PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit SI im Football Manager 2015



Seiten : [1] 2

Tex_Murphy
19.04.15, 17:06
Werte Regenten,

Wir planen eine Saison mit einer SI-Mannschaft im Football Manager 2015 zu bestreiten. Vorläufig ist wirklich nur eine Saison geplant, Scouting oder Maßnahmen für eine zweite Saison sind im Moment nicht vorgesehen.
Da Wir Bayer Leverkusen nicht wirklich mögen, verdrängen Wir diese mit der SI-Mannschaft aus der Bundesliga, nehmen aber nicht deren Platz in der Champions League ein.

Wir selbst übernehmen den Job des Teammanagers, Clubboss ist selbstverständlich Carl der Große. Was Uns nun noch fehlt, ist ein Team. Wir benötigen einen Kader von etwa 25 Spielern:
2 Torhüter (Lewis 'der Titan' Armistead, Stupor Mundi)
8 Abwehrspieler (Kevin-Prince Frisiercreme, Otto Weddingen, Hjalfnar, Württemberg, Sigmund, Vargr, Jan Werth, Uwanni Trappatoni)
8 (noch 2) Mittelfeldspieler (Clone, Allethalben, Managarm, von Lewinsky, von Clockwerk, Willi Wrangel)
3 Angreifer (Willi "Ente" Zardoz Krugman, Suna "The Hammer" Bouzu, Miroslav McMacki Klose)

Bei diversen Spielern vermischen sich die Positionen noch, da sind einige, die sowohl in der Vettreidigung als auch im Mittellfeld eingesetzt werden können. Daher sind die Positionen ober nur ein grober Anhaltspunkt. Die blau eingefärbten Regenten wurden bereits ins Spiel integriert.

Außerdem: Physio (Zardoz)
Natürlich wird es nur wenige Spieler geben, die nur eine Position bekleiden, vielfach werden die Spieler mehrfach einsetzbar sein, z.B. also VLZ (Verteidiger, Links und Zentral) oder MZL,OMZ (Mittelfeld, Links und Zentral sowie Offensives Mittelfeld, Zentral)

Außerdem benötigen wir zumindest einen Co-Trainer. Weitere Trainerposten wie Jugendtrainer oder Torwarttrainer können noch besetzt werden, da diese aber im Verlauf einer Saison keine echhte Rolle spielen werden, erscheint das nur begrenz sinnvoll. Die meisten freien Plätze werden Wir mit Personen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg besetzen. Als Trainer des BVB wird außerdem KIWI besetzt (sofern dieser nicht aktiv auf dem Rasen mitwirken möchte).

Darum bitten Wir Regenten, sich mit dem gewünschten Alter (bitte irgendwas zwischen 23 und 30 Jahren), der gewünschten Position und vielleicht einer besonderen Fähigkeit (Kopfballungeheuer, Freistoßspezialist, Elfmeterlegastheniker) freiwilllig zu melden. Die gewünschten Positionen werden von Uns soweit angepasst, dass eine ausgeglichene Mannschaft entsteht.
Die Spielernamen werden sich in der Regel nach dem Forumsnamen richten - wegen des Wiedererkennungswertes - und als Spielerbilder werden Wir soweit möglich die entsprechenden Avatare wählen. Sollten nicht ausreichend Freiwillige vortreten, wird kein AAR erstellt.

clone
19.04.15, 17:12
Wir sind Clone, 23 Jahre alt, spielen normalerweise rechts Außen. Kopfbälle landen bei uns im irgendwo, dafür wird uns zusätzlich noch ein Aggressionsproblem nachgesagt. Aber Flanken und Schießen, dass können wir.

Frisiercreme
19.04.15, 17:46
Kevin- Prince Frisiercreme, 23 und Innenverteiger. Von der Spielanlage in etwa wie Robert Huth, nur mit besserem Haarschnitt.

Allenthalben
19.04.15, 17:57
Allenthalben, MZ oder auch DM! Pferdelunge und Taktiker, aber wenig Torgefährlichkeit. Wir sind schon älter, so kurz vor den Dreißig ;)
Tolle Idee übrigens!

Otto Weddingen
19.04.15, 18:38
Weddingen, Linker Verteidiger oder DM, zarte 25 ;) null Kondition aber super Tackler und passpiel


P.S übrigens ein super Spiel, das ich auch das meinige nennen darf;)

Managarm
19.04.15, 19:30
Eine sehr schöne Idee, werter Tex_Murphy, bei der Wir gerne dabei sein wollen. :)

Managarm, Wir fühlen Uns immer noch wie 27. ;)
Positionen für Uns wären ZM, DM und RM. Wenn wirklich alle Stricke reißen geht auch LM. Starke Kondition (also eine Pferdelunge, wie der werte Allenthalben), gutes Stellungsspiel und Taktik, mäßige Flanken, nicht der ganz große Sprinter, vor dem Tor eine Null. :D

Lewis Armistead
19.04.15, 19:37
Lewis 'der Titan' Armistead.

Ein Veteranen-Torhüter von 30 Lenzen. Eine Katze auf der Linie, dem aber regelmäßig eine Leitung im Oberstübchen durchbrennt und der dann vollkommen wahnsinnige Aktionen startet. Genie und Wahnsinn.

Interviewqualitäten eines Oliver Kahn. "Wir brauchen mehr EIER!" :D

Württemberg
19.04.15, 19:58
Württemberg:

23 Jahre, IV oder RV, immer für eine Karte zu haben, zieht auch gerne mal aus der dritten Reihe ab, abseits des Platzes gerne mal in Wettbüros anzutreffen und daher permanent pleite. Kurz gesagt: ein Söldner, wenn die Knete nicht mehr stimmt, isser weg.

Von Lewinsky
19.04.15, 20:02
Von Lewinksy, 28 Lenzen. links Außen und bekannt für seine Sturmläufe auf der Seite, aber auch für Nächtliche Eskapaden in Bars :D

Sigmund
19.04.15, 22:24
Sigmund, 23, IV oder DM, brutal, passfreudig, lahmarschig.

Von Clockwerk
19.04.15, 23:18
Von Clockwerk, genannt "Latte", 23 hust*, VL oder OMZ oder wo ich gebraucht werde, allzeitbereit, ausdauernd, flexibel, anmutig, vital, unmuskulös, blass, Freistoß- wie auch Elfmeterspezialist, Kopfbälle verweigere ich jedoch grundsätzlich aus Prinzip.

Admiral Hipper
19.04.15, 23:27
Sollten nicht ausreichend Freiwillige vortreten, wird kein AAR erstellt.
Erpressung!:rot::D

Hjalfnar
19.04.15, 23:37
Hjalfnar Feuerwolf, 26. Wir haben sogar mal Fußball gespielt, ist aber ne Weile her. ^^ Wir waren damals einfach nur Verteidiger, meist etwas vorgezogen als Libero. Heute wäre das wohl defensives Mittelfeld, mittig. Tore schießen ist nicht Unsers, aber Wir gehen hart in Zweikämpfe, sind sprintstark mit eher lauer Kondition. Langes Rumgerenne liegt Uns nicht. Kopfbälle nehmen Wir aber gerne entgegen (Gott, einer kam mal aus dutzenden Metern Höhe vom gegnerischen Torwart runter und Wir haben den zurückgeköpft, nach der Partie hatten Wir eine Gehirnerschütterung). Wir sind Teamplayer und guter Passgeber, aber Dribbeln oder so ist nicht Unser Ding. ^^

Tex_Murphy
20.04.15, 10:43
Damit hätten Wir schon 12 Spieler zusammen.... Wir nähern Uns langsam einem Bereich, in dem ein Spielbetrieb möglich ist! Und es sieht richtig interessant aus:D.
Gute Spieler mit gewissen Schwächen verheissen freudige Momente ebenso wie an die Wand geschlagene Köpfe.

KIWI
20.04.15, 11:35
Wir wären als Konkurrenz zur SI Mannschaft gerne dabei und werden als Trainer vom BVB antreten. Gerne sehen wir unseren Avataren in Eurem AAR. Im Lebenslauf steht aber ledig, es läuft gerade gar nicht gut mit unserer Lebensabschnittsgefährtin Gise, äh Gabriella.
Wir sind der kleine dicke untersetzte Mann, der beim BVB an der Seitenlinie steht. Haben von Fußball keine Ahnung, unsere Soft-Skills aber sind SAUFEN, HUREN und KOKSEN. Das reicht als Trainer beim BVB.
Dann fangt mal an, wir lesen mit. :top::prost:

Tex_Murphy
20.04.15, 12:23
Dann fangt mal an, wir lesen mit.
Noch haben Wir keine schlagkräftige Truppe beisammen, das wird sich hoffentlich aber in den nächsten Tagen ändern. Die Duelle mit Eurem BVB sind schon jetzt das Highlight der Saison für Uns.

Vargr
20.04.15, 18:29
Vargr 29, aggressiver, schneller Verteidiger(Links,, zentral , rechts und zur Not auch DM). Aufgrund meiner Fitness und Schnelligkeit hatte ich in der Vergangenheit in der Regel zwei Versuche, dem Gegner den Ball abzujagen. Einmal bei der Ballannahme und ggf. dann nach Umrunden des Gegners noch einmal:D. Die Handballvergangenheit führte zu einem starken Zweikampfspiel, einer gewissen Körperstärke und Durchsetzungsvermögen. Dribbling und Technik am Fuß kam aber logischerweise etwas zu kurz. Mein Kopfspiel ist in der Defensive gut nur vor dem Tor fehlt es an Zielwasser. Frei nach dem Motto raaaaauuuuuusssssss. Flanken kommen durchaus in den 16er nur nicht genau auf den Punkt.
Achja und ich bin natürlich ein Teamplayer ... auch in der dritten Halbzeit :gluck:

Sunabouzu
20.04.15, 19:00
Suna "The Hammer" Bouzu 24 Jahre meldet sich zum Probetraining.
Ein schneller Stürmer der auch mal aus der Distanz ein Tor erzielt und auch vor Kopfbällen nicht zurückschreckt. Das Flanken aber hat er nicht erfunden und seine Pässe sind auch verbesserungswürdig.

Sigmund
20.04.15, 19:09
Wozu braucht man 10 Verteidiger? Spielen wir mit doppelte Fünferkette plus Tormann?

McMacki
20.04.15, 19:19
Miroslav McMacki Klose mein Name, zähle 27 Lenze, es hat mich dank meiner Eltern aus meiner polnischen Heimat in jungen Jahren ins triste Deutschland verschlagen. Wie mein Vater bin ich ein Vollblutstürmer, immer mitten drin im Getümmel, hab ich schon jeden Ball irgendwie über die Linie bekommen. Man sagt mir nach ich wäre etwas schüchtern, aber normalerweise legt sich das nach 3-4 Wodka. :)

Tex_Murphy
20.04.15, 19:24
Werter Sigmund,

Zugegeben, 10 Verteidiger sind etwas zu viel, das absolute Minimum sind 6. Man darf nicht vergessen, dass a) in der Defensive 4 unterschiedliche Positionen zu besetzten sind: Linksverteidiger, Rechtsverteidiger, Innnenverteidiger und Libero, wobei Letzterer eher selten zum Einsatz kommt.
Die meisten zentraldefensiven Mittelfeldspieler tendieren mit der Zweitpositiion auch eher in die Verteidigung denn ins zentrale Mittelfeld, und je nach Gegner plane ich eine sehr defensive Aufstellung mit 4 Verteidigern und 2 defensiven Mittelfeldspielern - damit sind schon 6 Defensivspieler im Einsatz. Dazu Verletzungen und - schaut man sich die Eigenschaften und Charakterzüge der Spieler an - die eine oder andere Sperre bzw. notwendige Auswechslung wegen akuter gelb/rot-Gefährdung.

Aber Ihr habt Recht, sollten sich insgesamt 8 Verteidiger finden, geben Wir Uns zufrieden. Übrigens - Ihr habt nicht gesagt, auf welche Position Wir Euch einplanen dürfen?

Sigmund
20.04.15, 19:34
Sigmund, 23, IV oder DM, brutal, passfreudig, lahmarschig.

<-- Position :P

Allenthalben
20.04.15, 19:36
Zur Not machen auch Verteidiger Tore... :D
Man muss sie nur vorne aufstellen. ;)

Tex_Murphy
20.04.15, 19:40
<-- Position :P
Uuuups...:facepalm:

clone
20.04.15, 20:20
Wie sieht denn das Gehalt aus? Und die Stammplatzgarantie?

Otto Weddingen
20.04.15, 21:09
und das wichtigste,, wer sorgt für die Getränke der 3. Halbzeit ???ß

Werth
21.04.15, 00:32
Auch Jan Werth meldet sich zum Probetraining an.
24jähriger niederrhein... äh niederländischer Verteidiger. Innenverteidiger oder rechte Seite.
Technisch gut ausgebildet, gutes Zweikampfverhalten, aber leichte Konditionsprobleme und kein Flankengott.

Gfm. Wrangel
21.04.15, 12:00
Willi Wrangel ("Wiiiiilliiiii") meldet sich zum Probetraining! Begnadeter Rechtsaußen (wenn er den Ball nicht hat), schneller als der Wind, besondere Fähigkeit: perfekte Bananenflanken hinters Tor.

Stupor Mundi
21.04.15, 18:46
Wir sind der Mann, der die Nummer 1 zu Hoechstleistungen antreibt, indem er selbst den Platz im Tor gern haette. Stark in der Strafraumbeherrschung, auf der Linie eher mittelmaessig. Flanken wegfausten ist eine absolute Staerke, aber beim Fangen gibt es oft Unsicherheiten. Gibt sich nur mit dem Platz auf der Bank zufrieden, wenn er dabei saufen darf.

Lewis Armistead
21.04.15, 19:43
Wir sind der Mann, der die Nummer 1 zu Hoechstleistungen antreibt, indem er selbst den Platz im Tor gern haette. Stark in der Strafraumbeherrschung, auf der Linie eher mittelmaessig. Flanken wegfausten ist eine absolute Staerke, aber beim Fangen gibt es oft Unsicherheiten. Gibt sich nur mit dem Platz auf der Bank zufrieden, wenn er dabei saufen darf.

Der Michael Rensing von SI, zu uns dem Titanen also :P:D

Stupor Mundi
21.04.15, 19:50
Der Michael Rensing von SI, zu uns dem Titanen also :P:D

Kahn war doch auch lange Nr. 2 hinter Koepke.:D

Vargr
21.04.15, 20:09
http://www.getraenke-frieling.de/online-bestellung/images/bier/IMGP1756.jpg

Mal nen kleine nen Willkommnstrunk für das Team.

Tex_Murphy
21.04.15, 20:24
Unfassbar... Das Team ist noch nicht mal vollzählig, von der ersten Trainingseinheit ganz zu schweigen - und das erste Bierchen ist schon gekipppt. Na denn danken Wir dem werten Vargr für die Spende - sowas wirkt sich immer gut auf die Startelfchancen aus - und sagen: Prost!

Vargr
21.04.15, 20:45
Wir müssen uns auch noch über den Strafenkatalog unterhalten :D

Tex_Murphy
22.04.15, 15:29
Wir haben im Moment einen Kader von 18 Spielern. Das ist verdammt wenig, da kann man nur hoffen, dass das Team von Verletzungen verschont bleibt. Ich hoffe, bis Freitagabend melden sich noch 2-3 Leute freiwillig zum Dienst, ansonsten müssen wir eben das Beste draus machen.:uhoh:

Taurus
22.04.15, 15:58
Nun denn, wenn noch Plätze zu vergeben sind, wollen wir uns nicht drücken, da wir uns, trotz unseres höheren Alters, immer noch aktiver Fussballer nennen dürfen. :opa:

Tommy Taurus, 25 (Spitzname "der Stier" - ach wie originell) bietet seine Dienste an: Hat hinten schon alles gespielt; technisch keine Offenbarung und kein Sprinter, aber rennt alles in Grund und Boden mit seiner Pferdelunge und besitzt akzeptable Größe für gutes Kopfballspiel. Gelegentliche offensive Einlagen wenns passt, Mordsschuß, aber mit leichter Streuung.

uwanni
23.04.15, 13:21
Wenn noch Platz ist, würden wir uns noch als Neuzugang anbieten.

Uwanni Trappatoni, 29 Jahre alt, 1,93 m groß, Linksfuß

Der gelernte Innenverteidiger Trappatoni, hat die Statur eines Kleiderschrankes. Kompromissloses Zweikampfverhalten und Kopfballspiel sind seine großen Stärken. Der kicker zitierte ihn einmal mit den Worten: "Erst der Gegner dann der Ball." und "Wer an mir vorbeigehen will ist selber schuld."
Leider ist er etwas hüftsteif und der spieleröffnende Pass aus dem Strafraum heraus geschlagen landet viel zu oft auf der Tribüne.
Die letzten drei Spielzeiten war er in Schottland unter Vertrag, wo er pro Saison im Schnitt auf 12 gelbe und 2 rote Karten kam. (In Schottland, so munkelt man, hat er auch seine Vorliebe für Whisky entwickelt.)
Trappatoni ist kein Laufwunder, er turnt nicht im Mittelfeld herum, nein der Strafraum ist sein Zuhause, hier fühlt er sich wohl. Und wen wundert es, bei Eckbällen und Freistößen aus dem Halbfeld heraus, ist er auch im gegnerischen Strafraum anzutreffen, wo er seine Kopfballstärke zur Geltung kommen lässt.
Wenn es erforderlich ist die Brechstange auszupacken kann er vom Trainer auch auf die Mittelstürmerposition beordert werden.

Tex_Murphy
23.04.15, 15:37
Hervorragend, Willkommen! Jetzt noch einen oder zwei Mittelfeldspieler und mir ist nicht mehr bang! Sollten sich keine Mittelfeldspieler finden, werden eben Verteidiger auf die Position im Defensiven Zentralen Mittelfeld eingesetzt und die Angreifer müssen sich ggf mal im offensiven zentralen Mittelfeld herumtreiben. Aner ich würde sagen: Läuft!:top:

Tex_Murphy
25.04.15, 18:02
01.07.2014
Nun war es also so weit, mein erster Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber "Strategycon Interactive". Ein bißchen mulmig war mir schon, und spätestens als ich auf den Personal- und Spielerparkplatz beim Stadion "Kaiserpalast" bei Ochsenfurt einbog, hätte ich stutzig werden sollen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00105n9sea5r6p1.jpg

Nun gut, man ist ja gespannt auf die neue Aufgabe, und mein neuer Chef nahm mich auch gleich auf Seite:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00103bgwxl1ptr8.jpg

Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Volle Rückendeckung (sagt man sowas nicht kurz bevor man den Trainer feuert?), keine bestimmte Philosophie (passt zu mir, ich habe zwar eine Philosophie, aber keinen Plan...), aber mein Co-Trainer macht mir etwas Angst.
Egal, schauen wir uns mal das mir zur Verfügung stehende Spielermaterial an. Der Kader ist klein, ich habe nur 21 Spieler plus ein paar Kinder zur Verfügung, dafür aber sind die Spieler vielfältig einsetzbar, das macht es etwas einfacher. Nun also der Kader:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00104msgb0krwca.jpg

Eiwei. Die moralische Verfassung der Spieler ist - sagen wir mal - verbesserungswüdig. Und das noch bevor wir zum ersten Mal trainiert haben. Das kann ja heiter werden. Mein Co-Trainer schätzt übrigens den Kader wie folgt ein:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00102vmyg6bsc09.jpg

Wir sind auf der Liberoposition nicht so stark besetzt, aber ich hatte nie vor, mit Libero zu spielen. Auch die vorgeschobenen Aussenverteidigerpositionen werden nicht benötigt. Ich habe schon meine Vorstellungen von den zu spielenden Formationen, dazu beim nächsten Mal mehr.
Eine Zusatzinformation meines Co-Trainers:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00101iehb2o38gc.jpg

Na, wir werden sehen. Fest steht, dass ich viel rotieren werde (mir bleibt auch nichts anderes übrig), und wer auch immer meine Nummer 2 im Tor sein wird, wird in den Pokalspielen eingesetzt. Aber wer hier wo die Nummer 1 ist, wird noch zu sehen sein. Nun müssen ein paar Freundschaftsspiele vereinbart werden, und erst dann wird sich langsam eine erste Elf herauskristallisieren. Wobei allein durch die immer wieder schwindende Fitness stark rotiert werden muss.

Tex_Murphy
25.04.15, 22:24
Es wird Zeit, mich meinen Aufgaben zu stellen. Ich stelle mich also der Mannschaft vor, und erkläre die Qualifikation für die Champions League zum offiziellen Saisonziel (das inoffizielle und deutlich wichtigere Ziel ist es, die beiden Spiele gegen KIWI zu gewinnen und am Ende der Saison vor Selbigem zu stehen). Die Mannschaft nahm das gemischt auf. Im Großen und Ganzen war man damit einverstanden, aber ein paar Zweifler meinten, das wäre etwas zu tief gestapelt:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00201hodkqiru8y.jpg
Auch mit der Presse musste ich reden - es leif auf das übliche leere Gewäsch hinaus, aber was tut man nicht für ein wohlwollendes Verhältnis zu den Schreiberlingen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00202274vpt8lju.jpg

Aber genug des Redens, es muss langsam etwas getan werden. Zunächst wird das Leihangebot für Uwanni Trappatoni abgelehnt. Unser Kader ist zu klein, um noch Spieler abgeben zu können.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/002038x4frgmqsz.jpg

Die Auslosung für die erste Runde im DFB-Pokal beschert uns einen machbaren Gegner:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00204stebwhufjy.jpg

clone
25.04.15, 22:27
Die Würzburger Kicker werden umgeklatscht.

Anschließend nehmen wir uns KIWI vor, ich kenne seine Schwachstellen...

Allenthalben
25.04.15, 22:27
Na dann mal los, das Vorgeplänkel ist somit beendet!
Das wird sicherlich ein Spaß.
Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen Diskussionen wenn es um Aufstellung (bzw. Begründung für NIchtaufstellung) und Taktik (bzw. Meckern über die logischerweise falsche Taktik) geht. :D

Tex_Murphy
25.04.15, 23:03
Es wird ernst. Unser erstes Testspiel steht an, es geht gegen den Schweizer Club "SC Brühl". Auf dem Papier ein klare Angelegenheit, und ein Sieg sollte kein Problem sein. Es wird sich zeigen, wie fit, wie eingespielt die Mannschaft ist, wie seh sie mein Spielsystem innerhalb der ersten Woche verinnerlicht hat.
Wir werden eine 4-4-2 Raute spielen. Der Gegner wird im Mittelfeld in der Überzahl sein, das hoffe ich, durch schnelles Spiel über die Flügel auszugleichen. Hjalfnars Aufgabe besteht in der Spieleröffnung, ich möchte scharf hereingegebene Flanken auf "Ente" Zardoz, der im gegnerischen Strafraum seine Zelte aufschlagen und auf Bälle lauern wird. Die von der Abwehr geklärten Bälle sollen "Hammer" Bozu und von Clockwerk verwerten. Wie man sieht, ist der Rest der Mannschaft als Ersatzsspieler aufgestellt, ich plane zur Halbzeit einen Komplettwechsel. Der Torwart ist davon ausgenommen, Mundi wird das Spiel durchspielen und Armistaed das nächste Spiel bestreiten:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00205s90tdy2vlo.jpg

Wir beginnen das Spiel sehr nervös, viele Abspielfehler, Pässe ins Nichts und fehlerhafte Zuordnung der gegnerischen Angreifer. Dennoch gelingt uns in der 6. Minute die Führung: von Lewinsky tankt sich auf der linken Seite bis kurz vor die Grundlinie und spielt den Ball in den 5m-Raum, wo "Ente" Zardoz genau richti steht und unhaltbar verwandelt.
Das Tor gab uns Sicherheit, liess uns aber leichtsinnig werden. Ein Fernschuss von "Hammer" Bozu streicht am Tor vorbei und von Clockwerk spielt den Ball genau auf den Torwart. In der 25. Minute laufen wir leider in einen Konter, die Innenverteidigung spielt auf Abseits und verkalkuliert sich - es steht 1:1. Es sieht so aus, als könne der Gegner auch Fußball spielen. Man merkt uns die Nervosität an, wir spielen grauenhaft, überlassen dem Gegner das Feld und beschränken uns auf hektisches reagieren. Der Gegner schnürt uns ein, und in der 43. Minute kommt es, wie es kommen musste - wieder versagt die Abseitsfalle, wieder ist der Torwart machtlos. Wir liegen 2:1 hinten. Ganz offensichtlich war das ein Weckruf, denn direkt nach Wiederanstoss zieht "Hammer" Bozu aus gefühlten 300m ab, der Torwart kann gerade noch ins Aus lenken. Die darauffolgende Ecke, die von Clockwerk mustergültig hereinbrachte, nickte von Lewinsky locker ein, und es ging mit einem 2:2 in die Kabine.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00206yrncx4ja85.jpg
So kann es nicht weitergehen. Die Mannschaft wird wie geplant komplett durcheinander gewürfelt, lediglich Hjalfnar entgeht meinem Wechselwahn. Er wurde dann im Laufe der zweiten Halbzeit gegen einen Jugendspieler ausgewechselt.
Taktisch stelle ich um, wir versuchen jetzt, aus einer stabilen Abwehr heraus mit langen Bällen zu kontern. Es ist nur ein Testspiel, es ist das erste Spiel mit dieser Taktik, aber verlieren möchte ich trotzdem nicht.

Die zweite Halbzeit ist arm an Chancen, aber durch die defensivere Haltung und den Verzicht auf eine Abseitsfalle hat auch der Gegner kaum Torgelegenheiten. In der 56. Minute kommt Weddingen an der linken Strafraumecke zum Flanken, der Ball findet McMackie, der ihn mit voller Wucht über die Linie drischt. wir führen wieder!
Das Spiel plätschert weiter vor sich hin, Brühl stellt noch einmal um und wird stärker. In der 90. Minute trennt Trappatoni mit einem harten, aber fairen Tackling den gegnerischen Stürmer in letzter Sekunde vom Ball, noch 2 Minuten nachspielen - aus. Das erste Spiel, der erste Sieg!


http://www.youtube.com/watch?v=NwAmQpFcUWY

Zum Schluss wird von Lewinsky noch zum Besten Spieler der Partie erklärt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00207rzsmlqeco6.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00208iv51s82mkt.jpg

Managarm
25.04.15, 23:31
Moral bewiesen und in der 2. Halbzeit zu Null gespielt. ;) Darauf läßt sich doch aufbauen.
Soll die Raute das Standard-System werden?

Die Highlights als Video-Mitschnitt sind klasse. :)

Hjalfnar
25.04.15, 23:49
WAS?! Wir wurden ausgewechselt?! Das ist Uns in Unserer gesamte Jugendkarriere nur nach Gehirnerschütterung passiert!!! :motz:

WIe soll denn Unsere mickrige virtuelle Darstellung mal den fetten Hintern hochkriegen, wenn der nicht kräftig geschliffen wird? Preussische Tugenden, Spießrutenlauf! Links zwo drei vier! :D

Württemberg
26.04.15, 03:50
Die Mannschaft muss noch ein wenig zusammenwachsen, dann war das nur der Anfang. ;)

Otto Weddingen
26.04.15, 07:31
....und nu wird der erste Sieg aber gebührend gefeiert :D

( das Video-mittschnitt ist wirklich ein tolles AAR beipack Highlight)

Von Lewinsky
26.04.15, 10:08
Da sag noch jemand die Nr. 10 würde keinen Spieler beflügeln :D

Das Spiel sollte der Moral nen ordentlichen Schub geben.

Von Clockwerk
26.04.15, 11:21
Lucky Number Seven, das gefällt uns! SIEG! :feier:

Tex_Murphy
26.04.15, 11:56
...dass Ente Zardoz-Krugman Man of the Match wurde...
*räusper* "Ente" war Schlüsselspieler zum Sieg unserer Mannschaft, Man Of The Match wurde aber von Lewinsky.

Soll die Raute das Standard-System werden?
Das wird sich zeigen, bietet sich aber aufgrund unserer Personalsituation an. Wir haben gute Flankengeber, und auch die Spieler, die mit diesen Flanken etwas anfangen können was sich ja schon gezeigt hat. Und Hjalfnar kann als DM das Spiel eröffnen. Außerdem eignet sich das System sowohl für offensive als auch defensive Spielweise. Ich wäre aber auch bereit, statt eines DM einen MZ spielen zu lassen, denn die Raute lässt das Zentrum komplett offen, und wie man schon beim Schach lernt: Wer das Zentrum beherrscht, beherrscht das Spiel!
Zur Zeit lasse ich 3 Systeme trainieren:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0030103ag67sep4.jpg

Die Highlights als Video-Mitschnitt sind klasse. :)
Das Lob gebührt SI. Mit einem einzigen Klick kann man diesen Torzusammenschnitt als Video exportieren oder direkt auf youtube hochladen. Ebenfalls möglich ist das Zusammenstellen eigener Highlights, das ist aber etwas mehr Arbeit.

Lucky Number Seven, das gefällt uns!
Noch sind das vorläufige Nummern, die endgültigen Nummern werde erst bei der Meldung der Spieler für die Liga vergeben. Wenn Euch aber die 7 zusagt, und dem werten von Lewinsky die 10, werden Wir Euch diese dann zuweisen.

Mir ist aufgefallen, dass ich beim Erstellen von 2 Spielern Fehler bei den Attributen und Positionen gemacht habe, die im Laufe der Zeit dazu geführt hätten, dass diese 2 Spieler kaum zum Einsatz gekommen wären. So hatte ich einen Mittelfeldspieler für die Positionen M/OM(LZ) eingetragen, aber seine Lieblingsposition war noch rechts. Hätte ich ihn seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt, wäre er schnell unzufrieden geworden, aber auf seiner Lieblingsposition wäre er scheiße (tschuldigung) gewesen. Derartige Fehler habe ich mehrere gefunden und beseitigt, musste aber das Spiel neu beginnen. Noch ist nicht viel passiert, daher halte ich das für in Ordnung. Es ändert sich ja auch sonst nichts, nur ist unser DFB-Pokalgegner nun nicht mehr Würzburg, sondern Magdeburg. Tun wir einfach so, als wäre nichts passiert und widmen uns unserem zweiten Testspiel.
Sollte jemand mit seinem Avatar im Spiel nicht zufrieden sein, bitte einfach melden, das kann galube ich jederzeit geändert werden.
Vielen Dank auch nochm mal für die freiwilligen Meldungen in dem Bewusstsein, in den nächsten Wochen als "Chancentod", "Fliegenfänger", "Pfeife" oder ähnliches betituliert zu werden, grüne Kekse folgen, wenn ich wieder reppen darf, im Moment habe ich zu viele Reps verteilt und muss 24 Stunden warten.

Frisiercreme
26.04.15, 12:21
"...Fehler von Strategycons Kevin-Prince Frisiercreme..."

Lügenpresse, Lügenpresse!

Admiral Hipper
26.04.15, 12:31
klatschklatsch...klatschklatschklatschklatsch...SIEG!!

Die Ultras flippen aus!:feier::gluck::prost:

https://www.youtube.com/watch?v=9KKgIUq9Z6k
:D
Das Video ist ja mal echt zum fremdschämen.:uhoh::facepalm:

Taurus
26.04.15, 12:54
Na bitte, der Kampf um die Startelf-Plätze hat begonnen! Die Abwehrreihe der 2. Halbzeit hat eindrucksvoll ihre Bewerbung abgegeben.

Tex_Murphy
26.04.15, 13:54
Habe soeben mein erstes Fernsehinterview gegeben:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00302yeqbx7ir98.jpg

Tex, hättest Du in Deinen wildesten Träumen gedacht, dass Du jemals so berühmt wirst?
Um ehrlich zu sein Terry... ja! Sogar ganz zu Anfang.
So berühmt wie Jose Mourinho?
Wer zum Teufel ist das, Terry?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00303sm8zote27l.jpg

Tex_Murphy
26.04.15, 16:52
Es geht weiter zum zweiten Testspiel. Gegner diesmal ist der SC Pölten, ein österreichischer Zweitligist. Wieder sind wir haushoher Favorit, wieder soll ein Sieg her. Praktiischerweise wird Pölten in der gleichen Formation spielen wie Brühl. Das ermöglicht es mir zu schauen, mit welchem System wir gegen diese Formation besser aussehen. Wir werden also mit einem 4-1-2-3 auflaufen. Damit sind wir zwar in der gegnerischen Hälfte weniger stark vertreten, haben aber mit 2 zentralen Mittelfeldspielern mehr Gewicht in der Mitte.
Natürlich bin ich noch immer auf der Suche nach meiner "ersten Elf". Daher wird diemal größtenteils getauscht. Wer gegen Brühl zunächst auf der Bank saß, darf gegen Pölten direkt ran:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00304x03og9yvba.jpg

Zur Halbzeit wird wieder getauscht. Mir macht die Fitness meiner Spieler Gedanken. Normalerweise sollte niemand, der nicht zu mindestens 90% fit ist, auf dem Platz stehen. Demnach müsste ich in der zweiten Halbzeit mit nur 3 Spielern antreten, denn lediglich "Ente" Zardoz Krugmann, Managarm und Allethalben erreichen die 90%. Ich werde mein Training entsprechend umstellen und die Trainingsintensität heraufsetzen müssen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00305uj9iyq8hzo.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=Er-gmMBfzpY

Kein wirklich gutes Spiel. Ich habe das Team wieder offensiv ausgerichtet, scharfe Flanken von aussen in den Strafraum, direkte Pässe, und ruhig mal aus der zweiten Reihe abziehen. Das Spiel beginnt gut, wir spielen nicht schlecht, haben ähnlich viel Ballbesitz wie der Gegner, haben aber mehr Chancen. In der 30. Minute verliert Willi Wrangel in der Vorwärtsbewegung eigenen Hälfte den Ball, Weddingen kann seinen Gegenspieler nicht stoppen, und Armistaed spekuliert auf einen Schuß ins lange Eck - schon schlägt der Ball im kurzen Eck ein und wir liegen mit 1:0 hinten.
Das war sooooo unnötig. Die Mannschaft reagiert wieder verunsichert, Pässe und Flanken finden zielsicher den Gegner, so daß es kein Wunder ist, dass in der 40. Minute der Paß von von Lewinsky (oder sollte das ein Torschuss werden? Das konnte man echt nicht erkennen) wieder zum Gegenspieler kommt, von diesem abprallt und ins eigene Tor fliegt. Jetzt machen sogar die Gegner die Tor für uns. Vorausgegangen war ein gelungener Paß von McMackie auf von Lewinsky, allerdings muss McMackie sich die Frage, was er als beauftragter Strafraumstürmer so weit aussen zu suchen hat, gefallen lassen. So fehlte von Lewinsky natürlich die Anspielstation vor dem Tor - was aber noch kein Grund ist, den Ball dann einfach ins Nirgenwo zu spielen. Naja, ich will nicht meckern, hat ja funktioniert.
So gehen wir zumindest mit einem Unentschieden in die Pause, wo wie geplant fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht wird.

In der zweiten Hälfte knüpfen wir an den Spielbeginn an, wir erarbeiten uns viele Chancen, aber nur wenige davon sind wirklich gut. Die Aufstellung mit nur einem Stürmer bewährt sich nicht wirklich, daran kann auch "Ente" Zardoz nichts ändern. Wir rennen uns immer wieder mit Alleingängen in der gegnerischen Verteidgung fest, verfehlen das Ziel.... das klappt nicht.
In der 87. Minute fidet der inzwischen völlig ausgepumpte Lewinsky (der aber auch durchspielen musste) mit seinem Eckball den Kopf von Frisiercreme, und der macht seinen Fehler aus dem Brühl-Spiel wieder wett und nickt aus kurzer Distanz ein. Knapp aber verdient gewonnen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00306ozl4hsdj76.jpg
Die Statistik zeigt unser Dilemma. Als Auswärtsteam 53% Ballbesitz ist okay, 18 Schüsse auch - aber nur 7 davon gingen überhaupt aufs Tor. Da fehlt die Präzision und die Qualität der Chancen. Auf der anderen Seite gelangen dem Gegner nur 5 Schüsse, davon auch nur 2 aufs Tor. Prinzipiell hat die Defensive damit ihre Aufgabe, Torchancen zu verhindern, gut erledigt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00307be17nh4306.jpg

Wieder wird von Lewinsky zum Man Of The Match ernannt und damit ein weiteres Ausrufezeichen hinter seinen Namen für die erste Elf gesetzt. Vielleicht ist die offensive Ausrichtung in der Fremde doch nicht ganz so prickelnd, im nächsten Spiel - das übrigens bereits in 2 Tagen gegen Parnsdorf stattfinden wird, werden wir das herausfinden. Die Formation steht noch nicht fest, ebenso die Startaufstelllung.

Tex_Murphy
26.04.15, 17:16
Ich hab' ja den Verdacht, dass der Physio da seine Finger im Spiel hat...:ähem:

Otto Weddingen
26.04.15, 18:25
nicht das da Doping ne rolle spielt;) aber hey, 2tes spiel , 2ter Sieg. Europa wir kommen! da flippen bestimmt die von Hipper gezeigten Ultras noch mehr aus:tongue:
aber den Gegentreffer lass ich mir und meinen kumpel Taurus nicht ankreiden, die Verteidigung beginnt schon im sturm:D

Werth
26.04.15, 18:30
Magdeburg als Prüfstein? Sehr gut.
Aber Wir beantragen weichere Polster für die Bank. :)

Lewis Armistead
26.04.15, 19:07
nicht das da Doping ne rolle spielt;) aber hey, 2tes spiel , 2ter Sieg. Europa wir kommen! da flippen bestimmt die von Hipper gezeigten Ultras noch mehr aus:tongue:
aber den Gegentreffer lass ich mir und meinen kumpel Taurus nicht ankreiden, die Verteidigung beginnt schon im sturm:D

Und ob ihr Schuld wart! Genau wie die anderen 8 Flitzpiepen von Feldspielern. Hier sieht man wie die Spieler anschließend vom Titanen im Tor zur Sau gemacht werdet...

http://www.ndr.de/sport/fussball/kahn151_v-contentgross.jpg

Nur aufgrund dieses Anschisses und der Angst vor dem eigenen Torhüter konnte das Spiel in der Offensive noch gedreht werden!!!

Otto Weddingen
26.04.15, 21:02
da fällt mir gerade auf das der Trainer immer gerne erzählt das die ganze Manschaft zur Halbzeit getauscht wird................. die ganze Manschaft? nein, ein kleiner Torwart aus dem Süden erhält doch glatt immer einen extra-Bonbon :tongue:;):D

Tex_Murphy
26.04.15, 21:09
da fällt mir gerade auf das der Trainer immer gerne erzählt das die ganze Manschaft zur Halbzeit getauscht wird................. die ganze Manschaft? nein, ein kleiner Torwart aus dem Süden erhält doch glatt immer einen extra-Bonbon :tongue:;):D

ich plane zur Halbzeit einen Komplettwechsel. Der Torwart ist davon ausgenommen, Mundi wird das Spiel durchspielen und Armistaed das nächste Spiel bestreiten Notiz an mich selbst: Weddingen wird im nächsten Spiel "geschont". :D
Ich sehe keinen Sinn im Torwartwechsel. Zu selten müssen sich die Keeper bisher beweisen, und sie verausgaben sich auch nicht so, dass man sie wechseln müsste. Ausserdem bleibt meist auch ein Feldspieler das ganze Spiel auf dem Feld, ich habe zu wenig Personal.

Ich muss mich ein bißchen entschuldigen, bei den Videozusammenfassungen kommen die Angreifer immer gut weg (weil sie eben nur gezeigt werden, wenn sie treffen), und die Verteidiger kommen immer schlecht weg (weil sie nur gezeigt werden, wenn der Gegner trifft). Bei den Freundschaftsspielen werde ich das auch nicht ändern. Aber wenn es später in den Spielen auch um etwas geht, werde ich mich bemühen, auch mal vergeben Chancen und gut verteidigte Angriffe mit in die Highlights aufzunehmen.

Tex_Murphy
27.04.15, 11:01
Es bleibt uns keine Zeit zum Ausruhen, bereits 2 Tage nach unserem knappen Sieg gegen Pölten steht ein weiteres Freundschaftsspiel an. Diesmal geht es für uns nach Parndorf. Ich habe keine Ahnung, wo das liegt, gottlob verfügt der Mannschaftsbus über ein Navi.
Unser ohnehin großes Fitnessproblem wird natürlich durch den engen Terminplan nicht eben besser:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00410h5b0xmfsvi.jpg
Von Lewinsky wird im kommenden Spiel definitiv nicht Man Of The Match werden, er bleibt nämlich draussen. Mit weniger als 75% Fitness hat selbst bei uns niemand etwas auf dem Rasen verloren. Zwar sind auch andere nicht weit davon entfernt, aber wir können ja schlecht alle auf der Bank lassen. Am Liebsten würde ich dieses Freundschaftsspiel absagen, aber dafür ist es inzwischen zu spät. Außerdem haben wir dann nur noch Freundschaftsspiele an Wochenenden, also ausreichend Zeit zur Regenartion und Vorbereitung auf den Bundesligarhyth ryth rüthm auf den Bundesligaspielplan.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00411b19nf2jgy7.jpg
Der Gegner versucht, uns mit unseren eigenen Waffen zu schlagen und wählt unsere Aufstellung von Pölten. Wir setzen unsere Raute dagegen, stellen aber unsere Taktik um. Wir werden tatsächlich defensiver und auf Konter spielen. "Ente" Zardoz wird aus der Abwehrarbeit herausgehalten, seine Aufgabe ist das Lauern in der gegnerischen Hälfte, und wenn er bei der Abwehrarbeit helfen würde, käme er nicht schnell genug nach vorne. Allethalben soll das Spiel von hinten schnell mit langen Pässen auf die beiden Aussen Managarm und Clone eröffnen, oder bei passender Gelegenheit durch die Mitte auf von Clockwerk oder "Hammer" Bouzo.
Die Abwehrreihe soll eher zurückgezogen bleiben und auf Gegenkonter gefasst sein. Gerade die beiden Innenverteidiger sollen die eigene Hälfte nicht verlassen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00412obrticw42j.jpg
Zur Halbzeit muss wieder kräftig durchgemischt werden, allerdings nicht so kräftig wie üblich. Nun müssen auch Spieler mit weniger als 75% Fitness durchhalten. Ich weise die Mannschaft aber an, einen Gang zurückzuschalten und Kraft zu sparen.


http://www.youtube.com/watch?v=yPSba8_Y2e0
Mit dem Spiel selbst bin ich zufrieden. Wir konnten trotz angezogener Handbremse und angespannter Personalsituation überzeugen. Bereits in der 18. Minute zieht Weddingen mit einem schönen Pass auf Managarm die gegnerische Innenverteidigung auseinenander, so dass "Ente" Zardoz völlig freistehend nach Mangarms Zuspiel vollstrecken kann. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Wir zogen uns sofort wieder zurück und kamen zu einigen halbherzig gespielten Konterchancen, standen hinten aber absolut sicher.
In der 29. Minute bringt von Clockwerk einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, Freund und Feind verpassen, ehe sich schließlich Württemberg mit dem Ball konfrontiert sieht und das Geschenk dankend annimmt: 2:0 für uns. Hier liegen Freud und Leid eng beieinander, denn als Innenverteidiger sollte Württemberg eigentlich in der eigenen Hälfte bleiben. Jetzt muss ich klären, ob meine Anweisungen unklar waren oder wir es hier mit einem Disziplinproblem zu tun haben.
2:0 zur Halbzeit, das war okay. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas langweiliger. Wir spieleten mit angezogener Handbremse, der Gegner hatte keine Mittel.
In der 58. Minute kann sich "Ente" Zardoz nach schönem Passpiel von Hjalfnar und von Clockwerk in Szene setzen und den Schlusspunkt zum 3:0 markieren.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00413tkmwhacx2f.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00414zlc7o4sbta.jpg

Trotz unserer Kontertaktik haben wir 54% Ballbesitz erkämpft, 8 von 17 Schüssen sind aufs Tor gegangen, während der Gegner nur einen einzigen Schuss aufs Tor verzeichnen kann.
Die Statistiken ähneln denen vom Pölten-Spiel, aber der Ausgang ist wegen der neuen Formation und der defensiveren Ausrichtung deutlich besser.
Man Of The Match wurde diesmal "Ente" Zardoz, der zwar im gesamten Spiel nur 2x zu sehen war, aber genau das getan hat, was von ihm erwartet wurde. Ein weiterer Kandidat für die erste Elf!

Stupor Mundi
27.04.15, 11:20
Na bitte, jetzt steht auch die Null hinten. So kann es weitergehen. SI Olé!

Tex_Murphy
27.04.15, 11:37
Bisher läuft alles recht gut. Ich bin schon sehr froh, dass sich noch niemand verletzt hat, und erstaunt, dass wir in den bisherigen Spielen noch ohne gelbe Karten ausgekommen sind. Das wird sich aber ändern, wenn es um etwas geht, Kandidaten dafür sind genügend da.

Sehen wir uns aber jetzt mal unsere Spieler im allgemeinen Vergleich mit der Konkurrenz:
Allgemeine Fähigkeiten
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/004011zw32na64b.jpg

Man sieht, dass wir recht gut in der Ballannahme und sogar das zweitbeste Team bezüglich der Pass-Qualität sind, auch die Einsatzfreude stimmt. Leider fehlt es uns an Führungsspielern und Kraft, auch sind wir bei den Entscheidungen verbesserungswürdig. Wundert es jemanden, dass KIWIs Dortmunder auf Platz 1 der Agressivitätsliste stehen? Anders können sie wohl nicht gewinnen...

Das Attribut "Entscheidungen" beschreibt die Fähigkeit eines Spielers, in jedweder Spielsituation zu erkennen, welche Möglichkeiten ihm offenstehen, und die beste daraus zu wählen. Bei uns sähe das etwa so aus:
http://i83.photobucket.com/albums/j299/lollipoploser13/Sneeze.gif

Torhüter
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/004029bi3ot0kf2.jpg
Man muss es neidlos anerkennen: Unsere Torhüter sind schon Sahnestückchen.In 4 von 8 Kategorien siend sie die besten der Liga, lediglich bei hohen Bällen gibt es Nachholbedarf. Aber in den Kernattributen sind sie Ligaspitze!

Die Abwehr
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00403znl5x3f6hd.jpg
Soso. Unsere Torhüter haben Probleme mit hohen Bällen. Das kann man von unserer Abwehr nicht behaupten, denn im Bereich "Kopfballspiel" sind sie Spitze. Schade nur, dass sie es dabei nicht so mit der Sprunghöhe haben. :facepalm: Frei nach dem Motto "Ich könnte den Kopfball perfekt spielen, wenn ich nur drankäme". Schnell ist unsere Abwehr auch nicht, dafür stimmen aber Antritt und Stellungsspiel.
KIWIs Team ist Spitze in der Deckung, das hätte mir auch klar sein können. Manndeckung. Ja nee, is klar....:cool:

Das Mittelfeld
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00404tzkfycixoq.jpg
Machen wir uns nichts vor, das Mittelfeld ist unser Sorgenkind. Reltiv dünn besetzt fehlt es in den Bereichen Übersicht, Entscheidungen, Technik und Ausdauer. Bei den Weitschüssen ist unser Mittelfeld sogar das schlechteste der ganzen Liga. Hoffentlich können wir das mit unseren relativ guten Werten im Bereich Passen und Tackling wettmachen, wobei unser Tackling natürlich nicht an die Knüppeltruppe KIWIs herankommt, die auch hier auf Platz 1 stehen.

Der Angriff
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00405pea8qumito.jpg
Unser Angriff ist neben den Torhütern der am schwächsten besetzte Mannschaftsteil, allerdings wird die fehlende Quantität durch Qualität wettgemacht. Wir sind Spitze beim Abschluss und den Weitschüssen, und auch unser Antritt und unsere Antizipation können sich sehen lassen. Dafür sind wir nicht schnell, und das Spiel ohne Ball ist nicht unsere Stärke. Na, spielen wir eben mit Ball, ist auch egal. KIWIs Angriff ist schnell und antrittsstark, aber was nutzt die ganze Schnelligkeit, wenn man dann das Tor nicht trifft?


Wir stehen eigentlich ganz gut da, ich möchte aber unser Mittelfeld in punkto Übersicht und Entscheidungen verbessern, mal sehen, ob das gelingt. Vor dem ersten Ligaspiel werde ich diese Statistik noch einmal durchschauen und sehen, ob sich in der kurzen Zeit überhaupt etwas geändert hat.

Württemberg
28.04.15, 00:15
Wir sind zwar gelernter Verteidiger, doch manchmal muss auch ein Abwehrspieler vorne die Dinger rein machen. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, freuen Wir Uns über Unser erster Tor für SI.

KIWI
28.04.15, 09:29
... KIWIs Team ist Spitze in der Deckung, das hätte mir auch klar sein können. Manndeckung. Ja nee, is klar...

Knüppeltruppe KIWIs herankommt, die auch hier auf Platz 1 stehen.

egal. KIWIs Angriff ist schnell und antrittsstark, aber was nutzt die ganze Schnelligkeit, wenn man dann das Tor nicht trifft?...

Manndeckung, Knüppelhart, schnell und antrittsstark. Das sind Dortmunder Tugenden im Puf.., äh auf dem Platz. Mordskerle.

Tex, ein wahrhaftig schöner AAR von Euch und eine schöne Idee. Wir sind gespannt. Mit welcher Software habt ihr denn die Filme gedreht?

Gfm. Wrangel
28.04.15, 09:54
Hat Willi Wrangel schon die Wurst vom Brot gerissen?

Tex_Murphy
28.04.15, 12:06
Mit welcher Software habt ihr denn die Filme gedreht?
Danke sehr, schön, dass Ihr mitlest, wie wir Euch in Grund und Boden spielen:D Die Filmsoftware ist in den SI Manager integriert, man kann mit nur einem Klick die Highlights in Form von Toren exportieren oder auf youtube hochladen. Alternativ kann man sich das gesamte (!) Spiel (oder eben auch nur die Highlights in verschiedenen Stufen) ansehen und jederzeit den Aufnahme/Aufnahme stoppen - Button drücken. Und diese Zusammenstellung kann man dann auch exportieren/hochladen.

Hat Willi Wrangel schon die Wurst vom Brot gerissen?
Willi Wrangel spielt zur Zeit solide, aber unauffällig. Das bedeutet, keine herausragenden Aktionen, weder im positiven noch im negativen Sinn. Heute abend werde ich mal nachsehen und vielleicht mehr dazu sagen können.

Gerade gesehen, dass das Video von unserem 3:0 Sieg nicht abspielbar war. Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Werter Württemberg, auch der Trainer freut sich über das Tor, allerdings wäre es mir lieber, Ihr würdet Euch in Zukunft etwas mehr auf Eure eigentliche Aufgabe konzentrieren, und wenn der Trainer sagt "Verlass die eigene Hälfte nicht", dann haltet Euch bitte daran. Und kommt mir nicht mit der Ausrede, Ihr hättet den Seitenwechsel verpasst und gedacht, Ihr wäret noch in der eigenen Hälfte; als Ihr das Tor erzielt habt, hatte noch gar kein Seitenwechsel stattgefunden...;)

OOkay, weiter im Programm.Das nächste Testspiel steht, an, diesmal in Wien gegen Rapid. Endlich mal ein Verein, den man auch kennt. Na, zumindest vom Namen her. Rapid wird mit der gleichen Formation wie Parndorf auflaufen, also setzen wir die bewährte Raute und eine Kontertaktik dagegen. Die Woche Pause hat den Spielern gutgetan, unser Fitnesslevel liegt im Schnitt bei 90%. Auch hier erwarte ich einen Sieg.


http://www.youtube.com/watch?v=xUD6MJLP10c

Tja, was soll ich dazu sagen? Es ist nicht schlimm, dass wir verloren haben, dafür ist die Vorbereitung da. Schlimm ist, wie wir verloren haben. Der frühe Rückstand hat die ganze Mannschaft verunsichert, ich habe das Video etwas erweitert, damit man sieht, welche Auswirkungen ein solcher Rückstand auf das Team hat: Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Torwart, Abstimmungsprobleme zwischen Aussen- und Innenverteidiger, unnötige Ballverluste im Mittelfeld, indiskutables Zweikampfverhalten, nicht vorhandene Chancenauswertung. In der zweiten Hälfte musste zudem Frisiercreme verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Glücklicherweise wird er aber nicht ausfallen. Ob das nun an den goldenen Händen unseres Physios liegt oder daran, dass Frisiercreme sich auf dem Platz einfach nur etwas angestellt hat, bleibt offen.

