PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstags HoI 3 MP - Ein letztes Hurra



Seiten : [1] 2 3

Sacharia
06.03.15, 14:49
Hallo alle,

da ich auf HOI IV warte und damit das Verlangen nach HOI III in mir wieder erwacht ist, will ich auf diesem Wege mal nach einer erneuten MP Runde fragen.

Der Dienstag ist nicht in Stein gemeißelt ich könnte ab 20 Uhr 1-2 mal die Woche spielen.
Finden sich hier potentielle Teilnehmer ?

Achja ich spiele Italien :-)

Sun-Tzu
06.03.15, 18:49
Erst letztes WE mit Cholerik drüber gesprochen. Es juckt uns auch wieder.
Die Frage stellt sich wie viel Zeit bis IV bleibt.
Evtl. könnte man zu einem späteren Zeitpunkt als 36 einsteigen. Es gibt ja diesen Baukasten.

Cholerik
06.03.15, 20:43
Juppjupp. Für ein gepflegtes HOI sind wir zu Haben.
Schlage vor, wir bereden dies auf dem Konvent? Da kann man das Schaf in den Schwitzkasten nehmen, bis es ja sagt.

Sacharia
09.03.15, 09:58
Ja gute Idee so machen wir es.
Ich würde schon das 36er Scenario spielen wollen. Mir persönlich macht der Truppen aufbau noch am meisten Spaß.

Dieses mal darf GB aber nicht Jugoslawien und Griechenland eine Garantie geben :-)

HyBriDo
09.03.15, 18:38
Ich könnte mir auch vorstellen dabei mitzumachen.

GFM Beyes
09.03.15, 18:47
Ich warte zwar nicht auf IV da bin ich wählerisch und werde III weiter Zocken und wenn es das letzte ist was ich tuh.

Je nach Termin könnte ich mir aber auch vorstellen mitzzocken.

Reuds
16.03.15, 12:45
wow wenn wir glück haben können wir achse und alliierte füllen ^^ Wenn das wirklich Dienstag abends ist bin ich dabei :D. Eigentlich kann ich immer. Nur Freitags und Samstags nicht wegen Privatleben.
Außerdem würde ich persönlich auch ein 36 Szenario bevorzugen. Nebenbeibemerkt schlage ich vor Gamey Aktionen zu Verbieten ( Fallis rund um die Hauptstadt) Nebenbei noch Megastocks. Also 100 Schiffe in einer Flotte oder 400 Bomber in eine Luftflotte.

Spocky
31.03.15, 20:13
Die alten Dienstagsgruppe hatte da ein sehr schönes Regelset . Das kann ich nur ans Herz legen.
Ach ja . ich nehm alles was genung Marine mitbringt.

Sun-Tzu
01.04.15, 00:33
Ich schlage mal vor, wir treffen uns nächsten Dienstag (7.4.) im TS und besprechen mal die Details.
Von den alten Haudegen haben die meisten ja schon Interesse bekundet, aber auch neue Mitspieler sind gern gesehen. Da wir die meisten Länder zumindest doppelt besetzen wäre auch noch Platz.
Wer die TS-Daten braucht - PN an Spocky, ansonsten leite ich sie auch gerne weiter.

Cholerik
01.04.15, 14:02
Ich komm nächsten Dienstag mit ins TS. Ich freu mich auf die Runde.

Sacharia
02.04.15, 10:19
Werde nächsten Dienstag nicht da sein. Bin aber mit allem einverstanden und sowieso Italien.

Ab der nächsten Woche kann ich dann aber teilnehmen.

Reuds
05.04.15, 12:41
Wie viel Uhr? bin vormittags beschäftigt, könnte ab vorraussichtlich 18 Uhr
Und mir ists egal welches Land ich bekomme, ich werd alles nehmen :D

Sun-Tzu
06.04.15, 22:31
Wie viel Uhr? bin vormittags beschäftigt, könnte ab vorraussichtlich 18 Uhr
Und mir ists egal welches Land ich bekomme, ich werd alles nehmen :D

Perfekte Voraussetzungen ;)

Start ist in der Regel 20Uhr.

Spocky
08.04.15, 07:24
Wir waren irgendwie gestern ziemlich allein .
Was war los ?
Osterfressflash ;)

Reuds
08.04.15, 09:05
Entschuldigung, wir lage leider mit Fieber im Bett, und tun es immernoch -.-"

Sacharia
13.04.15, 16:15
Wollen wir morgen Abend einen neuen Versuch unternehmen ?

Ich werde mich gegen 20 Uhr auf Spockys TS einfinden.

Spocky
13.04.15, 19:53
werde da sein

Sun-Tzu
13.04.15, 20:18
Das Anfangsinteresse scheint etwas abgeflaut zu sein. Vielleicht hilft ja eine persönliche Nachfrage. Ich bin morgen erst gegen 21 Uhr da.

Al. I. Cuza
14.04.15, 18:00
Ich wollte letzte Woche eigentlich auch kommen, war aber im Bus nach Wien. Spielt ihr noch?

Sun-Tzu
14.04.15, 18:07
Wir haben ja noch nicht einmal angefangen.

Al. I. Cuza
14.04.15, 18:30
Wir haben ja noch nicht einmal angefangen.

Ach so ist das also.

Reuds
14.04.15, 21:16
Also ich bin auf dem TS anwesend :D

Sacharia
14.04.15, 21:30
Könnt Ihr mir nochmal die Daten geben ? Irgendwie will er bei mir nicht.

Reuds
14.04.15, 21:35
Ich sende ihnen die Daten per PN :D

Al. I. Cuza
14.04.15, 22:48
Hat sich was getan? Soll ich auch kommen? Ich muss aber erst schauen ob HOI3 noch installiert ist.

PS: Hab ich noch.

Sun-Tzu
14.04.15, 23:03
Danke, aber wir sind zur Zeit zu wenige für eine ordentliche Partie.

Spocky
15.04.15, 08:19
ich werde im verlauf der woche nochmal cholerik, claus und sheep anschreiben

sheep-dodger
15.04.15, 09:21
Wie bereits auf dem Konvent gesagt, ich kann erst ab Mai wieder fest zu etwas zusagen.

Spocky
16.04.15, 23:37
ich war ja leider net auf dem Konvent aber das ist doch OK. Spricht doch nicht gegen einen begin im Mai. Sollten halt alle nur kommunizieren wenn es so etwas ist

fnt
18.04.15, 17:58
Nachdem sich die Schlafsituation wieder entspannt hat könnte ich vermutlich auch wieder mitmachen.
Ich kann aber voraussichtlich nicht pünktlich 20 Uhr da sein und komme somit nur als Zweit- oder Drittbesetzung infrage.

Falls das zur Diskussion steht, wäre mir ein anderer Spieltag näher am Wochenende lieber z.B. Donnerstag.

Spocky
21.04.15, 09:09
ich bin leider verhindert heute, hoffe aber das nächste Woche vielleicht schon die SPiele beginnen

Sun-Tzu
21.04.15, 12:28
Nachdem sich die Schlafsituation wieder entspannt hat könnte ich vermutlich auch wieder mitmachen.
Ich kann aber voraussichtlich nicht pünktlich 20 Uhr da sein und komme somit nur als Zweit- oder Drittbesetzung infrage.

Falls das zur Diskussion steht, wäre mir ein anderer Spieltag näher am Wochenende lieber z.B. Donnerstag.

Ich glaube, dass andere Spieltage kaum möglich sein werden. Kollidiert immer mit irgendetwas anderem. Di ist für mich ebenfalls nicht optimal, da ich oft erst ab 21Uhr da sein kann. Deshalb käme für mich ebenfalls die Zweitbesetzung eher in Frage.

Spielerliste:

Spocky
Sheep (erst ab Mai)
Cholerik
Sacharia
BlauerClaus
Reuds
Cuza (Coop)
fnt (Coop)
Sun-Tzu (Coop)

Mit dieser Spielerliste hätten wir fast eine volle Besetzung (siehe unten) und könnten eigentlich beginnen.
Ein Spieler fehlt noch und 2-3 weitere Spieler wären wohl auch gern gesehen.

2x DR
2x JP
1x IT

2x GB
2x RU
1x US

Sacharia
21.04.15, 15:03
Also mir ist der Tag relativ egal, Wochenende ist schlecht aber unter der Woche ist mir jeder Tag recht.

