PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerlord

Sigmund
05.08.15, 15:26
Heute veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=pTbaWgLjN6s

Die M&B Kiddis auf steam drehen schon kollektiv am Rad. :wirr:

Jörg von Frundsberg
05.08.15, 15:34
Wann soll es den endlich kommen und hoffentlich auf deutsch !! warte bei den Wikinger noch immer drauf ........

Zakalwe
05.08.15, 16:38
M&B ist ja auch ein toller Mix.

Sigmund
05.08.15, 16:59
Mir fällt gerade auf dass Bannerlord gar nicht mehr von Paradox publiziert wird. Das könnte erklären warum ich hier noch kein Thema gefunden hab. Gerne verschieben oder einfügen.

Silkow
05.08.15, 17:58
Auf der Facebook-Seite von Bannerlord (https://www.facebook.com/bannerlord?fref=ts) heißt es:

M&B Bannerlord that we are looking forward to probably is coming out in August!
*Daumen drück*

Jörg von Frundsberg
05.08.15, 18:15
AUGUST :eek::eek: 2015 ??

Sigmund
05.08.15, 20:49
Im Leben nicht. :D

Jörg von Frundsberg
05.08.15, 21:47
Naja ich werd ja auch nicht jünger ^^

Amon
05.08.15, 22:36
Ist ja schon etwas länger in Arbeit.

Aber das Video war doch irgendwie ... doof.
Was interessiert mich denn das Brettspiel, oder die Replay-Funktion? Viel zu viel Zeit in den drei Minuten Video für unnützes Zeug vergeudet.

Sigmund
05.08.15, 23:12
Ich bin ja ein Vollnoob was Sotware angeht, aber in meiner Vorstellung spart eine Replayfunktion im Vergleich zur Echtzeitaufnahme mit einem parallellaufenden Programm einiges an Rechenleistung. Wenn das so wäre wäre das ein großer Fortschritt. In der M&B CLanszene werden sehr gerne cws "verfilmt". Ihr werdet da hunderte Videos auf Youtube finden. Bisher konnten eben nur Spieler mit rechenstarken PCs so etwas machen.
Wobei dann für Bannerlords wohl endgültig eine neue Rechenmühle fällig wär. :schande:

Und Brettspiel... keine Ahnung, soll wohl zeigen dass sie mehr Tiefe in den Einzelspieler bringen wollen. Bisher hat der ja ziemliche Längen, einmal von "Ich habe eine respektable Armee" bis zu "Ich krieg endlich meine verdiente Burg" und dann zu "Ich schlachte jetzt solange immer wieder Gegner ab bis ich genug Ansehen hab um jede Festung im Sturm zu nehmen". Hoffe sehr dass sie da nicht nur Richtung "mehr Skyrim in M&B" gedacht haben.
Sehr wichtig wäre zB eine verbesserte Einheiten KI. Fußtruppen die sich sinnvoll zusammenrotten und einen Punkt verteidigen anstatt einzeln Reitern hinterherzurennen. Oder ein Plänkelbefehl, der halbwegs sinnvoll ausgeführt wird. Eine Wegfindung, die nicht an jedem Zaun hängen bleibt.
Wobei der Einzelspielermodus dann eh höchsten 100 Stunden gespielt wird.

Ansonsten sind die Spiele bisher übel verbuggt, hoffe sehr das ändert sich. Gegen schönere Grafiken bei vertretbarer Rechenleistung hat auch niemand was.

Am Kampfsystem ändern sie hoffentlich nicht zu viel. Liebe es wie es ist.

Amon
06.08.15, 15:23
Den Ausführungen kann ich durchaus folgen. Für Videofreunde ist die Replay-Funktion sicher toll.
Aber trotzdem doch eher ein Gimmick, dem man kein Drittel seines Gamescom-Gameplay-Trailers einräumen sollte. Da gibt es doch viel interessantere Aspekte, die ja auch von euch benannt wurden:
Wie sind die Schlachten?
Gibt es mehr und unterschiedlichere Burgen?
Wie ist die Charakterentwicklung?
Was ändert sich am Kampfsystem?

Ich habe das Spiel bisher nicht beachtet (trotz zahlreicher Stunde in M&B und all seinen Ablegern) und mein erster Kontakt ist dieser Trailer und muss sagen, dass 2/3 davon völlig uninteressant sind.

Aber es soll ja bald soweit sein, und dann wird jegliche Vernunft aussetzen und das Spiel am Releasetag gekauft. Als Investition in die Zukunft für den Tag, an dem es bugfrei ist und/oder mit Mods das beste Spielerlebnis bietet :D

Chromos
10.08.15, 20:26
Mir fällt gerade auf dass Bannerlord gar nicht mehr von Paradox publiziert wird. Das könnte erklären warum ich hier noch kein Thema gefunden hab. Gerne verschieben oder einfügen.
Ja, die haben sich wohl nach etwas kontroversen Ansichten vor einiger Zeit getrennt.

Bronko40
28.02.17, 14:54
Ich will das hier mal wieder etwas auffrischen. Gibt einige gute Videos...

https://www.youtube.com/watch?v=iObwq1WaxQ8
Man muss hier dazu sagen, dass des Schauwertes wegen der Spieler sich Gesundheit ercheatet. Man kann sich bei M&B natürlich nicht im Feld heilen.

https://www.youtube.com/watch?v=pv2qb66PbUg
Leider spielen die Typen immer in Third-Person. Das ist eigentlich was für Pussys und Konsolenspieler. Aber der größeren Aussicht halber lasse ich das mal durchgehen in den Promovideos.

Es scheint, dass die Belagerungen deutlich komplexer werden. Katapulte, Rammböcke und Belagerungstürme nach Wahl platzieren. Steine, die man die Burgmauern herabwerfen kann...zerstörbare Gebäude.

Das wird wohl mal wieder ein Spiel, bei dem ich mich sogar auf den Einzelspieler freue.

Sacharia
28.02.17, 16:43
Auf jeden Fall, wir freuen uns da auch schon drauf.

Gibt es den mittlerweile da schon einen "vermutlichen" Release Termin ?

Bronko40
28.02.17, 16:50
Ne, nicht wirklich. Nach den Informationen die ich bisher sammeln konnte wird aber 2017 angepeilt. Ich schätze mal frühestens August...

Die sollen sich ruhig Zeit lassen, ein unfertiges Produkt kann ich nicht gebrauchen.

Bronko40
06.03.17, 13:17
Kann bitte einer der Oberayatollahs den Thread in "Sonstige Spiele" verschieben. Taleworlds und Paradox arbeiten nicht mehr zusammen.

Ausserdem erhoffe ich mir damit mehr Werbung hier. Damit die Regenten auch mal vernünftige Sachen spielen!

https://www.youtube.com/watch?v=705at0Pr4fM

Bronko40
09.03.17, 11:13
Hier ein paar aktuelle Screens:

http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/qQUWZcWJBEJb2Mm5QYitiF.jpg
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/EkLfKH5amSpPu4pzLNAY3n.png
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/TxL6q4NUUm5oq9Asq7PhQm.png
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/mVbPX5poGhY6hedLPdiTam.png
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/HjJvmpdZ4MEpKyCNaLRqjn.png
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/4vb8GmdQ8oV79tgPVju4gF.jpg
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/RisberDK6Dj3R36w8BwfiF.jpg
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/dR8fsGocBqR8jqupefwWjF.jpg
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/UuFEbqxV73UnXcKZoTEb2o.png

http://www.pcgamer.com/mount-blade-2-bannerlord-teases-its-gorgeous-calradian-empire-in-new-screens/

Für jene Regenten, die M&B nicht kennen: Die dargestellten Screens zeigen lediglich die Schlachten und die begehbaren Ortschaften. Der Großteil des Spiels wird aber auf einer Strategiekarte verbracht, grob ähnlich die der Total-War-Reihe.
Dort beginnt man im Regelfall als einfacher Pinsel und hat eine freie Wahl, wohin es gehen soll....es ist eine offene Welt mit vielen Quests und noch mehr Freiheiten. Man kann sich riesige Armeen erschaffen (Also mit riesig meine ich Hundertschaften) und gegen ebensolche kämpfen. Burgen können belagert werden, Städte erobert und Dörfer geplündert werden.
Es ist aber auch ein friedensicherndes Leben möglich, indem Ortschaften gegründet und Burgen erbaut werden. Steuern eintreiben und seine Vasallen vor feindlichen Eroberern, Banditen etc. schützen...

M&B bietet viel.

Ritter Kunz
09.03.17, 12:26
Das sieht sehr gut aus. Wir haben erst vor einiger Zeit aufgrund von akutem M&B-Fieber ein paar Stündchen "With Fire and Sword" gespielt, macht auch Spaß, aber die neue Grafik ist natürlich zum anbeißen ;)
Wir hoffen der Release geht ohne Kinderkrankheiten ab :)

Isnogood
09.03.17, 18:11
Also mit dem Battlesizer kann man im Hispania 1200 Mod auch mit tausenden Männern in einer Armee spielen. Wenn es der Rechner mitmacht und man genug Geld hat um die zu unterhalten.

preusse
09.03.17, 19:11
Egal ob Kinderkrankheiten oder nicht...wir werden uns das Ding wohl holen!:D

Nur bitte keine tausenden von Banditen mehr wenn man von einem Dorf zum anderen läuft!:rolleyes:

Bronko40
10.03.17, 12:54
Da es die Zeitschrift nicht in Deutschland gibt, hier der eingescannte Artikel: http://imgur.com/DyTta6j

Iche_Bins
20.08.19, 19:03
Mount and Blade 2 wird al early access im Frühjahr 2020 erscheinen.

https://www.gamestar.de/artikel/mount-blade-2-bannerlord-releasetermin-early-access,3347927.html

Wer hätte gedacht dass es da noch mal einen Termin geben wird.
Wir sind gespannt ob es gut, oder genau so ein Flop wie "Die Gilde 3" wird...

Frankenland
20.08.19, 19:46
Es ist nicht mal fertig?! :eek: Na klasse.

Sacharia
21.08.19, 12:35
Ich glaube das erst wenn es wirklich auf meinem Rechner läuft.

Wie viele Jahre werkeln die da jetzt schon dran ?

Ruprecht I.
21.08.19, 12:36
Interessiert Uns erst, wenn man PoP-en kann :teufel:

Bushi
25.08.19, 21:31
Wie viele Jahre werkeln die da jetzt schon dran ?
Wir glauben, seit 2012.

Hohenlohe
26.08.19, 00:00
Wir glauben, seit 2012.

Gut Ding will Weile haben...:D

Kesc
26.08.19, 16:52
Wir warten auch schon ewig drauf, hoffe es erfüllt meine Erwartungen. :D

Ruprecht I.
26.08.19, 17:14
Besser die Hoffnungen als die Erwartungen... :fiesemoep:

Mariu
22.10.19, 12:25
Der Youtube Algorythmus hat uns heute diesen Faction Unit Guide (https://www.youtube.com/watch?v=HwErsvVJwQ4) in die Liste geworfen. Es zeigt ein bisschen aus der MP Beta und welche Units da vorhanden sind. Es sieht ganz gut aus und wenn man die Units im SP auch customisen kann, ist das für uns schon einmal ein grossses Plus. Wir sind ein kleines bisschen gehypt. :D

Starbuck
28.02.20, 17:05
Am 31.03.2020 gibts nun Mount & Blade II: Bannerlord als Early Access.

Was ist von diesem Spiel zu erwarten, den Vorgänger kennen Wir nicht, haben aber über die Jahre viel gutes gehört und seit KCD fühlen Wir Uns in diesem Genre durchaus wohl, so dass Wir schon geneigt sind dieses Spiel hier dann auf Unsere Wunschliste zu setzen ...

dimovski
28.02.20, 17:49
Nach all den Jahren Early Access? :facepalm:

Koenigsmoerder
28.02.20, 19:09
Shit, Wir dachten die ganze Zeit es wäre im Early Access und am 31.03. wäre endlich Release...:eek:

Elvis
30.03.20, 10:03
Sie haben den Early Access um einen Tag vorgezogen. So ab 11:00 Uhr sollte es freigeschaltet sein.:)
Auch wenn ich early Access nicht so gerne mag, werde ich mal mutig voranschreiten, weil ich keinen Zweifel habe es schlimmstenfalls einfach etwas liegen lassen zu müssen.
Wer früh zugreift bekommt 10% Rabatt. Wer noch den ersten Teil in seiner Libary hat, nochmal 10%. Es wird zum finalen Release gemäß TaleWords auf keinen Fall günstiger sein.

AG_Wittmann
30.03.20, 14:18
Für 40€ auf Steam das Spiel bei 20% Rabatt.

dooya
30.03.20, 14:40
Für 40€ auf Steam das Spiel bei 20% Rabatt.Bei greenmangaming kann man normalem Rabatt (-17%) und extra Voucher (-11%) auf 36,84 kommen.

~edit~
Sehe gerade, dass die 17% Rabatt nur angezeigt werden, wenn ich eingeloggt bin; ausgeloggt sind es 10%.

Starbuck
30.03.20, 16:11
Uns juckt es ja auch wirklich in den Fingern, jetzt schon das Ding zu hamstern, hätten Wir halt den fünften EA-Titel auf der Platte von dem Wir dann hoffen müssen, dass das zeitnah mal richtig fertig wird.

Elvis
30.03.20, 19:19
Spiel läuft soweit stabil. Grafik verursacht mittleren Augenkrebs, da hätte ich mehr erwartet. Aber der Spielspaß des Originals ist durchaus wieder da.

Frankenland
30.03.20, 22:11
Download läuft. Der werte Steinwallen hat ein Video dazu gemacht.

Mariu
31.03.20, 18:51
Spiel läuft soweit stabil. Grafik verursacht mittleren Augenkrebs,.

Dann sind sie dem orginal ja treu geblieben. :D

Von dem was wir in Streams sehen können, sieht es spielspassmässig gut aus. Also das an den richtigen stellen geschraubt wurde.

Elvis
31.03.20, 19:49
Die Garfik ist zwar erträglich. aber wenn man zuvor RDR2 gespielt hat ist es natürlich als würde man mindestens 10 Jahre zurück katapultiert.:tongue:

Aber inhaltlich gelingt da glaube ich wirklich etwas sehr gutes. Bis jetzt merke ich auch so gut wie nicht, dass ich einen early Access spiele. Die meisten Funktionen die noch nicht funktionieren kommen glaube ich auch erst ab dem Midgame und Lategame zum tragen.

suo
02.04.20, 09:14
Download läuft. Der werte Steinwallen hat ein Video dazu gemacht.

Das hat uns auch überzeugt damit anzufangen. Ich habe die ganzen Add-Ons zum alten Spiel eigentlich nicht gespielt aber das ursprüngliche Mount&Blade als es damals vor Urzeiten rausgekommen ist ziemlich viel und das erinnert mich wieder daran.

Max-Power
02.04.20, 11:11
Mögen die Herren folgendes aber bitte im Auge behalten: Inkompatible Saves nach Updates (https://www.gamestar.de/artikel/mount-blade-2-patch-savegame-kaputt,3356175.html)

Wie das Team in einem neuen Post bekannt gibt, sorgte erst der Patch am 1. April für derartige Probleme. Zwar versuche das Studio, vergleichbare Fehler in Zukunft zu vermeiden, erklärt aber, dass das »nicht immer möglich sein wird«. Das bedeutet: Wer aktuell Mount & Blade 2 spielen will, sollte damit rechnen, nach einem Update von vorne anfangen zu müssen.

Frankenland
02.04.20, 18:30
Kann es sein das meine Reiter zum Upgrade neue bzw andere Pferde brauchen? Wie seh ich welche?

Starbuck
02.04.20, 21:13
Wow, grad zufällig bei Steam gesehen, es spielen gerade mehr als 200.000 Leute dieses Spiel, das muss sein Geld ja wert sein ...

Frankenland
02.04.20, 23:33
Gerade dem König geholfen im Krieg. Also so eine Belagerung mit 900vs300 ist schon eine feine Sache! :D Die KI ist immer noch doof. Stellt eine Armee auf. Erobert eine Burg. Löst die Armee auf. Gegner macht das selbe. Ein hin und her wie in M&B1.

suo
03.04.20, 06:50
Kann es sein das meine Reiter zum Upgrade neue bzw andere Pferde brauchen? Wie seh ich welche?

Ihr braucht War horses, steht unter den Werten des Pferds, für spätere Verbesserungen. Für einfache Reiter tun es alle Pferde.

Der Stratege
03.04.20, 09:23
Wir haben uns das Spiel ebenfalls über Steam zugelegt und sind sehr angetan.

Allerdings müssen wir sagen, dass es manchmal durchaus so wirkt als wäre es ledigliche M&B mit einem grafischen Update.
Dennoch wurden wahnsinnig viele Updates und Verbesserungen umgesetzt, die uns sehr gefallen.

suo
05.04.20, 09:55
Welche Erfahrungen haben die werten Regenten bisher mit dem Kampfsystem gemacht?

Wir haben es zuerst als Lanzenreiter versucht, hatten dann aber schnell das Problem, dass wir ohne Pferd recht hilflos waren und haben gesehen, dass unsere Soldaten mit Armbrust oder Wurfwaffen sich sehr gut auf kurze Distanz schlagen. Also neu begonnen und jetzt sind wir Fußlatscher mit Wurfspeeren. Geht auch leichter, unsere Truppen zu befehligen, wenn wir in der Schlachtreihe stehen. Armbrust würde ich auch gerne ausprobieren, aber die kann man noch nicht wirklich kaufen (nur ein Modell zu exorbitanten Preisen im Spiel) oder als Startwaffe bekommen.

Edit, damit es kein Doppelpost wird:
Was man für lustige Sachen machen kann... Wir stehen in Feindesland und werden vom gegnerischen König und einem seiner Vasallen angegriffen. Zusammen sind die beiden stärker, aber der Vasall erreicht und früher und beginnt das Palaver. Dabei gelingt es uns, ihn davon zu überzeugen, die Seiten zu wechseln. Leider ist danach das Spiel in einer Endlosschleife gelandet. Aber lustig, dass sowas überhaupt geht. :D

Mariu
06.04.20, 18:18
Wir finden es etwas doof das nicht mehr automatisch die Lanze gecroucht wird.

Aber sonst haben wir jetzt einige mods runtergeladen, welche die gröbsten Probleme wie etwa die kosten der Armbrust und auch die Perks fixt.

Bis jetzt sind wir ziemlich von unserer neuen zweihändigen Axt begeistert. :D Speer/Lanze wollen wir noch ausprobieren.

Es ist auch einer der positiven Punkt das man jetzt auch zu Fuss gut unterwegs sein kann.

Frankenland
07.04.20, 19:41
So mal ein paar Fragen.
1. Bin jetzt schon ewig Vasall. Wie komme ich an einem Lehen?
2. Wie erstelle ich eine Karawane?

Das Spiel macht echt Laune!

suo
07.04.20, 22:23
1. Mithelfen eine Burg oder Stadt zu erobern. Bei mir zufällig geklappt gleich die erste Burg zu bekommen.
2. Mit dem Handelschef in einer Stadt sprechen. Einfach die Stadtbewohner durchprobieren. Bei einem bekommt ihr die Option eine Karawane zu bauen. Kostet 15k Gold.

Ob das so gut ist mit der Burg probiere ich dann morgen oder übermorgen weiter aus. Bis jetzt... ziemlich runtergewirtschaftetes Schrottteil, geplünderte Dörfer dazu... kein Gefährte in Sicht, der als Gouverneur taugt. Also muss ich erstmal alles aufbauen und dabei den Unterhalt der Ganision bezahlen. Also weiter auf Kriegszug gehen und feindliche Lords mit ihren Armeen verdreschen, um mir das leisten zu können.

Starbuck
07.04.20, 22:37
Also muss ich erstmal alles aufbauen und dabei den Unterhalt der Ganision bezahlen. Also weiter auf Kriegszug gehen und feindliche Lords mit ihren Armeen verdreschen, um mir das leisten zu können.

