist schon erstaunlich wieviele schiffe jeden tag den drifter zum opferfallen. denke ccp hat die NPCs nur eingeführt um die wirtschaft anzukurbeln :)

Pancina
22.06.15, 07:11
Ah, das sind wohl eher die großen Brüder, die dann aber auch wirklich kommen. dann werden die jemanden zur Station verfolght haben?
Wir haben nun gefunden, wo man sie aus der Übersicht nehmen kann, ein Einfärben ist aber wohl tatsächlich nicht möglich.
Wirtschaft ankurbeln ist ja schön und gut, aber wenn man so einen Fehler macht, dann wurde man doch schon genug bestraft, oder?
Ich verstehe zwar noch immer nicht, wieso die zweite Dominix das überstanden hat, und wieso es dann nach dem Abdocjen die Noctis nicht erwischt hat, waren da ja noch zwei Drifter draußen, da ich aber nicht dauernd meine BS vom Ratten und den Missionen ersetzen wollte, werde ich mir noch ein paar Dinge anschauen, die ich machen wollte und mich dann statt EVE lieber um meine RL-Skills kümmern.
Ich danke den Herren aber für Rat, ISK und die vielen vielen Erklärungen, die ich bekommen habe.
Fly Safe!

Longstreet
22.06.15, 08:43
Verehrte Pancin schaut doch mal bei Barkkors Blog vorbei - der hatte das Overview doch gemoddet - auch mit Farben denken Wir. :)

Wenn man mal Drifter angegriffen hat, sind die dann immer aggro?

Pancina
22.06.15, 09:35
Wenn man mal Drifter angegriffen hat, sind die dann immer aggro?
Genau das soll ja das Problem an diesen Teilen sein. Bis auf die BS zwar angeblich leicht zerstörbar, es wird sich nur kein Fenster öffnen mit der Aufforderung, anzukreuzen, in was die denn unterwegs sein sollen.
Eine gut ausgestattete POS kann die wohl noch besiegen, Ihr wisst ja aber selbst, wie lange es dauert, bis so ein BS im Warp ist. Diese "weißen Ritter" sind ja offenbar verbesserte KI.

Wir werden Uns das mal anschauen, vielleicht gibt es ja tatsächlich die Möglichleit, das so zu modifizeren, dass man sich da auch zusätzliche Muster reinfügen könnte. Wobe dann gleich die Frage wäre, ob man die in den Local reinbekommt. Oder noch besser: Als komplett einzelnes Übersichtsfenster. Das dürfte dann aber auch schon wieder zuviel verlangt sein.

Pancina
23.06.15, 16:08
Wir habens versucht. Overview ist im Notepad geladen, aber Drifter werden dort nicht gefunden. Auch sonstige Ideen scheiterten.
Sind aber zuversichtlich, dass CCP sich da irgendwann noch was einfallen lässt.

@Henry: Wir könnten Euch das Leihschiff irgendwo hinfliegen, solltet Ihr das nich gebrauchen können. Ansonsten findet sich sicherlich hier irgendwo ein Abnehmer.

Longstreet
23.06.15, 16:10
Was für ein Schiff war denn das geliehene?

Pancina
23.06.15, 16:17
Ne Nightmare, wars, glaube ich. Also das Schiff, welches ich bei der Incursion geflogen bin.

Longstreet
23.06.15, 16:39
Ah, Ok...ich glaube Hector hat die Domi auch noch...:D

Pancina
23.06.15, 17:22
Habt Ihr Euch die nicht auch selbst zusammengeschraubt? Unseres war ursprünglich nur geliehen, wurden Uns dann großzügig übereignet, aber zum verkaufen fänden Wir es zu schade.
Und für Missionen wäre es- jetzt erst recht- viel zu wertvoll.

AG_Wittmann
23.06.15, 17:31
Totes Kapital.

Henry Every
23.06.15, 19:22
passt schon pancina, ist einfach zu viel mühe
und evtl findet ihr ja wieder verwendung für o7

Pancina
09.07.15, 12:10
Nachdem geklärt wurde, dass der gute Henry und Wir lediglich sehr ausgiebig aneinander vorbeigeredet haben und das mit den Driftern doch gar nicht so schlimm ist,
hören Wir mit EVE nicht komplett auf, sondern machen lediglich eine kleine Sommerpause. Heute ist es zwar schön kühl, die letzten Tage hatten Wir die 30° aber tag und Nacht überschritten.
Da zu spielen, würde bei Uns recht schnell zu ziemlich großen Drohnenverlusten führen, befürchten Wir.

Da Wir das aber gerade sahen: Im Humble Gamer Comica Bundle ist dieses Mal auch EVE: True Stories dabei. Haben Uns das noch nicht angesehen, aber vielleicht hat das ja einer der EVE-Spieler hier auch noch nicht.

Longstreet
09.07.15, 13:28
Das sind ja erfreuliche Nachrichten ;) Wir haben auch beschlossen Unsere Toons im Sommer mit ein paar notwendigen Skillbüchern schwitzen zu lassen.

Sacharia
09.07.15, 13:46
Ja auch bei mir ist die Luft für EVE raus, mit World of Warships und WOT sind meine Abende gut ausgefüllt und es ist entspannter als Allianz Gedöns in EVE.
Habe meine ABOs auf Eis gelegt, mal sehen wann mich die Lust wieder packt.

