PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutters Laptop



sato
08.12.14, 19:55
der schlepptop meiner mutter ist kurz vor dem abkratzen

hab überlegt ihr zu weihnachten einen neuen zu kaufen

da muss nur win 7 laufen und outlook 2007

sonst hat sie nur bilder drauf aus der kamera

wollte daher nicht mehr als 300 wirklich ausgeben

bei dem preis hab ich nicht viel gesehen außer ab und an mal refurbished laptops (mehr als 15 zoll) daher meine frage ob man in der preisklasse überhaupt was bekommt was noch 10 jahre läuft bei der nutzung? =D

Alith Anar
08.12.14, 20:25
Warum kapert Ihr jedes mal irgendeinen anderen Thread? Macht doch einfach mal einen neuen auf :)

Ansonsten 300 Euro inkl Office ... schwierig.
Fast macht deine Mutter mit Outlook. Nur Mails abrufen? Dann nimm Thunderbird oder ähnliches, Termin und Co? Dann pack mind noch mal 50 Euro drauf für eine reine Outlooklizenz.

Was die Hardware angeht: Schaut einfach mal bei Notebooksbilliger. Da gibt es jede Menge Geräte bis 300 Euro. Ob diese Produkte 10 Jahre halten ... keine Ahnung, würde ich in dieser Preisklasse aber auch nie verlangen.

Polykrates
08.12.14, 20:49
Werter sato, neu und 10 Jahre halten für <300€ dürfte schwierig werden. In 10 Jahren sind auch Win-7-Land (sowie auch 8.1-Land) längst abgebrannt dank MS-Support-EOL.

Weiterhin dürfte es schwer sein bei billigen Consumergeräten Ersatzteile zu bekommen oder auch nur das Gerät zu warten ohne irgendwelche Plastikzungen abzubrechen. Und bei zehnjäriger Nutzung sollte schon mal ab und zu der Lüfter gereinigt und eventuell die Wärmeleitpaste erneuert werden.:)

Von daher wäre es durchaus eine Erwägung wert in Richtung Business-Rückläufer zu gehen (z.B. lenovo ThinkPads oder HP EliteBooks). Wobei LED-Backlight schon sein sollte, da sonst die CCFL keine 10 Jahre mehr durchhalten dürfte. Die dürften auch wertiger sein als billige Neue und sind auch leicht zu warten und Ersatzteile gibt's auch im Fall der Fälle. Wenn Ihr in diese Richtung gehen wollt könnt Ihr Euch ja in einschlägigen Foren wie dem ThinkPad-Forum (http://thinkpad-forum.de/forums/24-Kaufberatung-Lenovo-und-IBM-Notebooks) beraten lassen.;)

sato
08.12.14, 22:23
warum soll ich immer die foren mit neuen themen zupflastern um die aufmerksamkeit auf mich zu ziehen?

inklusive office muss nicht ich hab ne office cd

was anderes als outlook werd ich ihr schwer beibringen können
und 10 jahre war jetzt nur gesagt weil der andere jetzt ne reaktionszeit von nen tag hat obwohl sie nur mails macht

wenn ich ihr dann win 8 geben würde müsste sie wahrscheinlich nochmal ganz von vorne anfangen mit dem lernen

ich schau die tage mal bei den shop rein

wo bekommt der werte polykrates denn seine business rückläufer?

Garfield
09.12.14, 07:20
luxnote beispielsweise.

Kensai
09.12.14, 09:29
den hier hätte ich beinahe für die Freundin gekauft. Die will auch Windows 7 haben und macht damit eigentlich auch nicht mehr als E-Mails, Facebook und Youtube. Bei den Frauen halten die Laptops anscheinend generell nicht lange...genau wie die Handys...mehr wie 300 € wollte ich daher auch nicht investieren.