Spocky
27.04.15, 22:11
Morgen ist wieder Dienstag

fnt
28.04.15, 09:47
Da ich heute Abend eh nicht rechtzeitig zur Diskussion da sein könnte hier mal meine Wunschposition:

Japan mit Cholerik (wie beim letzten MP von ihm gewünscht)

Falls das nicht klappt bin ich für alles andere offen.

Und hier nochmal die Reglen des alten MPs zum nachlesen:



Bis zum Polenfeldzug (bzw. bis zum 01.01.1940, falls dann noch Frieden ist) nur Kriege per Event bzw. Decision. Italien und Japan dürfen während ihrer frühen Kriege nicht in der Achse sein.
Die Sowjetunion darf bis zum 01.01.1942 Kriege nur per Event/Decision erklären. Diese Klausel entfällt am 01.01.1940, wenn Deutschland den Molotow-Ribbentrop-Pakt nicht angestoßen hat.
Die USA dürfen in den Krieg bzw. in die Allianz einsteigen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
(a) wenn sie von der Achse angegriffen werden
(b) ab dem 01.01.1943
(c) 18 Monate nach dem Beginn von Barbarossa (egal ob von Westen oder Osten)
(d) wenn Japan 6 Monate im Krieg mit einem Mitglied der Allianz ist (außer China)
(e) wenn GB London verliert
Vor dem Krieg wird der Achse ein fairer Handel ermöglicht. Das bedeutet, dass grundsätzlich alle Handelsanfragen der Achse anzunehmen sind, sofern sie kein tägliches Minus bewirken. ("Vor dem Krieg" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das eigene Land noch nicht am Weltkrieg beteiligt ist.)
Exploits wie Scheinkriege, übermäßiges Truppenverleihen und andere Maßnahmen, die die Balance über das normale spielerische Maß hinaus verändern, sind verboten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Mehrheitsentscheid was ein Exploit ist.

Sun-Tzu
28.04.15, 10:37
Also ich denke heute Abend wird es wohl noch nichts, oder können wir schon starten?

BClaus hat sich noch nicht geäußert, bzw. noch nicht in letzter Zeit.
Und bei Sheep müssen wir noch warten bis alles geregelt ist und ab wann er mit Gewissheit dabei wäre.


Des Weiteren suchen wir noch mindestens einen weiteren Spieler.

Reuds
28.04.15, 10:39
wann treffen wir uns heute abend? vllt mal um alles richtig zu besprechen und nicht einfach stillschweigend im ts zu sitzen ^^

Sun-Tzu
28.04.15, 13:59
Grundlegendes ist ja alles bereits vor mehreren Wochen besprochen worden, da warst du nicht dabei.
Konkrete Länderaufteilung etc. machen wir wohl am Starttag, wenn alle oder zumindest die meisten anwesend sind.

sheep-dodger
28.04.15, 14:07
Wider anders lautender Aussagen könnte ich bereits heute abend anwesend sein.

Sun-Tzu
28.04.15, 15:38
OK, dann probieren wir es doch heute mal. Ich schick ne Erinnerung an Claus, Cuza und Cholerik.
Ich bin wie bereits erwähnt erst ab 21 Uhr zurück.

Sacharia
28.04.15, 15:53
Na hoffentlich denke ich heute Abend dran.

Al. I. Cuza
28.04.15, 17:29
Juhu, HOI! :D

Spocky
28.04.15, 20:15
ic werde mich leider auch verpäten

Sun-Tzu
28.04.15, 22:25
Wer war eigentlich unter riquelmeone im VV-Forum von Claus angemeldet?

fnt
29.04.15, 08:57
Wer war eigentlich unter riquelmeone im VV-Forum von Claus angemeldet?
War das nicht Claus Bruder?

Sorry, das ich gestern nicht da war. Mein TS wollte sich nicht verbinden und da es schon 21.20 Uhr war habe ich dann nicht mehr viel Zeit in die Fehlersuche gesteckt.
@Spocky hat sich im letzten Jahr etwas an der Serveradresse oder der Serverversion getan?

Gibts schon Beschlüsse wann wir anfangen oder wie die Länder verteilt werden?

Sun-Tzu
29.04.15, 09:14
Jo stimmt, er war es.
Konkrete Aufteilung steht noch nicht fest.
Wir könnten nächste Woche mit der aktuellen Besetzung loslegen, (mind.) 2 weitere Mitspieler wären aber noch gern gesehen.


Spocky
Sheep
Cholerik
Sacharia
Reuds
Cuza (Coop)
fnt (Coop)
Sun-Tzu (Coop)

fnt
29.04.15, 11:31
Hat schon jemand den Komischen Kunden gefragt?
Im Forum war er ja schon länger nicht mehr aktiv. Hat jemand ne Emailadresse?

Was ist mit Pancina?

Ryo und Friedrich III hängen ja wohl im EU IV MP fest.

Sun-Tzu
29.04.15, 11:48
KK über PN im Forum (Anfang April) und Steam (gestern). email-Adresse unterliegt wohl dem Datenschutz. Abo!!!! :D

Pancina ebenfalls (gestern).

Und ja, Ryo+Friedrich sind dienstags im MP.

Darüber hinaus habe ich gestern noch aktiv bei 2 Leuten vom Konvent angefragt sowie Aki (Akira04 hier im Forum?, oder wie war sein Name?) angeschrieben, der bei der letzten Partie auch dabei war.

Al. I. Cuza
29.04.15, 20:09
Ich bin gestern Abend sehr früh eingepennt, sorry.

Sun-Tzu
29.04.15, 20:41
Macht nichts. Ich hätte dich schon wachgeklingelt, aber es war ja nicht nötig.

Spocky
29.04.15, 23:00
War das nicht Claus Bruder?

Sorry, das ich gestern nicht da war. Mein TS wollte sich nicht verbinden und da es schon 21.20 Uhr war habe ich dann nicht mehr viel Zeit in die Fehlersuche gesteckt.
@Spocky hat sich im letzten Jahr etwas an der Serveradresse oder der Serverversion getan?

Gibts schon Beschlüsse wann wir anfangen oder wie die Länder verteilt werden?

Du bekommst ne PM

Pancina
30.04.15, 04:58
Werter fnt, es ist doch schön, zu sehen, dass ich in dieser Runde offenbar in Erinnerung blieb.
Allerdings habe ich spielerisch nicht wirklich viel zur Runde beigetragen. Meine spielerische "Leistung" lag lediglich darin, mal ein paar Einheiten auf Land rumzuschubsen
und wenigstens zu versuchen, die Briten (böser Cholerik! ;) ) ein wenig zu verwirren. Kurz gesagt: Ich hatte keine Ahnung, als ich mit dem Spiel anfing,
so wirklich viel gelernt habe ich da aber auch nicht und das, was ich da gelernt habe, habe ich vermutlich größtenteils schon wieder vergessen.
Damit bin ich als Spieler da kaum zu gebrauchen, hatte mich damit auch nicht mehr auseinandergesetzt.
Aber zumindest sehe ich, dass es Leute gibt, die offenbar ganz neidisch auf die damals in Japan errichteten Kirschbaumplantagen sind.
Bewirtet mir die nur ja weiter! ;)

Ich wünsche der Runde viel Erfolg und viele freudige Abende. Mögen die Besseren gewinnen.

Sun-Tzu
04.05.15, 12:50
Start morgen 5.5.2015 20:00 mit der Mindestbesetzung. Die zusätzlichen Mitspieler rekrutieren wir dann im Laufe der Partie.

Sind morgen alle da?





Spocky
Sheep
Cholerik
Sacharia
Reuds
Cuza (Coop)
fnt (Coop)
Sun-Tzu (Coop)

fnt
04.05.15, 14:08
Ja, aber wie gesagt vermutlich etwas später. Wann genau kann ich leider nicht sagen.

Spocky
04.05.15, 19:40
anwesend

@werte Pancina:
Es ist schade das Ihr der Runde ferbliebt. Wir hätten mit Apfel-, Wein- oder sonstige Plantagen sicherlkich etwas organisieren können :)

Al. I. Cuza
05.05.15, 00:50
Sollte da sein. Schreib mich auf Steam an, falls ich vergesse.

sheep-dodger
05.05.15, 01:02
Ich werde anwesend sein.

