PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Augustus



Iche_Bins
23.07.15, 19:57
Paradox Development Studios entwickelt ein neues Spiel. Bisher ist nicht viel bekannt darüber.
Heute gab es den ersten offiziellen Hinweis:


This will be our first new major IP released since the original Crusader Kings over 10 years ago.


Hints will come every weekday until announcement at Gamescom.

Es wird seit 10 Jahren das erste Spiel das kein Nachfolger einer vorhandenen Reihe ist.

Die Gerüchteküche kocht natürlich hoch.
Die beliebtesten Ideen sind Weltraum und Antike, auch wenn Antike ja schon durch Rome abgedeckt wurde.
Wir hoffen auf Weltraum :D (Aurora Universalis!)

clone
23.07.15, 20:03
Paradox Development Studios entwickelt ein neues Spiel. Bisher ist nicht viel bekannt darüber.
Heute gab es den ersten offiziellen Hinweis:



Es wird seit 10 Jahren das erste Spiel das kein Nachfolger einer vorhandenen Reihe ist.

Die Gerüchteküche kocht natürlich hoch.
Die beliebtesten Ideen sind Weltraum und Antike.
Wir hoffen auf Weltraum :D (Aurora Universalis!)

Weltraum würde mich freuen. Aber die Regel, jedes vielversprechende Space 4X muss dich enttäuschen, gilt leider noch immer.

Augustus klingt deutlich mehr nach Rome. Wäre auch logisch, da hätten sie noch Platz, während sie aktuell ja schon die Jahre 800-1945 abstecken.

Iche_Bins
23.07.15, 20:12
Augustus klingt deutlich mehr nach Rome.

Das hat nicht viel zu bedeuten:

Epic - EU2
Dawn - Victoria 1
J - Eu3
Mayhem - HoI3
Regina - V2
Serpent - CK2
Glory - Sengoku
Eisenhower - March of the Eagles
Truman - EU4
Nero - Runemaster
Armstrong - HoI4
Augustus - ?

Vernichter
23.07.15, 20:12
Müsste Rom sein. Vielleicht die Namensänderung um nicht mit Total war konkurrieren zu müssen.

Hjalfnar
23.07.15, 20:20
Ergänzung: Project Reagan - East vs. West.

Boron
23.07.15, 20:41
Hoffentlich ein Spiel zum 1. Weltkrieg :)

Sigmund
23.07.15, 20:51
Runemaster sollte auch etwas neues werden. Sehr schade dass sie's eingestellt haben.

Steinwallen
25.07.15, 01:51
Was gegen Rom / Antike (leider) spricht: 1. Es gibt schon eine Rome-Spiel von Paradox. 2. Die weiteren Geheimprojekte an denen sie arbeiten sind: Project Titus und Project Tiberius. Und drei Antikespiele wären ja etwas übertrieben... ;)

clone
25.07.15, 01:57
Was gegen Rom / Antike (leider) spricht: 1. Es gibt schon eine Rome-Spiel von Paradox. 2. Die weiteren Geheimprojekte an denen sie arbeiten sind: Project Titus und Project Tiberius. Und drei Antikespiele wären ja etwas übertrieben... ;)

Eines davon ist Vic3. Und wenn sie es jetzt ankündigen, kommt ihr Augustus sowieso erst 1. Quartal 2017 raus (mit Glück!). Da ist das alte Romespiel noch älter.

Marvin
25.07.15, 05:51
Rom steht doch eigt. bei dem Teaser gar nicht zur Debatte, "new IP", der zweite ist übrigens, dass Sieben und Drei wichtige Zahlen sind.

Chromos
25.07.15, 09:06
Space!
Das Thema ist vor Jahren schon einmal als sehr interesant genannt worden von Johan und Fredrick.
Chris King hat gerade sein eigenes Space game herausgebracht:
http://store.steampowered.com/app/322540/
Es wird auch ständig weiterentwickelt und schaut nun auch schon besser aus als zu Anfang.
Und gegangen ist er wohl auch weil er seine eigenen Ideen umsetzen wollte. Vielleicht hat es ihm auch einfach nicht soo gut gefallen bei PDS.
Bei Twitter haben Johan und Chris auch einmal öffentlich "gekappelt", aber wer weiß ob da was ernstes hintersteckte, oder nur "necken" unter alten Kollegen.
Offiziell mögen sie sich ja immer noch gerne. Aber das machen ja fast alle "professionellen". :D

Rome gab es schon und wurde mehrfach verneint.
WW1 wurde auch mehrfach verneint(Markt nicht groß genug)
Kalter Krieg ist ebenso fraglich da Augustus zur selben Zeit in Entwicklung war wie EvW.

Steinwallen
25.07.15, 10:18
Eines davon ist Vic3. Und wenn sie es jetzt ankündigen, kommt ihr Augustus sowieso erst 1. Quartal 2017 raus (mit Glück!). Da ist das alte Romespiel noch älter.