Das hört sich nach einer Menge Spaß an ... :D

Ruprecht I.
07.04.20, 22:43
Hört sich vor allem danach an, daß man sich nicht großartig umgewöhnen muß :^^:

Skoll
10.04.20, 03:18
Also uns wurden ziemlich schnell zwei Burgen zugesprochen. Was sicher auch damit zu tun hat, dass von Spielbeginn an die Vladians nicht so viel Unfug gemacht haben, wie hier berichtet wurde, sondern zügig den Gegner angegangen sind und binnen drei Spieljahren alle anderen Fraktionen ohne übermäßiges Zutun unsererseits weitgehend platt gemacht haben. Keine andere Fraktion hat mehr Burgen oder Städte.
Da die Storyquest auch nicht der Rede wert war, haben wir nicht das Gefühl viel verpasst zu haben, stehen allerdings dem Spiel insgesamt eher mit verkniffenen Mundwinkeln gegenüber. Mit viel gutem Willen kann man von Warband ausgehend dem Spiel vielleicht knappe zwei Jahre Entwicklungszeit ansehen. Die Grafik ist in Ordnung für uns, wesentlich mehr Schmerzen haben wir mit den bekannten Spielmechaniken aus dem Vorgänger, denen man treu geblieben ist.
Natürlich hat das Spiel dadurch die bekannten Stärken, aber eben auch viele seiner bisherigen Schwächen. Da wir Warband exzessiv gespielt hatten, sind wir von Bannerlord einigermaßen enttäuscht. Das Spiel ist sichtlich unfertig. Soweit wir lasen, sind wir nicht allein mit einer binnen relativ kurzer Zeit durchmarschierenden Fraktion. Etliche Texte fehlen und man hat halbherzig versucht Hauptstory-Texte zu vertonen, allerdings eher sporadisch.

Starbuck
03.05.20, 18:35
Nachdem Wir Uns vor 5 Wochen noch geziert haben einen weiteren EA-Titel auf Unsere fast schon wieder voll gepackte Festplatte zu ziehen und Unsere Steam-Bibliothek noch mehr anzufüllen, haben Wir Uns nun nicht mehr zurückhalten lassen. Da Wir etwas Geld über hatten, das nicht weiter verplant war, haben Wir das Angebot bei IG für 32,49 € geschossen, Download läuft nun.

Djugard
19.06.20, 18:59
Hallo!

Weiß einer der werten Regenten hier ob es irgendwann auch eine offizielle deutsche Übersetzung geben wird?

Aja und wie sind denn die Hardware-Anforderungen? Brauchen wir einen NASA-Rechner oder ist es auch mit etwas schwächeren Möglichkeiten spielbar?

Starbuck
19.06.20, 20:03
Anforderungen:

Minimum:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 7 (64-bit only)
Prozessor: Intel® Core™ i3-8100 / AMD Ryzen™ 3 1200
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: Intel® UHD Graphics 630 / NVIDIA® GeForce® GTX 660 2 GB / AMD Radeon™ HD 7850 2 GB
Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: Integrierte Grafikprozessoren benötigen zusätzliche 2 GB RAM. Diese Angaben können sich bis zum Release der Vollversion noch ändern.

Empfohlen:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 (64-bit only)
Prozessor: Intel® Core™ i5-9600K / AMD Ryzen™ 5 3600X
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 3 GB / AMD Radeon™ RX 580
Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: Diese Angaben können sich bis zum Release der Vollversion noch ändern.

Eine deutsche Übersetzung kann man mit dem Verlassen des Early Access-Status erwarten. Der Spielemarkt "Deutschland" ist lukrativ genug, dass man sich hier wohl nicht ins eigene Fleisch schneidet und keine deutsche Überstzung liefern wird. Im EA werden selten schon alle Sprachen integriert, in der Regel gibts Englisch und meistens die Landessprache wo das Entwicklerstudio ist, ab und an auch mal schon mehr, aber alle wichtigen Sprachen spätestens zum Release.

sirquiekschwein
19.06.20, 20:06
Bezüglich der Übersetzung weiß ich nicht. zu den Hardwareanforderungen: Ich habe das Spiel mit einem i5-4570 (von 2013), 16 GB und einer RX 480 ein paar Stunden angespielt und es lief ganz gut. (Meine Konfiguration sollte eigentlich noch Mittelklasse entsprechen).

Djugard
19.06.20, 22:05
Vielen Dank für eure Antworten! Ist es eigentlich möglich das Spiel (völlig) friedlich als Händler zu spielen oder wird man zwangsläuftig in Kämpfe verstrickt?

Elvis
20.06.20, 19:41
Wenn man sich keiner Fraktion anschließt und zumindest genügend Männer hat um Banditen abzuschrecken, geht es auch friedlich. Ich glaube aber man hat daran nicht so ewig lange Freude einfach nur zwischen den Städten hin- und herzupendeln.

Ruprecht I.
20.06.20, 20:15
Der Vorgänger war ja schon 'Pirates an Land'. Wieviele Spieler sind nur als Händler durch die Karibik gesegelt und hatten nicht das Gefühl, daß sie... irgendetwas am Spiel versäumen würden?
Zumal die Truppenmasse, die Banditen abschreckt, den Handelstreck ausbremst (Handelsreisen langwieriger und -weiliger macht) und wohl auch noch so teuer, daß man mit den Erträgen alleine kaum auskommt.