Ryo
05.05.15, 01:29
Meine spielerische "Leistung" lag lediglich darin, mal ein paar Einheiten auf Land rumzuschubsen
und wenigstens zu versuchen, die Briten (böser Cholerik! ;) ) ein wenig zu verwirren. Kurz gesagt: Ich hatte keine Ahnung, als ich mit dem Spiel anfing,
so wirklich viel gelernt habe ich da aber auch nicht und das, was ich da gelernt habe, habe ich vermutlich größtenteils schon wieder vergessen.

Für sichtbaren Fortschritt reicht im zweifel eine Runde nicht aus... Es gibt also sicher noch Spielerisches Potenzial ;)

Cholerik
05.05.15, 08:59
Bis heute abend, ich werde da sein.
Total verschnupft, aber da.


Ptschie!

Sacharia
05.05.15, 09:44
Gesundheit Cholerik,

ich muss leider Absagen, habe heute Hochzeitstag und gehe daher davon aus das ich nicht pünktlich da sein werde. Wenn überhaupt.

fnt
05.05.15, 21:41
Vorläufige Wunschliste:

Sacharia -> Italien
Cholerik -> Japan
Sun Tzu -> Achse Springer

Sheep -> alles ausser Ami und Japaner
FNT -> Alles

Spocky -> Brite

Al. I. Cuza
06.05.15, 00:17
Ich gehe wo man mich braucht. Eher nicht Ami.

suo
06.05.15, 00:20
Ich gehe wo man mich braucht. Eher nicht Ami.
Seid Ihr dort eher nicht zu gebrauchen? :^^:

Al. I. Cuza
06.05.15, 00:54
Seid Ihr dort eher nicht zu gebrauchen? :^^:

Da ist halt für Ewigkeiten nichts los. Und wenn es dann doch losgeht, ist das Spiel meistens vorbei oder schon quasi entschieden.

Reuds
06.05.15, 16:48
Entschuldigung das ich gestern nicht da war, ich wurde von meiner Band aufgehalten xD
Ich würde gerne die Amerikaner Spielen, auch wenns das erste mal für die wären, ich würde sie gerne mal ausprobieren :D

fnt
06.05.15, 17:25
Vorläufige Wunschliste:

Sacharia -> Italien
Cholerik -> Japan
Sun Tzu -> Achse Springer

Sheep -> Alles ausser Ami und Japaner
FNT -> Alles
Cuza -> Alles ausser Ami

Spocky -> Brite
Reuds -> Ami

@Sheep Russe oder Deutscher?
@Cuza Hauptbesetzung Russe oder Deutscher oder lieber Allies Springer
-> Ich mach was übrig bleibt

Al. I. Cuza
06.05.15, 18:38
Hmm. Hauptbesetzung Russe ist mir viel zu viel Verantwortung. Ich könnte mir eine Zweitbesetzung Russland vorstellen oder wieder mal Japan. Japan ist immer lustig. Deutschland könnte ich mir auch vorstellen.

fnt
06.05.15, 19:24
Nun da wir momentan nur begrenzt Mitspieler haben wird sich die Zweitbesetzung auf Seiten der Alliierten wohl auf den Briten und auf Seiten der Achse je nach Jahr/Bedarf auf den Deutschen oder Japaner konzentrieren.
In Sachen Verantwortung für eine schöne Runde dürften sich der Deutsche und der Russe wenig nehmen. Wenn einer von beiden versagt ist das MP fast aus.

Wenn du Japan spielen willst müsste Sun Tzu den Deutschen spielen oder zu den Alliierten wechseln.

Henry Every
07.05.15, 19:31
falls Platz für einen MP Neuling ist,
würde gerne Brasilien oder Südafrika zum lernen, oder ein anderes Land das nicht wirklich einen Einfluss hat.

Sun-Tzu
07.05.15, 19:39
Du bist herzlich willkommen. :top:
Die großen Länder spielen wir im Coop. So kann man sich Fronten aufteilen und ist nicht auf sich allein gestellt. Vielleicht kann man dich davon überzeugen.
Zudem sitzen wir jeweils Bündnisweise im TS, so dass man sich auch ständig austauschen kann.

Wir treffen uns dienstags im TS um 20:00. Die TS-Daten schicke ich dir per PN.

Spocky
07.05.15, 21:03
zwei gute nachrichten:
1.) Verbindungstest mit FNT erfolgreich
2.) Ich glaube wir haben nächste Wochen noch jemanden dabei. Wenn ja würde ich mich freuen :)

Reuds
08.05.15, 14:09
Kurze Frage, wie spielen wir dann? Soweit ich ja weiß sind die Public Server ja down :/

fnt
08.05.15, 14:20
Direkt über IP mit Spocky als Host.

Reuds
08.05.15, 15:12
über Hamachi oder wie jz?

Al. I. Cuza
08.05.15, 15:18
über Hamachi oder wie jz?

Über Internet.

Reuds
08.05.15, 15:21
Okay, selbst wenn mir grad nicht ganz klar ist wie aber ok xD

Al. I. Cuza
08.05.15, 15:23
Okay, selbst wenn mir grad nicht ganz klar ist wie aber ok xD

Da gibt es eine Option einfach die IP des Zielservers einzugeben, in unserem Fall Spockys PC, und das wars.

Reuds
08.05.15, 16:02
Ja ich weiß nur immer als ich versucht habe nach dem Prinzip zu spielen liefs ned, wir mussten immer Hamachi oder so zur Hilfe nehmen

fnt
08.05.15, 16:28
Vermutlich waren die nötigen Ports auf euren Routern nicht freigegeben.
Hamachi umgeht dies ja indem es ein VPN aubaut in dem alle Ports freigegeben sind.

Sun-Tzu
10.05.15, 21:36
Hab noch einen Mitspieler im SZ-Forum gewonnen. Ich hoffe auf einen Spielstart am Dienstag.

Cholerik
10.05.15, 22:09
Das klingt ja alles sehr erfreulich. Dann drück ich mal beide Daumen und -so mir jemand beisteht :D- zeigt der Tenno bald mal wer die richtig harten Testikel im fernen Osten hat.

Longstreet
11.05.15, 10:19
China? ...

Al. I. Cuza
11.05.15, 10:55
China? ...

Selbes Problem wie mit Frankreich.

Sun-Tzu
11.05.15, 12:06
Frankreich wird auch ins Kaiserreich eingegliedert? Respekt! :D

Reuds
11.05.15, 14:17
Morgen Abend geht es los richtig? Um 20 Uhr?

Cholerik
11.05.15, 17:33
Jupp. Wird bei mir wahrscheinlich 20.15 Uhr.

fnt
12.05.15, 09:59
Komme wann immer Junior schläft.

sheep-dodger
12.05.15, 19:00
Ich bin noch bei einem Vortrag der in einer viertel Stunde beginnt, ich sollte pünktlich sein, es kann aber passieren, dass ich mich verspäte.
falls das passiert melde ich mich aber vstl noch.

Spocky
12.05.15, 19:10
dann gehe ich davon aus das da das akademische viertel richtig zuschlägt :)

Cholerik
12.05.15, 20:57
Bin gleich da #balkon

Pancina
12.05.15, 23:05
Ist das TS down?

Al. I. Cuza
12.05.15, 23:09
Scheinbar. Ich und SUn sind im SI TS.

Henry Every
12.05.15, 23:14
die glücklichen zwei

Sun-Tzu
12.05.15, 23:22
kommt in den SI-TS

fnt
12.05.15, 23:24
Vorläufige Wunschliste:

Sacharia -> Italien
Cholerik -> Japan
Sun Tzu -> Deutscher
Cuza -> Deutscher Coop?


Spocky -> Brite
Reuds -> Ami
Sheep -> Russe

Henry -> Brasilien oder Aliies?
Pancina -> Enscheidet noch ( nicht ob nur was) ;)

FNT -> Japan oder Brite Coop (Tendenz Allies um gleichmässige Besetzung zu erreichen)

Sacharia
13.05.15, 10:06
Entschuldigt gestern das Issue mit der Checksum, aber ohne das wäre es kein richtiges MP :-)

Habe übrigens heute morgen noch auf einem anderen Rechner eine richtige Installation gefunden. Wir können also nächsten Dienstag loslegen.
Bin mal gespannt ob der Paradox Support mir trotzdem einen Steamkey zur Verfügung stellt.

