PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampagne funktioniert nicht



Daiq
31.07.03, 23:42
Hallo!
Ich habe eben mit einem Freund von mir telefoniert, der mir folgendes Problem mit seiner Medieval Version schilderte:
Er kommt ins das Spiel rein, kann wohl irgendwelche Schlachten spielen, aber immer, wenn er versucht eine Kampagne zu spielen stürzt sein Computer komplett ab. Er hat den aktuellen Patch installiert und das Spiel bereits zwei mal neu installiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Spiel gemacht und kann helfen?
Besten Dank im voraus.
Gruß
Daiq

Gottfreak
01.08.03, 12:57
Vielleicht liegts an der Direct X Version, einfach mal eine neue drüber machen.

Maximus
01.08.03, 13:03
Jaja, Medieval....

Bevor ich antworte: 2 Fragen

I. Konnte dein Freund das Spiel schonmal vorher auf seinem PC spielen?

II. Welche Grafikkarte hat er?

Daiq
01.08.03, 13:48
@Gottfreak: Ob er die neueste Direct X Version hat, weiß ich leider nicht, wird die benötigte Direct X VErsion nicht auf der Spiel CD mitgeliefert?

@Maximus: Er konnte es noch nicht spielen. Welche Grafikkarte er hat weiß ich leider nicht, werde ihn aber mal fragen.

Gruß
Daiq

Maximus
01.08.03, 14:04
Naja, IMHO gibt es mit GeForce 4 Karten teilweise Probleme, so z.B. bei mir.

Daiq
01.08.03, 14:09
Eine Geforce 4 wird es nicht sein, da der PC schon etwas älter ist. Die Systemanforderungen für das Spiel werden aber voll erfüllt.

Kuido Gnopp
28.08.04, 10:35
Meine Wenigkeit hat exakt das gleiche Problem und zwar nicht erst seid gestern. Versuche seid knapp eineinhalb Jahren alle paar Monate MTW auf´s Neue zu installieren, aber es klappt nicht mehr, genau wie der werte Threadstarter es sagte, die Kampagne schmiert jedesmal ab.

Wir können uns das, angesichts der Tatsache das es vor langer Zeit einmal perfekt funktionierte, wirklich nicht erklären.

Dieses Problem haben aber Mehrere, wie ich vor Ewigkeiten mal im alten Medieval-Forum erfahren habe; nur eine Lösung scheint nicht in Sicht.

Wahrlich frustrierend, würde ich doch nur allzu gerne einmal wieder das Heilige Deutschland zum Triumphe führen. :(

Germanicus
30.08.04, 15:13
Tja, vielleicht liegts auch an einem Windows-Update, dass es zwischendurch gab...habe nämlich ein ähnliches Problem mit dem EgoShooter Call of Duty, wo ich plötzlich nicht mehr den Einzelspieler-Modus benutzen kann.

Kuido Gnopp
01.09.04, 08:11
Tja, vielleicht liegts auch an einem Windows-Update, dass es zwischendurch gab...habe nämlich ein ähnliches Problem mit dem EgoShooter Call of Duty, wo ich plötzlich nicht mehr den Einzelspieler-Modus benutzen kann.


Und was sollte meinereiner nun unternehmen? :???:

Elias
01.09.04, 09:14
Im Zweifelsfall ist ja der Support des dt. Publishers Activision für solche Fälle zuständig. Versucht doch dort einmal eine Stellungnahme zu erwirken.

Germanicus
01.09.04, 11:14
Und was sollte meinereiner nun unternehmen? :???:

Tja, Windoof-Updates deinstallieren. Bzw. das Windows SP2 tunlichst nicht installieren. Damit lief bei mir nämlich kaum noch ein Spiel. Also habe ich es wieder runtergenommen.

Probieren zumindest schadet nicht.

rappodon
02.09.04, 17:39
Da können Wir helfen.

Microsoft hat eine Liste von Software rausgebracht, welche NICHT mit dem SP 2 (oder nur schlecht) laufen.

Medieval ist dabei.

Das ist momentan auch bei Uns noch der Grund auf SP2 zu verzichten.

Elias
02.09.04, 22:16
Ein Grund mehr bei Activision anzuklopfen. Ansonsten glauben die eventuell, ein entsprechender Patch sei nicht nötig. ;)

Bin ich froh das ich XP bislang verschmäht habe. :cool:

TMl
30.09.04, 14:41
Seltsamer Weise hatte ich auch damals Probleme mit einigen Treiberversionen festgestellt (damals noch Detonator), also vielleicht auch mal nen älteren Treiber probieren ;) ...

Dr. Evil
30.09.04, 17:44
Wir hatten einmal dasselbe Problem. Nachdem wir den aktuellsten Grafikkartentreiber installierten, hat wieder alles funktioniert...

Heinrich der Löwe
17.08.06, 09:50
Wir hoffen es ist Uns gestattet einmal einen Thread aus der Versenkung zu holen. :D

Wir haben das Selige Medieval wieder einmal installiert und natürlich auch selbige Probleme gehabt.

Es hilft als Einziges bei manchen anscheinend nur einen älteren Grafiktreiber zu installieren.

Bei Uns läuft es so nämlich wie geschmiert. :)

Bleibt nur die Frage, woher bekommt man noch einen alten Treiber? :???:

Deswegen hier ein Link zu einer Seite, von der man eben auch ältere Treiber herunterladen kann. :eek:

http://www.driverguide.com/

Und nun wünschen Wir viel Spaß beim ungetrübten Medievalgenuss.
:gluck: