PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beabsichtigt oder Bug ?



Haegar
29.07.03, 18:44
Werte Herren,

zwei Sachen sind mir im letzten Spiel aufgefallen, von denen ich nicht weiss, ob die Entwickler das so wollten oder ob der Fehlerteufel hier zugeschlagen hat:

1. Meine Stukas profitieren von der Technologieentwicklung der Jäger (z.B. max. Org. steigt von 60 auf 90, obwohl lt. Tech.beschr. nur Jäger davon profitieren sollten). Ich bin deshalb verwirrt, weil die taktischen Mittelstreckenbomber davon nicht profitieren (deshalb denke ich da eher an ein Bug).

2. Landungen z.B. in Malmö
Der Sandstrand zeigt auf meinem Bildschirm Richtung Ostsee. Dänemark ist von mir erobert, deshalb sollten ja eigentlich keine feindlichen Einheiten in die Ostsee reinkönnen. Frage: Ist die Richtung in der der Strand liegt entscheidend ob eine Landung möglich ist, oder zeigt ein Strand an das eine Landung "überhaupt" möglich ist ?
Wenn ja, dann könnte es auch sein, dass sich noch Landungseinheiten der Allierten vor der Annektierung Dänemarks in der Ostsee befunden haben.
Wäre für mich u.a. auch für Gibraltar wichtig (Strand liegt nur im Mittelmeer).

Danke im voraus
Euer Hägar

vossi
30.07.03, 09:43
Zu 2.
Das dort Allierte rummschippern kann sein aber wenn du DK und SWE den Krieg erklärst sind Allierte Truppen auf jeden fall in den Ostsee (die von DK und SWE) zu den Stränden nur von dem Meerfeld in dem der Strand ist kanste auch Landungen durchführen.

Haegar
30.07.03, 10:29
Hm....nun bei mir sind 3 australische Inf-Einheiten gelandet; sie haben sich zwar nicht lange gehalten, aber es ist unangenehm auch diese Küste zu bewachen.

Mit Grüssen aus dem sonnigen München
Hägar

Von Krüscher
30.07.03, 14:26
Originally posted by vossi
zu den Stränden nur von dem Meerfeld in dem der Strand ist kanste auch Landungen durchführen.

Stimmt nicht. Du kannst auch von einem anderen Meerfeld anlanden. Das Strandsymbol besagt nur, dass Invasionen in dieser Region möglich sind.

Gruß
Von Krüscher

Haegar
30.07.03, 16:51
Nun zwei Meinungen.
Offensichtlich herrscht Unklarheit über die Absicht der Hersteller.
Ich fände es natürlich schöner, wenn nur Landungen von der Strandseite möglich wären, aber wenn das nicht machbar ist....

Und zu Nr.1 hat da jemand schon diese Erfahrung gemacht ?
Wenn es ein Bug ist müsste der aber zu beseitigen sein.

Wir haben immer noch Sonne
Hägar:prost:

Bismarck
30.07.03, 17:20
Welche Techniken habet ihr vorher erforscht, die würde ich mir dann ansehen. Leider kann ich euch nicht sofort helfen, weil ich nie Stukas baue!

Von Krüscher
30.07.03, 22:01
Originally posted by Haegar
[B]Nun zwei Meinungen.
Offensichtlich herrscht Unklarheit über die Absicht der Hersteller.
Ich fände es natürlich schöner, wenn nur Landungen von der Strandseite möglich wären, aber wenn das nicht machbar ist....


Also ich bin mir 100% sicher, dass es geht, habe vorhin selber Gibraltar vom Atlantik her invasiert. V1.05b
Wenns dich stört, kannst du dir ja selber auferlegen, nur von der einen Seite aus anzugreifen, haben damals ja einige auch mit den Falschirmjägern so gehandhabt. Mindestens eine Division gehört für mich eh in invasionsgefährdete Regionen, egal von welcher Meerseite der Feind kommt, von daher ist mir das wurscht...
Was die Ostsee angeht, so müßte die ja sicher sein, wenn du Dänemark (und Oslo?) beherrscht. Also wenn ich Dänemark und Norwegen hatte, war die Ostsee ein deutsches Meer, abgesehen von den Russen vielleicht. Mußt die dänische Küste zur Nordsee hin natürlich schützen.

Gruß
Von Krüscher

Ronin
30.07.03, 23:56
Ich bin mir sicher, dass Landungen aus jedem angrenzendem Meerfeld in eine Provinz mit Strandsymbol möglich sind. Das Strandsymbol besagt nur, dass Landung generell möglich sind.

Haegar
31.07.03, 18:38
Oh...ups :rolleyes:

war mein Fehler - habe gerade die Techs für die Luftwaffe durchgearbeitet. Ist alles so in Ordnung. Die Stukas dürfen mitsteigern.

Nun...bei den Landungen halte ich mich an die Richtung in die der Strand zeigt, auch wenn der Gegner das nicht tut. Also keine Landung in Gibraltar vom Atlantik her.

Bin neugierig, ob ich das auch beim Stony-Mod durchhalte :D

Danke für Eure Antworten
werte Herren

Nun heute regnet es in München :(