Longstreet
09.07.15, 15:44
Siehste...kaum biste im 0,0 schon ist die Luft raus :P.....
Bin aber als HighSecler auch kaum noch on.....immerhin skillen die Toons ja weiter.

Henry Every
09.07.15, 18:54
test hats heute auf platz 1 der top allianzen auf zkill geschafft.
und schlachten es im moment propagandistisch aus :)

https://zkillboard.com/

falls ihr intesse bekommt auf mehr als nur "iskies", kann ich euch nen einstieg in small gang pvp geben
sofern ihr zuversicht in den skills habt.

geht ja um nichts eigentlich

Henry Every
01.08.15, 20:33
ich werd den thread sporadisch aktualisieren, falls es was erwähnenswertes gibt

für neure spieler interessant, die standing voraussetzung für jumpclones wurde abgeschafft.
dies war zuerst ein bug, dass einigen spielern nach dem aegeis update aufgefallen ist, allerdings war die resonanz so gut, dass ccp es nun implementiert hat.

ein neues sov system wurde eingeführt "fozzie sov",
ganze regionen werden im moment reeinforced oder um es etwas dramatischer darzustellen, ganze regionen sind am brennen :smoke:

aber ansonsten ist es ruhig, ein "großer krieg" wieviele es ihn ersehenen ist leider nicht in sicht.

o7

Pancina
03.08.15, 19:52
Tut das, tut das. Wir haben mal nachgeschaut: Zumindest in Provi sieht alles wieder halbwegs save aus.
Wir werden für EVE wohl erst wieder ab der zweiten Augusthälfte/ab September Zeit finden.
Vor allem haben Wir noch immer die alten Probleme mit dem Handgelenk, da ist stundenlanges Geklicke nicht unbedingt motivierend.
Aber das wird schon noch, man verlässt EVE ja nie ganz. ;)
Hat sich denn beim Rest der EVE-spielenden Regenten noch etwas verändert?

Henry Every
25.08.15, 21:38
nettes feuerwerk
war übrigens ein live event, für manche das erstemal das se einen titan sterben gesehen haben

https://www.youtube.com/watch?v=46aRYr0IZi0

Henry Every
20.11.15, 13:31
witzig, hab das Bedürfnis es zu teilen :)


https://www.youtube.com/watch?v=I8fzNgeupfA

würd mich nicht wundern wenn er beruflich für Werbungen spricht.

und für Leute die Karten so sehr mögen wie ich
ein Jahr sov war (http://gfycat.com/ElaborateIncredibleAiredaleterrier)
würd ja gerne sagen die südlichen Empire sind durch Kriege gefallen, leider aber nein.

Pancina
28.03.16, 21:56
Tztztz.... Keiner der Herren heute Abend online? ;)

Pancina
29.03.16, 04:01
https://www.reddit.com/r/Eve/comments/4ccr0t/co2_to_reset_the_imperium/

CO2 distanziert sich vom Imperium. Scheint, als wären Wir doch nicht auf der falschen Seite gelandet. ;)
Einen Teil der Kämpfe an einem der Eingangsgates konnte nWir als gecloakter Destroyer mitansehen,
wobei das teilweise nur Standbilder ergab. Auf einen Kill haben Wir es immerhin geschafft, die Ausbeute der Bomber in Unserer Flotte war da wesentlich größer.
Leider wurde Unser eigenes Schiff am Ende der Fleet auch noch zerstört:
Wir waren in einer Bubble gelandet und kurz vorm rausgekrochen sein. Leider wurden Wir noch decloaked, was Wir wohl eine Sekunde zu spät mitbekamen.

Fazit: Auch wenn es mitunter als Destroyer etwas langweilig wird, weil man nur steht/aligned, war es doch einmal spannend,
komplett im feindlichen Gebiet (nur die Muttercorp hatte zu Uns blaues Standing)unterwegs zu sein
und das Ganze bei solch einer großen Schlacht auch noch zu überleben.
Das ging aber auch nur, weil Wir nie wirklich mittendrin waren.

Henry Every
29.03.16, 15:58
Der größte Krieg seit 2 Jahren beginnt

Kontrahenten:

CFC/Imperium vs der Rest von EVE (im detail http://evenews24.com/2016/03/26/allied-forces-an-overview/)

fast jede PVP orientierte Allianz ist involviert


Es ist mir unmöglich im Detail zusammenzufassen was bissher geschah, deshalb werd ich Quellen hinterlassen für alle Interessierten,
aber in den letzten 6 Monaten hat es Mittani und Sion mit all ihren Untergebenen geschafft, fast jede nennenswerte Allianz in Eve gegen sich aufzubringen.

dazu zählt:
-gescheitertes Kickstarter Programm und die Schuld vergabe an r/eve
-Viceroy Programm der versuch kleinere Allianzen zu vasalisieren
-"SMA" ISK Diebstahl von "I want isk" (eine Art Eve online Casino)
-die Invasion von Lowsec (hier war ich aktiv beteiligt)

bissherige nenneswerte Ereignisse:
-gewaltige Schlacht in 2DWM-2 mit über 2000 beteiligten Charaktere, infolge der Niederlage der CFC wurden mehrere sogenannte Baby Titans zerstört (Titans im Bau)
-die Aufgabe von "Vale of Siltent" (Region in Nullsec)
-zwei Allianzen der CFC, Bastion und Lawn evakuieren nach Saranen (Lowsec)
-eine gewaltige Schlacht in und um M-OEE8 (Tribute) mit über 5000 beiteiligten Charaktere, M-OEE8 ist das staggin System von Circle of Two und endete mit einer eindeutigen Niederlage der CFC strategisch und taktisch
-Circle of Two verlassen nun die CFC, vermutlich treten die sogar den Alliierten bei.