Sie haben aber ausdrücklich nach dem HoI4-PR-Desaster verkündet, nie wieder Spiele anzukündigen, bevor sie nicht Alpha sind. Das spricht eher für ein Release Q1 oder Q2 2016...

Performer
25.07.15, 13:11
Oder sie springen auf den "Game of Thrones"-Zug auf und machen einen CK-Ableger ... Interesse an einer Lizenz wurde ja schon bekundet. http://www.pcgamer.com/paradox-ceo-says-game-of-thrones-is-one-license-i-would-consider/

Jorrig
27.07.15, 07:43
Augustus, Tiberius und Titus sind drei römische Kaiser. Ein Spiel über das antike Rom wäre da doch etwas offensichtlich.
Der Hinweis mit den Zahlen ist genauso wertlos. Wer weiss, was in deren Köpfen vorgeht? Eigentlich wäre aber nur Fantasy oder Weltraum etwas wirklich Neues. Welche historische Epoche wäre sonst interessant genug für ein neues Spiel?

Longstreet
27.07.15, 08:20
Steinzeit?

Performer
27.07.15, 08:34
Als Sengoku-Fan sage ich mal: Altes China. "Romance of the 3 Kingdoms" etc..
Aber das wird es bestimmt nicht werden.

Kadur
27.07.15, 09:26
https://en.wikipedia.org/wiki/Seven_Warring_States 7

https://en.wikipedia.org/wiki/Three_Kingdoms 3

Hoffe ihr habt recht mit China.

Performer
27.07.15, 09:37
https://en.wikipedia.org/wiki/Seven_Warring_States 7

https://en.wikipedia.org/wiki/Three_Kingdoms 3

Hoffe ihr habt recht mit China.

Genau! :top:

Das wäre echt der Hammer!

Iche_Bins
27.07.15, 10:27
Hinweis von Frederik:


There will be no stabbing of pigs.

Das heißt dann wohl kein Rome Titel.

Jorrig
27.07.15, 10:28
Sieben und Drei sind so Zahlen, die so ziemlich überall passen. Sieben Weltwunder, Triumvirat, Sieben Städte aus Gold, Siebenjähriger Krieg, Drei-Kaiser-Allianz, Sieben Königreiche bei Game of Thrones, Herr der Ringe (drei Elfenringe, sieben Zwergenringe), Sieben Kurfürsten, Drei Schweizer Ur-Kantone, Sieben phönizische Städte, die Liste kann man sicher endlos fortsetzen.

Performer
27.07.15, 11:09
There will be no stabbing of pigs.

Ein klarer Hinweis aus Samwell Tarly.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Samwell_Tarly

Admiral Yamamoto
27.07.15, 11:17
Ergänzung: Project Reagan - East vs. West.

Dass das eingestampft wurde ist ein Unding! :heul:

Marvin
27.07.15, 14:22
Mein aktueller Tip ist China, man hat die Zeit der drei Reiche und die Zeit der streitenden Reiche in der sich nach der anfänglichen Zersplittung sieben Reiche etabliert haben, bevor sich dann Qin durchgesetzt hat.

Jorrig
27.07.15, 15:17
Und wie soll man das als Spiel umsetzen? Ausserdem war die damalige Zeit sehr davon geprägt, dass alle Staaten das Maximale aus ihren Bauern herausgepresst haben. Dabei haben sie jede neue Methode gleich kopiert und übernommen, so dass sowohl technologisch als auch kulturell kaum Unterschiede bestanden. Ist es dann ein reines Kriegsspiel? Das dürfte auch recht uninteressant sein, es sind mir zumindest auch keine wesentlichen Fortschritte aus der Zeit bekannt. Will man Schlachten von Bauernarmeen abbilden? Dazu war die Gegend recht hermetisch abgeschlossen, es gab nicht viel Kontakt mit der Aussenwelt (bis auf Tributzahlungen und die eine oder andere Diplomatenreise). Die militärisch und kulturell interessante Phase des Kontakts mit den nomadischen Horden an der Peripherie kam erst nach der Einigung durch die Qin. Ziel des Spiels: Alles erobern? China einigen? Alternative Spielsiege stelle ich mir schwierig vor. Zumindest für Grand Strategy gibt die Zeit nicht viel her.
Soweit meine Meinung dazu.
Da wäre jedes Antikespiel interessanter.

Admiral Yamamoto
27.07.15, 15:23
Mein aktueller Tip ist China, man hat die Zeit der drei Reiche und die Zeit der streitenden Reiche in der sich nach der anfänglichen Zersplittung sieben Reiche etabliert haben, bevor sich dann Qin durchgesetzt hat.

Glaube ich kaum. Das hätte whrschl zu wenig sex appeal für die breite Masse europäischer gamer.