Elvis
25.04.22, 11:21
Ich hab das Spiel mal wieder ausgebuddelt. Es ist zwar noch immer im Early Access, aber mittlerweile technisch und vom Balancing ziemlich ausgereift.
Wundert mich, dass die letzte Post dazu fast 2 Jahre her ist.

Das Spiel bietet zwar noch zahllose Möglichkeiten für weitere Features, aber ich finde es auch so schon sehr solide.
Ich habe zwar bis auf die Deutsch-Mod noch keine Mods ausprobiert, aber wie beim Vorgänger ist die Mod Community natürlich extrem aktiv.

Mariu
25.04.22, 11:57
Es hat sich in jedem Fall in den 2 Jahren viel getan.

Mein letzter Versuch ist etwas her und wurde dann durch keine lust den Fehler zu finden beendet. Da hatte ich versucht Calradia Expanded, Tetsojin und Huaxia in eine Runde zu kriegen.....

Ansonsten wenn es mit Mods losgehen soll, ich würde die beide Calradia Expanded Sachen, wenn die wieder geupdatet werden empfehlen.
https://www.nexusmods.com/mountandblade2bannerlord/mods/1389
https://www.nexusmods.com/mountandblade2bannerlord/mods/2828

Und ansonsten Tetsojin und/oder Huaxia, wenn man mehr Reiche haben will:
https://www.nexusmods.com/mountandblade2bannerlord/mods/2564
https://www.nexusmods.com/mountandblade2bannerlord/mods/2815

Was ich ansonsten immer empfehlen würde sind My Little Warband (selbst die Ausrüstung der Truppen bestimmen)
https://www.nexusmods.com/mountandblade2bannerlord/mods/3164

Und Tournaments Expanded (macht die Turniere besser)
https://www.nexusmods.com/mountandblade2bannerlord/mods/27

Ritter Kunz
25.04.22, 13:03
Wie gut ist denn die Übersetzung im Deutsch-Mod? Kann man den nutzen, ohne permanent eine Hand für den Facepalm frei zu haben? ^^

Francis Drake
25.04.22, 13:54
Der Deutsch Mod finden wir sehr gut.

Was sollen wir den mit den drei Teilen des Drachenbanners sinnvoll machen?

Silkow
25.04.22, 16:34
Es gibt mittlerweile übrigens auch einen ganz gut spielbaren Game of Thrones-Mod.

(Rezension: https://www.gamestar.de/artikel/mount-blade-2-game-of-thrones-mod-spielbar,3379463.html )

Mariu
17.06.22, 20:47
Für die, die noch auf eine deutsche Sprachausgabe gewartet haben, aber 1.8 (mometan in Beta kann man auf Steam testen) ist eine dabei:

Added German localisation.

https://www.taleworlds.com/en/News/505

Mariu
09.08.22, 17:00
Falls einer der Regenten noch anregung brauchte sich Bannerlord zu kaufen. Es gibt da momentan so einen Mod in der Beta:

https://i.imgur.com/emp2ccR.png?1

https://i.imgur.com/6MN3Ivu.jpg

Ruprecht I.
09.08.22, 19:14
Äh, ja? Butter bei die Fische! :reiter:

Mariu
09.08.22, 19:22
Äh, ja? Butter bei die Fische! :reiter:

Moemtan kann man leider nur Empire oder Vampire Counts spielen. Aber es gibt Magie und Schusswaffen. Wir haben unsere Runde als Bright Wizard angefangen und feuerbälle geworfen. :D

Sigmar-Priester können heilen und die Vampire können Untote erschaffen.

Es macht schon spass auch wenn noch viel Zeug fehlt.

Starbuck
24.08.22, 19:27
Am 25.10.2022 ist es soweit, dann wird Mount & Blade II: Bannerlord den EA verlassen und als Version 1.0 released werden wie der Entwickler/Publisher Taleworlds heute bekannt gegeben hat.

Ritter Kunz
24.08.22, 19:50
Eine deutsche Übersetzung ist bereits im Spiel (für die Texte, nicht vertont), die ist auch halbwegs brauchbar. Wir haben vor kurzem von Englisch auf Deutsch umgestellt, und es gibt keine größeren Schnitzer. An manchen Stellen wurden einzelne Dinge vergessen (z.B. bestimmte Ausrüstungsgegenstände), aber da haben Wir schon Schlimmeres erlebt :D

Solokow
27.08.22, 17:12
Abgesehen von der Übersetzung, wie weit ist das Spiel nun nach der doch langen EA Zeit (bzw jahrelanger Entwicklung)?

Elvis
27.08.22, 21:30
Ich bin nicht sicher wie man das am besten beantworten kann. Es ist prinzipiell noch das Spiel, wie es auch bereits kurz nach Release zu besichtigen war. Nur eben ohne Fehler und mit deutlich mehr Feinschliff.
Natürlich sind auch neue Funktionen dazu gekommen. Aber nichts, was das Spiel total gedreht hätte. Aber es ist gut wie es ist und jetzt können die Modder auch ordentlich aufdrehen.

Ruprecht I.
27.08.22, 22:17
Kann man inzwischen seinen eigenen Laden mit einer Burg beginnen? Oder braucht man immer noch eine Stadt dafür?

Mariu
28.08.22, 12:55
Eigentlich hat Elivs schon alles gesagt. Es gab viele Feinschliff und QoL Verbesserungen.