die Sache ist so groß das sie es auf https://www.reddit.com/r/all geschafft hat, zum Nachlesen https://www.reddit.com/r/Games/comments/4c5dul/eve_online_the_first_great_war_in_nearly_2_years/
detalierte Zusammenfassung seit der Lowsec Invasion https://www.reddit.com/r/Eve/comments/4cdmmc/wtf_is_going_on_the_answer/

detalierte Artikel aber mehr aus Sicht der Alliierten von http://evenews24.com/
Vale of the Silent: Massive Battle in 2DWM-2 Sees Imperium Forces Suffer a Crushing Defeat (http://evenews24.com/2016/03/24/vale-of-the-silent-massive-battle-in-2dwm-2-sees-imperium-forces-suffer-a-crushing-defeat/)
What Is Going on in the North??? (http://evenews24.com/2016/03/26/what-is-going-on-in-the-north/)
Vale Falls Silent (http://evenews24.com/2016/03/27/vale-falls-silent/)
Drone Walkers Invade Northern Imperium Space (http://evenews24.com/2016/03/28/drone-walkers-invade-northern-imperium-space/)
BREAKING: CO2 TO RESET THE IMPERIUM (http://evenews24.com/2016/03/29/breaking-co2-to-reset-the-imperium/)
Fierce Fighting Continues in the North (http://evenews24.com/2016/03/29/fierce-fighting-continues-in-the-north/)

die gegenseite war bissher recht bescheiden in sachen News. https://www.themittani.com/games/eve-online
IMPERIUM SOUNDLY DEFEATED IN VALE OF THE SILENT (https://www.themittani.com/news/imperium-soundly-defeated-vale-silent)
Pandemic Horde Wins Fade Station Timer (https://www.themittani.com/news/pandemic-horde-wins-fade-station-timer)
The Imperium Announces Retreat from Vale of the Silent (https://www.themittani.com/news/imperium-announces-retreat-vale-silent)
CO2 Resets Imperium after Imperium Loses 240b Defending CO2 IHUB (https://www.themittani.com/news/co2-resets-imperium-after-imperium-loses-240b-defending-co2-ihub)


Ich will hier noch erwähnen das ich persönlich BIAS gegenüber dem Imperium bin, versuche aber objektiv beide Seite zu betrachten.

Henry Every
29.03.16, 16:34
Hier noch was Propaganda aus r/eve der Subreddit quellt davon über
Test alliance ist da sehr aktiv
http://i.imgur.com/gbyOva3.webm

mein persönlicher favorit

https://www.youtube.com/watch?v=7VJWw2hFX6A&feature=youtu.be&list=PLw5ittQsd7Os6qISutC3zyxt7ftbHxfMo


http://i.imgur.com/71Vi1Yx.png
http://i.imgur.com/Cv1XfEh.pnghttp://i.imgur.com/2Pl2ylC.jpghttps://i.imgur.com/NYWineN.pnghttp://i.imgur.com/2FqL2Jv.jpghttp://i.imgur.com/UHdlmfh.pnghttp://i.imgur.com/yKnhyJT.png

Silem
29.03.16, 17:59
Tztztz.... Keiner der Herren heute Abend online? ;)

Tschuldigung. Fade in den Reinforce zu bringen hat einiges an Zeit gefressen :).

Sacharia
30.03.16, 14:03
Hui Hui da ist ja wieder ganz schön was los in New Eden.

Leider erlaubt es meine Zeit nicht mich da in irgendeiner Form zu beteiligen aber ich verfolge gerne die Ereignisse.
Just keep me informed.

Welche Rolle spielen den die EVE Regenten bei diesem großen Spiel ?

Longstreet
30.03.16, 14:24
Wir haben F-13 an die Goons verkauft...

Pancina
30.03.16, 15:03
Sagen Wir ja die ganze Zeit: Longstreet braucht irgendjemanden, der auf ihn aufpasst....

Die meisten Regenten dürften, soweit sie aktiv beteiligt sind, gegen die Goons ankämpfen. Der gute Henry scheint da recht aktiv zu sein.
Wir selbst sind in einer neutralen Corp ohne Allianz. Die Politik wird da normalerweise von der Muttercorp vorgegeben. Die ist derzeit in Co2.
Es gab in den Reihen hier ja bereits Befürchtungen, wir könnten Unsere Seele mal versehentlich komplett an die Goons verlieren. ;)

Uns fehlt in EVE allerdings sowieso der Durchblick, um mehr als Sympathien zu entwickeln. Von der Loyalität zur eigenen Corp abgesehen, schießen wir also im Zweifelsfall auf alles, was sich bewegt (und Uns nicht zu schnell zerlegt).

