PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stony Road 0701 komplett deutsch



Lagodan
28.07.03, 22:49
... ab heute erhältlich :)

Für weitere Informationen bitte hier gucken:

http://stonyroad.dyndns.org/

Ansonsten steh ich gern mit Rat und Tat zur Seite ;)

Viel Spaß!

vossi
29.07.03, 01:06
Klasse 0701 in Deutsch nur leider machts die selben zicken wie 0701 vor dem fix .
Kann ich den fix für die engl. version verwenden oder ist die Übersetzung dann futsch???

Gruß Vossi

Lagodan
29.07.03, 01:07
Öhm welche Zicken? Ich hab mehrere Stunden allein damit verbracht, die Fixes auf die deutsche Version zu übertragen *cry* :(

Btw, noch ne Info zu den Sprites: In meinem Pack enthalten sind alle Schiffs-Sprites die bis dato erschienen sind, darunter italienische, amerikanische, englische, deutsche und japanische Schiffe (Bismarck ist sehr gut gelungen) sowie Infanteriesprites für die großen Länder.
Diese Sprites sind alle garantiert makellos und kompatibel! (Im Gegensatz zu vielen der Panzer sowie einigen Flugzeugen, weshalb ich auf diese verzichtet habe)

vossi
29.07.03, 01:12
Die Sprites funzen einwandfrei nur die neuen Einheiten zb. Luftlandepanzer (Unkown String wanted) kommt dort als Einheitsbezeichnug.

Lagodan
29.07.03, 01:19
Wir arbeiten grade dran, kann Dir in ein paar Min nen fix anbieten.

Edit: Tut mir leid, hat etwas länger gedauert.

Hier der Bugfix (http://nighty.dyndns.org/hosting/stonyroad_development/_lagodan_/bugfix%20models.zip)

Nighty wird heute Nacht noch den Installer korrigieren, morgen ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Ach ja, Savegames leiden nicht unter diesem Bug, man kann also weiterspielen.
Und 0701_ger läuft sowohl unter 1.05a als auch 1.05b :)

So, gute Nacht!

Lago

N!ghtY
29.07.03, 02:58
:)

Der Lago macht das hier schon :)

Der Installer ist fast oben

vossi
29.07.03, 09:29
Danke !! das ging aber Fix :D dan werd ich jetzt mal ein neue Partie starten mal sehen was ich alles überlesen habe.

Solo1
29.07.03, 14:45
Habe Schwierigkeinten mit Stony 701 Deutsch.
Habe Stony einmal über Version 1.05 und auch mal über 1.05b installiert.Beides dasselbe.Folgendes:

1.Ich habe keine Musik.Auch wenn ich Hoi normal starte (ohne Stony).Sound ist aber da.

2.Die Informationsbalken oben und rechts haben einen Kartenhintergrund,der die eigentlichen Symbole darauf verblassen lässt.

3.Alle Einheiten,bis auf die auf der Karte,sind Natosymbole.

4.Ab und zu BTW.

Komisch,bei der anderen Deutschen Stony Version ging doch alles wunderbar.

Woran könnte es liegen?

N!ghtY
29.07.03, 14:58
HI

1) Unschuldig :)
2) Das ist aeternums interface, ist abwählbar im installer
3) du hast wohl "counters" eingestellt, musst auf sprites stellen
4) BTW? Back to windows ? wie, wann?

N!ghtY

Lagodan
29.07.03, 15:16
Was mir wohl aufgefallen ist:
Je komplexer der Mod wird, desto öfter gibts kleine Patzer. Beispielsweise passierts mir von Version zu Version häufiger, dass ich direkt nach dem Laden wieder auf dem Desktop bin. Jedoch ist das net so gravierend, einfach HoI nochmal starten.

Ansonsten sei gesagt, dass die letzte deutsche Version vom Umfang her nicht einmal 1/3 so groß und aufwendig war, wie die jetzige. Es gibt riesige neue Verbesserung, einige neue Events und einen komplett neuen Techtree.

