PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu iv ctd



Bushi
05.05.15, 08:01
Ich habe auf meinem 2. Rechner das problem, dass EU IV in unrgelmäßigen Abständen abstürzt. Jedes mal mit einem Runtime Error. Der Fehler lässt sich reproduzieren, wenn ich ein Savegame beim Abspreichern komprimieren lasse oder wenn ich auf Spiel beenden klicke und zurück ins Hauptmenü will. Aber auch sonst stürzt das Spiel irgendwann ab und die Autosaves dauern immer länger, je länger ich spiele. Hat ein Regent eine Idee, woran das liegen könnte?

Windows 8.1 32bit
AMD Dual-Core 2.7 GHZ
4GB DDR2-800 RAM
ATI Radeon HD 4890 (1GB RAM)

CENTURION88
06.05.15, 12:21
Moment, unabhängig von eurem Problem: Ihr nutzt ein 32-Bit Windows mit 4GB RAM? Ihr habt doch dann nur 3GB zur Verfügung oder?

Das die Autosaves länger dauern, stelle ich auch fest. Meistens ab 1700, wenn man schon ein fettes Reich beherrscht. Aber Abstürze habe ich eher selten bis gar nicht.

Bushi
06.05.15, 15:15
Die Dauer der autosaves bezieht sich auf die session...weniger aufs jahr. Sonst wärs kein problem

Umgssda
06.05.15, 20:30
Wenn ich jetzt raten muss wuerd ich auf den Arbeitsspeicher tippen. Der koennte sich bei einer laengeren Spielesession fuellen und dann muss ausgelagert werden, das macht den Rechner dann langsamer. Gut moeglich, dass speziell zum Autosave ein groesserer Brocken Arbeitsspeicher gebraucht wird. Wie sieht denn die Speicherauslastung beim Spiel aus?

Bushi
07.05.15, 21:43
Der Arbeitsspeicher ist zu Beginn einer Partie mit ca 1,3 GB ausgelastet.

Orbaal
08.05.15, 12:27
Runtime-Error klingt nach defekten oder fehlenden DX-DLLs.

Wenn es sich um die Steam Version handelt, in der Bibliothek via rechtsklick die Eigenschaften öffnen, Lokale Dateien und dann Fehler prüfen lassen.
Wenn es nicht die Steam Version ist oder die Prüfung zu keinem Ergebnis führt, dann den DX-Webinstaller von Microsoft runterladen und Fehlern suchen lassen:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Bushi
11.05.15, 20:17
Leider hat auch das Installieren der Microsoft Datei nichts gebracht.

Bushi
18.05.15, 15:05
Wie haben nun auf 64-bit umgestellt und haben bisher keine Crashs zu verzeichnen