Henry Every
30.03.16, 15:48
bin ein Member von Shadow Cartel die neben Snuff Box zu den Powerhouses im Lowsec gehören.
die beiden allys haben nach der fehlgeschlagenen Goon invasion ins lowsec eine Coaltion gegründet namens "Voltron" den sich noch weitere lowsec entities angeschlossen haben.

im moment sind wir Blau mit namenhaften allys wie Pandemic Legion und Northern Coaltion und vielen weiteren für zukünftige Capital fights.
was für mich nur die ernsthaftigkeit des konflikts betont. lang jährige feinde haben ihre konflikte beigelegt gegen die menace des nordens.
rhetorik beiseite, fakt ist eine vereinigung von lowsec allys gab es bissher nicht in der eve geschichte. null sec politik ging an denen eher spurlos vorbei.

wie dem auch sei, habe hier noch ein 6 minütiges vid gefunden das die geschehnisse vereinfacht zusammenfasst.

https://www.youtube.com/watch?v=6aJz4n21gD8

morgen gibt es wieder einen wichtigen timer, evtl gibt es wieder was zu berichten :cool:

Sacharia
30.03.16, 16:16
Wir haben F-13 an die Goons verkauft...

Na da hoffe ich mal das ihr das ein oder andere Stück Tritanium dafür bekommen habt. Ist natürlich auch ein Weg zur Universumsherrschaft. Als neue Holding Corp der Goon Nachfolge Allianz dürfte F-13 sehr Mächtig werden.

Longstreet
30.03.16, 16:24
Na da hoffe ich mal das ihr das ein oder andere Stück Tritanium dafür bekommen habt. Ist natürlich auch ein Weg zur Universumsherrschaft. Als neue Holding Corp der Goon Nachfolge Allianz dürfte F-13 sehr Mächtig werden.

Ja, Meister. Gnihihihi

Alith Anar
31.03.16, 00:55
Is jetzt ein Guter Zeitpunkt einzusteigen, oder wartet man lieber noch etwas?

Wie aktiv kann / muss / sollte man spielen?

Pancina
31.03.16, 01:19
Gibt es einen falschen Zeitpunkt, um in EVE einzusteigen?
Ihr müsst Euch ja nicht sofort in die Kämpfe werfen. Andererseits könntet ihr relativ schnell irgendwie mitmischen, wolltet Ihr das.

Die notwendige Aktivität bemisst sich danach, was die jeweilige Person plant. Wenn Ihr nur alleine spielen wollt, dann könnt Ihr Euch eure Zeit selbst einteilen.
In Corps wird meist gefordert, dass man ca. 2-3 Mal die Woche aktiv ist. Zumindest Unserer Erfahrung nach.

Lasst Euch am besten von einem der Regenten anwerben. Dann habt Ihr erstens die Möglichkeit, eine längere Testphase zu absolvieren. Und solltet Ihr dann in einen Vollaccount umwandeln, könntet Ihr eine Vereinbarung bezüglich ISK-Entlohnung treffen.
Denn ISK braucht man sowieso immer für alles. Und zuiel kann man davon sowieso nicht haben- glauben Wir zumindest noch.

Edit: Gebt bescheid, solltet Ihr anfangen, SI hat einen internen Kanal, in dem Ihr auch Fragen loswerden könntet.

Longstreet
31.03.16, 08:10
Bei den Corporations kann man aber auch suchen, welches Zeitmodell passt. Es gibt durchaus Eltern- und Berufsfreundliche Ansprüche. Natürlich wird bei allen eine gewisse Aktivität vorausgesetzt. Außer bei F-13, da ist ja sogar der Geschäftsführer ohne aktive Fluglizenz. Eigentlich eine Sünde, gell edler Sacharia ;)

Longstreet
31.03.16, 08:13
Ach so, letztendlich bestimmt Euer Anspruch an Preis-Leistung die notwendige Spielzeit. Die Skills lernt man ja auch offline. Wir haben die letzten Tage Unser Minecraftprojekt bevorzugt... Und EVE ruhen lassen.

Silem
31.03.16, 09:02
Is jetzt ein Guter Zeitpunkt einzusteigen, oder wartet man lieber noch etwas?

Wie aktiv kann / muss / sollte man spielen?

Worauf warten? Das Spiel entwickelt sich mit jedem Tag fort. Der Krieg wird nicht langsamer und wir steuern langsam auf den Höhepunkt zu. Das Imperium hat seit der Schlacht von M-O keine größere Schlacht mehr angenommen und das alte Hauptsystem des Imperiums VFK befindet sich inzwischen im ersten Reinforce timer. Am Freitag können die Territorial Claim Unit (bestimmt wem das System gehört) und das Infrastructure Hub (ermöglicht Upgrades [Mehr NPC, mehr Asteroiden zum mining und sogenannte Jump Bridges die statische Sprungtore zwischen zwei Systemen sind]) zerstört werden sowie die Station in einen Freeport (Jeder kann docken) Modus gebracht werden. Das wäre das erste Mal seit 6 Jahren das dieses System ernsthaft angegriffen wird.

Über das letzte Jahr hat sich die Kultur im Spiel stark geändert. Nachdem im Frühjahr des letzten Jahres die für Anfänger sehr gut geeeignete Koalition HERO mit der bekannten Allianz BRAVE von Pandemic Legion aus ihrer Heimatregion Catch geworfen wurde und in einer Verkettung von Putschen und Umzügen BRAVE für einige Zeit faktisch tot war haben alle großen Machtblöcke die Zeit genutzt um eigene Anfänger freundliche Allianzen und Corporations zu gründen. Dazu gibt es unzählige kleinere Allianzen und Corporations die sich Anfängern widmen.