Marvin
27.07.15, 16:53
Und wie soll man das als Spiel umsetzen? Ausserdem war die damalige Zeit sehr davon geprägt, dass alle Staaten das Maximale aus ihren Bauern herausgepresst haben. Dabei haben sie jede neue Methode gleich kopiert und übernommen, so dass sowohl technologisch als auch kulturell kaum Unterschiede bestanden. Ist es dann ein reines Kriegsspiel? Das dürfte auch recht uninteressant sein, es sind mir zumindest auch keine wesentlichen Fortschritte aus der Zeit bekannt. Will man Schlachten von Bauernarmeen abbilden? Dazu war die Gegend recht hermetisch abgeschlossen, es gab nicht viel Kontakt mit der Aussenwelt (bis auf Tributzahlungen und die eine oder andere Diplomatenreise). Die militärisch und kulturell interessante Phase des Kontakts mit den nomadischen Horden an der Peripherie kam erst nach der Einigung durch die Qin. Ziel des Spiels: Alles erobern? China einigen? Alternative Spielsiege stelle ich mir schwierig vor. Zumindest für Grand Strategy gibt die Zeit nicht viel her.
Soweit meine Meinung dazu.
Da wäre jedes Antikespiel interessanter.


Glaube ich kaum. Das hätte whrschl zu wenig sex appeal für die breite Masse europäischer gamer.

Sie haben auch mal ein Spiel namens Sengoku gemacht, das sich komplett auf Japan konzentriert hat, sehe nicht warum China da weniger wahrscheinlich sein soll. Ist halt das erste, was mir mit drei & sieben eingefallen ist, passt irgendwie auch nicht direkt auf den Schweine-Teaser.

Admiral Yamamoto
27.07.15, 16:56
Sie haben auch mal ein Spiel namens Sengoku gemacht, das sich komplett auf Japan konzentriert hat, sehe nicht warum China da weniger wahrscheinlich sein soll. Ist halt das erste, was mir mit drei & sieben eingefallen ist, passt irgendwie auch nicht direkt auf den Schweine-Teaser.

Sengoku war glaub ich kein großer Erfolg, da wäre es firmentechnisch gesehen wenig sinnvoll, da jetzt nochmal ein großes Hauptspiel in diese Region zu setzen.
Bin aber sehr gespannt. :top:

Vernichter
27.07.15, 17:08
Wir tippen immer noch auf die Antike. Aber es kann auch mal sein, dass nichts mit der üblichen Engine zu tun hat. In dem Falle könnte es alles Mögliche sein. Oder sie machen mal ein Fantasyspiel mit der Engine. Wäre nicht einmal wegen ihres eigenen Settings, sondern viel mehr für die Mods interessant.

Rabenkopf
27.07.15, 17:14
War Sengoku nicht eigentlich ein Mini-Game, dass als eine Art Test für die CK2-Spielmechanik gelten sollte?
Im ersten Teaser spricht Johan deutlich von "new major IP" und ja ich könnte mir China allein (ohne Europa und Rest-Asien) auch nur als Mini-Game vorstellen...

clone
27.07.15, 17:49
7 Königslande, 3 sonstige irgendwas.

Admiral Yamamoto
27.07.15, 17:54
Wir tippen immer noch auf die Antike. Aber es kann auch mal sein, dass nichts mit der üblichen Engine zu tun hat. In dem Falle könnte es alles Mögliche sein. Oder sie machen mal ein Fantasyspiel mit der Engine. Wäre nicht einmal wegen ihres eigenen Settings, sondern viel mehr für die Mods interessant.

Absolut. Die Modder Community zeigt ja deutlich, dass es möglich ist, fantasy reinzubringen.

Georg Wilhelm
27.07.15, 18:11
Project Augustus ?

- wird im August in Köln angekündigt

Wenn ich auch sofort an 753 kroch Rom ...

glaube ich nicht an ein Antikeszenario

Hauptgrund: Was soll EU Rome 2 können, was CK 2 EU 4 Vic 3 und/oder HOI 4 nicht können?

Fredrik II hat übrigens mal im War of Rose Thread vor ein paar Monaten gepostet für mich gibt es zwei Möglichkeiten

1. Weltenerbauer - erschaffe z.B. als Prometheus deine Welt nach deinen Vorstellungen ( nur Erde oder sogar Universum ab Urknall )

2. eine "intern" abgespeckte aber "extern" innovative Nachfolge/Fortsetzung von Runemaster also ein Rollenspiel mit dem bewährten von War of Rose, Mount & Blade und neuen aber integrierbaren Runemaster-Konzepten, zugegeben paßt fast wieder zu 1.

Marvin
27.07.15, 18:26
2. Halte ich für unwahrscheinlich, Projekt Augustus ist schon ziemlich alt, das hat man schon gehört, als Runemaster noch in vollem Lauf war.

Marvin
28.07.15, 09:59
Und Nummer 4


Terrain truly matters in this game

Admiral Yamamoto
28.07.15, 10:05
Was ein teaser ... Terrain matters auch in HoI und in eigtl jedem anderen Paradox Spiel.