Das muss ich erst mal verdauen. Ich habe auch nicht wirklich Lust, das Spiel ausgiebig zu kommentieren; wir hatten wieder um die 50% Ballbesitz, aber nur 10 Schüsse, von denen 5 aufs Tor gingen. Beim Gegner waren diese Werte doppelt so hoch. Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn wir nicht mit dem (zugegeben toll geschossenen) Freistoss so schnell mit 2 Toren hinten gelegen hätten, vielleicht hätten wir nochmal Mut bekommen, wenn Clone das Ding reingemacht hätte. Aber wie hat schon Dr. Sheldon Cooper so schön gesagt: "Wenn die "Wenns" und "Abers" Nüsse und Naschkram wären, hätten wir ein fideles Weihnachtsfest".


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/005016oz80n2udi.jpg

Wir haben noch 3 Testspiele vor uns, mir ist es noch nicht gelungen, ein stabiles System aufzubauen. Langsam müsste ich mir Gedanken um meine erste Elf machen, und von den 3 geplanten Formationen ist noch keine wirklich in den Köpfen der Spieler angekommen. Vor dem Pokalspiel gegen Magdeburg ist mir nicht bang, das schaffen wir.
Aber unser erstes Ligaspiel - ein Heimspiel - wird uns direkt gegen einen der Topfavoriten auf den Gewinn der goldenen Ananas führen. Es geht gegen KIWIs Dortmunder.

Langsam mache ich mir etwas Sorgen.

clone
28.04.15, 12:13
Der Titan ist eindeutig unser bester Spieler.
Einige der Ballverluste sahen ja Bach Kreisliga B aus....
Aber die Chance, da war der Ball einfach zu rund und der Towart zu groß

Stupor Mundi
28.04.15, 12:39
Ärgerliche Niederlage. Wer stand denn diesmal im Tor?

Württemberg
28.04.15, 12:59
Ja, gut, die frühen Tore hätten nicht sein müssen, aber wir werden uns sicher fangen. Wichtig ist, was ab dem ersten Spieltag läuft. Jetzt sind die (mindestens, ist ja immerhin eine SI Mannschaft...) Hälfte der Spieler mental noch mit dem Bacardi-Glas am Strand im Liegestuhl... ;)

Stupor Mundi
28.04.15, 13:04
Jetzt sind die (mindestens, ist ja immerhin eine SI Mannschaft...) Hälfte der Spieler mental noch mit dem Bacardi-Glas am Strand im Liegestuhl... ;)

Wieso, spielt Snake mit? :D
Zumindest als Mentaltrainer könnte man ihn schon gebrauchen. ;)

Württemberg
28.04.15, 13:07
Ach, damit wollten Wir nur die Trinkfreudigkeit und den Hedonismus der Mannschaft paraphrasieren. Den werten Snake als Psychotherapeuten einzustellen, halten Wir aber für eine hervorragende Idee!

Edelpionier
28.04.15, 13:16
Ist denn im Kader noch Platz für einen vertragslosen Kicker der gerne ne Mark fuffzig (alternativ auch Biermarken fürs Vereinsheim) verdienen würde?

Frisiercreme
28.04.15, 13:56
Ey Trainer! Gehts noch? Angestellt! Angestellt!
Das Bein war fast durch, ich schwör! Wie sehe ich den jetzt aus, wo mich alle auslachen.
Trainer, so geht das nicht, so hier öffentlich jetzt. Nächstes Mal vier Augen und so! Is klar, ne?
Liebe Grüße,
Kevin- Prince

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/linie1ji593dfnk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

KIWI
28.04.15, 14:17
Ahhh, ist ja alles gut werter tex. Aber den eigenen Torwart in rosa auflaufen zu lassen ... ??? In anderen Ländern würdet Ihr erschossen werden :D Bei uns nur, wenn es ein Hund wäre. :rolleyes:
Könnt ihr die Farbe im Spiel ändern?

Tex_Murphy
28.04.15, 15:16
Ärgerliche Niederlage. Wer stand denn diesmal im Tor?
Gegen Rapid hatten ich Armistaed das Vetrauen ausgesprochen. Nun, es lag nicht an ihm, er hat uns ein paar Mal sogar vor einer größeren Niederlage bewahrt.

Ist denn im Kader noch Platz für einen vertragslosen Kicker der gerne ne Mark fuffzig (alternativ auch Biermarken fürs Vereinsheim) verdienen würde?
Leider nein. Platz wäre zwar noch, aber an einem laufenden Spiel können keine Veränderungen mehr vorgenommen werden. Ausnahmen bilden da Grafiken wie Wappen oder Gesichter, da diese nur verlinkt und nicht eingebunden sind. Änderungen an Spielern, Attributen oder Ähnlichem erfordern immer einen Neustart.

Das Bein war fast durch, ich schwör
In diesem Fall gebührt mein Dank den heilenden Händen des Physios.:rolleyes:

Aber den eigenen Torwart in rosa auflaufen zu lassen ... ??? In anderen Ländern würdet Ihr erschossen werden :D Bei uns nur, wenn es ein Hund wäre. :rolleyes:
Könnt ihr die Farbe im Spiel ändern?
Naja, das ist ja nicht neu, gabs ja schon früher mal:
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2012/3/5/14684146,10145349,highRes,5422800.jpg
Tatsächlich kann man so ziemlich alles im Spiel ändern, natürlich auch die Trikotfarben. Ich wähle in solchen Fällen meist auffällige Farben, denn nichts ist schlimmer als ein Spiel zu verfolgen, bei dem sich die Trikots der Mannschaften zu wenig unterscheiden.
Und die Farbe unseres Torwarttrikots ist nicht "rosa", sondern "Kaninchenarschlochfarbenpowerpink", wie Euch jede Frau bestätigen wird:D

KIWI
28.04.15, 15:46
Naja, das ist ja nicht neu, gabs ja schon früher mal:

Das macht es aber nicht besser und dann Wiese oder wie der Knallfrosch heißt... Ach lassen wir es :rolleyes: :D

Ok, weiter zum Spiel...

Lewis Armistead
28.04.15, 15:46
Der Titan jaaaa...wenn der nicht wäre...

Aber wenn wir nochmal in Rosa auflaufen müssen werden wir nach 3 Minuten den Ball ins gegnerische Tor fausten, den Schiedsrichter umgrätschen, den Trainer im Nacken packen und anschließend Chef-Hooligan bei KIWI ;) :reiter:


Der Wiese dachte wahrscheinlich, wenn er kein Torwart-Titan wie Kahn wird, dann wenigstens ein richtiges Fleischrind...

http://nixtv.de/wp-content/uploads/2014/09/tim-wiese.jpg

KIWI
28.04.15, 15:51
... Chef-Hooligan bei KIWI

Das geht, aber nicht in ROSA +HarHarHar+

Lewis Armistead
28.04.15, 15:53
Das geht, aber nicht in ROSA +HarHarHar+

Wie ist es mit Pink? ;) Natürlich wenn nur genauso schwarz wie unsere Seele :teufel:

Stupor Mundi
28.04.15, 16:06
Aber wenn wir nochmal in Rosa auflaufen müssen werden wir nach 3 Minuten den Ball ins gegnerische Tor fausten, den Schiedsrichter umgrätschen, den Trainer im Nacken packen und anschließend Chef-Hooligan bei KIWI ;) :reiter:


Dann plädieren Wir dafür, die Farbe Rosa beizubehalten. Nach einer solchen Aktion wäre der TITAN ja sicher weg vom Fenster (bzw. Tor). ;)

Tex_Murphy
28.04.15, 16:13
den Trainer im Nacken packen und anschließend Chef-Hooligan bei KIWI
Sowas... und ich dachte eben noch, das größte Problem bei der Startelfwahl wäre die Position des Torhüters. Wie schnell sich manche Probleme von selbst erledigen :teufel:

Lewis Armistead
28.04.15, 17:17
Wir bestellen schonmal vorsorglich die Bengalos...


https://www.youtube.com/watch?v=q91_U4MEkwI

trefft lieber die richtige Entscheidung ;) :D

Vargr
28.04.15, 20:01
Kannst Du eigentlich mal die Attribute von uns posten?

Managarm
28.04.15, 21:12
Kannst Du eigentlich mal die Attribute von uns posten?

Von uns allen? :)

Tex_Murphy
28.04.15, 21:19
Ich möchte eigentllich nicht die Attribute aller Spieler einfach so offenlegen, zumal sich diese ja im Verlauf der Saison durch das Training ändern. Zwar werde ich gelegentlich Spieler miteinander vergleichen, aber nur in bestimmten Situationen und dann auch nur die für diesen Vergleich notwendigen Attribute sichtbar machen. Wenn ihr natürlich darauf besteht, kann ich jedem Einzelnen seine Attribute zusenden.

Vargr
28.04.15, 21:26
Für den Flair des AAR ist so bestimmt sogar besser. Ich spiele das Spiel selber auch regelmäßig und war daher nur neugierig!

Managarm
28.04.15, 21:27
Wir beugen Uns der Weisheit des Chefs. ;)

Admiral Hipper
28.04.15, 21:53
Es ist nicht schlimm, dass wir verloren haben,

ES IST NICHT SCHLIMM?? DAS SEHEN DIE ULTRAS ABER ANDERS!!:schrei::motz:

https://www.youtube.com/watch?v=QHWF0O8A0Es

Tex_Murphy
29.04.15, 08:18
trefft lieber die richtige Entscheidung ;) :D
Es tut mir wirklich leid, aber die Trikotfarbe kann ich nachträglich nicht mehr ändern. Seht es nicht als Pink, sondern als... als lachsfarben an. Tschernobyl-Lachsfarben. Außerdem habt Ihr damit ja schon einen Trend kreiert, und wer würde angesichts dieser Fan-Collection zurückrudern wollen?:nein:
http://thewondrous.com/wp-content/uploads/2010/06/1012-600x840.jpg

Tex_Murphy
29.04.15, 09:07
So, zurück zum Geschäft. Natürlich hat der werte Admiral Hipper recht, Niederlagen sollten prinzipiell verhindert werden, und der Anblick unserer verzweifelten Fans sollte eigentlich ausreichend Motivation sein.

http://www.7imeres.gr/wp-content/uploads/2014/06/opadoi26.jpg

Es wäre aber jetzt zu einfach der Mannschaft die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, da muss sich auch der Trainer mal selbst hinterfragen. Tatsache ist, dass ich mit meinen Wechselspielereien auch für Verunsicherung unter den Spielern gesorgt habe, keiner weiß, wo er wirklich steht und wo sein Platz im Team denn nun genau ist. Das wird sich nun ändern.
Der erste Schritt ist das Festlegen der Verantwortlichen für die Standardsituationen. Unsere Freistoss- und Eckballschützen sind:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00602z608unpyqm.jpg

Um die Elfmeterschützen kümmere ich mich vor dem Magdeburg-Spiel, falls es dort zu einem Elfmeterschießen kommen sollte. In den Testspielen darf schießen, wer immer es sich zutraut. So, damit wäre die erste Maßnahme ergriffen. Jetzt muss es weitergehen, wir müssen eine klare Linie vorgeben, nach der sich die Spieler richten können.
Apropos Spieler: Schauen wir uns doch mal an, wie sich die einzelnen Spieler bisher geschlagen haben:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00603y48bcsk26z.jpg

Die Fitnesswerte spielen im Moment keine Rolle, das Spiel gegen Rapid liegt gerade einen Tag zurück, den Spielern ist die Erschöpfung noch anzumerken.
Viel interessanter sind die blauen Balken und die Zahl dahinter, das ist nämlich die Benotung der Leistungen. Die blauen Balken zeigen die Leistungsentwicklung der letzten 5 Spiele, die Zahl dahinter die Durchschnittsnote. Die Noten reichen von 0 bis 10, wobei 0 gaaanz schlecht und 10 gottähnlich ist. Unser Team liegt komplett in der oberen Bewertungshälfte, wobei akzeptable Werte eigentlich erst von 6 aufwärts sind. Auch da liegt das Team voll im Soll. Diese Bewertungen werden wir uns in regelmässigen Abständen ansehen, um die Entwicklung der einzelnen Spieler besser beziffern zu können.

Eine Standardformation gibt es noch nicht, das Team hat auch keine bisher wirklich verinnerlicht, ich wähle die Formation der jeweiligen Situation entsprechend: Personalsituation, Spielort, Gegnerstärke, Gegneraufstellung.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00609g3hcju640b.jpg

Das nächste Testspiel steht an, es geht nach Moskau. Während einige Spieler noch darüber diskutieren, ob man wirklich fliegen und nicht doch vielleicht wie üblich mit dem Panzer fahren soll, studiere ich die voraussichtliche Aufstellung des Gegners. Ihre bevorzugte Formation ist ein 4-2-3-1, bei dem das zentrale Mittelfeld etwas vernachlässigt wird. Sie werden mit dieser Aufstellung wohl versuchen, das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
Wir setzen unser 4-1-2-3 entgegen, da ich hoffe, auf diese Weise das Mittelfeld zu beherrschen und das Spiel von dort zu dirigieren. Unsere Spieler im zentralen Mittelfeld können sich dabei schnell sowohl in den Angriff als auch die Verteidigung einschalten, je nach Bedarf. Die Innenverteidiger erhalten explizit die Anweisung, sowohl bei eigenen Freistössen wie Eckbällen hinten zu bleiben.
Wie ich schon sagte, wird es Zeit, der Mannschaft Struktur zu verleihen, daher lege ich meine erste Elf für das 4-1-2-3 fest (Die Torwartposition wird nach dem nächsten Freundschaftsspiel vergeben):

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00604h6p2zwq3lg.jpg

So, Jungs, wir haben etwas gutzumachen. Los gehts!

http://www.youtube.com/watch?v=jQeSKMBNC-o

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00605ojhg9w5xk6.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00606ec1o3452gf.jpg

Na, geht doch. Wir haben eine hochkonzentrierte Leistung abgeliefert. Mehr Ballbesitz, weniger Schüsse allgemein, aber gleich viele Schüsse aufs Tor. Eine gute Chancenverwertung, was auch für die Qualität unserer herausgespielten Chancen spricht. Die Abwehr hat super gearbeitet, das Mittelfeld hat das Spiel dirigiert und unser Keeper hat sicher agiert. Das Team war nicht wieder zu erkennen. Auch die Einwechselspieler "Hammer" Bouzo (ersetzte "Ente" Zardoz), Willi Wrangel (kam für Clone) und von Clockwerk (für Allethalben) haben sich gut eingefügt. Wrangel hätte sogar beinahe sein erstes Tor für uns erzielt, leider aber stand er bei seinem Schuss im Abseits, der Treffer zählte also nicht. Das Gegentor fiel auch erst, als ich beim Stand von 3:0 anwies, es etwas ruihiger angehen zu lassen und Kraft zu sparen.

Just als unser eigentlicher Chefphysio Zardoz sich auf einem Lehrgang für die "Behandlung von Verrenkungen aufgrund fehlerhafter Bewegungen beim Limbotanzen unter Alkoholeinfluss auf einem Bartresen" befindet, passiert folgendes:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00608qpkoa52js8.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00607z4oakhe5v6.jpg

Großartig... Damit wird "Hammer" Bouzo für das Pokalspiel ausfallen und frühestens gegen Dortmund wieder einsatzfähig sein, Stupor Mundi wird die beiden Freundschaftsspiele verpassen und frühestens gegen Magdeburg wieder ins Training einsteigen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob sie für das jeweilige Spiel schon wieder fit genug sind, oder noch 1-2 Wochen Aufbautraining brauchen.
Wir haben 2 eher dünn besetzte Mannschaftsteile: Tor und Sturm. Und ausgerechnet aus diesen beiden Teilen fällt jeweils ein Spieler aus. Damit wäre aber zumindest für die nächsten Spiele die Torwartfrage geklärt.

Hjalfnar
29.04.15, 09:27
Ha, Wir waren ja tatsächlich gleich in der ersten Szene zu sehen...wenn Wir dann auch beinahe den Ball verloren hätten. Tja, Wir sind halt kein Stürmer, nie gewesen. ^^ Aber defensives Mittelfeld war Unser Ding und hat Uns tatsächlich immer Spaß gemacht.

Tex_Murphy
29.04.15, 09:35
Ha, Wir waren ja tatsächlich gleich in der ersten Szene zu sehen...
Leider gibt es keine Möglichkeit, die Namen aller Spieler eines Teams ständig einzublenden, das wäre natürlich noch besser. So entscheidet das Spiel selbst, wessen Namen es wann einblendet, man hat keinen Einfluss darauf. Hmm, mal sehen, vielleicht gibt es da eine Mod...

Werth
29.04.15, 10:01
Dass sich unsere Trup..., äh unsere Elf vor Moskaus Toren gut schlagen würde, war zu erwarten. :)
Und das gute Elfmeterschützen wichtig sind, hat die jüngere Vergangenheit bewiesen.

Von Lewinsky
29.04.15, 13:19
Ich würde sagen, Magdeburg kann komm:)
Wobei die beiden Ausfälle uns bestimmt schwer zuschaffen machen werden.

Gfm. Wrangel
29.04.15, 13:29
Sauber, Willi Wrangel hat den schlechtesten Notenschnitt, darauf ein Bierchen :prost: Immerhin dürfen wir jetzt die Ecken hinters Tor schiessen, genialer Schachzug vom Coach :D

Tex_Murphy
29.04.15, 14:13
Willi Wrangels Fähigkeiten im Flanken aus dem Spiel heraus sind.... sagen wir einfach, da ist noch Luft nach oben. Aber seine Eckbälle kommen gut. Vielleicht ist unser Flügelflitzer mit den Beinen schneller als mit dem Kopf und braucht einfach Zeit zum Überlegen, wie der Ball denn nun geschlagen werden muss.:D

Stupor Mundi
29.04.15, 15:42
Just als unser eigentlicher Chefphysio Zardoz sich auf einem Lehrgang für die "Behandlung von Verrenkungen aufgrund fehlerhafter Bewegungen beim Limbotanzen unter Alkoholeinfluss auf einem Bartresen" befindet, passiert folgendes:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00608qpkoa52js8.jpg

Großartig... Damit wird "Hammer" Bouzo für das Pokalspiel ausfallen und frühestens gegen Dortmund wieder einsatzfähig sein, Stupor Mundi wird die beiden Freundschaftsspiele verpassen und frühestens gegen Magdeburg wieder ins Training einsteigen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob sie für das jeweilige Spiel schon wieder fit genug sind, oder noch 1-2 Wochen Aufbautraining brauchen.
Wir haben 2 eher dünn besetzte Mannschaftsteile: Tor und Sturm. Und ausgerechnet aus diesen beiden Teilen fällt jeweils ein Spieler aus. Damit wäre aber zumindest für die nächsten Spiele die Torwartfrage geklärt.


Neeeeeeeiiinnnn! Habt Ihr Uns wenigstens zum Spezialisten geschickt?
Ein Torwart verletzt, der andere hat sich mit dem Trainer verkracht, wo soll das denn noch hinführen?
Da sieht man mal, dass man lieber nicht so viel trainieren sollte!

clone
29.04.15, 15:49
Also zuerst das wichtigste: Die Frau ist nicht Gabriela, diese hat nämlich ein Tatto auf der Schulter, das kenn ich aus der Jungendzeit unter KIWI aus erster Hand. Außerdem hat sie größere Brüste und sieht auch nicht so mager aus.

Dazu endlich Tore geschossen, eines vom Punkt (wenn da nicht Elfmeterschütze Nr.1 anberaumt ist) und eines aus dem Spiel. Aber kein Schlüsselspieler, kein Mann des Spiels, Diva Clone ist enttäuscht und denkt über Wechsel zu KIWI zurück nach...

;)

Edit: Warum spielen wir eigentlich nie 4 2 3 1 oder 4 4 2?

Lewis Armistead
29.04.15, 15:54
Wir haben so eine Ahnung, wie das mit der "Nackenverletzung" des Torwarts Nr. 2 beim Training passiert sein könnte...:D

Titan: "Coach, so eine kleine Nackenschelle hat noch niemandem geschadet."

http://www.spox.com/de/sport/diashows/0805/Fussball/Kahn/Diashow-Kahn/400/kahn43_400x230.jpg

Stupor Mundi
29.04.15, 16:03
Wir haben so eine Ahnung, wie das mit der "Nackenverletzung" des Torwarts Nr. 2 beim Training passiert sein könnte...:D


Wie jetzt, habt Ihr Euch etwa auch noch verletzt? ;) :P

Tex_Murphy
29.04.15, 16:09
Aber kein Schlüsselspieler, kein Mann des Spiels
Ist nicht meine Entscheidung, wer Schlüsselspieler ist/sein wird, legt das Spiel bereits vor dem Anpfiff fest, und warum der zweifache Torschütze nicht Man Of The Match geworden ist, verstehe ich auch nicht, wird auch vom Spiel festgelegt. Dafür war aber der Elfmeter wunderprächtig geschossen, und sowas bleibt mir eher im Gedächtnis als die Man Of The Match-Wertung ;)

Edit: Warum spielen wir eigentlich nie 4 2 3 1 oder 4 4 2?
Ich konzentriere mich meist auf 3 unterschiedliche Formationen. Das 442 spielen wir ja bereits in der Rautenform. Das ist aber auch nicht in Stein gemeisselt, ein Umschwenken auf das Standard-442 behalte ich mir natürlich vor. Das 4231 ist eine eher defensive Aufstellung, die ich wählen werde, wenn es gegen einen stärkeren Gegner geht und wir uns mehr aufs verhindern gegnerischer Tore als das Erzielen eigener Tore konzentrieren müssen.
Tatsächlich wollte ich im Testspiel gegen Racin das 4231 spielen lassen, hauptsächlich um zu schauen, wie die Mannschaft das System umsetzt.


Neeeeeeeiiinnnn! Habt Ihr Uns wenigstens zum Spezialisten geschickt?
Selbstverständlich (da ich nur eine Saison spiele, muss ich nicht so auf's Geld achten:D Aber slbst wenn ich darauf achten müsste - wir haben jetzt keinen Ersatztorwart mehr, daher ist mir natürlich an einer schnellen Genesung gelegen.)

Hätte ich übrigens vor dem zahlreichen Handheben der Freiwilligen erwähnen sollen, dass ich zwar schon seit 2004 den Football Manager von Sega spiele, aber bisher recht erfolglos war und in all den Jahren nur einen einzigen Titel - im FM 2010 mit Feyenoord - gewinnen konnte:rolleyes: ?

clone
29.04.15, 16:11
Muss mich klarer ausdrücken^^ Ich meinte natürlich 4 4 2 mit Doppel 6.

Vargr
29.04.15, 19:11
Ich weiß nicht wie es mit den Replays ist, aber im normalen Spiel geht das. Ich glaube STRG gedrückt halten und dann mit der Maus einen Spiel nach dem anderen anklicken. Ggf auch die ALT-Taste

Von Clockwerk
29.04.15, 22:19
Tolle Partie, auf zu neuen Siegen! :gluck:

Taurus
29.04.15, 23:11
Ich finde auch, man sollte nicht schon jetzt alles schwarz sehen, wenn noch keine Stammformation gefunden wurde.
Personale und System ändern sich bestimmt im Laufe der Saison öfter mal und da wir einen Top-Trainer haben, wird der auch psycholgisch bestens geschult sein und besonders mit den Spielern, die mal wieder draußen bleiben mussten, intensive Einzelgespräche führen, warum, wieso, weshalb es wieder nicht gereicht hat (also mit mir z.B.) :schrei:

Wie lange ist eigentlich der Transfermarkt geöffnet, falls wir auf dünner besetzten Positionen plötzlich Bedarf bekommen?

Werth
29.04.15, 23:23
Nur Mut, werter Tex_Murphy.
Alle SI-Trainer stehen geschlossen hinter Euch und werden Euch in den Wahns... zum Erfolg treiben. :)

Tex_Murphy
30.04.15, 08:24
Muss mich klarer ausdrücken^^ Ich meinte natürlich 4 4 2 mit Doppel 6.Also ein 4-2-2-2 :D
Ich habe die Möglichkeit, mit meiner Mannschaft 3 Formationen einzustudieren. Spielen lassen kann ich jederzeit jede Formation, unabhängig von den zuvor trainierten, entsprechend holprig wird es aber sein. Dass isch keine Doppelsechs spielen lasse, ist zu 95% persönliche Vorliebe und zu 5% dem Spielermaterial geschuldet. Die Doppeksechs ist eine sehr laufintensive Position, und auch wenn Allethalben über eine Pferdelunge verfügt, ist das bei Hjalfnar nicht der Fall. Auch fehlt es unserem defensiven Mittelfeld etwas an Übersicht, das kann bei dieser Aufstellung schnell in die Hose gehen.

aber im normalen Spiel geht das. Ich glaube STRG gedrückt halten und dann mit der Maus einen Spiel nach dem anderen anklicken. https://smileyshack.files.wordpress.com/2010/12/sbowing_100-106.gifSeit 10 Jahren spiele ich das Spiel nun, verfluche, dass es diese Möglichkeit nicht gibt - und es gibt sie doch! Viiiielen Dank!!!

besonders mit den Spielern, die mal wieder draußen bleiben mussten, intensive Einzelgespräche führen, warum, wieso, weshalb es wieder nicht gereicht hat (also mit mir z.B.) :schrei:Im Moment würde ich sagen, dass jeder Spieler seine Einsatzzeit bekommt, es aber natürlich sinnvoll ist, eine einigermaßen eingespielte erste Elf zu haben. Ich bin aber ein sehr emotional entscheidender Trainer, und wenn ein Spieler in einem Spiel ein oder zwei doofe Fehler macht, ist er schnell mal weg vom fenster. Rotationsmöglichkeiten sind also aureichend gegeben.