Steiner
29.07.03, 15:44
"Beispielsweise passierts mir von Version zu Version häufiger, dass ich direkt nach dem Laden wieder auf dem Desktop bin. Jedoch ist das net so gravierend, einfach HoI nochmal starten."
--------------------------------------------------------------------------------

Oder einfach so während dem spielen ...

Das ist Win XP. Win 98 konnte wenigstens noch richtig - mit einem ordentlichen "schweren Ausnahmefehler" abstürzen....


Na ja solange es nur alle paar Std. passiert is ja OK, nachladen geht ja Problemlos, so das man nur ein paar Minuten verliert.

Vielen Dank übrigens für die viele Arbeit, ich werde es heute Abend gleich mal antesten.

Gruß

esteiner

Lagodan
29.07.03, 16:10
Hallo,
ein kleiner neuer Bugfix von mir - ebenfalls nichts gravierendes, ihr braucht also nicht neu anzufangen :)

Link (http://nighty.dyndns.org/hosting/stonyroad_development/_lagodan_/bugfix2.zip)

Solo1
29.07.03, 16:29
Originally posted by N!ghtY
HI

1) Unschuldig :)
2) Das ist aeternums interface, ist abwählbar im installer
3) du hast wohl "counters" eingestellt, musst auf sprites stellen
4) BTW? Back to windows ? wie, wann?

N!ghtY

Punkt 2-4 leuchtet ein.Hatte beim Installieren nicht drauf geachtet.BTW kann ja schon mal passieren.

Aber mit der Musik.Hm.
Bevor ich Stony installierte hatte ich Musik.Zog Stony drauf und hatte weder unter Stony,noch unter der normalen Version 1.05 Musik.Erst nach einer neuinstallation von Hoi (ohne Stony) ging es wieder.Also wieder Stony drauf und das ganze ging von vorne los.
Nach 3 Stunden installieren und deinstallieren,werde ich erst mal wieder 1.04 mit Stony 507 spielen.
Probiere Punkt 2 und 3 morgen an einem anderen Rechner mal aus.

N!ghtY
29.07.03, 17:50
:eek:

Da läuft's mir klat den rücken runter!
Ich erinner mich da grad an was...

Für ne Version wollte ich mal einen Track einfügen. Dazu sucht der Installer die music.ini und fügt eine Zeile hinzu....
Die erste Zeile nach "common" zu löschen sollte helfen.
Bitte gib mal Feedback dazu.
Tut mir furchtbar leid .. :confused:


N!ghty

Solo1
29.07.03, 18:25
Welche music.ini meinst du?
Die aus dem Hoi Ordner oder Stony Ordner?
Hm,die Zeile aus dem Hoi Ordner heisst,glaub ich immer so.
Im Stony Ordner sieht die schon etwas komisch aus.

Wenn ich heut noch zeit hab,versuch ich es mit Stony,nach deinen Anleitungen,noch mal.

Solo1
29.07.03, 21:50
Du hast recht gehabt Nighty.So hat alles geklappt.
Nach der installation von Stony waren in den music.inis,als erste zeile,eine 00001 zusehen.Die hab ich gelöscht.Neu gestartet.Und kam wieder keine Musik.
Habe dann die zweite Zeile nach oben als erste gesetzt,dann ging es.
Mit der Grafik war ja ein Installationsfehler von mir.

Danke Nighty.

N!ghtY
29.07.03, 21:50
der installer ist übrigens gefixt. Wenn mich nicht alles täuscht hatte der installer zuerst die music.ini editiert, DANN nach /stonyroad... kopiert

vossi
29.07.03, 22:17
Hab einen wiederholbaren BTW beim Event 'Afrika Korps II' da steht etwas unidentifizerbares im Bestätigungskästchen darufklicken und wech biste .
Gruß Vossi

Lagodan
29.07.03, 22:41
Sehr peinlich, sorry. Normalerweise hätte das Scenario gar nicht fehlerfrei starten können, aber irgendwie gings hier, dadurch wurds übersehen.