Jorrig
28.07.15, 13:00
Das deutet schon wieder auf ein Weltraumszenario hin. Wenn man viel interpretieren möchte, könnte "matters" dann als "wichtig sein" verstanden werden oder als kleine Ableitung von "matter" - "Materie" oder "Masse".

Golwar
28.07.15, 18:37
Die 4 "Teaser" würden meiner Ansicht nach schon am ehsten auf China hinweisen.
Was mich allerdings etwas irritiert ist der Hinweis
This will be our first new major IP released since the original Crusader Kings over 10 years ago.

Wenn Sengoku nicht zählt, kommen scheinbar nur große Serien in Frage. Unwahrscheinlich dass man ein Spiel zu China in solchen Dimensionen plant.
Ein Spiel in der Antike, das als neue IP zählt nur weil es nicht nach Rome benannt wird? Unwahrscheinlich.
Darüber hinaus schliesst die Bemerkung auch ein Lizenzprodukt so gut wie aus.

Bliebe am Ende noch der Weltraum, wofür ich mich durchaus erwärmen könnte.

Gettysburg
28.07.15, 19:01
Au ja, wenn die Welt noch irgendetwas gebraucht hat, dann ein weiteres Space-Strategy-Game... :ähem:

Admiral Yamamoto
28.07.15, 19:02
Au ja, wenn die Welt noch irgendetwas gebraucht hat, dann ein weiteres Space-Strategy-Game... :ähem:

Exakt mein Gedanke ....

Golwar
28.07.15, 19:06
Schön dass der gerühmte SI-Enthusiasmus diesen Hallen erhalten blieb. :D

Gettysburg
28.07.15, 19:11
An sich ist es ja ein schönes Szenario, aber mit

- Galactic Civilizations III
- Homeworld Remastered
- Endless Space
- Pandora
- Horizon
- Distant Worlds
- etc.

ist da doch Unzähliges kaum Unterscheidbares auf dem Markt. Warum nicht in die Lücke stoßen, die CA mit dem verhunzten Rome 2 gerissen hat (*einfachmaleineabsolutunqualifizierteempfehlungabgeb*)?

@Golwar
:D Gehört dazu.

Umgssda
28.07.15, 19:23
Antike muss ja nicht immer zwangslaeufig nur Rom sein. Kann sich ja z.B. auch mit Griechen beschaeftigen.

clone
28.07.15, 19:26
An sich ist es ja ein schönes Szenario, aber mit

- Galactic Civilizations III
- Homeworld Remastered
- Endless Space
- Pandora
- Horizon
- Distant Worlds
- etc.

ist da doch Unzähliges kaum Unterscheidbares auf dem Markt. Warum nicht in die Lücke stoßen, die CA mit dem verhunzten Rome 2 gerissen hat (*einfachmaleineabsolutunqualifizierteempfehlungabgeb*)?

@Golwar
:D Gehört dazu.

Vorallem weil gleichzeitig Wargamings Südamerikaner and Master of Orion arbeiten. Und im Weltraum gibts vielleicht Terraner, aber kein Terrain :D

Polykrates
28.07.15, 19:27
Es gäbe sicher auch ein großes Potential in der Antike, man denke nur an Mesopotamien, die Assyrer, Babylonier, schließlich die Perser. Nur ist das halt leider nicht so bekann und beliebt wie Rom, wäre aber auf jeden Fall spannend.

Golwar
28.07.15, 19:27
ist da doch Unzähliges kaum Unterscheidbares auf dem Markt.

Das Argument liesse sich aber ebenso gegen eine historische Erweiterung des Paradox Sortiments ins Felde führen. ;)

Zugegeben, die Auswahl bei den 4X Space Titeln ist groß. Aber nichtsdestotrotz fehlt doch irgendwie noch immer ein echter Meilenstein, der Master of Orion 2 folgt. Fraglich ob der nun unbedingt Paradox gelingt, aber versuchen dürfen sie es gerne.

Admiral Yamamoto
28.07.15, 19:28
Es gäbe sicher auch ein großes Potential in der Antike, man denke nur an Mesopotamien, die Assyrer, Babylonier, schließlich die Perser. Nur ist das halt leider nicht so bekann und beliebt wie Rom, wäre aber auf jeden Fall spannend.

Ich glaube nicht, dass Paradox derartige "Nischenprodukte" mit so einem Tammtamm ankündigen würde. Das muss schon was massentaugliches sein.

Iche_Bins
28.07.15, 19:28
Hier noch die definitive Aussage das es kein Kalter Krieg Spiel wird.


True. For EvW we worked on design, interface & art to help out BL-Logic. It is NOT a cold-war game, as East vs West was supposed to be our cold-war game.

Gettysburg
28.07.15, 19:29
Antike muss ja nicht immer zwangslaeufig nur Rom sein.
Doch. :D

Kann sich ja z.B. auch mit Griechen beschaeftigen.
Nein. :D

Admiral Yamamoto
28.07.15, 19:31
Hier noch die definitive Aussage das es kein Kalter Krieg Spiel wird.