Hier eine kleine (parteiische) Übersicht

Pandemic Horde – Ist inzwischen die Wahl für Anfänger. Wurde Anfang 2015 von der Allianz Pandemic Legion gegründet. Pandemic Legion hat den Ruf eine „Elite PVP“ Allianz zu sein und ist sehr fokussiert auf PVP, Aktivität und die Verwendung von Capitals. Hat eine der drei größten Capitalflotten im Spiel und den Ruf als „Boogeyman“. Horde akzeptiert jeden ohne Bewerbungsprozess, bietet Skillpläne, Schiffe und Flotten unter wahrscheinlich den erfahrensten Fleetcommandern im Spiel an.

Dreddit – Ursprünglich gegründet von Mitgliedern der Community „Reddit“ is Dreddit inzwischen offen für alle. Dreddit ist Mitglied von Test Alliance Please Ignore und im aktuellen Krieg prominent beteiligt. Dreddit hat einen Bewerbungsprozess der auf der Analyse sogenannter API-Keys basiert. Es dauert etwa 24-48 Stunden bis man eine Antwort erhält. Dreddit bietet Skillpläne, Schiffe und Flotten unter guten Fleetcommandern. Sie haben in den letzten Monaten einige bekannte und gute FCs abgeworben die ihre Flotten leiten. Die Kultur von Dreddit ist etwas besonderes. Sie ist sehr meme-fokussiert und liebt das Wort „austistisch“. Wenn man Kontakt mit ihnen hat weiß man wieso.

Karmafleet – Mitglied des Imperiums und Corporation in der Allianz Goonswarm Federation, der größten Allianz im Spiel. Wurde von einem ehemaligen Brave-Mitglied gegründet nachdem Brave mehr oder weniger kollabiert ist. Sie bieten natürlich auch Skillpläne sowie Schiffe an und haben Zugriff auf die gewaltigen Ressourcen des Imperiums. Karmafleet hat in etwa den selben Bewerbungsprozess wie Dreddit.

EVE University – Ist mehr oder weniger eine Universität für neue EVE-Spieler. Bietet Tutorials und Kurse für blutige Anfänger an, hat Niederlassungen im Highsec, Lowsec, Nullsec und Wurmlöchern und kümmert sich hauptsächlich darum Anfänger über die ersten Barrieren zu bringen und ihnen zu ermöglichen danach anderen Corporations beizutreten. EVE University ist der Neutralität verschrieben und hält sich deshalb aus Kämpfen von Nullsec Entitäten raus. Sie haben dafür den größten Wissensschatz, ein öffentliches Wiki und veröffentlichen auch die meisten ihrer Lessons.

Alle erwähnten Entitäten sind natürlich englischsprachig.

Ein Tipp: Verlasst den Highsec so schnell wie möglich. Macht die ersten Tutorials, die sogenannten Karriere-Missionen und dann ab in die Schlacht.

Zur Zeit: EVE kann hardcore 23/7 (es gibt eine tägliche Downtime des Spiels. Aktuell um 13:00 Uhr) gespielt werden oder auch nur einmal wöchentlich zwei Stunden. Die eigenen Skills laufen passiv, ist man ausgeloggt kann einem eigentlich nichts passieren und die Aktivitätsanforderungen gerade an Anfänger sind außerordentlich gering. Karmafleet fordert zum Beispiel eine Beteiligung an einer Flotte pro Monat, Horde gar nichts und bei Dreddit ist es mir nicht bekannt.

*Edit*
Durch die internationale Aufstellung des Spiels ist auch immer was los. Da muss man sich keinen Kopf machen.

Sacharia
31.03.16, 10:06
Nun Alith falls ihr euch tatsächlich entscheiden solltet mit EVE zu beginnen kann ich mir vorstellen auch mal wieder zu reaktivieren.
Das "anlernen" von Neulingen macht mir persönlich immer noch am meisten Spaß und im Planschbecken der High Sec Sektoren kann man ganz ungezwungen die ersten Schritte in EVE erlernen.

Nach ein paar Tagen hat man dann ein erstes Verständniss für das Spiel und seine Möglichkeiten und kann sich dann frei entscheiden welche Wege man weiter beschreiten möchte.
Das schöne an EVE ist ja das die Zeit nie verschwendet ist. Man ist immer frei in seiner Entscheidung und kann seine Skills und Schiffe dem jeweils favorisierten Spielstil anpassen.

Habt ihr also viel Zeit werdet ihr vermutlich andere Wege beschreiten (large Scale PVP, Teilnahme an Kriegen und Kampagnen, Corps Führung usw) als jemand mit wenig Zeit (eher PVE, small scale PVP, Mining, Industrie) aber egal wie, man kann mit allen Wegen Spaß haben.

Falls Ihr also einsteigen wollt, können wir uns gerne im SI TS treffen. Auch die anderen Regenten sind da herzlich eingeladen.

Pancina
31.03.16, 10:25
Werter Longstreet, Fraktion 13 ist nicht die einzige mehr oder weniger führungslose Corp, macht dem armen Mann doch nicht gleich wieder so ein schlechtes Gewissen. :-P

Wir können dem Rat, das High möglichst schnell zu verlassen, nicht völlig uneingeschränkt zustimmen.
Unsere erste Corp war eine Wurmloch-Corp, man kann als ganz neuer Spieler in Wurmlöchern nur nichts machen, also lebten Wir dort nie.
In Providence (0.0) waren Wir zuerst etwas unglücklich, weil Wir die ganzen Anomalien alleine nie bewältigen konnten. Das ging dann zwar, seitdem Wir im Battleship saßen, dafür wurden Wir von allem abgeschossen, bis Wir da so ziemlich alles gesehen hatten, was man wissen muss, um nicht gleich zu sterben. :D
NPC-Nullsec wäre da für Anfänger womöglich einfacher, weil es da die ganz normalen Missionen aus dem High gibt- nur besser entlohnt.
Dafür hat man ja auch ein größeres Risiko, doch noch zu sterben.