Bugfix für Afrikakorps-Event (http://nighty.dyndns.org/hosting/stonyroad_development/_lagodan_/bugfix%20afrika.zip)

N!ghtY
29.07.03, 23:44
In ein paar Minuten steht auch der neue Installer zur Verfügung.
Den Bugfix stelle ich auch in die News

vossi
30.07.03, 01:44
:rolleyes: Hab da noch ein 'Unknown String' ,
nach Kriegserklärung durch SU steht das im Textfeld für die Blaue Division. Ansonsten gefällt mir die Übersetzung bis jetzt sehr gut bis auf ein paar kleinere sehr zweideutige Umschreibungen.
Gruß Vossi

Lagodan
30.07.03, 03:37
Blaue Division ist die aus Spanien oder? Habs auch vorhin bemerkt, spiele seber im Moment ne Testrunde, werde danach weitere Korrekturen vornehmen.
Was für Umschreibungen? ;)

vossi
30.07.03, 09:19
Zb. bei einfache Brandmunition "langsame Geschütze" besser wäre dort leistungsschwächere oder durchschlagsschwächere Geschütze ein weiteres bei den Halbketten-Anwendungen "Sturmgewehr" ist wohl eindeutig untertrieben montiertes Sturmgeschütz ist zutrefender und den MBT als Einheitspanzer zu bezeichnen klingt irgentwie nach SU Planwirtschaft Hauptkampfpanzer währe besser.
Bei Schußfallen-Analyse hatte einer kein Bock mehr :D :D :D aber ansonsten sehr gute Arbeit.
Gruß Vossi

Solo1
30.07.03, 09:54
Beim Spielen ist mir aufgefallen,das einige Japanische Truppen an der Grenze zu China,nur aus vertikalen Strichen bestehen die am blinken sind.Muss nicht an Stony liegen.Ich glaube,ich habe das schon mal in der normalen Version gesehen.

Die Narichten im Spiel sind manchmal lustig.Z.b.:
"Die Japaner haben sich entschieden für ´Ja´ "
Ja für was denn,und worüber?Hm.

Ansonsten ist diese Version sehr gut gelungen.
Habt ihr super gemacht.

Lagodan
30.07.03, 10:20
Originally posted by vossi
Zb. bei einfache Brandmunition "langsame Geschütze" besser wäre dort leistungsschwächere oder durchschlagsschwächere Geschütze ein weiteres bei den Halbketten-Anwendungen "Sturmgewehr" ist wohl eindeutig untertrieben montiertes Sturmgeschütz ist zutrefender und den MBT als Einheitspanzer zu bezeichnen klingt irgentwie nach SU Planwirtschaft Hauptkampfpanzer währe besser.
Bei Schußfallen-Analyse hatte einer kein Bock mehr :D :D :D aber ansonsten sehr gute Arbeit.
Gruß Vossi

Was ist an der Schußf. Analyse auszusetzen? Zu den anderen Sachen: Klingt gut, werde es einbauen.

N!ghtY
30.07.03, 10:24
Beim Spielen ist mir aufgefallen,das einige Japanische Truppen an der Grenze zu China,nur aus vertikalen Strichen bestehen
KAnnst du mal evtl. speichern, wechseln zu Japan, und sehen, welche Einheit dies verursacht?

Solo1
30.07.03, 11:58
Es waren wohl Inf.,Kav.,und Mot Inf.Auf jeden Fall alle die,die direkt am Anfang an der Chinesischen Grenze stehen.
Habe diesen Fehler nicht mehr,seit dem ich die Bugfix draufgetan hab.
Könnte es daran liegen,das der Fehler nicht mehr auftrat?

Habe jetzt mehere male neu gestartet.Das Problem ist weg.

Lagodan
30.07.03, 13:10
An sich wurd nichts an den Sprites verändert, es wurden nur die Models in der Liste korrigiert - viellleicht daher.

