PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of War Browsergame WKII



Sacharia
17.06.15, 15:17
Hallo werte Regenten,

da wir ja einstmals eine doch recht aktive Supremacy 1918 Runde hatten hier eine Neuentdeckung von mir im Bereich Browsergame:
Von den Machern von Supremacy und mit ähnlichem Spielprinzip.

www.callofwar.de

Im Unterschied zu Supremacy gibt es sehr viele verschieden Einheiten. Land, Wasser, Luft. Und einige verfeinerte Taktische Möglichkeiten
Man muss Forschung betreiben und wie in Supremacy auch die benötigte Infrastruktur bauen.

Da ich das Spiel auch gerade erst entdeckt habe kann ich nix weiter dazu sagen aber einen Blick ist es wert.
Im Moment spiele ich im Spiel 1116047 bedingt durch das Tutorial als Schweden.
Falls sich jemand interessiert kann man ja ein Neues Spiel eröffnen.

Danke

Vernichter
17.06.15, 15:39
Ist von den gleichen Machern und spricht uns ehrlich gesagt auch wieder nicht. Das Prinzip bleibt gleich, auch die Kämpfe wie es aussieht.

Cfant
17.06.15, 16:14
Mich würde auch interessieren, wo die Weiterentwicklung liegt. Gab bei Supremacy ja 2 Probleme: Erstens das schon fast lächerliche Paytowin, will meinen, dass Teenies mit Taschengeld um sich geschmissen haben udn zweitens die vielen inaktiven Spieler, will meinen, man hat sich zäh (die Kämpfe dauerten ewig) durch verlassene Staaten fraß und letztlich der gewonnen hat, der die meisten inaktiven Nachbarn hatte.
Ist dem immer noch so?

Sacharia
17.06.15, 16:25
Pay to win kann ich nicht beurteilen, denke aber das es ähnlich ist. Bei diesen Games ist es ja immer das selbe.
Und ja das Spielprinzip ist genau so wie bei Supremacy und hat damit auch die selben Schwächen.

Doch ist die Auswahl an strategisch / taktischen Browsergames zum Thema WKII sehr beschränkt und da halte ich diese Reihe noch für die Angenehmste.

Cfant
17.06.15, 16:27
Hat ja auch Spaß gemacht :) Aber nach 2 oder 3 Partien war halt die Luft draußen, zumindest bei mir :)

Sacharia
17.06.15, 16:35
Ja klar, ich denke auch nicht das solche Spiele dazu gemacht werden damit man sie Jahre lang spielt.
Da fehlt es dann doch an Tiefgang und die taktischen Raffinessen halten sich bei einem "einfachen" Würfelprinzip immer in Grenzen.

Also schaut es euch an, und wenn wir dann 1-2 Partien gemeinsam spielen hat es seinen Zweck schon erfüllt.

Vernichter
17.06.15, 16:35
Wir würden es spielen, wenn es rundenbasierend wäre, so im Stile von Ageod. So haben wir aber keine Lust.

Sun-Tzu
17.06.15, 16:43
Supremacy hat anfangs ja noch Spaß gemacht, würde deshalb mal ne Proberunde probieren.

Pay-to-win kann ich bestätigen. Hatte nach mehrjähriger Abstinenz aus irgendeinem Grund mal fast 80k Gold und hab mit dem DR die kompletten Armeen von drei Nachbarn innerhalb von 24h ausradiert. Die drei hatten sich gegen mich abgesprochen und das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Danach war ich erstmal durch mit dem Spiel.