FOR SHAME! Dann sollen sie aber auch bitteschön EvW wieder aufleben lassen. Das sah sehr, sehr vielversprechend aus!

123
29.07.15, 02:05
Vielleicht ist mit dem Titel "August der Starke" oder irgendein anderer berühmter Kurfürst gemeint. Das Spiel handelt von der epischen Geschichte des Kurfürstentums Sachsen, die ja bekanntlich von den Computerspiele-Programmierern bisher sträflich vernachlässigt wurde ...

Wir müssen jetzt gleich mal innehalten und uns selbst für unseren außerordentliche Scharfsinn loben :cool:

Admiral Yamamoto
29.07.15, 06:53
30Jähriger Krieg?
Dafür fehlt ja in der Tat jegliches Spiel ...

Marvin
29.07.15, 08:15
Wieder wenig aussagend:
Game Director is Henrik Fåhraeus, 15 year industry veteran, lead designer behind the Crusader Kings and Hearts of Iron series.

Admiral Yamamoto
29.07.15, 08:22
"Wenn es regnet, wird man nass" - ist ähnlich nützlich.

Ich hype mich grad für den 30jährigen Krieg. Das wäre mal was. Religion, Söldner, Plündern, Brandschatzen, viele Nationen, großartig! :feier:

Performer
29.07.15, 08:23
Wenn sie die "Game of Thrones"-Lizenz kriegen, wäre das ein Coup. Damit könnten sie auch jede Menge neuer Fans abschöpfen.

Iche_Bins
30.07.15, 10:22
Elections and Technological Development are important parts of the game.


Kein Game of Thrones
Auch Antike wird damit nicht unbedingt wahrscheinlicher. Könnte höchstens Griechenland oder was in Rom sein.
Rom wurde ja aber schon ausgeschlossen mit dem Hinweis dass es ein neues Thema ist.

Jorrig
30.07.15, 10:33
Ein Spiel mit Startdatum 753 v. Chr. wäre aber eine interessante Sache, mit dem möglichen Szenario Rom-Karthago als Höhepunkt oder eben der Kaiserzeit als Schlusspunkt. Gibt genug Möglichkeiten, die Geschichte umzuschreiben und als Etrusker oder Kelten die Römer fertigzumachen. Technologie dürfte ebenfalls genug wichtig sein.

Bushi
30.07.15, 10:41
Kalter Krieg oder irgendwas in der Gegenwart/Zukunft.

Admiral Yamamoto
30.07.15, 10:46
Wann geben sie es bekannt? Morgen?

Rabenkopf
30.07.15, 11:17
erst auf der Gamescom

Sigmund
30.07.15, 11:20
Mount&Blade ist von Taleworlds und Bannerlords steht ja nun ewig in der Warteschleife. Was derartiges wird's sicher nicht.

PS: Weltraum ist gähn. China wäre fein.

Sun-Tzu
30.07.15, 11:22
Ich tippe auf ein postapokalyptisches Szenario.

Rabenkopf
31.07.15, 08:58
Nächster Hinweis:


This is a project we've always dreamt about doing, something all of PI have been involved in, not just the PDS developers.

[B@W] Abominus
31.07.15, 09:10
Vielleicht publizieren sie auch Slavemaker 4?

Iche_Bins
31.07.15, 11:08
Im paradox Forum hat jemand eine schöne Analyse gemacht warum es ein Weltraum Strategie Titel sein wird.

Vor allem bezogen auf die letzte aussage hat er Zitate von Paradoxmitarbeitern gefunden:

Shams:

We'd love to make a space game. All we need is to fill those empty positions; http://www.paradoxplaza.com/jobs

/shams

Kallocain:

Not right now, but when I started I had to start playing EVE to have something to talk about during lunch. EVERYONE played.

podcat

I think a grand strategy space game would be very cool, but I doubt we would want to work with existing licenses/franchises like the above. It introduces a lot of special issues and you might not get full freedom in doing what you like.

That said I personally would not turn down working on a Dune universe game or a WH40k grand strategy but I have a feeling "all the license stuff" would be pretty taxing, and I don't think its something the studio is interested in right now.

nochmal podcat zum thema Weltraumstrategie:

That would be pretty cool. its often something that comes up in discussions at the pub so hopefully some day

Außerdem hat paradox zwei trademarks beantragt, auf den Namen Stellaris (30.06.2015), und Coriolis.
Coriolis ist ein Buch das in einem Universum spielt welches auf einem Tabletop-RPG basiert dass vom Entwickler so beschrieben wird:


"The RPG is set in a world of Byzantine intrigue, gigantic spaceships and secret remains of earlier civilizations".


Byzantiner im Weltraum ... wenn das nicht Paradox ist!

Admiral Yamamoto
31.07.15, 11:14
Ein CK2-HoI-EU Crossover ins Universum?

Bleibt trotzdem die Frage, wie sie sich von den gefühlten xtausend anderen Weltraum Strategiespielen absetzen wollen ...