Solo1
30.07.03, 15:48
Na ja.Der Fehler taucht bei mir nun nicht mehr auf.

Nochmal zu den Sprites.
Spiele die SU und habe vorhin 3 PanzerDiv. BT-30 aufgestellt.
Im Pool sehen sie recht ordentlich aus,aber auf der Karte!
Da ist dieser Panzer ne reine Pixel Landschaft.Kaum noch als Panzer zu erkennen.

Was anderes:
Liegt es an Stony das,wenn ich jemanden den Krieg erkläre,mir IC abgezogen werden?
Oder wenn der Bürgerkrieg in Spanien ausbricht,und ich die Intervention ablehne,einen auch IC abgezogen werden?

Also bei den Spielen ohne Stony war das nicht so.Habe aber auch noch nie mit Stony die SU gespielt.

vossi
30.07.03, 16:25
@ Lagodan

Jetzt ist mir erst aufgefallen was du mit Brandmunition meinst (da war wol das Wörterbuch sprachlos???:D:D) HEAT Munition heist in der langen Ausführung "High Explosive Anti Tank" also Hoch Explosive Panzerbrechende Granaten.

vossi
30.07.03, 16:30
Originally posted by Lagodan
Was ist an der Schußf. Analyse auszusetzen? Zu den anderen Sachen: Klingt gut, werde es einbauen.

(zitat)....Konstuktionsmängel zum vorschein zb. die sogenannten


Ja was den die sogenannten Schußfallen eventuell??;)
Oder was sollte nach sogenannten kommen ?

Lagodan
30.07.03, 17:53
Das mit HEAT ist peinlich *hrhr* :D HE hätt ich kapiert aber die Abkürzung kannte ich nicht :) Sammel ruhig fleissig weiter, falls Du noch was findest! Werde am Samstag noch n Fix fertig machen bevor ich ne Woche in Urlaub fahr.

Solo1
30.07.03, 18:04
Nach dem ich die Probleme mit Stony auf meiner Freundins Rechner heut Mittag hingekriegt habe,macht nun mein Rechner Probleme.
Habe ganz normal,wie bei meiner Freundin auch,Stony installiert.
Habe dann über das Desktop Icon Stony gestartet,hab ich gedacht.Der lud mir 1.05b.Dachte hätte mich vertan.Also noch mal gestartet.Schon wieder 1.05b.Dann klickte ich auf Einzelspieler,um zu sehen welche scenarios denn drinne sind.Es waren gar keine drinne.Alles leer.
Danach hab ich dann 1.05b normal gestartet,dort ging alles.Nur bei Stony nicht.
Selbst eine komplette neu installation brachte nichts.

Verstehe nicht,was Stony da macht.Der lädt mir 1.05b ohne Scenarios!

N!ghtY
30.07.03, 18:36
Hoppla.
Solo, meim Fehler, und zwar erst seit dem letzten Installer - update.
Musst mal nachsehen: du hast sicher nen ordner /stonyroad_0701/stonyroad_0701/
alles aus diesem muss einen ordner höher

N!ghtY
30.07.03, 18:39
ich lade gerade nen neuen installer hoch

Solo1
30.07.03, 18:48
Originally posted by N!ghtY
Hoppla.
Solo, meim Fehler, und zwar erst seit dem letzten Installer - update.
Musst mal nachsehen: du hast sicher nen ordner /stonyroad_0701/stonyroad_0701/
alles aus diesem muss einen ordner höher

Hatte mich schon gewundert,warum der Ordner doppelt ist.
Habe allerdings vorhin schon mal so was gemacht,da hatte es nicht hingehauen.Kann auch sein das ich vorher zuviel rumgefummelt habe.
Übrigens hats geklappt.Es funktioniert.

Thx.