Der MSI CR 61 sieht ganz passabel aus, kostet allerdings 369 €:
http://www.arlt.com/Notebook/Notebooks-arlt/MSI/MSI-CR61-2MP345W7-Notebook.html

Polykrates
09.12.14, 19:39
Wie sich das Ganze anhört ist eher das klassische Office-Notebook gesucht, Prozessor-Performance eher zweitrangig, dafür sollte es schon mit RAM ausreichend bestückt sein (also schon 2 am besten 4 GB RAM bei Win 7) und in Kombination mit einer SSD würde das Ganze Wunder für die Reaktionszeit wirken. Von daher lieber am Prozessor sparen und dafür 'ne SSD (und evtl. RAM) kaufen.:)

Ob eine HD- oder WXGA-Auflösung wie im vom werten Kensai verlinkten Angebot wirklich der Weisheit letzter Schluss sind ist sicher Geschmacksfrage, mir wär's zu grob, zur Not reicht's zum reinen Mailen aber trotzdem.;)

Shops für Business-Rückläufer gibt's viele (auch viele kleine Klitschen in den Innenstädten), da hilft zum Beispiel eine Suche auf ebay nach EliteBooks oder ThinkPads um diverse Anbieter zu finden, ansonsten könnt Ihr Euch auch im bereits verlinkten ThinkPad-Forum beraten lassen, die kennen diverse Modelle und Shops.:)

sato
20.12.14, 18:12
So der Mutterlaptop ist da und alle updates drauf.

Jetzt wollte ich Outlook 2007 von den alten rechner auf den neuen bringen.

dazu habe ich die daten alle gesichert und hatte dann noch gesehen, dass man über regedit die outlook einstellungen auch übernehmen kann

also hab ich es so gemacht und nun hab ich das problem das auf dem neuen rechner immer steht "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden" wenn man senden und empfangen drückt.

Die windows hilfe mit dem neuen konto hat nicht funktioniert.

hat irgendjemand eine idee?

KIWI
20.12.14, 21:47
Was für ein Laptop ist es denn geworden und wie teuer war er denn?

Zu Eurem Problem kann ich leider nichts zu sagen. Außer, deinstallieren von Outlook und nochmals installieren, aber nur alles wieder installieren außer " regedit die outlook einstellungen auch übernehmen kann"

Alith Anar
20.12.14, 22:44
Wie schon im Chat besprochen: Bringe mal das Office auf den aktuellen Patchstand. Danach noch mal weiterschauen.

Außerdem (für alle die Helfen wollen):
Da die Informationen oben sehr dürftig sind, noch mal als Ergänzung was ich im Chat erfahren habe:

Das Office ist ohne ServicePack.
Das Mailkonto kann eingebunden werden. Wenn man jetzt jedoch auf Senden und Empfangen klickt, erscheint der Fehler.
Er kommt auch wenn das Postfach manuell eingerichtet wurde.

sato
22.12.14, 21:28
entschuldigung war kurz angebunden

wie gesagt wenn ich outlook senden und empfangen klicke in outlook 2007 dann kommt objekt nicht gefunden.

weiß aber nicht wieso

BTW LENOVO B50-70

sato
24.12.14, 20:06
ich weiß nicht wie aber ich hab es geschafft den fehler zu beheben

Bigfish
24.12.14, 21:25
Mal ein Gedankendank dazu: MS Office Einstellungen - insbesondere von Outlook - durch Regedit Schlüssel Export und Import zu übernehmen ist keine gute Idee. Leider generiert MS Office für einige Einstellungen Registry-Werte die individualisiert sind. Auf einem neuen Rechner bzw. bei einem neuem Nuzter Account passt es dann nicht zusammen und Outlook arbeitet fehlerhaft. Entweder die Konten immer neu erstellen oder mit der regulären Export/Import-Funktion übertragen.

Sollte bei den Konten auch egal sein, weil alles Wichtige in der PST-Datei steckt, und die kann man einfach kopieren. Bei IMAP ist es noch einfacher.

Übrigens ist das auch der Grund, weshalb es einige Office-Einstellungen gibt, die sich nicht per Gruppenrichtlinien verwalten lassen. Es gab zwar mal ein Drittprodukt was auch das konnte - Desktop Standard hies das - aber MS hat den ganzen Laden gekauft, fast alles davon in die GPO-Verwaltung des Server 2008 übernommen, aber genau die Office-Teile verschwinden lassen...