Wie lange ist eigentlich der Transfermarkt geöffnet, falls wir auf dünner besetzten Positionen plötzlich Bedarf bekommen?Kann ich im Moment garnicht sagen, ich plane aber keinerlei weitere Verstärkungen. Sollten sich tatsächlich beide Torhüter verletzten, muss eben der Youngster aus der U21 ran, aber ich gehe davon aus, dass es nicht so weit kommt.

Tex_Murphy
30.04.15, 09:22
Wir kommen langsam zum Vorbereitungsendspurt. Unser letztes Auswärtsvorbereitungsspiel geht gegen Racing Club in Buenos Aires. Man kann uns viel vorwerfen, aber sicher nicht, wir würden zu wenig Aufwand betreiben. Entgegen meiner Ankündigung werden wir kein 4-2-3-1 spielen, da diese Formation in unserer Version eher offensiv ausgerichtet ist, und ich in diesem Spiel vor allem die 0 halten möchte. Ich hoffe dennoch, dass der Gegner sich auf das angekündigte 4231 vorbereitet hat und so von unserer Aufstellung überrascht wird.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00701457gysq2ra.jpg
Wir treten also mit der gleichen Aufstellung wie gegen Lok Moskau an. Allerdings erhält McMackie den Vorzug vor "Ente" Zardoz, weil cih jemanden brauche, der auch mal ein bißchen flotter ist und sich auch mal einen Ball im Mittelfeld holt.

http://www.youtube.com/watch?v=KcSwV__5PhI

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00702h3p0vlr541.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00703ps2mlz38ua.jpg
Nach Spielen wie diesem greift man oft zur Floskel "Das Spiel war auf beiden Seiten von Taktik geprägt." Was in diesem Fall nichts anderes bedeutet als "Die Einen konnten nicht, die anderen wollten nicht." Wir standen in der Defensive richtig gut und haben kaum etwas zugelassen. Im gesamten Spiel hatte Racing nur 11 Schüsse, davon nur 2 aufs Tor. Zwar hatten wir auch nur 2 Schüsse aufs Tor, aber einer davon hat gesessen. Willi Wrangel hat sich damit als gute Alternive auf der rechten Seite gezeigt, nachdem er ja schon gegen Moskau fast getroffen hätte.
Außerdem schafft Lewinsky eine Premiere: Er holt sich die erste gelbe Karte ab. Gratulation dafür :D
Man Of The Match wurde natürlich Siegtorschütze Willi Wrangel. Eigentlich muss man über dieses Spiel nicht mehr viele Worte verlieren, aber wir haben genau das gezeigt, was ich wollte: eine stabile Defensive und kleine Nadelsiche nach vorne.
Übrigens wurde unser Spiel gegen Magdeburg verlegt:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00704y1xpzotws5.jpg

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Und weil das Spiel gegen Racing so höhepunktarm war, geht es gleich weiter mit dem letzten Vorbereitungsspiel, dem ersten Heimspiel. Unser Gegner heisst diesmal "Sturm Graz". Jetzt ist der Moment für Offensivfußball gekommen, jetzt wird unser 4231 ausgepackt:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00705i6e0b1uaqw.jpg
Wieder darf McMackie von Beginn an ran, er hatte gegen Racing zu wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Ebenfalls in die Startelf rückten Willi Wrangel, der es sich durch sein Siegtor durchaus verdient hat, von Clockwerk wegen der Formationsumstellung und Frisiercreme aus Rotationsgründen. Und da es das letzte Vorbereitungsspiel und zudem vor heimischer Kulisse ist, wird in der Halbzeit wieder kräftig durchgemischt. Und jetzt: Geht raus und zeigt den Fans, was ihr draufhabt!


http://www.youtube.com/watch?v=4dfabzwnhhE

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00706d9grcj24v1.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00707ntepjqhi1u.jpg

Nett... Na gut, der Elfmeter in der 2. Minute hat uns kurz geschockt. Das war keine Glanztat von Frisiercreme, auch wenn er hinterher steif und fest behauptet hat, das gegnerische Schienbein hätte schon immer eine derar komische Delle gehabt. Seis drum, der Elfmeter war gut geschossen. Aber von da an hat Graz kein Land mehr gesehen. Wir haben 10 von 26 Schüsse aufs Tor gebracht, und 4 mal getroffen. Der Kaiserpalast hat getobt, eine ungeheure Stimmung. Und auch die Einwechselspieler haben auf der Bank - äh, ich meine natürlich durch die Bank herausragend gespielt. Die gelbe Karte für Sigmund steht dabei sinnbildlich für die Einsatzfreude und die Aggressivität, mit der wir zu Werke gegangen sind. Natürlich wurde von Clockwerk Man Of The Match.
Von diesem Spiel können wir noch eine Weile zehren Jungs, zumindest das nun kommende verlängerte Wochenende lang. Weiter geht es dann voraussichtlich am Montag, mit unserem ersten Pflichtspiel:

1. Runde im DFB-Pokal: FC Magdeburg gegen Stategycon Interactive

McMacki
30.04.15, 10:27
wir müssen da argh widersprechen. Wir brauchen ein Team und keine Individualisten, die sich zu gut sind für die Mannschaft sich aufzureiben, so wie wir das tun. :)

Württemberg
30.04.15, 11:41
Na dann mal auf nach Magdeburg!

Gfm. Wrangel
30.04.15, 11:44
Jawollja! Meine erste Hütte :prost: Sollte bestimmt eine Flanke werden :D

Von Lewinsky
30.04.15, 11:54
Âuf die 1. gelbe Karte :prost:
Irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen :D

Otto Weddingen
01.05.15, 15:31
trotz das wir jetzt zum Bierkisten holen degradiert worden, sind wir doch recht zufrieden mit der Vorbereitung ;)

Von Clockwerk
01.05.15, 16:01
Auf das wir die Machteburger magdeburgisieren! :teufel:

Tex_Murphy
04.05.15, 08:36
Die Woche der Wahrheit. Naja, noch nicht so richtig, aber es ist unser erstes Pflichtspiel in dieser Saison, das erste Pflichtspiel auch für mich.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01002myqien3kub.jpg

Da es nun erst wird, wird es auch Zeit, die Rückennummern für die Saison festzulegen. Auf besonderen Wunsch erhalten "Latte" von Clockwerk die Nr. 7 und von Lewinsky die Nr. 10. Die restlichen Nummern wurden von unserem Assistenten vergeben.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01001f3xw1q6szh.jpg

Diesnatgs gibt es zunächst gute Nachrichten: Stupor Mundi steigt wieder ins Training ein, aber für einen Einsatz gegen Magdeburg ist das noch zu früh.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01003dienstc9db2tvzhp.jpg

Als Debütatnt bei einem Verein wie Strategycon steht man natürlich unter Beobachtung, und muss sich auch den lästigen Fragen der Journalisten stellen. Tiefstapeln dürfen andere, für uns geht es darum, mit breiter Brust aufzutreten.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01005nqb17tzm2g.jpg

Einen Tag vor unserem Pokalspiel steigt auch "Hammer" Bouzo wieder voll ins TTraining ein, aber auch das ist natürlich zu früh für Magdeburg.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01006donnerstn3y0fc7dvl.jpg

Natürlich ist es schade, dass Mundi und Bouzo nicht dabei sein können. Unsere Fans sind aber dennoch zuversichtlich.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01004w9oegynv4b.jpg

Kurz vor dem Spiel nimmt mich Gunnery Sergerant Hartmann beiseite und empfiehlt mir, statt unseres 4-2-3-1 doch ein 4-1-3-1-1 trainieren zu lassen. Bei näherer Betrachtung erscheint mir das garnicht so dumm, es wäre eine schöne Alternative zu den beiden anderen Systemen, die ja auf ein Spiel über die Flügel ausgelegt sind. Das 41311 basiert auf einem kompakten zentralen Mittelfeld und einer starken Achse mit einem DM, OMZ un TJ. Der Zeitpunkt wäre noch günstig, da das Team ohnehin die Formationen noch nicht verinnerlicht hat. Ich verwerfe also das 4231 und schwenke auf ein 41311 um. Und wer weiß, vielleicht lasse ich sogar schon gegen Dortmund so spielen - es wäre eine schöne Überraschung für KIWI!:fiesemoep:

Heute aber bleibt es beim 4-1-2-3. Unsere Aufstellung vor dem Spiel ist sicher keine Überraschung. Nach unserem grandiosen Auftritt zu Hause werde ich auch gegen Magdeburg offensiv spielen lassen - natürlich! Gleich zu Beginn werden wir auf Angriff spielen, starkes Pressing und hart in die Zweikämpfe. Ich hoffe auf ein frühes Tor und geschockte Magdeburger. Sollte uns ein frühes Tor gelingen, werden wir das Pressing und die Zweikämpfe etwas zurückfahren, aber weiter auf Ballbesitz und Spielkontrolle bauen.


http://www.youtube.com/watch?v=oFcmQB29kZc

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01009xsg2fdwp7y.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01010y8u17i6toc.jpg

Es lief alles nach Plan. Das frühe Tor nach einer tollen Flanke von Vargr schockte den Gegner wie gewünscht. Etwas verunsichert gelang den Magdeburgern in der Folgezeit nicht viel, sobald sich der Ball unserer Hälfte näherte, eroberten wir ihn und kontrollierten das Spiel weiter. So kamen wir zu einigen Chancen, wie in der 34. Minute, als von Lewinsky sind auf der Linken Seite in Höhe der Mittellinie den Ball erobert, einen weiteren Gegner überwindet, zur Mitte zieht und "Ente" Zardoz mustegültig bedient. Zwar konnte er diese Chance noch nicht verwerten, aber direkt im Anschluss ist es Vargr, der eine großartige Partie spielte und den Ball erobert. Schnell weitergespielt zu Allethalben, der Clone auf der rechten Seite schickt. Dessen scharf hereingebrachten Ball drückt Zardoz mustergültig über die Linie. 2:0, das Spiel war eigentlich gelaufen.
Zur Halbzeit kam McMackie für den kräftig schnaufenden "Ente" Zardoz, und Wrangel für Clone. Ich wies die Spieler an, weit zu flanken, es aber ruhig angehen zu lassen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01008vhkqgc4a79.jpg
Dennoch beherrschten wir das Spiel problemlos, und in der 57. Minute kann Jan Werth dann eine mustergültige Hereingabe Allethalbens "verwerthen". Danach passierte nicht mehr viel, Magdeburg hatte keine Mittel, und wir gönnten uns eine ruhigere Gangart.
59% Ballbesitz sprechen für sich, auch dass der Gegner nur 3x vor unserem Tor auftauchte und "Titan" Armistaed nicht einen einzigen Ball halten musste, sagt schon alles.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/010119tfgzx057d.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/010127p1dvoe5gi.jpg

Erwähnt werden sollte ausserdem, dass KIWIs Dortmunder nur gerade so mit 1:0 gegen Münster durchsetzen konnten, und das hatte nichts mit Effektivität, sondern purem Glück zu tun. Beim Saisonauftakt werden sie das Glück nicht haben.
Der letzte Schritt der Vorbereitung ist die Wahl des Mannschaftskapitäns. Hier folge ich der Empfehlung des Assistenztrainers und so wird Allethalben der Kapitän in dieser Saison, Vertreter wird "Ente" Zardoz.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/010013fiumewxc2z.jpg

Württemberg
04.05.15, 08:51
Souverän durchgesetzt. Sehr schön. Jetzt kann der Ligaalltag losgehen!

Admiral Hipper
04.05.15, 10:28
Ente vor, noch ein Tor!!:feier:


https://www.youtube.com/watch?v=TgHYjfTnsI4

Allenthalben
04.05.15, 17:55
Die Nummer 8 und dazu noch Kapitän, damit hätten wir nicht gerechnet!
Wir sind gespannt, ob wir der Auszeichnung gerecht werden können...

Tex_Murphy
05.05.15, 09:27
Der Sieg gegen Magdeburg war natürlich ein schöner Saisonauftakt. Mehr aber auch nicht. Der wahre Härtetest kommt nun, zum Saisonauftakt. Und es ist - machen wir uns nichts vor - direkt ein dicker Brocken. Der BVB zählt zu den Titelanwärtern, und unser team ist noch nicht wirklich eingespielt.
Zudem kommen immer wieder Pressefuzzies und stellen dumme Fragen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0110310izf95bxt.jpg

Wir lassen uns davon nicht beeindrucken und ziehen wie gewohnt unser Trainingsprogramm durch. Leider läuft die Regeneration bei Mundi und Bouzo nicht so gut wie erhofft, so dass beide auch gegen Dortmund in die Röhre, bzw. von der Tribüne aus zusehen müssen.
Am Freitag vor dem Bundesligaauftakt findet ausserdem die Auslosung für die zweite Runde im DFB-Pokal statt:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/011040ieyquoj9a.jpg

Ein Heimspiel gegen den FCK. Eine durchaus lösbare Aufgabe, aber damit beschäftigen wir uns später. Naturgemäß erwartet man vor dem Anpfiff eine Mannschaftsaufstellung von mir. Ich hadere mit mir. Hartmann empfiehlt das 41311, aber das haben wir so noch nie gespielt. Der BVB wird voraussichtlich mit einem 4411 auflaufen. Spielen wir mit Raute, überlassen wir ihnen das Mittelfeld.
"Trainer, soll ich 41311 spielen lassen?"
Ich kann nicht antworten. Es ist ein Fehler, das weiß ich.
"Trainer, soll ich 41311 spielen lassen?"
...
"Trainer! Ihre Anweisungen!"
Ich kann nur nicken. Ich weiß, ich schicke meine Jungs ins Verderben. Aber manchmal muss ein Trainer tun, was ein Trainer tun muss.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01106xsac87hl4u.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=BT8UE7dG2Io

Ich habe es gewusst. Eine taktische Meisterleistung von mir, in Kombination mit meiner genialen Idee, kurz vor dem Saisonauftakt eine bisher noch nicht gespielte Formation zu verwenden, hat uns den Auftaktsieg gebracht.
Na gut, die Jungs haben auch gut gespielt.
Wie erwartet ist Dortmund sehr hart und ruppig ins Spiel gegangen, ganz nach dem Motto "Erst der Knochen, dann der Ball!". Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen und unser Spiel aufgezogen und erste Chancen erspielt. In der 16. Minute gelangt Managarm nach Doppelpass mit von Clockwerk in eine aussichtsreiche Schußposition, sieht aber den heranstürmenden von Lewinsky in besserer Stellung und spielt uneigennützig ab. Frei vor dem leeren Tor wird Lewinsky aber überlst abgeräumt, eher er abschliessen kann. Völlig zurecht gibt es Strafstoss, den von Clockwerk in eindrucksvoller Manier verwandelt.
Das Spiel nimmt seinen Lauf, Dortmund, weiterhin hart an der Grenze zur Unfairness, erarbeitet sich ein leichtes Übergewicht, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Das ändert sich auch nach der Halbzeit nicht.
Das hohe Tempo fordert seinen Tribut, wir werden müde. In der 75. Minute schalten wir auf Verteidigung und Ergebnishalten um, zusätzlich sollen die Jungs etwas langsamer machen. Es kommt, wie es kommen muss. In der 82. Minute kann "Titan" Armistaed einen scharf geschossenen Ball von Kampl nur vor die Füße von Immobile abprallen lassen, was dieser eiskalt zum Ausgleich nutzt und KIWI ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Doch wir beweisen Moral. Wir mobilisieren letzte Kräfte, schicken nochmal alles nach vorn und werden belohnt: der für Clone ins Spiel gekommene Wrangel bedient den freistehenden Managarm mustergültig, und dieser zirkelt den Ball mit dem Aussenriss an Weidenfeller vorbei ins Tor. Der Kaiserpalast tobt, wir haben gesiegt! Nach dem Spiel haben sich ein gutes Dutzend Strategycon-Fans BVB-Trikots übergezogen und vor dem Dortmunder Mannschaftsbus lautstark die Entlassung KIWIs gefordert.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01101t6se29mq5n.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01102sin2ec6ajr.jpg

Wie es aber immer so ist, gibt es nach einem Elfmeter Diskussionen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/011071e2hs3z7pd.jpg

Völlig unnötig. Wäre von Lewinsky nicht gefoult worden, hätte er freie Schussbahn gehabt und das Tor erzielt. Diskussionen sind entsprechend fehl am Platz. Dennoch gibt es immer wieder Leute, die eine Niederlage nicht gut wegstecken können.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0110524b8auchvy.jpg

Ich habe übrigens die oberste Antwortmöglichkeit gewählt.:lach:

Nächstes Wochenende gehts nach Mainz, Karneval feiern.

Managarm
05.05.15, 10:18
Sensationelle Taktik! :top: Und schön, daß Wir irgendwie an beiden Toren beteiligt waren. ;)
Und wir haben getroffen trotz gegnerischen Torwarts? :???: :eek: :D

So, genug Smileys verbraten...

Württemberg
05.05.15, 10:40
Wunderbar. Saisonauftakt geglückt. Nächste Woche in Mainz geht der Feldzug durch die Bundesliga weiter! :fecht:

Werth
05.05.15, 17:11
Glückwünsche an das Team.
2 Spiele - 2 Siege.
Das sieht doch gut aus. :top:

Lewis Armistead
05.05.15, 17:41
Was heißt hier "nur abprallen lässt"...wie der Titan den überhaupt noch von der Linie gekratzt hat war Weltklasse!!!

Von unseren 6 vorangegangenen Glanzparaden berichtet auch wieder niemand. Lieber wird erwähnt, dass der Stupor Mundi auf der Tribüne sitzt. Alsob es von Belang wäre ob er dort Platz nimmt oder auf der Auswechselbank...:P

Und warum tragen wir überhaupt die Rückennummer 2? Da ist ja wohl was komplett falsch gelaufen!!!

Stupor Mundi
05.05.15, 18:04
Seid doch froh, dass Ihr überhaupt mal spielen dürft. ;)
Aber Ihr habt schon Recht, normalerweise hat der Ersatztorhüter die Nummer 12. :P

Von Clockwerk
05.05.15, 18:17
Die Blitzoffensive geht unaufhaltsam weiter! :ph: Strategycon dominiert! :prost:

Lewis Armistead
05.05.15, 19:18
Seid doch froh, dass Ihr überhaupt mal spielen dürft. ;)
Aber Ihr habt schon Recht, normalerweise hat der Ersatztorhüter die Nummer 12. :P

Eben... warum hat Stupor Mundi die '1' und nicht die '12'...

Gebt es zu...ihr wolltet gerade die 12 eintippen seit dann nach der 1 mit euren Wurstfingern auf die Tastatur gekommen und in der Zeile verrutscht...

Stupor Mundi
05.05.15, 19:24
Seid froh, dass Wir noch verletzt sind und die Fäuste daher vorsichtiger verwenden.:fiesemoep:
Quod scripsimus, scripsimus!
Ihr verwechselt wohl Unseren Computer mit Eurer Schreibmaschine, alter Mann! :ditsch:

clone
05.05.15, 19:37
Wie konnte ich ausgewechselt werden, wenn ich nicht spielte??

Tex_Murphy
05.05.15, 19:59
Das Genie Eures Trainers, der kann das!
Na gut. :schande: Mein Fehler. Nicht Ihr wurdet ausgewechselt, sondern von Lewinsky.

Lewis Armistead
05.05.15, 22:43
Notiz an mich:

Adrenalindosis im Pausentee der Torleute reduzieren ...

Solang die Bananenversorgung weiter stimmt... :D

Tex_Murphy
06.05.15, 08:59
Während wir hier in Ochsenfurt noch den Sieg feiern, kommen kleine Spitzen aus Dortmund - meine Güte, da ist aber jemand ein schlechter verlierer. Und das schon nach dem ersten Spieltag! Was soll das erst im verlauf der Saison geben?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0120115fc0zjesi.jpg

Der erste Spieltag ist gespielt, zum ersten Mal wird die Elf der Woche verkündet. Leider konnte sich keiner unserer Spieler in dem für eine Ernennung notwenigen Maß präsentieren, so dass diese Elf der Woche ohne uns stattfindet.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01202acsk5f9627.jpg

Wir werden das im Laufe der Saison noch des Öfteren ändern. Konzentrieren wir uns jetzt aber auf das Spiel gegen Mainz. McMackie wurde in das Aufgebot der polnischen Nationalmannschaft berufen und steht für das kommende Spiel nicht zur Verfügung.
Mainz wird das gleiche System wie Dortmund spielen, wir werden aber nicht das gleiche System dagegensetzen. Da wir auswärts spielen, strebe ich eine etwas defensivere Taktik an, und Mainz hat sein erstes Spiel auf Schalke 2:0 gewonnen, darf also nicht unterschätzt werden. Shinji Okazaki ist der gefährlichse Mann des Gegners und wird daher in engere Deckung genommen. Die Rückkehrer Mundi und Bouzo rücken sofort in die Startelf, eine Entscheidung, mit der nicht jeder einverstanden ist. Außerdem rückt Frisiercreme für den nicht immer glücklich agierenden Württemberg in die Startelf.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01203lzhrs5a3n0.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=HP0up4DiSp8

Das Spiel hätte für uns nicht besser beginnen und nicht tragischer enden können. Gleich in der 2. Minute hämmert von Clockwerk einen direkten Freistoß an die Latte, Managarm reagiert am Schnellsten und staubt zur Führung ab. Mehr gibt es zu dieser ersten Hälfte auch wirklich nicht zu sagen. Die Abwehrreihen standen sicher, es gab kaum ein Durchkommen für die Angreifer.
Zur Halbzeit kommt Clone für Wrangel. Sonst bleibt alles gleich. Leider auch der langweilige Spielverlauf. Einen weiteren Freistoßlattenknaller von "Latte" Clockwerk (jetzt weiß ich, woher der Typ seinen Spitznamen hat) kann die Veerteidigung klären. Nach einem Traumpass von Werth stürmt "Hammer" Bouzo allein auf das gegnerische Tor zu, aber egal ob es an der Fitness oder der Nervosität lag, er scheitert frei am gut reagierenden Keeper. Kurz darauf bedient der für Bouzo ins Spiel gekommene Zardoz den freistehenden von Clockwerk, dessen herrlicher Treffer aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
In der 86. Minute kann Mundi mit einer glänzenden Parade einen gegnerischen Kopfball nach einer Ecke nur Abprallen lassen. Im darauffolgenden Getümmel bugsiert Managarm den Ball über die Linie ins eigene Tor. Jetzt müssen wir schon die Tore für den Gegner machen. Wir haben dann zwar noch alles versucht, aber sowohl unsere Bemühungen als auch die des Gegners wurden nicht belohnt. Es bleibt bei einer Punkteteilung.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/012045e7pthfozk.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01205ihjck173rm.jpg

Die Statistiken zeigen, dass wir weniger Ballbesitz hatten, aber im Bereich Chancen ein ausgeglichenes Spiel. So gesehen geht das Unentschieden also in Ordnung. Ebenso richtig ist die Ernennung von Jan Werth zum Man Of The Match, da er eine fehlerlose Leistung gezeigt hat.

Natürlich muss ich Managarm der Presse gegenüber in Schutz nehmen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/012061xs7pkvl8w.jpg

Was aber hinter geschlossenen Kabinentüren geschah, während ich den Journalisten ihre Fragen beantwortete, kann ich natürlich nicht sagen.
Das nächste Spiel findet zu Hause gegen Hannover statt.

Tex_Murphy
06.05.15, 09:37
@Managarm
Netter Versuch. Zwar gab es tatsächlich schon mal ein Eigentor, das zum Tor des Monats gekürt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=U3HsdUSXhzA
aber inzwischen sind Eigentore nicht mehr zugelassen. Immerhin - schön zum 1:0 abgestaubt, sowas dürft Ihr gern wiederholen.

@Zardoz
Nicht doch, nicht doch! Ein bißchen gesunder Konkurrenzkampf kann uns doch nur recht sein!

Managarm
06.05.15, 09:45
@Managarm
Netter Versuch. Zwar gab es tatsächlich schon mal ein Eigentor, das zum Tor des Monats gekürt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=U3HsdUSXhzA
aber inzwischen sind Eigentore nicht mehr zugelassen. Immerhin - schön zum 1:0 abgestaubt, sowas dürft Ihr gern wiederholen.
Interessant, daß die Einschätzung des ersten Spieltages auch auf den zweiten zutraf. :D
Wir sind untröstlich. :heul: Gehts jetzt gleich auf die Bank, Trainer? Die Blessuren, die Wir bei der internen Mannschaftsbesprechung davongetragen haben, schränken uns jedenfalls nicht ein. :rolleyes:

Tex_Murphy
06.05.15, 09:55
Werter Managarm, ihr habt in den letzten beiden Spielen für uns getroffen, das darf man nicht vergessen. Wir werden sehen, wie Eure Form und Moral vor dem Hannoverspiel im Vergleich zu anderen Spielern aussieht, dann sehen wir weiter. Gegen den Tabellen-9. Hannover habe ich einen Sieg fest eingeplant, das lasse ich mir weder durch unnütze Versetzungen auf die Bank noch durch Eigentore nehmen.