N!ghtY
30.07.03, 18:56
:)

ok

Steiner
31.07.03, 08:31
Nochmal zu den HEAT,

die deutsche Bezeichnung ist "Hohlladungsgeschoss"


Nähere Infos u.a. hier:
http://www.panzerlexikon.de/panzerjager2.htm

oder

http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/panzerabwehrwaffen.html

Gruß

esteiner

Lagodan
31.07.03, 15:07
Ich hab hier noch was kleines nachgeschoben. Die Zivil-Rationierung in Friedenszeiten ist derzeit viel zu hoch, in der neuesten englischen Version wurde das auch schon korrigiert, aber ich konnte meine Übersetzung ja nur mit dem Stand vom 01.07. vervollständigen. Daher schiebe ich hier mal ein kleines Update nach, welches nicht mehr ständig 30.000 , sondern nur 10.000 Öl fordert.
Das ist fair in meinen Augen. Falls es beim Neuladen plötzlich mehrfach triggert, könnt ihr in der Konsole mit "oil" den Ölstand wieder korrigieren - aber nicht cheaten :)

Rationierung - kleine Verbesserung (http://nighty.dyndns.org/hosting/stonyroad_development/_lagodan_/rationierung.zip)

Solo1
31.07.03, 15:14
Was meinst du mit triggert?
Mit welcher Konsole kann ich den Ölstand korrigieren?
Wie geht denn das?

Lagodan
31.07.03, 15:27
Es kann passieren, dass beim Laden eines Spielstandes das Event mehrfach ausgelöst wird, wodurch Du dann 3 mal Öl abgezogen kriegst. Mit F12 öffnest Du die Konsole, wenn du dort "oil" eingibst, erhälst Du 5000 Öl zurück.
Und nein, das geht nicht im Multiplayer :D

Solo1
31.07.03, 15:37
Vom MP hab ich doch gar nichts gesagt.
Ach so meinst du das.Na die Konsole kenn ich.Ist also doch cheaten.
Geht mit dieser erweiterung eigentlich dann die Rationaliesierung runter,so das man mehr IC frei hat?

Lagodan
31.07.03, 15:44
Cheaten wäre es, wenn Du mehr zurückholst, als es nötig ist. Wenn aufgrund technischer Probleme ein Event 3 mal statt 1 mal triggert, ist das nur fair, wenn Du es so korrigierst :)

Deine IK wird auch davon profitieren, ja. Allerdings nur indirekt, da Du so deine Industrie länger mit Rohstoffen versorgen kannst.

vossi
31.07.03, 18:52
Originally posted by esteiner
Nochmal zu den HEAT,

die deutsche Bezeichnung ist "Hohlladungsgeschoss"




Richtige Hohlladungsgeschosse werden wie die Bilder auch zeigen aus Panzerfäusten und ähnliches abgefeuert aber nicht aus Panzern oder Pak´s HEAT Mun. sind auch mit Holladungen versehen aber da wird mehr auf die kinetische Energie gesetzt die Hohlladung ist zum "auftauen"der Panzerung gedacht aber da is noch mehr drinn.
HEAT ist mehr oder weniger eine Hohlladungsgranate den sie hat im gegesatz zu reinen Hohlladungsgeschossen eine kombinierte Hohlladungs- und Splitterwirkung.

Solo1
01.08.03, 02:36
Wo sind eigentlich die NS Symbole geblieben?
Bei den Leaders fehlen Bilder.Z.B.:Himmler

N!ghtY
01.08.03, 08:25
Hmm, die müsste man für die deutsche Version wieder einbinden. Lago, nächstes mal mich dran erinnern ;)