Vernichter
31.07.15, 12:27
Ein CK2-HoI-EU Crossover ins Universum?

Bleibt trotzdem die Frage, wie sie sich von den gefühlten xtausend anderen Weltraum Strategiespielen absetzen wollen ...

Doch relativ einfach, wenn sie die Komponenten von CK und EU IV übernehmen. Gerade die Diplomatie und die Charakterentwicklungen gleichen sonst wie ein Ei dem anderen. Wir sind nur gespannt ob es wieder in Echtzeit ablaufen wird.

Friedrich III.
31.07.15, 12:43
Ein CK2-HoI-EU Crossover ins Universum?

Bleibt trotzdem die Frage, wie sie sich von den gefühlten xtausend anderen Weltraum Strategiespielen absetzen wollen ...

Keine Space Marines verwenden. ;)

sheep-dodger
31.07.15, 15:42
Byzantiner im Weltraum ... wenn das nicht Paradox ist!
"byzantine" ist ein legitimes Wort im Englischen wenn es um Strukturen geht die so komplex sind, dass sie undurchschaubar sind, dazu müssen keine echten Griechen anwesend sein ;)
Aber Weltraum Grand Strategy fänden Wir gut :ja:

Performer
31.07.15, 19:33
Hm ... könnte was werden. Wobei sie dann schon mal etwas am Kampfsystem drehen müssen. Oder "belagern" demnächst Sternenflotten Planetensysteme und das "linke Geschwader" zieht sich nach Moralverlust zurück?

Vielleicht fließen dort natürlich die Versuche des gescheiterten Runemaster mit ein. Das Kampfsystem von RM sah nämlich eigentlich recht cool aus.

Jorrig
01.08.15, 07:50
"byzantine" ist ein legitimes Wort im Englischen wenn es um Strukturen geht die so komplex sind, dass sie undurchschaubar sind, dazu müssen keine echten Griechen anwesend sein ;)
Aber Weltraum Grand Strategy fänden Wir gut :ja:

Das Wort "byzantinisch" gibt es mit derselben Bedeutung auch im Deutschen.
Es könnte ja ein Space Game a la Alpha Centauri werden, dann wären sie wieder im gewohnten Gewässer und könnten Clausewitz weiter benutzen. Dann müssten sie aber variable Karten anbieten können, und das wäre schon mal ein Fortschritt!

Chromos
01.08.15, 09:41
Space, sagte ich doch auch..:

Space!
Das Thema ist vor Jahren schon einmal als sehr interesant genannt worden von Johan und Fredrick.
Chris King hat gerade sein eigenes Space game herausgebracht:
http://store.steampowered.com/app/322540/
Es wird auch ständig weiterentwickelt und schaut nun auch schon besser aus als zu Anfang.
Und gegangen ist er wohl auch weil er seine eigenen Ideen umsetzen wollte. Vielleicht hat es ihm auch einfach nicht soo gut gefallen bei PDS.
Bei Twitter haben Johan und Chris auch einmal öffentlich "gekappelt", aber wer weiß ob da was ernstes hintersteckte, oder nur "necken" unter alten Kollegen.
Offiziell mögen sie sich ja immer noch gerne. Aber das machen ja fast alle "professionellen". :D

Rome gab es schon und wurde mehrfach verneint.
WW1 wurde auch mehrfach verneint(Markt nicht groß genug)
Kalter Krieg ist ebenso fraglich da Augustus zur selben Zeit in Entwicklung war wie EvW.

Space Space Space Space... :D

Che Guevara
01.08.15, 17:07
Space, sagte ich doch auch..:


Space Space Space Space... :D

Von Weltraum Szenario wäre ich sehr entäuscht. Nach einigen schmalen Jahren, ist die Weltraumstrategie momentan fast schon überlaufen an Angeboten (woran Paradox ja schon indirekt mitgewirkt hat). Außerdem steht Paradox ja gerade dafür, sich auch Geschichtsepochen anzunehmen, die ansonsten ein Schattendasein führ(t)en (siehe Mittelalter oder frühe Neuzeit). Die Antike wäre meines Erachtens die in sich schlüssigere Alternative. Von einem halbherzigen Versuch abgesehen, gute Ansätze allein reichen nicht, würde Paradox damit Neuland betreten. Allgemein gibt es für das Gebiet der Antike kaum Konkurrenz, Rome 2 TW geht da ja bekanntlich andere Wege.

Das ist nur meine persönliche Meinung und keine fundierte Einschätzung wie es kommen wird. Wenn Paradox ein Weltraumfranchise beginnen möchte, muss es die eigene Messlatte aber schon gewaltig hoch halten, um in diesem riesigen Markt zu bestehen. Die Antike dagen würde praktisch ein Alleinstellungsmerkmal sein und einem alle Freiheiten lassen.


Doch relativ einfach, wenn sie die Komponenten von CK und EU IV übernehmen. Gerade die Diplomatie und die Charakterentwicklungen gleichen sonst wie ein Ei dem anderen. Wir sind nur gespannt ob es wieder in Echtzeit ablaufen wird.

