PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Muirebe-Clan - Ein Rollenspiel-Let's-Play in den Highlands...



Steinwallen
06.12.14, 13:20
Werte Regenten,

auch wenn es kein AAR oder History-Let's-Play ist, möchte ich euch an dieser Stelle kurz ein neues Projekt auf meinem Youtube-Kanal vorstellen: Ich spiele CK2 und dort im Rahmen eines eher klassischen Let's-Plays den schottischen Muirebe-Clan. Allerdings mit einer Besonderheit: Ich habe das ganze als eine Art Rollenspiel angelegt – dies bedeutet, dass ich die Entscheidungen im Spiel aus der Sicht des Charakters treffe, der jeweils die Familie führt. Dies kann zu rational völlig abwegigen Handlungen führen - aber "that's history stupid!"
Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Ich werde es bei dieser einmaligen Ankündigung hier belassen - wer folgen möchte, empfehle ich eine Lesezeichen oder - falls Google-Nutzer - ein Abo :)

Viel Spaß!


http://youtu.be/Y4Hw5HNBDgU

Montesquieu
07.12.14, 22:31
Und jetzt bitte teil 7 frei schalten. ;)

Sehr schönes let's play, dass sich Zeit lässt, aber nicht langweilig wird. Das RPG element hat auch das potenzial, dass es interessant bleibt. Hat mir auf jeden Fall den Sonntag versüsst, während die Freundin Klassenarbeiten korrigiert hat und ich nicht an den PC konnte.

Bin jetzt auf die nächsten Ziele gespannt.

*die Großschreibung hat das tablet gegessen* ;)

Steinwallen
08.12.14, 13:11
Freu mich, dass ihr dabei seid! Und euer Wunsch ist mir Befehl: Folge 7 ist oben! ;)