Ist natürlich von Spielertyp zu Spielertyp unterschiedlich, was wohl das Beste wäre. Wir gehören eher zu den weniger risikofreudigen und trauten Uns erst mit Improved Cloaking Device und Billigschiffen (Venture/Heron) ins Low und in Wurmlöcher. Und natürlich ohne Implantate.

edit: Wann darf man Euch da denn auf die Nerven gehen, werter Sacharia?

Sacharia
31.03.16, 11:25
Werde heute Abend gegen 20 Uhr mal ins SI TS kommen. Mal sehen ob jemand mit mir reden mag.

Henry Every
31.03.16, 11:38
Silem
joint bitte den ingame channel "Freunde des Zaren"
ein Austausch mit anderen Alliierten ist immer sehr unterhaltsam

Pancina
31.03.16, 11:46
Werde heute Abend gegen 20 Uhr mal ins SI TS kommen. Mal sehen ob jemand mit mir reden mag.

Mögen schon. Allein die Zeit. Heute Abend halten Uns leider Corpverpflichtungen ab. Womöglich hat Euer neuer Schüler ja aber Zeit, Euren Geschichten zu lauschen.

Alith Anar
31.03.16, 12:00
Dann muss ich ja bis dahin das Spiel schon installiert haben, oder?

Morgen (Freitag) Abend würde mir besser passen.

Sacharia
31.03.16, 12:44
Ja kein Ding, ich denke auch morgen Abend lässt sich einrichten.

Also bis morgen dann

Longstreet
31.03.16, 12:48
Werde auch da sein heute Abend.

CENTURION88
31.03.16, 13:54
Wir sind ein waschechter Highsec-Carebear...wir hoffen lediglich, dass viel zerstört wird. Langfristig dürfte das die Marktpreise erhöhen...hehehe

Pancina
31.03.16, 14:04
Vielleicht sollten die Regenten eine Liste anlegen, wer aus diesen Hallen eigentlich EVE spielt. Und wie derjenige ingame kontaktierbar ist?

@Centurion: Ihr handelt richtig? Oder produziert Ihr gar selbst?

edit: Wobei, der Teil hier ist problemlos von außen einsehbar, nicht? Endlich, endlich werden Wir so langsam paranoid genug für EVE. :D

Henry Every
31.03.16, 18:41
Lord Maldoror von Rooks n Kings mit einem weiteren Meisterwerk

enjoy:


https://www.youtube.com/watch?v=V-PbDCyh6tI


News von der Propagandafront, in sachen Namengebung des aktuellen Konflikts,
Mittani pusht auf "Mercenary Wars" und ermutigt seine member es überall zu spammen, publisht in der hauseigenen Propagandaseite https://www.themittani.com/features/mercenary-wars
wohingegen bei den alliierten "World War Bee" sehr beliebt ist https://www.youtube.com/watch?v=EhZMBo-QpYA&feature=youtu.be

die Zeit wirds zeigen was sich am ende durchsetzen wird.

Silem
31.03.16, 19:00
CCP hat inzwischen ein offizielles Video veröffentlicht das den Krieg ein wenig beleuchtet. Gänsehaus Atmosphäre.


https://www.youtube.com/watch?v=cZoDicnKWrg

Pancina
01.04.16, 23:11
Mit Alith Anar hat heute Abend ein weiterer Regent ins All gefunden.
Wir sind gespannt, welche Wege er gehen wird.

AG_Wittmann
02.04.16, 11:55
Ob wir jetzt noch mehr Flüchtlinge aufnehmen müssen?

Silem
02.04.16, 13:09
Ich denke es ist Zeit für einen kleinen After Action Report über den gestrigen Tag.

The Mittani, der Anführer des Imperiums hatte für 19:00 eine State of the Goonion angekündigt. Hier darf man immer viel Propaganda lauschen und die neusten Entwicklungen vernehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=xWxs8PLFrHY

Die Rede an Sich war denn relativ unspektakulär. The Mittani kündigte an VFK (man kann es mit Rom vergleichen. Auch wenn es akutell nicht Haupstadt ist hat es einen hohen Propaganda und kulturellen Wert) nicht zu verteidigen sondern in die nördliche Region Branch (http://evemaps.dotlan.net/map/Branch) zu ziehen wo die Monebadger Coalition das Staging System von 3 Allianzen des Imperiums (FCON, Razor und The Initiative) angegriffen hat. Staging Systeme haben normalerweise eine große Anzahl von Schiffen und anderen Items in den Stationen. Geht eine solche Station verloren verliert man meist Milliarden wenn nicht gar Trillionen an ISK und kann für unbestimmte Zeit nicht darauf zugreifen. Im aktuellen Sov-System sind solche Systeme zwar nicht ganz so wichtig wie in den Jahren zuvor doch wäre es ein nicht unerheblicher Verlust.

