PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modernisierungen

Mig
26.07.03, 19:10
Hallo,

hab da mal eine Frage zur Modernisierung insbesondere zu denen die per (U)pgrade zu erlangen sind:

- eine nagelneu aufgestellte Einheit verfügt sofort über einen aktiven (U)pgrade-Button - warum? sollte man nicht annehmen, daß bei der Aufstellung die modernste Technologie eingesetzt wird? Einschränkend muß ich dazu sagen, daß dies nur bei Einheiten mit zusätzlichen Brigaden (Ari, Pio) auftritt.

- wenn seit Aufstellung einer Einheit mehr als ein Forschungsfortschritt in der Waffengattung erzielt wurde, muß die Einheit dann die gleiche Zahl an Modernisierungen durchführen oder reicht ein (U)pgrade um alle neuen Upgrades zu erlangen? Mir ist nämlich aufgefallen, daß frisch geupgradete Einheiten bei der Aufstellung wieder sofort einen aktiven (U)pgrade Button haben.

- warum sind die Verbesserungen nicht im Datenblatt der Einheit sichtbar?

Für Belehrung danke ich den Herren bereits jetzt vielmals.

Gruß Mig

König Andre
26.07.03, 19:25
Das ist mir auch schon aufgefallen das stört schon grad aufgestellt und dan steht das da dan Moderniesieren und wen mans gemacht hat dan stehts schon wieder da.

Dommolus magnus
26.07.03, 19:57
Wahrscheinlich nen Bug, wenn es immer wieder auftaucht aber keinen Effekt bringt. Also einfach ignorieren.

Caesar
26.07.03, 21:13
Vielleicht forscht ihr auch einfach schneller, so ist die ubgegradete Einheit zwar mit der neusten Technik ausgestatet die es gab als sie den Upgrade Befehl erhielt, allerdings hat sich der Stand der Technik innerhalb der Nachrüstperiode verändert. Um das Festzustellen soltlet Ihr euch alle(!) Werte, fozugsweise aus einem save-file, da im Spiel nicht alle angezeigt werden, notieren, aufrüsten und nachsehen ob sich die Einheit verbessert hat.

Andi13
26.07.03, 22:38
Apropos... wieviele IS kostet eigentlich z.B. die Aufrüstung einer Panzer-Division? Hab im Handbuch nichts darüber gefunden. Hab ichs vielleicht übersehn?

Caesar
26.07.03, 23:23
Bin mir nicht sicher...
Glaube 9 IC zu 90 Tagen, bin mir nicht sicher

Dommolus magnus
27.07.03, 02:13
Das gleich Problem wurde auch schon bereits woanders besprochen.

Unter:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2762

Mig
28.07.03, 19:11
Originally posted by Caesar
Vielleicht forscht ihr auch einfach schneller, so ist die ubgegradete Einheit zwar mit der neusten Technik ausgestatet die es gab als sie den Upgrade Befehl erhielt, allerdings hat sich der Stand der Technik innerhalb der Nachrüstperiode verändert. Um das Festzustellen soltlet Ihr euch alle(!) Werte, fozugsweise aus einem save-file, da im Spiel nicht alle angezeigt werden, notieren, aufrüsten und nachsehen ob sich die Einheit verbessert hat.

hmm... das kann gut sein.
Dachte bislang der Ausrüstungsstand entspricht dem Forschungsstand bei Wiederaufstellung. Macht aber schon rein logistisch keinen Sinn.

Ronin
31.07.03, 00:02
Ich kann Caesar nur zu stimmen, was das upgraden betrifft: ihr forscht wahrscheinlich einfach zu schnell, denn beim upgraden wir eine einheit immer auf den Technologiestand hochgerüstet, der zum zeitpunkt des Upgradbefehls erreicht war.

R. Montecuccoli
31.07.03, 09:44
Originally posted by Ronin
Ich kann Caesar nur zu stimmen, was das upgraden betrifft: ihr forscht wahrscheinlich einfach zu schnell, denn beim upgraden wir eine einheit immer auf den Technologiestand hochgerüstet, der zum zeitpunkt des Upgradbefehls erreicht war.

Dazu kurz folgende Beobachtung von mir: Diejenigen Inf.-Divisionen, die schon seit Spielbeginn auf der Landkarte stehen, lassen sich auch Jahre nach dem Spielstart nicht 'up-graden' - der Button bleibt grau, während ausgerechnet die neu aufgestellten Divisionen sofort wieder aufrüstbar sind. Meine Meinung: ein Bug, denn wenn man tatsächlich die Divisionen verbessern könnte, müsste ein Menü erscheinen, das anzeigt, was nun alles neu dazugekommen ist.

R. Montecuccoli