Lewis Armistead
06.05.15, 09:58
@Zardoz
Nicht doch, nicht doch! Ein bißchen gesunder Konkurrenzkampf kann uns doch nur recht sein!

Konkurrenzkampf nennt ihr das, wenn der offensichtlich schlechtere Keeper aufgestellt wird...paaah...der Titan hält es für unter seiner Würde auf der Ersatzbank Platz zu nehmen...sollte der Trainer so entscheiden, wird er an diesen Tagen stattdessen in der 3. Halbzeit auflaufen...:D :reiter:

Hjalfnar
06.05.15, 10:02
Eieieiei, Managarm, was macht Ihr nur! Trotzdem, schönes Spiel gegen Dortmund, und Wir haben mal Unseren Namen gesehen. :D

Sunabouzu
06.05.15, 10:33
Läuft ja für Uns Persönlich eher ernüchternt, Wir hoffen das der Trainer Unser Potential noch zum vorschein bringt.

Tex_Murphy
06.05.15, 11:35
Das wird er. Eure Position sehe ich aber eher als etwas zurückgezogener Angreifer, wenn wir mit 2 Stürmern spielen. "Ente" Zardoz als Strafraumstürmer, Ihr zwischen ihm und dem offensiven Mittelfeld agierend und mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Ich tendiere im Moment gegen Hannover zu 2 Angreifern - das hängt natürlich noch von der Hannoveraner Aufstellung ab.

Sigmund
06.05.15, 13:17
Das nächste mal werden wir ein Auge auf den werten Managarm haben. Nähert er sich mit eigenem Tor auf 30 Meter wird er zusammengetreten wie ein Feindspieler. :cool:

Württemberg
06.05.15, 19:10
Kopf hoch, werter Managarm. Kann passieren.

Württemberg agiert nicht immer sicher? So so, Konkurenzkampf ist eröffnet. Oder doch eher mehrere Besuche auf dem Golfplatz? :D

McMacki
06.05.15, 21:20
Das wichtigste habt ihr vergessen...haben Wir für Polen ein Tor erzielt?

Von Clockwerk
06.05.15, 22:56
Einen weiteren Freistoßlattenknaller von "Latte" Clockwerk (jetzt weiß ich, woher der Typ seinen Spitznamen hat)

:shy: Tja, es passiert halt immer wieder... wir können's nicht kontrollieren... :D

Tolles Spiel, bravo! :prost:

Tex_Murphy
07.05.15, 14:48
Ein bißchen gedrückt war die Stimmung nach dem Mainz-Spiel ja schon. Auf der anderen Seite haben wir auswärts gepunktet und uns gut verkauft, das ist auch schon was wert.
Die neue Woche beginnt mit gezielter Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Hannover. Wir werden zu Hause agressiv und offensiv auftreten, mit 2 Stürmern und frühem Pressing. Das Training wird entsprechend eingestellt und der Co-Trainer instruiert.
"Ähm... Tex... wegen dem Training.."
"Wegen DES Trainings, werter Hartman, wegen DES Trainings!"
"Ja, also gut, wegen DES Trainings. Es ist nur so, dass wir gegen Hannover.."
"Ich weiß, ich weiß, gegen Hannover. Ein Heimsieg!"
"Naja, aber wir haben kein..."
"Dann müssen wir es bekommen, Hartmännchen. Einfach meine Vorgaben fürs Training umsetzen, dann haben wir es!"
"Nein, ich meine.."
"Das will ich auch meinen! Also hopphopp, frisch ans Werk!"
Mitarbeiter motiveiern kann ich gut. Das Training läuft ganz nach meinen Vorstellungen, als Gunnery Sgt. Hartmann wieder zu mir kommt. Erst will er mir wieder was vom Training erzählen, aber das unterbinde ich schnell. Ich Chef, Du nix. Ich bestimme das Trainingsprogramm. Dann aber rückt er mit seinem eigentlichen Problem raus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01401zjhx3u9pag.jpg

Soso. Württemberg denkt also über einen Wechsel zu Atletico Madrid nach. Ich habe ihn in mein Büro bestellt, und ihm klargemacht, dass ich nicht denke, dass er bei Madrid große Chancen auf Spielzeit hat. Er besteht aber darauf, gut genug für die Champions League zu sein. Also verspreche ich ihm, dass wir nächste Saison CL spielen werden. Er akzeptiert mein Versprechen und ist bereit, sich ein Jahr zu gedulden.
"Da wäre noch was, Trainer. Wegen DES Spiels gegen Hannover..."
"Ja, wir machen sie fertig. Gute Einstellung. Und jetzt raus."
Spieler motivieren kann ich.

Und wegen Managarm brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, Sigmund hat versprochen, beim nächsten Versuche eines Eigentores einzugreifen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01402msdxnlz94p.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01403f26th7gxb3.jpg

Mannmannmann. Sind wir hier beim Damenfußball, wo man paarweise aufs Töpfchen geht und sich paarweise verletzt? Und wer passt mir jetzt auf Managarm auf?
Das ist natürlich ein Schlag. Sigmund ist in der Innenverteidigung gesetzt, und Jan Wert ist die Nr. 1 links hinten. Mal sehen, was wir da machen.

Zuvor noch ein bißchen Statistik, nach 3 Pflichtspielen lohnt das ja schon:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01404n398icv4ly.jpg

Am Vorabend unseres Heimspiels gehe ich nochmal alles durch. Das Training hat gestimmt, die Taktik ist voll auf Heimsieg getrimmt, an alles gedacht. Friedlich schlummere ich ein, mit der Gewissheit, ausschlafen zu können. Heimspiel ist schön.
Geweckt werde ich von einem martialischen Geräusch vor meiner Tür. Hat meine Gattin Schnupfen und das Näslein geputzt? Nein, es ist der Mannschaftsbus, der wild hupend vor meinem Haus steht.
Gleichzeitig klingelt Mannschaftskapitän Allethalben Sturm.
"Trainer, mach hinne, wir müssen los, sonst kommen wir zu spät!"
Ich schaue auf meine Uhr. 11 Uhr. Hat der was geraucht? Wir sind in 15 Minuten im Stadion!
"Allethalben, Du Klappspaten! Treffen bei Heimspiel ist um 13 Uhr! Haut ab, ihr Tiefspüler!"
"Nix Heimspiel, Trainer. Heute ist auswärts!"
Auswärts? Verdammt, warum sagt mir denn keiner was? Ich hätte doch ganz anders trainieren lassen müssen. Scheißescheißescheiße...
"Weiß ich doch. Ich komme!"
Und auf gehts, fröhlich singend nach Hannover. Gibts eben einen Auswärtssieg. Mir doch egal.

Natürlich werde ich auswärts nicht so offensiv auftreten wie geplant. Wir werden doch nur mit einer Spitze spielen und die Formation vom Spiel gegen Mainz wählen. Hätte ja beinahe geklappt... Eigentlich ist "Ente" Zardoz die Idealbesetzung für die Ein-Mann-Spitze, aber ich hatte "Hammer" Bouzo versprichen, dass er von Beginn an ran darf, also darf er spielen. Teufel, das ist nicht seine Position. Er ist schnell und hat einen Mordsschuss, aber im 1 gegen 1 und beim Dribbeln ist er nicht wirklich gut. Trotzdem, versprochen ist versprochen, notfalls kann ich ja noch wechseln.
Schauen wir uns mal unsere Defensive an. Für die Innenverteidigung haben wir Sigmund gesetzt, um den zweiten Platz streiten sich Kevin Prince Frisiercreme, Otto Weddingen und Württemberg. Sigmund fällt heute aus, also dürfen Frisiercreme und Württemberg ran. Links ist Jan Werth gesetzt, mit Trappatoni und Weddingen als Alternative. Weddingen darf beginnen, ggf. wird Trappatoni zur Halbzeit gebracht. Rechts ist Vargr gesetzt, wird aber diesmal aus Rotationsgründen durch Taurus ersetzt.
Unsere Nr.1 im defensiven Mittelfeld ist Hjalfnar, der darf auch spielen. Wrangel und Managarm erhalten den Vorzug vor Allethalben und Clone (Rotation), unsere beine "Von's" sollen "Hammer" Bouzo mit Vorlagen füttern.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01405x9alc4gr3d.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=weymEurV124

Wir haben sehr konzentriert gespielt, das Fehlen von Sigmund und Jan Werth war an der Abwehrarbeit nicht zu bemerken. Schon früh im Spiel bringen Managarm (heute fehlerlos!) und von Lewinsky den Ball schnell nach vorne auf "Hammer" Bouzo, der ohne lange nachzudenken abzieht. Das war großartig. Das war toll, das war Abseits. Schade. Aber schön gemacht. In der 23. Minute verfehlt Hjalfnar bei der Abwehrarbeit den Ball, trifft Kiyotake und erhält eine gelbe Karte.
Zur Halbzeit wechsle ich Trappatoni für Weddingen und Allethalben für Hjalfnar. "Hammer" Bouzo ist geknickt, weil sein Tor nicht zählte, und darf weiterspielen.
Mein Vertrauen geht auf: In der 60. Minute bringt von Clockwerk einen scharfen Ball in den Strafraum, Torhüter Zieler kann nur zur Mitte klären, und Bouzo schiebt ungefährdet ein. Diesmal zählt es, wir führen 0:1.
In der Folgezeit rennt sich Bouzo immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest. Das ist einfach nicht seine Position. Die gegnerische Defensive passt einen herrlichen Ball nach vorne auf Ya Konan, der davon profitiert, dass Württemberg unter dem Ball hindurchspring (wer ganz leise war, konnte hören, wie gerade ein Sportdirektor in Madrid jemanden von seiner Wunschliste gestrichen hat...). Ya Konan kann frei vor dem Tor abziehen, aber Mundi ist zur Stelle und pariert hervorragend.
Kurz vor Schluss kommt noch Clone für von Clockwerk, und gemeinsam mit Wrangel bringt er "Hammer" Bouzo in aussichtsreiche Schussposition, doch dem versagen die Nerven. So bleibt es am Ende bei einem glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 für uns.
Zum Spieler des Tages wurde Kiyotake gekürt. Fragt mich nicht, warum...


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01406ovi15ayqep.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01407kbtmgo9rx4.jpg

Nun noch ein abschließender Blick auf Moral, Benotung und Fitness, ehe es dann am nächsten Wochenende wieder heisst "Heimspiel!", wenn der HSV kommt.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01408wr14zvamnp.jpg

Werth
07.05.15, 16:39
´Tschuldigung Trainer,
aber die Jungs ham gesagt, ich könnte keinen Laternenpfahl umspielen.
Kann ich doch - und der Tritt gegen den gewonnenen Bierkasten war ein Versehen. :doh:

Lewis Armistead
07.05.15, 17:09
Da der 'Titan' wieder nicht spielen durfte, obwohl oben schwarz auf Weiß steht wer der bessere Torhüter ist, lebt er wie angekündigt seine überschüssige Energie in der 3. Halbzeit aus und zeigt dabei ähnliche Aktionen wie gelegentlich auf dem Platz...

http://image2.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/201112238/views/1,width=235,height=235,appearanceId=1/Dritte-Halbzeit----T-Shirts.jpg

Hjalfnar
07.05.15, 17:29
WIr haben den Ball nicht verfehlt! Da war ein Wurmloch, und schwupps war der Ball 2 Meter weiter! Den Japaner hats dann ganz merkwürdig gegen meinen Fuß geschleudert, durch die Gravitationsverzerrung und so. Kann ja nix dafür, dass sich die Stollen dabei nen Zentimeter tief in sein Bein bohren. So viel zur berühmten Härte der japanischen Samurai, alles Memmen, wenn sie erst mal bluten...

McMacki
07.05.15, 18:07
Wir sind schlechtester??? Das kann nur am Trainier liegen, wir wechseln den Verein...

Otto Weddingen
07.05.15, 18:26
und wir werden mit nem 7er schnitt einfach zur Halbzeit ausgewechselt ? Tz, da hätten wir dem werten Werth seinen Zeh ja garnicht so pisacken brauchen:tongue:

Vargr
07.05.15, 18:38
Trainer ... wir brauchen keine Pause ... wir sind fit wie ein Turnschuh! Unser Holzkopf (Kopfballstatistik) wird dringend benötigt.

Tex_Murphy
07.05.15, 19:14
Phooey...
http://blog.nj.com/parentalguidance/2008/07/large_cargames1%20.jpg

Na, immerhin hat es durch das Hannover-Spiel einer aus unseren Reihen in das Team der Woche geschafft.

Württemberg
07.05.15, 19:33
Na gut, dann sagen Wir den Millionendeal mit Atletico eben ab. Es lebe der Kaiser!

Tex_Murphy
08.05.15, 09:24
Das Schöne an einem ausgeglichenen Kader ist, dass man im Falle einer Veletzung eines Spielers meist einen adäquaten Ersatz zur Hand hat. Der Nachteil ist, dass natürlich die Spieler, die nicht eingesetzt werden, unzufrieden werden und aufmucken.
Gerade zu Beginn einer Saison, wenn es noch keine Stamm-Elf gibt, ist das Gemucke erfahrungsgemäß am Schlimmsten. Dementsprechend wird auch bei uns gemuckt, genöhlt und gepöbelt, aber das können wir im Moment nicht gebrauchen. Vor uns steht das Heimspiel gegen den HSV, und diesmal möchte ich tatsächlich mit 2 Spitzen spielen. Das werden "Ente" Zardoz und "Hammer" Bouzo sein, McMackie wird dafür im nächsten Spiel von Beginn an randürfen.
Natürlich drängen sich im Laufe der Zeit einige Spieler leistungsbedingt auf, sie machen in Spielen positiv auf sich aufmerksam und sind im Falle eines Falles in der ersten Elf. Bisher wären das Sigmund, Jan Werth, "Latte" von Clockwerk, von Lewinsky und "Ente" Zardoz. Das ist aber nur eine Momentaufnahme.
Äußerst knifflig ist nach wie vor die Torwartfrage. Nicht nur, weil beide Torhüter nahezu gleichstark sind, sondern sich auch noch streiten wie zwei übergewichtige RTL-Zuschauerinnen beim Leggins-Ausverkauf. Glücklicherweise hat sich diese Frage für das HSV-Spiel erledigt, denn Stupor Mundi hat es als unser erster Spieler in das Team der Woche geschafft, und dann kann man ihn schlecht auf die Bank setzten.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01501xm25kcgfyz.jpg

Der HSV wird mit einem 4411 auflaufen, wir werden ein 442 Raute eng dagegensetzen. Leider habe ich meinen Aufstellungszettel verschusselt, daher kann ich keinen Screenshot posten. Im Tor steht wie schon erwähnt der Torwart der Woche, Stupor Mundi. Die 4er Abwehrkette bilden Uwanni Trappatoni, Württemberg, Kevin-Prince Frisiercreme und Vargr. Jan Werth ist zwar wieder gesund, aber noch nicht fit genug für einen Einsatz. Im defensiven Mittelfeld spielt Allethalben, zentral Managarm und Willi Wrangel. Hinter den schon erwähnten Spitzen Zardoz und Bouzo steht von Clockwerk.


http://www.youtube.com/watch?v=y7NVDO2l0Ec

Das Spiel wird angepfiffen, unsere rechte Abwehrseite hat den Ball sicher, als auf den linken Seite Uwanni Trappatoni auf seinen Gegenspieler zustürmt und ihm das Standbein wegtritt. Damit hat er sicher ein Zeichen gesetzt und sich seines Mottos "Erst der Gegner, dann der Ball" würdig erwiesen. Okay, der Ball war nicht mal in der Nähe, aber hey, es ist der Gedanke, der zählt. Der Schiri setzt aber auch ein Zeichen und zeigt ihm in der 2. Minute die gelbe Karte. Nicht schlecht, das wird schwer zu toppen sein.
Die enge Raute erweist sich als gutes System, wir können im Mittelfeld den Ball gut kontrollieren, und kommen immer wieder vor das gegnerische Tor. Die beste Chance hat "Ente" Zardoz in der 10. Minute, als er nach schöner Vorarbeit von Frisiercreme und Wrangel eine Flanke Vargrs frei vor dem Tor an Adler scheitert.
In der 26. Minute lassen wir den Ball schön durch unsere Reihen laufen. Willi Wrangel sieht den freistehenden Bouzo, und "The Hammer" macht seinem Namen alle Ehre. Von der Strafraumgrenze hämmert er den Ball in die Maschen. Wir führen, die Fans toben!
Es dauert bis zur 38. Minute, ehe der HSV mal wieder unsere Hälfte betritt. Ein langer Pass von Württemberg auf Zardoz wird von Djourou abgefangen, der den Ball in unseren 16er schlägt. Diesmal ist es Frisiercreme, der unter dem Ball durchspringt, und so kann Olic frei vor Mundi zum 1:1 einschieben. Es ist zum Haareraufen!
In der Halbzeit kommt Otto Weddingen für Trappatoni, dessen zuckendes Augenlid mich etwas nervös macht; ich fürchte eine weitere Kurzschlussreaktion und die folgende gelb-rote Karte.
Schon in der 50. Minute passt von Clockwerk nach herrlichem Vorspiel von Allethalben und Bouzo zum freistehenden Zardoz, der sofort abschließt und Adler überwindet. Doch wieder mal zählt ein Tor nicht. Wieder mal Abseits. Jungs, das müssen wir abstellen.
In der 75. Minute müssen Wrangel und Vargr erschöpft raus, für sie kommen Taurus und von lewinsky. Und bereits in der 83. Minute zahlt sich der Wechsel aus: Eine Ecke von Clockwerk kann der HSV noch klären, von Lewinsky schnappt sich den freien Ball, passt zu Taurus, der den freistehenden von Clockwerk im Strafraum sieht. Diesmal nimmt "Latte" genau Maß und verwandelt mit einem traumhaften Schuss zum 2:1.
Wir hatten sogar noch die Chance zum 3:1. Managarm klärt einen Eckball zur Mittellinie, wo Zardoz lauert. Diekmeier ist zwar vor ihm am Ball, aber die Rückgabe zum Torwart ist so schlecht, dass Zardoz ganz alleine auf das gegnerische Tor zuläuft. Am Ende aber fehlte ihm aber wohl die Kraft, anders ist nicht zu erklären, wie er diese Chance vergeben konnte. Seis drum, wieder ein Sieg, auch, wenn er deutlich höher hätte ausfallen müssen. Ich würde mir schon wünschen, mal nicht bis zumm Schluss zittern zu müssen!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/015030nj4mbowgd.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01504ah6gqp7oef.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/015050fqo5hk3ix.jpg

Meine Taktik geht auf:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/01506ca4pjx1wz6.jpg

Und die gute Nachricht der Woche: Sigmund ist wieder zurück im Mannschaftstraining. Ob es für das Spiel in FRankfurt reicht, muss sich noch zeigen. Dazu mehr am Montag. Schönes Wochenende allerseits.

Stupor Mundi
08.05.15, 10:33
Sehr schön, Tabellenführung und in Pflichtspielen immer noch ungeschlagen. Das macht ein gutes Team aus! Über die hochverdiente Berufung in die 11 der Woche freuen Wir Uns natürlich sehr. Der interne Konkurrenzkampf beflügelt Uns zu Höchstleistungen, während Unser Vertreter nichts anderes zu tun hat, als Werbetrommeln zu zertreten.
Ein Lob auch an die Vorderleute. Das sah sehr ordentlich aus (abgesehen vom Patzer vor dem Gegentor gegen den HSV). Die Abschlussschwäche wird der verehrte Trainer sicher demnächst beheben lassen.

Von Clockwerk
08.05.15, 10:48
Wieder einmal eine tolle Partie den der SI da geliefert hat! :feier: Die Tabellenführung erfreut uns umsomehr...:burns:

Tex_Murphy
08.05.15, 12:23
Die Tabellenführung erfreut uns umsomehr...:burns:
Yapp, läuft. Allerdings kommen die dicken Brocken noch, da ist so eine Tabellenführung auch schnell mal futsch.

Württemberg
08.05.15, 14:23
Schön. Erster. Und das mit dem Passen üben Wir noch. :)

uwanni
08.05.15, 22:51
Der Herr van der Vaart hat sich doch während des ganzen Spieles nicht mehr über die Mittellinie getraut. Da braucht es halt jemanden, der ihm das gleich nach dem Anpfiff klarmacht. :^^:

Tex_Murphy
11.05.15, 09:26
Wir haben ein weiteres Spiel gewonnen, alles eitel Sonnenschein. Kaum hat die Woche aber begonnen, klopft es schon wieder an meine Tür:

http://g66.imgup.net/016-01bc9f.jpg

Was hab' ich denn letzte Woche gesagt? WAS HAB' ICH DENN LETZTE WOCHE GESAGT? REDE ICH GEGEN DIE WAND ODER WAS??? Ich hab' doch gesagt, dass Du im nächsten Spiel von Beginn an ran darfst. Hab' ich doch gesagt. Maaaaannn!!! Ich hätte ja schon große Lust, ihn wieder aus dem Kader zu streichen. Aber gut, ich habe ihm *nochmal* erklärt, dass er von Beginn an randarf, und er ist glücklich abgezogen. Wenns weiter nichts ist. Ist vielleicht noch ein bißchen Frust, weil er in der Nationalmannschaft gegen Gibraltar nur auf der Bank saß.

Nachdem also nun diese Personalie geklärt wäre, wenden wir uns dem Alltagsgeschäft, also den Pressefuzzies zu. Wie immer findet vor dem Spiel eine Pressekonferenz statt, in der im Allgemeinen ziemlich blöde Fragen gestellt werden. Diesmal aber hat der Reporter recht, Kevin-Prince ist ziemlich erschöpft, er wird gegen Frankfurt wohl nicht eingesetzt.

http://r88.imgup.net/016-0224cc.jpg

Unser nächster Gegner, die Frankfurter Eintracht tummelt sich im Mittelfeld der Liga und wird voraussichtlich ein 4312 spielen. Bisher haben die Frankfurter erst ein Heimspiel verloren, und das war gegen Hoffenheim.

http://e56.imgup.net/016-030eb9.jpg

Auch gegen Hoffenheim hatte die Eintracht das 4312 gespielt, und 2:3 verloren. Also machen wir es wie die Hoffenheimer und spielen 4411. Ein weiterer Taktikwechsel, vielleicht überraschen wir den Gegner ja wieder.

http://t17.imgup.net/016-08ed07.jpg

"Der Titan" Armistaed wir heute wieder das Tor hüten, und Sigmund kehrt in die Startelf zurück. Die Spitze übernimmt WIE SCHON MEHRFACH ERWÄHNT McMacki.


http://www.youtube.com/watch?v=psupiN_I_2k

Zur Halbzeit änderte ich die Formation in ein Standard 442, daher musste von Clockwerk auf die Bank. Für ihn kam "Ente" Zardoz. In der 73. Minute mussten Vargr und McMacki ausgepumpt raus, für sie kamen Tommy "Der Stier" Taurus und "Hammer" Bouzo.
Ich will heute mal nicht das ganze Spiel beschreiben, aber ein paar Kommentare müssen doch sein. Sicherlich muss man zufrieden sein, wenn man auswärts ein 3:1 noch in ein 3:3 umwandelt. Statistisch gesehen wäre aber mehr drin gewesen. Schön ist aber, dass mehr als die Hälfte der abgegebenen Schüsse auch wirklich aufs Tor gingen. Apropos aufs Tor. Am 3:1 konnte der Titan sicher nichts machen, aber bei den ersten beiden Gegentoren sah er nun wirklich nicht gut aus. Generell muss sich die Abwehr heute ein wenig Kritik gefallen lassen. Wir waren zu weit weg vom Gegenspieler und hatten Probleme, den Ball kontrolliert nach vorne zu bringen. Auch McMackie konnte keine Werbung für sich machen. Seine Vorlage zum 1:1 war toll und uneigennützig, großes Lob. Aber in 73 Minuten nur einen Schuß aufs Tor zu bringen, ist etwas zu wenig.
Die Gewinner des Tages sind für mich Managarm, der 2x ins richtige Tor traf, Clone, der nicht nur den Ausgleich markierte sondern mit 15km Laufleistung auch der Fleissigste war und Allethalben, der mit 41 erfolgreichen Pässen der Lenker und Denker des Spiels war.

http://b56.imgup.net/016-04dd8e.jpg
http://g68.imgup.net/016-05f2c0.jpg

Warum Alex Meier zum Mann des Tages ernannt wurde, weiß ich aber auch nicht.

Eine statistische Übersicht über das Spiel (diese Statistik werde ich jetzt nach jedem Spiel posten, wenn gewünscht, kann ich das auch noch für die vergangenen Spiele nachreichen.)

http://a46.imgup.net/016-09d9a4.jpg

Erläuterung der Spaltenkürzel : Pas Passversuche
Erf Erfolgreiche Pässe
Ent Entscheidende Pässe
Flv Flankenversuche
AFl Angekommene Flanken
Tck Tacklingversuche
Gew Erfolgreiche Tacklings
Ent Entscheidende Tacklings
Kop Kopballduelle
Gew Erfolgreiche Kopfballduelle
Ent Entscheidende Kopfballduelle
Ber Bälle erobert
Sgh Schüsse gehalten
Spa Schüsse pariert
Sab Schüsse abgewehrt
Sbl Schüsse blockiert
Lfd Laufduelle gewonnen
Abs Abseits
Fou Fouls begangen
Gef Gefoult worden
Sch Schussversuche
SaT Schüsse aufs Tor

Eine weitere statistische Auswertung, nur um mal zu zeigen, was alles möglich ist:

http://s80.imgup.net/016-10c278.jpg

Und für die ganz Wahnsinnigen eine Komplettübersicht über die gespielten Pässe. Bewegt man die Maus über einen der Kreise, wird auch noch angezeigt, in welcher Spielminute dieser spezielle Pass gespielt wurde:

http://o78.imgup.net/016-1147d3.jpg

HA! Habe ich es doch wieder gewusst:

http://s05.imgup.net/016-064999.jpg

Die Tabelle nach diesem 5. Spieltag:

http://o20.imgup.net/016-079250.jpg

Wir haben noch kein Spiel verloren, sind 3. und stehen vor Dortumnd und den Bayern. Herz mein Herz, was willst Du mehr? Na klar: Ein Heimsieg am Samstag gegen Bremen.