Die Diplomatie war auch bei EU IV jetzt net so wahnsinnig komplex, vom MP jetzt abgesehen. Sicher traue ich Paradox zu hier neue Akzente zu setzen, aber ein selbstläufer ist das trotzdem nicht. Die Konkurrenz ist inzwischen einfach enorm und wird bis zum Release wahrscheinlich noch größer. Auch bestehende Titel werden über Patches weiter reifen (siehe GC 3).

Ich hoffe es wird einfach eine sehr gute Spielereihe, unabhängig vom Setting. Auch wenn ich nicht verhehle, dass ich mich über alle Maße über einen Antik-ABleger von Paradox freuen würde, wie unwahrscheinlich das Standjetzt auch sein mag.

Grüße,
Che

Vernichter
01.08.15, 18:02
Schraubt die Enttäuschung zurück. Paradox ist inzwischen eine grosse Firma und kann mehrere Projekte gleichzeitig führen. Das erinnert uns an die Diskussion um warhammer total war. Als ob man deswegen keine anderen Titel gleichzeitig entwickeln würde. Die einzige epoche, die gerade nicht abgedeckt wird, ist die Antike. Da laufen aber auch schon mehrere Projekte mit verdächtigen Namen. Wir begraben also die Hoffnung auf ein Rom nicht.

Ja, wir würden lieber ein Rom haben, sind aber gleichzeitig gespannt darauf, was sie mit einem Weltraumsetting anfangen. Da könnten sie nur bedingt aus den vorherigen Titeln kopieren.

Rabenkopf
03.08.15, 12:56
der nächste Teaser ist raus - hat jemand ein Paradox-Account und kann das Bild hier hochladen?

Iche_Bins
03.08.15, 13:26
http://i.imgur.com/bLtVKYl.png

Sieht nicht sehr Antik aus...

[B@W] Abominus
03.08.15, 14:45
Hm, könnte es etwas mit Sklavenhandel zu tun haben?

Jorrig
03.08.15, 15:04
Oder vielleicht mit Basketball?

Longstreet
03.08.15, 15:08
Auf jeden Fall wenig mit China....

Arminus
03.08.15, 17:56
Nach dem Bild ist Antike nicht unwahrscheinlicher geworden, oder?

Ein Spiel, in dem die subsaharische Geschichte vor der europäischen Expansion abgedeckt würde, wäre zumindest ein Alleinstellungsmerkmal.

Ansonsten vielleicht was Colonizationsartiges?

Gettysburg
03.08.15, 18:46
Sieht nicht sehr Antik aus...
Also ich sehe da einen nubischen Vertrauten von Hannibal. ;) (Eindeutig Rome 2!)

Marvin
03.08.15, 20:42
Auch nett, wie die einen Bildstörrungen und damit Science-Fiction und die anderen antike Kathager sehen^^
Ich werde übriges auf dem Fangathering sein und das Ganze sobald es angekündigt ist, auf meinem Twitter-Account (https://twitter.com/strategienews) bekannt geben.

Rabenkopf
03.08.15, 20:58
an welchen Tag wollen sie es eigentlich genau ankündigen? 5, 6, 7, 8 oder 9 August?

Boron
03.08.15, 21:47
Abominus;1010172']Vielleicht publizieren sie auch Slavemaker 4?
Hihi, eure Ideen gefallen uns :D

Wir könnten sie ja überreden mit Kiss zusammenzuarbeiten, das könnte was Nettes ergeben :)

Vernichter
03.08.15, 21:53
Sieht relativ deutlich nach Weltraum aus.

Longstreet
03.08.15, 22:22
Endlich ein Spiel, das sich mit den nubischen Siedlern aus Siedler 2 beschäftigt..!

Sigmund
03.08.15, 22:46
Der Zeichenstil hat sowas von "antiimperialistischer" Agitation.

Marvin
03.08.15, 22:49
an welchen Tag wollen sie es eigentlich genau ankündigen? 5, 6, 7, 8 oder 9 August?

Am 6. August ab 20 Uhr ist das Fangathering auf dem es passieren wird. Wird glaube ich auch gestreamt, zumindest teilweise.

Vernichter
03.08.15, 22:57
Der Zeichenstil hat sowas von "antiimperialistischer" Agitation.

Zusammen mit den anderen Hinweisen wirkt es eher wie ein Taschenbuchcover von vor vierzig Jahren zu Sciencefiction. Die selben welken Farben.

[B@W] Abominus
03.08.15, 23:21
Am 6. August ab 20 Uhr ist das Fangathering auf dem es passieren wird. Wird glaube ich auch gestreamt, zumindest teilweise.

Immer dieser Hokuspokus. Sollen Sie einfach sagen, was es ist... ich hasse Ratespiele.

Rabenkopf
04.08.15, 09:41
Nächster Hinweis:


Leader characters play an important role in the game.