Danke

Henry Every
13.05.15, 13:49
ich muss auch sagen das die regeln hier recht übersichtlich sind, im vergleich zu manchen MP spielen im Paradoxforum
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/tfh-world-in-conflict-6-monday-19-00-22-00-cest.847075/

das sind ja ganze romane als regelwerk

ich werd wohl auch mit Brasilien beginnen, die können übrigens Axis oder Allies beitreten, ihr könnt da entscheiden, ist mir eigentlich einerlei

Pancina
13.05.15, 15:44
Pancina -> Enscheidet noch ( nicht ob nur was) ;)


Werte Herren, ihr macht Uns noch verlegen.
Pancina überlegte nun aber doch erst einmal ob und stellte fest, dass das ein grundsätzliches Zeitproblem werden könnte.
Solange Wir nicht verletzt oder krank sind, steht dienstags nämlich sportliche Betätigung an. Selbst mit Fahrrad bräuchten Wir von dort aus 19 Minuten hierher.
Wenn das um 19:30 Uhr endet, würde das arg knapp werden. Und Uns einer Spielegruppe anschließen und dann dauernd zu spät kommen, weil Wir zu knapp kalkuliert haben, das wollen Wir dann doch nicht.
Rein überschlagsweise dürften Wir Uns in zwei Monaten mal wieder so verletzt haben, dass Wir mit dem Sport aussetzen, dann kann man ja noch immer darüber reden, ob Wir noch irgendwo unterstützen können.
Ansonsten, wenn Ihr Sorge habt, dass der Runde ein Maskottchen feht, so fragt doch einfach mal bei den Neuen nach. ;)

fnt
13.05.15, 17:20
Werte Pancina,

ständig zu spät kommen werden hier einige Mitspieler (mich eingeschlossen).
Wir würde es sehr begrüssen, wenn Ihr euch doch noch für das MP entscheiden würdet.
Es gibt genügend Stellen, an denen Zweit- oder Drittspieler sehr willkommen wären. (Glaubt mir der Brite/Ami/Japaner ist um jede kleine Aufgabe froh, die er an einen Mitspieler abgeben kann.)
Aber falls es euch in 1-2 Monaten besser passt, dann beginnt die "heiße" Phase in der Mitspieler noch wichtiger werden.

fnt
13.05.15, 17:29
ich muss auch sagen das die regeln hier recht übersichtlich sind, im vergleich zu manchen MP spielen im Paradoxforum
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/tfh-world-in-conflict-6-monday-19-00-22-00-cest.847075/

das sind ja ganze romane als regelwerk

ich werd wohl auch mit Brasilien beginnen, die können übrigens Axis oder Allies beitreten, ihr könnt da entscheiden, ist mir eigentlich einerlei

Ich würde es zwar immer noch bevorzugen, wenn du als Coop bei einem Major mitmachen würdest, aber wenn du unbedingt Brasilien willst darfst du gerne.
Probleme sehe ich da ggf. beim TS. Wir teilen uns normalerweise in zwei Gruppen auf um direkt Strategien und Tipps während des Spiels austauschen zu können.
Wenn nicht klar ist auf welcher Seite Brasilien in den Krieg eintritt wird es schwer dich in eine der beiden Gruppen aufzunehmen.

Unsere Regeln sind aus gutem Grund einfach gehalten.
Erstens ist es schwer alles aufzuschreiben.
Zweitens behindert es viele Interessante Strategieen und Wendungen im Spiel, wenn alles bereits festgelegt ist.
Dittens hat sich mit Patchen viel geändert und wir wollten nicht immer von neuen Regeln aufstellen.
Viertens sollte Fairness, gesunder Menschenverstand und grundsätzliches Vertrauen im MP vorhanden sein. (Wir wollen alle Spass haben!)

Al. I. Cuza
13.05.15, 17:48
ich werd wohl auch mit Brasilien beginnen, die können übrigens Axis oder Allies beitreten, ihr könnt da entscheiden, ist mir eigentlich einerlei

Ich finde es, wie schon etliche Male gestern gesagt, nicht zielführend einen Minor wie Brasilien zu besetzten. Wenn schon Minor, dann einen der sinnvoll für die Runde ist, wie Kanada, Südafrika, Australien, Rumänien, Ungarn oder Finnland.

Am besten doch Koop mit einem Major.

Sun-Tzu
13.05.15, 18:11
Das besondere am MP ist doch die Interaktion mit Freund und Feind. Ich denke, dass ein Spiel mit Brasilien eine Solonummer wird und du dir selbst den Spaß nimmst. Kommt es doch zu Kontakt mit den Großen, wird es einseitig ausgehen. Man hat bei den Hauptnationen zu zweit/dritt genug zu tun (außer vielleicht am Anfang) ist aber nicht auf sich allein gestellt,falls man überfordert sein sollte. Du kannst es dir ja noch überlegen. So eine Partie kann gut und gerne ein Jahr dauern.

sheep-dodger
19.05.15, 14:59
Heute abend sind dann hoffentlich alle da, mit richtiger Checksum, für den wirklich-ehrlich-richtigen Start des MPs? :D

fnt
19.05.15, 17:01
Ja ist auf meinem Terminplan notiert.
Ich bin gespannt wen ich spiele. ;)

Wei immer komme ich ggf. etwas später

Sacharia
19.05.15, 17:48
Ich werde auch da sein, eventuell wird es ein paar Minuten später. Checksum sollte dann passen.

Cholerik
19.05.15, 19:02
Bzgl. Brasilien gebe ich zu bedenken, dass hier auch das MP leiden könnte, indem einzelne KI Gegner in Südamerika z.b. der Achse beitreten und das Zeitfenster massiv verschieben können. Auch kann die USA im Kriegsfall deutlich früher rüsten, da die isolation schneller aufweicht oder die USA aufgrund Garantien in den Krieg gegen Brasilien mit einsteigen darf. Und eine gerüstete USA im Jahre 1940 wäre das Ende des MP.

Al. I. Cuza
19.05.15, 19:02
Ich werde wohl heute doch noch fehlen. Habe HOI3 ein bisschen zu spielen probiert und es läuft unglaublich schlecht. Ich muss meinen PC vorher formatieren. Aber ganz am Anfang gibt es ja sowieso nicht viel zu tun. Sorry.

Sun-Tzu
19.05.15, 19:53
Da cuza es pünktlich vor Anpfiff ankündigt, versuche ich heute zeitig loszukommen. Aber es wird trotzdem eher 20:30.

Spocky
20.05.15, 21:01
ein schöner beginn

Sun-Tzu
20.05.15, 21:26
Ich werde wohl heute doch noch fehlen. Habe HOI3 ein bisschen zu spielen probiert und es läuft unglaublich schlecht. Ich muss meinen PC vorher formatieren. Aber ganz am Anfang gibt es ja sowieso nicht viel zu tun. Sorry.

Ja dann mach aber auch... (https://www.youtube.com/watch?v=IISWAApO-pE)

Reuds
21.05.15, 14:20
Es tut mir leid das ich nicht kommen konnte, hatte leider auch keine Zeit gefunden dies anzukünden, ne Ernsthaft wir haben Dienstag Mittwoch und heute insgesamt 4 Arbeiten Geschrieben....in allen Hauptfächern zum Kotzen ist das. ich werde aber nächste woche auf jedenfall dabei sein. ich hoffe ihr konntet wegen mir nicht anfangen oder so, wenn ja tut es mir leid, hab ich sonst noch irgendwas verpasst? :D

Sun-Tzu
21.05.15, 21:04
Keine Sorge FNT hat glücklicherweise übernommen. Es kann natürlich mal was wirklich wichtiges dazwischen kommen, weswegen man fehlt. Dann aber bitte so früh wie möglich ankündigen, damit man wenigstens noch eine Chance hat einen Ersatzspieler zu finden. Das waren sicher keine Überraschungstests, oder? ;) Besser, selbst einen Ersatzmann suchen der einspringt, evtl dann auch dauerhaft mitmischt.
Prinzipiell sollte man sich trotzdem den Spieltag als festen Termin eintragen. Die Planung von 8 weiteren Personen hängt ja schließlich dran.
Ich denke FNT wird dir nächste Woche eine kurze Einweisung geben können.

sheep-dodger
26.05.15, 11:13
ich hoffe ihr konntet wegen mir nicht anfangen oder so

Aha, so ist das also :^^:
Ich hoffe heute abend sind dann alle anwesend?

Sacharia
26.05.15, 11:14
Ich bin da und schon total aufgeregt.

Cholerik
26.05.15, 18:45
Jupp. Logisch. Ich freu mich drauf.