Graf Oskar
01.08.03, 08:36
Vielleicht bin ich im falschen Film, aber HEAT-Granaten wurde zur Bekämpfung von gepanzerten Fahrzeugen benutzt. Ich denke bisdahin ist alles ok. Bei einer solchen Granate ist der Kopf aus speziell gehärteten Material (Wolfram-Legierung), sowie einen ebenfalls gehärteten Kern. Diese Granaten kamen nahezu OHNE explosive Wirkung aus, da sie das Fahrzeug auf kinetische Energie zerstörten (Uran-Granaten im IRAK-Kreig).
Hohlladungsgeschosse funktinieren GÄNZLICH anders ! Dort wird eine zielgerichtete Explosion auf eine minimale Stelle gelenkt. Deswegen haben diese Geschosse eine weiche Hülle und schmiegen sich platt an ihr Ziel an. Diese Geschosse waren gänzlich nutzlos, wenn zB auf Sandsäcke oder Matrazen trafen (Ami nutze diese Technik an Panzern) da sie dort mangels Energie wie ein Flummi absprangen. Anders die HEAT Granaten ! Diese war Rasant schnell und durchschlug so ziemlich alles was sich in den Weg stellte! Diese Technik führte wiederum dazu, das der Durchmesser der Kanone verringert werden konnte, NICHT das Kaliber !

Steiner
01.08.03, 09:13
Was du meinst ist APS bzw. APBC
Also:

APS = Armor piercing Sabot (Panzerbrechend mit dem von dir angesprochendem Kern aus Wolframkabit oder moderner Uran)

APBC = Armour piercing whith Ballistic Cap (Wobei die Balistische Kappe "Kopf" nicht zur Druckschlagssteigerung sondern zur verbesserung der Balistischen Flugbahn gedacht ist)

HEAT = High Explosive Anti-Tank (Hohlladungsgeschoss)

nicht zu verwechseln mit:

HE = High Explosive (Spreggranate zur Bekämpfung von Weichzielen)

APHE = Armor piercing High Explosive (Massive Panzerbrechende Granate mit einer kleiner Sprengladung, die nach erfogtem Druchschlag gezündet wird)

Gruß

esteiner

Graf Oskar
01.08.03, 09:33
joooo, hast recht, hatte mich geirrt. Aber jetzt ist es wrklich schön erklärt worden, oder meinste nicht ???

vossi
01.08.03, 10:15
Hier (http://www.kotsch88.de/105mmmun.htm) um alle unklarheiten zu beseitigen.

Solo1
01.08.03, 14:25
Nun ist aber Schluss mit euren Granaten"grins".
Bei Hoi ist es doch egal,ob durchschlagend oder nicht.Hauptsache es erfüllt im Spiel seinen Zweck.
Oder wollt ihr das Spiel damit sprengen? lol

Solo1
02.08.03, 04:23
Wenn ich als Spieler Landbefestigungen baue,brauch ich nen halbes Jahr für eine ausbaustufe.
Das sollte bei der KI auch so sein.Ist aber nicht.Die stampfen ihre Befestigungen so aus dem Boden.
:sauer:
Die Holländer haben zur Grenze des DR schon Befdestigungen der Stufe 3.
Wie machen die das?
Zugegeben,wir schreiben den 01.02.38.Möglich ist das.Nur kamen die ersten Befestigungen erst Mitte 37.Wie schaffen die das in nem halben Jahr auf Stufe 3 zu kommen?

Solo1
02.08.03, 04:34
Nach dem Laden eines Save Games,sind auf einmal einige Flieger in meinem Pool,die da gar nicht hingehören.
Die hab ich niemals da reingestellt!
Na gut.Die kann ich ja wieder aufstellen,aber normal ist das nicht.
Hm.Einige Verbesserungen wären schon von Nöten bei Stony.Kann aber auch sein,das es an Hoi selber liegt.
Will mich da nicht einmischen.

Solo1
02.08.03, 04:51
Habe ja den Fog of War aus.Habe mir mal so Spanien angeschaut.
Die haben dort fast so viele Divisionen wie ich mit dem DR.
Habe selber Spanien,in der normalen Version,im SP häufig durchgespielt.
Na gut.Ich war dort immer das Rep.Spanien,nicht das Nationalistische,trotzdem versteh ich das nicht.
Wie können die Nationalisten so schnell aufrüsten.Ok.Es sind schon fast 1,5 Jahre seit dem Bürgerkrieg her,aber solche Truppen?
Kenne Spanien aus unseren MP Spiel.Mit den IC den die haben,ist so eine Aufrüstung gar nicht möglich.
Mal sehen,was mir sonst noch so auffällt.