Ebenfalls kündigte The Mittani an das, das Imperium 3 Allianzen angeheuert hat um ihnen im Kampf beizustehen. Die Soviet-Union eine russischsprachige Allianz mit 1800 Mitgliedern. The Afterlife eine russischsprachige Allianz mit 1200 Mitgliedern und die "White Legion." mit 580 Mitgliedern unter dem berüchtigten FC Elo Knight der bis vor 6 Monaten noch die Allianz "Black Legion" geführt hatte. Diese Allianz war eine schlagkräftige Truppe mit einer nicht unerheblichen Capital-Flotte und erfahrenen Spielern. Nach Streit löste sich diese Allianz auf und zerfiel in die 3 Fraktionen "The-Culture", "Carpe Noctem" und "Psychotic Tendencies.". Carpe Noctem ist eine Corporation in der Allianz Pandemic Legion während die anderen beiden Fraktionen unabhängige Allianzen sind. Alle 3 Fraktionen sind aktiv am Angriff auf das Imperium beteiligt.

Um 20:00 begann dann der Kampf um das Infrastructure Hub. Dieses enthält Upgrades für Systeme. Zum Beispiel kann man so zwei Systeme mittels eines Jumpportals verknüpfen oder verhindern das Capital Ships überhaupt in das System mit ihrem Sprungantrieb springen können. Zudem gibt es einen sogenannten Activity Defense Multiplier der bestimmt wie lange es dauert einzelne Nodes zu erobern. Dieser kann Maximal 6 betragen wobei die Zerstörung des I-Hubs zu einer Reduktion von 2 Punkten führen kann. Diese Strukturen sind also wichtig für das Imperium.


https://www.youtube.com/watch?v=OG-5CQeelaI

Obwohl die Moneybadger Coalition mehr Spieler in Schiffen hatte und den eigentlichen Kampf gewann konnte das Imperium das I-Hub sichern.

Während dieser Kampf stattfand nutzten Teile der MBC die Ablenkung des Imperiums für einen Angriff auf die Spacemonkey Alliance in der südlichen Region Fade (http://evemaps.dotlan.net/map/Fade). Da SMA große Probleme hat ihre 3000 Piloten davon zu überzeugen Flotten beizutreten und da die MBC in etwa 100 Piloten in das Staging System der SMA brachten musste SMA schlussendlich zusehen wie verschiedene Strukturen in 14 Systemen "reinforced" wurden (Sie sind unangreifbar für 48 Stunden und nach 48 Stunden findet der eigentliche Kampf statt der entscheidet ob Strukturen zerstört oder gesichert werden)

https://pbs.twimg.com/media/Ce_VjMLUkAAlLys.jpg

Währenddessen nutzten die MBC in der Region Branch die Überlegenheit und den Sieg über das Imperium um Strukturen in 8 Systemen nahe des nördlichen Staging Systems anzugreifen.

Etwa eine Stunde danach fand dann der Kampf um die Station im Staging System von Branch statt. Relativ unspektakulär hat die MBC diesen Kampf gewonnen. Dadurch ist die Station jetzt ein Freeport mit Dockingrechten für jeden Spieler in EVE.

Doch was ist eigentlich VFK passiert? Nichts. Das Imperium hat mit ein paar kleineren Schiffen ohne Kampf das System komplett sichern können.

Was steht jetzt an?
Heute Abend findet der abschließende Kampf im System UMI-KK (http://evemaps.dotlan.net/system/UMI-KK) von Tribute statt. Dieses System ist ein Staging System mit einigen Assets für die Allianz Tactical Narcotics Team. Verlieren diese den Kampf verlieren sie die Kontrolle über die Station und werden wahrscheinlich nicht mehr docken können.

Der Sonntag wird natürlich ein weiterer hoch interessanter Tag. Ein Staging System wird den finalen Kampf um die Kontrolle erleben während bei einem zweiten der Kampf um das I-Hub stattfinden wird.

So oder so hat der gestrige Tag nicht viel an der strategischen Gesamtlage geändert. Das Imperium konnte zwar ein I-Hub sichern doch zahlreiche andere Strukturen konnten angegriffen werden und einige Systeme drohen an die Angreifer verloren zu gehen.

Henry Every
03.04.16, 16:24
Ich will hier nur einmal erwähnen.
Für Regenten die darüber nachdenken in den Krieg zu par­ti­zi­pie­ren, aber nicht wissen wie,
dass einzige was ihr sein müsst ist kommunikativ, joint Ingame Channel "Freunde des Zaren" und euch wird geholfen


ob ihr jetzt die Mauer bewachen wollt, oder aber stürmen, selbst für 1 Tag alte Charaktere findet sich ein Platz.

http://i.imgur.com/wjsIjS1.jpg

Sacharia
03.04.16, 17:12
Ich werde meinen Account nicht weiter verlängern. Irgendwie packt es mich nicht mehr. Schade aber vielleicht sieht man sich ja später in New Eden.

Pancina
03.04.16, 21:55
@Sacharia: Schade, aber Wir hatten es befürchtet. Alleine Missionen fliegen ,oder sowas, macht auch irgendwann keinen Spaß mehr. Wir fliegen auch keine normalen Missionen mehr.

@Henry: Lasst Uns mal darüber sprechen, was Ihr da geplant habt. Wir müssen natürlich aufpassen, dass Wir den Interessen Unserer Muttercorp nicht entgegenhandeln. Daher sollten Wir bspw. nicht aktiv gegen Co2 vorgehen, die würden allerdings trotzdem auf Uns schießen können.

CENTURION88
03.04.16, 22:29
Vielleicht sollten die Regenten eine Liste anlegen, wer aus diesen Hallen eigentlich EVE spielt. Und wie derjenige ingame kontaktierbar ist?