Sun-Tzu
26.05.15, 18:52
Bin heute auch Punkt Acht da.
Nächste Woche eher nicht. Ohne mit dem Finger auf jemanden zeigen zu wollen... ah egal, Cuza mach dein Rechenknecht fit.

Cholerik
26.05.15, 20:27
Ich Übernahme das mit dem Finger auf Cuza. Die Frage ist nur welchen Finger ich nehme...

Spocky
26.05.15, 20:34
mann kann auch alle 5 nehmen
:)

Cholerik
26.05.15, 20:39
Klitschklatsch :D

Sun-Tzu
26.05.15, 20:50
So in der Art?

https://i.imgflip.com/m0qy5.jpg (https://imgflip.com/i/m0qy5)via Imgflip Meme Maker (https://imgflip.com/memegenerator)

Al. I. Cuza
26.05.15, 23:32
Nehmt mich! Sorry, dass ich nicht da war, meine Eltern haben mich kurzfristig zu sich eingeladen und ich hatte kein Internet in Bratislava. Bin gerade daheim angekommen.

Cholerik
26.05.15, 23:38
So. Das war der Fehler: http://steamcommunity.com/app/25890/discussions/0/864947149175158784/?l=german

Problem war: Der Mapcache liegt ja nicht nur im Steamordner, nein auch unter den eigenen Dokumenten im Window ab. Hab nun den im Windows bereinigt und gut ist. Läuft.
Kopf -> Tisch.

Sun-Tzu
27.05.15, 00:11
Nehmt mich! Sorry, dass ich nicht da war, meine Eltern haben mich kurzfristig zu sich eingeladen und ich hatte kein Internet in Bratislava. Bin gerade daheim angekommen.

Da du bei steam seit 2 Tagen offline warst, hab ich mir sowas in der Art gedacht. Egal, wir hatten heute technische Schwierigkeiten.
Manchmal ist die Lösung aber so einfach.

Spocky
27.05.15, 08:00
So. Das war der Fehler: http://steamcommunity.com/app/25890/discussions/0/864947149175158784/?l=german

Problem war: Der Mapcache liegt ja nicht nur im Steamordner, nein auch unter den eigenen Dokumenten im Window ab. Hab nun den im Windows bereinigt und gut ist. Läuft.
Kopf -> Tisch.

arggh, ja da hätten wir gestern auch drauf kommen können

Cholerik
27.05.15, 17:52
Das ist echt zum Haare raufen. Wozu schreibt das Programm redundante Dateien in den Steamordner, wenn die dort komplett unbenutzt rumoxidieren? Das will mir nicht in den Kopf. Zudem, warum bereinigt eine Deinstallation nicht diese Fragmente im Windows? Ok, das eine ist Paradox, das andere Microsoft aber doof ist es allemal.

Henry Every
01.06.15, 17:13
da morgen schon die nächste Partie ist, würde ich die werten Regenten bitten das Spiel einmal zu starten, einfach um zu sehen ob es noch läuft.

Spocky
01.06.15, 18:50
hehe,, gute Idee

Cholerik
01.06.15, 19:46
Hihi, gerade erledigt und nun lese ich das hier.
Also: Passt. Checksum sieht gut aus und starten tut das Ding auch brav.

Sacharia
02.06.15, 12:08
Na dann kann es ja heute hoffentlich weiter gehen.

fnt
02.06.15, 14:25
Ich versuche pünklich zu sein.

Sun-Tzu
02.06.15, 19:06
Bin pünktlich da.

Al. I. Cuza
02.06.15, 19:49
Bin auch da. Versuchen wir es.

Sun-Tzu
04.06.15, 12:30
Da wir ja nun Brasilien potentiell auf Seiten der Allianz besetzt haben, sollten wir mal über die Beitrittsregelung reden.
Ein KI-gesteuertes Brasilien kann der Allianz erst beitreten, wenn die USA sich ebenfalls angeschlossen haben.

Ich würde daher vorschlagen, wir verwenden dieselben Regeln, die auch für die USA gelten (Hausregeln siehe Seite 2) oder alternativ ganz strikt: Beitritt erst wenn USA dabei ist.

Henry Every
04.06.15, 18:27
irgendwelche Gründe warum so spät?
persönlich würde ich gerne beitreten sobald es mir die Spielmechanik erlaubt.

fnt
04.06.15, 20:43
Ich würde momentan auch für die Option Eintritt nach Wahl plädieren.
Grund ist die Unterbesetzung der Alliierten. Sollten die Allies bis dahin nicht wieder mit 4 Leuten besetzt sein, müsste Spocky im schlimmsten Fall ein halbes Jahr allein gegen 4 Achse Spieler spielen.

sheep-dodger
04.06.15, 23:56
Ich wiederhole was ich zu Spielbeginn gesagt habe: Ein menschlich gespieltes Brasilien macht wenig Sinn, es kann frühestens Oktober 39 eintreten und bis dahin ist GB wahrscheinlich schon im Krieg mit mindestens zwei Gegnern, eventuell sogar drei.
Meines Erachtens sollte Henry Anfang 39 nach GB wechseln, da ein einzelner Spieler Probleme haben wird gleichzeitig an allen Fronten zu kämpfen.

sheep-dodger
09.06.15, 12:30
Heute Abend sind dann hoffentlich alle anwesend, inklusive funktionierender Spiele?

fnt
09.06.15, 12:39
Anwesend ja
Funktionierendes Spiel ja
Pünktlich Glückssache

Cholerik
09.06.15, 13:22
Heute Abend sind dann hoffentlich alle anwesend, inklusive funktionierender Spiele?

Seit wann bist du so....kompliziert? :D

Sacharia
09.06.15, 14:22
Ich bin da den Rest schauen wir dann mal.

Sun-Tzu
09.06.15, 14:24
Ich werde heute und die nächsten beiden Male erst gegen 20:45 da sein. Umso mehr hoffe ich, dass mein rumänischer Propagandaminister pünktlich da ist.

Al. I. Cuza
09.06.15, 19:42
Bin pünktlich da.

Sun-Tzu
16.06.15, 16:12
Ich bin heute überraschend nun doch schon ab 20:00 verfügbar.
Für den Rest also kein Grund sich zu verspäten :D

fnt
16.06.15, 16:57
Wir werden pünktlich zu spät da sein. ;)

Komischer Kunde
18.06.15, 13:09
Kürzlich (so vorgestern etwa ( vor der Korrektur stand hier das: "so vergestern etwas" )) habe ich auf Steam gesehen, dass ein mir bekannter Kommandant sich mit HoI3 auseinandersetzt. Das hat mich dazu bewogen heute meinen Account auf SI mittels PW zu aktivieren. Dort traf ich auf einige PN's die mir entgangen waren. Sofort habe ich die Emailbenachrichtigung erlaubt, damit ein solches Informationsdefizit künftig als undenkbar gelte.

Sucht jemand einen Koop? Stünde gerne regelmäßig zur Seite. :-)

Spocky
18.06.15, 13:12
was sehen meine entzündeten Augen . Welcome back. Die Allies würden auf jeden Fall hier schreien :)

Sacharia
18.06.15, 14:06
Nee also jetzt sind ja mal die Achsen dran mit Verstärkung, Ihr habt immerhin schon Brasilien erhalten.
Japan / Cholerik würde sich über einen erfahrenen Admiral sehr freuen.

sheep-dodger
18.06.15, 16:02
Momentan steht es 4:4 was Spieler angeht, wobei ihr cuza habt, also könnt ihr Kunde gerne haben :P
Bei mir kann es kommende Woche passieren, dass ich mich verspäte, eine Mitbewohnerin feiert ihren Geburtstag, und ich kann nicht 100-prozentig versprechen pünktlich anwesend zu sein.

fnt
18.06.15, 16:37
Ich bin natürlich ganz uneigennützig dafür, das du zu den Alliierten kommst. ;)

Aus praktischen Gründen betrachtet ist es so, das die Allies im Gegensatz zur Achse keinen Springer haben.
Henry spielt den Braslianer und bleibt wie es aussieht auch dabei.
Ich kann nie sagen ob ich pünktlich bin oder erst später komme. (Im Schnitt sind das immer 20-30 Minuten Spielzeit pro Abend die da flöten gehen)
Es sieht nicht danach aus, das Reuds nochmal auftaucht.
Daher wäre eine Option auf Vertretung sehr wünschenswert.