Solo1
02.08.03, 05:10
Natürlich haben die Spanier nicht so viele Truppen,wie ich mit dem DR.
Allerdings doch ne beachtliche Zahl.In meinen spielen mit Spanien weiss ich aber,das die IC nicht ausreichen für so eine Truppe.
Bin schon froh,wenn ich mit Spanien eine Technologie bzw. eine Division aufstellen kann,innerhalb 3 Monaten.

Kann nur hoffen,das der Lagodan das beim nächten MP Spiel wieder vergessen hat.;)

Solo1
02.08.03, 06:06
Poste das mal hier.Das mit dem anderen Thread ist wohl fehl am Platze.
Das mit den Rohstoffen hat gut hingehauen.Das Österreich Event war auch ein Erfolg.
Ziehe nun meine freien Truppen zur Grenze von Ungarn.
Irgentwie,weiss die KI was ich mache,die Ungarn haben zur Grenze Österreichs alles zusammen gezogen.Befestigungen haben die dort auch noch.
Na ja.Wollte eh nur mich auf Frankreich einstellen.Dort hab ich genug Truppen.
Kann die Zeit leider nicht schneller verstreichen lassen,es ist zu viel zu tun.
Werde mich nun schlafen legen.Bis dann.

N!ghtY
02.08.03, 10:42
Hello Mr.Betatester ;)


Die Holländer haben zur Grenze des DR schon Befdestigungen der Stufe 3.
Geht, halbes+dreiviertel+ein ganzer Jahr Bauzeit. Nach AI Regel bauen sie von anfang an, also seit 01.01.1936
Allerdings nicht weiter als bis drei in Holland..



Nach dem Laden eines Save Games,sind auf einmal einige Flieger in meinem Pool,
Ich glaube das waren die Rückkehrenden Legion Condor, die doppelt kamen..


Nach dem Laden eines Save Games,sind auf einmal einige Flieger in meinem Pool,
Schau dir mal die Divisionen liste an. Wahrscheinlich ist Spanien kurz vor Bürgerkriegsende in den Panik-AI-Modus verfallen und hat Miliz produziert. Da ist sicher drei viertel billige Miliz



Irgentwie,weiss die KI was ich mache,
HarHar :nono:

König Andre
02.08.03, 12:11
Mal ne gurze frage Stony ging nicht richtig allso hab ichs nochmal runder geschmissen und dan nochmal rauf installiert dan gings aber beim laden ist im hintergrund nichtmehr diese blaue Karte sondern es ist nur noch der hintergrund wie beim normalen HoI wie kann ich das wieder wegmachen? mir gefält der blaue hintergrund mit Karte halt besser.

Solo1
02.08.03, 12:51
Das kriegst du nicht mehr so einfach weg.
Schmeiss Stony wieder runter und installiere neu.
Setze beim Installer auf"Aeternums Interface*Sprites**jpg*".Oder,das sehe ich gerade,deaktiviere"The Stony Road calssic Interface".
Bin mir nicht sicher,aber versuch es mal.

Solo1
02.08.03, 13:10
Habe mir das Save mal mit Spanien geladen.
Du hast recht.Es sind meistens Milizen.
Hätte mich auch gewundert,denn so schnell können die gar keine Regulären aufstellen.

Auf jeden Fall (muss ich mal wieder sagen,kann nicht anders) sonne ich mich nicht als Führer in Mallorca.Ich bin da,wo ich hingehöre,nämlich in Berlin.
Badman wird mich dafür wohl hassen.:rolleyes:

Lagodan
02.08.03, 18:05
:D

Maximus
02.08.03, 18:43
Eine Frage,

worin besteht der Unterschied bei "road to war" und "a world", wenn ich neuerdings bei beiden die Allies anwählen kann? Bei "A world..."kan man aber die Axis nich anwählen? Früher war ja eine für die Achse und die andere für die Allies.