@Centurion: Ihr handelt richtig? Oder produziert Ihr gar selbst?


Ja, derzeit in Amarr. Wir kaufen Rohmaterial ein, verkaufen dann veredeltes, in diesem Fall RIGs. Ingame: Ion Danna. Derzeit aber nur sporadisch, weil Krieg und RL.

Pancina
03.04.16, 23:17
Wir haben Euch mal angeschrieben.
In den gemeinsamen SI-Chat können Wir Euch erst einladen, wenn einer der Regenten Euch online sieht.
Notfalls mal melden.

@all: Longstreet und Wir wollen mal eine gemeinsame WH-Aktion starten. Nichts längeres, nur Ausflüge.
Solange Wir selbst nicht im Krieg sind, können Wir uns relativ frei aufhalten.

Dafür verstehen Wir nun, wieso nur wenige Leute freiwillig Logi fliegen.
Alle reden von den Killboards, man selbst kommt nicht positiv drauf und zu tun hat man meist trotzdem meist nichts.
Entweder kann mans nicht halten, oder die Leute bräuchten das höchstens nach dem Kampf.

Silem
04.04.16, 00:51
Dafür verstehen Wir nun, wieso nur wenige Leute freiwillig Logi fliegen.
Alle reden von den Killboards, man selbst kommt nicht positiv drauf und zu tun hat man meist trotzdem meist nichts.
Entweder kann mans nicht halten, oder die Leute bräuchten das höchstens nach dem Kampf.

Logis sind die stillen Helden in der Nacht. Man vergisst sie oft. Man spricht nicht oft über sie aber wenn man sie braucht ist man glücklich wenn sie da sind. Und ganz so schlimm mit "entweder tot oder nur nach dem Kampf". Ist es auch nicht. Gerade im Med-Scale (unter 100 Piloten) ist jeder Logi Gold werd und Logistics halten oft genug das eigene DPS-Schiff am Leben. Ist natürlich auch wieder alles eine Frage der Übung und der Koordination. Und wahrscheinlich liegt unser Erfolg auch daran das unser Logi-Caller einfach einen verdammt guten Job macht.

Heute war dann der große Tag den ich in meinem AAR angekündigt habe. Zwei Stagings aus dem RF.

Es lässt sich eigentlich ein ganz knappes AAR formulieren. Sieg an allen Fronten. Das Staging der Imperiums-Allianzen im Norden ist an die Moneybadger Coalition gefallen. Die Goons haben nicht einmal ernsthaften Widerstand geleistet und den Zugang zur Station verloren. Alle Schiffe und Items die sich in der Station befanden sind jetzt verloren. Kein Zugriff, kein Evakuieren und kein Nutzen. Wie viel ISK verloren gingen kann man schwer sagen. Die letzten 4 Tage haben die Allianzen des Imperiums rund um die Uhr Evakuierungsflüge durchgeführt.

An der östlichen Front in der Region Fade (http://evemaps.dotlan.net/map/Fade) nutzte die Moneybadger Coalition die Passivität des Imperiums gnadenlos aus. In 2 von 4 Konstellationen wurden Strukturen zerstört, Infrastructure-Hubs niedergebrannt und die Souveränität von Allianzen der Angreifer übernommen. Zur Stunde sind bereits 5 Systeme gefallen. In den nächsten Stunden werden noch einige Timer auslaufen und mehr Systeme fallen.

The Mittani hatte in den letzten 2 Tagen 3 Reden zu seinen "Untertanen" und der Öffentlichkeit. Alle 3 entwickelten sich zu reinen Propagandareden ohne großen Wahrheitsgehalt. Das Imperium ist einfach nicht mehr in der Lage seine Spieler davon zu überzeugen zu Kämpfen. Die Anzahl an Spielern die noch Flotten beitreten ist äußerst gering und wenn dann bringt das Imperium noch kleine Fregatten, die im Krieg um richtige Strukturen natürlich nur von eingeschränktem Wert sind.

Die Moneybadger Coalition nähert sich der Bastion des Imperiums. Der Region Deklein. Seit 2010 kontrollieren sie diese Region. Derzeit sieht alles danach aus als würde diese Region fallen.

Pancina
04.04.16, 06:54
Eigentlich vergessen fühlen Wir uns gar nicht. Und mindestens Unser FC bedankt sich auch immer, wenn er gereppt wurde.
Der Hauptgrund für Unsere Demotivation ist vermutlich, dass Wir jeden Tag, an dem Wir EVE spielen, irgendwas von Killboardbilanz zu hören bekommen. Ursprünglich war Uns Unser Killboard völlig egal. Aber die Spieler werden offenbar wirklich danach beurteilt, wie das aussieht. Und da sind Unsere 18,8 Prozent Effizienz mehr als nur traurig.
Uns war das zwar bewusst, dass Logis sich aufs Killboard "schmuggeln" müssen, aber dass Wir Uns noch damit anstecken lassen würden, dauernd aufs Killboard der Corp zu schauen, das dachten Wir ursprünglich nicht. Wir wollten ja auch eigentlich von Anfang an im pvp nur Logi machen.

Silem, wie sieht das eigentlich aus, wenn die Goons zerschlagen sind (falls es dazu wirklich kommen sollte)? Gibt es da irgendwelche Regeln, die öffentlich geworden sind, wie die Sieger die Gebiete unter sich aufteilen wollen?