Komischer Kunde
18.06.15, 17:09
Also ich schließe mich der Seite als Koop an, die am ehesten Bedarf hat. Natürlich würde ich sehr gerne mal mit Cholerik als Chef arbeiten :-)


Vielmehr aber interessiere ich mich für das derzeitige Setting, das ihr für diese Runde verwendet. Ich habe zwar nebenbei mal diesen Thread Rückwärts gelesen, aber nirgends etwas über die verwendete Mod, noch die benötigte Checksum gefunden. Mit diesem Fundus an Knoffhoff könnte ich schonmal rüsten, also die Installation rüsten.

fnt
18.06.15, 17:23
So aus dem Kopf:
Keine Mods
TFH 4.02
Checksum GSKH

Cholerik
18.06.15, 17:49
Jaaaaaa! Freufreufreu :)

Ihr seid herzlich willkommen im Reich der Brennenden Sonne (und der brennenden Ölteppiche)

Hjalfnar
18.06.15, 18:37
Wir sind absolut MP-Unerfahren, aber vielleicht können Wir auf Anweisung mal einspringen. Reuds kommt leider nicht mehr, fürchten Wir. Seine Eltern haben den RAM seines Rechners kassiert, da er zu viel zockt. :D Müssen Wir Uns für Unsere Rasselbande merken...

Spocky
18.06.15, 22:10
Hört sich nach ner weitere Coop Bewerbung an

Al. I. Cuza
19.06.15, 00:46
Wir freuen uns über jeden Zuwachs :D

Komischer Kunde
19.06.15, 13:27
Melde Einsatzbereitschaft, es wurde ein FtH 4.02 GSKH ausgemacht. Es darf somit jetzt Dienstagabend werden... Momentchen mal... das Wochenende genieße ich noch vollumfänglich, aber dann bitte...

Nähmen die Allierten also Hjalfnar auf, ginge ich zu der Achse respektive Japan. Sind damit die jeweiligen Mitspieler einverstanden?

Sacharia
19.06.15, 13:31
Italien gefällt das.

Al. I. Cuza
19.06.15, 13:41
Dem unfähigen Teil Deutschlands auch.

sheep-dodger
19.06.15, 14:05
Dem unfähigen Teil Deutschlands auch.

Das war kein Kommentar auf deine Fähigkeit, sondern auf deine Zuverlässigkeit, aber wenn der Schuh passt... :ditsch:

Sun-Tzu
19.06.15, 14:10
Melde Einsatzbereitschaft, es wurde ein FtH 4.02 GSKH ausgemacht. Es darf somit jetzt Dienstagabend werden... Momentchen mal... das Wochenende genieße ich noch vollumfänglich, aber dann bitte...

Nähmen die Allierten also Hjalfnar auf, ginge ich zu der Achse respektive Japan. Sind damit die jeweiligen Mitspieler einverstanden?


http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://media.moddb.com/images/members/1/706/705709/darkside2.jpg&sa=X&ei=GfiDVZyBMaHQygPHloOwDQ&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNF7rZJVt9PnICqWCKEPh6rDpvn3Xw



@Sheep und Cuza
Das passt schon. Minus mal Minus ist ja bekanntlich Plus, also sind wir auf dem richtigen Weg.

Cholerik
23.06.15, 12:10
Kann bei mir heute ca. 30 min. später werden, da ich erst noch meine Endgegner (Kids) besiegen (schlafen legen) muss.

fnt
23.06.15, 13:12
Hej das Level spiel ich gerade auch.
Spiel im Hardcore Modus (Mittelohrentzündung)
Bin mal gepannt wie schnell ich das Level schaffe. ;)

sheep-dodger
23.06.15, 13:20
Kann bei mir heute ca. 30 min. später werden, da ich erst noch meine Endgegner (Kids) besiegen (schlafen legen) muss.

Ist kein Problem, ich schicke die rote Armee und die Volksbefreiungsarmee vorbei, die kümmern sich für dich um das lästige China :ja:

Sun-Tzu
23.06.15, 13:41
Ich bin heute wieder erst gegen 21 Uhr da. Kein Problem wenn Cuza es nicht verpeilt.

Al. I. Cuza
23.06.15, 16:07
Ich bin heute wieder erst gegen 21 Uhr da. Kein Problem wenn Cuza es nicht verpeilt.

Hey, ich bin nur etwa 4 mal nicht erschienen und ein paar mal zu spät gekommen. Was erlaubst du dir :ditsch:

Cholerik
23.06.15, 18:44
Ist kein Problem, ich schicke die rote Armee und die Volksbefreiungsarmee vorbei, die kümmern sich für dich um das lästige China :ja:

China ist nicht (mehr) lästig.
Lass mal deine bolschewistischen Mongolenhorden in deinem Untermenschenhinterland. Die behindern nur den "Fortschritt" und brennen den ganzen Reis zu Schnaps.

Sacharia
23.06.15, 19:19
Ich werde da sein aber eventuell auch 30 min. später.

Henry Every
24.06.15, 11:01
tut mir leid Regenten, ich habs gestern verpeilt :/
bin leider krank und hab den halben tag verschlafen
werd mir ab jetzt nen eintrag im kalender machen

Hjalfnar
24.06.15, 11:50
Aj, jetzt verstehen Wir auch, was der werte Cuza von Uns wollte im TS...völlig verpeilt. Wir haben im Prinzip eine Partie CK2 im Sessel verbracht, mit einer heulenden und hustenden Tochter auf dem Schoß...von daher wären Wir wohl kaum in der Lage gewesen, etwas beizusteuern.^^

Al. I. Cuza
24.06.15, 12:54
Aj, jetzt verstehen Wir auch, was der werte Cuza von Uns wollte im TS...völlig verpeilt. Wir haben im Prinzip eine Partie CK2 im Sessel verbracht, mit einer heulenden und hustenden Tochter auf dem Schoß...von daher wären Wir wohl kaum in der Lage gewesen, etwas beizusteuern.^^

Lustig war, dass ihr die ganze Zeit irgend welche mathematischen Formeln ins Mikrofon gebrüllt habt :D

fnt
25.06.15, 17:26
Habe eben erfahren, das ich voraussichtlich die nächsten 3 Wochen nicht mitspielen kann.
Werter Hjalfnar, könntet ihr für mich übernehmen?

Einweisung würde ich dann wahlweise per PM oder Treffen im Spiel und TS machen.

Hjalfnar
01.07.15, 00:06
Wir haben heute kurzfristig übernommen, fühlen Uns allerdings gnadenlos überfordert, sobald es um Build-Prios geht. Wir hoffen, Wir habens nicht allzusehr versaut (waren ja "nur" ein paar Monate).

sheep-dodger
01.07.15, 00:08
So, die italienische Regierung ist gefallen, damit ist der Krieg im Prinzip entschieden, wir können das MP also hier beenden. :D

Sun-Tzu
01.07.15, 08:48
GG

(10 zeichen)

Sacharia
01.07.15, 10:14
Ich finde es gut das Italien hier als die Bedrohung wahr genommen wird welche es darstellt.
War gestern schon ein schöner Spaß und zeigt eher wie schwierig HOI III im MP ist. Gegen solche Sachen kann man ja als Spieler nix machen.

Freue mich auf nächsten Dienstag und schlage vor das wir darauf warten bis Italien regulär auf die Gewinnerseite wechselt.

Hjalfnar
02.07.15, 15:20
Das war ja eigentlich die Absicht...bis sich jemand bei den Spionageaktionen verklickt hat. Nicht ich, allerdings. Wir haben noch gelacht, dass der gewisse Jemand gerade 10 Spione für nix verbraten hat, da ploppte diese Nachricht auf. Ich dachte, das klappt erst ab einer Parteizustimmung von über 50%?!

fnt
03.07.15, 21:23
Wir haben heute kurzfristig übernommen, fühlen Uns allerdings gnadenlos überfordert, sobald es um Build-Prios geht. Wir hoffen, Wir habens nicht allzusehr versaut (waren ja "nur" ein paar Monate).

Ihr macht das schon. :)
Ich habe vollstes Vertreun in Euch.

Was ist den in Italien passiert?
Hat Don Camillo oder Peppone die Macht übernommen.

Wäre einer der Regenten so nett ein Save hochzuladen.
Dann kann ich mir die Situation selbst ansehen.

Gruß
FNT der gerade 3.15 Minuten wartete um diese Nachricht zu speichern.