Tex_Murphy
11.05.15, 10:43
Nach diesem nervenaufreibenden Spiel habe ich etwas Entspannung verdient und versuche es - wie Kollege KIWI - mit dem Golfsport, der ja durchaus seine Reize hat:

http://acidcow.com/pics/20140318/playboy_enterprises_02.jpg
http://acidcow.com/pics/20140318/playboy_enterprises_03.jpg
http://acidcow.com/pics/20140318/playboy_enterprises_05.jpg

Na gut. Golf ist dann vielleicht doch nicht mein Sport....

clone
11.05.15, 11:04
Wir müssen doch mal einiges loswerden, nach den harten letzten Wochen:
Die arbeitsfreie Zeit an den Wochenenden hat uns garnicht gut getan, die Freundinnen wurden gierig nach Aufmerksamkeit und das Zucken im Linken Auge war wieder da, wenn wir am Wochenende anstatt auf dem Rasen wieder im Fightclub jemanden zusammentreten müssen.

Aber wir haben uns zusammengerissen, bei jedem Tor entscheident mitgespielt und um das zuckende Auge zu beruhigen haben wir auch dreimal jemanden umgetreten, immerhin 1/3 aller SI Fouls. Wir wurden ja auch dreimal getreten, das hat uns in einen Rausch versetzt!

Aber wie bekommt ein Torwart eine Passquote von unter 50% hin? 4 Linke Füße, wie man beim ersten Gegentor gesehen hat?

Tex_Murphy
11.05.15, 11:09
Zu den Pässen des Torwarts zählen auch die Abstöße, und die landen schon mal beim Gegner. Daher ist diese Passquote nicht überzubewerten. Ich werde heute Abend mal die Pass-Statistik des Torhüters in der Grafik darlegen.

Württemberg
11.05.15, 11:14
Ja, die Innenverteidigung hat sich heute nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Wir geloben Besserung!

Frisiercreme
11.05.15, 12:00
http://de.share-your-photo.com/img/d7c9a81f81.jpg

McMacki
11.05.15, 12:06
Wenn man nicht mit Flanken gefüttert wird, da kann auch Vollblutstürmer wie wir nichts dran machen.... aber zumindest haben wir eins vorbereitet...

Stupor Mundi
11.05.15, 13:29
Aber wie bekommt ein Torwart eine Passquote von unter 50% hin? 4 Linke Füße, wie man beim ersten Gegentor gesehen hat?

Jetzt müssen Wir den Titanen mal in Schutz nehmen: er steht schon unter enormem Druck, weil er sich unter allen Umständen gegen eine offensichtlich bessere Nummer 1 beweisen will. Dass er da mental nicht ganz bei der Sache ist, ist doch nachvollziehbar. Schließlich hat er auch drei Halbzeiten pro Spiel zu bestreiten. ;)
Menschlich haben Wir volles Verständnis. Nur bringt uns das leider die Tabellenführung auch nicht zurück...

Lewis Armistead
11.05.15, 19:06
Der Titan im Interview nach dem Spiel...


https://www.youtube.com/watch?v=6QPxAkNujcs

Admiral Hipper
11.05.15, 19:08
Nach diesem nervenaufreibenden Spiel habe ich etwas Entspannung verdient und versuche es - wie Kollege KIWI - mit dem Golfsport, der ja durchaus seine Reize hat:

http://acidcow.com/pics/20140318/playboy_enterprises_02.jpg
http://acidcow.com/pics/20140318/playboy_enterprises_03.jpg
http://acidcow.com/pics/20140318/playboy_enterprises_05.jpg

Na gut. Golf ist dann vielleicht doch nicht mein Sport....

Halb so wild, Ihr könnt es ja noch mal auf der anderen Arschbacke probieren.:D

Otto Weddingen
11.05.15, 19:27
http://de.share-your-photo.com/img/d7c9a81f81.jpg



das werde ich dann auch gleich mal ein paar Jugendspieler unseres Vereines zum Extra-Training Einladen um diese "Übung" durchzuführen:D
(was tut mann nicht alles um ins Team zu kommen )

Sigmund
11.05.15, 22:17
Ich dulde keine Kritik an meiner Person! :motz:
Einmal mit Profis spielen ...

Tex_Murphy
13.05.15, 09:43
So, zunächst wie versprochen die Pässe unseres Torhüters gegen Frankfurt:

http://w54.imgup.net/01793f.jpg

Erstaunlich, wie oft er an der Strafraumgrenze, und teilweise sogar weit ausserhalb des Strafraumes agierte.

Aber genug vom vergangenen Spiel. Vor uns liegt ein weiteres Heimspiel, und das möchte ich gewinnen. Zwar haben wir gegen Frankfurt nicht verloren, wohl aber die Tabellenführung. Diesmal gibt es auch keine Spieler, die noch etwas bereden wollen, keine Ausfälle oder Verletzungen - alles Bestens. Mich interessiert auch nicht, wie unser Gegner spielen wird: Es ist ein Heimspiel, und hier im Kaiserpalast spielen wir so, wie wir es wollen, da soll sich der Gegner drauf einstellen und nicht umgekehrt.

(Ach verdammt, schon wieder vergessen, einen Screenshot von der Aufstellung zu machen...) Wir werden ein klassisches 442 spielen. 2 Viererketten und 2 Angreifer. Im Tor steht diesmal wieder Stupor Mundi, auch die Defensive wird umgekrempelt: Neben Sigmund dürfen Kevin-Prince Frisiercreme, Uwanni Trappatoni und Tommy "Der Stier" Taurus starten. Im Mittelfeld muss ich leider auf Clone verzichten, er ist nach der Rennerei gegen Frankfurt noch nicht fit. Daher spielen von Lewinsky, Managarm, Allethalben und Willi Wrangel im Mittelfeld. Vorne sollen es wieder "Ente" Zardoz und "Hammer" Bouzo richten. Wir spielen offensiv. Frühes Pressing. Auch die Innenverteidigung darf bei Standards nach vorne. Harte Tacklings, wir wollen, zeigen, wer der Hausherr ist.
Seht her und genießt:


http://www.youtube.com/watch?v=3W1llewHRXg

http://a72.imgup.net/02a5a9.jpg
http://s84.imgup.net/037ad6.jpg
http://q37.imgup.net/0443dd.jpg
http://e46.imgup.net/05511e.jpg

Die puren Zahlen zeigen, dass wir garnicht so überlegen waren, wir haben nur unsere Chancen besser genutzt. Die Defensive hat gut gearbeitet, und was uns doch durch die Maschen geschlüpft ist, hat Stupor Munid in beeindruckender Weise größtenteils geklärt (auch, wenn seine Passquote schlechter als die von Armistaed ist, aber wichtig ist, was hinten reinkommt, und das war gut!).
Zur Halbzeit ein 4:1, damit lässt sich leben. Managarm ging aus Sicherheitsgründen für von Clockwerk raus, ich wollte keine 2. Gelbe riskieren. In der 60. wechselte ich Wrangel gegen Hjalfnar aus dem selben Grund aus, in der 62. stellte ich um auf 41311, und da "Hammer" Bouzo nicht für OMZ taugt, kommt McMacki rein.
Nach dem 5:1 liess ich es etwas ruhiger angehen, umso schöner, dass die gesunde Härte beibehalten wurde.

Mann des Tages wurde hochverdient "Ente" Zardoz:

http://t47.imgup.net/06ae85.jpg

Das Beste aber: Gleich 5 Spieler unseres Teams wurden in das Team der Woche gewählt:

http://h44.imgup.net/088e0e.jpg

Stupor Mundi, Uwanni Trappatoni, Kevin-Prince Frisiercreme, Clone und Managarm waren herausragend. Clone? Wieso Clone? Der hat doch garnicht gespielt? Doch, hat er. Das Spiel in Frankfurt war ein Mittwochsspiel und zählt somit zu dieser Woche. Also sind im Team der Woche die besten Spieler aus den letzten beiden Spielen vertreten. Ganz großes Kino Männer. Hat mir ausserdem ein Achievement eingebracht!

Jetzt können wir uns auf das Spiel in München konzentrieren. Vorher muss ich aber noch was klären *seufz*

http://p72.imgup.net/07ead1.jpg

Von Clockwerk
13.05.15, 09:53
Wahrlich ein Glanzleistung! :prost:

McMacki
13.05.15, 10:09
An der alten Ente kommt man einfach nicht vorbei. Schade, wenn man reinkommt wenns 5:1 steht und keiner mehr die nötigen Schritte macht für mein Premierentor. Aber gut, hauptsache die Mannschaft hat gewonnen

Tex_Murphy
13.05.15, 10:40
Werter Mackie,
zugegeben, Ente ist einfach ein Knipser, der sowohl Euch als auch Hammer Bouzo etwas in den Schatten stellt. Aber schon im nächsten Spiel werde ich wieder auf Euch bauen, ich denke, es muss nur einfach mal der Knoten platzen, dann kommen die weiteren Tore von ganz alleine. Außerdem setzten Wir Euch und Hammer Bouzo im Pokalspiel gegen Kaiserslautern ein, das sollte auch funktionieren. :)
Ihr seid eben zu viel Teamspieler, wie man gegen Frankfurt gesehen hat: Statt selbst abzuschliessen und mit 75%iger Wahrscheinlichkeit zu treffen, spielt Ihr auf den besser positionierten Mitspieler. Großes Lob, ist aber für Eure Torestatistik nicht förderlich:D

Tex_Murphy
13.05.15, 13:46
Und uns ist aufgefallen, dass sich Sigmund nicht die tradionelle 90.Minute-Gelbe-Karte gehlt hat ....
Japp, der Trainer sorgt sich auch ein bißchem um die Einstellung des werten Sigmund...

clone
13.05.15, 14:04
Respekt an das Team, tolle Leistung, während ich das Wochenende über im örtlichen "SaunaClub" verbracht habe um mich zu erholen. Danke Trainer!

Und in der Mannschaft der Woche ohne an beiden Tagen gespielt zu haben. Nimm das Robben!

Gfm. Wrangel
13.05.15, 15:27
Willy Wrangel wühlt wieder :prost:

Württemberg
14.05.15, 06:27
Saubere Leistung. Wollen aber wieder in die Startelf! Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet. ;)

Sigmund
14.05.15, 12:16
Japp, der Trainer sorgt sich auch ein bißchem um die Einstellung des werten Sigmund...

Wir haben manchmal diese Stimmungstiefs, da lässt sich's nicht so unbeschwert treten. :schande:

Tex_Murphy
15.05.15, 08:41
Für uns steht in dieser Woche ein wegweisendes Spiel an: Wir fahren nach München zum FC Bayern. Man muss die Bayern sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel zählen, das darf uns aber nicht bangemachen. Wer den Titel will, muss erst mal an uns vorbei, wir sind nicht umsonst Tabellenführer.
Der Vorstand ist im G5roßen und Ganzen zufrieden, aber das Unentschieden in Frankfurt stört sie nach wie vor. Interessant, wie hoch die Teamharmonie bewertet wird. Liest vom Vorstand hier keiner mit?

http://q67.imgup.net/024d9f.jpg

Unser Managarm hat übrigens auf sich aufmerksam gemacht:

http://d21.imgup.net/037783.jpg

Aber zum kommenden Spiel: Gesetzt sind natürlich alle Spieler, die es in die Elf der Woche geschafft haben. Angreifen darf - wie versprochen - zunächst McMackie. In der Defensive darf Otto Weddingen links aussen ran, dafür rückt Trappatoni ins Zentrum. Gespielt wird unsere Auswärtsdefensivtaktik 4-1-2-3. Ich hoffe mit einer stabilen Verteidigung und schnellen Kontern erfolgreich zu sein.

http://y54.imgup.net/01df78.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=ydOYcZfjkDg

Was soll man dazu sagen? Das war eine klare Angelegenheit. 34:5 Schüsse. So viele Schüsse haben wir noch nie zugelassen, so wenige nie abgegeben. 16:3 Schüsse aufs Tor. Wieder die schlechtesten Werte für uns bisher. 62% zu 38% Ballbesitz. Da muss man nicht mehr viel zu sagen.

http://w77.imgup.net/0404a2.jpg
http://o86.imgup.net/057d95.jpg

Wer hat Schuld? Nun zunächste einmal ist es Stupor Mundis Schuld, dass wir nur 2 Treffer kassiert haben. Er hat großartig pariert, und hat vor dem 1:0 mehrfach den Ball von der Linie gekratzt. Bravo!
Letztendlich ist es meine Schuld. Ich haben den Fehler gemacht, die Verteidigung vor einem solch wichtigen Spiel umzukrempeln, und Otto Weddingen mit einer Aufgabe betraut, der er einfach nicht gewachsen war. Beim 1:0 ist er schon bei der Ballannahme zu weit weg von Robben, und auch beim Abpraller reagiert er langsamer als sein Gegenspieler. Vor dem 2:0 vertendelt er erst den Ball gegen Müller, und nachdem Frisiercreme den Ball zurückerobert hat, spielt Weddingen den Ball ohne Not dem Münchner Mittelfeld zu. Dass sich in der 18. Minute McMackie verletzte und der für ihn ins Spiel gekommene "Ente" Zardoz kurz vor Schluss nur die Latte traf (Notiz an mich sebst: von Clockwerk und Zardoz ab sofort nicht mehr in der selben Trainingsgruppe spielen lassen), ist weiteres Pech.
Auch hätte ich Trappatoni nicht ins Zentrum versetzen dürfen, das ist einfach nicht seine Position.
Tut mir leid, Jungs, ihr habt Euer Bestes gegeben, heute war einfach der Trainer nicht gut genug. Das hat auch die Presse erkannt:

http://q28.imgup.net/07a86a.jpg

Erfreut bin ich aber über den zurückgekehrten Einsatzwillen von Sigmund, der sich in der 88. Minute seine verdiente Gelb-Rote Karte abholte. Wenn wir schon nicht gewinnen, zertreten wir ihnen wenigstens die Knochen. Glückwunsch, Sigmund, die erste Gelb-Rote für uns. Generell haben wir mit einer gesunden Härte gespielt, wie die Verwarnungen für Trappatoni, Frisiercreme, Clone und Weddingen zeigen.

http://g88.imgup.net/084e8b.jpg

McMackie wird auch bald wieder einsatzbereit sein. Zwar noch nicht im nächsten Spiel, aber immerhin im darauffolgenden.

http://q82.imgup.net/068855.jpg

Zum Schluss noch unsere Statistik, die ebenfalls darlegt, wie schlecht waren.

http://d42.imgup.net/092323.jpg

Ich hoffe, dass diese Niederlage ein bißchen Wut im Bauch entfacht hat, und die Mannschaft heiss darauf ist, diese Schmach wieder wettzumachen. Nächste Woche kommt Paderborn, und ich erwarte, dass wie sie überrollen und zerstampfen!

Württemberg
15.05.15, 13:03
Ach, Bayern-Dusel... :D

Managarm
15.05.15, 13:37
Die Bayern haben einfach nur Frühform. Die Saison hat 34 Spieltage. Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt. :opa:

Werth
15.05.15, 23:37
Ein Extra-Lob dem werten Sigmund für seinen vorbildlichen Kampfgeist.
Große Teams wachsen an ihren Niederlagen. :)
Paderboooooooooorn. :ritter:

Tex_Murphy
19.05.15, 09:26
Wir haben also die Tabellenführung verloren. Ist nicht weiter schlimm, es ist ja noch früh in der Saison. Aber: Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nie auf morgen. In diesem Sinne werden wir gegen Paderborn alles tun, um die Tabellenführung zurück zu erobern. Natürlich liegt das nicht allein in unseren Händen, die Konkurrenz muss patzen.
Dennoch: zuerst müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Wir sind haushoher Favorit, und das sehe nicht nur ich so:

http://n25.imgup.net/016e2b.jpg

Paderborn hat die letzten 7 Spiele nichts gerissen und ist generell auswärts noch ohne Erfolg. Wir werden nicht zulassen, dass sich das ausgerechnet in unserem Kaiserpalast ändert.
Unabhängig von der gegnerischen Aufstellung greife ich auf unser bewährtes 442 zurück. Da wir aus unerfindlichen Gründen nach dem Bayernspiel niemanden in der Elf der Woche platzieren konnten, bin ich in meiner Aufstellung frei. Bezüglich McMackie hat unser Chefphysio Zardoz noch Bedenken, im Notfall wäre er aber bereit, unseren leicht lädierten Stürmer mit Hilfe von ... "Vitaminen" ... für einen Einsatz fit zu machen.
Ich brauchen hier unbedingt ein Erfolgserlebnis, daher wähle ich die vermeintlich stärkste Elf, auf der Torwartposition wird wieder rotiert.

http://u81.imgup.net/02af40.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=gd_61Y95UJc

Eine kleine Anmerkung noch zu den Videos: Warum manche Spielernamen manchmal angezeigt werden und manchmal nicht, weiß ich nicht. Auch auf die Übergänge habe ich keinen Einfluss, wenn die also nicht passen, kann ich daran leider nichts ändern.

http://t13.imgup.net/072fbb.jpg

Ob ich zufrieden bin? Nun ja, bei einem so deutlichen Sieg darf man ja nicht wirklioch unzufrieden sein, oder? Und dennoch... in den vergangenen 7 Spielen erzielte Paderborn gerade mal 5 Tore, und jetzt 2 gegen uns. Ein kleiner Wermutstropfen in einem ansonsten großartigen Spiel. Wir haben von Anfang an Druck gemacht, den Ball gut laufen lassen und schon früh durch "Hammer Bouzo" eine Riesenchance, aber er hat wieder mal zu gut gezielt und an die Latte getroffen. Und auch von Lewinsky's Weitschuss kurze Zeit später pfiff nur knapp über das Gehäuse. In der 26. Minute ist dann endlich der Knoten geplatzt, als Lewinsky von der Strafraumecke ins lange Eck abzog. Leider hat auch "Ente" Zardoz wieder zu viel mit "Latte" von Clockwerk trainiert und sich genau das Falsche abgeguckt.
Württembergs Rettungsaktion in der 43. Minute war sicher etwas übermotiviert und unnötig, dafür erhielt er auch einen verbalen Klaps auf die Finger. Und als dann in der 45. Minute ein Gegner nach Foul an "Hammer" Bouzo vom Platz musste, war eh alles gelaufen.
Etwas geärgert habe ich mich über das zweite Paderborner Tor, da hat nämlich die Abwehr etwas geschlafen. Na, seis drum.
In der 62. Minute machte Clone Platz für Willi Wrangel und "Latte" von Clockwerk kam für "Hammer" Bouzo.

Die Statistik:

http://r04.imgup.net/04b98a.jpg

Und die Fans haben Ihren Liebling:

http://r28.imgup.net/036b3a.jpg

Angesichts der gezeigten Leistung ist es nicht verwunderlich, dass wir wieder in der Elf der Woche vertreten sind:

http://d65.imgup.net/051f6d.jpg

Und eine weitere Premiere: Managarm ist zum Spieler der Wocher ernannt worden! Gratulation.

http://r38.imgup.net/065605.jpg

Die Konkurrenz hat aber leider nicht so gepatzt, wie es für eine Rückeroberung der Tabellenspitze nötig gewesen wäre. Egal. Wir haben unseren Teil erledigt, und das werden wir auch nächste Woche tun, wenn es gegen Borussia Mönchengladbach geht.

Württemberg
19.05.15, 11:23
Holla, ordentliches Schützenfest und Wir sind in der Elf der Woche. So kann es weitergehen!

Allenthalben
19.05.15, 19:41
Irgendwie haben wir das Gefühl dass der Kapitän dieser tollen Mannschaft unterbewertet wird, oder wieso bekommen wir immer eine der schlechtesten Bewertungen?
Spielt die Mannschaft gut, dann haben wir 7 Komma etwas, spielt die Mannschaft schlecht, sind wir ebenfalls im hinteren Bereich der Bewertungen. :(
Wir müssen da wohl noch viel an uns arbeiten. :o

Tex_Murphy
19.05.15, 19:58
*edit* vergesst es.

Managarm
20.05.15, 07:49
Auch wenn es nicht Unsere Art ist im Mittelpunkt stehen zu wollen, freuen Wir Uns natürlich über diese Auszeichnung. :)
Da diese Leistung jedoch nur durch die gesamte Mannschaft möglich ist, laden Wir, falls Trainer und Physio erlauben, die ganze Truppe ins Kolping-Haus auf Unsere Rechnung ein. :prost: ;)

hohe_Berge
20.05.15, 08:20
Sehr gute Leistung. Einmal den Tabellenstand bitte.

Glück Auf

Tex_Murphy
20.05.15, 08:52
Mein lieber Allethalben, da bin ich aber doch etwas verwundert. Laut Statistik habt Ihr mit 73 die meisten Pässe geschlagen, und mit 62 auch die meisten erfolgreichen Pässe gespielt; sogar 3 entscheidende darunter. Und beide von Euch abgegebenen Schüsse kamen aufs Tor, das ist nun wirklich nicht schlecht. Ihr seid eben mehr Lenker und Dirigent als Vollstrecker. Der Strippenzieher, Stratege - eben der Kapitän. Wenn Ihr natürlich nach etwas mehr Ruhm und Anerkennung strebt, wäre ein spielentscheidendes Tor nicht schlecht.

Die Stimmung in der Mannschaft ist großartig. Das kleine Tief nach dem Bayernspiel ist überwunden, Managarm lädt die Mannschaft anlässlich seiner Ernennung zum Spieler der Woche zum Feiern ins Kolpinghaus. Nicht einmal die Torhüter haben große Lust auf Streit. Gelöst beretet man sich auf das Auswärtsspiel gegen Gladbach vor. Doch wie so oft - wenn intern alles stimmt, kommt von irgendwo jemand und stänkert herum:

http://x45.imgup.net/016423.jpg

Es ist schon eine ziemliche Frechheit von Favre, sich vor dem Spiel derartig zu äußern. Zwar ist Tommy "der Stier" Taurus im Moment nicht gesetzt, hat aber gegen die Bayern eine solide Leistung abgeliefert. Das kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen.

http://x66.imgup.net/0238c6.jpg

Ich weiß nicht, was er damit erreichen wollte, aber ich lasse mich nicht in meinen Entscheidungen beeinflussen. Und die Mannschaft ist jetzt natürlich begiereig, es den Gladbachern zu zeigen. Doch nicht nur das: Die Konkurrenz patzt. Mit einem Sieg wären wir wieder Tabellenführer (und was noch wichtiger ist: wieder vor KIWIs Dortmundern).

http://k32.imgup.net/038bc5.jpg

Da ich zum zigsten Male vergessen habe, einen Aufstellungsscreenshot zu machen, muss wieder die Beschreibung her. Wir spielen auswärts, daher wähle ich das bewährte 4123. Das Tor hütet wieder Stupor Mundi, die Viererkette bilden Jan Werth, Württemberg, der zurückgekehrte Sigmund und Vargr. Auf der DM-Position steht Hjalfnar, das zentrale Mittelfeld besetzten Managarm und Allethalben. Auf den Aussen starten Clone und von Lewinsky, und als Spitze biete ich einmal mehr McMackie auf.


http://www.youtube.com/watch?v=NaG37JjAXyM

Des Einen Freud, des Anderen Leid. Schon unser erster Angriff führt zum Erfolg, eine herrliche Hereingabe McMackies verwandelt unser Kapitän Allethalben per Kopf zum Siegtreffer. Ich würde ja gern noch mehr zu diesem Spiel schreiben, aber das gab das Geschehen auf dem Rasen einfach nicht her. Wir haben immer noch eine verbesserungswürdige Chancenverwertung, und Württembergs Schnitzer kurz vor Schluss hätte uns beinahe den Sieg gekostet. Stupor Mundi sei Dank. Dennoch war der Sieg verdient. Wir haben mehr Schüsse abgegeben und fairer gespielt, gleichzeitig kaum etwas zugelassen. Zur Halbzeit kam Willi Wrangel für Clone, später dann "Hammer " Bouzo für den glücklosen McMacki und Trappatoni für Werth. Nun sind wir Tabellenführer.

http://i53.imgup.net/0417e7.jpg
http://o06.imgup.net/054901.jpg

Und kaum sagt man Allethalben, was er tun muss, um etwas mehr Anerkennung zu erhalten, da klappt es auch schon. Man beachte das von mir bereits gelobte Passpiel.

http://t08.imgup.net/06460e.jpg

Die Statistiken zum Spiel:

http://j67.imgup.net/079731.jpg

Mit 74 erfolgreichen von 96 Pässen ist Allethalben wieder mal der Lenker des Spiels, und von Lewinsky's 15,2km Laufleistung suchen Ihresgleichen. Ein tolles Spiel.

Nächste Woche steht dann das Spiel im DFB-Pokal an. Das wird die Chance für die bisher weniger eingesetzten Spieler, sich zu beweisen. Allerdings steht jetzt auch mal ein Gespräch mit McMacki an. Für den wird das Spiel gegen Lautern nämlich ein entscheidendes. Viele Chancen, keine Tore. Miro, was sollen wir tun? Ich habe Dich als einzige Spitze eingesetzt, als Sturmpartner für "Ente" oder "Hammer", von Beginn an, als Joker... wie soll ich Dich im kommenden Spiel einsetzen? Ich plane wieder das 442. Möchtest Du als Spitze oder als Partner neben der Spitze spielen? Sollen wir versuchen, Dich mit hohen oder scharfen Flanken zu füttern oder lieber flach anspielen? Sag, was Du willst, aber gegen Lautern musst Du liefern! Denn sonst kann ich gerade den anderen Angreifern gegenüber weitere Startelfaufstellungen nicht lämger rechtfertigen, die inzwischen etwas grummelig werden.


