PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 11



Daiq
09.08.15, 19:22
Werte Anwesende,

da Wir versuchen, unser kostenfreies Update auf Windows 10 zu beziehen, Uns dieses aber bislang nicht angeboten wurde, wurde am Wochenende bezüglich dieses Themas recherchiert. Dabei ist aufgefallen, dass scheinbar der Internet Explorer 11 für den Bezug des Updates erforderlich ist. Da Wir den IE normalerweise nicht nutzen, war dieser noch nicht auf IE 11 gepatcht. Wenn Wir nun versuchen, diesen zu installieren, erhalten Wir immer die folgende Nachricht: "Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen". Die in der zugehörigen Hilfeseite https://support.microsoft.com/de-de/kb/2872074 aufgeführten Lösungsvorschläge wurden komplett ohne Erfolg versucht.

Es wurde versucht, dass Update über Windows Update und über die Offlineinstallation ( http://windows.microsoft.com/en-us/internet-explorer/ie-11-worldwide-languages ) zu installieren, die Offlineinstallation wurde sowohl bei angeschlossenem Netzwerkkabel wie auch komplett offline versucht, alle Installationsversuche wurden sowohl bei eingeschalteter Security Suite wie auch bei ausgeschalteter Security Suite versucht. Alle versuchen endeten im weiter oben genannten Ergebnis.

Unser Rechenknecht:

Intel Core i5-4460
8 GB Ram
AMD Radeon Tri X R9 290 4GB Ram (Catalyst Treiber vom 29.07.2015 installiert)
AS Rock H97 Pro 4
Windows 7 Professional 64 Bit
Alle Windows Updates, mit Ausnahme IE11 sind installiert

So langsam aber sicher sind Wir mit unserem Latein am Ende, hat jemand der Werten Anwesenden noch weitere Lösungsvorschläge?

Garfield
09.08.15, 19:40
Öhm, kann man nicht sich das ISO runterladen und dann einfach upgraden? Ich habe ne EDU Version, also über die Uni bezogen, kann euch zum Upgrade nichts weiter sagen, aber ich würde an eurer Stelle da mal nach fahnden, das sollte ja ungeachtet des Patchstandes von Windows 7 gehen.

Alith Anar
09.08.15, 21:03
Entweder (wie der Kater schon schreib) holt euch die ISO per Download Utility, oder schaut mal unter

c:\windows\windowsupdate.log

Evtl steht da drin, was der Fehler ist.

Alternativ, mal den Windows Update Dienst stoppen, dann in C:\windows\ den Order "SoftwareDistribution" löschen und die WindowsUpdates noch mal anschmeissen.

Jorrig
10.08.15, 09:41
Den ganzen Kram habe ich auch alles gelesen und ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Am Wochenende habe ich dann von Microsoft die Meldung bekommen, und dann lief das Update einwandfrei. Es dauert aber ein paar Stunden, das macht man am besten während der Arbeit oder wenn man eh was anderes vorhat. Fazit: Einfach ein wenig warten könnte das Problem von allein lösen.

Tex_Murphy
10.08.15, 14:55
Das mit der ISO-Datei haben Wir auf Unserem Laptop, auf dem das AktivierungsIcon trotz aller Updates nicht angezeigt wurde, auch probiert, jedoch wurde Unser Win7-key nicht akzeptiert. Wir nehmen mal an, dass die ISO-Datei bereits einen Win10-key benötigt, den man aber erst mit dem Upgrade erhält.
Wir haben einfach das "Media Creation Tool" von Microsoft heruntergeladen, und darüber konnte man das Upgrade problemlos starten.

Ryo
10.08.15, 23:06
Ich habe es selbstständig ausgelöst. Offiziell mit dem Microsoft Programm

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

hat es bei mir mit Windows 7 als Ausgangslage sofort geklappt.

Daiq
12.08.15, 16:38
Vielen Dank für die wertvollen Vorschläge, es wird wohl eine Mischung aus noch kurze Zeit warten und dann gegebenenfalls manueller Auslösung des Upgrades werden.