Hjalfnar
03.07.15, 22:09
Ich weiß grade gar nicht wer es war, aber auf jeden Fall wurde ein Putschversuch versehentlich ausgelöst, der unglaublicherweise Erfolg hatte und den weltgrößten Spaghettiproduzenten aus der Achse warf.

sheep-dodger
04.07.15, 10:03
Spocky war es, der sich verklickt hatte, das muss man aber nachsehen, bei seiner Angst vor dem Italiener zittern die Hände so sehr, da verklickt man sich schon mal :D

Cholerik
05.07.15, 21:33
Zur Vorwarnung: Kommenden Dienstag bin ich noch da, danach erstmal im Urlaub für zwei Wochen.

Komischer Kunde
07.07.15, 15:17
@Cholerik

Wie Urlaub?! Ein Anführer der Imperialen Streitkräfte Japans verreist nie, es sei denn er beaufsichtigt irgendwo eine Anlandung!

Ich bin dann wohl vermutlich den 4. und 11. August in Abwesistan. :rolleyes:

Sun-Tzu
07.07.15, 15:50
Ich komme heute, vorerst das letzte mal, erst gegen 21 Uhr. Also nicht vergessen unseren rumänischen Reichsprotektor zeitig aufzuwecken, falls er unter der Last seiner Aufgaben wieder spontan ermüdet.

Cholerik
07.07.15, 18:45
@Cholerik

Wie Urlaub?! Ein Anführer der Imperialen Streitkräfte Japans verreist nie, es sei denn er beaufsichtigt irgendwo eine Anlandung!

Ich bin dann wohl vermutlich den 4. und 11. August in Abwesistan. :rolleyes:

Schlimmer noch! Mein Rechner ist grad fluffig instabil und produziert Grafikfehler seitdem es so muckelig warm ist. Amerikanische Spione waren es. Ich muss heute canceln und mich noch bis Urlaubsbeginn um die Reanimation kümmern. Bizarrerweise funktioniert Windward einwandfrei. Tut mir leid. #Hitze!

Hjalfnar
07.07.15, 19:28
Wir wissen von nix! Ehrlich! *Schraube vom Ventilator versteck* :D

Heißt das, es fällt aus? Wir haben gerade selber etwas Druck...

sheep-dodger
07.07.15, 21:36
Wir wissen von nix! Ehrlich! *Schraube vom Ventilator versteck* :D

Heißt das, es fällt aus? Wir haben gerade selber etwas Druck...

Nichts ist mit Ausfall, sobald Sun Tzu um 9 neun da ist geht es mit Minimalbesetzung los, falls bis dahin noch jemand kommt *hust*Cuza*hust* hervorragend, wenn nicht: Selbst schuld.

Hjalfnar
07.07.15, 21:51
Wir haben nur das Problem, dass Unsere Tochter sich gerade heulend auf Unserem Schoß windet, nachdem sie grade gereihert hat. Wenn Unsere Frau nicht auch gerade über der Kloschüssel hängen würde, wäre das kein Problem, aber so können Wir nicht zocken...

Al. I. Cuza
07.07.15, 23:17
Gerade erst zu Hause angekommen, sorry! Spielt ihr noch?

sheep-dodger
08.07.15, 00:02
Wir haben nur das Problem, dass Unsere Tochter sich gerade heulend auf Unserem Schoß windet, nachdem sie grade gereihert hat. Wenn Unsere Frau nicht auch gerade über der Kloschüssel hängen würde, wäre das kein Problem, aber so können Wir nicht zocken...

Kein Ding, Familie hat bei so Sachen ganz klar den Vorrang.

Hjalfnar
08.07.15, 09:07
Vielen Dank für das Verständnis...so ein kodderndes kleines Ding ist nicht so ganz einfach zu händeln. Unsere Tochter hat eh einen etwas schwachen Magen (nix Süßes vor langen Autofahrten!), wenn der erstmal schlecht ist, wird die halbe Nacht geheult. Wir lagen ab 22 Uhr mit dem Mäuschen im Bett und haben fleissig das Bäuchlein massiert, bis Wir im Kinderbett eingepennt sind. :D Boah, haben Wir Rückenschmerzen.

happy2k
17.07.15, 20:18
Werte Regenten, wir haben die Lust am Spiel entdeckt und würden uns gern im laufenden MP beteiligen. Aufgrund mangelnder Erfahrung vielleicht ersteinmal als Koop-Spieler. Hätte einer der werten Regenten Interesse?

Al. I. Cuza
17.07.15, 21:07
Die Aliierten sind recht unterbesetzt. Da können noch Leute hin.

Sun-Tzu
17.07.15, 22:17
Die Allies werden sich freuen über die verstärkung.
Noch eine Ankündigung, das gesamte deutsche Oberkommando macht am 4.8. Fronturlaub. Krieg wird für eine Woche ausgesetzt. Stop.

Jorrig
19.07.15, 09:51
http://www.allmystery.de/i/tf458d8_Asterix_bei_den_Briten_2971.JPEG

happy2k
19.07.15, 20:22
Gibt es einen TS3-server auf dem wir uns zu einer bestimmten Uhrzeit einfinden sollen?

Sun-Tzu
19.07.15, 21:04
Jup.
Dienstags 20:00
TS schicke ich dir gleich mal.

Sacharia
20.07.15, 16:12
Achja Urlaub, da war ja noch was.

Auch der Duce wird am 04.08 und am 11.08. potenzielle neue Kolonien besuchen. Schlage also 2 Wochen Kriegspause vor.

Hjalfnar
21.07.15, 19:15
Ist denn ein ersatzweiser US-Spieler vorhanden? Wir haben ein Parteitreffen völlig verpennt, Unser Lieblingsdönermann hat Uns gerade dran erinnert, dass Wir ihn um 20 Uhr abholen sollen...:facepalm:

Spocky
21.07.15, 19:18
ich werde mich ein wenig verspäten

fnt
21.07.15, 20:10
Werde da sein. Ob ich pünktlich bin wird sich noch zeigen.

Sacharia
22.07.15, 08:47
Und ist gestern alles glatt gegangen ?
Ist der Brite vernichtet ?

Sun-Tzu
22.07.15, 09:02
Tobruk ist gesichert und wir stehen vor El Alamein. Läuft. Wann sagtest du, gehst du in Urlaub :D

Al. I. Cuza
22.07.15, 09:17
Tobruk ist gesichert und wir stehen vor El Alamein. Läuft. Wann sagtest du, gehst du in Urlaub :D

:lach: Es ist relativ glatt gelaufen.

Sacharia
22.07.15, 10:27
die ersten beiden August Wochen, ich bin also nächste Woche nochmal mit von der Partie.

Es freut mich das die italienischen Truppen dem Waffenbruder helfen konnten.

http://i740.photobucket.com/albums/xx47/Mario9919/Super%20Mario/MarioBrosPastaPower.jpg (http://s740.photobucket.com/user/Mario9919/media/Super%20Mario/MarioBrosPastaPower.jpg.html)

Sun-Tzu
22.07.15, 11:06
Ja ne, wir machen ja 4. und 11.August Urlaubspause, da zu viele fehlen werden.

Nachdem sich tatsächlich einige Italiener nach Afrika verirrt haben, konnte Bengasi vor den sich aus Tripolis nähernden britischen Kräften verteidigt werden und sagen wir mal mit Hilfe der Italiener der Kessel in Tobruk geöffnet werden.

Bis auf paar Transporter haben wir die Flotte sogar gar nicht verheizt.

Sacharia
22.07.15, 11:36
Ja Super, na dann haben wir ja noch Luft bis zum End.... ähh Unterg... naja was auch immer.

Spocky
27.07.15, 22:09
Das Abschlusstraining der Bogengruppe wurde leider auf Morgen verlegt ( Tunier am Wochenende )
Ich falle diese Woche aus

Henry Every
28.07.15, 01:56
da unser host ausfällt, heißts dann pause bis zum 11.08 oder 18.08?
kann einer bestätigen

Komischer Kunde
28.07.15, 09:59
Sofern ein zweiter Brite anwesend ist, sollten sich die verfeindeten Parteien weiter auf die Mappe hauen, finde ich.

Ansonsten, in meiner Funktion als kurzsichtiger Seher, sehe ich den nächsten Spieltag am 18. August 2015 stattfinden.

Sun-Tzu
28.07.15, 10:59
Da momentan zwei Achsenspieler am 4. und 11. ausfallen, denke ich auch der nächste Spieltag wird eher der 18. August sein.