Abschliessend noch ein paar Statistiken:

http://b14.imgup.net/085205.jpg
http://m76.imgup.net/0940e8.jpg

Gfm. Wrangel
20.05.15, 14:41
6.8 scheint Unsere Standardnote zu sein. Los, Willi, gib Gas!

Meiste Torvorlagen :cool:

clone
20.05.15, 14:50
Gegen meine Liebe könnte ich einfach keine 50% oder mehr bringen, sorry Trainer

Tex_Murphy
20.05.15, 16:06
Grmpfl... Hättet Ihr das nicht früher sagen können?:schrei:

Hat hier noch jemand eine Liebe, gegen die er nur mit Standgas antreten kann???

Tex_Murphy
20.05.15, 16:18
Nanana, werter Zardoz, wer wird denn gleich so pessimistisch sein. Ein Sieg am Samstag gegen Schalke, und sie bleiben vielleicht doch noch in der ersten Liga. Nur Mut, nur Mut...;):D

McMacki
20.05.15, 16:46
15 Kilometer gelaufen in 70 Minuten? Wo wurde ich bitte eingesetzt...überall? Glaub ehrlich gesagt, dass das Bundesligarekord wäre. :) Die Topwerte sind normalweise 15 Kilometer in 90 Minuten. Vllt sollte ich doch lieber ins Mittelfeld, scheine ja weniger der Vollstrecker zu sein als ein hervooooragender Flankengeber :)

clone
20.05.15, 16:50
Ich seh schon die Schlagzeile:
Physio behandelt McMacki, Rekordläufer der Bundesliga, mit Pervitin.

Allenthalben
20.05.15, 17:44
Na endlich!
Nun wollen wir die Form konservieren, der Knoten musste einfach mal platzen.

Stupor Mundi
20.05.15, 18:56
Glückwunsch an Alle(n)thalben! Und an das ganze Team. Wie viele Spieler haben wir eigentlich diesmal in der Elf des Tages?

Württemberg
20.05.15, 19:26
Gegen Unsere Liebe dürfte Standgas reichen, die hat eine ähnliche Chancenverwertung. :D

Allenthalben
20.05.15, 21:01
Glückwunsch an Alle(n)thalben! Und an das ganze Team. Wie viele Spieler haben wir eigentlich diesmal in der Elf des Tages?

Schlampiger Dialekt... :D

Tex_Murphy
20.05.15, 21:11
Alle(n)thalben!
Uppsala. Das fällt Uns eben erst auf... Verzeiht, werter Allenthalben die ständige Verunglimpfung Eures Namens...:facepalm:

Kurfürst Moritz
21.05.15, 06:05
Super, mit Stupor im Tor steht die Null... :D

Stupor Mundi
21.05.15, 14:38
Super, mit Stupor im Tor steht die Null... :D

Tatsache. Und allemal besser, als wenn eine Null im Tor steht. ;)

Von Clockwerk
21.05.15, 14:55
Heute ist doch pharmazeutisch alles möglich ... vielleicht haben wir es auch ein bißchen mit Amphetamin-Hybrid etwas übertrieben ...

In unserer Lunchbox ist immer Platz für ein Stückchen Panzerschokolade... damit wurde bisher jeder Verteidungsgürtel durchstoßen! :opa:

Tex_Murphy
22.05.15, 09:08
Trotz des Sieges in Gladbach und der wirklich guten Mannschaftsleistung konnten wir in der vergangenen Woche niemanden in der Elf der Woche unterbringen. Verdient gehabt hätten wir es schon, aber was solls. Sollen andere ihre 5 Minuten Ruhm genießen.
Wir konzentrieren uns in der Zwischenzeit auf das DFB-Pokal Spiel gegen die roten Teufel, den FC Kaiserslautern. Machen wir uns nichts vor; alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung und eine kleine Sensation. Dennoch, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und schreibt seine eigenen Geschichten. Das Hauptproblem sehe ich in der Motivation. Die Pfälzer werden hochmotiviert sein, und wir müssen aufpassen, nicht zu pomadig aufzutreten.

http://a41.imgup.net/017db9.jpg

Wir sind also haushoher Favorit, und ich erwarte eine entsprechende Leistung. Die bisher weniger eingesetzten Spieler erhalten ihre Chance, besonderes Augenmerk liegt dabei in der Defensive, wo Otto Weddingen nach seinem Auftritt gegen die Bayern zeigen kann, was wirklich in ihm steckt. Uwanni Trappatoni rückt in die Innenverteidigung, wo er neben Kevin Prince Frisiercreme aufräumen soll. Komplettiert wird die 4er Kette durch Tomm "der Stier" Taurus.
Ein bißchen Sorge macht mir die Innenverteidigung zwar schon, ich sehe da durchaus Potential für gegnerische Strafstösse, aber ich vertraue den Jungs, dass sie sich zusammenreissen.
Unsere Auswahl im Mittelfeld ist etwas begrenzt. Hjalfnar ist der geborene DM, aber wir spielen 442, da ist kein Platz für einen DM. "Latte" von Clockwerk spielt am Besten im offensiven Mittelfeld, aber da er auch im zentralen Mittelfeld spielen kann, wird Managarm geschont. Somit stellte sich noch die Frage, ob Clone oder Wrangel beginnt, und da Willi Wrangel weniger Einsätze als Clone hatte, durfte er starten.
Den Angriff bilden "Ente" Zardoz und McMackie. Letzterer glänzt durch mannschaftsdienliches Spiel, ist aber trotz vieler Möglichkeiten noch ohne Torerfolg. Daher wird er durchspielen. Wir werden kontrolliert offensiv spielen, die Innenverteidiger haben Anweisung, hinten zu bleiben, und das Mittelfeld soll versuchen, den Ball zu kontrollieren und geduldig auf Chancen zu warten.


http://www.youtube.com/watch?v=SQqV2LjJxkY

http://a25.imgup.net/03a15f.jpg
http://x13.imgup.net/0452eb.jpg

Aus den Spielszenen wird ersichtlich, wie konsequent Mittelfeld und Defensive dem Gegner auf den Füßen gestanden haben. Noch ehe auch nur die Möglichkeit zum Abschluss bestand, hatten wir meist den Ball schon wieder erobert. Leider haben auch wir unsere Chancen wieder leichtfertig vergeben, wie z.B. von Lewinsky, der freistehend dem Torhüter den Ball "zuspielt", oder Willi Wrangel, der aber bei seinem Schuss ohnehin im Abseits stand. Den obligatorischen Lattentreffer erzeiklte diesmal Clone, Gratulation!
Die Tore von "Latte" von Clockwerk und "Ente" Zardoz waren hart erkämpft und schön herausgespielt. In der 78. Minute wurde gewechselt: "Ente" Zardoz, Kevin Prince Frisiercreme und von Lewinsky machten Platz für "Hammer" Bouzo, Württemberg und Clone. McMackie hat großartige Passwerte vorzuweisen, aber leider wieder kein Tor, während Allenthalben auf den Geschmack gekommen ist und wieder zum besten Spieler der Partie gekürt wurde. Eine grundsolide Partie, aus der zwar niemand besonders hervorstach, aber auch niemand wirklich abfiel. Eine geschlossene Mannschaftsleistung!

http://l02.imgup.net/05faa7.jpg

Die Auslosung für die nächste Runde war wieder gnädig zu uns:

http://l43.imgup.net/06040e.jpg

Eine sicherlich lösbare Aufgabe. Na, darum kümmern wir uns, wenn es soweit ist. Jetzt steht das Spiel gegen Schalke 04 an, und auch da wollen wir natürlich punkten.
Zunächst aber gibt es eine kleine Pause, da Wir an diesem Wochenende die neue Grafikkarte, die neue SSD und zwei HDDs in den Rechner einbauen und das System komplett neu aufsetzen. Der Spielstand ist gesichert, da sollte nichts schiefgehen *toitoitoi*.
Die Mannschaft hat nach dieser guten Leistung das Pfingswochenende frei!

McMacki
22.05.15, 12:38
Boah was für Zuckerpässe von mir. wuah!

Otto Weddingen
22.05.15, 16:05
100 % Zweikämpfe gewonnen, wenn das mal keine Ansage ist ;)

Gfm. Wrangel
22.05.15, 17:25
15,2km gelaufen? :eek: Da ist sicher das Komma nach rechts verrutscht :D

Gfm. Wrangel
22.05.15, 17:41
Werter Zardoz, Wir schütten alles in Uns rein :gluck:

Tex_Murphy
26.05.15, 09:06
Durch das Pokalspiel bleibt uns nicht viel Zeit bis zu unserem nächsten Bundesligaspiel. Ich hoffe aber, dass die etwas angeknackste Fitness durch die hohe Moral und den Schwung des Sieges ausgeglichen wird. Wir dürfen Sonntags ran, die Konkurrenz muss also vorlegen.

http://z80.imgup.net/0139bf.jpg

Leider haben sie genau das auch getan. Sowohl der BVB als auch die Bayern gewinnen ihre Spiele und setzen uns somit unter Druck. Mit einem Sieg können wir die Spitze zurückerobern, ein Unentschieden reicht nicht. Unser Gegner wird der FC Schalke 04 sein, KIWIs Erzfeind. Die Saison hat es mit Schalke nicht gutgemeint, wenn sie gegen uns verlieren und gleichzeitig Bremen gegen Mainz gewinnt, rutschen sie auf Platz 15 ab, bei einem Sieg hingegen können sie bis auf Platz 12 klettern. Aber wie gesagt, Schalke ist nicht gut drauf, wir schon. Wir haben zudem ein Heimspiel, und die 3 Punkte gegen Schalke sind fest eingeplant.

http://a04.imgup.net/07ab5a.jpg

Die Defensive wird wieder etwas umgekrempelt, für den nicht immer glücklich agierenden Württemberg kommt Kevin Prince Frisiercreme in die Startelf, Sigmund kehrt ebenfalls zurück, Vargr ersetzt Taurus und Jan Werth kommt für Otto Weddingen.
Unser zentrales Mittelfeld wird von den inzwischen gesetzten Allethalben und Managarm gestellt, links wird von Lewinsky spielen und rechts muss Clone wegen mangelnder Fitness für Willi Wrangel Platz machen.
Nachdem McMacki auch gegen Lautern nicht treffen konnte, bleibt ihm erneut nur die Jokerrolle im Sturm, "Ente" Zardoz und "Hammer" Bouzo sind da einfach erfolgreicher.
Ich habe etwas Bedenken wegen Huntelaar, daher gebe ich Anweisung, ihn etwas härter anzugehen, ausserdem sollen die Innenverteidiger hinten bleiben. Generell möchte ich keinen Hurra-Sturm, sondern zunächst eher zurückhaltend spielen, und mit schnellen Gegenstössen und weiten Bällen auf die Spitzen den Schalkern die Lust aufs Vorrücken vermiesen.


http://www.youtube.com/watch?v=ok9E6xb-pEA

Ich muss zugeben, ich bin überrascht. Dass wir Schalke schlagen können, war klar, aber dass wir sie so deutlich nach Hause schicken, hätte ich nicht gedacht. Es lief aber auch perfekt, und wenn man nach 12 Minuten schon 2:0 führt, kann ja auch garnicht mehr viel schiefgehen. Schon das Führungstor zeigt, wie gut wir das Spiel kontrollieren. Das war zwar kein schneller Gegenstoß, sondern eher geduldiges Aufbauspiel, aber der Ball läuft sicher durch unsere Reihen, ehe "Ente" Zardoz den entscheidenden Pass auf "Hammer" Bouzo spielt und dieser garnicht mehr anders kann als treffen. Dieses Tor schockte die Königsblauen doch sichtlich, und so konnte Jan Werth in der 12. Minute nach schönem Zuspiel von Managarm nahezu unbedrängt in aller Ruhe Maß nehmen und wuchtig versenken. Damit war das Spiel schon fast gelaufen, Schalke an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Was immer auf unser Tor kam, wurde von der Abwehr frühzeitig geklärt oder von Stupor Mundi mühelos abgewehrt.
In der Folgezeit wies ich an, es etwas ruhiger angehen zu lassen, das Spiel verflachte zusehends. Wir wollten nicht mehr machen, Schalke konnte nicht. Und so kamen wir ohne große Mühe nach einem schönen Freistoß von Kevin Prince Frisiercreme (der eigentlich die Anweisung hatte, die eigene Hälfte nicht zu verlassen...) und einen feinen Abschluss durch von Lewinsky noch vor der Pause zum 3:0.
Für einen Wechsel zur Pause gab es keinen Grund, es lief, und ich wollte, dass es genau so weiterlief. Leider verletzte sich Willi Wrangel in der 61. Minute und musste ausgewechselt werden, für ihn kam Clone ins Spiel. Und Clone feierte gleich einen guten Einstand. Seine erste Flanke war noch zu unpräzise und konnte vom Schalker Schlussmann abgefangen werden. Zwar war auch sein zweiter versuch schlecht, aber die gegnerische Defensive konnte den Ball nur genau vor die Füße von "Ente" Zardoz klären, der natürlich genau da stand, wo ein Torjäger stehen muss, und genau das tat, was ein Torjäger tun muss. An dieser Stelle muss aber auch Vargrs Einsatz gegen Huntelaar gelobt werden.
Jetzt war endgültig alles gelaufen. In der 74. Minute nahm ich von Lewinsky und "Hammer" Bouzo heraus, sie hatten frühen Feierabend verdient. Dafür kamen McMacki in der undankbaren "Jetzt ist eh alles gelaufen"-Jokerrolle und "Latte" von Clockwerk, damit er noch schnell den obligatorischen Aluminiumtreffer für uns markieren konnte. Das erledigte allerdings heute Managarm für ihn, mit einem schönenetwas zu gut gezielten Distanzschuss.
Ein herrliches Spiel, und "Ente" Zardoz wurde zum besten Spieler der Partie ernannt.

http://e64.imgup.net/0231ea.jpg
http://l26.imgup.net/042bd4.jpg

Auch die Statistiken nach dem Spiel können sich sehen lassen: Mit Ausnahme der Einwechselspieler (und dem verletzten Wrangel), die keine Gelegenheit hatten, sich über die gesamte Spieldauer zu präsentieren, haben alle Spieler eine Bewertung über 7 erhalten. Selbst Stupor Mundi, der mit insgesamt 3(!) Schüssen auf sein Tor keine Gelegenheit hatte, sein Können zu zeigen.

http://v14.imgup.net/05e7ae.jpg

Willi Wrangel wird in die magischen Hände unseres Giftmischers und Muskelkneters Zardoz übergeben, und voraussichtlich die nächsten beiden Spiele fehlen.

http://q85.imgup.net/03b723.jpg

Nach 2 erfolgreichen Spielen haben es auch wieder 4 Spieler in die Elf der Woche geschfft: Unsere Glückwünsche an Vargr, Jan Werth, von Lewinsky und "Ente" Zardoz.

http://v34.imgup.net/06bd04.jpg

Nächste Woche geht es zum 1.FC Köln, die derzeit auf Platz 12 stehen. Ich hoffe wieder auf 3 Punkte. Leider findet das Spiel am 8.11. statt, das ist etwas zu früh. 3 Tage später, und der FC wäre schon voll auf Karneval gepolt.

Werth
26.05.15, 09:21
Sehr schön, "zu Null" gespielt und das erste Tor - darauf eine Runde isotonischer Kaltgetränke. :prost:

Gfm. Wrangel
26.05.15, 09:32
Handgelenksverstauchung, welch Weichei :rolleyes: Mann, Wrangel, Zähne zusammenbeißen!

Tex_Murphy
03.06.15, 08:38
So, nach einer kleinen Pause geht es nun weiter. Ich hatte einige Probleme, bei der ersten Neuinstallation ist mir das Spiel immer nach einer Partie abgestürzt, noch ehe ich speichern konnte, so dass ich das nun folgende Spiel gegen Köln 4x spielen lassen musste. Nach einer weiteren kompletten Neuinstallation läuft das Spiel jetzt stabil, allerdings sind nicht alle Textbausteine komplett auf deutsch, da werde ich bei Gelegenheit nochmal nach sehen. Aber es ist nicht so schlimm, ich denke, man kann damit leben.

Bisher lief die Saison recht erfolgreich, hoffentlich bleibt es so. Unsere medizinische Abteilung hat gute Nachrichten: die Heilung des Handgelenks von Willi Wrangel macht gute Fortschritte und so wird er schneller wieder einsatzfähig sein als zunächst gedacht. Wir verneigen uns vor unserem Physio Zardoz! Dennoch, für das ausstehende Spiel in Köln steht er nicht zur Verfügung.

http://d00.imgup.net/0119cf.jpg

Auch ansonsten gibt es gute Nacvhrichten. Der Bundestrainer hat 3 unserer Spieler für die Länderspiele gegen Polen und Italien nominiert. Gratulation an Württemberg, Managarm und Allethalben!

http://s13.imgup.net/025ca1.jpg

Hoffentlich kommen sie auch zum Einsatz. Apropos Einsatz: Mit vollem Einsatz soll es nun gegen den FC Köln gehen. Die Kölner spielen im Moment ihren Möglichkeine entsprechend und liegen auf Platz 12, konnten bisher nur 2 Siege verbuchen. Gegen uns wird sicherlich kein dritter hunzukommen.
Ich mache keine großartigen Experimente und setze auf unsere bewährte Auswärtsformation. Jan Werth wäre durch seine Nominierung in die Elf der Woche theoretisch gesetzt, leidet aber ebenso wie Clone derzeit unter mangelnder Fitness und soll sich daher das Spiel zunächst von der Bank aus anschauen. Während "Hammer" Bouzo im Rasenmäherkatalog blättert (;D), darf zunächst "Ente" Zardoz das Toreschiessen erledigen.

http://m57.imgup.net/037f13.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=AaGAM3A0zf0

Mannmann, was für ein Grottenkick. Im gesamten Spiel kamen insgesamt nur 8 Schüsse aufs Tor, und auch ansonsten war alles ganz schön erbärmlich. Wenig Torchancen, viel Geplänkel. Zur Halbzeit musste der angeschlagene von Lewinsky vom Platz, für ihn kam Otto Weddingen. In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser, und nach schöner Vorarbeit von Hjalfnar, Allethalben und von Clockwerk kann Vargr "Ente" Zardoz bedienen, der den Ball mustergültig einschiebt. Da habe ich noch an die 3 Punkte geglaubt. Allerdings war das auch der Weckruf für Köln, zusätzlich war Hjalfnar am Ende seiner Kräfte, so dass er in der 78. Minute gegen Clone ausgewechselt wurde. Die Verteidigung war noch nicht richtig sortiert, als es nach einer Ecke etwas Gerangel im Strafraum gab und sich ein Kölner Stürmer nach leichter Berührung durch Sigmund theatralisch zu Boden warf aund sich auf selbigem herumwälzte, was den Schiedsrichter zum Elfmeterpfiff verführte.
Am Ende konnten wir froh sein, dass Stupor Mundi kurz vor Schluss den einen Punkt rettete, aber natürlich war das viel zu wenig vom gesamten Team.

http://e04.imgup.net/05c754.jpg

http://c24.imgup.net/06676a.jpg

http://l30.imgup.net/04f284.jpg

Als Trainer unterliegt man gewissen Zwängen, und wenn man nach einem Spiel öffentlich die Leistung des Unparteiischen kritisiert, findet man sich schneller fürs nächste Spiel auf der Tribüne wieder als man "Heimschiri" flüstern kann. Demnach halte ich mich in Pressekonferenzen immer etwas zurück, wenn es um umstrittene Entscheidungen geht. Gottlob finden aber die Spieler manchmal die richtigen Worte:

http://r87.imgup.net/077bbd.jpg

Tja, die Bayern gewinnen, Dortmund gewinnt, wir nicht - und schon stehen wir wieder auf Platz 3. Nächste Woche gegen Augsburg erwarte ich eine Steigerung!

McMacki
03.06.15, 09:47
Strategycons aanvallende middenvelder Latte von Clockwert. Aha. :)

Werth
03.06.15, 23:46
Nederlands - wat een prettige taal. :)

clone
04.06.15, 01:03
Sind wir nicht alle ein bisschen Duitsland?

Württemberg
04.06.15, 02:30
Ich offenbar erst neuerdings. :D

Tex_Murphy
05.06.15, 09:52
Es ist kein Geheimnis, dass ich mit dem Ergebnis unserer Dienstfahrt nach Köln nicht zufrieden bin. Folgerichtig hat es auch keiner unserer Spieler in die Elf der Woche geschafft. Nun ist Länderspielpause, und unsere Spieler Württemberg, Managarm und Allenthalben machen sich für die Abreise nach Polen bereit. Schade natürlich, dass sie die Vorbereitung auf das so wichtige Heimspiel gegen Augsburg verpassen, aber die Erfahrung mit der Nationalmannschaft bringt sicher mehr.

http://v02.imgup.net/0110d9.jpg
http://x44.imgup.net/0274ba.jpg

Na, das ist doch prima. Glückwunsch an Stupor Mundi, der sich damit anschickt, Deutschlands neue Nummer 1 zwischen den Pfosten zu werden.
Das Länderspiel gegen Polen war ganz okay, Polen schaffte zwar leider noch recht spät das Ausgleichtor, aber in Piolen darf man sich auch mal mit einem 1:1 zufrieden geben. Als einziger unserer Spieler kam Managarm zum Einsatz, dessen Leistung mit 6,5 doch recht schwach war. Nationalmannschaft ist halt doch was anderes, hm?

http://e57.imgup.net/03e088.jpg

Na, ist ja nicht schlimm, es bleibt ja noch das Spiel gegen Italien. Und in diesem Spiel dürfen Stupor Mundi, Württemberg und Allenthalben von Beginn an ran.

http://w16.imgup.net/066b8b.jpg

Ups, das ging wohl in die Hose. So gut Mundi auch in der Liga hält, aber 4 Dinger gegen Italien fangen und dann in der 74. Minute ausgewechselt werden spricht eine deutliche Sprache. Bleibt zu hoffen, dass er das schnell wegsteckt und nicht das Schicksal vieler anderer Spieler teilt, die zwar im Verein ihre Leistung bringen, das aber auf internationaler Ebene nicht schaffen.
Auch Württemberg und Allenthalben ist es nicht gelungen, sich von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Zwar konnte Württemberg die Vorlage zum einzigen deutschen Tor beisteuern, die Bewertungen mit 6,6 und 6,7 sind aber nicht eben herausragend, was aber für das gesamte Team gilt. Naja, es war nur ein Freundschaftsspiel, wenn es wirklich um etwas geht, wird es besser laufen.

http://e64.imgup.net/07b1de.jpg

Zumindest hat Württemberg Blut geleckt, von Stupor Mundi war kein Kommentar zu dem Spiel zu erhalten.

http://k58.imgup.net/08b52f.jpg

Dennoch hört man Gutes über ihn von Unserem Co-Trainer.

http://s80.imgup.net/050990.jpg

Gut. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, jetzt geht es darum, den Ausflug zur Nationalmannschaft abzuhaken und sich wieder auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren. Unser nächster Gegner ist der FC Augsburg.

http://j05.imgup.net/049d49.jpg

Augsburg liegt auf Platz 11 und hat gerade einmal 2 Siege vorzuweisen. Die Statistik zeigt, dass sie direkt nach dem Anpfiff und dem Wiederanpfiff am Anfälligsten für Gegentore sind, und am Gefährlichsten direkt nach der Pause. Na gut, darauf gebe ich nichts, aber dass die meisten Vorlagen für Tore von den Aussenpositionen kommen, ist schon interessant. Es gilt also für die Aussenverteidiger besondere Aufmerksamkeit!

Schauen wir uns mal unsere taktischen Vorghaneb für das Augsburgspiel an:

http://e86.imgup.net/09a0a8.jpg

Pierre Emile Hojbjerg ist der kreative Motor und Mittelpunkt des Augsburger Spiels. Er eröffnet das Spiel, verteilt die Pässe. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Daher gilt für ihn: Immer pressen! Abdul Baba und Daniel Baier sind schnelle und technisch starke Spieler. Damit sie sich nicht so durchsetzen könne wie sie es wollen, gebe ich die Anweisung heraus, sie immer hart anzugehen. Die 5 mehr oder weniger Offensiven der Augsburger sollen lediglich dazu gezwungen werden, mit ihrem schlechteren Fuß schiessen zu müssen, das sollte reichen.

Unsere Aufstellung gegen Augsburg.

http://p03.imgup.net/102a18.jpg

Es gabe ein bißchen Gemurmel in der Kabine, und auch einige Pressevrtreter wunderten sich warum 3 der 4 Spieler, die sich in der Nationalmannschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten, in der Startaufstellung stehen.
Ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn man vom Pferd gefallen ist, sollte man direkt wieder aufsitzen und es nochmal probieren. Oder das Pferd erschießen. Ich glaube, dass die Spieler gegen Augsburg Selbstvertrauen tanken können, wenn ich sie jetzt auf die Bank setze, könnte das einen moralischen Knacks geben. Allenthalben bleibt aus Fitnessgründen draussen, ebenso wie Willi Wrangel.


http://www.youtube.com/watch?v=W07RLwTxei8

http://s64.imgup.net/1143ff.jpg
http://c78.imgup.net/12741d.jpg

Das war zwar ein Sieg, aber eigentlich auch wieder zu wenig. Wir haben uns sehr schwer getan, vergleichsweise wenig gepasst und sehr durchschaubar gespielt. Hinten haben wir gut gestanden, vorne aus allen Rohren gefeuert, aber bei nur 8 Schüssen, die von 27 Versuchen überhaupt aufs Tor gingen, fehlte doch die Präzision.
Die Aktion von Tommy "der Stier" Taurus gegen Werner war ungestüm und ungeschickt, aber er ist noch jung und wird hoffentlich daraus lernen.
Direkt nach dem Gegentor haben wir Dampf gemacht und wurden folgerichtig durch "Ente" Zardoz belohnt.
Zur Halbzeit wechselte ich Clone gegen Allenthalben, ansonsten ging es unverändert weiter. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte haben wir richtig Druck gemacht, aber diese Phase überstand Augsburg mit viel Glück. So mussten unsere Fans bis zur 73. Minute warten, ehe "Latte" von Clockwerk den freistehenden "Hammer" Bouzo bediente und so den Siegtreffer einleitete. Für den obligatorischen Lattentreffer sorgte diesmal der Gegner, als Won sich einmal durch unsere Abwehr wuselte und freistehend nur die Latte traf.

http://s17.imgup.net/17d68c.jpg

Man Of The Match wurde hochverdient "Hammer" Bouzo.

http://x05.imgup.net/148987.jpg

Aber wir alle wissen, wem wir den Sieg tatsächlich verdanken:

http://o50.imgup.net/131a7b.jpg

Dortmund und Bayern spielen nur Unentschieden, wir gewinnen:

http://b32.imgup.net/153abc.jpg

Damit sind wir wieder Tabellenführer.

http://j28.imgup.net/16bd28.jpg

Nächste Woche müssen wir nach Wolfsburg. Ein schönes Wochenende wünsche ich - und bis Montag!

Von Clockwerk
05.06.15, 11:42
Wenn es niemand gesehen hat, ist es auch nicht passiert... ;)

Stupor Mundi
05.06.15, 13:02
Jetzt dürfen Wir Uns also Nationalspieler schimpfen. Klasse! :)
Die Gegentore gehen natürlich alle auf die Kappe der Vordermannschaft. Und wem wird es wieder angehängt? War ja klar.
Das wäre mit der Strategycon-Abwehr nicht passiert!

Sigmund
05.06.15, 22:21
*zustimmendes Grunzen*

Otto Weddingen
06.06.15, 09:13
*off Topic: wie es aussieht müßt ihr die Deutsche Sprachdatei nochmals einpatchen, werter Tex. Wenn ihr mit euren Cursor auf das rote Kreuz des Verletzten zieht, muß beim korrekten
installierten Patch die Verletzung im kompletten Deutsch erscheinen.

Tex_Murphy
06.06.15, 10:30
Wir hatten ja das Spiel neu installliert und auch die Sprachdatzei neu eingepatcht. Da es nicht perfekt war, dachten wir schon, Wir hätten etwas falsch gemacht, aber es stelllte sich heraus, dass Wir nur einfach nicht die Version 1530, sondern die 1520 aufgespielt hatten. Das haben Wir nun korrigiert, und es scheint funktioniert zu haben. Vielen Dank für den Hinweis, das bringt eine Position in der Startelf für die nächsetn beiden Spiele (also nicht das gegen Wolfsburg, das ist schon gespielt):D

Tex_Murphy
08.06.15, 08:57
Wenn man davon spricht, dass sich jemand "mit Ruhm" bekleckert hat, ist damit sicherlich etwas anderes gemeint als unser Spiel gegen Augsburg, aber wenn wir am Ende der Saison die Schale hochhalten, wird keiner mehr fragen, ob wir Augsburg aus dem Stadion geschossen oder nur knapp gesiegt haben. 3 Punkte sind 3 Punkte, und manchmal muss es eben reichen, selbige mitgenommen zu haben.
Zumindest konnten sich Jan Werth und "Hammer" Bouzo auszeichnen und wurden in die Elf der Woche gewählt, Gratulation dafür:

http://c03.imgup.net/015226.jpg

Und auch nochmal etwas zum Thema "Statistiken" (zur Winterpause werden wir diverse Statistiken etwas audführlicher beleuchten):

http://r56.imgup.net/02aa63.jpg

Nun genug aber mit dem ganzen Gerede, gehen wir zurück zum Tagesgeschäft. Der VfL Wolfsburg dümpelt zur Zeit im Mittelfeld der Tabelle herum, ist aber besser, als es die Tabellensituation darstellt. Schließlich haben sie am letzten Spieltag in Dortmund ein Unentschieden geholt, unterschätzen darf man sie also nicht.

http://n35.imgup.net/033e19.jpg

Unsere bewährte Formation auswärts ist und bleibt das 4123, davon rücke ich auch in diesem Spiel nicht ab. Jan Werth und "Hammer" Bouzo sind aufgrund ihrer Nominierung in die Elf der Woche gesetzt, im Tor steht wieder der "Titan" Armistaed, rechts aussen beginnt Willi Wrangel. Sonst gibt es keine Überraschungen.


http://www.youtube.com/watch?v=5LEjgau5u04

Was für ein Grottenkick. Das Video ist sehr kurz, das liegt aber daran, dass selbst die Kameraleute zwischendurch eingeschlafen waren. Es gibt wirklich nicht viel zu diesem Spiel zu sagen; es ist schlichtweg nichts passiert, das erwähnenswert wäre. Bemerkenswert ist allerdings, dass Vargr zum Man Of The Match gekürt wurde! Unsere Glückwünsche!
Württemberg wurde in der 63. Minute wegen zu hoher gefahr, sich eine Gelb-Rote einzufangen, gegen Sigmund ausgewechselt.

http://f40.imgup.net/0452bf.jpg
http://n83.imgup.net/06db08.jpg

http://y86.imgup.net/0517a5.jpg

Zufrieden geht natürlich anders, das ist klar. Die Bayern siegen, Dortmund verliert, so sind wir zumindest auf Platz 2.

http://t80.imgup.net/07f09a.jpg

Tja, was soll ich dazu sagen? Gute Trainingsleistungen werden belohnt, "Ente" Zardoz wird also genau wie von Lewinsky in der Startelf gegen Stuttgart stehen, Jan Werth und Armistaed dürfen Extraeinheiten absolvieren.

Trainingslager für den Winter ist auch gebucht:

http://c43.imgup.net/09deb9.jpg

Und das Extratraining für Tommy "der Stier" Taurus hat sich auch gelohnt:

http://v27.imgup.net/1080bd.jpg

Unser nächstes Spiel wird zu Hause gegen den VfB Stuttgart stattfinden. Der VfB ist derzeit Fünfter, unterschätzen sollten wir die Schwaben also nicht, aber ein Sieg ist natürlich dennoch eingeplant.

McMacki
08.06.15, 10:45
Ist McMackie verletzt? Sehen uns ja gar nicht mehr im Kader :(

Württemberg
08.06.15, 15:15
Bei dem nächsten Gegner wäre Uns der Platzverweis fast lieber gewesen. :D

Na ja, Wir dienen dem Kaiser! :fecht: :prost:

Tex_Murphy
08.06.15, 15:49
So ist's recht, werter Württemberg: Alles für den Club!:D


http://www.youtube.com/watch?v=7zLGhnSlyrA

Werth
08.06.15, 23:36
Tja, so ist das Leben: In der Mannschaft der Woche, aber im Training? Extraschichten!
Man(n) läuft sich ´nen Wolf - aber soll seine Stellung verbessern. :)
Darauf ein Heineken. :gluck:

Tex_Murphy
09.06.15, 14:37
Vor dem Spiel gegen Stuttgart blieb es weitestgehends ereignislos. Das Training lief gut, die Mannschaft ist gesund und größtenteils auch fit. Daher gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Wir spielen zu hause, wir sind in der Tabelle höher platziert als der VfB, wir wollen gewinnen.

http://o86.imgup.net/040c1b.jpg

Ich wähle wieder das 442, mit "Ente" und "Hammer" in der Spitze. Im Mittelfeld erhält "Latte" den Vorzug vor Managarm, ohne besonderen Grund, ist so ein bauchgefühl. Willi Wrangel übernimmt das rechte Mittelfeld. In der Defensive hat sich Vargr seinen Platz durch die Man Of The Match Ernennung verdient, Trappatoni rotiert für Sigmund ins Team und Otto Weddingen soll links dicht machen.


http://www.youtube.com/watch?v=0UcYcZUU_Zo

Ich weiß noch garnicht, was ich von dem Spiel halten soll, also ehrlich. Es kann ja eigentlich garnicht beschissener anfangen; direkt der erste Gegenangriff fürht nach einem üblen und unnötigen Patzer von Frisiercreme zum 0:1. Bravo, Kevin-Prince. Hätte dann wenigstens "Hammer" Bouzo kurze Zeit später nicht nur die Latte getroffen. Hat er aber nicht. Stattdessen ist im Gegenzug die gesamte Defensive zu passiv, und Stupor Mundi sieht auch nicht gut aus. So steht es nach 6 Minuten schon 0:2. Das lief alles ganz anders als geplant. Ich habe dann die Taktik etwas geändert und angewiesen, mehr Pressing zu spielen, härter in die Zweikämpfe zu gehen, mehr Zweikämpfe anzunehmen und schlichtweg Gas zu geben. Zunächst aber haben wir Glück, denn statt zum 0:3 trifft Stuttgart nur die Latte. Das wärs sonst wohl gewesen. Unsere eigenen Bemühungen sehen hingegen lange Zeit etwas erbärmlich aus, unser Selbstvertrauen ist angeknackst.
In der 21. Minute lassen dann Weddingen, von Lewinsky und "Ente" Zardoz den Ball herrlich durch die eigenen Reihen laufen und "Latte" von Clockwerk kann freistehend abschliessen: 1:2. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Wir sind wieder da. Und auch das Glück ist uns wieder hold, als Baumgartlinger zu genau Maß nimmt und den Ball an den Pfosten setzt. Aber wir werden stärker, erarbeiten uns Chance um Chance, sind aber im Abschluß ungewohnt harmlos. Aber die neue Marschrichtung zeigt Wirkung. Der VfB ist verunsichert, unsere härtere Gangart bringt Respekt - und die gelbe Karte für Kevin-Prince Frisiercreme.
Und wir werden belohnt. In der 39. Minute kann Niedermeyer zwar zunächst Willi Wrangels Flanke abfangen, "Hammer" Bouzo setzt aber energisch nach und kann den freigelaufenen "Ente" Zardoz bdienen. Der hat keine Mühe, den Ausgleich zu erzielen. Das Stadion tobt!
Zur Halbzeit bleiben Frisiercreme und Allenthalben auf der Bank, Sigmund und Managarm kommen herein. Wir machen genau da weiter, wo wir aufgehört haben, diesmal passt "Ente" Zardoz zum freistehenden "Hammer" Bouzo, der aber am glänzend reagierenden Torhüter Kirschbaum scheitert. Schade, schade... Wir geben weiter Gas. In der 60. Minute passt Managarm zu Wrangel, dessen Flanke lässt "Latte" von Clockwerk zur Verwirrung der VfB-Abwehr durch und "Ente" Zardoz nutzt seine Chance zum 3:2. Wir haben das Spiel gedreht. Und weiter geht es, immer nach vorne!
Aber die Aufholjagd hat Kraft gekostet. Stuttgart wird stärker, erarbeitet sich mehr und mehr Chancen. Wir müssen uns etwas zurückziehen, ich stelle um auf Verteidigungsmodus. Und die Defensive hält. Manchmal nur mit Glück, wie in der 81. Minute, als Stupor Mundi einen Schuss von Werner gerade noch an die Latte lenken kann. Aber sie hält! Zumindest bis zur 85. Minute, der Werner doch noch sein drittes Tor und den Ausgleich erzielt.


http://d10.imgup.net/01608d.jpg
http://a32.imgup.net/02f67b.jpg

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass wir einen so frühen 0:2 Rückstand in ein 3:2 gedreht haben, oder ob ich mich ärgern soll, dass am Ende doch noch das 3:3 fiel. Wir waren am Ende einfach platt, der agressive Spielstil hat zu viel Kraft gekostet.

http://d21.imgup.net/03e6e2.jpg

5 Spieler sind über 14km gelaufen. "Hammer" Bouzo hat 20 seiner 22 Kopfballduelle gewonnen. Uwanni Trappatoni war mit 14 von 15 Tacklings erfolgreich. Schade nur, dass es nicht für den Sieg gereicht hat.
Aber immerhin ist "Latte" von Clockwerk in die Elf der Woche gerutscht.

http://j33.imgup.net/068518.jpg

Aber: Aus den letzten 4 Spielen haben wir nur einen Sieg und 3 Unentschieden geholt, also 6 von möglichen 12 Punkten. Das bringt uns vor unserem Auswärtsspiel gegen Hoffenheim mit 3 Punkten Rückstand auf die Bayern auf Platz 3. Jetzt muss ein Auswärtssieg her, damit wir an der Spitze dranbleiben.

http://i75.imgup.net/05fca5.jpg

Wieder mal muss ich mich für die bescheidenen Überblendungen im Video entschuldigen, aber darauf habe ich keinen Einfluss. Ich werde mal schauen, ob ich ein gescheites Video mit einem externen Videoprogramm hinkriege.

Werth
09.06.15, 17:50
3:3 nach 0:2 ist auf jeden Fall ein moralischer Sieg für das Team und den Trainer.
Et läuft. :)

Managarm
09.06.15, 17:57
Nach dem verkorksten Start bewerten Wir das 3:3 auch positiv. :)
Davon abgesehen ist es besser jetzt eine kleine Durststrecke zu haben, als zum Saisonende.

Sigmund
09.06.15, 22:43
Wenn man Sigmund rotieren lassen will hat man es nicht anders verdient. :cool:

Württemberg
09.06.15, 23:51
Hättet Uns mal spielen lassen sollen. Wir kennen Unsre Landsmänner, da wär das nicht passiert. :D

Von Clockwerk
10.06.15, 09:26
Während wir uns die erste Hälfte des Videos angesehen haben wurden wir schon ganz nervös. Zum Glück konnte SI noch aufholen, puh! :gluck:

Tex_Murphy
11.06.15, 13:00
Nach dem Spiel gegen Stuttgart habe ich mit der Mannschaft gesprochen, und es überwiegt der Stolz auf das Ergebnis nach 0:2 Rückstand. Die Moral der Truppe stimmt also, jetzt darf man sich nur nicht immer mit einem Unentschieden zufrieden geben. Uns bietet sich gleich Gelegenheit zur Wiedergutmachung; für uns geht es nach Hoffenheim.
Die Hoffenheimer dümpeln im Niemandsland der Tabelle herum, doch sie schielen auf die Europapokalplätze. Ich sehe uns als das deutlich stärkere Team. Aber sie sind heimstark, und wir haben gerade einen kleinen Durchhänger, noch haben wir die 3 Punkte nicht im Sack.

http://l38.imgup.net/01ecbb.jpg

Wieder kommt unser 4123 zum Einsatz. "Ente" wird als alleinige Spitze stürmen, sollten wir in Rückstand geraten und das Spiel drehen müssen (kann ja mal vorkommen...), haben wir mit "Hammer" Bouzo noch eine entsprechende Verstärkung in der Hinterhand. Willi Wrangel und von Lewinsky sollen es auf den Aussen richten, das Zentrum besetzen Managarm und der gesetzte "Latte" von Clockwerk. Hjalfnar übernimmt seine gewohnte Position im defensiven Mittelfeld, und in der Defensive wird kräftig durchgemischt, mit Jan Werth, Sigmund und Tommy "der Stier" Taurus verändere ich die Aufstellung gleich auf 3 Positionen. Im Kasten steht diesmal wieder der "Titan" Armistaed.


http://www.youtube.com/watch?v=seDEuDfgu1o

Mir fehlen die Worte. Na, eigentlich versagt meine Stimme, nachdem ich zunächst am Spielfeldrand und anschliessend in der Kabine meine Stimmbänder überstapaziert habe.

http://c64.imgup.net/04f6f5.jpg

(Notiz an mich selbst: Managarm plaudert aus der Kabine!)
Es ist ja nicht so, dass wir schlecht gespielt hätten. Dass wir zu wenig Chancen herausgespielt hätten. Dass wir zu leidenschaftslos und mit zu wenig Einsatz gespielt hätten. Was wir uns aber vorwerfen müssen, ist die mangelnde Cahncenauswertung. Großchancen wurden reihenweise vergeben, selbst "Ente" Zardoz hat die Bälle, die er normalerweise mit geschlossenen Augen reinmacht, versemmelt. 9 Schüsse abgegeben, 4 davon aufs Tor - kein Treffer. Das spricht Bände. Dazu teilweise katastrophales Abwehrverhalten.
Erst mit der Einwechslung von "Hammer" Bouzo und Clone kam mehr Gefahr in unser Spiel. Clone's präzise Flanken sorgten für Gefahr, er wirbelte auf der rechten Seite und brachte neuen Schwung. Auch "Hammer" Bouzo sorgte als zusätzlicher Stürmer für mehr Gefahr und belohnte sich nach schönem Einsatz von Sigmund und guter Vorarbeit durch Jan Wert und "Ente" Zardoz mit dem Anschlusstreffer.Kurz vor Schluss bewahrte uns der "Titan" Armistaed noch vor dem dritten gegentor, zum Ausgleich reichte es diesmal aber nicht mehr.

http://s18.imgup.net/022a7c.jpg
http://h80.imgup.net/03ea18.jpg

Wir hatten mehr Chancen, wir hatten mehr Schüsse aufs Tor, wir hatten mehr Ballbesitz. Aber wenn man keine Tore erzielt, kann man nicht gewinnen.

http://q62.imgup.net/07190b.jpg

Da können wir uns echt noch bei Schalke bedanken, die die Bayern schlagen, während Freiburg gegen den BVB verliert. KIWI bleibt also vor uns.

http://x37.imgup.net/05e3b9.jpg
http://v05.imgup.net/066ed0.jpg

Ebenso wie die Bayern. Beide haben nun 3 Punkte Vorsprung vor uns, während von hinten der VfB näher kommt. Noch 2 Spiele, dann ist die Hinrunde vorbei. Jetzt gilt es, zu Hause gegen Freiburg den Kontakt zur Spitze nicht abreissen zu lassen, ggf zu verringern, und uns gleichzeitig von unseren Verfolgern abzusetzen.

Hjalfnar
11.06.15, 14:39
Verflucht noch eins, das darf doch nicht wahr sein! Macht Uns Beine, Trainer! Wir brauchen Antrieb, Antrieb, Antrieb! Und der Sturm ne Buddel Zielwasser...

Gfm. Wrangel
11.06.15, 15:27
Heieiei, ein schwaches Spiel.

Kurfürst Moritz
11.06.15, 17:13
Da muss wohl wieder die Nummmer 1 ins Tor! :D

Lewis Armistead
11.06.15, 17:22
Da muss wohl wieder die Nummmer 1 ins Tor! :D

Der der sich in dem Spiel vorher 3 Gegentore eingefangen hat? ;)

Managarm
11.06.15, 17:26
http://c64.imgup.net/04f6f5.jpg


LÜGENPRESSE! :rolleyes:

Werth
11.06.15, 17:56
Wir haben Maulwürfe? :eek:

Managarm
11.06.15, 19:10
http://www.bettwaeschenshop.de/images/product_images/original_images/_qtcevk-qtce__krtecek_02ama.jpg
Wir haben Maulwürfe? :eek:

Hjalfnar
11.06.15, 21:42
Maulwürfe sind beschissen.

http://services24.de/_images/editor/660/erlbr_maulwurf2.jpg

Tex_Murphy
12.06.15, 09:05
Es ist schon interessant. Gegen Stuttgart haben wir nicht gut gespielt, ein Unentschieden geholt und die Moral der Mannschaft war okay. In Hoffenheim haben wir gut gespielt, mit viel Pech verloren und die Truppe ist am Boden zerstört. Glücklicherweise wartet mit dem SC Freiburg der dringend benötigte Aufbaugegner auf uns. Das Ganze Team ist heiß darauf, zu zeigen, was sie wirklich können.

http://r10.imgup.net/010e78.jpg

Und warum auch nicht? Freiburg hat es bisher auf gerade einmal 11 Punkte gebracht, 3 Siege, 2 Unentschieden und 10 Niederlagen. Wir sind zu Haus noch ungeschlagen, und wenn wir halbwegs Normalform erreichen, sollte Freiburg keine wirklich große Hürde sein. Ich will sie zwar nicht unterschätzen, aber alles andere als ein Sieg wäre eine Rienenenttäuschung.
Trotz der Niederlage schafft es von Lewinsky in die Elf der Woche.

http://r14.imgup.net/02ca8e.jpg

Ich habe nach der Niederlage gegen Hoffenheim viele Einzelgespräche geführt, habe versucht, die Angreifer aufzubauen und der Defensive das nötige Selbstvertrauen zurückzugeben. Es hat wohl nicht bei allen Spielern gefruchtet, aber der Eine oder Andere geht mit gestärktem Kampfgeist in das letzte Heimspiel der Hinrunde.

http://q46.imgup.net/032d6d.jpg

Zu Hause gegen den Tabellenvorletzten spielen wir natürlich offensiv, also werden "Ente" Zardoz und "Hammer" Bouzo zusammen von Beginn an auf dem Feld stehen.
Im Mittelfeld ist von Lewinsky wegen der Ernennung in die Elf der Woche gesetzt, und "Latte" von Clockwerk und Clone haben gegen Hoffenheim gut gespielt und sich ihren Einsatz verdient. Managarm soll als Strippenzieher unser Spiel führen und dirigieren.
In der Defensive spielt Otto Weddingen auf links, den Einsatz hat er sich durch besondere Gefälligkeiten gegenüber dem Trainer verdient, die Mitte übernehmen Sigmund und Württemberg, die ihren Einsatz nach dem Stuttgartspiel lautstark einforderten. Rechts rotiert Vargr wieder in die Vierekette, ebenso wie Stupor Mundi ins Tor zurückrotiert.


http://www.youtube.com/watch?v=bs1M06J-_-g

Eine emotionale Berg- und Talfahrt. Zunächst einmal hat sich meine Maßnahme, Clone auf der rechten Außenbahn zu bringen, als richtig erwiesen. Seine scharfe Hereingabe in der 10. Minute konnte unsere Sturmspitze "Ente" Zardoz sicher verwandeln und das Team ruhiger aufspielen. Was wir aber in der Folgezeit an Chancen liegenliessen, ist unglaublich. Und dabei sind die Chancen, die wegen Abseitspositionen ungültig waren, noch nicht eingerechnet. Das Spiel wurde auch deutlich härter, allein 4 gelbe Karten verteilte der Schiedsrichter in der ersten Hälfte. Es kam, wie es kommen musste: Freiburg taucht nach 37 Minuten zum ersten Mal vor unsererem Strafraum auf, unsere Defensive lässt sich überrumpeln und Freiburg gleicht aus. Was noch schlimmer ist: 5 Minuten später verletzt sich "Ente" Zardoz und muss ausgewechselt werden. Ich stelle das Team um auf 4411, mit "Hammer" Bouzo als Sturmspitze, "Latte" von Clockwerk als OMZ, und dessen Position wird von Allenthalben übernommen.
Und in der zweiten Halbzeit werden wir belohnt. Nach einer schönen Vorarbeit von "Hammer" Bouzo, der im Strafraum ungestraft gelegt wird, kann von Lewinsky gefühlvoll auf Allenthalben legen, der wuchtig einnetzt. Anschließend verlässt der inzwischen stark rotgefährdete Clone das Feld und der etwas sanftmütigere Willi Wrangel kommt für den Rest der Partie ins Spiel.
Kurze Zeit später leiten Vargr und Wrangel den nächsten Angriff ein, und als alle mit einem kraftvollen Schuss von "Latte" von Clockwerk rechnen, legt dieser Fuchs noch mal nach links ab, wo Managarm völlig frei nur noch einschieben muss. Schöner Spielzug und der 3:1 Endstand. Von dem Moment an provozierten die Freiburger nur noch, und unsere heißblütigen Sigmund und Weddingen holen sich noch eine gelbe Karte ab. In der 82 Minute reicht es dem Schiedsrichter dann, und nach einer schauspielerischen Glanzleistung eines Freiburgers muss Sigmund frühzeitig zum Duschen.

http://i56.imgup.net/04fa2c.jpg
http://f85.imgup.net/0542d4.jpg

http://b74.imgup.net/090997.jpg

Wegen der gelb-roten Karte muss Sigmund leider beim letzten Vorrundenspiel zuschauen.

http://l34.imgup.net/06fd25.jpg

Von Lewinsky wurde Man Of The Match, er hat größtentails unauffällig, aber sehr effektiv und immer gefährlich gespielt.

http://s28.imgup.net/07facc.jpg

Wir halten unseren dritten Tabellenplatz, nachdem der 1. FC Köln sich mit 8:0 aus München ballern lässt und auch der BVB sein Spiel gewinnt. Jetzt hoffe ich auf einen guten Vorrundenabschluss gegen Berlin, dann gehts in den Urlaub!

http://l28.imgup.net/08154b.jpg

Sigmund
12.06.15, 10:50
Oh je. Nur 5 Tacklings in 82 Minuten und das Gegentor geht auch noch über mich. Sind die beiden Karten da schon eingerechnet? :uhoh:

Tex_Murphy
12.06.15, 11:12
Aber schaut doch nur mal auf unsere Tackling-Statistik. 50 von 53 Tacklings erfolgreich. Das sind 94%! Damit sind wir bestimmt die Tacklingkönige der Liga!

Von Lewinsky
12.06.15, 11:29
Bei den Kilometer Leistungen von uns, könnte man meinen wir wären auf dem Platz vor irgend jemanden auf der Flucht :D

KIWI
12.06.15, 13:05
Da müssen wir uns auch mal wieder zu melden. Das Spiel gegen uns wurde einfach falsch gepfiffen, das war niemals, ich wiederhole, niemals ein Elfmeter. Und dann verliert der BVB auch noch die ersten Spiele. Das kann doch irgendwo nicht angehen, unsere britisch.., äh Ruhrpottkanakenhärte ist doch einfach unschlagbar. Ehrlich, wir warten auf das Rückspiel, da werde ich meinen Männern ordentlich aufheizen ;) mit ganz viel :gluck:

Aber Golfspielen könnt ihr gerne mit uns zusammen machen, dass ist ja erschreckend anzusehen. Der arme Golfschläger :eek:

clone
12.06.15, 16:23
Rot gefährdet? Ich hab Einsatz gezeigt! Wie verlangt!