Eigenen Laden konnte man schon länger mit einer Burg beginnen, hab ich irgendwann mal glaub ich um 1.3 rumgemacht.

Ich freu mich dann schon mal auf meine Runde Calrida Expanded und Tetsojin und allen anderne Fraktion die ich so finden kann.

Kann ich im Oktober ja sagen: Ja ist den schon Weihnachten?

Starbuck
01.11.22, 11:46
Am 25.10.2022 ist es soweit, dann wird Mount & Blade II: Bannerlord den EA verlassen und als Version 1.0 released werden wie der Entwickler/Publisher Taleworlds heute bekannt gegeben hat.

Es kam wie es kommen musste, nachdem das Game den EA verlassen hat, haben Wir Uns draufgestürzt wie ein Junkie und daddeln Uns jetzt als "Ragnar Lothbrok" mit unseren Brüdern Rollo (und dessen Gemahlin Yidu) und Uthred sowie unserer Schwester Torvi quer durch Calradia

Starbuck
05.11.22, 17:21
Das erste Zwischenziel ist erreicht, unser Clan hat die Stufe 4 erreicht und kann damit eine eigene Fraktion gründen.
Jetzt heißt es Truppen rekrutieren um bei passender Gelegenheit eine Burg oder eine Stadt in die Hände zu bekommen, denn nur dann kann man zur Fraktion werden.
Ingame sind nunmehr rund 15 Jahre vergangen und der Clan „Kattegat“ hat sich etwas vergrößert:

1.)
Ragnar Lothbrok, 33 Jahre, Clanoberhaupt
Lagertha, sein Weib, 28 Jahre, Baumeisterin des Clans
deren Tochter Gyda, 3 Jahre
https://abload.de/thumb/ragnarc4fmh.jpg (https://abload.de/image.php?img=ragnarc4fmh.jpg) https://abload.de/thumb/lagerthaegi1h.jpg (https://abload.de/image.php?img=lagerthaegi1h.jpg)

2.)
Rollo, 36 Jahre, Ragnars Bruder, Quartiermeister des Clans
Yidu, sein Weib, 30 Jahre
deren Tochter Þórunn, 1 Jahr
https://abload.de/thumb/rollovmi1d.jpg (https://abload.de/image.php?img=rollovmi1d.jpg) https://abload.de/thumb/yidustf45.jpg (https://abload.de/image.php?img=yidustf45.jpg)

3.)
Torvi, 25 Jahre, Ragnars Schwester, Wundärztin und Schmiedin des Clans
https://abload.de/thumb/torvi1od6h.jpg (https://abload.de/image.php?img=torvi1od6h.jpg)

4.)
Uthred, 22 Jahre, Ragnars Bruder, Späher des Clans
Æthelflæd, sein Weib, 20 Jahre
deren Zwillingskinder Stiorra und Harbard, 1 Jahr
https://abload.de/thumb/uthred41iqu.jpg (https://abload.de/image.php?img=uthred41iqu.jpg) https://abload.de/thumb/aethelflaedm4e2z.jpg (https://abload.de/image.php?img=aethelflaedm4e2z.jpg)

5.)
Althegar Fass, 35 Jahre, einziger Gefährte Ragnar Lothbroks
https://abload.de/thumb/althegarceip9.jpg (https://abload.de/image.php?img=althegarceip9.jpg)

6.)
Truppen des Clans:
- 21 Bogenschützen
- 12 Armbrustschützen
- 6 Kavalleristen
- 4 Infanteristen
- 2 berittene Armbrustschützen

https://abload.de/thumb/truppengif2x.jpg (https://abload.de/image.php?img=truppengif2x.jpg)

Dem Clan gehören Werkstätten in vier Städten:
- Waffenschmiede in Sargot
- Waffenschmiede in Odokh (die aus nicht bekannten Gründen kaum Einnahmen generiert)
- Silberschmiede in Onira
- Silberschmiede in Lycaron

https://abload.de/thumb/werkstattent5chx.jpg (https://abload.de/image.php?img=werkstattent5chx.jpg)

Der Clan agierte bislang unabhängig, das beste Verhältnis (93) besteht zum südlichen Imperium und dessen Anführerin Rhagaea.
Hauptsächlich hat sich der Clan der Bekämpfung von Banditen und Rebellen gewidmet sowie Handelsaufträge von allen Fraktionen erledigt.

https://abload.de/thumb/calradiaz7i2o.jpg (https://abload.de/image.php?img=calradiaz7i2o.jpg)

suo
06.11.22, 15:50
6.)
Truppen des Clans:
- 21 Bogenschützen
- 12 Armbrustschützen
- 6 Kavalleristen
- 4 Infanteristen
- 2 berittene Armbrustschützen

Wenn Ihr schon 15 Jahre im Spiel seid, kommt uns das ziemlich ranzig vor. Aber unser Problem ist es auch eher unsere Truppe bezahlen zu können. Da ist der Ansatz, wenig zu unterhalten vielleicht besser. :D

Starbuck
07.11.22, 23:42
Im siebzehnten Jahr seiner Führerschaft über den Clan "Kattegat" eroberte Ragnar Lothbrok die Stadt Argoron, im Norden Calradias gelegen, und erklärte sie zu seiner Heimstatt und zum Zentrum des "Danelag" welches sich nun unter seiner Herrschaft weiter ausdehnen sollte.

https://abload.de/thumb/sieg3vc31.jpg (https://abload.de/image.php?img=sieg3vc31.jpg) https://abload.de/thumb/argoronpidbi.jpg (https://abload.de/image.php?img=argoronpidbi.jpg) https://abload.de/thumb/danelagrdd57.jpg (https://abload.de/image.php?img=danelagrdd57.jpg) https://abload.de/thumb/drachenbanners1dbs.jpg (https://abload.de/image.php?img=drachenbanners1dbs.jpg)

Starbuck
12.11.22, 15:51
Noch bevor König Ragnar die Herrschaft über Argoron konsolidieren konnte, zogen die Wolken des Krieges über das "Danelag". Überfälle auf die umliegenden Dörfer alarmierten den König und als die Späher das Herannahen einer 1.000 Mann starken Armee des nördlichen Imperiums meldeten, war dem König der Ernst der Lage sofort bewusst.
In aller Eile wurden die Truppen marschfertig gemacht und in einer mondlosen Nacht zogen die Krieger des "Kattegat"-Clans aus Argoron ab und gaben die Stadt auf, auf dem Marschweg wurden hierbei kleinere Trupps des Imperiums niedergemetzelt. Der Gegenschlag ließ aber nicht lange auf sich warten und traf die Handelskarawane unter Althegar Fass, die vom Imperium aufgebracht wurde.
Am nächsten Morgen bereits marschierten die Imperialen in Argoron ein und besetzten die Stadt.
Sie sollten jedoch nicht allzu lange Herr über die Stadt bleiben, denn nun traf sie ein Gegenschlag, ausgeführt vom westlichen Imperium, welches Argoron schnell eroberte.

Für König Ragnar spielte dies zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr, ihm war jetzt daran gelegen Rache zu nehmen am Imperium welches ihm sein Königreich entrissen hatte. Nachdem die Truppe reorganisiert und ausreichend verproviantiert war, begann die Jagd auf Imperiums-Truppen.

Starbuck
13.11.22, 20:02
Es folgten Monate harter Kämpfe gegen das nördliche Imperium, wo immer Späher imperiale Truppen entdeckten, wurden sie von König Ragnar angegriffen. Mehr und mehr schwand die Macht von Imperator Lucon, denn seine Feinde nutzten seine Schwäche gnadenlos aus, während tausende Krieger im Kampf gegen Ragnar Lothbrok ihr Leben ließen, verlor das Imperium Stadt um Stadt und Burg um Burg.

Einzig Burg Gaos blieb ihm und dorthin zog er sich schließlich mit seinen restlichen Soldaten zurück, die Truppen König Ragnars auf den Fersen die lauerten wie Wölfe um die Schafe zu reißen wenn die Wachhunde abgelenkt sind.

Und der Wille der Götter schien es zu sein, dass Ragnar Lothbrok dort zu sein hatte, wo sich ihm nun eine Gelegenheit offenbarte. Die unweit von Burg Gaos gelegene Stadt Myzea rebellierte gegen ihre Eroberer und jagte diese aus der Stadt. Kaum erreichte die Kunde davon den König ließ er seine Männer gegen die Stadt marschieren und eroberte sie nach kurzem Kampf.

Mit dieser Basis im Rücken, hatte König Ragnar nun vor dem nördlichen Imperium den Gnadenstoß zu versetzen. Fast 500 Mann legte er als Garnison in die Stadt und mit den restlichen seiner kampferprobten Krieger zog er dann schleunigst wieder nach Westen um die Burg Gaos im Auge zu behalten und jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen um die Truppen Imperator Lucons weiter zu dezimieren.

https://abload.de/thumb/kriegsverlaufcuf97.jpg (https://abload.de/image.php?img=kriegsverlaufcuf97.jpg) https://abload.de/thumb/burggaosehdrc.jpg (https://abload.de/image.php?img=burggaosehdrc.jpg) https://abload.de/thumb/neuesreichzsi7u.jpg (https://abload.de/image.php?img=neuesreichzsi7u.jpg) https://abload.de/thumb/calradia1k1fxg.jpg (https://abload.de/image.php?img=calradia1k1fxg.jpg)

Mariu
21.03.25, 17:53
Bannerlord kriegt eine "Wikinger"-DLC:https://store.steampowered.com/app/2927200/Mount__Blade_II_Bannerlord__War_Sails/

Wir kreigen endlich See-Kämpfe!!!

AG_Wittmann
21.03.25, 20:53
"Es sind 'öme'! Beim Jupite'! Eno'm viele 'öme'! Das Mee' ist nu' so bedeckt von 'öme'n!"

Francis Drake
21.03.25, 23:50
Auch heute gesehen! Erinnert uns an die "alte" Wikinger Welt in Mount an Blade Warband. Bebbanburg!!! :)

Mariu
08.07.25, 21:49
Falls wer in Sengoku Jidai erleben will, es gibt jetzt einen ziemlich umfangreichen mod der Bannerlord nach Japan verlegt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3496296180