PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulings War in the East läuft nicht mehr...



Schröthilf
21.08.15, 16:37
Werte Mitregenten,

in diesem, meinem ersten Beitrag im Forum möchte ich mich vorstellen und außerdem Hilfe bei einem Problem erbitten.

Ich bin Mitte 30, spielte in der Vergangenheit meist Flugsimulatoren (IL2 und Combat Flight Simulator) und ganz gern Strategiespiele. Civilisation wäre da als Beispiel zu nennen, ebenso Hearts of Iron 2. Außerdem spielte ich mehrere Jahre Titel aus der Combat Mission Serie, leider findet man dafür so leicht keine Gegner mehr. Vor 2 oder 3 Jahren legte ich mir dann War in the East zu. Ich habe seitdem 2 große Kampagnen gegen die KI beendet. Letzten Winter begann ich eine Kampagne als Russe, von welcher ich die ersten Züge spielte (bis Anfang September 1941). Mich verlies dann doch irgendwie die Lust, und ich spielte die letzten Monate etwas War Thunder.

Jetzt wollte ich bei War in the East weitermachen, und das Spiel bleibt jedesmal beim Zug der KI hängen. An meinem Rechner änderte sich nichts, außer das ich einen anderen Virenscanner nutze (von Avast free auf Avast pro). Avast schaltete ich schon aus, das scheint nicht die Ursache zu sein.
Ich deinstallierte das Spiel, installierte es neu, patchte es automatisch auf den neuesten Stand, startete eine neue Kampagne als Russe, auch da bleibt es ständig beim ersten Zug der KI hängen (seltsamerweise immer, wenn die gleiche Einheit angegriffen wird). Mit einem alten Spielstand tritt das gleiche Problem auf. Auch mit dem Behandeln von Kompabilitätsproblemen (Einstellung WIN XP SP3, denn auch darauf lief das Spiel vor dem Wechsel auf WIN 7 einwandfrei) funktioniert es nicht.

Jetzt bin ich etwas ratlos, es wäre nett, wenn jemand Anregungen für mich hätte!

Ein paar Daten zu meinem Blechdeppen:

WIN 7 Pro 64 Bit
Prozessor: AMD Athlon X2
Grafik : ATI Radeon HD3800

Wie gesagt, es lief bis vor einigen Monaten fast einwandfrei. Das einzige was ab und zu mal auftrat war das das Spiel während der Aktionsphase der KI ab und zu mal kurz hängen blieb, es lief jedoch nach 2-3 Sekunden normal weiter.

Besten Dank im Vorraus!

Hjalfnar
21.08.15, 16:47
Genau das patchen könnte das Problem sein. Schaut einmal nach, ob nicht vielleicht etwas über Savegame-Inkompatiblität bekannt ist. Wir kennen das Problem von Crusader Kings 2...da hat Uns ein Patch einen ganzen Haufen Savegames unspielbar gemacht...

Schröthilf
21.08.15, 19:41
Als wir es mit unserem alten Spielstand versuchten, war das Spiel im gleichen Zustand wie zu dem Zeitpunkt, als wir den Spielstand erstellten. Wir patchten da noch nichts, erst nach Neuinstallation. Nach der Neuinstallation begannen wir ein neues Spiel zum testen, und auch bei diesem tritt der Fehler auf. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Monty
21.08.15, 20:34
Schaltet mal den Sound und gegeben falls die Animationen ab. Oder mal in den Fullscreen Modus oder Windows Modus wechseln.

Denniss
22.08.15, 08:47
Welche Version von WitE ist im Einsatz?
Es gibt durchaus Phasen wo die KI sehr lange rumrechnen muß für einen Zug, besonders z.B. im Frühling 42 wenn das gute Wetter kommt.
Kannst Du irgendwo das hoffentlich gespeicherte Spiel der russischen Seite hochladen? Dann können andere das testen ob es bei ihnen auch hängt.

Schröthilf
23.08.15, 16:41
Ja, am Ende unserer letzten Kampagne (September 43 auf deutscher Seite) hatte die KI fast eine Stunde zu tun.

Unser Problem lag ja nicht an diesem speziellen Spielstand, auch mit neu erstellten Spielen (Startzug der großen 41er Kampagne als Russe) blieb das Spiel mittendrin hängen. Scheinbar hat sich das Problem aber erledigt.

Wir deinstallierten das Spiel und installierten es neu (1.04.36) in einem anderen Ordner als zuvor. Monty´s Ratschlag beherzigend schalteten wir die Soundeffekte sowie die "Animation" ab und ließen die KI im Fenster Modus rechnen. Als das lief patchten wir auf 1.07.11, nach Erfolg dessen testeten wir mit unserem alten Spielstand und der ging. Wir spielen den jetzt weiter und werden uns Zug für Zug an die alten Einstellungen herantasten. Wir wären im Traum nicht darauf gekommen das es damit was zu tun haben könnte, von daher sind wir sehr dankbar für die Ratschläge!

Nun können wir den Beginn der Schlechtwetterperiode 1941 kaum noch abwarten!

Schröthilf
23.08.15, 16:44
Was uns allerdings erstaunt, ist die Tatsache das es aus heiterem Himmel kam, wir spielten ca. 4-5 Monate nicht mehr. Und trotz dessen wir das Spiel absolut unangetastet ließen liefs nicht mehr...

Schröthilf
06.09.15, 22:58
Abschließend möchten wir feststellen das es wohl die Soundeffekte sind, die zum hängenbleiben führen. Schalten wir sie während des Zuges der KI aus klappts, sind sie aktiviert klappts nicht. Wir testeten es mehrere Male.

Denniss
06.09.15, 23:38
Wurden irgendwelche Audiocodecs installiert oder entfernt? Gerne spackt da mal einer rum.
Bitte mal das Codec Tweak Tool auspropieren
http://www.computerbild.de/download/K-Lite-Codec-Tweak-Tool-5019643.html

Monty
07.09.15, 20:44
Wir tippen eher auf Direct X Treiber. Seit WITP machen die immer Probleme, insbesondere bei Onboard Soundkarten.

Schröthilf
11.09.15, 19:15
Nein, Codecs wurden nicht installiert, zumindest nicht das wir uns daran erinnern könnten.
Unsere Onboard Soundkarte quittierte schon vor langer Zeit ihren Dienst, seitdem haben wir eine separate.

Wenn wir mal Muße verspüren sollten werden wir dem Problem weiter auf den Grund gehen, wir sind bis dahin damit zufrieden das es überhaupt wieder läuft. Von daher vielen, vielen Dank!
Zumal unser Rechenknecht in letzter Zeit vermehrt Auflösungserscheinungen zeigt. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste.