PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.05



wüstenfuchs
24.07.03, 09:09
Hallo Kameraden.

Ist es beabsichtigt, dass in dem neuen Patch 1.05 eine Fallschirmjägerdivision 20 IC kostet und eine Transportelstaffel 50IC. Sobald ich die Fallschirmjäger in die Transportstaffel verladen habe, kann ich sie nicht mehr ausladen. Sie befindet sich zwar an Bord, doch wenn ich sie per Fallschirmsprung abladen will, fehlt dieser Menüpunkt. Auch wenn sie in eigenen Gebiet landen kann ich den Entladenbutton nicht betätigen, da dieser grau bleibt, obwohl die Fallschirmjäger drin sind. Ist das ein Fehler???

Der Zarewitsch
24.07.03, 09:19
Zieht Euch 1.05b runter....damit dürften Eure Sorgen bereinigt werden. ;)

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=95936

Timme
24.07.03, 09:22
Hallo,

das ist so beabsichtigt und soll verhindern, dass man mit den Fallschirmjägern weite Teile eines beliebigen Hinterlandes in wenigen Wochen einnimmt, wie z.B. in der Sowjetunion.

Zum Verfahren in 1.05; Fallschirmjäger können nur abspringen, wenn die Org der Transportflugzeuge 100% beträgt, allerdings senkt das besteigen der Flugzeuge deren Org auf 0, somit muss man eine ganze Weile warten, bis diese dann auch tatsächlich abspringen können.

Unter 1.05b wurde dies insoferen geändert, dass nicht das Beladen, sondern der Absprung die Org auf 0 setzt, was insofern entscheidend ist, da Fallis in Transportern als nicht versorgt gelten, was diese in 1.05 als Kampftruppe ziemlich wertlos machte, da sie nur im schwer angeschlagenen Zustand eingesetzt werden konnten.

Tja, und die überteuerten Kosten sollen sich so erklären, da eine Flugzeugstaffel 100 Maschinen darstellen soll, und es wesentlich mehr als dies benötigt, um eine Division in die Lüfte zu heben.

wüstenfuchs
24.07.03, 09:25
Ahhhhhh! Das erklärt doch einiges. Danke für die ausführliche Beschreibung!!!!! :) Dann lad ich sie mir doch mal runter!

Andi13
24.07.03, 12:10
Hallo Leute!

Wieso haben die denn den Fehler mit der Uhrzeitanzeige nicht behoben? Kommt mir langsam so vor, als wär das Absicht! Nur checke ich den Sinn irgendwie nicht...

Gruß, Andi

Maximilian I
24.07.03, 12:23
Originally posted by Andi13
Hallo Leute!

Wieso haben die denn den Fehler mit der Uhrzeitanzeige nicht behoben? Kommt mir langsam so vor, als wär das Absicht! Nur checke ich den Sinn irgendwie nicht...

Gruß, Andi

hä?

wüstenfuchs
24.07.03, 12:29
tja was meint er damit??? ich hatte bei 1.04 mal ne prob mit der uhr. da stand immer ne 0 zuviel vor. hat sich aber erledigt. wo bekomme ich nun 1.05b her? dumme frage! ;)

Andi13
24.07.03, 12:33
Ich meine, dass es bei der Uhrzeit z.B. 14S:00 heisst. Und das war (so weit ich noch weiss) erst ab Patch 1.04 so; vorher war da nie ein S drin.

Lagodan
24.07.03, 12:39
Tjo, und dafür gibts die verbesserte deutsche text.csv

Andi13
24.07.03, 13:07
Hallo!

Dass es Menschen gibt, die aus Eigeninitiative heraus dieses Spiel vervollkommenen, ist großartig! Damit meine ich die text.csv und Stony Road.
Aber dass der eigene Hersteller dieses Programms nicht in der Lage ist, so simple Sachen (die monatelang gekannt sind) zu korrigiert, ist ein Armutszeugnis und noch dazu unprofessionell.

Man möge mir verzeihen, wenn ich über die Strukturen nicht genau bescheid weiss; also keine Ahnung davon habe, wer für wen was programmiert.

Gruß, Andi

jeannen
24.07.03, 13:55
Originally posted by Der Zarewitsch
Zieht Euch 1.05b runter....damit dürften Eure Sorgen bereinigt werden. ;)

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=95936

Vielleicht mag ja mal einer der Herren Moderatoren den Link hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?threadid=2635) einfügen?!

wüstenfuchs
24.07.03, 13:57
Ich bedanke mich für den Link!!!!!!
Super dann kann ich ja direkt mal loslegen. Den hab ich nach langem Suchen net gefunden!:prost:

Andi13
24.07.03, 14:30
Danke für den Link, jeannen!

jeannen
24.07.03, 16:07
Der steht im zweiten Beitrag dieses Threads. ;)

Andi13
25.07.03, 13:29
Hallo!

Kann es eigentlich sein, dass der Gegner seit diesem Patch stärker geworden ist? Zumnidest aus deutscher Sicht kommt es mir so vor: Gerade erst die Tschechei erobert, da bricht mir von links der Franzose nach Sabrücken ein. Selbst mit fast der ganzen Armee hab ich ihn bisher da nicht raus gekriegt. Und von rechts ist jetzt auch noch der Pole gekommen und hat nun freies Feld - es gibt nämlich niemanden, der ihn aufhalten kann... :mad:

Aber ist ja mal ne Abwechslung, wenn Schrwierigkeitsgrad sehr schwierig auch schwierig wäre. :D

Gruß, Andi

Lagodan
25.07.03, 13:53
Naja für n anständiges Spiel als Deutscher empfehl ich eh immer Stony Road (derzeit siehts so aus, dass selbst die KI es nicht schafft aufgrund unserer 'Verbesserungen' mit der Achse irgendeinen Erfolg zu erzielen - aber wir arbeiten dran)

Andi13
25.07.03, 19:25
Wie ist es eigentlich mit der Kompatibilität von Stony Road, Text.csv und den Sprites. Dass ich damit zurechtkomme, nehme ich mal an. Aber ich weiss nicht, wie der Computer mit dieser Manipulation umgeht...
Bei Civilization etwa kann man mit dem Editor viele Werte verstellen. Und es ist mir aufgefallen, dass der Computer damit oft Schwierigkeiten hatte. Also er wusste z.B. mit verbesserten Einheiten nicht richtig umzugehen.

Gruß, Andi

Lagodan
25.07.03, 20:25
text.csv und sprites sind dem computer wurscht, aber alles ist kompatibel (die neueste text.csv sogar schon optimiert für das deutsche stony road).
Die KI ist in der Lage, die Modifikationen gut einzusetzen.

Andi13
26.07.03, 12:57
Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn bei dem Patch eigentlich so? Kann man bei der Einstellung sehr schwierig/wütend überhaupt noch gewinnen?

Woran liegt es, dass ich (als deutscher) nicht mal die Tschechei erobern konnte? Stand mit 8 Pz.-Div und mehreren Inf.-Div. vor Prag und versuchte es einzunehmen, mehrere Male. Habs ums Verrecken nicht geschafft; obwohl dort nur 1 tschechische Division stand! Eine! Und Prag war nicht befestigt oder so.
Meine Tanks sind gleich nach dem Angriff wieder umgedreht, weil sie keinen Spritt mehr hatten. Dabei war die Nachschubslinie noch intakt.

Ich weiss, dieser Beitrag ist hier nicht unbedingt passend, aber ich wäre trotzdem dankbar für eine Antwort.

Gruß, Andi