PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die geliebten Sturmgeschütze?



701
26.07.03, 13:48
Nun, ich bin ein Fan von den Dingern und vermisse die Biester in diesem Spiel sehr...

Diese Dinger werden nie richtig gewürdigt...egal wo.

Dabei sind die Sturmgeschütze wohl das beste was Deutschland im zweiten Weltkrieg hatte...

es wahr für die Infanterie das beste, ein paar von dennen bei zu haben, um alle Kritischen situationen zu meistern...und ab 1941 im winter, waren Sie es, die es überhaupt mit den T 34 aufnehmen konnten bis die Panzer IV und hoeher später kamen...

Sie sind so billig herzustellen...(kosteten von der Zeit und dem material her nur die Hälfte eines Panthers und für einen Tiger konnte man 4 Sturmgeschütze bauen..) und hatten in den letzten beiden jahren des Krieges mit Ihrer Langrohr Kannone und der Panzer Munition so gute erfolge...das Sie sogar beinahe zum einzigen tank aufgestigen waeren...den das deutsche Reich bauen sollte...auch wegen dem sehr gerinegn Gewicht von 25 Tonnen und dem daraus wenigem spritverbrauch...

Als Panzerjäger sind diese Dinger wohl unschlagbar...

rolin
26.07.03, 14:02
Panzerjagdwaffen jeder Art sind als AT-Brigaden gegen Aufpreis an normale Divisionen anhängbar. Sie sind Begleitwaffen und haben nicht selbstständig operiert und deshalb nicht selbstständig baubar (wir sind ja nicht bei Panzergeneral) aber dennoch existieren sie in der Form der AT-Brigaden.

Gruß
rolin

701
26.07.03, 14:17
Das weiss ich und darum finde ich das nicht gerade schön.
Denn das Sturmgeschütz ist keine "Beigabe" sondern ein wichtiger eigenständiger Tank, und sollte auch als Doktrin und als Erfahrungsdoktrin erschaff bar sein ...

Diese Waffe ist wohl mehr als eine "Aufrüststuffe" wert..oder nicht?

PS: Im Panzer General III ist das Sturmgeschütz völlig unterbewertet.

Maximilian I
26.07.03, 17:03
schreibt ein "mod", wenn ihr es für unterbewertet haltet. glücklicherweise ist HOI leicht editierbar, so kann jeder sich sein spiel nach eigenen vorlieben gestalten.

Caesar
26.07.03, 20:17
Wieso eine eigene Einheit?
Die sind doch Teil einer Inf Division und man kann sie im Arit Tech bereich verbessern.

GS_Guderian
28.07.03, 12:15
Verstehe das Problem auch nicht.

Habe noch nie was von einer Sturmgeschützdivision gehört.

Finde den Lösungsansatz von HOI genau deswegen genial, weil es nicht solche unsinnigen selbständigen 88er oder StuH 42 Einheiten gibt.

Der Zarewitsch
28.07.03, 19:32
Man muss auch bedenken,daß man bei den Technologien und Einheiten ALLE Nationen berücksichtigen muß.

Ausser bei den Deutschen hatten Sturmgeschütze bei anderen Armeen weit weniger Bedeutung (ausser viell. noch bei den Sowjets).

Also meine auch ich,daß die Sturmgeschütze so wie sie umgesetzt snd,ausreichend zum Zuge kommen.


Oder man macht es wie der Maximilian vorgeschlagen hat: eigene mod entwerfen.

Man könnte die Tank bzw. Ari - tech um Surmgeschütze erweitern und dadurch die Antitank-Brigaden stärker machen...

AG_Wittmann
29.07.03, 17:10
Naja, Deutsche, Russen, Italiener, "Ungarnesen" und Rumänier hatten Sturmgeschütze, wobei die Italiener ab 1943 nur noch Sturmgeschütze gebaut hatten, da ihre Kampfpanzer alle äh schwachbrüstig waren.

701
29.07.03, 21:25
Originally posted by AG_Wittmann
Naja, Deutsche, Russen, Italiener, "Ungarnesen" und Rumänier hatten Sturmgeschütze, wobei die Italiener ab 1943 nur noch Sturmgeschütze gebaut hatten, da ihre Kampfpanzer alle äh schwachbrüstig waren.

Hätten wir Deutschen auch machen sollen...

AG_Wittmann
29.07.03, 21:34
Originally posted by 701
Hätten wir Deutschen auch machen sollen...

Hätten, ja, hätten. Hätte sich doch Bush mit seiner Brezel umgebracht.