Longstreet
04.08.15, 09:53
Also doch etwas zwischen 1934 und 1945....:P

Vernichter
04.08.15, 11:10
Nächster Hinweis:

Ist eigentlich kein Hinweis. Man hätte auch EU IV so aufziehen können.

Iche_Bins
05.08.15, 14:07
Die Hinweise werden immer nichtssagender:


I have seen things you people wouldnt believe..

Außer:

https://www.youtube.com/watch?v=ARPCjp0ppEE

Thomasius
05.08.15, 14:53
Es ist auch nicht Sinn dieses Spieles, dass irgendwo auf dieser Welt ein Mensch so schlau ist, dass er das "Rätsel" lösen kann. Es geht nur um Aufmerksamkeit und das klappt doch recht gut.

X_MasterDave_X
05.08.15, 16:16
http://i.imgur.com/bLtVKYl.png

Sieht nicht sehr Antik aus...

Daß man den Rest der Landschaft dahinter (und die Bekleidung/Uniform) nicht zeigt ist mMn durchaus ein starker Hinweis auf Science Fiction.

Projekt Augustus: paradoxe Imperiumsgestaltung im Weltraum würde mir gefallen, so ala Distant Worlds in grafisch modern.
Hoffentlich kein Alpha Centauri Klon, da hat mich Beyond Earth schon genug gelangweilt.


Und das Zitat ist mehr als eindeutig, weil sehr eindeutig ein Blade Runner Zitat.

Hier in voller Länge:

https://wordandimage.files.wordpress.com/2009/07/ive-seen-things.jpg

Dreht sich alles um Weltraumschlachten und Wunder.

Jorrig
05.08.15, 18:13
Das klingt mir zu offensichtlich. Das kann doch jeder googlen. Andererseits geben sie damit schliesslich nichts über das Spiel selbst preis.

Gettysburg
05.08.15, 19:14
Eben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist ja nicht so, dass nicht auch in der Antike Leute mit Klingen rumgelaufen wären. ;)

(Jaja, alles deutet auf Sci-Fi/Cyberpunk hin, gebe ich ja zu …)

Gettysburg
05.08.15, 19:31
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/augustus-teaser-10-5th-of-august-2015.874803/page-10

Post Nr. 198 (falls kein Fake).

clone
05.08.15, 19:43
Releasedate 16.2.2016.

Game heist Stelaris, 4X Paradox game, ist bei Steam schon über 1 Jahr gelistet. Hat meist 2-4 Spieler, ich vermute Tester.

Neija, dann wirds wohl doch Space. Aber auch wenn wir aktuell eine Flut von diesen Spielen haben, keines konnte mich je vom Hocker hauen, einfach, weil nie eines all das kombinierte, was ich für wichtig halte (und dabei ordentlich geworden ist:) Schiffseditor, Echtzeitraumschiffkämpfe, gute Simulation von Wirtschaft und Politik sowie ein anständiges Technologie- und Diplomatiesystem.
Und da das Spiel von Pdox kommt und Pdox immer das gleiche in anderen Epochen und mit anderen Sprites macht, wird es wohl auch hier keine gut gemachten Echtzeitkämpfe geben. sad face no space

Cholerik
05.08.15, 20:52
Hier ein paar screens: https://m.imgur.com/a/wAJgu#

clone
05.08.15, 21:10
Wenn der letzte Screenshot eine Echtzeitschlacht im All zeigt und es dazu noch einen Schiffseditor gibt, Jizz in my pants und ich stehe dem Spiel gleich viel freundlicher gegenüber.

Chromos
05.08.15, 23:10
Ich habe es ja gesagt.. :D
Noch ein Bild:
http://i.imgur.com/EekVpZc.png


Frage mich nur was wohl vorgefallen ist, dass Chris King im Projekt abhaut und sein eigenes Science Fiction Spiel macht. Oder ist er vorher gegangen?
Weiß das noch jemand?

Ladegos
14.03.16, 21:53
Hier ist wohl die Presentation von der PC Gamer Weekend Veranstaltung ('https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/look-what-i-found.913575/').
Viel Videomaterial...leider kann ich es nicht öffnen.
Ihr?

Gibt aber einige Screenshots im Thread:
http://abload.de/img/videospecies2apdj.png
http://i.imgur.com/LT4EG96.jpg

Es gibt ne neues DevDiary ('https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/stellaris-dev-diary-25-reverse-engineering-and-unique-technologies.913539/')

http://i.imgur.com/wMZjNKH.jpg

Morgen ist ja das nächste Event und Zoft schreibt dies auf seinem Twitteraccount:

I'm saving space in my schedule for reading reactions after our stellar press conference tomorrow 😉
Vielleicht wird das Video dann wieder freigegeben...

https://media.giphy.com/media/3ornjY9UpieWN7QH8Q/giphy.gif

Das Video war zu früh veröffentlicht und wurde wieder gesperrt.
Hab gerade ne dickes Deja Vu...als ob dies schon mal ne PR Maßnahmen von Paradox war.