Was heute angeht, überlasse ich die Entscheidung der Allianz, ob sie sich im Stande sieht den Krieg mit Mindestbesetzung zu führen.
Nicht, dass das eine Rolle spielen würde... :D

Komischer Kunde
28.07.15, 11:14
Also rein urlaubstechnisch, ist die Achse vorbildlich aufgestellt:
Sacharia: 4. und 11. August
Al. I. Cuza: 4. August
Sun-Tzu: 4. August
Ki Ka Kunde: 4. und 11. August

Somit wird der Eroberungsfeldzug der Vereinten Imperien mit fragwürdigem Image, aber toller Marschmusik planmäßig für nur 2 Wochen zum Sitzkrieg.

Al. I. Cuza
28.07.15, 11:28
Es kann auch gerne ein anderer hosten.

Sacharia
28.07.15, 12:36
Also ich bin heute Abend im TS, mal sehen ob wir spielen können.

Sun-Tzu
28.07.15, 17:18
Ja stimmt eigentlich. Wir haben letzte Woche ebenfalls die Geschicke Italiens einem Springer übertragen.
Auch hier: Nicht, dass das eine Rolle gespielt hätte... :D

Cholerik
28.07.15, 17:55
Na ich komm um 8 mal ins TS. Vielleicht findet sich ne Lösung. Als Host ist mein Rechner leider etwas lahmhüftig.

Spocky
29.07.15, 06:54
Sorry , dass es gestern so kurzfristig war aber ich wurde auch davon überrascht. Habts ihr gespielt ?

Sun-Tzu
29.07.15, 07:51
Wir haben 1.5h gespielt ohne nennenswerte Ereignisse. Weihnachten 39 und so :D

Henry Every
29.07.15, 14:23
hatte für dich übernommen spocky, bin jetzt vermutlich auch dauerhaft britisher co-op
solo brite war kein spaß, spielte mit gefühlten 200apm :rolleyes:

Spocky
29.07.15, 19:12
oh jaaber cool zu hören , danke.

sheep-dodger
30.07.15, 14:15
Sorry , dass es gestern so kurzfristig war aber ich wurde auch davon überrascht. Habts ihr gespielt ?

Gespielt wurde, nur London ist jetzt etwas feldgrau auf der Karte.
Alexandria hält aber :D

Sun-Tzu
30.07.15, 14:43
Ihr denkt das ist ein Spiel? :ph:

Henry Every
17.08.15, 19:29
alle mal bitte aufwachen
morgen gehts um nicht weniger als das Schicksal der Welt,
bloß kein druck

Sun-Tzu
17.08.15, 20:22
alle mal bitte aufwachen
morgen gehts um nicht weniger als das Schicksal der Welt,
bloß kein druck

Was machen wir morgen Abend....

http://a400.idata.over-blog.com/600x450/4/37/02/45/2013/pinky_and_the_brain_screenshot_by_sarnamia-d4ayo4s.jpg

fnt
17.08.15, 20:50
Sollte es schaffen, kann wie immer etwas später werden.

sheep-dodger
17.08.15, 20:51
Ich werde da sein.

Al. I. Cuza
18.08.15, 09:22
Schreibt mich auf Steam oder so an, ich vergesse es sonst.

Sacharia
18.08.15, 11:09
Ja ich freu mich schon wie Bolle, bis heute Abend Ihr Racker.

Komischer Kunde
28.08.15, 10:24
Werte Regenten,
kommenden Dienstag habe ich abends noch einen geschäftlichen Termin und werde erst sehr, sehr spät und vielleicht sogar gar nicht erscheinen. Bitte berücksichtigt dies bei der Festlegung, ob eine spielfähige Mannschaft zusammengestellt werden kann.
MfG, KK

Cholerik
31.08.15, 11:54
Mein Providerwechsel am WE hat nur teilweise geklappt. Der bisherige hat gekappt, der neue aber nicht aufgeschaltet. Falle also morgen wahrscheinlich auch aus und schlage ein Ausfallen lassen vor. Tut mir leid.

sheep-dodger
31.08.15, 23:50
Ok, da gehe ich d'accord, ich habe momentan auch noch keine belastbare Internetverbindung.

Henry Every
01.09.15, 15:17
kann gut sein, dass ich es Heute nicht schaffe

fnt
01.09.15, 16:30
Heute ist dann wohl nix. (kein Russe, keine Japaner, unterbesetzter Brite)
Wie siehts danach aus?
Sheep wie lang bist du in Frankreich, wann ist Spocky wieder da?

Sun-Tzu
01.09.15, 18:21
Sieht also heute nach einem Ausfall aus. Spocky ist die nächsten 3 Wochen auf Urlaubstour. Evtl. ließe sich in der Zeit was alternatives zocken. Könnten wir im TS heute besprechen.

Sacharia
01.09.15, 18:22
Argh und ich hatte mich so gefreut, werde heute Abend trotzdem mal ins TS schauen.

Spocky
01.09.15, 20:25
ich kuck auch kurz vorbei

fnt
03.09.15, 20:50
Voraussichtlicher nächster Hoi 3 Spieltermin 29.9.
Passt das bei allen?

sheep-dodger
03.09.15, 21:42
Sollte von meiner Seite passen, habe jetzt auch zuverlässiges Internet, falls zwischendurch jemand also noch etwas anderes spielen will, werde ich vstl. dabei sein.

Sun-Tzu
04.09.15, 13:52
Vorschläge für die nächsten Wochen:
-Civ 5 oder 4
-Company of Heroes
-...

Al. I. Cuza
04.09.15, 14:58
Bei Civ 5 bin ich dabei. :D Schlage aber 2 Mods vor: NQ Map (https://docs.google.com/document/d/1me025Vepd3qXN5QqQtqakPUuSfQmk8D5Jv15SZp9ly8/edit) und NQ Mod (https://docs.google.com/document/d/1me025Vepd3qXN5QqQtqakPUuSfQmk8D5Jv15SZp9ly8/edit)

Sacharia
05.09.15, 13:22
Ich bin auch bei Civ5 dabei, Mods sind mir egal.

Komischer Kunde
06.09.15, 19:16
Civ 5, okay.

fnt
06.09.15, 19:44
Viel Spass beim Zocken, ich schlaf dann mal.

sheep-dodger
08.09.15, 20:25
Ich werde vstl gegen 20:30 mit dem Abendessen fertig sein, es kann aber auch etwas später werden.

Komischer Kunde
08.09.15, 20:38
Spielen wir nun mit oder ohne den von Cuza genannten Mod? Ich lunger schon mal im TS herum.

Sun-Tzu
08.09.15, 20:54
Hab sie im workshop nicht gefunden, deshalb noch nicht installiert :D
Vielleicht kann Cuza gleich mal die mods bisschen erläutern.

Al. I. Cuza
09.09.15, 14:46
Sorry, dass ich nicht mehr gekommen bin, hatte total verpeilt, dass Gerland hier sein wird.

@Mod: Der Kartenmod macht eine Pangea mit mehr Inseln, man kann einstellen, dass jeder Kohle und Öl in seinem Startgebiet hat (oder war es Aluminium? nicht sicher)
Der Hauptmod balanced Techs (Infaneterie kommt zB eine Tech später, damit man Panzer und Great War Infanterie auch benutzt), Flugzeuge werde teurer - jede Einheit braucht 2 Öl, Landships und Panzer bekommen einen großen Bonus gegen andere Landeinheiten, die Culturbäume sind am meisten verändert. jetzt ist es legitim mit jeder der 4 Startpolitiken anzufangen oder sie sogar zu kombinieren. Hier wäre auch zu viel zu sagen, dass muss man sich selbst mal durchlesen. Es wurden die Pantheone gebalanced und teilweise wurden neue hinzugefügt. An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.

sheep-dodger
15.09.15, 19:59
Genauso wie letzte Woche werde ich heute abend vstl. gegen halb neun anwesend sein.

Sun-Tzu
22.09.15, 08:45
Ich werde heute erst gegen 20.30 da sein können.

Cholerik
28.09.15, 07:55
Heute soll VDSL bei uns scharf geschalten werden. Also kann ich ggf. morgen wieder meine Spielpower anbieten.

Sun-Tzu
28.09.15, 22:36
Ich bin morgen erst wieder gegen 20:30 da.

Sacharia
29.09.15, 10:15
Endlich wieder Afrika befreien. Ich freue mich.

Werde heute Abend auch erst Später da sein. Ich hoffe das ich es bis 20:30 schaffe.