Wie ist das denn jetzt?

Aber sonst bis auf die Rationierung super Arbeit! *großes Lob aussprechend*

Solo1
02.08.03, 18:48
Kann mich da Maximus nur anschliessen.Wirklich gut gelungen.Bis auf die Rationalisierung.
Welcher unterschied zwischen den beiden Scenarios besteht,würd ich auch gerne mal wissen.

Solo1
02.08.03, 20:43
Wir schreiben den 15.07.38
Habe ne menge Truppen von der Holländischen Grenze abgezogen.
Ich stehe nun mit 46 Divisionen an der Ungarischen Grenze.
Die Ungarn können ne Befestigung mit Stufe 2 aufwarten.Zusätzlich 15 Divisionen.
Werde gleich zum Angriff übergehen,mal sehen was passiert.
Aber erst mal speichern,falls es schiefgeht.

Solo1
02.08.03, 20:53
Wieder son blödes Rationalisierungs Event.So ein Quatsch.
Ausserdem haben mir die Allies sofort den Krieg erklärt.Also neu Laden und Ungarn in ruhe lassen.
:sauer:

Solo1
02.08.03, 21:16
Habe nun meine Armeen von Wien nach Klagenfurt gezogen.
Mal sehen,ob man Jugoslawien nicht einfach überrollen kann.
Das die Allies einen den Krieg erklären,ist mir klar.Aber versuchen tu ich es trotzdem.
Meine Westgrenze ist gesichert.
Werde heute aber nicht mehr dazu kommen.Habe die nächsten Tage was zu tun.
Bis demnächst mal.

Gruss Solo1.

Solo1
04.08.03, 19:28
Habe mal nen neues Spielchen bei meiner Freundin angefangen.
Habe Frankreich bis April 36 Faschistisch beeinflusst.
Die sind direkt aus dem Bündnis mit England und Kollegen ausgetreten.
Kann denn überhaupt sein,das so was geht?
Das müsste doch später einige Events umschmeissen.
Was würde passieren,wenn ich sogar mit Frankreich ein Bündnis eingehe?Erklären die dann später auch England den Krieg bzw. Polen?

Hm.Mal sehen,wie weit ich noch komme.

Lagodan
04.08.03, 20:37
Woher soll ich das wissen, wieso versuchste auch so nen Quatsch :D

Solo1
04.08.03, 21:01
Wollte mal was anderes versuchen.Muss ja nicht immer dasselbe sein.
Aber ins Bündnis krieg ich Frankreich bisher nicht bis zum 2.September 36.

Lagodan
04.08.03, 21:09
Naja hab auch schon von Leuten gehört, die USA in die Achse gekriegt haben, oder nach nem Bürgerkrieg Stalinist wurden ;)

Solo1
04.08.03, 22:34
Hab ich auch schon gehört.Aber bei Stony 0701 mit den ganzen Events.
:rolleyes:
Na Ja.Mir ist das auch zu blöd geworden.Werde wieder neu anfangen,wenn ich mal wieder Zeit habe.

Vietminh
08.08.03, 20:56
Also wie die miesten hier, bin ich auch begeistert von dem Mod, habe aber dennoch ein Problem. Ich wollte heute mal die Republik Spanien nehmen, was ich auch tat. Ich speicherte und wollte später den Spielstand neuladen und da fiel mir auf, dass der Spielstand nur "Rep" hieß, obwohl ich in der ausführlichen Form "Republikanisches_Spanien Mai XX... usw." gespeichert hatte. Hätte mich nur bedingt gestört, aber ich konnte den Savestand nicht einmal laden! Habe mir den Bugfix heruntergeladen, hat sich aber nichts geändert! Weiß jemand, was ich da tun kann?

Lagodan
08.08.03, 23:13
Also der Bug ist neu :rolleyes: Echt keinen Plan, ich gebs aber intern weiter.